Vielen Dank für Eure Beiträge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von leva » 03.05.2016, 18:28


Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 03.05.2016, 21:14

Liebe Lizzi,

ich habe verstanden, was Du meinst. Gadi hat auch erwähnt, dass eine Userin nicht gemeint war. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Eine sehr dumpfe Ahnung habe ich von dem, was Ihr hier leistet.


Du schriebst:
Ich habe manchmal schon Wochen damit verbracht einer Userin die mich privat angeschrieben hat zu raten und zu helfen, nur um dann festzustellen sie hat ihrem Habibi wieder Geld gegeben, und er ist wieder damit abgehauen wie gehabt.
Ich verstehe vollkommen. Für mich ist alles geklärt. Es war mir wichtig zu sagen , und das galt im allgemeinen, dass ich manches Mal in einem Thread überrascht war. Abgehakt. Meinung kundgetan, Meinungen gehört.

Trotz meiner 71 Jahre habe ich noch nicht vergessen wie es ist wenn man verliebt ist und nur das Beste im Anderen sieht, und wie schlimm die Enttäuschung ist wenn es dann anders kommt.
Darum schreibe ich ja auch in diesem Forum.
Ja, das ist es. Und toll, dass Du hier schreibst. Mit Deinem fundierten Wissen hilft Du denn ja bestens und sicher weiter. Es tut immer weh, wenn ein Traum sich nicht erfüllt!! Das ist schlimm.

Liebe Grüße

Laura Marie

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 03.05.2016, 21:27

Hallo Thelmalouis,
Ob der Ton hier im Forum manchmal als etwas rauer empfunden wird, ist rein subjektiv. Hier musst du für dich einen Weg finden, damit umzugehen. Klar, kannst du es ansprechen, solltet du dich angegriffen fühlen.
Das ist mir klar. Ich habe mich vorgestellt und leise diese Kritik geäußert. Ich habe viel Gutes geschrieben. Ich würde mir wünschen, dass das auch wahrgenommen wird.
Sie mal, dir hat dieses Forum sehr weitergeholfen, alleine das ist es was zählt.
Das hat es. Was mich erschreckt, teile ich auch gern mit. Ob das verstanden und willkommen geheißen wird, darauf habe ich wenig Einfluss. Schön wäre das.

Liebe Grüße Laura Marie

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 03.05.2016, 22:17

Liebe Corinna,
Ich denke nicht, daß es verkehrt ist nach einer Bereicherung zu suchen. Und ich denke, daß ein Mann durchaus eine Bereicherung sein kann. Wenn es dann aber ein Beznesser ist, an den wir geraten, dann haben wir es mit einem Menschen zu tun, der keinerlei Interesse an einer partnerschaftlichen Beziehung hat. Einem Beznesser ist es egal, wie und wer Du bist. Vielleicht findet er Dich sympathisch, vielleicht findet er Dich unsympathisch. Das spielt für ihn keine große Rolle. Er möchte Sex, Geschenke, Geld und/ oder eine Aufenthaltsgenehmigung.
Ja, als Beznesser war er keine Bereicherung, die ich gesucht habe. Ich habe, hinter eine Tür geschaut, die mein Interesse geweckt hat. Dass ich dem nachgegangen bin, macht mich froh. Auch wenn das komisch klingt.
ÜBEL fand, ich, was ich vorfand, erschreckend. Und dass dieser Mann auch eine ihm unsympathische Frau genommen hätte, oder auch hat, ist leider wahr. :roll:

Du schriebst: (Zitat von meinem Post)
Welche Machtlosigkeit genau meinst Du (wenn Du antworten magst)?
Ich versuchs mal. :wink: Also das Gefühl in dieser Situation diesen Menschen nicht erreichen zu können. Gegens eine Absichten, gegen seine Prägung keine Chance zu haben. Sagt Dir das was?
Ich finde es gut, daß Du bereits in dieser Phase erfaßt hast, daß bestimmte Kommentare für ihn eine Fortbildung wären.
Danke. Wie leva glaube ich schrieb, wäre das anders wohl auch gefährlich geworden. Er hatte ja Gewalt angekündigt und Übergriffe bereits versucht. Das habe ich vielleicht unterschwellig gespürt (zittern).
Für mich war auch die Auseinandersetzung mit einer anderen Mentalität und Kultur ein Teil meiner Auseinandersetzung.
Das geht mir auch so. Das war glaube ich auch wichtig für mich.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Auseinandersetzung und hilfreiche Ideen.
Das wünsche ich Dir auch!! Danke. Keep your ears stiff und halte Deinen Wert hoch. :D


Liebe Mary70,

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 03.05.2016, 22:42

Mary70 hat geschrieben:Liebe Laura Marie,
Ich bin sehr lange verzweifelt gewesen über dass was mir passiert ist. Und dass verrückte ist dass ich es schon in der Situation (Beziehung mit ihn) gewusst habe was lauft.


Es war die Hoffnung, vielleicht die Dich hat weitermachen lassen, Verlustängste? Bei mir spielt da alles mit rein. Ich fand die Verbindlichkeit der Treffen schon sehr angenehm...naja, der Rest ist bekannt. :(
Aber auch habe ich ihn nicht so ernst genommen mit seiner Aussagen. Sah es als Provokation, bin deswegen nicht darauf eingegangen aber wenn er Weg war, habe ich mich Gedanken gemacht da war immer wie ein versteckte Botschaft dahinter welche ich in der Moment nicht verstanden hat oder wollte.
In manchen Situationen habe ich es auch so erlbet wie Du und mich erschrocken, oft aber auch direkt in der Situation. Ein Grau, widerlich. Pfui!!

Ich bin dann später wieder auf seiner Bemerkungen zurückgekommen wie und was er gemeint hat und somit hat er es checkt dass ich mich Gedanken machen und es richtig machen will.
Der typische Beznesser wertet die Zuwendung als Schwäche...wie schlimm. Das ist sehr perfide.
Warum? vielleicht wegen Erziehung. Ich weiss es nicht.
Das kann gut sein. Alte Verhaltensmuster wirken lange nach. In meinem Fall spielt was Altes rein. Das erklärt mir das Nachweinen.
Es tut weh zu erfahren dass der Welt manchmal anders funktioniert wie gewünscht
Ja, das ist eine schwere Erkenntnis, die man verarbeiten muss. Es theoretisch zu wissen, welche Arten von Gewalt es gibt und dass so etwas praktiziert wird ist etwas anderes, als es ganz persönlich zu erfahren.
aber es wird dir kein zweites mal passieren weil du dich jetzt Gedanken machst und reflektierst was dir passiert ist.


Hoffe ich für alle, denen das passiert.
Und du hast zum Glück frühzeitig ein Schlussstrich gezogen...Sei stolz, du weisst jetzt dass du auf dich verlassen kannst. Sei nicht böse mit dir dass du gewissen Sachen gefallen haben lässt, dass passiert manchmal auch in alltägliche Situationen.
Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar. Ich versuche mir Gutes zu tun nach dieser großen Strapaze.
Du hast daran geglaubt und dass ist stinknormal...
Das ist ein Satz, der sooo gut tut. "Stinknormal"...hahaha klasse, so ist es.
Viel Erfolg, dass kommt gut mir dir. Der Welt können wir leider nicht retten von Bezness aber wir (und uns Umfeld) können uns für immer und ewig schützen..
Liebe Mary70, ich wünsche Dir ganz viel Gutes weiterhin und allen Betroffenen, gerade nach solchen Erfahrungen :!: Behalte das Gute und halte auch Du die Ohren steif.Was Gutes tun im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ist gut und auch die Summe macht was aus.

Liebe Grüße

Laura Marie

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 03.05.2016, 22:55

leva hat geschrieben:
So versuche ich das auch zu sehen. Noch ist das schwer für mich. Die Trauer ist oft noch stärker. Ja, aber ich glaube auch, das unterm Strich sich Ehrlichkeit auszahlt. NULL Gewinn wegen grober Unverschämheit und menschenverachtendem Verhalten. Doch paradoxerweise tat / tut er mir gelegentlich sogar Leid. Ich bedauere mit ihm nicht offen gestritten zu haben. D.h. viele seiner Unverschämtheiten ließ ich unkommentiert während ich langsam den Entsachluss fasst, dass das lebensgefährlich ist. ich wollte ihn nicht schulen, verstehst Du?
Du hast evtl noch Hoffnung auf eine "gute Beziehung gehabt.Mitleid/Verstaendnis ist mMn voellig fehl am Platz bei so einem groben Verstoss.Es gibt nix worueber du trauern muesstest.Du hast nix verloren.Was man nicht hat(Liebe/Zuneigung/Verlaesslichkeit) kann man nicht verlieren.
Ja, hatte ich.Und die Verbindlichkeit verbunden mit einem christlich geteiltem Weltbild war für mich attraktiv. Das wusste der Ungute.

Mitleid ist fehl am Platze- Danke für das Erwähnen. ("Hirn an Herz bitte begreifen" "Herz: Einen Moment noch bitte!" :roll: )

Dir auch alles Gute, liebe Leva! :D

Danke für den Link von Moonlightbae! Habe ich gelesen.
Man sollte immer bedenken,dass Maenner seien sie Einwanderer,Fluechtlinge sich ja an die landestypische Lebensweise anpassen sollten u nicht von D Frauen erwartet werden kann sich an afrik.Verhaeltnisse anzupassen.Das waere dann notwendig,wenn die D Frau mit ihrem Freund/Ehemann in dessen Heimatland lebt.arbeitet/Familie gruendet.
Stimmt exakt, frau muss es "nur"einfordern. Hier liegt meiner Meinung schon der Hase im Pfeffer. :roll:
Bina Beziehungen /Ehen erfordern Kompromisse von beiden,damit sie funzen.
Absolut.

Corinna
Beiträge: 358
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Corinna » 05.05.2016, 10:37

Liebe Laura Marie,

Ich fragte:
Welche Machtlosigkeit genau meinst Du (wenn Du antworten magst)?
Du hast geantwortet: I
ch versuchs mal. Also das Gefühl in dieser Situation diesen Menschen nicht erreichen zu können. Gegens eine Absichten, gegen seine Prägung keine Chance zu haben. Sagt Dir das was?
Ich habe mich damals mit der Kultur, der Mentalität und dem persönlichen Charakter meines Beznessers auseinandergesetzt. Heute sehe ich es so, daß ich damals damit in eine falsche Richtung geguckt habe. Ich habe – ganz natürlich – mich verhalten wie in einer „normalen“ Liebesbeziehung. Es war aber keine Liebesbeziehung sondern Bezness. Bezness = BEZiehung und busiNESS. D. h. es war diese spezielle Betrugsmethode, bei der Beziehung eingesetzt wird, um den anderen leichter betrügen zu können. In Wirklichkeit stecken knallharte egoistische Interessen hinter dieser Art von Beziehung. Die Beziehung „ölt“ den ganzen Betrug.

Das war auf jeden Fall etwas, was ich mir nach Ende mit meinem Beznesser immer wieder klar machen mußte, um so nach und nach zu verstehen, was da wirklich passiert war. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriger Punkt bei der Verarbeitung.

In einer „normalen“ Beziehung kann ich mit meinem Partner vielleicht viele Punkte gut lösen, aber immer wenn es um das Fernsehen geht, klappt nichts. Er sieht bis nach Mitternacht fern und ist morgens müde und mißgestimmt. Ich kann reden und reden und reden, was ich will – es ändert sich nichts. In diesem Beispiel ist dann der Fernsehkonsum meines Partners wie eine Sucht. Bei Sucht muß er selbst etwas machen, das kann ich nicht für ihn tun. Wenn er sich nicht mit dem Thema „übermäßiges Fernsehen und die Ursachen“ auseinandersetzen will, bin ich machtlos.

Bei Beznessern würde ich für mich selbst weniger von Machtlosigkeit als mehr von Täuschung sprechen (wobei natürlich auch Machtlosigkeit dabei ist), und heute würde ich sagen, er hat sich so verhalten wie er es tat, weil das zu seinem Bezness – Konzept gehörte. Eine „normale“ Beziehung gehörte für ihn nicht dazu und wurde nur vorgetäuscht, um beznessen/ betrügen zu können.

Ich finde es für mich sehr wichtig, genau über die Methode von Bezness Bescheid zu wissen. Das ist für mich eine von mehreren Sichtweisen, die mir weiterhilft. Vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Corinna

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 07.05.2016, 22:52

Liebe Corinna,

erst einmal vielen Dank für deine Zeilen.


Du schriebst:
Es war aber keine Liebesbeziehung sondern Bezness. Bezness = BEZiehung und busiNESS. D. h. es war diese spezielle Betrugsmethode, bei der Beziehung eingesetzt wird, um den anderen leichter betrügen zu können. In Wirklichkeit stecken knallharte egoistische Interessen hinter dieser Art von Beziehung.
Ja, das sickert erst jetzt langsam in mein Bewusstsein, sodass das Nachtrauern wirklich schwächer wird. Es ist schwer so etwas zu verstehen, wenn man in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen ist. Für mich als Christin sind, ohne ständig den Zeigefinger zu erheben, die zehn Gebote Grundsatz meines Handelns. Auch die Würde meines gegenübers, Freund oder Feind, ist für mich (unabhängig von auftretenden niedrigen Instikten :mrgreen: , klar definiert. da er sich als Christ ausgabe, bin ich von einer ähnlichen Grundhaltung ausgegangen. Nun weiß ich es besser :roll: .

Das ist der Schwierigste Punkt auch bei mir gewesen. Aber das Schreiben und der Kontakt hier hilft mir ungemein. Danke dafür an das Forum, danke an die, die geantwortet haben. Jede Antwort zählt(e)
Das war auf jeden Fall etwas, was ich mir nach Ende mit meinem Beznesser immer wieder klar machen mußte, um so nach und nach zu verstehen, was da wirklich passiert war. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriger Punkt bei der Verarbeitung.
Das spricht mir aus der Seele!!

Liebe Corinna, danke für deine Hilfe!! :D
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinem Freund.

Laura Marie

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 07.05.2016, 23:05

Hier noch ein Nachtrag:

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihm die Bibel doch gerne um die Ohren hauen. :mrgreen: :mrgreen:

Corinna
Beiträge: 358
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Corinna » 08.05.2016, 12:47

Liebe Laura Marie,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich fange einmal mit einer Frage an.

Du schreibst:
" Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinem Freund".
Von welchem Freund redest Du?

Ich schrieb:
Es war aber keine Liebesbeziehung sondern Bezness. Bezness = BEZiehung und busiNESS. D. h. es war diese spezielle Betrugsmethode, bei der Beziehung eingesetzt wird, um den anderen leichter betrügen zu können. In Wirklichkeit stecken knallharte egoistische Interessen hinter dieser Art von Beziehung.
Du hast geantwortet: Ja, das sickert erst jetzt langsam in mein Bewusstsein, sodass das Nachtrauern wirklich schwächer wird.
Ja, das geht wirklich langsam. Langsam aber sicher, so läuft es bei mir. Es geht ja auch nicht nur darum, das Ganze intellektuell zu begreifen. Das ist noch relativ einfach. „Es gibt eine Betrugsmasche mit dem Namen Bezness und die läuft nach diesem Muster ab.“ Natürlich ist es auch hilfreich diese Masche zu durchschauen.

Sehr viel wichtiger halte ich aber die emotionale Seite von Bezness. Ein emotionales Verstehen läßt sich nicht mal so einfach schnell und effizient herstellen. Es gibt da nicht den starken Schmerzkiller und schon ist der Schmerz weg. Hier geht es um ein Verarbeiten. Nicht darum, wie schnell man Sachen wegstecken kann.

Du schreibst:
" Es ist schwer so etwas zu verstehen, wenn man in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen ist. Für mich als Christin sind, ohne ständig den Zeigefinger zu erheben, die zehn Gebote Grundsatz meines Handelns. Auch die Würde meines Gegenübers, Freund oder Feind, ist für mich (unabhängig von auftretenden niedrigen Instinkten , klar definiert. da er sich als Christ ausgab, bin ich von einer ähnlichen Grundhaltung ausgegangen. Nun weiß ich es besser ."
Ein Beznesser hat seine eigenen „Gebote“. Wenn man wie ein Reporter einen Beznesser interviewen würde, dann würde der Beznesser wahrscheinlich genau erklären, wieso er sich so verhalten darf, wie er es tut und das er nichts Falsches tut.

Für mich hat Bezness nichts mit Moslems zu tun. Oder anders ausgedrückt: Bezness gibt es überall. Du findest das in Thailand, wo wohl eher die Männer gebeznesst werden, in Sri Lanka, auf Kuba usw. In Deutschland ist ein Heiratsschwindler kein Begriff, mit dem die Leute nichts anfangen können.

Ich gehe nicht davon aus, daß jemand ethisch „gut“ ist, wenn er sich als Christ bezeichnet. Ich habe einmal einen Spruch gelesen, der lautete „Wenn jemand in die Kirche gehst, macht dies aus ihm genauso wenig einen Christen, als das aus ihm ein Auto wird, wenn er in der Garage stehst.“

Für mich gibt es bei allen Religionen gute und schlechte Menschen und ebenfalls bei Menschen ohne Religion. Und auch gute Menschen haben ihre schlechten Seiten und schlechte Menschen haben ihre guten Seiten.

Beznesser finden oft ganz zielsicher den Punkt, der das Gegenüber „überzeugt“. Bei Bezness geht es darum einen Traum zu verkaufen. Ich glaube noch nicht einmal, daß Beznesser per se gute Menschenkenner sind. Vielleicht sind sie es, vielleicht auch nicht. Aber sie scheinen meist folgende Regel zu befolgen: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Gib dir in diesem Punkt ganz viel Mühe. Darüber hinaus versuche zu erahnen/ zu erkunden, was für dein Gegenüber sehr wichtig ist und mache deutlich, daß du das auch so siehst.“

Ein Autoverkäufer hat in der Regel nur sehr wenig Zeit, seine Kunden einzuschätzen. Sprich mal mit einem. Der wird Dir sagen, daß er sehr gut darin sei die Kunden richtig einzuschätzen. Wenn ich eine Autofirma besitzen würde, dann würde ich nur Menschen nach der Probezeit behalten, die eine Begabung im Einschätzen von Kunden haben.

Ein Beznesser muß nur nett und sympathisch sein und seinem Opfer nach dem Mund reden, ohne daß dies auffällt. Um Opfer von Bezness zu werden, ist Dummheit keine Voraussetzung. Das kann jedem und jeder passieren (Auch wenn es natürlich Leute gibt, die dies ganz heftig bestreiten würden. Sollen sie.).

Ich wünsche Dir weiterhin Unterstützung hier.

Liebe Grüße
Corinna

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2016, 15:25

Liebe Corinna,

bei dem Beispiel mit dem Partner, der sehr gern fernsieht, zu gerne, dachte ich, es handele sich um Deinen jetzigen, nachfolgenden Partner. habe mich schon gefreut :mrgreen: .



Ein Beznesser hat seine eigenen „Gebote“. Wenn man wie ein Reporter einen Beznesser interviewen würde, dann würde der Beznesser wahrscheinlich genau erklären, wieso er sich so verhalten darf, wie er es tut und das er nichts Falsches tut.
Ja, die hab ich bemerkt. :roll:

Ich schrieb:
" Es ist schwer so etwas zu verstehen, wenn man in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen ist. Für mich als Christin sind, ohne ständig den Zeigefinger zu erheben, die zehn Gebote Grundsatz meines Handelns. Auch die Würde meines Gegenübers, Freund oder Feind, ist für mich (unabhängig von auftretenden niedrigen Instinkten , klar definiert. da er sich als Christ ausgab, bin ich von einer ähnlichen Grundhaltung ausgegangen. Nun weiß ich es besser ."

Darauf hast Du geantwortet:
Für mich hat Bezness nichts mit Moslems zu tun. Oder anders ausgedrückt: Bezness gibt es überall.
Einen Vergleich mit Moslems habe ich nicht angestellt. Meine Absicht war, mich und meiner Einstellung / Gedankengang Dir näher zubringen!!
Ich sage dies gerne, denn ich liebe meinen christlichen Glauben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Laura Marie

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von happy mind » 08.05.2016, 15:42

Hallo Laura Marie,

nur kurz angemerkt: Es ist schwierig Antworten auf leere Zitatreihen nachzuvollziehen.

Technisches Problem?

Lieben Gruß

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2016, 16:08

Liebe happy mind,

ja, ich finde das auch echt lästig. Einmal ist es mir geglückt dem Text in das Fenster zu bekommen, aber ich habe das nicht wieder hinbekommen. :roll: :roll: Wie macht denn das?? Kannst Du das kurz erklären? Oder wo steht das?

Liebe Grüße

Laura Marie

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2016, 16:10

ja, ich finde das auch echt lästig. Einmal ist es mir geglückt dem Text in das Fenster zu bekommen, aber ich habe das nicht wieder hinbekommen. :roll: :roll: Wie macht denn das?? Kannst Du das kurz erklären? Oder wo steht das?
Dies ist Test.

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2016, 16:13

Liebe happy mind,

habe eben noch einmal probiert und es hat geklappt.

LG Laura Marie

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von leva » 08.05.2016, 17:51

das ausgesuchte Zitat copy and paste u dann in quote Klammern stellen.

Corinna
Beiträge: 358
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Corinna » 08.05.2016, 19:13

Liebe Laura Marie,

Ich markiere die Stelle, die ich zitieren will zuerst und klicke dann einmal auf "Quote". Das war es schon. ("Quote" ist an 4. Stelle über der Stelle, wo wir schreiben.)

Ich habe geschrieben:
Für mich hat Bezness nichts mit Moslems zu tun. Oder anders ausgedrückt: Bezness gibt es überall.
Du hast geantwortet:
Einen Vergleich mit Moslems habe ich nicht angestellt. Meine Absicht war, mich und meiner Einstellung / Gedankengang Dir näher zubringen!! Ich sage dies gerne, denn ich liebe meinen christlichen Glauben
.

Ich weiß, daß Du keinen Vergleich mit Moslems angestellt hast. Ich fand diese meine Bemerkung einfach wichtig. Hier lesen so viele Menschen. Wenn ich antworte, dann wende ich mich an allererster Stelle an die Person, der ich antworte. Manchmal schreibe ich noch etwas ausführlicher oder etwas dazu für die „stillen Mitleser“ sozusagen. Ich glaube, daß diese Seite zum einen für die Opfer von Bezness gut ist. Ich denke aber auch, daß Prävention wichtig ist. Und auch in dieser Richtung hat 1001 Geschichte schon Dienste geleistet.

Schönen Abend
Corinna

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2016, 19:24

Liebe Corinna,
Ich fand diese meine Bemerkung einfach wichtig. Hier lesen so viele Menschen. Wenn ich antworte, dann wende ich mich an allererster Stelle an die Person, der ich antworte. Manchmal schreibe ich noch etwas ausführlicher oder etwas dazu für die „stillen Mitleser“ sozusagen. Ich glaube, daß diese Seite zum einen für die Opfer von Bezness gut ist. Ich denke aber auch, daß Prävention wichtig ist. Und auch in dieser Richtung hat 1001 Geschichte schon Dienste geleistet.
Vielen Dank für die Erklärung, auch die technische!!! :D Es ist sehr umsichtig von Dir, auch an die "stillen Leser" zu denken. :idea:

LG Laura Marie

Corinna
Beiträge: 358
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Corinna » 09.05.2016, 08:13

Liebe Laura Marie,

Du schreibst:
"Es ist sehr umsichtig von Dir, auch an die "stillen Leser" zu denken. “
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich meine Bezness – Geschichte ohne diese Webseite und die vielen engagierten Menschen hier verarbeitet hätte.

Hier habe ich zum einen den Durchblick bekommen (was ist da eigentlich abgelaufen?). Das hat mich einiges im anderen Licht sehen lassen.

Zum anderen gab es hier ganz viel Unterstützung, die mir bei der Verarbeitung geholfen hat.

Und dann hat mir das Lesen im Forum ganz allgemein auch noch sehr geholfen.

Also, ich denke schon, daß ich meine Geschichte ohne diese Webseite auch verarbeitet hätte. Irgendwie eben. Was da wirklich gewesen ist, darauf wäre ich von allein wohl kaum gekommen. Und entsprechend hätte ich mich mit bestimmten Dingen nicht auseinandergesetzt; Dinge, die mir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße
Corinna

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 09.05.2016, 22:05

Liebe Corinna,

Du schreibst:
Also, ich denke schon, daß ich meine Geschichte ohne diese Webseite auch verarbeitet hätte. Irgendwie eben. Was da wirklich gewesen ist, darauf wäre ich von allein wohl kaum gekommen. Und entsprechend hätte ich mich mit bestimmten Dingen nicht auseinandergesetzt; Dinge, die mir weitergeholfen haben.
Das ist so. Es ist gut, um die Missstände zu wissen, um richtig handeln zu können.

Liebe Grüße

Laura Marie

Antworten