Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2008, 13:46

Neue Leser könnten ganz schon irriert sein, wenn sie deine Posts lesen und dich nicht kennen.
Das kann nicht im Sinne des Forums und von dir sein.
Genau das geht mir durch den Kopf.
Diese Beiträge müssen auf Neuuser und Gäste schon sehr verwirrend wirken. :roll: :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 11.06.2008, 13:52

Liebe Marianne,

nun muss ich auch mal für dich eine Lanze brechen.

Ich finde dich und deine Gedanken klasse, weil du die Dinge treffend und äußerst realistisch beschreibst und ich reiche dir meine Hand, denn ich sehe vieles ganz genau so!

Kilode

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.06.2008, 13:57

[quote="marianne*"] Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich entscheiden muss: Betrug oder Prinzipien. [/quote]

Liebe Marianne,

man MUSS gar nichts. Das hier ist ganz allein Deine Meinung, die z.B. ich nicht teile. Da komme ich einfach nicht mit. Wie kommst Du dazu, solche Behauptungen aufzustellen und dann zu sagen, dass nur sie die einzig wahren sind? Und wo hast Du aufgezeigt, dass es so ist? Entschuldige meine Begriffststutzigkeit. Vielleicht könntest Du mir dummen Nuß das nochmal in einfachen Worten erklären, warum nur Deine Meinungen und Deine Vorgehensweisen die einzig richtigen sind? Vielen Dank.

Gruß Naschkatze

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 14:01

Welche Sichtweise von Marianne meinst du denn, Kilode? Die von heute oder die von den Wochen davor? :wink:

Coralia

hulla

betrug und prinzipien

Beitrag von hulla » 11.06.2008, 14:21

hallo meine lieben,

zuerst dachte ich auch, bei marianne ist das zutiefst boarischer sarkasmus, aber dann habe ich eines kapiert.
ich habe von ihr alles gelesen und sacken lassen.

monatelang hat sie sich ausgetobt, ihren frust rausgelassen, ist zu supererkenntnissen gekommen, will nach wie vor den betrug absolut bekämpfen.

finde ich auch richtig, wir müssen ob diesen betrügereien laut schreien, damit wir gehört werden.

jetzt aber, jetzt endlich! ist der zorn und der frust bei marianne in ruhigere bahnen gerutscht, sie kann wieder klarer denken und ist somit für andere einstellungen und meinungen etwas freier im gehirn, sie nimmt sie wieder auf!!

ich will damit sagen, sie geht es gelassener, aber dafür umso gefährlicher? für den gegner an.

sie hat für sich als tatsache akzeptiert, daß sie arbeiten muß bis zum umfallen wegen der schulden, daß sie reingelegt wurde aus ihrer sicht. sie ist in dieses forum gekommen, ihr gingen sämtliche leuchten auf, was da mit ihr und anderen frauen passiert und will entschieden was dagegen tun.

marianne, ich gratuliere dir, du bist auf dem weg, seelisch zu "gesunden", du gehst langsam vom "blindlings umdichschlagen" weg zu einer "kalten wut", mit dieser neuen einstellung wirst du viel mehr erreichen gegen bezness.

du wirst die in der "heißen phase" gewonnenen erkenntnisse mit der "kalten wut" viel besser umsetzen können und mehr erfolg damit haben.

ganz einfach, du haßt ihn nicht mehr und haß macht wirklich blind.

deine augen sind aber inzwischen wieder ganz weit offen! :twisted: :D

gut so, liebe grüße hulla

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 14:25

ich habe hier lediglich ein Posting für coralia geschrieben und werde danach gleich als naiv etc....betitlelt.....

@Canim

gut dann mag ich da was überlesen haben, das manche Geschichte KEIN Bezness ist !

mir wird unterstellt , dass ich nichts gelernt hätte, dass ich den Verein in den DReck ziehe etc....
Lest ihr eigentlich mal eure Antworten durch ?

Es ist doch völlig egal, ob ich eine Beziehung habe oder nicht - aber man wird sofort angegangen, das man eine hätte, nur weil man sich mal anders äußert ?

ich muß mich hier doch nicht rechtfertigen !

Ich habe Coralia lediglich eine andere Sichtweise dargelegt, und?

sie ist alt genug, selber für sich zu entscheiden, da braucht sie keine desertrose, die ihr dann sagt, dass coralia das net braucht - entscheidet denn nun desert für sie ?

wenn du denkst ich sei frustriert, bleibe nur bei dem glauben - es geht mir besser denn je - ich brauche kein magengeschwür - das hätt ich nämlich jetzt, wenn cih so weiter gemacht hätte !

meine verbissenheit und frustriert habe ich nur im Moment, weil ich sehe, dass ihr nicht verstehen wollt.......

Ich habe mich anders geäußert und ich habe "Haue" zurückbekommen - so ist das.
und cih finde es halt komisch, dass nur andere Meinungen gelöscht werden.

wenn ich in einem anderen wohnzimmer bin, kann ich auch wenn ich mit einer Meinung nicht konform bin, mich normal unterhalten - ohne dass gleich mit giftspeeren geworfen wird oder irgendwas unterstellt wird....das nennt man Auseinandersetzung.
Kein Benehmen zeigen wohl eher die, die gleich unter die Gürtellinie gehen....
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 14:43

@marianne,

ich vergesse keinesfalls die harten Zeiten, aber ich war kurz vor einem Magengeschwür - ich will noch mitbekommen,wie meine 3 süßen kleinen groß werden und nciht vorher abnippeln......
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Canim

Beitrag von Canim » 11.06.2008, 14:52

Hallo Yola,
liest du auch mal deine eigenen Antworten und Kommentare hier, wenn die nicht bissig waren, was dann?

Es ist absolut in Ordnung, wenn du jetzt dein Leben anders planst und manche Dinge anders siehst als noch vor ein paar Wochen, das spricht dir wohl niemand ab.

Und wenn du damit leben kannst, ist doch in Ordnung, dann muss ich aber trotzdem mal fragen, wenn du jetzt so eine andere Sichtweise hast, warum du dann C.I.B.-Mitglied geworden bist. Willst du dann jetzt Bezness nicht mehr bekämpfen, weil man ja auch diese Seite mehr berücksichtigen muss?
Ob es Bezness ist bei Coralia oder nicht, (ich persönlich halte es übrigens sehr wohl dafür, egal wie lange jemand sich in Spanien oder Deutschland aufgehalten hat, wenn er für die AE dann heiratet und das Ganze gleich auch noch zweimal, dann ist das bestes Bezness und dazu noch eiskalter Betrug an zwei Menschen), lasse ich jetzt mal so einfach stehen. Aber einer Frau zu empfehlen, sich zu überlegen, ob ihr Mann nicht doch noch eine Chance bekommen sollte, das finde ich bei dem Sachverhalt, wie Coralia ihn beschrieben hat, völlig daneben und auch hier gebe ich nur meine persönliche Meinung wieder.

Dass das hier so ausartet, ist mehr als bedauerlich.

Warum kann man nicht einfach sowohl Marianne's Meinung, die sich auch ändern kann, wie auch deine sich geänderte Meinung und auch die von Coralia, die eine ganz klare Meinung zu ihrer Ehe hat, so stehen lassen und muss sich hier verbal so attackieren?

Versteh mich bitte nicht falsch, da bist nicht nur du allein gemeint, das sollte nur mal eine Anregung sein, sich und seine Vorgehensweisen hier zu überdenken. Ich spreche da alle an.

Wenn die threads derart ausufern, bin ich trotzdem dafür, entsprechende posts zu löschen, das heißt noch lange nicht, dass man dich oder andere hier nicht haben will oder eure Meinungen nicht gelten läßt. Aber was zu weit geht, geht zu weit und unsere Forenregeln drücken da klar aus, was wir tun.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

zweimal

Beitrag von hulla » 11.06.2008, 15:01

ganz einfach canim

doppelt genäht hält angeblich besser, weißt du das nicht?

pech gehabt, die naht ging auf :twisted:

coralia,

halt die ohren steif, ich wünsch dir alles gute

liebe grüße hulla

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 15:11

Liebe Coralia,
weil ich weiss, dass Afrikaner nicht aus Liebe zur deutschen Ehe nach Europa wollen, sondern aus Wirtschaftsgründen. Aber ich dachte, die Liebe, Vertrauen, Freundschaft, korrektes VErhalten gegenüber Menschen, die helfen, sei stärker. Bei mir war es leider nicht so.

Hätte er nicht auf Liebe, auf Ehe, auf gemeinsame Zukunft gemacht, sondern hätte er mir die Wahrheit gesagt, hätte ich ihn nicht geheiratet. Ich sehe seine Situation und ich sehe meine.

Wichtigstes Argument, warum ich ihm nicht böse bin ist jedoch folgendes:

Was nützt es mir jemanden böse zu sein, Wut auf jemanden zu haben?
Deswegen ändert sich doch auch nichts. Ich bin lieber traurig. Das tut weh, aber man verarbeitet "ehrlicher".

Ich verurteile die Handlung, aber nicht den Menschen, der dahinter steckt. Ich kämpfe nicht deshalb gegen BEZNESS, weil ich die Menschen hasse, sondern weil ich möchte, dass sie erkennen, was sie damit anderen antun, denen, die ihnen Vertrauen schenken.

Außerdem sehe ich BEZNESS als großes Politikum, in das Menschen hineingeraten, wegen der Wirtschaftsunterschiede und der kulturellen Prägung. Sehnsucht nach Liebe, egal welcher Nationalität und auf der anderen Seite Existenzdruck bzw. andere kulturelle Prägungen. Es gibt immer zwei Seiten, unterschiedliche Anschauungen. Aber BEZNESS ist der falsche Weg - trotz aller Unterschiedlichkeiten - weil es bewußter Betrug an der Mitmenschlichkeit ist!

Es bringt nichts, auf BEZZIS mit Wut zu reagieren, man muss Voraussetzunen schaffen, damit Menschen erst gar nicht in diesen "Betrugszwang" geraten, weder BEZZIS noch Opfer.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Anschauung bei CiB willkommen bin.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

desertrose

Beitrag von desertrose » 11.06.2008, 15:11

Yola hat geschrieben:

Es ist doch völlig egal, ob ich eine Beziehung habe oder nicht - aber man wird sofort angegangen, das man eine hätte, nur weil man sich mal anders äußert ?

sie ist alt genug, selber für sich zu entscheiden, da braucht sie keine desertrose, die ihr dann sagt, dass coralia das net braucht - entscheidet denn nun desert für sie ?

gehen....
yola,

es ist nicht egal ob du eine beziehung hast oder nicht, denn so verstehen wir dann warum du dich jetzt um 180 grad gewendet hast nachdem du mitglieder die selbstlos gehandeln haben um dir privat zu helfen, man bemerke unendgeldlich!!!!! monatelange betreung ausgenutzt hast, (ich denke das muss auch hier für user mal gesagt werden, die es nicht wissen) ausgenutzt sage ich weil du jetzt gegen die schiesst die dir geholfen haben, kannst du guten gewissens hier sagen das du nicht mit deinem ex oder anderen nigerianer zusammen bist???? den nur so ist deine reaktion zu verstehen.

wegen coralia,

da sage ich dir offen und ehrlich, sie wird sich von mir nicht beschwätzen lassen wie du behauptest hast, sie braucht mich auch nicht und sei sicher ich entscheide nicht für sie denn, SIE HAT STOLZ UND RÜCKRAD UM SELBST ZU ENTSCHEIDEN, wie du hier schon zigmal gelesen hast, hat sich coralia vom ersten augenblick für trennung entschieden, hier gehts nur darum ein wieso und warum zu suchen wären du versuchst ihr noch schuld in die schuhe zu schieben.

ich kann sie nur sher gut verstehen weil ich genauso wie sie jetzt reagiert habe, alles brauchr seine zeit, jeder verarbeitet es anders, ich ging genau ihren weg bis ich dahin kam wo ich gott sei dank bin.

ich glaube nicht das du eine frustierte rosa kennengelernt hast auf de mitgliederversamlung, so gut wie jetzt gings mir seit dem nie
:wink:
Liebe grüße Desertrose

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 15:12

@Canim,
weil mein erster mit sicherheit ein Bezzi war/ist und weil ich ja nciht sage, dass es keine Bezzis gibt.
Ernst Ferstl

Canim

Beitrag von Canim » 11.06.2008, 15:13

Liebe Hulla,
du sprichst für mich in Rätseln, könntest du dich etwas klarer ausdrücken, was du meinst?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 15:27

Liebe Yola,
BEZNESS ist nicht vom Tisch, nur weil Du vielleicht im Moment persönlich in besserer Situation bist. Bitte überdenke das. Es freut mich für Dich.

Aber es gibt eben auch viele Betroffene, die in der Situation sind, die Du hinter Dir hast. Wollen wir hoffen, dass Du nicht noch einmal Deine Meinung ändern musst! Niemand kann in die Zukunft schauen.

Aber dass es BEZNESS gibt - auch wenn sich nun Deine persönliche Situation vielleicht anderweitig entwickelt hat, warum auch immer, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht solltest Du uns einfach erzählen, was sich bei Dir geändert hat. Dann könnte man besser verstehen und man wäre nicht so vor den Kopf gestoßen, wie Du sicherlich an meinem Beispiel gesehen hast. Aber ich habe natürlich meine Meinung nicht geändert. Ich wollte nur zeigen, wie einfach es ist, die rosarote Brille wieder aufzusetzen, ins Amiga-Syndrom zu verfallen.

Auch wenn ich mich irgendwann vielleicht mit meinem BEZZI aussöhne, habe ich deswegen den Betrug, die Existenz von BEZNESS noch lange nicht vergessen.

hulla

zweimal

Beitrag von hulla » 11.06.2008, 15:33

warum, wegen dem zweimal heiraten von coralias mann?

er dachte vielleicht, einmal spanien einmal deutschland, dann wird es schon klappen mit der ae. beide länder sind ja in der eu.

das meinte ich mit doppelt genäht.....

tschüß, mus weg, a bissl arbeiten

hulla

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 15:40

Liebe Hulla,
Du hast mich verstanden, wenn Du auch noch die kalte Wut weglässt.
Ich möchte für Harmonie, für Liebe, für binationales Vertrauen, für Zuverlässigkeit, für eine Eherecht, welches den Namen verdient ect. ect. kämpfen. Also gegen BEZNESS! Mit viel positivem Gefühl und Sachverstand. Weil ich beide Seiten sehe. Ich möchte nicht, dass Menschen eine multi-kulturelle Welt präsentiert bekommen, aber wenn es um zwischenmenschliche Kontakte geht, muss eine Ehe herhalten, die dann wiederum keine sein darf.

Ich sehe BEZNESS nur noch als reines Politikum!

Die zwischenmenschlichen Tragödien sind sehr sehr traurig, aber sie sind das Ergebnis der erwünschten globalen Kontakte - nur auf menschlicher Basis dürfen sie nur auf längere Zeit in einer Ehe stattfinden.

Schizophrene Politik! Aber zum Glück ändert sich ja die Parteienlandschaft geradezu dramatisch schnell. Hoffentlich zu mehr Ehrlichkeit!

Yola

@desertrose

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 16:44

ich habe mich nicht um 180 grad gedreht...auch wenn du das so siehst...ich hab nur keinen bock mehr so verkniffen zu sein, so hasserfüllt, so...ach was weiß ich.......- ich will noch erleben wie meine 3 süßen groß werden.

Heißt dass jetzt, da ich die Hilfe vom Verein in Anspruch genommen habe, darf ich meine Meinung nicht ändern?????

sag mir das mal bitte, heißt das, da ich Vereins- Hilfe - wie gesagt unentgeldlich und zeitaufreibend - in Anspruch genommen habe - darf ich nicht so handeln, damit es mir, meinem Nervenkostüm und meiner Gesundheit wieder besser geht ?

Ich bin den Mitgliedern, die mir geholfen haben - zu diesem zeitpunkt sehr dankbar - auch wenn sie das jetzt nich sehen - und ich habe das schon im internen gesagt, warum das ins öffentliche ging, aber ansonsten habe ich keinen angegriffen . ich habe nur reagiert ......

und was coralia angeht - oder an alle, es ist ja wohl klar das jeder seinen teil dazu beiträgt in einer Beziehung...oh mann, ich gebs einfach auf.....

es ist auch wichtig zu betonen , wer hier Rückgrad hat......ohne worte....

Wie kann man sich so mit einem Forum bzw Verein als Person identifizieren ?

Schade........

aber das ist jetzt eh egal

es hat angefangen damit dass ich coralia eine Antwort geschickt habe und daraufhin angemacht wurde.......das war heut vormittag, mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig - es geht euch vermutlich genauso.....
Ernst Ferstl

Yola

@marianne

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 16:45

ich habe niemals gesagt, dass Bezness vom Tisch ist - das hat doch null mit meiner jetzigen Situation zu tun....

mir sind meine Gesundheit und meine Kinder viel wichtiger .....
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 16:49

Yola, ich denke nicht, dass man meine Beziehung so bewerten kann, wie eine "normale" Trennung, die passiert, weil sich ein paar auseiander lebt und zu der beide ihren Teil beitragen.

Unsere Ehe ist nicht zerbrochen, weil wir uns nicht mehr verstanden oder ständig gestritten haben oder sonstwas, sondern weil mein Mann mir eine Rolle vorgespielt hat.

Das schließt nicht aus, dass auch er vielleicht das ein oder andere an mir auszusetzen hätte, wenn man ihn danach fragen würde.

Aber es ist ja nicht so, dass er zu mir gesagt hätte, hör zu , Schatz, das und das gefällt mir an dir nicht, bitte stell das ab, sonst bin ich weg. Im Gegenteil. Er hat mir immer gesagt, wie toll er unsere Beziehung findet. Von daher ist es in diesem Fall nicht wichtig, ob ich auch etwas falsch gemacht habe oder nicht, der Grund für die Trennugn liegt nicht an der Beziehugn selbst sondern an den Grundvoraussetzungen, die anders sind, als ich dachte.

coralia

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.06.2008, 17:07

Ich bin sicher auch ein Mensch, der die Fehler auch (nicht nur) bei sich sucht, wenn eine Beziehung nicht so läuft oder sogar auseinandergeht. Aber in diesem Fall? Was könnte denn Coralias Fehler gewesen sein, der zum Ende der Beziehung führte? Ich finde keinen. An der franz. Ehefrau, die ja der Trennungsgrund ist (mit allem, was da noch als Rattenschwanz an dieser Ehe hintendranhängt) dürfte sie ja keinen Anteil haben. Und genau das ist ja der Trennungsgrund.

Gruß Naschkatze

Gesperrt