Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Blumenblatt

Beitrag von Blumenblatt » 01.07.2008, 13:35

Hallo zusammen

Bedrängt Coralie doch bitte nicht so mit der Frage ob sie nun eine Strafanzeige machen soll oder nicht. Ich schätze sie als intelligent genug ein, dass sie auch hier die richtige Entscheidung treffen wird. Allenfalls wird es im Verlauf des Scheidungsverfahrens sowieso von Amtes wegen eine Strafanzeige geben.

Wir sollten uns zudem vor der Illusion hüten, diesen Männern damit das Leben zu erschweren, so wie ich die Situation in Nigeria einschätze ist es dort kein Problem einen Pass mit einem neuen Namen zu erhalten.

Wünsche Coralie alles Gute und vorallem dass alles in einem vernünftigen Zeitrahmen abläuft und sie nicht jahrelang kämpfen muss!

coralia

Beitrag von coralia » 01.07.2008, 13:57

das ist richtig, Blumenblatt, ein neuer Pass mit anderem Namen dürfte zu kriegen sein, wenn man über das nötige Geld verfügt, was er ja jetzt anscheinend tut, sonst könnte er ja nicht mit Geld für Flugtickets hin und her so um sich werfen.

Coralia

Aissa

Beitrag von Aissa » 02.07.2008, 12:31

Klar würde er an einen neuen Pass mit neuem Namen herankommen, aber dann könnte er noch lange nicht damit nach D. einreisen. Denn für das Visum werden Fingerabdrücke genommen und dann würde es auffallen, dass mit diesen Fingerabdrücken schon mal ein Antrag unter anderem Namen gestellt wurde.

Coralia, ich finde, du machst das alles genau richtig. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und tu nur das, was für dich gut ist. Konzentriere deine Energie auf das Scheidungsverfahren und lass dich durch deinen Anwalt gut beraten. Alles Weitere kannst du auch dann noch machen. Alles Gute!!

Yola

Beitrag von Yola » 02.07.2008, 23:29

tja vielleicht hat ja die Spanierin ja in noch mehr Dingen gelogen.....
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 03.07.2008, 10:29

klar, Yola, das ist möglich. Das habe ich auch nie ausgeschlossen. Schließlich weiß ich nicht, was ihre wahren Motive sind.

Grüße
Coralia

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 03.07.2008, 13:18

Selbst, wenn man eine Lüge nicht ausschließen kann, an jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit.

coralia

Beitrag von coralia » 03.07.2008, 13:28

in diesem Fall ist es wohl weniger ein Fünkchen, als vielmehr ein Flächenbrand.

Coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 04.07.2008, 09:21

Liebe coralia

Du weißt ich schätze deine sachliche und vernünftige Vorgehensweise sehr, lese gern Deine Beiträge und meistens sind wir einer Meinung :wink:

Deswegen erlaube ich mir mal eine Frage, in der Hoffnung du nimmst sie mir nicht böse.

Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, beim zwischen den Zeilen lesen deiner Threads, das da noch irgendwie Hoffnung auf ein Happy End bei Dir ist. Ich meine auf ein Happy End haben wohl alle mal gehofft, aber du glaubst doch bitte nicht wirklich im Ernst, das ein Mann der dermaßen gelogen hat sich ändert ???

So dreist zu lügen ist ein Charakterfehler der so tief verankert ist, dass selbst der beste Therapeut dies nicht wieder grade biegen kann.
Mach Dir das bitte bewusst :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2008, 10:50

Hallo Lippi,

ich muss sagen, dass es mir schon schwer fällt, das Ganze zu verstehen und dass es auch echt nicth einfach ist von Kinderplanung auf Scheidung von jetzt auf gleich umzuschalten. Ich glaube, emotional habe ich das noch nicht ganz klar gekriegt.

Aber ein Happy End mit uns als Ehepaar wird es ganz sicher nicht geben. Ich brauche glaube ich noch ein bisschen, um auch gefühlsmäßig mit der Sache abzuschließen, kopfmäßig ist alles klar und da gibt es auch kein Zurück, das steht fest.

Weißt du, ich dachte, ich führe eine gute Beziehung. Wir hatten einen respektvollen Umgang miteiander, wir haben viel geredet, sind auf öfter mal zusammen ausgegangen, hatten ein mehr als zufrieden stellendes Sexleben. Wir haben uns zwar auch mal gestritten (und wenn dann meistens heftig, das ist so meine Art) und es gab auch einige Probleme mit der Eingewöhnung, aber ich habe nie daran gedacht, dass das vielleicth nicht klappen könnte mit uns. Darum bin ich so geschockt im Moment und da kann es schon sein, dass man meine Gefühle für ihn noch mitliest, wenn ich hier schreibe.

Aber das wird schon!

Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 11:12

coralia hat geschrieben: ich muss sagen, dass es mir schon schwer fällt, das Ganze zu verstehen und dass es auch echt nicth einfach ist von Kinderplanung auf Scheidung von jetzt auf gleich umzuschalten. Ich glaube, emotional habe ich das noch nicht ganz klar gekriegt.

Weißt du, ich dachte, ich führe eine gute Beziehung. Wir hatten einen respektvollen Umgang miteiander, wir haben viel geredet, sind auf öfter mal zusammen ausgegangen, hatten ein mehr als zufrieden stellendes Sexleben. Wir haben uns zwar auch mal gestritten (und wenn dann meistens heftig, das ist so meine Art) und es gab auch einige Probleme mit der Eingewöhnung, aber ich habe nie daran gedacht, dass das vielleicth nicht klappen könnte mit uns. Darum bin ich so geschockt im Moment und da kann es schon sein, dass man meine Gefühle für ihn noch mitliest, wenn ich hier schreibe.

Coralia
liebe coralia,

genauso ging es mir, ich war nur noch dazu schwanger, hatte keine ahnung , nohc nie was von bezness gehört und kannte 1001 nicht, es ist eine furchbare erkenntniss die ich alleine erkannt habe, ich kann verstehen das es schwer ist, im gegensatz zu dir habe ich ihn rausgeschmissen auf vermutungen den ich konnte ihm bis zur trennug nicht beweisen, mein bauchgefühl hat mich aber nicht betrogen wie sich später herrausstellte.
ich hatte nicht das glück das die andere mitspielte, im gegeteil hat alles geleugnet so das ich alleine mit meinem bauch und herzschmerz da stand und das noch hochschanger.

ich kann dich gut verstehen, ich habe aber gleich reagiert und alles mögliche in gang gesetzt mit der anderen zusammen sobald ich diese seite kennengelernt habe. erst danach konnte ich vieles besser einordnen, diese seite hat meine vermutungen nur bestättigt.
die andere frau erlangte auch die erkenntniss nur benutzt worde zu sein, es war das beste uns zusammengetan zu haben und noch mehr erfahren haben zusammen, leider ist sie dann aus angst ausgestiegen, ich habe weiter gemacht bis heute hänge ich an ihm wie eine bakterie, ich habe erreicht das er bis heute keine unbefristet AE hat, wieder unterhalt zahlt für sein kind und seinen riesen respekt, das alles hat mich zur ruhe kommen lassen, es ging mir noch nie besser als heute :wink:

verstehen wirst du es nur, sobald du auch bezness erkennst, da musst du noch deine augen bisserl mehr aufmachen, liechter als bei dir ist es ja nicht immer zu erkennen :wink: laß dir einfach zeit.
Liebe grüße Desertrose

Lippi

Beitrag von Lippi » 04.07.2008, 11:51

Liebe coralia

Ich verstehe sehr gut was du meinst, es ist sehr schwer von einer gedachten glücklichen Beziehung auf einmal ins Nichts zu fallen ........und dann so hart wie du. Heute ist die WElt noch in Ordnung und am nächsten Tag denkt man man hat einen fremden Mann vor sich.... Für Gefühle braucht man sich nicht zu schämen.....und Gefühle kann man auch nicht von heut auf morgen abstellen. Du wirst das schaffen auch wie enn es schwer wird. Du hast die Kraft dazu

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :D

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2008, 12:08

Hallo Desertrose,

ich denke, ich habe auch sofort alles in die Wege geleitet, schließlich war ich direkt ein paar Tage später beim Anwalt. Mit der Spanierin tue ich mich ganz sicher nicht zusammen, das habe ich überhaupt nicht nötig, die Frau lügt selbst und ich habe überhaupt keine Lust, herauszufinden, warum sie das tut. Ich will mit diesem Talkshowniveau nichts zu tun haben.

Mein mann kriegt in Deutschland sowieso keinen fuß mehr an die Erde, die AE ist noch befristet, er kann sowieos nicht hier bleiben. Aber selbst wenn wäre mir auch das noch egal. Ich habe keine Lust, mich an ihn zu ketten und ihm das Leben möglichst schwer zu machen oder sonstwas.

Ich will geschieden werden und sonst gar nichts.

Gestern hat er mich übrigens angerufen und gefragt, wo eigentlich die 1000 euro sind, die er mir gegeben hat, als wir uns das letzte mal gesehen haben, damit ich sie auf sein Konto in Deutschland einzahle, er hätte was davon abheben wollen, aber sein Konto wäre leer. Ich habe ihm gesagt, sieh das als deinen Beitrag zu den Scheidungskosten.

Weißt du, Desertrose, ich glaube jeder reagiert in so einer Situatino anders. Ich habe es ja schonmal gesagt, für mich ist nicht wichtig, dass er bestraft wird durch irgendeien Instanz, die mit der Sache gar nichts zu tun hat. Die Meinugn der Behörden zu meiner Beziehung war mir vorher egal und ist es jetzt auch noch.

Wenn jemand meint, man muss ihn deswegen anzeigen, okay. Mir egal. Mir geht es nur um mich selbst.

Du hast geschrieben, du hast den Respekt deines Ex, weil du so hart gegen ihn vorgehst. Ich sage dir mal ganz ehrlich, ich s.cheiße darauf, ob mein Mann mich respektiert oder nicht, denn er hat es die letzten drei Jahre jedenfalls nicht getan, also muss er es auch in Zukunft nicht tun.

Ich weiß, dass ich mich in den wichtigen Dingen korrekt verhalten habe und dass ich viel zu stark bin, um mit so einem Mann zusammen zu leben. Allein dadurch verschaffe ich mir Respekt, vor allem meinen eigenen.

Grüße
Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 12:12

coralia hat geschrieben:Hallo Desertrose,

ich denke, ich habe auch sofort alles in die Wege geleitet, schließlich war ich direkt ein paar Tage später beim Anwalt. Mit der Spanierin tue ich mich ganz sicher nicht zusammen, das habe ich überhaupt nicht nötig, die Frau lügt selbst und ich habe überhaupt keine Lust, herauszufinden, warum sie das tut. Ich will mit diesem Talkshowniveau nichts zu tun haben.

Mein mann kriegt in Deutschland sowieso keinen fuß mehr an die Erde, die AE ist noch befristet, er kann sowieos nicht hier bleiben. Aber selbst wenn wäre mir auch das noch egal. Ich habe keine Lust, mich an ihn zu ketten und ihm das Leben möglichst schwer zu machen oder sonstwas.

Gestern hat er mich übrigens angerufen und gefragt, wo eigentlich die 1000 euro sind, die er mir gegeben hat, als wir uns das letzte mal gesehen haben, damit ich sie auf sein Konto in Deutschland einzahle, er hätte was davon abheben wollen, aber sein Konto wäre leer. Ich habe ihm gesagt, sieh das als deinen Beitrag zu den Scheidungskosten.

Weißt du, Desertrose, ich glaube jeder reagiert in so einer Situatino anders. Ich habe es ja schonmal gesagt, für mich ist nicht wichtig, dass er bestraft wird durch irgendeien Instanz, die mit der Sache gar nichts zu tun hat. Die Meinugn der Behörden zu meiner Beziehung war mir vorher egal und ist es jetzt auch noch.

Wenn jemand meint, man muss ihn deswegen anzeigen, okay. Mir egal. Mir geht es nur um mich selbst.

Du hast geschrieben, du hast den Respekt deines Ex, weil du so hart gegen ihn vorgehst. Ich sage dir mal ganz ehrlich, ich s.cheiße darauf, ob mein Mann mich respektiert oder nicht, denn er hat es die letzten drei Jahre jedenfalls nicht getan, also muss er es auch in Zukunft nicht tun.

Ich weiß, dass ich mich in den wichtigen Dingen korrekt verhalten habe und dass ich viel zu stark bin, um mit so einem Mann zusammen zu leben. Allein dadurch verschaffe ich mir Respekt, vor allem meinen eigenen.

Grüße
Coralia
Liebe grüße Desertrose

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 04.07.2008, 12:13

Hallo Coralia,

das hast Du super gemacht (Anteil zu den Scheidungskosten). BRAVO :lol:

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 12:20

Grüße
Coralia
liebe coralia,

klar hast du gleich richtig reagiert.

das mit der anzeige ist halt so, du kannst anderen frauen bei denen er es vielleicht versucht helfen, ist das nicht ein trifftiger grund, der einzige finde ich. er könnte auch nochmal rein durch eine andere deutsche und dir wäre es egal? das verstehe ich garnicht, klar er wäre mir auch egal aber die andere frau nicht.

was ich getan habe gegen meinen habe ich nicht als rache getan sondern um andere davor zu bewahren, ich glaube das wurde hier missverstanden, das ist mein einziger grund, hass empfinde ich nicht, ist nicht meine art.

für mich ist es natürlich sehr, sehr wichtig seinen respekt zu haben immerhi haben wir ein kind gemeinsamm und das muss ich schützen :wink: sonst wäre mir das auch egal, ich kann dich in allem super verstehen, deine gefühle und auch dein handeln.
Liebe grüße Desertrose

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 04.07.2008, 12:36

Genau darum geht es.

"Anzeige" um andere Frauen vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren und um die "politische Verantwortung" sichtbar zu machen!!!

Coralia - bitte überlege Dir genau was Du tun kannst.

Willst Du, dass nochmal eine Frau so etwas mit Deinem Ex erleben muss wie Du jetzt gerade?

Deshalb mache ich auch weiter - und zwar mit allen Mitteln welche rechtlich zur Verfügung stehen.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2008, 12:44

Selbst wenn ich ihn jetzt anzeige, wie soll ich denn verhindern, dass er sich eine andere Frau sucht und dasselbe macht? Seine Ehe ist ja in Spanien nicht mal eingetragen.

Glaubt ihr denn, dass er sein Leben lang weggesperrt wird, nur weil er in Nigeria zwei Frauen geheiratet hat und wenn die eine der beiden Ehen in Europa noch nicht mal anerkannt ist? Welches Interesse sollten deutsche Gerichte haben, diese Sache mit irgend einem Aufwand weiter zu verfolgen, der Mann lebt ja nicht mal mehr hier.

Da muss man auch realistisch bleiben. Ich gehe ja auch nicht hin und zeige meinen Nachbarn an, weil ich weiß, dass er eine Geliebte hat.

Grüße
Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 12:49

Mit der Spanierin tue ich mich ganz sicher nicht zusammen, das habe ich überhaupt nicht nötig, die Frau lügt selbst und ich habe überhaupt keine Lust, herauszufinden, warum sie das tut. Ich will mit diesem Talkshowniveau nichts zu tun haben.

Coralia
liebe coralia,

es ist nicht klar ob sie gelogen hat, als sie sagte die ehe sei in spanienregristiert meinte sie es vielleicht auch so, sie müssen es zumindestens im spanischen konsulat in nigeria gemacht haben, sonst hätte er keine ablehnung bekommen, vielleicht meinte sie das? ich verstehe deine reaktion garnicht, ihre gründe sind ja auch egal, ist es nicht ihr zu verdanken das du das wahre gesicht kennengelernt hast? bevor du ein kind von ihm gehabt hättest?

wenn sie nicht gewessen wäre, wärst du noch mit ihm zusammen und einer reisen lüge dazwischen, er würde sich noch immer mit ihr treffen und du wärst ahnungslos, ist doch grausammm. also sei nicht zu hart zu ihr, sie wurde genauso verarscht und auch hingehalten :wink:

viel kraft, und ein schönes wochenende trotzdem, mach es dir so schön wie du nur kannst, hey das mit dem geld finde ich echt klasse :lol:
Liebe grüße Desertrose

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 12:53

coralia hat geschrieben:Selbst wenn ich ihn jetzt anzeige, wie soll ich denn verhindern, dass er sich eine andere Frau sucht und dasselbe macht? Seine Ehe ist ja in Spanien nicht mal eingetragen.

Glaubt ihr denn, dass er sein Leben lang weggesperrt wird, nur weil er in Nigeria zwei Frauen geheiratet hat und wenn die eine der beiden Ehen in Europa noch nicht mal anerkannt ist? Welches Interesse sollten deutsche Gerichte haben, diese Sache mit irgend einem Aufwand weiter zu verfolgen, der Mann lebt ja nicht mal mehr hier.

Da muss man auch realistisch bleiben. Ich gehe ja auch nicht hin und zeige meinen Nachbarn an, weil ich weiß, dass er eine Geliebte hat.

Grüße
Coralia

wenn du ihn anzeigst, ist er registriert und wird hier keinen aufenthalt mehr bekommen, weiss gott was der echte grund war, warum es in spanien abgelehnt wurde.

eine geliebte zu haben ist keine straftat, bigamie schon, du hast eine heiratsurkunde und das geständniss von ihm, nach beweissen dazu ist der staatsanwalt zu suchen sein pflicht :wink:
Liebe grüße Desertrose

desertrose

Beitrag von desertrose » 04.07.2008, 12:56

@alle

ich wünschte mir im leben echt mehr frauensolidarität, dann würden solche betrüger nicht so viel macht haben.
Liebe grüße Desertrose

Gesperrt