Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 25.01.2009, 11:46

Hallo sandy,

warum sperren :?: :?:

Du hast doch sachlich Deine Meinung geschrieben.

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.01.2009, 13:11

@Sandy
Was Du schreibst ist richtig, solange man das Verhalten der Mutter und die hohen Unterhaltszahlungen ausser acht lässt.

Wenn Dein Partner Dir Kindesmisbrauch und schwere Straftaten vorwirft, beides Dinge, die man nicht mehr einfach aus der Welt schaffen kann, wirst Du auch nicht nur gelassen reagieren. Dabei ist sie soweit gegangen, dass sie sich selbst Verletzungen zugefügt hatte, ins Krankenhaus ging, um die dokumentieren zu lassen und danach (!) einen Polizeieinsatz auslöste, bei dem sie mich deswegen bezichtigte. Wenn die Polizei oder die Beiständin diesen Mist ernst genommen hätten, wäre ich jetzt im Gefängnis.

Der andere Punkt sind Umgangsverweigerungen und das Rumgeschreie etc. Was soll das? Soll ich da einfach zugucken und gleichzeitig meiner Privatinsolvenz entgegensteuern? In 15 Jahren wird meine Tochter mir völlig entfremdet sein und gleichzeitig niemals die Chance auf eine normale integrierte Schulbildung gehabt haben. Ich kann mich dann von Verwandten durchfüttern lassen und meine Tochter wird mich als den Looser hassen, der ich dann wirklich sein werde.

Sandy - ich bin häufig auf meine Frau zugegangen. Insbesondere vor dem ersten Trennungsverfahren habe ich sie nochmal zum Essen eingeladen, trotz alledem, was vorausgegangen war. Ihre Antwort auf meine Bitte, unsere Verhältnisse ohne Anwälte und Gerichte zu klären war: "I don't sign anything"
Dann habe ich versucht ihr klarzumachen, dass die Welt nach der Schmutzwäsche im Gericht nicht mehr so ist, wie vorher. Ihre Antwort war: "Let it come"

Bei der letzten Nigeria-Reise gab es einen schweren Unfall mit unerer damals etwas mehr als einjährigen Tochter, so denn es einer war. Meine Frau lehnte die medizinische Hilfe ab! Genau das wird sie beim nächsten Unfall wieder tun oder wenigstens versuchen das ganze zu verschleiern, nur um das Obhutsrecht nicht zu verlieren.

Es ist völlig klar, dass meine Frau sich nur zur Erpressung von Geld so verhält. Warum die Gerichte sich an einem derartigen Verbrechen beteiligen, ist mir nicht klar. Leider fehlt mir aber ein vernünftiger Hebel diesen Scheiss zu beenden.

In der kommenden Woche kommen die Beiden wieder aus Nigeria zurück. Und noch einmal werde ich versuchen mit meiner Frau eine vernünftige Lösung zu finden und dabei alles herunterschlucken, was dem im Wege stehen könnte. Leider steht bereits jetzt absehbar wieder Geld im Weg. Meine Frau träumt bereits davon, das Familienhaus meiner Eltern über mich zu erben. Ihr Kommentar dazu: "I can wait" Und den gigantischen unbezahlbaren Unterhalt wird sie auch nicht freiwillig reduzieren. Unsere Tochter ist da nur ein simples Objekt zur Erpressung.

Das, was ich hier aufgelistet habe, sind keine Übertreibungen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Streit. Aber niemand sollte sich so behandeln lassen müssen.

Bitte sage mir, was ich tun kann, um das zu beenden, so dass alle eine Zukunft haben.

sandy73

Beitrag von sandy73 » 25.01.2009, 14:10

Valerian hat geschrieben: Das, was ich hier aufgelistet habe, sind keine Übertreibungen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Streit. Aber niemand sollte sich so behandeln lassen müssen.

Bitte sage mir, was ich tun kann, um das zu beenden, so dass alle eine Zukunft haben.
Hallo Valerian,
schön von Dir zu lesen!

So denn, wo fangen wir an?

Du kannst an dem was war - und warum wer was auch immer gesagt und behauptet hat - NICHTS mehr ändern!
BEIDE habt ihr euren Karren verdammt tief in den Dreck gefahren und nun muß man sich daran machen, diesen Stück für Stück wieder rauszuziehen!

Rein emotional gesehen kann ich Dich absolut verstehen und div. Gedanken und Vorhaben nachvollziehen - das glaub mir bitte :)

Deine Ex-Frau kann sich hier nicht äussern und die Dinge aus ihrer Sicht nicht darlegen... also muß ich auf Deine Ausführungen vertrauen... und für Dich neutral und objektiv denken :wink:

Unterhalt... keine Frage... wahnsinns Summen, die zum Herzschmerz zusätzlich wehtun und einen tierisch anko*zen --> ABER ist denn der Unterhalt bei euch (Schweiz, gelle?) nicht nach dem Einkommen geregelt? Wie kannst Du so viel Unterhalt zahlen müssen und die Privatinsolvenz fürchten? Gibt's da keine regelmäßigen Kontrollen und Nachberechnungen?

Aber nun gut... lassen wir jetzt mal die Kohle (sei's Dir ein Trost, meine ist auch futsch 8) ) mal hinten anstehen.

Mir geht es um Dich, aber an erster Stelle um (D)ein UNSCHULDIGES Kind!

Mit wem brüllt Deine Ex rum? Mit Dir um euer leidiges Thema?
Auch mit dem Kind? Vor dem Kind?

Zu was lässt Du Dich im Gegenzug - vor dem Kind - hinreißen?

Diese "coolen" Sprüche, die sie bringt... ums Haus, Geld und was Du o.g. hast... war sie schon immer eine Dame dieser coolen Sprüche?
Ist es hier auch ein PingPong zwischen euch... ein gegenseitiges Machtspiel... wer verletzt wen am tiefsten?
Seit wann bringt sie diese Sprüche? Stören Dich jetzt Dinge mehr, wie am Anfang, als Du bis über beide Ohren verliebt warst?

Ich hoffe Du kannst meine Fragen verstehen. Kurze Erklärung: mein jetztiger Freund (wieder ein Nigerianer :wink: ) mußte zu Anfang ziemlich viel unter meiner Ex-Geschichte leiden. Ich kam auch mit dieser Art von Sprüchen, einfach so, um ihn zu testen (wie auch immer man es nennen will) KEINER dieser Sprüche war mein wirkliches Denken, aber ich versuchte einen "billigen Kampf" und habe ihn oft verletzt (um seine Liebe zu erkundschaften... wie blöd 8) )

Der nächste Punkt: was ist Deine Frau grundsätzlich für ein Mensch?
STOP erinnere Dich an früher, wie geht sie mit ihrer Familie um, mit Freunden, auf Arbeit... was auch immer... lass DICH jetzt mal absolut aussen vor!

WAS ist sie für eine Mutter?

Jetzt wieder ein Achtung: Du hast eine nig. Frau geheiratet... und wir wissen es ist definitiv ein ANDERE KULTUR.
Liebe, Geborgenheit und speziell Erziehung werden TOTAL ANDERS verstanden und gelebt!
Was wir unter Geborgenheit und liebevollem Umgang verstehen, ist für manch Nigerianer/in too much pamper :D
Im Gegensatz ist deren Art von Erziehung für uns oft viel zu streng und fühlt sich für uns lieblos an.
Es werden z.T. andere Prioritäten und Maßstäbe gesetzt. Was einen dazu zwingt sein Sichtfeld zu erweitern und Kompromisse einzugehen!

Zwischenpunkt: Schule --> Deine Angst um mangelnde Bildung. Kann und will ich absolut nicht nachvollziehen! Wie hoch ist der Bildungsgrad Deiner Frau? Welchem Tribe gehört sie an?
Eigentlich wissen die meisten, daß Bildung der "einzige Weg zum Erfolg" ist. Und ich persönlich kenne keinen Nig. der - egal was auch sonst immer läuft - FREIWILLIG auf Bildung für seine Kinder verzichtet... speziell wenn die Pforten hier schon offen sind!

Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Frau - durch Dein Verhalten und Handeln - absolut Deine Schwachpunkte kennt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß während eurer Streits immer wieder diese Themen fallen.
Es liegt nun an Dir... oder einer neutralen Person... herauszufinden: was ist real? Was ist "lediglich" Druckmittel und Machtkampf?

Der Unfall... Du unterstellst ihr - WIE EINST SIE DIR UNSCHULDIG!!! - "Mißhandlung" (bzw. Du ihr eher Vernachlässigung)

Bist Du Dir sicher, daß sie dem Kind keine med. Hilfe zukommen ließ, wegen dem Obhutsrecht?
Der Unfall war doch in Nigeria, oder?
WAS würde ein gezieltes Verschleiern bringen? Eine ärztliche Behandlung dort hätte hier doch keiner mitbekommen... warum also verweigern?

Liegt es vielleicht auch an den Umständen, wie man in Nigeria mit solchen Verletztungen umgeht? Verbrennungen gehören dort nunmal zum täglichen Leben. Sind nichts Besonderes. STOP nicht gleich falsch verstehen!
War sie vielleicht bei einer Mommy oder einem native Doktor?
Ich kann und will nicht glauben, daß eine Mutter ein Kind mit einer Verbrennung ohne jegliche Versorgung hocken lässt!!!
Will aber zugestehen, daß med. Versorgung dort definitv anders geleistet und für wichtig empfunden wird, wie hier.

Verstehst Du auf was ich raus will?
WAS ist sie für Dich für ein Mensch... wenn DU DEN GANZEN KUMMER, das Geld usw.usf. mal - für einen kurzen Moment - aus Kopf und HERZ streichst!?!?!

So, jetzt hab ich aber viel da reingetippt :)

Hoffe Du meldest Dich wieder!

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.01.2009, 15:20

Liebe Sandy,

wie ich schon sagte, hat das, was Du schreibst Hand und Fuss. Leider wusste ich bei unserer Eheschliessung nicht worauf ich mich einliess. Ich stand damals unter dem Druck eines schweren Torticollis, der meine Zukunftsaussichten nicht gerade rosig aussehen liess und offensichtlich meinen Realitätsbezug getrübt hatte.

Das ist heute eine Gradwanderung, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten schaffe, von denen ich aber nicht viel nehmen kann, weil die sonst ihre Wirkung verlieren und abhängig machen.

Der hohe Unterhalt kam zustande, weil meine freiberufliche Buchhaltung zu meinem Nachteil nicht besonders gut war. Die Richterin hat einfach die Honorare der vorrausgehenden beiden Jahre ohne Berücksichtigung von Betriebskosten, nicht genommenem Urlaub und Fortbildung sowie Vernachlässigung noch zu zahlender Steuern als Einkommen gewertet. Und sie hat behauptet, dass die freiberufliche Tätigkeit ein festes Einkommen darstelle, obwohl der Umsatz rückläufig war. Die gegnerische Anwältin hat mir sogar noch ein viel höheres Einkommen unterstellt, als das Gericht tatsächlich auch unter Heranziehung des besseren vorletzten Jahres ausrechnen konnte. Dann haben die die Bedarfskosten von mir und meiner Frau von dem errechneten Monatsbetrag abgezogen und die verbleibende Differenz nach der Formel 3/5 zu 2/5 auf meine Frau und mich aufgeteilt. Ausserdem durfte ich 5000 Sfr Prozesskostenbeifilfe zahlen, die Gerichtsgebühren warnochmal soviel und mein Anwalt kam obendrauf - da waren nur für das Verfahren 15000,- Sfr weg.

Und nicht berücksichtigt wurde das Verhalten meiner Frau - hier bin ich klar der Meinung, dass Betrug Unterhaltsverwirkung nach sich ziehen muss. Wenn meine Frau mit dem Vorsatz Geld zu erpressen, Streit anfängt und Polizeieinsätze auslöst, muss man ihr diesen Zahn ziehen.

Die coolen Sprüche sind vermutlich eine Konsequenz daher, dass sie selber ihre Entscheidungen nicht trifft. Die werden nämlich von ihrer Mami und ihrer grossen Schwester getroffen, die jetzt auch von den Unterhaltszahlungen profitieren. Und wenn man bei New York lebt und hohe Schulden ableisten muss, weil man alles auf Pump kauft, kann so eine Finanzspritze schon entspannend wirken - da kommt es dann nicht mehr so sehr auf mich oder unsere Tochter an. Meine Frau ist nur ausführende Person.

Die Persönlichkeit meiner Frau zu beschreiben, ist in wenigen Sätzen nicht möglich. Wenn sie will, kann sie freundlich und aufgeschlossen sein - das ist aber häufig, wie bei den kichernden Japanern eben nur gespielt. Wenn sie Macht bekommt, wird sie knallhart - auch gegenübern anderen. Eine ihrer älteren Schwestern sagte mal zu mir, warum ich mich nicht rechtzeitig an sie gewandt hätte, sie würde wissen, wie ihre Schwester sein kann.

Was die Verletzung angeht, kann ich Dir sagen, dass die mit Honig und Eigelb behandelt wurde. Das war zwar total unprofessionell aber durch den Honig in der Wirkung noch nicht einmal schlecht. Der Punkt ist aber, dass sie eben die professionelle Hilfe abgelehnt hatte, obwohl wir versichert waren.

Weisst Du - ich bin bereit über alles hinweg zu sehen (habe letztlich sowieso keine andere Möglichkeit). Aber es muss ein vernünftiger Umgang und ein angemessener Unterhalt gegeben sein - andernfalls werde ich als Zahlvater schon aufgrund der Privatinsolvenz oder des Stresses ausfallen. Und hier sehe ich die Schweizer Behörden als Justizverbrecher - das ist mein Ernst. Die stecken derart tief in einer Mutter-Kind Symbolik fest, dass alle Umstände und Konsequenzen vergessen werden. Dazu werden sogar Beweise in Verfahren manipuliert und Anwälte unter Druck gesetzt. Das sind Holocaust ähnliche Zustände gegenüber den Vätern.

Soweit ich das sehe, gibts hier nur drei Lösungen:
1. Unterhalt und Umgang wird angepasst bzw. gewährleistet. - hier kommt im Jahr 2011 sowieso eine Änderung, weil dann die Aufenthaltsgenehmigung für meine Frau ausläuft.
2. Ich falle aus irgendeinem Grund aus, wie Privatinsolvenz, Krankheit oder was auch immer.
3. Meine Frau gibt nach und wir finden schrittweise eine nicht gewaltsam herbeigeführte Lösung. Das setzt aber Kompromiss- oder Verhandlungsbereitschaft vorraus. Eine Eigenschaft, die sie noch nie hatte.

Persönlich glaube ich inzwischen an die Privazinsolvenz-Alternative. Die kommt nämlich automatisch. Ich werde zuvor noch einen Erbverzicht gegenüber meinen Eltern erklären und damit ist die Sache dann erledigt. Bis 2011 wird meine Frau dann in der Schweiz durchgefüttert, um sie hinterher doch nach Deutschland abzuschieben. Da beginnt dann der Mist von vorne.

Wie gesagt Sandy - wenn Du einen Lösungsvorschlag hast, schreib ihn mir. Ich will nur eine Zukunft für meine Tochter und für mich selbst. Am liebsten hätte ich eine Familie. Aber erpressen lasse ich mich nicht und schon garnicht mit meiner eigenen Tochter.

hulla

Beitrag von hulla » 25.01.2009, 15:57

valerian

nur eine kurze frage: warum wird sie dann nach deutschland abgeschoben?

warum nicht in ihr herkunftsland?

ist ernst gemeint, ich verstehe das nicht.

liebes grüßle, hulla

Renate

Beitrag von Renate » 25.01.2009, 16:12

Ich denke mal, weil Valerian Deutscher ist.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hulla

Beitrag von hulla » 25.01.2009, 16:59

renate

was hat seine staatsbürgerschaft mit ihrer zu tun?

ich verstehe immer noch nicht, will diesen thread aber nicht zerreißen

grüßle hulla

valerian gibt schon antwort, wenn es an der zeit ist, danke

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.01.2009, 17:13

Blume hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben: Ich schaudere immer ob Deiner Ausführungen zum schweizer Rechtssystem. Das liest sich für mich immer wie ein einziger Sumpf.
Das trifft es ziemlich gut - ein Sumpf. Wie weit das gehen, zeigen die Affären Meier19 und Eldar S.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meier_19
http://de.indymedia.org/2007/02/167816.shtml
http://www.ssi-media.com/pigbrother/Eldar.htm
Derartige Affären gibt es in der Schweiz zu Hauf. Zwar kann man diese Zustände nicht auf alle Beamte und Justiziare verallgemeinern - aber es ist eben keine Seltenheit.

Die Sache mit dem Erbverzicht tut mir selber nicht weh. Ich habe mir nie im Leben etwas grosses geleistet und kann auch in bescheidenen Verhältnissen gut zurecht kommen. Natürlich hat meine Frau keinen direkten Zugriff auf das Erbe meiner Eltern. Aber sie kann bei dem hohen Unterhalt ziemlich schnell einen hohen Berg Unterhaltsschulden aufbauen - ich zahle jetzt zB. knapp 2000 Sfr weniger als festgelegt und konnte das bisher mit Steuernachzahlungen begründen. Mehr geht aber auch in Zukunft nicht - das Geld ist einfach alle. Sobald dann die Privatinsolvenz eintritt und der Erbfall kommen sollte, kann sie natürlich darauf zugreifen - das will ich nicht. Also verzichte ich - wer weiss - vielleicht sind ja die Häuser meiner Eltern auch noch mit Hypotheken belastet :)

Die Sache mit der Abschiebung, oder Ausschaffung, wie es in der Schweiz genannt wird, geht deshalb nach Deutschland, weil ich einen Deutschen Pass habe und damit meine Tochter einen Deutschen Pass hat und damit die Mami automatisch ein Aufenthaltsrecht hat, bis die Tochter erwachsen ist.

Renate

Beitrag von Renate » 25.01.2009, 17:34

hulla hat geschrieben:renate

was hat seine staatsbürgerschaft mit ihrer zu tun?

ich verstehe immer noch nicht, will diesen thread aber nicht zerreißen

grüßle hulla

valerian gibt schon antwort, wenn es an der zeit ist, danke
Ja, ich denke Valerian wird es richtig beantworten.

Durch die Heirat mit einem Deutschen hat sie doch diesbezüglich auch Rechte.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 25.01.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hulla

Beitrag von hulla » 25.01.2009, 17:36

danke, valerian

kurze knappe antwort

a ganz liabs grüßle, hulla

sandy73

Beitrag von sandy73 » 25.01.2009, 18:27

Valerian hat geschrieben:Ich will nur eine Zukunft für meine Tochter und für mich selbst. Am liebsten hätte ich eine Familie. Aber erpressen lasse ich mich nicht und schon garnicht mit meiner eigenen Tochter.
Lieber Valerian,
was diese riesen Unterhaltssummen anbelangt, bin auch ich der Meinung einer Vorschreiberin, daß sich da rechtlich etwas ändern lassen muß. Man kann auf Dauer nicht in leere Taschen greifen.
Wer hilft denn da? Eventuell ein Steuerberater oder auch Anwalt für Steuerrecht, um einfach mal zuerst das konkrete und verfügbare Einkommen von Dir nachzuweisen! Ohne mal dieses ganze Familienrecht drum herum!

Auf Dein Erbe würde ich definitiv - derzeit - auch nicht verzichten! Da Deine Eltern in D. leben, ist da momentan eh alles ziemlich verkorkst. Ausserdem - was ich nicht für Dich hoffe - würde es im Falle einer tatsächlichen Insolvenz bzw. einer event. Rückkehr für Dich nach D. u.U. böse Folgen haben!

Im Übrigen wäre eine andere Alternative: ZIEHE ZURÜCK nach Deutschland!!! Du redest eh von Alles verloren und den bösen schweizer Behörden etc. DAS wären u.U. die weniger schlimmen Folgen!

Ansonsten bekommst Du jetzt mal ein Lob von mir :lol: Deine zwei letzten Postings hören sich sehr offen und friedlich an! Du scheinst ruhiger und klarer zu denken! Weiter so :wink:

Valerian, jetzt mal eine Frage... so genau habe ich all Deine Postings nicht im Kopf... schließe ich richtig - auch aus dem o.g. Zitat zwecks Familie - daß Du noch immer mit dieser Frau verheiratet bist?
Was heißt am liebsten hättest Du Familie? Ihr Drei wieder vereint?

Weiß Deine Frau eigentlich DARÜBER? Oder seit ihr beide nur so am brüllen und dreckiger Wäsche waschen, daß das Wesentliche untergeht?

In Deinem letzten Posting (an mich) kommt nämlich nun auch rüber, daß sie sehr wohl med. Hilfe für das verbrannte Mädel geholt hat. Gut, NICHT wie wir uns das in Europa vielleicht vorstellen. ABER SIE HAT ES GETAN!!!
Sie lässt ihr Kind also nicht leidend sitzen... ob das nun med. richtig war oder nicht --> Wichtig ist jetzt mal der Blick auf die "Unterstellung" sie sei eine Rabenmutter!!!
Valerian... erinnere Dich an den Schmerz ihrer ungerechtfertigten Vorwürfe Dir gegenüber!!! NIE - auch nicht aus Kummer und Verzweiflung - Gleiches mit Gleichem vergelten!!! (Was jetzt keine blanke Unterstellung Dir gegenüber sein soll!)

Was auch immer sie zu diesen "Dollars in den Augen" treibt (bei meinem Ex habe ich das nie, bis heute nicht verstanden) DU wirst es derzeit vermutlich nicht herausfinden können!
Fakt ist aber - Torticollis und Medis mal dahingestellt - es gab eine Zeit, da war sie Deine Liebe. Sie kann dann wohl nicht immer schlecht gewesen sein, oder?
Und nein, ich glaub nicht an die "von-Anfang-an-gespielt" und "alle-sind-Beznesser" - Theorien!

Ausserdem tun sich da einige Fragen zur Vergangenheit Deiner Frau auf. Tribe? Familienrolle? Wie und wo kennengelernt? Umstände?
Ich sag jetzt nur mal event. Schleuserkosten etc.

Ist es denn tatsächlich so, daß ihre Familie das Geld frisst? In Amerika?

Die eine Schwester... kann Dir die keine Hlfe als Vermittlerin sein? Hast Du keinerlei Kontakt zu ihrer restlichen Familie, in Naija, in Amerika?

Gehört sie einer Gemeinde an?
Es muß doch eine Möglichkeit zu einem Familien-Meeting geben?!

Über alles hinwegsehen kannst Du eh nicht mehr. Du hast zu viel Schmerz erfahren, zu viel zum Kampf beigetragen.

Aber das Ganze muß irgendwie auf eine ruhige und sachliche Basis umgeleitet werden. Vielleicht mal ohne die ganzen Ämter --> man sieht ja auch, daß diese Beistände NICHTS gegen sie finden!
Du mußt UNBEDINGT aufhören diesen Behördenmarathon fortzuführen! DER wird Dir auf Dauer das Genick brechen! Auch wenn einiges ungerecht ist, man wird schwer nachvollziehen können, was wirklich falsch ist oder event. auch von Dir falsch gemacht wurde. Wenn man zu sehr bedrängt, erreicht man meist nur komplette Blockaden!

Es geht hier schließlich um ein menschliches kleines Wesen und nicht um einen geklauten Mercedes! DU bist der Vater, aber die Frau ist DIE Mutter! Du hast MIT IHR das Kind gezeugt! Elternschaft hat NICHTS mit gescheiterter Beziehung und Geld zu tun!

(nach nig. Recht gehört das Kind nämlich zum Vater!!! --> Das wäre dann der nächste Weg!)

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.01.2009, 18:54

Hallo Valerian,
schön dass Du geantwortet hast!
Es tut mir leid,dass du soviel schlimmes durchmachen musst!
Liebe Sandy,
Du hast in manchen Punkten schon recht und Valerian könnte so handeln,wenn seine Ex ein bischen vernünftiger wäre und auch die Erziehung des Kindes ernster nehmen würde.Es geht ihr ja eindeutig ums Geld und nicht so sehr um die Tochter!
Klar leidet die Tochter darunter,doch sich bis in den Ruin abzocken lassen und die Tochter unter einer sich nicht sorgenden Mutter leiden zu lassen,weil die Ex spinnt???
Nein ich kann Valerians Kampf sehr gut verstehen und bewundere ihn,denn immerhin hätte er auch die Möglichkeit gehabt sich abzusetzten,doch er liebt seine Tochter zu sehr (verständlicher weise)
Nigeria ist nach wie vor für uns ein gefährliches Pflaster und wer das nicht sehen will,ist naiv geprägt.Natürlich kommt es immer darauf an mit wem man dort ist und wieweit man geschützt ist.
Die Deutschen die dort leben und arbeiten sind meines wissens abgeschirmt und bewacht.Die Deutschen die dort zwecks Partner leben ,sind durch die Familie geschützt.
Die Annahme,dass Valerians Tochter bei den Schwarzen mehr willkommen ist,als bei uns Weissen ist falsch.Aüsserlich gesehen kann sie hier und dort Probleme bekommen.
Doch der Charakter macht ja den Menschen bekanntlich aus.
Ich denke schon Valerians Tochter ist im Schutz der Familie,allerdings macht man sich deshalb dennoch sehr grosse Sorgen.
Natürlich ist die Mutter von dem Kind mal von Valerian geliebt worden,aber doch unter vorgespielter Liebe.
Ja man muss Acht geben ,sich nicht in etwas zu verrennen,doch sich selbst kaputt machen lassen und die Tochter evtl nicht mehr sehen dürfen,das wäre die Folge wenn Valerian aufgibt.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.01.2009, 19:19

Liebe Sandy ,habe mich nochmal etwas durchgelesen,der einzige Grund ist Geldgeilheit ,so sehe ich das .Dafür vergisst die Dame auch ihr Kind.
Ja no pamper:Dazu gehören Kopfnüsse ,Schläge,Kind kalt duschen und dergleichen und das ist ganz normal.UND DAS SOLLEN WIR UNTERSTÜTZEN???
Habe gelesen Dein jetztiger Freund ist auch wieder Nigerianer,sei mir nicht böse,man kann es aus Deinen Zeilen lesen ,ohne es zu wissen.
Ich will Dir damit nichts böses , aber Dein Text liesst sich ,wie soll ich es ausdrücken...als ob Du Dir das Denken deines Freundes angeeignet hast.
Aber Valerians Antwort hat mir schon gezeigt,dass er sich von seinem Weg nicht abbringen lässt und der heisst NO BEZNESS!!!
Nimms mir nicht krumm,ich schreibe nun mal wie mir der Schnabel gewachsen ist.
LG Arabella

sandy73

Beitrag von sandy73 » 25.01.2009, 19:34

Arabella hat geschrieben:
Klar leidet die Tochter darunter,doch sich bis in den Ruin abzocken lassen und die Tochter unter einer sich nicht sorgenden Mutter leiden zu lassen,weil die Ex spinnt???
Wie kommst Du darauf, daß die Mutter sich nicht sorgt? Und behauptest gar, daß die Frau spinnt? Find ich ziemlich unverschämt!

Hat man denn als Aussenstehende/r das Recht so eine Behauptung aufzustellen?!

Es sei denn, Du kennst die Frau persönlich und siehst es mit eigenen Augen, dann kannst Du mir natürlich dieses Argument bringen und dann entschuldige ich mich auch gleich vorab bei Dir!

Jedenfalls findet das dortige Jugendamt wohl bisher keine Beweise für diese Behauptung!

Und mittlerweile hat Valerian - sich selbst - eingestanden, daß sie sich z.Bsp. bei der Verbrennung in Nigeria sehr wohl gesorgt hat!
Was wir wie als Maßstab für Sorge und Nichtsorge auslegen ist dann eine andere Frage.
Arabella hat geschrieben: Nigeria ist nach wie vor für uns ein gefährliches Pflaster und wer das nicht sehen will,ist naiv geprägt.Natürlich kommt es immer darauf an mit wem man dort ist und wieweit man geschützt ist.
Die Deutschen die dort leben und arbeiten sind meines wissens abgeschirmt und bewacht.Die Deutschen die dort zwecks Partner leben ,sind durch die Familie geschützt.
Wer ist uns? Hast Du für Dich und Deine Familie dieses Empfinden? Wenn ja, tut es mir sehr leid!

Mit "naiv geprägt" willst Du hoffentlich nicht mich persönlich angreifen?
Mit Sicherheit bin ich nicht naiv und weiß schon was ich rede. Ich beschönige Naija nicht, aber es ist auch nicht so gefährlich, wie manche Leute es - komisch meist erst nach der Trennung vom Partner - sehen und zeigen wollen. Es gibt weit aus schlimmere Krisengebiete, die aber nach wie vor von Touris besucht werden... auch das ist aber ein anderes Thema!
Aber Du hast Recht in dem Punkt: es kommt tatsächlich darauf an wo und mit wem man sich dort bewegt!
Arabella hat geschrieben: Die Annahme,dass Valerians Tochter bei den Schwarzen mehr willkommen ist,als bei uns Weissen ist falsch.Aüsserlich gesehen kann sie hier und dort Probleme bekommen.
Warum ist diese Annahme falsch?
Bitte schaue nochmals nach meinem Posting. Ich habe sehr wohl auf die Problematik BEIDER Seiten hingewiesen!
Und es ist definitiv öfters so, daß sich die Akzeptanz in Afrika (bzw. unter afrik. Leuten hier) wesentlich leichter gestaltet!

Sorgen machen um das Wohlbefinden des Kindes (wo ich div. Krankheitsaspekten weitaus mehr Priorität zuordne, wie pol. Situationen etc.) ist ja wohl völlig normal und möchte ich auch absolut nicht absprechen! ABER es sieht hier schon gezielt um einen Machtkampf der zwei Parteien aus... denn normalerweise sind Eltern froh, wenn die Kinder den anderen Teil der Herkunft kennen- und lebenlernen!

Arabella hat geschrieben: Natürlich ist die Mutter von dem Kind mal von Valerian geliebt worden,aber doch unter vorgespielter Liebe.
Wer sagt das mit Sicherheit?
Wer kennt die Darstellung der Frau?
Wer kennt das bisherige und vorher gemeinsame Leben der beiden?

NIEMAND hier, oder?

Man kennt doch nur die subjektive Darstellung von Valerian, der mit viel Kummer und Schmerz schreibt. Mit Sicherheit verständlich, kein Zweifel!

WAS hat ER bis jetzt alles getan, angetan? Weiß man es?

Aber das Ganze wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen!
Das ich mir wie auf einem Foltertisch vorstelle... an allen Ecken wird gezogen!!!

Arabella hat geschrieben: Ja man muss Acht geben ,sich nicht in etwas zu verrennen,doch sich selbst kaputt machen lassen und die Tochter evtl nicht mehr sehen dürfen,das wäre die Folge wenn Valerian aufgibt.
Liebe Grüsse Arabella

Also ich habe hier absolut nichts von aufgeben gesagt!

Fraglich wäre für mich: was macht kaputt? Die Tatsache? Die Umstände um den Unterhalt? Der gegenseitige - davon bin ich überzeugt - Machtkampf? Das sich gegenseitige Unterstellungen machen? Die verlorene Liebe? Das Nachtrauern? Das permanente zermartern nach der nächsten Strategie und dem nächsten Brief ans Gericht etc.?

Jetzt mal ehrlich: WAS bitte macht denn kaputt?

Diese Art von Machtkampf - der ja bei allen offiziellen Stellen eh ins Leere läuft und mehr und mehr Nachteile für Vater und Kind bringt! - halte ich für zu sehr emotional gesteuert und daher zum Scheitern vorprogrammiert.
DAS bringt weder dem Vater noch dem Kind was!

Grüße zurück,
Sandy

sandy73

Beitrag von sandy73 » 25.01.2009, 20:01

Arabella hat geschrieben:
Ja no pamper:Dazu gehören Kopfnüsse ,Schläge,Kind kalt duschen und dergleichen und das ist ganz normal.UND DAS SOLLEN WIR UNTERSTÜTZEN???
Arabella,
von WEM redest Du jetzt? Von Valerian's Frau?

@ Valerian: hat Deine Frau solche Greuel vollbracht???

DAS muß doch dann aber über die Gerichtsmedizin... das machen nämlich nicht die Kinderärzte... begutachtet und nachgewiesen werden können???

Die Frage ums Unterstützen brauchst Du mir nicht stellen!

NICHTS an Kindesmißhandlung - weder physisch noch psychisch - wird von mir akzeptiert! In KEINER Kultur! NIRGENDS auf der Welt!!! Schon gar nicht in meinem Umfeld!

Arabella hat geschrieben: Habe gelesen Dein jetztiger Freund ist auch wieder Nigerianer,sei mir nicht böse,man kann es aus Deinen Zeilen lesen ,ohne es zu wissen.

Ich will Dir damit nichts böses , aber Dein Text liesst sich ,wie soll ich es ausdrücken...als ob Du Dir das Denken deines Freundes angeeignet hast.
Autsch, wie bist Du denn drauf?

Aber nun gut. Ich bin neu hier und hab über mich noch nicht viel gesagt.
Du kannst also nicht wissen, mit welch "geprägtem Kind" Du es zu tun hast! 8)

Arabella, ich sage Dir: ich könnte mit meiner Geschichte, um die Erfahrung mit meinem Ex, den Server hier sprengen!

Ich bin wirklich durch die Hölle gegangen und das nach knapp 8 Jahren Ehe und mit einem (damals noch) Kleinkind!

ABER ich bin ich! Und habe mir - über Jahre - meine EIGENE Meinung gebildet... positiv wie negativ... aber OBJEKTIV!

Nur weil mein Ex und div. Landsleute Ar***löcher sind (und ja, ich kenne auch genug dieser "Sorte") ist es doch nicht gleich das ganze Land, das ganze Volk, oder?!
Man darf auch NIE vergessen, daß auch meine Tochter dt./nig. ist! Ich würde ja mein eigen Fleisch und Blut beleidigen!

WARUM bitte sollte ich das Denken von meinem Freund annehmen?
Denkst Du ich bin kein eigenständiger Mensch mit Hirn und Bildung?

Ausserdem bin ich dafür viel zu verbissen in mein einstiges Schicksal. Ach nein, die meisten meinen ich sei verbittert über Nigeria :lol:

Nein Arabella, ich habe vor geraumer Zeit so ähnlich geredet. Manchmal vielleicht sogar noch krasser.
ABER ich habe mittlerweile auch viele gute Dinge und gute Leute aus Nigeria kennengelernt, Dir mir gezeigt haben, daß ich TRENNEN MUSS.
Mein Ex ist mein Ex, mein Freund ist mein Freund, und Nigeria ist Nigeria.

NICHTS ist irgendwie pauschal zu sehen oder miteinander zu vergleichen!!!

ABER ich hab lange gebraucht das zu kapieren, habe nun erst nach 6 Jahren die Bombe um meine Trennung verdaut :oops:

Ich bin Dir nicht böse, jeder hat seine Meinung und Erfahrung, und wir sind ja schließlich hier zum Austausch!

LG Sandy

hulla

Beitrag von hulla » 25.01.2009, 20:12

ja, gut

und schon wieder streiten und zerven sich andere leute in valerians thread

macht doch eigenen eigenen auf und bringt eure waffen dorthin mit

mannn :twisted:

sandy73

Beitrag von sandy73 » 25.01.2009, 20:16

hulla hat geschrieben:ja, gut

und schon wieder streiten und zerven sich andere leute in valerians thread

macht doch eigenen eigenen auf und bringt eure waffen dorthin mit

mannn :twisted:
Entschuldigung!

Ich will hier absolut nicht streiten

und schon gar nicht Valerian's Thread zerreissen!

Im Gegenteil, ich würde ihm so gerne aus seinem Loch helfen!

Aber irgendwie gehört ja doch auch alles zum Thema. Aber nun gut, Arabella hat die älteren Rechte und soll dann einen Thread aufmachen.

LG Sandy

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.01.2009, 20:21

Liebe Sandy,
Nein ich kenne die Frau nicht persönlich,jedenfalls nicht dass ich wüsste.Natürlich sehen wir hier nur Valerians Sichtweise,doch hat er hier ziemlich viele amtl.Briefe veröffentlicht und daraus gesehen, konnte ich mir mit eine Meinung bilden.Auch wenn diese Briefe gegen Valerian sprechen erkenne ich doch darin ähnliche Justizmängel wie in meinem Fall.
Es mag für dich eine Frechheit sein,doch alles gelesene über diese Frau bestürzt.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Valerian das alles erfindet um sich hier als den Armen hinzustellen.
Mag sein ich kam ein bischen krass rüber,doch kenne ich die Grundmentalität vieler Nigerianer und die heisst lass mich reich werden,egal wie.
Doch ich denke schon,dass die Frau sich auch um ihr Kind sorgt,doch kommt alles schon so rüber,als ob das Geld wichtiger wäre und tatsächlich der Machtkampf.Wie Du gelesen hast,hat Valerian immer wieder versucht auf seine Ex einzugehen und sich irgendwie zu einigen:doch laut Valerian ist er da nur gegen eine Mauer gestossen,das zeigt mir ,allzuviel hat die Mutter nicht an ihr Kind gedacht.
Ja Valerian ist manchmal zu kämpferisch und vergisst darüber vielleicht auch ein bisschen seine Tochter,doch kann man bei solch einer ausgeprägten Sturheit der Kindsmutter auch verzweifeln.
Das Jugendamt irrt übrigens sehr oft und ich würde mich mal auf deren Schlussfolgerungen gar nicht verlassen.Geschändete Kinder werden übersehen und Familien,die eigentlich versuchen alles richtig zu machen kommen manchmal durch Falschaussagen in eine üble Situation.Sicherlich auch weil das Jugendamt einfach hoffnungslos überarbeitet ist.
Sorge allein reicht nicht bei einer Verbrennung,man muss auch handeln.Sicherlich ist da nicht wie bei uns gleich ein Krankenwagen oder ein Arzt zur Stelle,doch sind wir als Eltern verpflichtet unsere Kinder den Möglichkeiten nach so schnell wie möglich ärztl. versorgen zu lassen.
Nigeria ist für uns Europäer ein gefährliches Pflaster,weil wir Geld ins Land bringen .Das ist jedenfalls die Ansicht der Nigerianer .Dass Nigeria ein hoch korruptes Land ist,dem willst Du mir sicherlich nicht wiedersprechen.
Ich habe Nigeria bereits während meiner Ehe als hochgefährlich eingestuft und tue das noch immer.Ohne den Schutz der Familie dort hätte ich gar als Frau kaum Sicherheit gehabt.Wenn ich dir deshalb leid tue macht das nichts
Wer sagt das,dass die Akzeptanz von binational schwarz-weissen Personen in Afrika besser ist als hier?Die Nigerianer? Daran glaube ich nicht.
Ja es ist schön,wenn die Kinder beide Länder kennen und leben lernen,finde ich auch.Doch der Aspekt der Sicherheit steht darüber.
Ich greife niemanden persönlich an,liebe ich das Land doch auch sehr,doch versuche ich auch die negativen Seiten zu sehen und das schon immer.Spätestens,wenn man dort Schiessereien miterlebt hat und tote Menschen am Strassebrand einfach so rumliegen sieht,erkennt man,wie sehr viel sicherer wir doch hier sind.Dort herrscht nun mal politisches Chaos und das spiegelt sich eben in vielem wieder.
Ja der Machtkamf macht kaputt und das Kind ist gewaltig leidtragend.
Doch ein Aufgeben von Valerians Seite ,hätte zur Folge,dass er sein Kind evtl erst wieder sieht wenn es erwachsen ist und sein persönlicher finanzieller Ruin.
Ja in Nigeria gehört dasKind zum Vater,das hilft aber Valerian in der Schweiz gar nichts.
Wollte dir nochmals sagen,ich meine nichts persönlich,kenne dich ja wahrscheinlich nicht.Streiten will ich auch nicht,geht ja hier auch nicht um mich ,sondern Valerian und sein Kind!
Liebe Grüsse Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.01.2009, 20:27

Hallo Hulla,ich will nicht streiten und tue dies auch nicht.
Ich habe lediglich meine Meinung dargelegt.
Gerade solche Auseinandersetzungen,können Valerian beim lesen viell auch ein bischen helfen,sich selbst irgendwo wiederzufinden.
Wollte nichts zerreissen und einen neuen Thread will ich auch nicht öffnen,schon gar nicht beharre ich auf ältere Rechte .Denke doch hier sind alle gleichwertig,egal wie lange dabei.
Also war nix böse gemeint!
LG Arabella

hulla

Beitrag von hulla » 25.01.2009, 20:34

arabella

du bist in ordnung

wir denken oder wollen auf die gleiche art das selbe

:wink: :roll: grüßle

Antworten