Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia

Beitrag von coralia » 19.05.2008, 23:24

Danke, Renate!

Coralia

Riguang

Beitrag von Riguang » 19.05.2008, 23:31

Schön zu hören, daß es Dir schon besser geht! :D
Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt.
Ansonsten hoffe ich, daß Du bald wieder auf die Beine kommst.

Deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf.
Hast Du noch etwas von Deinem Mann gehört?
Entschuldige bitte, falls ich zu indiskret bin.

LG,
R.

coralia

Beitrag von coralia » 19.05.2008, 23:38

Hallo Riguang,

nein, du bist nicht indiskret, ich freue mich über euer Interesse.

Gehört habe ich von ihm nichts mehr. Die Spanierin sagt, sie hat auch nichts von ihm gehört. Ich habe auch sonst keine weiteren Anrufe von seiner Familie oder seinen Freunden bekommen.

Grüße
Coralia

Nickii

Beitrag von Nickii » 19.05.2008, 23:41

Liebe coralia,

Ich bin auch froh, dass es Dir ein bisschen besser geht! :)

Riguang

Beitrag von Riguang » 19.05.2008, 23:45

Vielleicht ist es auch besser so, wenn Du nichts mehr von ihm/ihr hörst...lässt dafür aber tief blicken, wie er gestrickt ist.
Jetzt kannst Du Dich auf Dich und die weiteren rechtlichen Schritte konzentrieren.
Wenn Du Glück hast, kann man bestimmt Deine "Ehe" wegen Bigamie aufheben lassen, und dann könnte alles schnell über die Bühne gehen. Das wünsche ich Dir.

LG,
R.

Cora

Beitrag von Cora » 20.05.2008, 10:33

Hallo Coralia,

auch mir ist Deine Geschichte sehr nahe gegangen. Ich habe nur einige Zeit benötigt, alles erst einmal durchzulesen.

Nun hast Du hier vom Forum so liebe Ratschläge erhalten, dass ich mich meinen Vorschreibern nur noch anschließen kann.

Ich hoffe, dass es Dir im Moment etwas besser geht. Du hast Dich ja sehr tapfer gehalten und ich bewundere Dich für den Schnitt, den Du gedanklich vollzogen hast. Ein sofortiges „Nein“ zu einer 2. Chance für ihn, finde ich außerordentlich bemerkenswert! So manche hätte sich bei den Gefühlen, die Du sicher für ihn noch empfindest, noch einmal hinreißen lassen. Es kreisen ja nach einer Trennung immer diverse Gedanken im Kopf herum, welche sagen, es wäre zu schön gewesen, trotz bitterer Enttäuschung…!

So bist Du wenigstens schon einmal auf dem richtigen Weg!

Sei tapfer und beiß die Zähne zusammen, wenn Du nun den behördlichen Kram noch regeln musst! Vielleicht lenkt er Dich auch ein wenig ab, von der Leere, die Du jetzt fühlen musst. Bleib stark und lass Dich durch diesen Schicksalsschlag nicht unterkriegen! Es kommen wieder bessere Zeiten, glaube mir!

Liebe Grüße Cora
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Riguang

Beitrag von Riguang » 21.05.2008, 21:11

Hallo Coralia!

Geht es Dir einigemassen besser?
Ich habe mir Deinen ersten Thread noch mal durchgelesen - hast Du schon Deinen Hausschlüssel von der Spanierin zugeschickt bekommen?

Habe auch im Internet nach Bigamie geschaut, was Du sicher auch schon getan hast, und so viel gefunden...
Leider komme ich immer erst abends von der Arbeit nach Hause, werde aber weiter schauen.

Bei Wikipedia gibt es auch eine Kurze Erklärung zu Bigamie und Eherecht.

Hier ein kleiner Auszug (weiß nicht, ob ich das darf??):
Bigamie:
In Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten. Die zweite Ehe bleibt aber gleichwohl rechtlich wirksam, solange sie nicht durch Urteil des Familiengerichtes aufgehoben wird (§§ 1314, 1313 BGB).

Wenn ich noch mehr finde, sende ich Dir den Link per PN, falls es O.K. für Dich ist.

Liebe Grüsse & weiterhin ganz viel Kraft für Dich!

Riguang

Die zuletzt lacht

Polygamie - Bigamie

Beitrag von Die zuletzt lacht » 23.05.2008, 10:26

Das habe ich auch schon alles nachgeschlagen und versucht, meine damalige Ehe zu annullieren. Geht aber nur, wenn man handfeste Beweise hat, ansonsten schaut man in die Röhre.

Da mein Ex in Nigeria Frau und Kinder hat und ich nicht mal weiß, wo die Eltern leben, von allem fern gehalten wurde, kann ich leider nichts machen und musste die bittere Pille schlucken.

Krebslein

Riguang

Beitrag von Riguang » 24.05.2008, 01:29

Liebe Coralia!

Wie ist es Dir die letzten Tage ergangen?
Hat sich Dein Mann wieder gemeldet? Ich meine nur, hat er endlich Stellung zu seinem Verhalten bezogen? Ihr hattet bis zum Auffliegen der Doppelehe ja immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt, und da finde ich es schade, daß er sich so feige zurückzieht...

LG,
R.

Kiki

Beitrag von Kiki » 24.05.2008, 09:21

Liebe Coralia,
ich bin froh zu lesen, dass es dir ein wenig besser geht. Natürlich noch nicht gut, das dauert seine Zeit, aber immerhin: Es geht aufwärts!

Dass ER sich einfach nicht mehr meldet bzw. abgetaucht ist, lässt tief blicken :evil: :roll: ! Nicht nur ein Lügner, sondern auch noch feige!

Eigentlich dürfte es kein großes Problem sein, die Ehe aufzuheben. Immerhin hast du Kontakt zu der anderen Frau in Spanien und sogar eine Kopie der Heiratsurkunde! Damit kannst du alles beweisen.

Also, bleib stark und auf dem richtigen Weg! Dass ich ganz fest an dich denke und Daumen drücke, weißt du ja :oops: !

Lieber Gruß
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.05.2008, 13:27

Hallo Coralia, ich wünsche Dir auch alles Gute. Habe immer gelesen,
wie positiv Du über Deinen Mann geschrieben hast.

Gewisse Zweifel kamen aber bei mir hoch, als es um diesen Todesfall ging.

Noch eine Frage. Du hast hier irgendwo geschrieben, daß die Spanierin
seine ganzen Papiere hätte. Hat sie sie ihm inzwischen zurückgegeben?

Wie will er denn ohne Pass reisen?

Wünsche Dir viel Kraft, habe auch wie viele hier, den Eindruck, daß Du eine starke Frau bist . Du gibst ja schon wieder anderen Opfern gute
Ratschläge.
Ich finde es gut, daß Du ihm keine 2. Chance geben willst.

Ich wäre froh, wenn ich damals so stark gewesen wäre und ihm nicht nach Ägypten gefolgt wäre (Drogenprobleme).

LG Tabiba :)

nadja

Beitrag von nadja » 27.05.2008, 07:41

Liebe Coralia,

Ich war länger nicht hier (Krankenhaus usw ), aber ich wollte dir sagen wie leid mir alles tut.

Ich hoffe dass es dir inzwischen ein wenig besser geht.

Ich schreibe weiter nichts, weil mir die Worte fehlen und ich weiss dass du da alleine durch musst .

Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle ( wie viele andere hier im Forum ) und ich hoffe dass es irgendwann nicht mehr so weh tut.

Kopf hoch, Coralia, du schaffst auch das...

Ganz liebe Grüsse

Nadja

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 27.05.2008, 09:36

Hallo Tabiba,

genauso habe ich auch gedacht, als ich das mit dem Todesfall las.
Die Todesfälle werden immer gerne genommen, um Geld abzuzweigen.

Schade, das Coralia jetzt wie wir auch das gleiche Trauma erleben muss.
Ich hatte es ja schon geahnt, aber habe mich bisher mit meiner Meinung zurückgehalten, da Coralia auch auf meine Posts stets ihren Mann verteidigt hat, was ich auch respektiert habe, aber gedacht habe ich gleich etwas anderes. Inzwischen kenne ich diese Pappenheimer. Mir braucht keiner mehr was zu erzählen.

Um so trauriger ist jetzt, das auch sie zum Kreis der Betrogenen gehört.
Der Junge ist schlau, das er sich jetzt verdrückt, denn er weiß, das Coralia die Kopie der Heiratsurkunde der Frau aus Spanien hat. Sicher hat er nicht damit gerechnet, das alles auffliegt. Sollte sie wirklich aufgrund von Bigamie geschieden werden, was natürlich dauern kann, wenn er sich nicht mehr blicken läßt, hat sie noch Glück im Unglück gehabt.

Denn eines ist sicher, der weiß jetzt genau, was alles auf ihn zukommen wird. Er wird auch Coralia kennen und wissen, das sie unter diesen Umständen kein Pardon kennt oder??

Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute und viel viel Glück.

krebslein

coralia

Beitrag von coralia » 27.05.2008, 10:05

Guten Morgen,

ja, leider kann die Sache dauern, wenn mein Mann nicht nach Deutschland zurückkommt. Allein die Zustellung der Gerichtspost zieht sich da ja ewig hin.

Mein anwalt hat mir allerdings gesagt, mein Mann könnte jemanden in Deutschland bevollmächtigen, seine Post entgegen zu nehmen, allerdings glaube ich nicht, dass er das tun wird. Mal sehen, ich werde ihn mal fragen.

Coralia

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 27.05.2008, 21:19

Hallo, liebe Coralia, es scheint, Du hast den ersten Schock überwunden und wirst jetzt zunehmend aktiv Richtung Scheidung -- obwohl Deine Herzens-Liebe bestimmt noch nicht vorüber ist, alles noch sehr schmerzt und Du bestimmt auch noch etwas -vage- Hoffnung auf einen anderen Ausgang hegst.
Herzmäßig, meine ich. Vom Verstand her ist Dir ja alles klar. Das nützt manchmal aber ja leider nicht allzu viel - sowas tut einfach nur verdammt weh & man kann es nicht wirklich fassen.
Ich finde es -wie viele Vorschreiberinnen- bewundernswert, wie Du Dich so schnell gesammelt hast.
Liebe Grüße & alles Gute
Ida Lea

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 27.05.2008, 21:30

@Coralia: Nachtrag zur Postfrage
Meine Erfahrung: wenn man ein gemeinsames Klingelschild & einen gemeinsamen Briefkasten hat, kommt auch bei Abwesenheit des speziellen Adressaten JEDE Post an.
LG
Ida Lea

barbara

Beitrag von barbara » 27.05.2008, 22:26

Hi Coralia,

erstmal möchte ich dir sagen,
das es mir Leid tut, das deine Wünsche und Hoffnungen in dieser "Ehe" nicht erfüllt worden sind.

Du warst beim Anwalt?
Wie siehts denn jetzt rechtlich aus?
Die Ehe ist doch eigentlich garkeine.
Sprich, die Ehe muss doch eigentlich nur für ungültig erklärt werden.

Alles Gute Barbara

Lippi

Beitrag von Lippi » 27.05.2008, 23:13

coralia hat geschrieben:Guten Morgen,

ja, leider kann die Sache dauern, wenn mein Mann nicht nach Deutschland zurückkommt. Allein die Zustellung der Gerichtspost zieht sich da ja ewig hin.

Mein anwalt hat mir allerdings gesagt, mein Mann könnte jemanden in Deutschland bevollmächtigen, seine Post entgegen zu nehmen, allerdings glaube ich nicht, dass er das tun wird. Mal sehen, ich werde ihn mal fragen.

Coralia

Hallo coralia

Meine Scheidung wurde auch in Abwessenheit meines EX durchgeführt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Gericht einen Amtspleger als Postbevollmächtigten für Deinen Mann ernennt. So war es bei mir. So geht es wesentlich schneller und Dein Mann muss niemanden benennen sondern es geht von Amts wegen.

Frag mal Deinen Anwalt

Viel Glück

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.05.2008, 07:37

Coralia, wollte Dir auf diesem Weg liebe Grüsse senden.

Wünsch Dir viel Kraft.

LG Elisa

coralia

Beitrag von coralia » 28.05.2008, 09:31

Hallo,

im Moment sieht es so aus, dass die Aufhebung der Ehe beantragt wurde. Aber auch in diesem Fall hat mein Mann ein Recht auf Anhörung, der Ablauf ist im Prinzip derselbe wie bei einer Scheidung.

Das mit dem Postbevollmächtigten, der vom Gericht bestimmt wird, habe ich bisher noch nicht gehört, ich frage mal beim Anwalt nach.

Mein Mann ist derzeit zu Hause in Nigeria, ich weiß allerdings nicht, was er dort macht. Er hat mir gesagt, ich soll ihm einfach sagen, was ich wann von ihm brauche (Unterschriften und Stellungnahmen usw.) und dann lässt er mir das zukommen. Ich trau dem Ganzen nicht so richtig.

Coralia

Gesperrt