First Time, First Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 27.01.2014, 20:38

ich hab gemeint arbeitssuche, sry!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:40

MariaSarina hat geschrieben:zur arbeitssuche muss ich sagen, dass er sich bei seinen freunden stark über stellen und auch bei Ämtern alleine erkundigt!
Bewerbungen helfe ich ihm zu schreiben, er hat ja keinen pc außerdem halte ich die augen auch offen, mit deutschen Zeitungen wird es kompliziert für ihn!
Sich auf die guten Kumpel zu verlassen wird nicht helfen. Das kenne ich noch aus meiner Zeit mit meinem Ex Mann. Da gab es immer einen guten Freund, der hat einen Cousin. Dieser Cousin hat einen vertrauenswürdigen Schwager. Der hat mal von einer Möglichkeit gehört wegen eines Jobs. Das ist zwar auch schon Wochen her, aber versuch mal.... :lol:
bis zum Telefonat vergingen dann nochmal 2 Wochen....und dann große braune Augen....der Job ist schon weg. Der Chef ist bestimmt Rassist, jaja....

So, mit der Zeitung ist es zu kompliziert? Und dieser Mann wird auf den deutschen Arbeitsmarkt losgelassen?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:43

Never hat geschrieben:
MariaSarina hat geschrieben:ich hab gemeint arbeitssuche, sry!
:?: Dürfte er denn "offiziell" arbeiten?
ich meine mal gehört zu haben, dass nach 4 Jahren die Arbeitserlaubnis möglicherweise eingeschränkt erteilt wird. Läuft aber alles über die ARGE.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 27.01.2014, 21:00

und zu seinen bereits vorhandenen markenklamotten hat der gesagt, dass er zwei jahre in Spanien gewohnt hat (mit einer spanischen Frau-von der er auch heute noch gern erzählt) und dort in der Industrie gearbeitet hat. später hat er seine arbeit wegen der Wirtschaftskrise verloren, und er hat sich von seiner Freundin dort getrennt weil sie zu viel Alkohol getrunken hat (er trinkt und raucht nicht)
Das würde mich schon stutzig machen. Welchen Aufenthaltsstatus hat er denn in Spanien gehabt, wenn er schon gearbeitet hat?
M.M. nach war er illegal dort, denn niemals hätte er, wegen der trinkenden Freundin, sicheren Aufenthalt aufgegeben, um in Deutschland Asyl zu beantragen.
Normalerweise muss er den Asylantrag in dem Land stellen, in dem er angekommen ist.
Alles ein bisschen komisch.
Weiß du etwas darüber?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 27.01.2014, 21:18

wenn er direkt von Spanien gekommen ist reicht ein Hinweis an die entsprechenden Stellen und er wandert postwendend dahin zurück, weil D nicht für ihn zuständig ist.

Ja, ja die Wirtschaftskrise...
...da sitzt das Geld bei den Frauen in den stark gebeutelten Ländern wie z. B. Spanien auch nicht mehr so locker um ihn mit durch zu füttern oder ihm all seine Ansprüche zu erfüllen. Da kann man dann schon mal sagen, man wurde Opfer der Wirtschaftskrise und das ist dann nicht mal gelogen :lol:
Deutschland ist da natürlich viel besser, denn hier ist die Lage noch stabil und die Frauen haben genug Geld was sie in ihn investieren und für seine Bedürfnisse ausgeben können.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 27.01.2014, 21:23

MariaSarina hat geschrieben:...sein asylverfahren läuft momentan...
...dass er zwei jahre in Spanien gewohnt hat...
Somit dürfte sein Asylverfahren hier in Deutschland abschlägig beschieden werden und er wird (Dublin-Abkommen) wieder nach Spanien überstellt.

Man muss immer in dem Land seinen Asylantrag stellen, welches man zuerst betritt.

Abgesehen davon, solltest Du ihm kein Wort glauben, der erzählt Dir was vom Pferd.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: First Time, First Love

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 27.01.2014, 21:32

Hallo Maria,

ich hatte Dir einige Fragen gestellt, auf die Du leider nicht eingegangen bist:

Als Senegalese stammt er aus einem sogenannten sicheren Herkunftsstaat (siehe Art. 16a). D. h. der Senegal gilt als sicher.
Es stellt sich also die dringende Frage, welchen Asylgrund hat er (bei Dir) denn angegeben?

Hast Du mal seinen Pass gesehen, damit meine ich ihn richtig angesehen? Oder hat er nur eine Duldung, weil eben dieser Pass „zur Zeit nicht auffindbar ist“ ?

Ist er wirklich Senegalese oder kommt er evtl. aus Nigeria? Die Spaniengeschichte kommt mir höchst "spanisch" vor.

Maria, Du bist als so junge Frau mit der Situation völlig überfordert. Bitte spreche mit Deinen Eltern (auch wenn es sehr unangenehm für Dich ist).
Für diese Typen sind so junge Frauen wie Du, mit einem Helfersyndrom (was ich nicht böse meine) ein gefundenes Fressen.

In Spanien und in Italien lungern sie zu Tausenden rum...und versuchen - um jeden Preis - nach Deutschland zu kommen. Hier verschleiern sie ihre Identität und suchen sich ein Opfer...Nur durch ein Kind oder eine Heirat können sie auf Dauer bleiben.

Mir und auch den anderen Schreibern ist klar, dass für Dich gerade eine Welt zusammen bricht. Du schaffst das nicht alleine. Bitte schreibe hier weiter und spreche mit Deinen Eltern.

Liebe Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 27.01.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: First Time, First Love

Beitrag von Candy » 27.01.2014, 21:46

Liebe Maria,


du solltest dringend dem Rat von FlammendeMorgenröte befolgen.
Ich denke, du weisst sehr genau, bzw. dir ist vermutlich inzwischen klar geworden,
dass du da wo reingeraten bist und du weisst sicherlich im Moment nicht wie allein da raus zu kommen ist.
Sprich wirklich mit deinen Eltern, egal wie schwer es dir fällt, sie werden dir helfen und schreib weiterhin hier im Forum.
Vielleicht klingt manches etwas hart für dich, doch im Grunde möchte dir hier jeder nur helfen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: First Time, First Love

Beitrag von gringa » 27.01.2014, 21:51

MariaSarina hat geschrieben:
und zu seinen bereits vorhandenen markenklamotten hat der gesagt, dass er zwei jahre in Spanien gewohnt hat (mit einer spanischen Frau-von der er auch heute noch gern erzählt) und dort in der Industrie gearbeitet hat. später hat er seine arbeit wegen der Wirtschaftskrise verloren, und er hat sich von seiner Freundin dort getrennt weil sie zu viel Alkohol getrunken hat (er trinkt und raucht nicht).ellt

so kam er in der Hoffnung auf arbeit nach Deutschland - so seine Erzählungen!
Hallo MariaSarina,

seine Erzaehlungen scheinen ins Reich der Maerchen zu gehoeren....

Denn um in Spanien legal, in seinem Fall in der Industrie, zu arbeiten
braucht er einen Aufenthaltstitel.
In Spanien muessen alle Arbeitsvertraege, jedenfalls die Legalen, ueber
INEM Instituto Nacional de Empleo ( so etwas wie de ARGE in D) gemacht werden !

Da stellt sich doch die Frage, warum geht jemand der einen AT in Spanien hat, der
auch eine Arbeitsgenehmigung beinhaltet, nach D um dort Asyl zu beantragen ?

Uebrigens auch in Spanien bekommt man auch fuer eine gewisse Zeit Arbeitslosengeld
wenn man seine Arbeit verliert.
Das gibt er alles auf, nur weil seine Freundin seiner Meinung nach zuviel trinkt ?
( Waere doch einfacher gewesen nur die Freundin auszutauschen :mrgreen: )

Maedel seh zu, dass Du diesen chulo ( ich sags mal vorsichtig diese Zecke ) los wirst,
das hat keine Frau noetig.

lg Gringa

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 27.01.2014, 22:20

das mit dem Arbeitslosengeld in Spanien wusste ich nicht, wenn man so denkt ganz schön dämlich von ihm! (fals die geschichte überhaupt ansatzweise der Wahrheit entsprechen würde)

ich bin einfach seiner liebe verfallen, immer wieder geschehen Ereignisse wo ein kleiner Funken Hoffnung entfacht wird!
Beispielweise erst gestern:
ich habe mich gestern den ganzen tag nicht gemeldet... ich wollte mich voll und ganz dem Lernen widmen, da ich heute eine Prüfung hatte!
auf alle fälle hat er mir bestimmt 8 Sms geschrieben und 5 mal angerufen!
am abend stand er dann vor Haustür einer Freundin von mir, (ich wohne außerhalb der Stadt-für ihn nicht zu erreichen-keine bahn oder Busverbindung!)
er jammerte ihr vor, dass ich mich nicht gemeldet habe, ob sie weiß wo ich bin und was ich mache!
und sie solle mir nichts von seinem besuch sagen (natürlich erzählte sie mir davon)
sie erzählte mir auch davon dass er i.wie psychisch überlastet rüber kam. knabberte am pulloverkragen, Reißverschluss auf und ab!
- zu diesem Thema muss ich noch sagen, dass er ohne sich die lippen mit Wick Vaporub einzucremen, nicht schlafen kann,weil er seine lippen ansonsten aufbeißen würde im schlaf!

das schaut für mich persönlich schon psychisch gestört aus!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 22:26

ich habe mich gestern den ganzen tag nicht gemeldet... ich wollte mich voll und ganz dem Lernen widmen, da ich heute eine Prüfung hatte!
auf alle fälle hat er mir bestimmt 8 Sms geschrieben und 5 mal angerufen!
am abend stand er dann vor Haustür einer Freundin von mir, (ich wohne außerhalb der Stadt-für ihn nicht zu erreichen-keine bahn oder Busverbindung!)
er jammerte ihr vor, dass ich mich nicht gemeldet habe, ob sie weiß wo ich bin und was ich mache!
Für mich hört sich das überhaupt nicht nach Liebe an, sondern nach etwas Einengendem und Kontrollierendem. Würde Dir so etwas auf Dauer gefallen?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 27.01.2014, 22:31

auf dauer- gute frage... mit Sicherheit nicht!
aber derzeit ist es für mich einfach eher ein gutes gefühl...
es scheint, dass sich jemand "interessiert", "sorgt" und "bemüht" um mich!
ich bin dies einfach nicht gewohnt, und habe ich einfach noch nie von einem mann gespürt!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 22:40

vielleicht fragst Du Dich mal selbst, wie Du Liebe für Dich definierst. Es kann ja aus meiner Sicht nicht sein, dass er jeden Deiner Schritte bewacht, Dich finanziell ausnimmt, Dich belügt und Du das Gefühl hast, so würde sich Liebe anfühlen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 27.01.2014, 22:42

wenn er jetzt schon nicht akzeptieren kann, dass für dich ein guter Abschluß und damit lernen wichtig (wichtiger als er) sind und er dich nicht mal da in Ruhe lässt, was kommt dann wenn du dich auf dein Staatsexamen vorbereiten musst. Da ist es mit einem Tag lernen nicht getan.
Was glaubst du würde passieren wenn du ihm sagst, er soll dich mal für eine oder zwei Wochen in Ruhe lassen damit du ungestört lernen kannst? Er würde es sicher nicht akzeptieren.

Klar soll deine Freundin dir nichts sagen, du sollst ja nicht wissen das er hinter dir her schnüffelt und dich kontrolliert.
MariaSarina hat geschrieben:auf dauer- gute frage... mit Sicherheit nicht!
aber derzeit ist es für mich einfach eher ein gutes gefühl...
es scheint, dass sich jemand "interessiert", "sorgt" und "bemüht" um mich!
ich bin dies einfach nicht gewohnt, und habe ich einfach noch nie von einem mann gespürt!
stell jede Unterstützung/Zahlung ein und du wirst sehen das er sich nicht mehr sorgt oder bemüht sondern nur noch klagt wie schlecht es ihm doch geht und wie herzlos du bist.
Er interessiert sich nicht für dich, sondern nur für dein Geld.
Er sorgt sich nicht um dich, sondern nur darum, dass du ihm den Geldhahn zudrehen könntest.
Er bemüht sich nicht um dich als Person, sondern er bemüht sich nur dich bei Laune zu halten damit du ihn auch weiter willig finanzierst.
MariaSarina hat geschrieben:ich bin dies einfach nicht gewohnt, und habe ich einfach noch nie von einem mann gespürt!
das macht dich für ihn zu einer willkommenen und leichten Beute, da es einfach ist deine "Bedürfnisse" zu befriedigen weil du noch keine Vergleiche ziehst/ziehen kannst wie es eigentlich sein soll (gegenseitiges geben und nehmen)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 27.01.2014, 23:03

MariaSarina hat geschrieben:- zu diesem Thema muss ich noch sagen, dass er ohne sich die lippen mit Wick Vaporub einzucremen, nicht schlafen kann,weil er seine lippen ansonsten aufbeißen würde im schlaf!

das schaut für mich persönlich schon psychisch gestört aus!
liebe werdende Krankenschwester MariaSarina

lies dir bitte mal den Beipackzettel v. Wick Vaporup Salbe durch!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ja, das Helferleinsyndrom hat dich ergriffen - der Arme, hat sicher ein schweres Traumata - aus'm Senegal mitgebracht - da muss Fräulein - D ja helfen!

http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... ADNLP.html

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 28.01.2014, 01:18

Ich sag´s mal ganz zynisch, so wie es mal ein Mann mir gegenüber geäußert hat.

"Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen sind die besten Frauen die ein Mann als Partnerin haben kann.
Sie haben ein Helfersyndrom und sind deswegen immer und überall bereit andere zu unterstützen egal worum es geht und das bis zur Selbstaufgabe.
Sie arbeiten im Schichtdienst inkl. Nachtdienst und daher hat man als Mann regelmäßig Nachts das Schlafzimmer für sich und kann ungestört seine Gespielinnen nach Hause abschleppen und braucht kein Hotelzimmer zu zahlen.
Der Verdienst ist zwar nicht unbedingt der Beste, aber mit etwas mehr Nachtdienst kann Frau den ja locker in die Höhe schrauben, was dem Mann dann in zweifacher Hinsicht zu Gute kommt. Erstens kann er mehr Geld ausgeben wenn Frau mehr nach Hause bringt, zweitens hat er das Schlafzimmer um so häufiger zu seiner freien Verfügung, je mehr Nachtdienst die Frau schiebt."


Das kam übrigens nicht von einem Ausländer oder Bezzi sondern von einem ganz normalen deutschen Mann, wie ihn jeder in der Nachbarschaft hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 28.01.2014, 02:08

Hallo Frankonia,

auf den Punkt, ich hab zwar nicht als Krankenschwester gearbeitet - wohl aber 20 Jahre in einem Krankenhaus, das genügt auch oft schon um am Helfersyndrom zu erkranken.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 28.01.2014, 02:11

sorry doppelt bitte 1mal löschen, danke
Rubinchen ist jetzt doch etwas müde..... :roll:
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 28.01.2014, 06:51

Schon geschehen :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 28.01.2014, 08:33

Franconia hat geschrieben:Ich sag´s mal ganz zynisch, so wie es mal ein Mann mir gegenüber geäußert hat.

"Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen sind die besten Frauen die ein Mann als Partnerin haben kann.
Sie haben ein Helfersyndrom und sind deswegen immer und überall bereit andere zu unterstützen egal worum es geht und das bis zur Selbstaufgabe.
Sie arbeiten im Schichtdienst inkl. Nachtdienst und daher hat man als Mann regelmäßig Nachts das Schlafzimmer für sich und kann ungestört seine Gespielinnen nach Hause abschleppen und braucht kein Hotelzimmer zu zahlen.
Der Verdienst ist zwar nicht unbedingt der Beste, aber mit etwas mehr Nachtdienst kann Frau den ja locker in die Höhe schrauben, was dem Mann dann in zweifacher Hinsicht zu Gute kommt. Erstens kann er mehr Geld ausgeben wenn Frau mehr nach Hause bringt, zweitens hat er das Schlafzimmer um so häufiger zu seiner freien Verfügung, je mehr Nachtdienst die Frau schiebt."


Das kam übrigens nicht von einem Ausländer oder Bezzi sondern von einem ganz normalen deutschen Mann, wie ihn jeder in der Nachbarschaft hat.
Das ist für mich kompletter Unsinn.
Nicht alle Krankenschwestern helfen und unterstützen bis zur Selbstaufgabe und schon gar nicht freuen sich ihre Männer, dass sie beim Nachtdienst das Schlafzimmer allein haben, um dort ihre Gespielinnen hinzubringen.
Die meisten Ehemänner der Krankenschwestern haben schon wegen dem unregelmäßigen Dienst ihrer Frauen bedeutend mehr Pflichten als andere Männer.
Sie müssen sich z.B. regelmäßig um Kinder und Haushalt kümmern.
Ob für sie ein freies Schlafzimmer wichtig ist bezweifele ich.
Männer von Verkäuferinnen gehen sicher genau so oft fremd. :wink:
Solche Verallgemeinerungen führen doch zu nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt