Nigeria: Reingelegt
Moderator: Moderatoren
-
Arabella
Hallo Valerian,
ganz klar ist mir das nicht , weshalb Du ein Erbeverzicht unterschreiben musst.
Bei dem Erbe hätte doch nur klar gestellt werden müssen,dass dieses nur für Dich ist und deine Tochter ist ja eh noch klein und eine ganze Weile keine Erbantreterin.
Des weiteren kann ja das Erbe nicht in den Unterhalt mit einberechnet werden,oder?
Aber du wirst dich schon erkundigt haben und das Richtige tun.
Deine Ex wird so schnell nicht vor die Hunde gehen,dann wird halt der Nächste ausgesucht,der ihr finanziell unter die Arme greift.Was einmal klappt,klappt leider auch meist ein 2.mal.
Viel Kraft !
LG Arabella
ganz klar ist mir das nicht , weshalb Du ein Erbeverzicht unterschreiben musst.
Bei dem Erbe hätte doch nur klar gestellt werden müssen,dass dieses nur für Dich ist und deine Tochter ist ja eh noch klein und eine ganze Weile keine Erbantreterin.
Des weiteren kann ja das Erbe nicht in den Unterhalt mit einberechnet werden,oder?
Aber du wirst dich schon erkundigt haben und das Richtige tun.
Deine Ex wird so schnell nicht vor die Hunde gehen,dann wird halt der Nächste ausgesucht,der ihr finanziell unter die Arme greift.Was einmal klappt,klappt leider auch meist ein 2.mal.
Viel Kraft !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
sandy73
Hallo Valerian,
mich würde auch interessieren, warum Du nun einen Erbverzicht unterschrieben hast???
Und noch was zur Aufklärung bitte: bist Du eigentlich geschieden? Oder bist Du noch verheiratet? Läuft eine Scheidung?
Irgendwie wird man da nicht recht schlau aus Deinen div. Vorgehensweisen.
Gut, ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. Aber hier in D. hättest Du Dir ein großes Eigentor geschossen in Punkto: in Zukunft nicht mehr arbeiten können (wollen) etc. --> Erbverzicht + Insolvenz = Betrug.
Bitte klär mich, bzw. uns hier, auf!
LG Sandy
mich würde auch interessieren, warum Du nun einen Erbverzicht unterschrieben hast???
Und noch was zur Aufklärung bitte: bist Du eigentlich geschieden? Oder bist Du noch verheiratet? Läuft eine Scheidung?
Irgendwie wird man da nicht recht schlau aus Deinen div. Vorgehensweisen.
Gut, ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. Aber hier in D. hättest Du Dir ein großes Eigentor geschossen in Punkto: in Zukunft nicht mehr arbeiten können (wollen) etc. --> Erbverzicht + Insolvenz = Betrug.
Bitte klär mich, bzw. uns hier, auf!
LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*
-
Valerian
Das Erbe ist sowieso in unserer Ehe aussen vor. Deshalb kann aus einem Verzicht formell auch niemals ein Betrug abgeleitet werden. Ich weiss ja nicht einmal, ob da noch etwas übrig bleiben wird, wenn es einmal soweit ist. Aber es ist ganz klar, dass für meine Frau genau die Aussicht darauf heute eine entscheidende Motivation ist, sich so zu verhalten, wie sie es tut. Unsere kleine Tochter ist dabei nur das Erpressungsobjekt, was mich ank**t.sandy73 hat geschrieben:mich würde auch interessieren, warum Du nun einen Erbverzicht unterschrieben hast???
...
Den Bezug zur Insolvenz könnte man nur dann herstellen, wenn das ganze zeitnah stattfindet und dass ein Verzicht auf ein Erbe einen Betrug darstellt, glaube ich selbst dann noch nicht. Meine Kreditwürdigkeit wird ja auch nicht an dem Vermögen meiner Eltern gemessen. Das wäre eine Spekulation auf deren Ableben.
Eine beabsichtigte Insolvenz wäre bereits ein Betrug für sich. Das ist nicht mein Plan. Derzeit arbeite ich und zwar eigentlich über meiner gesundheitlichen Leistungsgrenze - das ist aber ein Thema für sich. Jedenfalls darf wohl keiner bei der Unterhaltsberechnung auf irgendwelche Erbschaften, Lottogewinne oder sonstigen aussergewöhnlichen Zuwendungen spekulieren.
Was ich will, ist die materielle Substanz aus dieser Beziehung nehmen. Und genau das habe ist jetzt geschehen.
Im übrigen möchte ich mal ganz klar sagen, dass ich hier nicht der Familienzerstörer und Betrüger bin. Ich wollte eine nette kleine Familie haben, wurde von meiner Frau getäuscht und werde hier durch ihr kriminelles Vorgehen, Mandantenbetrugs ihrer Anwältin und Rechtsbeugung einer schweizer Richterin fertig gemacht. Für die bin ich ein reiches Schwein, dass sich mit einer armen, hilflosen Afrikanerin eingelassen hat und jetzt dafür zu zahlen hat. Es wird wohl keiner von mir erwarten, dass ich mich in dieser Situation wie ein Opferlamm verhalte und langsam ausbluten lasse.
Ich will mal daran erinnern, dass meine Frau versucht hat, mich mit nachweislich selbst zugefügten Veletzungen bei der Polizei anzuschwärzen, die medizinische Hilfe für unsere schwer verletzte Tochter abgelehnt hat und mir völlig offensichtlich zweimal fälschlicherweise Kindesmisshandlung unterstellt hat.
Trotzdem tue ich, was ich kann, um die Situation einzufangen. Dazu gehört auch, dass ich meine Eltern und andere Verwandte aus dieser Sch***e raushalte und genau das habe ich getan.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt wesentlich entspannter, was das angeht. Und wenn irgendjemand kommt und behauptet, dass ein Torticollis erkrankter sich nicht genug anstrengt, weil er irgendwann die 6430,- CHF monatlich nicht mehr aufbringen kann, dann würde ich sagen: "Hier ist etwas schief im Staate". Für mich ist hier inzwischen die Erträglichkeit der Situation erreicht.
Valerian
Und @Sandy73
mir hier Betrug zu unterstellen, hat mich wirklich nochmal getroffen. Wer ist denn hier Betrüger ? Eine Afrikanerin, die Asyl-, Pass- und Heiratsbetrug begeht und dann noch soweit geht, ein Kind zu zeugen, um eine Lücke im fehlerhaften Ehevertrag auszunutzen, und sich zuguterletzt mit der Kollegin von meinem Ehevertragsanwalt zusammen tut? Oder ich, der ich hier ums soziale und gesundheitliche Überleben kämpfe ?
Aber, wenn Du schlauer bist, erzähl doch mal bitte, wie ich mich in dieser Situation noch verhalten soll ? Wenn das sinnvoll ist, bin ich für jeden vernünftigen Vorschlag offen.
mir hier Betrug zu unterstellen, hat mich wirklich nochmal getroffen. Wer ist denn hier Betrüger ? Eine Afrikanerin, die Asyl-, Pass- und Heiratsbetrug begeht und dann noch soweit geht, ein Kind zu zeugen, um eine Lücke im fehlerhaften Ehevertrag auszunutzen, und sich zuguterletzt mit der Kollegin von meinem Ehevertragsanwalt zusammen tut? Oder ich, der ich hier ums soziale und gesundheitliche Überleben kämpfe ?
Aber, wenn Du schlauer bist, erzähl doch mal bitte, wie ich mich in dieser Situation noch verhalten soll ? Wenn das sinnvoll ist, bin ich für jeden vernünftigen Vorschlag offen.
sandy73
Valerian,Valerian hat geschrieben:Und @Sandy73
mir hier Betrug zu unterstellen, hat mich wirklich nochmal getroffen. Wer ist denn hier Betrüger ?
oh bitte, so hatte ich das doch gar nicht gemeint!!! Ehrlich nicht Valerian!!!
Ich meinte doch unseren dt. Sozialstaat. Bei Hartz4 bzw. Anmeldung von Insolvenz würde Dir eventuell hier in D. dann Betrug vorgeworfen!!!
Deshalb hab ich doch auch gefragt, bzw. gesagt, daß ich von der Schweiz keine Ahnung habe!!! Und wollte es näher erklärt bekommen!
Bitte Valerian, es sollte ein Hinweis darauf sein, was dt. Behörden u.U. behaupten würden und NICHT, daß ICH Dir Betrug unterstelle!!!
LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*
-
Arabella
-
Valerian
Ja ok - aber mal im Ernst - Geld wirkt doch bei meiner Frau, wie die Mohrrübe vor der Nase des Esels. Die wird dann noch von ihrer Anwältin angeheizt, weil die auch sehr gut daran verdient ... wenn die nicht sogar zusammen mit meinem Ehevertragsanwalt dahinter steckt.sandy73 hat geschrieben:Bitte Valerian, es sollte ein Hinweis darauf sein, was dt. Behörden u.U. behaupten würden und NICHT, daß ICH Dir Betrug unterstelle!!!
lg Valerian
sandy73
Hallo Valerian,
hast Du denn mittlerweile schon ein "Ergebnis" Deiner letzten Gerichtsverhandlung?
Was wäre eigentlich, wenn Du nach Deutschland zurückgehen würdest?
Noch bis Du wohl nicht geschieden? Müsste Deine Frau nicht mit?
Ehrlich gesagt, weiß ich keine Vorschläge. Der Karren ist so verfahren.
Leidtragend ist auf Dauer wohl hauptsächlich das Kind
Gruß,
Sandy
hast Du denn mittlerweile schon ein "Ergebnis" Deiner letzten Gerichtsverhandlung?
Was wäre eigentlich, wenn Du nach Deutschland zurückgehen würdest?
Noch bis Du wohl nicht geschieden? Müsste Deine Frau nicht mit?
Ehrlich gesagt, weiß ich keine Vorschläge. Der Karren ist so verfahren.
Leidtragend ist auf Dauer wohl hauptsächlich das Kind
Gruß,
Sandy
-
Valerian
Liebe Sandy73
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Es ist wirklich verfahren.
Das Ergebnis der Gerichtsverhandlung steht noch aus. Ich hatte ein Erziehungsfähigkeitszeugnis für meine Frau beantragt. Das dauert vermutlich ein bischen.
Spätestens im Jahr 2011, also übernächstes Jahr, wird die Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau für die Schweiz auslaufen - und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, dass sie keine neue bekommt - es sei denn sie wird vorher vernünftig und kommt ein bischen auf mich zu.
Anyways - in Germany wird der Unterhalts etc. dann wieder neu festgelegt.
Und für unsere Tochter ist das ganze Theater natürlich ein Supergau. Die kleine ist zwar recht stark, aber das, was bei uns ablief, hinterlässt bestimmt seine Spuren. Ich hoffe nur, dass sie das in ihre Persönlichkeit einbauen kann, ohne davon zerissen zu werden. Manchmal, wenn ich darüber rede bleiben mir die Worte im Munde stecken - das ist mir auch vor Gericht passiert.
Naja - ich warte auf das Urteil.
lg Valerian
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Es ist wirklich verfahren.
Das Ergebnis der Gerichtsverhandlung steht noch aus. Ich hatte ein Erziehungsfähigkeitszeugnis für meine Frau beantragt. Das dauert vermutlich ein bischen.
Spätestens im Jahr 2011, also übernächstes Jahr, wird die Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau für die Schweiz auslaufen - und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, dass sie keine neue bekommt - es sei denn sie wird vorher vernünftig und kommt ein bischen auf mich zu.
Anyways - in Germany wird der Unterhalts etc. dann wieder neu festgelegt.
Und für unsere Tochter ist das ganze Theater natürlich ein Supergau. Die kleine ist zwar recht stark, aber das, was bei uns ablief, hinterlässt bestimmt seine Spuren. Ich hoffe nur, dass sie das in ihre Persönlichkeit einbauen kann, ohne davon zerissen zu werden. Manchmal, wenn ich darüber rede bleiben mir die Worte im Munde stecken - das ist mir auch vor Gericht passiert.
Naja - ich warte auf das Urteil.
lg Valerian
desertrose
lieber valerian,Valerian hat geschrieben:
lg Valerian
ist das nicht so wie in D, dass sie durch euer kind automatisch den aufenthalt bekommt???
Liebe grüße Desertrose
-
Arabella
-
Arabella
Hallo Valerian,
wie geht es dir? Hast du schon ein Gerichtsurteil bekommen?
Da ich diese Woche auch wieder vor Gericht muss und diesmal bei der Sache hoffentlich ein Endurteil zustande kommt ,habe ich auch an deinen Fall gedacht.
Ich bin mittlerweile schon so zermürbt, dass ich bereit bin ,zwar nicht ganz zurückzustecken,aber doch auf Vorschläge vom Gericht (es geht um Geld,das er mir entwendet hat) einzugehen.
Doch mit welchen Überraschungen die Gegenseite diesmal wieder aufwartet ,steht in den Sternen.
Ich habe mich weis Gott die letzten Jahre nicht unterkriegen lassen,doch nun habe ich 2 Wege,zurückstecken und mein Leben in ruhigeren Bahnen leben oder weiterhin fast aussichtslosen Kampf führen.
Ich denke ich werde ersteren Weg gehen,denn mittlerweile fühle ich ,dass ich sonst psychisch und körperlich bald nicht mehr kann.
Er hat alles was er wollte,Geld,wurde Deutscher und hat seine nigerianische Fau plus Kind.Doch ich habe wenigstens meine Kinder bei
mir ,den Kampf habe ich gewonnen.Der war mir das Allerwichtigste und die anderen Dinge sind da weitaus belanglos dagegen.
Allerdings hätte ich halt gerne bewiesen gehabt,dass er ein Verbrecher ist.
Doch das ist schwer,er hat überall seine Zeugen,die für ihn aussagen.Das Netz hält zusammen.
Hoffentlich wird bei Dir alles so ausgehen,dass du ohne Probleme dein Kind immer wieder sehen kannst .Und dass endlich die viel zu hohen Unterhaltszahlungen an deine Frau ein Ende nehmen.
alles gute Arabella
wie geht es dir? Hast du schon ein Gerichtsurteil bekommen?
Da ich diese Woche auch wieder vor Gericht muss und diesmal bei der Sache hoffentlich ein Endurteil zustande kommt ,habe ich auch an deinen Fall gedacht.
Ich bin mittlerweile schon so zermürbt, dass ich bereit bin ,zwar nicht ganz zurückzustecken,aber doch auf Vorschläge vom Gericht (es geht um Geld,das er mir entwendet hat) einzugehen.
Doch mit welchen Überraschungen die Gegenseite diesmal wieder aufwartet ,steht in den Sternen.
Ich habe mich weis Gott die letzten Jahre nicht unterkriegen lassen,doch nun habe ich 2 Wege,zurückstecken und mein Leben in ruhigeren Bahnen leben oder weiterhin fast aussichtslosen Kampf führen.
Ich denke ich werde ersteren Weg gehen,denn mittlerweile fühle ich ,dass ich sonst psychisch und körperlich bald nicht mehr kann.
Er hat alles was er wollte,Geld,wurde Deutscher und hat seine nigerianische Fau plus Kind.Doch ich habe wenigstens meine Kinder bei
mir ,den Kampf habe ich gewonnen.Der war mir das Allerwichtigste und die anderen Dinge sind da weitaus belanglos dagegen.
Allerdings hätte ich halt gerne bewiesen gehabt,dass er ein Verbrecher ist.
Doch das ist schwer,er hat überall seine Zeugen,die für ihn aussagen.Das Netz hält zusammen.
Hoffentlich wird bei Dir alles so ausgehen,dass du ohne Probleme dein Kind immer wieder sehen kannst .Und dass endlich die viel zu hohen Unterhaltszahlungen an deine Frau ein Ende nehmen.
alles gute Arabella
-
Valerian
Hallo Arabella,
ich merke, dass meine Tochter mich wirklich braucht - sie braucht beide Eltern. Neulich ging meine Frau nach einer Diskussion mit ihr auf dem Arm weg und da hat sie "father father" zu mir gerufen. Das hat sie vorher noch nie gemacht. Ich versuche jetzt alles, um ein gütliches Verhältnis herzustellen - nur so habe ich regelmässigen Kontakt mit unserer Kleinen. Meine Mutter ist derweil dabei Biographien von Menschen zu lesen, die in ähnlich schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind. Dabei hat sie irgendeine Biographie von eine englischen Anwältin herausgesucht, die von ihrer schwarzafrikanischen Mama regelmässig verprügelt wurde und durch eigenes Engagement eben doch ihren Weg in die Gesellschaft gemacht hat.
Vom Gericht ist noch nichts gekommen. Die lassen sich immer viel Zeit. Diesmal muss auch noch ein Erziehungsfähigkeitszeugnis erstellt werden, was bestimmt eine Weile dauert. Sollte sich durch das Urteil wieder nichts ändern, bin ich ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten und meiner Belastbarkeit angelangt. Im Jahr 2011 wird ihre Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz auslaufen - dann wird sie vorraussichtlich nach Deutschland gehen. Zwar wird in unserem Fall dann immer noch schweizer Recht angewendet, aber eben nach deutschen Verhältnissen. Vermutlich würde sich spätestens dann sie Situation entspannen. Derweil versuche ich alles, um an meiner Tochter dranzubleiben.
In Deinen Verfahren, liebe Arabella, wünsche ich Dir viel Glück. Die Netzwerke der Schwarzafrikaner sind unglaublich - und sie halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzutreten ist, sie in Widersprüche zu verwickeln. Einfache Zeugenaussagen reichen da nicht.
Ich melde mich, wenn bei mir das Urteil eingetroffen ist.
lg Valerian
ich merke, dass meine Tochter mich wirklich braucht - sie braucht beide Eltern. Neulich ging meine Frau nach einer Diskussion mit ihr auf dem Arm weg und da hat sie "father father" zu mir gerufen. Das hat sie vorher noch nie gemacht. Ich versuche jetzt alles, um ein gütliches Verhältnis herzustellen - nur so habe ich regelmässigen Kontakt mit unserer Kleinen. Meine Mutter ist derweil dabei Biographien von Menschen zu lesen, die in ähnlich schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind. Dabei hat sie irgendeine Biographie von eine englischen Anwältin herausgesucht, die von ihrer schwarzafrikanischen Mama regelmässig verprügelt wurde und durch eigenes Engagement eben doch ihren Weg in die Gesellschaft gemacht hat.
Vom Gericht ist noch nichts gekommen. Die lassen sich immer viel Zeit. Diesmal muss auch noch ein Erziehungsfähigkeitszeugnis erstellt werden, was bestimmt eine Weile dauert. Sollte sich durch das Urteil wieder nichts ändern, bin ich ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten und meiner Belastbarkeit angelangt. Im Jahr 2011 wird ihre Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz auslaufen - dann wird sie vorraussichtlich nach Deutschland gehen. Zwar wird in unserem Fall dann immer noch schweizer Recht angewendet, aber eben nach deutschen Verhältnissen. Vermutlich würde sich spätestens dann sie Situation entspannen. Derweil versuche ich alles, um an meiner Tochter dranzubleiben.
In Deinen Verfahren, liebe Arabella, wünsche ich Dir viel Glück. Die Netzwerke der Schwarzafrikaner sind unglaublich - und sie halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzutreten ist, sie in Widersprüche zu verwickeln. Einfache Zeugenaussagen reichen da nicht.
Ich melde mich, wenn bei mir das Urteil eingetroffen ist.
lg Valerian
Arabella
Hallo Valerian,
deine Tochter wird ihren Weg gehen,insbesondere,wenn sie merkt und weis ihr Vater steht hinter ihr und wird alles geben um ihr zu helfen!
Du machst das ganz toll finde ich,so wie man aus deinen Berichten heraus lesen kann.
Mein Verfahren wird sich noch hinziehen,möchte aber hier in der Öffentlichkeit nicht näher darauf eingehen.Jedenfalls ist das nicht meine Schuld!
In Widersprüche hat er sich bereits verwickelt und so langsam kommt Licht in das Ganze! So sieht man mal wieder jedes Lügengerüst fällt irgendwann in sich zusammen.
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Arabella
deine Tochter wird ihren Weg gehen,insbesondere,wenn sie merkt und weis ihr Vater steht hinter ihr und wird alles geben um ihr zu helfen!
Du machst das ganz toll finde ich,so wie man aus deinen Berichten heraus lesen kann.
Mein Verfahren wird sich noch hinziehen,möchte aber hier in der Öffentlichkeit nicht näher darauf eingehen.Jedenfalls ist das nicht meine Schuld!
In Widersprüche hat er sich bereits verwickelt und so langsam kommt Licht in das Ganze! So sieht man mal wieder jedes Lügengerüst fällt irgendwann in sich zusammen.
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Arabella
-
Valerian
Hallo zusammen,
Urteil ist jetzt eingetroffen. Zuvor noch ein paar Auszüge aus einem Telefonat mit Rita H. von der Vormundschaftsbehörde am 18.03.09:
Ich
Ich möchte gerne mit meiner Tochter meine Eltern und ihre Grosseltern zu Ostern besuchen, die sie nun seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hat.
Rita:
Das müssen Sie mit der Beiständin besprechen - aber den Termin haben Sie ja nicht wahrgenommen. (Das stimmt - die Beiständin hatte ihre Aufgaben nicht erfüllt und meinte, dass sie da auch nichts machen könne, wenn die Mutter nicht wolle. Ein zweiter Termin lag mitten in meiner Arbeitszeit um 13:30.)
Ich
Soll ich den Grosseltern dann mitteilen, dass sie sich besser nicht mehr auf einen Besuch ihrer Enkelin freuen sollen?
Rita:
Welche Umgangszeiten haben Sie denn?
Ich
Eigentlich alle zwei Wochen das volle Wochenende - aber das kann ich ja nicht wahrnehmen. Einmal wurde der Besuch der Grosseltern sogar unter Ihrer Beihilfe vereitelt.
Rita:
Ja wenn die Mutter nicht will.
Ich
Wissen Sie, dass Umgangsvereitelung ein Straftatbestand werden wird? Passt aber zu der Feststellung der Richterin - wie war noch ihr Name ... - die da meinte, das Kindesmisshandlung ein angemessenes Verhalten ist.
Rita:
Jetzt reichts mir aber gleich - wo hat die Richterin das behauptet?
Ich
Im Urteil vom 9.Juni 2008 Frau H. Wortwörtlich hat sie geschrieben, dass die Ablehnung medizinischer Hilfe für unsere Tochter ein angemessenes Verhalten sei.
Rita:
Ihre Tochter wurde in Nigeria im Krankenhaus versorgt.
Ich
Das stimmt nicht - es gibt ein von meiner Frau eigenhändig ausgefülltes und unterschriebenes Unfallprotokoll, in dem sie bestätigt, dass die Erstversorgung in Zürich stattgefunden hat. Es gibt auch entsprechende Unterlagen im Krankenhaus, die das bestätigen. Und das Protokoll lag der Richterin vor!
Rita:
Das ist alt. Sie sind, wie Ihr Finanzminister Steinbrück.
... und so weiter. Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mich noch einmal an die Beiständin wende.
Urteil ist jetzt eingetroffen. Zuvor noch ein paar Auszüge aus einem Telefonat mit Rita H. von der Vormundschaftsbehörde am 18.03.09:
Ich
Ich möchte gerne mit meiner Tochter meine Eltern und ihre Grosseltern zu Ostern besuchen, die sie nun seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hat.
Rita:
Das müssen Sie mit der Beiständin besprechen - aber den Termin haben Sie ja nicht wahrgenommen. (Das stimmt - die Beiständin hatte ihre Aufgaben nicht erfüllt und meinte, dass sie da auch nichts machen könne, wenn die Mutter nicht wolle. Ein zweiter Termin lag mitten in meiner Arbeitszeit um 13:30.)
Ich
Soll ich den Grosseltern dann mitteilen, dass sie sich besser nicht mehr auf einen Besuch ihrer Enkelin freuen sollen?
Rita:
Welche Umgangszeiten haben Sie denn?
Ich
Eigentlich alle zwei Wochen das volle Wochenende - aber das kann ich ja nicht wahrnehmen. Einmal wurde der Besuch der Grosseltern sogar unter Ihrer Beihilfe vereitelt.
Rita:
Ja wenn die Mutter nicht will.
Ich
Wissen Sie, dass Umgangsvereitelung ein Straftatbestand werden wird? Passt aber zu der Feststellung der Richterin - wie war noch ihr Name ... - die da meinte, das Kindesmisshandlung ein angemessenes Verhalten ist.
Rita:
Jetzt reichts mir aber gleich - wo hat die Richterin das behauptet?
Ich
Im Urteil vom 9.Juni 2008 Frau H. Wortwörtlich hat sie geschrieben, dass die Ablehnung medizinischer Hilfe für unsere Tochter ein angemessenes Verhalten sei.
Rita:
Ihre Tochter wurde in Nigeria im Krankenhaus versorgt.
Ich
Das stimmt nicht - es gibt ein von meiner Frau eigenhändig ausgefülltes und unterschriebenes Unfallprotokoll, in dem sie bestätigt, dass die Erstversorgung in Zürich stattgefunden hat. Es gibt auch entsprechende Unterlagen im Krankenhaus, die das bestätigen. Und das Protokoll lag der Richterin vor!
Rita:
Das ist alt. Sie sind, wie Ihr Finanzminister Steinbrück.
... und so weiter. Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mich noch einmal an die Beiständin wende.
barbara
Hi Valerian,
kann es sein, das du zuviel mit diesen Leuten diskutierst?
Wäre es nicht evt. einfacher und unkomplizierter das zu verfolgen was du in diesem fall möchtest?
Mit deinem Kind zu Ostern bei deinen Eltern zu sein.
Vielleicht ist da ein "Aber die hat..." "Aber der macht..."
nicht unbedingt förderlich.
Rita:
Das müssen Sie mit der Beiständin besprechen - aber den Termin haben Sie ja nicht wahrgenommen.
Warum gleich dagegen kontern?
Warum nicht ein "Sie haben Recht, aber den termin konnte ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen".
Manchmal ist es evt. effektiver nicht gegen zuwettern.
Manchmal hab ich bei dir den Eindruck, das dir ein Sieg gegen die Behörden wichtiger ist als alles andere.
Das du bei diesem Kampf das Wesentliche aus den Augen verlierst.
Barbara
kann es sein, das du zuviel mit diesen Leuten diskutierst?
Wäre es nicht evt. einfacher und unkomplizierter das zu verfolgen was du in diesem fall möchtest?
Mit deinem Kind zu Ostern bei deinen Eltern zu sein.
Vielleicht ist da ein "Aber die hat..." "Aber der macht..."
nicht unbedingt förderlich.
Rita:
Das müssen Sie mit der Beiständin besprechen - aber den Termin haben Sie ja nicht wahrgenommen.
Warum gleich dagegen kontern?
Warum nicht ein "Sie haben Recht, aber den termin konnte ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen".
Manchmal ist es evt. effektiver nicht gegen zuwettern.
Manchmal hab ich bei dir den Eindruck, das dir ein Sieg gegen die Behörden wichtiger ist als alles andere.
Das du bei diesem Kampf das Wesentliche aus den Augen verlierst.
Barbara