Nigeria: Reingelegt
Moderator: Moderatoren
-
Phoenix
Liebe Amely
ich danke Dir für das xen... habe leider den Beitrag einen Moment zu früh gesandt, ist mir auch in den Sinn gekommen, dass das vielleicht keine so gute Idee ist (auch für diese Anwälte nicht).
Valerian
Wenn Du magst, werde ich Dir die Adressen/Telefonnummern mailen.
Wünsche Euch alle frohe Oster, warme und erholsame Frühlingstage
Moni
ich danke Dir für das xen... habe leider den Beitrag einen Moment zu früh gesandt, ist mir auch in den Sinn gekommen, dass das vielleicht keine so gute Idee ist (auch für diese Anwälte nicht).
Valerian
Wenn Du magst, werde ich Dir die Adressen/Telefonnummern mailen.
Wünsche Euch alle frohe Oster, warme und erholsame Frühlingstage
Moni
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Valerian
Hallo zusammen,
ich bin noch in Hamburg - ohne Tochter.
@Moni vielen Dank für Deine Tipps. Es wäre nett, wenn Du mir die Kontaktadressen nochmal per Email zuschickst. Aber zu einem erneuten Einsatz von Anwälten, möchte ich inmal meinen ersten Anwalt, der mich wirklich noch unterstützt hatte zitieren: "Herr X, Sie wissen garnicht, was die mit Ihnen anstellen. melden Sie sich ab und verschwinden Sie, bis sich das Problem von selber gelöst hat." - So weit ich das jetzt beurteilen kann, wusste der wovon er redet. Und eigentlich solltest Du als Juristin das auch wissen. Ich glaube fast nicht mehr, dass die Situation juristisch zu lösen ist. Dafür müsste sich alle Parteien an Regeln, nämlich die Gesetze halten. Aber lies mal, was ich vorausgegangen geschrieben habe - die manipulieren Prozesse, beeinflussen meinen Anwalt (ok nur eine Vermutung, die aber nahe liegt) und brechen Recht. Das ging soweit, dass abgelehnte medizinische Hilfe für unsere schwer verletzte Tochter als "angemessenes Verhalten" im Urteil festgehalten wurde.
Aber @Moni bitte schick mir nochmal die Referenzen zu. Email müsste bei meinem Account hier funktionieren.
lg Valerian
ich bin noch in Hamburg - ohne Tochter.
@Moni vielen Dank für Deine Tipps. Es wäre nett, wenn Du mir die Kontaktadressen nochmal per Email zuschickst. Aber zu einem erneuten Einsatz von Anwälten, möchte ich inmal meinen ersten Anwalt, der mich wirklich noch unterstützt hatte zitieren: "Herr X, Sie wissen garnicht, was die mit Ihnen anstellen. melden Sie sich ab und verschwinden Sie, bis sich das Problem von selber gelöst hat." - So weit ich das jetzt beurteilen kann, wusste der wovon er redet. Und eigentlich solltest Du als Juristin das auch wissen. Ich glaube fast nicht mehr, dass die Situation juristisch zu lösen ist. Dafür müsste sich alle Parteien an Regeln, nämlich die Gesetze halten. Aber lies mal, was ich vorausgegangen geschrieben habe - die manipulieren Prozesse, beeinflussen meinen Anwalt (ok nur eine Vermutung, die aber nahe liegt) und brechen Recht. Das ging soweit, dass abgelehnte medizinische Hilfe für unsere schwer verletzte Tochter als "angemessenes Verhalten" im Urteil festgehalten wurde.
Das Besuchsrecht blockiert sie jetzt seit langer Zeit so, dass meine Eltern unsere Tochter schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen haben. Das ist dem Gericht bekannt - auf Bezirksgerichtsebene hat man das als Einzelfälle abgetan. Und die beantragte Erstellung eines Erziehungsfähigkeitszeugnisses gleich mit abgelehnt.Moni hat geschrieben: Das Besuchsrecht muss Deine Frau so einhalten. ... Möglich ist dann sogar eine Erziehungsbeistandschaft, eventuell sogar eine Obhutsübertragung, wenn sie das Besuchsrecht nicht respektiert.
Ich verweise mal auf meinen vorigen Absatz. Die eingesetzte Beiständin spricht praktisch kein Englisch, was für die Vormundschaftsbehörde ok ist.Moni hat geschrieben: Die Beiständin muss grundsätzlich das Urteil umsetzen - ich weiss aber, dass Mann da oftmals anrennt. Leider brauchen diese Leute sehr oft den Druck durch einen Anwalt - der je nachdem auch wieder vorstellig wird bei Gericht.
Schreib auf, inwiefern deiner Meinung nach das Kindeswohl gefährdet ist. Evt. kannst du bei Gericht eine kinderpsychologische Begutachtung beantragen.
Genau - und der Rekurs war mir praktisch nicht möglich. Ich vermute, das die meinen ersten Anwalt beeinflusst haben. Der hatte bereits in der 1. Verhandlung sehr merkwürdig agiert. Und danach sagte er mir zu einigen Dingen, dass die "Richterin das nicht hören wollte" ?!Moni hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Unterhaltsbeiträge nicht kontrakdiktorisch und unter Wahrung des rechtlichen Gehörs, damit ist eine Stellungnahme je zu den Ausführungen der Gegenseite gemeint, festgesetzt worden sind. Das wäre ein Rekursgrund.
Ja ja - Recht haben und bekommen sind da zweierlei Dinge. In der Verhandlung vom 3.Feb 09, ist wieder die Kollegin meines Ehevertragsanwalts gegen mich aufgetreten, der Richter hat sich über mich lustig gemacht, wollte einige Unterlagen (Beweise) nicht entgegennehmen und sagte, die könne ich der Fr.M. (gegnerische Anwöltin) geben. Im Urteil hat er dann noch teilweise die eingereichten Unterlagen einfach ignoriert. Letztlich hat er geschrieben, was er dachte: "Die vergange Zeit für eine Abänderung des Unterhalts ist einfach zu kurz." Derweil laufen bei mir die Schulden auf und das Gericht hat nochmal ca. 4000,- CHF summa summarum oben drauf addiert.Moni hat geschrieben: Wenn sich dein Einkommen nun verändert hat, ist dies ein Abänderungsgrund.
Der Vorschlag hat was - aber ich vermute, dass die das wieder ablehnen. Die Erstellung des Erziehungsfähigkeitszeugnisses haben die auch abgelehnt.Moni hat geschrieben: Die bisher genannten sind alle auch Kindsrechtsspezialisten, d.h. oft auch aus der Sicht des Kindes tätig (übrigens: wenn alles total undurchsichtig ist, kannst du auch beantragen, dass das Kind einen Kindesvertreter erhält, dann wird ein Anwalt ernannt, der die Angelegenheit nur aus Sicht des Kindes anzuschauen hat - inklusive Kontakt mit Jugendbehörden etc)
Ja - das habe ich schon gemerkt.Moni hat geschrieben: Es gibt solche und solche Schweizer, es gibt solche und solche Anwälte - quer durch alle Nationen und Schichten und Berufsgattungen ist der Prozentsatz an Idioten etwa gleich hoch
Das wollen wir nochmal sehen - dann kann die Schweiz die Kosten übernehmen. Bei meinem Gesundheitszustand muss ich mir das nicht mehr antun. Meine Frau hat wegen unserer deutschen Tochter ein automatisches Aufenthaltsrecht in Deutschland.Moni hat geschrieben: Noch zu Deinen Kommentaren: Eben, am Fakt kannst Du zurzeit nichts ändern.
Vermutlich wird die aufenthaltsbewilligung verlängert, der Tochter wegen
Wenn die schweizer Behörden nicht Recht beugen würden, wäre meine Frau im Gefängnis oder hätte nach den Tätlichkeiten und falschen Anschuldigungen mir gegenüber - da ging es nicht um Bagatelldelikte - zumindest eine Bewährungsstrafe bekommen. Für den Kindesentzug nach Nigeria mit abgelehnter medizinischer Hilfe für unsere Tochter, hätte sie in Deutschland mindestens ein Jahr Gefängnis bekommen (STGB §235 Abs 4)Moni hat geschrieben: Betreffend Unterhalt ist es so, wie ich geschrieben habe, nicht anders. Der Lebensstandard steht ihr zu, sofern du leistungsfähig genug bist dafür. Straftaten werden nicht berücksichtigt - weil der Unterhalt wegen der Tochter kommt. Sonst könnte es durchaus berücksichtigt werden - weil dann rechtsmissbräuchlich.
Sorry - aber in der Schweiz läuft alles über Geld. Die bekommen ja schon Atemprobleme, wenn einer ihrer eigenen Landsleute - Christoph Meili (UBS Affäre) - wieder zurückkehrt und dann Sozialhilfe beantragt. Und wenn jemand in der Schweiz Sozi beantragt, obwohl er oder sie nur ein befristetes Aufenthaltsrecht hat, dann wird die Aufenthaltsgenehmigung sicher nicht verlängert. Im umgekehrten Fall hat das Migrationsamt bei Berücksichtigung der richtigen Gründe fast freie Hand.Moni hat geschrieben: Aufenthaltsbewilligung läuft sicher nicht über Geld -
Also Moni - ich vermute, dass Du nicht auf dem Mond lebst. In meinem Fall gab es eine Rekursfrist von 10 Tagen. Aus dem Urteil erfahre ich, dass mir mein Anwalt Prozessstellungnahmen der Gegenseite nicht zugeleitet hat. Dann fängt er an rumzulamentieren, dass dort sowieso nur Dinge drinstehen würden, zu denen wir schon Stellung genommen hätten - totaler Unsinn - die Anwältin der Gegenseite hat alle Fakten nachweisbar gelogen auf den Kopf gestellt. Weil die Frist läuft und mein Anwalt offensichtlich nicht will, engagiere ich für 5000,- CHF Prozesskostenvorschuss einen neuen Anwalt Prof.F., der mir im Orginal sagt: "Naja - Sie sind beide Ausländer ...". Dann fängt der auch die gleichen Spielchen an und berechnet mir am Ende für nichts (!) knapp 3000,- CHF.Moni hat geschrieben: Kein Anwalt, der mandatiert ist, darf dann streiken bzw. ein Mandat niederlegen, wenn eine Frist läuft. Etwas anderes ist es, jemandem von einem aussichtslosen Rekurs abzuhalten - das gehört auch zur Sorgfaltspflicht eines Anwaltes, wenn ein abgewiesener Rekurs Kosten- und Entschädigungsfolgen veruracht (es gibt Anwälte, die nehmen jedes Rechtsmittel wahr, denken dabei aber bloss an ihr Portemonnaie und ganz bestimmt nicht an den Klienten)
Mag sein - aber bis dahin bin ich pleite und meine Tochter ist von meinem Teil der Familie entfremdet.Moni hat geschrieben: Nein, du musst nicht 16 Jahre durchhalten, sondern die nächste Zeit. Jetzt, wo noch alles in der Trennungsphase ist, dann das eigentliche Scheidungsverfahren. Und je älter deine Tochter wird, desto weniger gross wird der Druck sein. Kommt dazu, dass bei Kindergarten und Einschulung deiner Tochter auch Drittpersonen ein Bild von ihr haben, Einfluss auf das Kind haben - da sind dann mehrere Augen aus verschiedenen Gründen auf das Kindeswohl gerichtet
Das Besuchsrecht ist Menschenrecht - auch für das Kind. Wenn der Vater will, kann eigentlich keine Behörde etwas machen - notfalls eben begleitet.Moni hat geschrieben: Das Recht wird angewendet. es gibt Regeln und Chancen - aber du musst dranbleiben. Sorry - aber ich habe sogar mal einem ex-knasti aus ex-jugoslawien zu seinem Recht verholfen, dass der sein besuchsrecht wahrnehmen darf!
Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass meine Tochter in besten Verhältnissen hätte aufwachsen können. Was das Züricher Bezirksgericht und die Vormundschaftsbehörde mit uns anstellt ist einfach kriminell. Hier beteiligt sich die Schweiz über ihre Behörden an Betrug und Kindesmisshandlung. Und je weiter sich die Geschichte zieht, desto pervertierter wird deren Verhalten. Das sind kriminelle - nichts anderes. Für mich stehen die auf einer Stufe mit Bankräubern, Mördern und Betrügern. Eine Richterin, die vorsätzlich Recht beugt, steht in meiner Wertung hinter jedem schwer Kriminellen. Dadurch hebt sie die Grundregeln der Gesellschaft insgesamt auf. Die sollte man auf dem Markt anketten, ihr ein aussagekräftiges Schild umhängen und faule Eier und Tomaten zum Beschmeissen daneben legen - das meine ich ernst.Moni hat geschrieben: Du musst aushalten. Involviere deine Eltern nicht in deinen schmerz - dann leiden sie auch nicht. Sie können nichts ändern. Du musst es aushalten, dir den richtigen Anwalt suchen, richtige psychologische Unterstützung. Das ist deine pflicht als Vater gegenüber Deiner Tochter! was meinst Du, wie oft ich dachte, so geht es nicht weiter - es geht, es muss, Du hast ein Kind. Himmel nochmal! Du kannst das auch.
Also, Du Vater Deiner Tochter - es ist Deine Aufgabe, ihretwegen dranzubleiben.
Aber @Moni bitte schick mir nochmal die Referenzen zu. Email müsste bei meinem Account hier funktionieren.
lg Valerian
Phoenix
Sorry, Valerian, ich kann Dir wirklich nicht mehr helfen. Du bleibst in der totalen Polemik.
Die "Affäre" Meili ist ein gutes Beispiels dafür, wie Du die Dinge angehst - auch hier übersiehst Du, dass sich zwar einige Leute fragen, weshalb dieser Wachmann, der damals Akten der UBS vor dem Schredder gerettet hat, dann dem Ruf nach Amerika gefolgt ist (mit einer Viertelmillion Franken), die erste Ehe nicht hat aufrecht erhalten können, eine zweite eingegangen ist und nun, da er in den USA bankrott gegangen ist, zurück kehrt und nichts besseres weiss, als medienwirksam zu verkünden, er suche einen Job und sofern er keinen finde, gehe er halt zum Sozialamt. Da gibt es aber einige, die sein damaliges Verhalten gut fanden und finden - und die hiesigen Behörden werden seine Ansprüche auf Arbeitslosengeld und Sozialhilfe nach den üblichen Kriterien prüfen, nach nichts anderem.
Sowie du in dieser Affäre eine ziemlich gewagte und einseitige Wahrnehmung hast, so wohl auch bezüglich deiner eigenen Geschichte. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie Du das vermengst.
Alle hiesigen Richter als Kriminelle abzutun, sie gar an den Schandpfahl stellen zu wollen, und davon auszugehen, dass ein Komplott gegen Dich geschmiedet worden ist, sogar Dein Anwalt beeinflusst worden sein soll - das ist grotesk. Deine Wahrnehmung ist völlig verzerrt - und das schreibe ich Dir genau deswegen, weil ich sehr genau weiss, wie die Dinge laufen.
Du bist nach wie vor beim "Ja, aber", in der Polemik.
Ich kann Dir die Anwälte, die ich Dir eigentlich angeben wollte, nicht angeben. Es sind gute, erfahrene, fachkundige Anwälte - und abgesehen davon auch angenehme Menschen. Ich mag diesen Anwälten nicht zumuten, sich mit einer solchen Polemik, die sich möglicherweise über kurz oder lang auch gegen sie selbst richten kann, auseinander zu setzen.
Ja, ich könnte Dir die Adresse einiger "scharfer Hunde" zukommen lassen, die in ähnlicher Weise polemisch prozessieren - ob dabei was rauskommt (abgesehen davon, dass solche Anwälte wirklich oft bloss das Geld sehen), ist eine andere Frage.
Nein, Valerian - da muss zuerst einmal bei Dir ein gewisser Selbsterkenntnisprozess beginnen. Der dazu führt, dass
- Du eine Nigerianerin geheiratet hast und genau wusstest, dass Deine Tochter nigerianische Verwandte hat und jedenfalls mit denen in Kontakt kommen wird (auch bei ungetrübter, ungetrennter Ehe). Muss sie auch, ihr wird man die afrikanischen Wurzeln ansehen und sie hat das Recht, sich mit dieser offensichtlichen Herkunft auseinander zu setzen
- Du vielleicht auch in der Ehe ebenso polemisch reagierst wie Richter und Anwälte betreffend. Niemand beugt das Recht, schon gar nicht zugunsten einer Nigerianerin!
- Du Dich auf fragen musste, weshalb Du an Anwälte gerätst, die Deiner Meinung nach für viel Geld nichts tun. Honorarrechnungen sind nach Aufwand offen zu legen - das ist überprüfbar. Es gibt hunderte von Anwälten, die nicht auf der Basis hoher Akonti arbeiten.
- Du einsehen musst, dass ein Ehevertrag keinen Einblick gibt in die Verhältnisse einer Familie (einen solchen Vertrag kann nämlich jeder Notar ausstellen); dass Dein wildes Umdichschlagen wegen der Vertretung deiner Frau durch diese Anwältin wirklich keinen berechtigten Grund hat
Nein, Valerian, ich kann Dir nicht helfen. Ich glaube auch nicht, dass Dir irgend jemand helfen kannst, solange du glaubst, von Kriminellen umzingelt zu sein, die du an den Schandpfahl stellen möchtest, solange Du glaubst, absolut und in allen Fragen im Recht zu sein.
Ich werde Dir auch die Adresse der "scharfen Hunde" nicht mailen - es geht ja nicht darum, dass ich Dir oder denen schaden möchte.
Tut mir leid - ich hätte mir für Deine Tochter gewünscht, dass Du aus der Polemik herauskommst.......

Die "Affäre" Meili ist ein gutes Beispiels dafür, wie Du die Dinge angehst - auch hier übersiehst Du, dass sich zwar einige Leute fragen, weshalb dieser Wachmann, der damals Akten der UBS vor dem Schredder gerettet hat, dann dem Ruf nach Amerika gefolgt ist (mit einer Viertelmillion Franken), die erste Ehe nicht hat aufrecht erhalten können, eine zweite eingegangen ist und nun, da er in den USA bankrott gegangen ist, zurück kehrt und nichts besseres weiss, als medienwirksam zu verkünden, er suche einen Job und sofern er keinen finde, gehe er halt zum Sozialamt. Da gibt es aber einige, die sein damaliges Verhalten gut fanden und finden - und die hiesigen Behörden werden seine Ansprüche auf Arbeitslosengeld und Sozialhilfe nach den üblichen Kriterien prüfen, nach nichts anderem.
Sowie du in dieser Affäre eine ziemlich gewagte und einseitige Wahrnehmung hast, so wohl auch bezüglich deiner eigenen Geschichte. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie Du das vermengst.
Alle hiesigen Richter als Kriminelle abzutun, sie gar an den Schandpfahl stellen zu wollen, und davon auszugehen, dass ein Komplott gegen Dich geschmiedet worden ist, sogar Dein Anwalt beeinflusst worden sein soll - das ist grotesk. Deine Wahrnehmung ist völlig verzerrt - und das schreibe ich Dir genau deswegen, weil ich sehr genau weiss, wie die Dinge laufen.
Du bist nach wie vor beim "Ja, aber", in der Polemik.
Ich kann Dir die Anwälte, die ich Dir eigentlich angeben wollte, nicht angeben. Es sind gute, erfahrene, fachkundige Anwälte - und abgesehen davon auch angenehme Menschen. Ich mag diesen Anwälten nicht zumuten, sich mit einer solchen Polemik, die sich möglicherweise über kurz oder lang auch gegen sie selbst richten kann, auseinander zu setzen.
Ja, ich könnte Dir die Adresse einiger "scharfer Hunde" zukommen lassen, die in ähnlicher Weise polemisch prozessieren - ob dabei was rauskommt (abgesehen davon, dass solche Anwälte wirklich oft bloss das Geld sehen), ist eine andere Frage.
Nein, Valerian - da muss zuerst einmal bei Dir ein gewisser Selbsterkenntnisprozess beginnen. Der dazu führt, dass
- Du eine Nigerianerin geheiratet hast und genau wusstest, dass Deine Tochter nigerianische Verwandte hat und jedenfalls mit denen in Kontakt kommen wird (auch bei ungetrübter, ungetrennter Ehe). Muss sie auch, ihr wird man die afrikanischen Wurzeln ansehen und sie hat das Recht, sich mit dieser offensichtlichen Herkunft auseinander zu setzen
- Du vielleicht auch in der Ehe ebenso polemisch reagierst wie Richter und Anwälte betreffend. Niemand beugt das Recht, schon gar nicht zugunsten einer Nigerianerin!
- Du Dich auf fragen musste, weshalb Du an Anwälte gerätst, die Deiner Meinung nach für viel Geld nichts tun. Honorarrechnungen sind nach Aufwand offen zu legen - das ist überprüfbar. Es gibt hunderte von Anwälten, die nicht auf der Basis hoher Akonti arbeiten.
- Du einsehen musst, dass ein Ehevertrag keinen Einblick gibt in die Verhältnisse einer Familie (einen solchen Vertrag kann nämlich jeder Notar ausstellen); dass Dein wildes Umdichschlagen wegen der Vertretung deiner Frau durch diese Anwältin wirklich keinen berechtigten Grund hat
Nein, Valerian, ich kann Dir nicht helfen. Ich glaube auch nicht, dass Dir irgend jemand helfen kannst, solange du glaubst, von Kriminellen umzingelt zu sein, die du an den Schandpfahl stellen möchtest, solange Du glaubst, absolut und in allen Fragen im Recht zu sein.
Ich werde Dir auch die Adresse der "scharfen Hunde" nicht mailen - es geht ja nicht darum, dass ich Dir oder denen schaden möchte.
Tut mir leid - ich hätte mir für Deine Tochter gewünscht, dass Du aus der Polemik herauskommst.......
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Valerian
@Moni
Du kommunizierst, wie eine typische Schweizerin - mitreden und alles besser wissen, bis etwas passiert, was nicht ins Konzept passt oder die Argumente ausgehen, um dann plötzlich die heisse Kartoffel fallen zu lassen und zu sagen, dass man damit ja eigentlich nichts zu tun hat und die anderen Schuld sind. (das wäre noch ein interessantes Thema für eine Studie über Kommunikationsdifferenzen zwischen Schweizern und Deutschen)
Meine Situation ist keine Polemik, sondern für mich und meine Tochter bittere Realität.
Und was mir bei Dir absolut nicht passt, muss ich Dir offen sagen, ist Deine schwarz/weiss-Malerei:
- lies bitte oben die Kommunikation, dann verstehst Du, wie ich auf Ch.Meili gekommen bin
- meine Wahrnehmung ist auch nicht einseitig. Hör doch einmal Radio 1 zu dem Fall, wie hier:
http://www.radio1.ch/library/podcasts/d ... eskolumnen
Noch besser war das Interview mit Roger Schawinski tags zuvor, was ich leider nicht mehr finde.
- Ich habe auch nirgends alle schweizer Richter als kriminelle abgetan. Aber es gibt Vorgänge, denen ich diesen Stempel aufdrücken würde, was ich auch kritisiert habe. Die dafür verantwortliche Richterin würde ich ohne zu zögern als Kriminelle abtun. Wer eine ganze Familie mit einer solchen Sch*ss-Entscheidung ins Unglück stürzt, wider besseren Wissens und durchaus anderer Möglichkeiten, der ist mehr als kriminell. Anstatt mit diesem Megaunterhalt einen Keil zwischen mich und meine Frau zu treiben, hätte die Richterin einfach salomonisch urteilen können, dann wäre meine Frau nämlich recht schnell wieder normal geworden. Jetzt sieht die nur noch Geld und gibt gleichzeitig vor, dass sie auf all das viele Geld verzichten würde, wenn sie nur unsere Tochter behalten kann (übersetztes Orginalzitat)
Und zu den übrigen Punkten:
Was die Rechtsbeugungen angeht, kann ich Dir die Dokumente zeigen.
@Moni Was ich bei der Diskussion mit Dir gelernt habe sind zwei Dinge:
1. habe ich tatsächlich immer noch Schwierigkeiten mich gegenüber Schweizern in Konliktsituationen einfach sachlich auszudrücken, jedenfalls so sachlich, dass es auch als sachlich ankommt.
2. eine juristische Lösung scheint es nicht zu geben.
Du kommunizierst, wie eine typische Schweizerin - mitreden und alles besser wissen, bis etwas passiert, was nicht ins Konzept passt oder die Argumente ausgehen, um dann plötzlich die heisse Kartoffel fallen zu lassen und zu sagen, dass man damit ja eigentlich nichts zu tun hat und die anderen Schuld sind. (das wäre noch ein interessantes Thema für eine Studie über Kommunikationsdifferenzen zwischen Schweizern und Deutschen)
Meine Situation ist keine Polemik, sondern für mich und meine Tochter bittere Realität.
Und was mir bei Dir absolut nicht passt, muss ich Dir offen sagen, ist Deine schwarz/weiss-Malerei:
- lies bitte oben die Kommunikation, dann verstehst Du, wie ich auf Ch.Meili gekommen bin
- meine Wahrnehmung ist auch nicht einseitig. Hör doch einmal Radio 1 zu dem Fall, wie hier:
http://www.radio1.ch/library/podcasts/d ... eskolumnen
Noch besser war das Interview mit Roger Schawinski tags zuvor, was ich leider nicht mehr finde.
- Ich habe auch nirgends alle schweizer Richter als kriminelle abgetan. Aber es gibt Vorgänge, denen ich diesen Stempel aufdrücken würde, was ich auch kritisiert habe. Die dafür verantwortliche Richterin würde ich ohne zu zögern als Kriminelle abtun. Wer eine ganze Familie mit einer solchen Sch*ss-Entscheidung ins Unglück stürzt, wider besseren Wissens und durchaus anderer Möglichkeiten, der ist mehr als kriminell. Anstatt mit diesem Megaunterhalt einen Keil zwischen mich und meine Frau zu treiben, hätte die Richterin einfach salomonisch urteilen können, dann wäre meine Frau nämlich recht schnell wieder normal geworden. Jetzt sieht die nur noch Geld und gibt gleichzeitig vor, dass sie auf all das viele Geld verzichten würde, wenn sie nur unsere Tochter behalten kann (übersetztes Orginalzitat)
Und zu den übrigen Punkten:
Wenn meine Frau nach der Geburt unserer Tochter ihr Verhalten ändert, ist das wohl nicht vorhersehbar. Das gibt es auch bei schweizer oder deutschen Frauen und Männern.Moni hat geschrieben: - Du eine Nigerianerin geheiratet hast und genau wusstest, dass Deine Tochter nigerianische Verwandte hat und jedenfalls mit denen in Kontakt kommen wird (auch bei ungetrübter, ungetrennter Ehe). Muss sie auch, ihr wird man die afrikanischen Wurzeln ansehen und sie hat das Recht, sich mit dieser offensichtlichen Herkunft auseinander zu setzen
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Ich glaube eher nicht, dass ich mich in der Ehe polemisch Verhalten habe. Aber das ist subjektiv. Meine Frau wird Dir vermutlich Recht geben. Und wenn ich ihr jeden Monat 3000 CHF Taschengeld gegeben hätte, was sie gefordert hatte, wäre es vielleicht auch nicht zu dieser Trennung gekommen. Jetzt hat sie halt ein bischen nachgeholfen.Moni hat geschrieben: - Du vielleicht auch in der Ehe ebenso polemisch reagierst wie Richter und Anwälte betreffend. Niemand beugt das Recht, schon gar nicht zugunsten einer Nigerianerin!
Was die Rechtsbeugungen angeht, kann ich Dir die Dokumente zeigen.
Klar sind die Rechnungen nach Zeit korrekt abgerechnet. Im Fall von Prof.X zu einem Stundensatz von teilweise 350,-CHF/h. Nur seinen Auftrag hat er nicht erfüllt. Bei einer Autowerkstatt hätte ich die Bezahlung verweigert - nur hat der sich eben einen Prozesskostenvorschuss von 5 kCHF geben lassen.Moni hat geschrieben: - Du Dich auf fragen musste, weshalb Du an Anwälte gerätst, die Deiner Meinung nach für viel Geld nichts tun. Honorarrechnungen sind nach Aufwand offen zu legen - das ist überprüfbar. Es gibt hunderte von Anwälten, die nicht auf der Basis hoher Akonti arbeiten.
Doch den Grund gibt es - diese Anwältin hat über meinen Ehevertragsanwalt Einblicke in meine Vertragssituation gehabt, was sie vor Gericht benutzte, um mir einen viel zu hohes Einkommen zu unterstellen. Sie konnte nämlich nicht wissen, dass ich den Rahmenvertrag aus gesundheitlichen Gründen nicht voll ausschöpfte, sondern immer etwas wenier arbeitete. Aber auch ohne dieses Detail hätte sie nach Art. 12 lit. c BGFA den Fall längst abgeben müssen.Moni hat geschrieben: - Du einsehen musst, dass ein Ehevertrag keinen Einblick gibt in die Verhältnisse einer Familie (einen solchen Vertrag kann nämlich jeder Notar ausstellen); dass Dein wildes Umdichschlagen wegen der Vertretung deiner Frau durch diese Anwältin wirklich keinen berechtigten Grund hat
@Moni Was ich bei der Diskussion mit Dir gelernt habe sind zwei Dinge:
1. habe ich tatsächlich immer noch Schwierigkeiten mich gegenüber Schweizern in Konliktsituationen einfach sachlich auszudrücken, jedenfalls so sachlich, dass es auch als sachlich ankommt.
2. eine juristische Lösung scheint es nicht zu geben.
Valerian
-
coralia
Valerian, diese ganzen anderen Beispiele sind doch völlig wurscht und haben mit deinem Fall überhaupt nichts zu tun. Ich habe den Eindruck, du gefällst dir in der Rolle des Gebeutelten und verlierst dabei die Kleine aus den Augen.
Das finde ich sehr schlimm. Aber du scheinst nicht aus der Rolle herauskommen zu wollen. Wie Mona schon sagt, du bleibst polemisch. Das kann nichts bringen.
coralia
Das finde ich sehr schlimm. Aber du scheinst nicht aus der Rolle herauskommen zu wollen. Wie Mona schon sagt, du bleibst polemisch. Das kann nichts bringen.
coralia
-
Valerian
Bestimmt nicht.coralia hat geschrieben:du gefällst dir in der Rolle des Gebeutelten und verlierst dabei die Kleine aus den Augen.
Glaube ich nicht. Ich kann mir wirklich etwas besseres vorstellen, als in dieser Zwangssituation weiterzuleben und zuzugucken, wie meine Tochter kein Deutsch lernt und von meiner Familie und mir entfremdet wird. Das ist nicht polemisch. Ehrlich gesagt - ich kann auch langsam nicht mehr. Jeder hat seine Belastungsgrenze und die ist in meiner Situation erreicht.coralia hat geschrieben:Aber du scheinst nicht aus der Rolle herauskommen zu wollen. Wie Mona schon sagt, du bleibst polemisch. Das kann nichts bringen.
Aber lies einmal bitte durch, wie Moni hier schreibt - das geht mit einer Provokation los (Zitat: Beratungsresistent) und hört mit Vorwürfen auf.
Moni ist schweizer Juristin. Ob sie wirklich Anwältin ist, ist nicht ganz klar. Sie könnte genauso gut Richterin sein und sich von meinen ziemlich offenen Bemerkungen angegriffen fühlen. Ich habe im ersten Verfahren den Flyer der 1001Geschichte an das Gericht gesandt, Moni könnte auch die Abkürzung für Simone sein, was mit dem Namen der Richterin Simone N. aus dem ersten Verfahren übereinstimmt.
Ok alles Spekulation - Tatsache ist und bleibt, dass die mich ziemlich durch die Mangel gedreht haben, die jetzige Situation fast nicht mehr zu ändern ist und ich gleichzeitig zugucken muss, wie der Abstand zu meiner Tcchter grösser wird, sich bei mir Schulden aufbauen und meine Gesundheit den Bach runter geht.
coralia
Ja, hätte, könnte, sollte, alles ist möglich. Die Frage ist nur, warum sollte Moni so etwas tun? Oder warum sollte irgendein Schweizer Richter das Bedürfnis haben, das Recht zu brechen, um dir eins auszuwischen? Du nimmst das viel zu persönlich. du PERSÖNLICH bist doch den Behörden völlig egal, das wird wohl in der Schweiz genauso sein wie hier auch. die machen ihren Job, legen ihre Gesetze zugrunde und Punkt. Wenn dir das nicht passt, beauftrage einen Anwalt mit der vertretung deiner Interessen. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es in der ganzen Schweiz keinen Anwalt gibt, der dich vernünftig vertreten kann.
allein die Tatsache, dass mehrere Schreiber hier im Forum den Eindruck haben, dass du beratungsresistent, unsachlich oder märtyrerhaft bist oder welche Adjektive noch alle in diesem Zusammenhang gefallen sind, würde mich an deiner Stelle zum nachdenken bringen. Solche Briefe an Behörden schreiben, wie der von dir oben zitierte, geht meiner Ansicht nach gar nicht, und dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr so ganz ernst genommen wird.
Ich denke, nach dem Eindruck, den ich von dir hier gewonnen habe, hast du so etwas überhaupt nicht nötig. Konzentrier dich auf das Wesentliche und lass die eigenen Befindlichkeiten außen vor.
coralia
allein die Tatsache, dass mehrere Schreiber hier im Forum den Eindruck haben, dass du beratungsresistent, unsachlich oder märtyrerhaft bist oder welche Adjektive noch alle in diesem Zusammenhang gefallen sind, würde mich an deiner Stelle zum nachdenken bringen. Solche Briefe an Behörden schreiben, wie der von dir oben zitierte, geht meiner Ansicht nach gar nicht, und dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr so ganz ernst genommen wird.
Ich denke, nach dem Eindruck, den ich von dir hier gewonnen habe, hast du so etwas überhaupt nicht nötig. Konzentrier dich auf das Wesentliche und lass die eigenen Befindlichkeiten außen vor.
coralia
-
sandy73
Valerian,
was Du hier von Dir gibst ist langsam mehr als paranoid.
Mir platzt gleich der Kragen hier, das ist mehr als lächerlich, was Du hier nun abziehst! Ich würde mich als erwachsener Mensch schämen, ganz ehrlich!
Moni hat letztendlich nichts anderes gesagt, als was Dir bereits Anwälte und auch User hier im Forum gesagt haben. Moni jetzt auch noch zu unterstellen, daß es DIE Richterin ist
Als ob die nichts besseres zu tun hätten, als Herrn Valerian's private und paranoide Schlammschlacht in einem Forum zu dokumentieren.
Dir geht es doch schon lange nicht mehr um Deine Tochter! Du schiebst Deine Tochter vor, um hier Aufmerksamkeit zu bekommen!
Ratschläge nimmst Du nicht an, alle Anwälte haben sich mitsamt den Richtern verschworen... und die Schweiz kann nicht mit Deutschen und und und.
Da würde ich aber die Prioritäten ganz anders setzen und sofort die bösen Schweizer Richtung dt. Heimat verlassen!
Ehrlich Valerian,
für Dich wäre psychologische Hilfe vermutlich die wichtigste und erste Anlaufstelle!
Mit diesem Verhalten fragt man sich nämlich langsam, ob denn Deine Frau wirklich so eine ganz böse ist?!?!
Ich sag's Dir nochmal: mit mir, mit anderen, würdest Du diese Nummer nicht abziehen - ich hätte definitv mittlerweile das alleinige Sorgerecht ohne Umgangsrecht!
Daß Dich keiner mehr für voll nimmt, hast Du Dir ganz allein zuzuschreiben... und keiner Verschwörung wie Du meinst!
Ich hatte Dich gewarnt --> aber Du willst verdammt nochmal nichts einsehen!
was Du hier von Dir gibst ist langsam mehr als paranoid.
Mir platzt gleich der Kragen hier, das ist mehr als lächerlich, was Du hier nun abziehst! Ich würde mich als erwachsener Mensch schämen, ganz ehrlich!
Moni hat letztendlich nichts anderes gesagt, als was Dir bereits Anwälte und auch User hier im Forum gesagt haben. Moni jetzt auch noch zu unterstellen, daß es DIE Richterin ist
Als ob die nichts besseres zu tun hätten, als Herrn Valerian's private und paranoide Schlammschlacht in einem Forum zu dokumentieren.
Dir geht es doch schon lange nicht mehr um Deine Tochter! Du schiebst Deine Tochter vor, um hier Aufmerksamkeit zu bekommen!
Ratschläge nimmst Du nicht an, alle Anwälte haben sich mitsamt den Richtern verschworen... und die Schweiz kann nicht mit Deutschen und und und.
Da würde ich aber die Prioritäten ganz anders setzen und sofort die bösen Schweizer Richtung dt. Heimat verlassen!
Ehrlich Valerian,
für Dich wäre psychologische Hilfe vermutlich die wichtigste und erste Anlaufstelle!
Mit diesem Verhalten fragt man sich nämlich langsam, ob denn Deine Frau wirklich so eine ganz böse ist?!?!
Ich sag's Dir nochmal: mit mir, mit anderen, würdest Du diese Nummer nicht abziehen - ich hätte definitv mittlerweile das alleinige Sorgerecht ohne Umgangsrecht!
Daß Dich keiner mehr für voll nimmt, hast Du Dir ganz allein zuzuschreiben... und keiner Verschwörung wie Du meinst!
Ich hatte Dich gewarnt --> aber Du willst verdammt nochmal nichts einsehen!
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*
-
Valerian
Ja das sieht so aus. Es bleibt für mich die Frage, was danach kommt.Blume hat geschrieben: So habe ich das Gefühl, Du wirst nicht nur scheitern, Du bist es schon.
Ich muss erst einmal in mich gehen. Und es läuft noch eine ähnlich paranoid verlaufene Diskussion mit der Vormundschaftsbehörde um das Umgangsrecht. Ich kann hier aber sagen, dass obwohl ich nicht einer Meinung mit der Weisenrätin bin, ich ihr zumindest eine absolute Integrität und Sachlichkeit bestätigen kann.
sandy73
aber wehe wehe die Frau sagt einen Satz, der nur irgendwie ähnlich zu Deinen "Verschwörten" klingt... und schwupps gehört sie auch zu denenValerian hat geschrieben: Ich kann hier aber sagen, dass obwohl ich nicht einer Meinung mit der Weisenrätin bin, ich ihr zumindest eine absolute Integrität und Sachlichkeit bestätigen kann.
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*
-
Phoenix
Valerian:
Nein, ich bin ganz bestimmt nicht "die Richterin".
Keine Richterin würde sich die Zeit nehmen, in einem solchen Forum zu schreiben. Was den Richtern teilweise vorgeworfen werden kann, ist eine gewisse Weltfremdheit, weil sie halt oft in einer "geschützten" Werkstatt tätig sind.
Die Gerichte haben derart viel zu tun, wobei die Verfahren oft von (wechselnden!) Gerichtsschreibern vorangetrieben werden, dass der einzelne Rechtssuchende nun wirklich nicht von besonderem Interesse ist. Auch du nicht.
Erkundige Dich beim Zürcher Anwaltsverband, welche Anwälte sowohl Scheidungs- als auch Kindsrechtsspezialisten sind. Es gibt da auch eine website. Dann gehst du da mal durch und schaust, wer Dir passt. Sofern du fündig wirst - wen auch immer ich dir anraten würde, fiele von vornherein unter den Verdacht des Komplottes gegen dich. Wie auch ich.
Schön, dass Du zumindest annähernd die Idee hast, auch in dich zu gehen.
Für mich war's das nun. Du bist natürlich frei, mein "Ausklinken" zu interpretieren, wie Du möchtest. Mir genügt es, dass ich weiss, dass ich zu meinen Leuten stehe - oft mehr, als mir gut tut - egal, woher sie kommen. Aber für eine Zusammenarbeit ist es wesentlich, dass gegenseitiger Respekt da ist, dass gegenseitig zugehört wird... Dann ist eine Zusammenarbeit fruchtbar.
Schon mal was vom Resonanzprinzip gehört?
Trotzdem - alles Gute, schon im Interesse Deiner Tochter
Nein, ich bin ganz bestimmt nicht "die Richterin".
Keine Richterin würde sich die Zeit nehmen, in einem solchen Forum zu schreiben. Was den Richtern teilweise vorgeworfen werden kann, ist eine gewisse Weltfremdheit, weil sie halt oft in einer "geschützten" Werkstatt tätig sind.
Die Gerichte haben derart viel zu tun, wobei die Verfahren oft von (wechselnden!) Gerichtsschreibern vorangetrieben werden, dass der einzelne Rechtssuchende nun wirklich nicht von besonderem Interesse ist. Auch du nicht.
Erkundige Dich beim Zürcher Anwaltsverband, welche Anwälte sowohl Scheidungs- als auch Kindsrechtsspezialisten sind. Es gibt da auch eine website. Dann gehst du da mal durch und schaust, wer Dir passt. Sofern du fündig wirst - wen auch immer ich dir anraten würde, fiele von vornherein unter den Verdacht des Komplottes gegen dich. Wie auch ich.
Schön, dass Du zumindest annähernd die Idee hast, auch in dich zu gehen.
Für mich war's das nun. Du bist natürlich frei, mein "Ausklinken" zu interpretieren, wie Du möchtest. Mir genügt es, dass ich weiss, dass ich zu meinen Leuten stehe - oft mehr, als mir gut tut - egal, woher sie kommen. Aber für eine Zusammenarbeit ist es wesentlich, dass gegenseitiger Respekt da ist, dass gegenseitig zugehört wird... Dann ist eine Zusammenarbeit fruchtbar.
Schon mal was vom Resonanzprinzip gehört?
Trotzdem - alles Gute, schon im Interesse Deiner Tochter
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Phoenix
Liebe Sandy
Wollte Dir schon lange für Deinen lieben post danken - ja ich lache, so oft es geht und so oft ich kann, allein und mit Kind. Im Moment habe ich zwar auch eine schwierige Auseinandersetzung, zwar nicht mit dem juristischen, aber mit dem Schulsystem. Ich versuch's aber ohne Polemik, schau, wo mein Beitrag ist und wo der der anderen... und im übrigen...
"Lächeln ist die schönste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen"...
Dieses schöne Sprichwort hat meine Mutter aus ihrer Kindheit in Deutschland in die Schweiz gebracht
Wünsche auch Dir alles Gute
off-topic:
Mich freut es, dass dieses forum und das internet dazu beiträgt, Grenzen zu überwinden! Und es freut mich, dass viele Frauen, die oft in einer Doppelbelastung gefangen sind, nun endlich auch die Möglichkeit haben, sich zu vernetzen!
Wollte Dir schon lange für Deinen lieben post danken - ja ich lache, so oft es geht und so oft ich kann, allein und mit Kind. Im Moment habe ich zwar auch eine schwierige Auseinandersetzung, zwar nicht mit dem juristischen, aber mit dem Schulsystem. Ich versuch's aber ohne Polemik, schau, wo mein Beitrag ist und wo der der anderen... und im übrigen...
"Lächeln ist die schönste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen"...
Dieses schöne Sprichwort hat meine Mutter aus ihrer Kindheit in Deutschland in die Schweiz gebracht
Wünsche auch Dir alles Gute
off-topic:
Mich freut es, dass dieses forum und das internet dazu beiträgt, Grenzen zu überwinden! Und es freut mich, dass viele Frauen, die oft in einer Doppelbelastung gefangen sind, nun endlich auch die Möglichkeit haben, sich zu vernetzen!
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Arabella
Hallo Valerian,
bleibe deinem Weg treu, kann ich da nur sagen!
Du alleine kennst die Vergangenheit und du alleine kannst deinen Weg bestimmen. Sowie auch du den Weg deiner Tochter mitbestimmen sollen könntest.
Ich finde deine direkte und ehrliche Art mit dem Gericht umzugehen gut und kann nicht ganz verstehen warum man dich hier so sehr kritisiert.
Auch kann ich Moni nicht verstehen,die hier erst alle Anwälte komplett veröffentlicht und danach dann gar keine Adresse mehr heraus rückt, obwohl Valerian die Adressen gerne gehabt hätte. Dass jemand diesen Anwälten Schwierigkeiten macht , kann doch schließlich immer passieren.Dann darf man eben gar keine Anwälte benennen.
Wenn das Rechtsystem sowas von verteidigt wird,dann blinken bei mir schon alle Alarmglocken.
Ich denke auch hier in Deutschland sind vor dem Rechtssystem schon viele auf Granit gestossen!!! Und einige können sicherlich von Merkwürdigkeiten berichten.
Nochmals möchte ich alle darauf hinweisen, dass Valerian schon längst alle seine 7 Sachen hätte packen können und das alles hinter sich lassen hätte können.Na wieviele Väter tun das denn???? Sehr viele!!!!
Hier ist nun mal ein Mann der kämpft, ja er kämpft auf seine Art, versucht doch bitte nicht ihn gleich derartig runter zu machen. Ich glaube Valerian möchte hier eigentlich genauso wie wir alle seine Seelenlast ein wenig los werden.Doch statt dessen bekommt er hier nur Vorwürfe zu hören,muss sich auch hier wieder rechtfertigen.
Ich sage gleich dazu ich kenne Valerian nicht persönlich,doch glaube ich seine Lage ein bisschen erkannt zu haben und möchte euch bitten, hackt nicht noch zusätzlich auf ihm herum.
Auch wenn es in euren Augen der falsche Weg ist, respektiert bitte, dass hier ein Mann dennoch an seine Tochter denkt und die Angst um sie ist gewaltig zu spüren in seinen Bericheten.
Ob nun Valerian einen Anwalt nimmt oder nicht ist doch seine Sache ganz alleine und er bat hier auch niemals konkret um Adressen ,oder?
Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Tag!
LG Arabella
bleibe deinem Weg treu, kann ich da nur sagen!
Du alleine kennst die Vergangenheit und du alleine kannst deinen Weg bestimmen. Sowie auch du den Weg deiner Tochter mitbestimmen sollen könntest.
Ich finde deine direkte und ehrliche Art mit dem Gericht umzugehen gut und kann nicht ganz verstehen warum man dich hier so sehr kritisiert.
Auch kann ich Moni nicht verstehen,die hier erst alle Anwälte komplett veröffentlicht und danach dann gar keine Adresse mehr heraus rückt, obwohl Valerian die Adressen gerne gehabt hätte. Dass jemand diesen Anwälten Schwierigkeiten macht , kann doch schließlich immer passieren.Dann darf man eben gar keine Anwälte benennen.
Wenn das Rechtsystem sowas von verteidigt wird,dann blinken bei mir schon alle Alarmglocken.
Ich denke auch hier in Deutschland sind vor dem Rechtssystem schon viele auf Granit gestossen!!! Und einige können sicherlich von Merkwürdigkeiten berichten.
Nochmals möchte ich alle darauf hinweisen, dass Valerian schon längst alle seine 7 Sachen hätte packen können und das alles hinter sich lassen hätte können.Na wieviele Väter tun das denn???? Sehr viele!!!!
Hier ist nun mal ein Mann der kämpft, ja er kämpft auf seine Art, versucht doch bitte nicht ihn gleich derartig runter zu machen. Ich glaube Valerian möchte hier eigentlich genauso wie wir alle seine Seelenlast ein wenig los werden.Doch statt dessen bekommt er hier nur Vorwürfe zu hören,muss sich auch hier wieder rechtfertigen.
Ich sage gleich dazu ich kenne Valerian nicht persönlich,doch glaube ich seine Lage ein bisschen erkannt zu haben und möchte euch bitten, hackt nicht noch zusätzlich auf ihm herum.
Auch wenn es in euren Augen der falsche Weg ist, respektiert bitte, dass hier ein Mann dennoch an seine Tochter denkt und die Angst um sie ist gewaltig zu spüren in seinen Bericheten.
Ob nun Valerian einen Anwalt nimmt oder nicht ist doch seine Sache ganz alleine und er bat hier auch niemals konkret um Adressen ,oder?
Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Tag!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Arabella
Ach ja: Meine Briefe ,die ebenfalls heftig waren, an Gericht und an meinen eigenen Anwalt , waren die einzigen die letztendlich etwas bewegt haben und wenigsten ein bisschen Frucht zu ernten war.
So wie ich Valerians Briefe lese, oder seine Auszüge und Erzählungen sind sie heftig, doch sachlich und wahrscheinlich die Wahrheit ,die keiner sehen und wissen will.
So wie ich Valerians Briefe lese, oder seine Auszüge und Erzählungen sind sie heftig, doch sachlich und wahrscheinlich die Wahrheit ,die keiner sehen und wissen will.
-
Aljazira
Oh man....
wenn Valerian ein Freund in meinem realen Leben wäre,
dann hätte ich ihn längst an einen Stuhl gefesselt und
mich um einen Anwalt gekümmert
Nix für ungut, klar prasselt die Kritik nun auf ihn ein.
Nicht um ihn zu ärgern, sondern um zu helfen und
ihm Denkanstöße zu geben, sein eigenes Verhalten
zu ändern, da ja rein gar nichts bis jetzt dabei
herausgekommen ist!!!
Die Briefe finde ich persönlich übrigens
überhaupt nicht sachlich!!!!
Valerian steigert sich da emotional total rein!
Das ist Energieverschwendung die er besser
seiner Tochter zukommen lassen sollte!
Es ist einfach an der Zeit einen Schritt aus der
Situation herauszutreten!
Wenn ich lese "Mach weiter so" (sinngemäß)
dann kommt mir ja echt die Galle hoch!
BLOß NICHT!
Damit wird alles nu noch schlimmer und
Valerian verspielt sich echt jede Möglichkeit
mit den Behörden auf einen grünen Zweig
zu kommen, sie ihn als "normal" ansehen
und seinen Standpunkt überhaupt erstmal
ernstnehmen können!
Dass man evtl. mal einen emotionalen,
wütenden Brief schreibt kommt vor und
sowas wird dann auch abgehakt.
Aber diese Armada von vorwurfsvollen, arroganten und
besserwisserischen (mein persönlicher Eindruck!) Briefen
bringen nix, nada, nothing!
Was man denkt und sich im Kopf abspielt ist eine
Sache, ob man das nun zwangsläufig in Briefen
allen Behörden mitteilt etwas ganz anderes!
Lieber Valerin,
mach vielleicht mal ne Woche Urlaub am
Strand in der Sonne (oder im Schnee in den
Bergen). Und sag nun nicht, die Sorge um
Deine Tochter lässt das nicht zu
Du musst doch sehen, in welch einer verfahrene Situation
Du steckst??? Und das bestimmt nicht wegen DER Verschwörung
gegen Dich!
Im übrigen frag ich nochmal nach:
Du zahlst immer noch zu viel Unterhalt????
dann hätte ich ihn längst an einen Stuhl gefesselt und
mich um einen Anwalt gekümmert
Nix für ungut, klar prasselt die Kritik nun auf ihn ein.
Nicht um ihn zu ärgern, sondern um zu helfen und
ihm Denkanstöße zu geben, sein eigenes Verhalten
zu ändern, da ja rein gar nichts bis jetzt dabei
herausgekommen ist!!!
Die Briefe finde ich persönlich übrigens
überhaupt nicht sachlich!!!!
Valerian steigert sich da emotional total rein!
Das ist Energieverschwendung die er besser
seiner Tochter zukommen lassen sollte!
Es ist einfach an der Zeit einen Schritt aus der
Situation herauszutreten!
Wenn ich lese "Mach weiter so" (sinngemäß)
dann kommt mir ja echt die Galle hoch!
BLOß NICHT!
Damit wird alles nu noch schlimmer und
Valerian verspielt sich echt jede Möglichkeit
mit den Behörden auf einen grünen Zweig
zu kommen, sie ihn als "normal" ansehen
und seinen Standpunkt überhaupt erstmal
ernstnehmen können!
Dass man evtl. mal einen emotionalen,
wütenden Brief schreibt kommt vor und
sowas wird dann auch abgehakt.
Aber diese Armada von vorwurfsvollen, arroganten und
besserwisserischen (mein persönlicher Eindruck!) Briefen
bringen nix, nada, nothing!
Was man denkt und sich im Kopf abspielt ist eine
Sache, ob man das nun zwangsläufig in Briefen
allen Behörden mitteilt etwas ganz anderes!
Lieber Valerin,
mach vielleicht mal ne Woche Urlaub am
Strand in der Sonne (oder im Schnee in den
Bergen). Und sag nun nicht, die Sorge um
Deine Tochter lässt das nicht zu
Du musst doch sehen, in welch einer verfahrene Situation
Du steckst??? Und das bestimmt nicht wegen DER Verschwörung
gegen Dich!
Im übrigen frag ich nochmal nach:
Du zahlst immer noch zu viel Unterhalt????
-
Arabella
Hallo Aljazira,
die Galle muss dir nicht gleich hochkommen
.Ich verkünde meine Meinung und meine Ansicht, genauso wie du deine !
Ich habe Valerian weder dazu geraten so weiter zu machen oder anders, sondern er solle seinen Weg gehen!!
Das heisst nach innen zu hören und das Bauchgefühl über manches entscheiden zu lassen. Nur er alleine kennt seine Situation .
Hallo Blume,
Ja ich denke auch Valerian kann seinen Weg selbst entscheiden.
Ganz schlicht gesagt, einer Frau hätte man hier eventuell mehr Trost als Kritik geschenkt.
Sicherlich hast du Recht und hier wird geraten um zu helfen.
Das ist schön, doch manchmal braucht ein Mensch mehr als Ratschläge.
LG Arabella
die Galle muss dir nicht gleich hochkommen
Ich habe Valerian weder dazu geraten so weiter zu machen oder anders, sondern er solle seinen Weg gehen!!
Das heisst nach innen zu hören und das Bauchgefühl über manches entscheiden zu lassen. Nur er alleine kennt seine Situation .
Hallo Blume,
Ja ich denke auch Valerian kann seinen Weg selbst entscheiden.
Ganz schlicht gesagt, einer Frau hätte man hier eventuell mehr Trost als Kritik geschenkt.
Sicherlich hast du Recht und hier wird geraten um zu helfen.
Das ist schön, doch manchmal braucht ein Mensch mehr als Ratschläge.
LG Arabella
-
Aljazira
Klaro Arabella,
sollte nun auch kein persönlicher Angriff auf Dich sein!
Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen,
wieso man einem Weg (damit schließe ich nun
Briefe, Telefonate, Termine ein) treu bleiben soll,
der nur das Gegeteil von dem bewirkt, was man
eigentlich erreichen möchte?!
Erklär es mir bitte
Trost hat Valerian hier ganz, ganz viel
erfahren finde ich.
Diese Stimmung ist bei mir persönlich
"gekippt" als zum Beispiel die Konversation
mit den Behörden hier von Valerian selbst
veröffentlicht wurde.
Und als ich auch einige Beiträge von ihm
in einem "Männerforum" (in dem es u. a. um Unterhaltsflucht
geht) gelesen habe. Das ist schon längere Zeit her,
leider kann ich nun keine genaue Quelle mehr finden
Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht
hätte tun sollen/"dürfen".
Das ist ja seine Geschichte und sein
Handeln. Das ist OK!
Es ist aber eben auch eine Art "Kehrseite" der
Geschichte zum Vorschein gekommen.
Und mir ganz persönlich hat es das Gefühl gegeben,
dass diese ganzen Ungerechtigkeiten, an die ich anfangs
wirklich geglaubt habe!, vielleicht doch nicht
ein riesengroßer Skandal sind, sondern auch in dem
eigenen Verhalten von Valerian begründet sein könnten.
Seine Darstellung hat mich persönlich in dem Gefühl
bestätigt!
Da ist bei mir eine Grenze des Trostes.
Vor allem da alle guten Ratschläge so komplett
ignoriert wurden mit "Ja, aber...".
Wie soll ich da jemanden trösten?
sollte nun auch kein persönlicher Angriff auf Dich sein!
Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen,
wieso man einem Weg (damit schließe ich nun
Briefe, Telefonate, Termine ein) treu bleiben soll,
der nur das Gegeteil von dem bewirkt, was man
eigentlich erreichen möchte?!
Erklär es mir bitte
Trost hat Valerian hier ganz, ganz viel
erfahren finde ich.
Diese Stimmung ist bei mir persönlich
"gekippt" als zum Beispiel die Konversation
mit den Behörden hier von Valerian selbst
veröffentlicht wurde.
Und als ich auch einige Beiträge von ihm
in einem "Männerforum" (in dem es u. a. um Unterhaltsflucht
geht) gelesen habe. Das ist schon längere Zeit her,
leider kann ich nun keine genaue Quelle mehr finden
Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht
hätte tun sollen/"dürfen".
Das ist ja seine Geschichte und sein
Handeln. Das ist OK!
Es ist aber eben auch eine Art "Kehrseite" der
Geschichte zum Vorschein gekommen.
Und mir ganz persönlich hat es das Gefühl gegeben,
dass diese ganzen Ungerechtigkeiten, an die ich anfangs
wirklich geglaubt habe!, vielleicht doch nicht
ein riesengroßer Skandal sind, sondern auch in dem
eigenen Verhalten von Valerian begründet sein könnten.
Seine Darstellung hat mich persönlich in dem Gefühl
bestätigt!
Da ist bei mir eine Grenze des Trostes.
Vor allem da alle guten Ratschläge so komplett
ignoriert wurden mit "Ja, aber...".
Wie soll ich da jemanden trösten?