coralia hat geschrieben:
ich freue mich jetzt darüber, dass es vorwärts geht, wenn ich vorher etwas blind gehandelt habe, weil ich gegenüber dem gericht nicht verschwiegen habe, dass ich von seinem aufenthaltsort wusste, gut , dann muss ich mir den schuh anziehen.
Das ist doch jetzt egal.
Auch ich wußte ungefähr wo mein Ex untergetaucht ist.
Hat aber überhaupt gar nichts gebracht, weil er mal wieder einen Identitätswechsel (und "dort" eh keine Anmeldung) hatte.
coralia hat geschrieben:
wichtig ist für mich, dass ich die sache durchgezogen habe, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, weil ich besonders anfangs noch sehr starke gefühle für meinen mann hatte, die auch heute noch nicht völlig verschwudnen sind, was glaube ich daran liegt, dass sich die sache nicht langsam entwickelt hat, sondern ich von heute auf morgen aus meiner welt herausgerissen wurde und meinen mann danach nie wieder gesehen habe. ich habe niemals ein persönliches gespräch mit ihm geführt, nachdem mich die andere frau angerufen hat. das hat es für mich sehr schwer gemacht, das alles überhaupt zu begreifen.
Dem kann ich absolut zustimmen!
Mein Ex verschwand nachts von einer Minute zur anderen.
Früh morgens stürmte mir die Kripo die Wohnung.
Anfangs hatte ich noch bald ein Jahr Kontakt über eine Handy, welches mir ein Kumpfel von ihm gebracht hat.
Dann meldete er sich alle paar Monate, meist über Dritte oder über eine "fake mail adresse". Aber vermutlich nicht wegen seinem Kind oder gar mir, sondern einfach nur um "die Lage" (sucht ihn die Kripo noch etc.) ausfindig zu machen.
Was glaubte ich anfangs seinen Lügen, Versprechungen und Verschwörungstheorien.
Die Ehe war ja auch nicht schlecht, und vom Doppelleben habe ich absolut nichts geahnt und bemerkt. Es (oder er?) war einfach zu perfekt organisiert.
Ich bezahlte Unsummen für einen Straftverteidiger.
Naja, bis dann das ganze Ausmaß seines Doppellebens Stück für Stück ans Licht kam.
coralia hat geschrieben:
und trotzdem habe ich direkt gehandelt und meinen anwalt eingeschaltet, weil mir direkt klar war, dass, egal wie schmerzhaft und unglaublich das alles für mich war, ich die tatsachen akzeptieren musste und diesen mann aus meinem leben streichen musste. das habe ich sofort getan. wenn es auch gefühlsmöäßige rückschläge gab und auch heute noch gibt (allerdings immer seltener), war mir jedoch immer klar, dass das ding gelaufen ist. trotzdem hätte ich gern eine möglichkeit gehabt, die dinge umzudrehen oder eine erklärung zu finden, weil ich diesen mann sehr geliebt habe.
Hut ab Coralia!
Mich hat es ganze 2 Jahre gedauert (inkl. vieler schmerzlicher Erfahrungen und Erkenntnisse) bis ich endlich die Scheidung eingereicht habe.
Irgendwie hatte ich doch immer gehofft, daß die 8 Jahre Ehe nicht nur ein Spiel waren, daß vielleicht doch andere (Neider, Leute die ihn angeschwärzt haben o.ä.) Schuld haben. Mein Kind doch seinen Vater braucht etc.
Heute kann ich sagen: 6 verdammt lange Jahre habe ich gebraucht, alle Formen von Gefühlen habe ich durchlebt, bis ich alles verarbeitet habe und sagen kann, daß nun endlich Gleichgültigkeit herrscht und ich friedlich leben kann!
Schwer war für mich sehr lange:
ich habe ihn nie mehr wieder gesehen
die ersten Monate am Telefon kamen nur Lügen
ich kam hinter widerliche Geheimnisse um sein Doppelleben
keine Antworten auf die Fragen: wie, warum, wann
Das Schlimmste aber war, daß ich selber keinerlei Entscheidungsgewalt hatte. Daß ich mich in einem tiefen schwarzen Loch befand, alles kaputt und zerbrochen war, alle Jahre nur verlogen und vergeblich waren.
Ich wurde in eine Rolle gezwungen, ohne irgendetwas selbst hätte entscheiden zu können.
Zum Abschluß:
Ich glaube wir sollten uns hier nicht gegenseitig angreifen und uns Dinge unterstellen.
Es ist leicht zu sagen (wenn man hier div. Geschichten bedenkt): DAS hätte ICH nie mit mir machen lassen. DAS würde MIR nie passieren. So blöd wäre ICH nie im Leben gewesen etc. etc.
Und doch hat der Großteil von uns was gemeinsam: ein gebrochenes Herz und unbeschreiblichen Schmerz erlitten.
Wer damit wie umgeht
und warum anders und so oder so damit umgeht
sollte nicht unsere Aufgabe sein zu BE- oder gar VERurteilen!
LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*