Nigeria: Reingelegt
Moderator: Moderatoren
-
Arabella
Hallo Aljazira,
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, den Weg gehen ,meinte ich natürlich nach innen hören und diesen Weg befolgen. Das muss ja nicht unbedingt der sein ,den Valerian eingeschlagen hat.
Aber ganz ehrlich gesagt mit Weichheit ist hier wohl auch nichts mehr zu machen, denn Strenge und Vorwürfe schreibt man ja dann ,wenn eigentlich alles andere schon ausgeschöpft ist.
Wäre ich Valerian ,ich würde mir auch einen Anwalt suchen. Das habe ich schon mal geschrieben. Ich persönlich mache nichts ohne Anwalt.
aber er wird seine Gründe haben, warum er dies nicht tut und möchte diese eventuell nicht ausführlich hier benennen.
Ich saß ebenfalls in so einem Eckerl und dachte alles hätte sich gegen mich verschworen. Letztendlich fand ich dann auch heraus,dass tatsächlich vieles nicht ok war ,einiges schon.Mit wütenden und anklagenden Briefen habe ich einiges erreicht, doch war dies mein letzter Weg, nachdem der andere nicht mehr gefruchtet hat. Außerdem habe ich mir einen anderen Anwalt gesucht, der positives bewirken konnte und vieles aus neuen Blickwinkeln sah.
Ich finde nicht, dass Valerian hier eingebildet oder besserwisserisch rüber kommt. Er zitiert und beantwortet Zitate.
Manches blockt Valerian eben gleich ab, weil er denkt das ist nichts für ihn.
Manches befand Valerian für sinnvolle Ideen,ob er sie dann anwenden kann ist ja wieder eine andere Sache.
Von einem anderem Forum ,in dem Valerian schrieb, weis ich nichts. Kenne ich nicht , ich las nur die Seiten hier.
Ein Taktikwechsel ist auch in meinem Augen sinnvoll.Überraschungen sind oft gesund. Bei Valerian wäre es eine gelungene Überraschung,wenn er nun plötzlich einen Anwalt hätte, der neue Ideen hat. Doch einfach ist so eine Anwaltsuche nicht,selbst wenn man Tipps bekommt.
Ich wollte hier nur mal sagen,dass ich Valerians Verzweiflung verstehe, seinen Weg nachvollziehen kann und ihm nochmals Mut zuspreche!
LG Arabella
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, den Weg gehen ,meinte ich natürlich nach innen hören und diesen Weg befolgen. Das muss ja nicht unbedingt der sein ,den Valerian eingeschlagen hat.
Aber ganz ehrlich gesagt mit Weichheit ist hier wohl auch nichts mehr zu machen, denn Strenge und Vorwürfe schreibt man ja dann ,wenn eigentlich alles andere schon ausgeschöpft ist.
Wäre ich Valerian ,ich würde mir auch einen Anwalt suchen. Das habe ich schon mal geschrieben. Ich persönlich mache nichts ohne Anwalt.
aber er wird seine Gründe haben, warum er dies nicht tut und möchte diese eventuell nicht ausführlich hier benennen.
Ich saß ebenfalls in so einem Eckerl und dachte alles hätte sich gegen mich verschworen. Letztendlich fand ich dann auch heraus,dass tatsächlich vieles nicht ok war ,einiges schon.Mit wütenden und anklagenden Briefen habe ich einiges erreicht, doch war dies mein letzter Weg, nachdem der andere nicht mehr gefruchtet hat. Außerdem habe ich mir einen anderen Anwalt gesucht, der positives bewirken konnte und vieles aus neuen Blickwinkeln sah.
Ich finde nicht, dass Valerian hier eingebildet oder besserwisserisch rüber kommt. Er zitiert und beantwortet Zitate.
Manches blockt Valerian eben gleich ab, weil er denkt das ist nichts für ihn.
Manches befand Valerian für sinnvolle Ideen,ob er sie dann anwenden kann ist ja wieder eine andere Sache.
Von einem anderem Forum ,in dem Valerian schrieb, weis ich nichts. Kenne ich nicht , ich las nur die Seiten hier.
Ein Taktikwechsel ist auch in meinem Augen sinnvoll.Überraschungen sind oft gesund. Bei Valerian wäre es eine gelungene Überraschung,wenn er nun plötzlich einen Anwalt hätte, der neue Ideen hat. Doch einfach ist so eine Anwaltsuche nicht,selbst wenn man Tipps bekommt.
Ich wollte hier nur mal sagen,dass ich Valerians Verzweiflung verstehe, seinen Weg nachvollziehen kann und ihm nochmals Mut zuspreche!
LG Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 16.04.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Valerian
Re: Oh man....
Ich zahle ca 2/3 vom festgelegten Unterhalt - mehr geht nicht, weil ich dann selbst nix mehr habe. Aber der Titel und die damit auflaufenden Schulden gehen weiter.Aljazira hat geschrieben: Im übrigen frag ich nochmal nach:
Du zahlst immer noch zu viel Unterhalt????
Tja - das Problem ist irgendwie, dass es keinen zielführenden Weg gibt.Aljazira hat geschrieben: Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen,
wieso man einem Weg (damit schließe ich nun
Briefe, Telefonate, Termine ein) treu bleiben soll,
der nur das Gegeteil von dem bewirkt, was man
eigentlich erreichen möchte?!
Ich sehe das Ganze konfuzianisch - letztendlich habe ich die Situation herbeigeführt.Aljazira hat geschrieben: ...
Und mir ganz persönlich hat es das Gefühl gegeben,
dass diese ganzen Ungerechtigkeiten, an die ich anfangs
wirklich geglaubt habe!, vielleicht doch nicht
ein riesengroßer Skandal sind, sondern auch in dem
eigenen Verhalten von Valerian begründet sein könnten.
Seine Darstellung hat mich persönlich in dem Gefühl
bestätigt!
Ich habe meine Frau geheiratet und mit ihr besten Wissens unsere Tochter gezeugt.
Ich muss auch nicht bemitleidet werden dafür, dass mir daraus Pflichten entstehen.
Aber einen riesen Skandal gibt es - der besteht darin, dass meine Frau offensichtlich
die Probleme herbeigeführt hat, um den Unterhalt abzukassieren. Das ist Betrug. Und wenn
sich Behörden daran beteiligen, wider besseren wissens, ist das eine Schweinerei.
Einen neuen Anwalt zu engagieren ist ein zweischneidiges Schwert. Es führt nämlich dazu,
dass meine Frau ihre Anwaltskosten auf mich umlegen kann, wenn ich im Prozess unterliege.
Und ich könnte erneut in so eine Falle rennen, wie im ersten Prozess, bei dem mein Anwalt,
der vorher sehr engagiert war, mir plötzlich Unterlagen nicht weiterleitet. Insgesamt habe
ich drei schweizer Anwälte und zwei deutsche Anwälte bezahlt. Machen konnte keiner was -
die deutschen nicht, weil sich die Sache auf schweizer Boden abspielt und die schweizer
nicht, weil sie nicht wollten. Das lief immer nur auf "Bezahlen2 aus. Der Prof.F. hat sogar
den Rekurs nicht durchgeführt, für den ich ihm vorher 5000,- CHF überwiesen hatte.
Nicht zu vergessen der Anwalt, den ich mit dem Ehevertrag beauftragte - dessen Kollegin steht
mir jetzt als Prozessvertreterin meiner Frau gegenüber.
@Arabella vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe, dass das Obergericht wenigsten den
Unterhalt anpasst, denn dann könnte ich finanziell über die Runden kommen. Wenn ich das
Urteil habe, melde ich mich hier wieder.
Bis dahin gute Nacht - Valerian
Aljazira
Re: Oh man....
Also zahlst Du weniger Unterhalt, da Du ja weniger hast.Valerian hat geschrieben: Ich zahle ca 2/3 vom festgelegten Unterhalt - mehr geht nicht, weil ich dann selbst nix mehr habe. Aber der Titel und die damit auflaufenden Schulden gehen weiter.
Musst aber letztendlich für die Differenz des zu hohen Satzes
irgendwann aufkommen????
Sorry wenn ich so blöd nachfrage, ich verstehe es eben nicht.
Ich hab auch keine Ahnung im Unterhaltsrecht,
kann mir aber eben einfach nicht vorstellen, dass
ein Gericht (nach Klärung des tatsächlichen Einkommens)
jemanden dazu verdonnert zu viel Unterhalt zu zahlen?!
Das wäre dann wirklich ein Skandal und mit Sicherheit
könnte da doch jeder Anwalt etwas dagegen unternehmen?!
Vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Weg aus?Valerian hat geschrieben: Tja - das Problem ist irgendwie, dass es keinen zielführenden Weg gibt.
Jetzt mal losgelöst vom Bezeness-Problem...Valerian hat geschrieben:
Ich sehe das Ganze konfuzianisch - letztendlich habe ich die Situation herbeigeführt.
Ich habe meine Frau geheiratet und mit ihr besten Wissens unsere Tochter gezeugt.
Ich muss auch nicht bemitleidet werden dafür, dass mir daraus Pflichten entstehen.
Aber einen riesen Skandal gibt es - der besteht darin, dass meine Frau offensichtlich
die Probleme herbeigeführt hat, um den Unterhalt abzukassieren. Das ist Betrug. Und wenn
sich Behörden daran beteiligen, wider besseren wissens, ist das eine Schweinerei.
Man muss nunmal meist Unterhalt zahlen *Punkt*
Wenn Du gut verdienst, würden wahrscheinlich die
meisten Frauen versuchen soviel wie möglich
"rauszupressen". Das ist leider bei Scheidungen so.
Dass die Erschleichung von Geld und AE eben vor Gericht
kein Tatbestand ist, ist leider so
Versteh ich jetzt nicht, sorryValerian hat geschrieben: Einen neuen Anwalt zu engagieren ist ein zweischneidiges Schwert. Es führt nämlich dazu,
dass meine Frau ihre Anwaltskosten auf mich umlegen kann, wenn ich im Prozess unterliege.
Wieso, weshalb, warum?
Wenn Du das selber machst musst Du nicht aufkommen
für die Kosten wenn Du unterliegst?
Ist das nicht normal, dass bei manchen Verfahren
die unterlegene Seite zahlen muss?
Sorry, wenn ich so blöd nachfrage,
hab da echt keine Ahnung...
Das ist sche*ße, aber kann passieren.Valerian hat geschrieben:Und ich könnte erneut in so eine Falle rennen, wie im ersten Prozess, bei dem mein Anwalt,
der vorher sehr engagiert war, mir plötzlich Unterlagen nicht weiterleitet.
Inwieweit das Absicht/Verschwörung ist?
Glaub ich persönlich nicht!
Warum wollten die schweizer Anwälte nicht???Valerian hat geschrieben: ... schweizer
nicht, weil sie nicht wollten. Das lief immer nur auf "Bezahlen2 aus. Der Prof.F. hat sogar
den Rekurs nicht durchgeführt, für den ich ihm vorher 5000,- CHF überwiesen hatte.
Wieso hat Prof. F. den Reskurs nicht durchgeführt?
Da gebe ich Dir mal eine ganz unspektakuläre Erklärung.Valerian hat geschrieben: Nicht zu vergessen der Anwalt, den ich mit dem Ehevertrag beauftragte - dessen Kollegin steht
mir jetzt als Prozessvertreterin meiner Frau gegenüber.
Deine Frau kannte bestimmt keinen anderen Anwalt
und ist zu der Kanzlei gegangen.
Wieso sollte die Kollegin (die ja nix mit Eurem Ehevertrag
zu tun hatte, oder?) eine Mandantin abweisen?
Valerian, ich meins echt nicht böse.
Deine Situation ist blöd, und Deine Ex
ist bestimmt eine Betrügerin (im Sinne von
Bezness). Nur auf der Schiene wirst Du keinen
Erfolg haben.
Wenn Du bestimmte Behauptungen aufstellst,
musst Du diese eben einfach auch beweisen können.
Zum Beispiel, dass sie nebenher schwarz arbeitet
und es als Praktikum ausgibt.
Das ist zu aus der Haut fahren, aber das Gericht kann
nicht alle Deine nicht bewiesenen Behauptungen
glauben.
Ich wünsche Dir echt von Herzen, dass Du Dich
irgendwie aus dem "Gefängnis" in dem Du Dich
grad befindest herausfindest.
Wiegesagt, vielleicht ist ein wenig Abstand
dafür geeignet.
Beste Grüß
T*
-
Arabella
Hallo Valerian,
Heute wurde in meiner Sache ein Richterspruch gesprochen, in Abwesenheit der betreffenden Personen meinem Ex und mir. Wie das ja so oft ist und man dann schriftlich Bescheid bekommt.
Hier geht es um Geld ,das mein Ex mir entwendet hat , es geht um alles oder nichts. Von diesem Entscheid hängt unser weiteres Leben ab, also das meiner Kinder und meins.
Wenn er verliert, dann muss er auch meine Anwaltskosten übernehmen. Entscheidet sich der Richter anders, dann geht das Ganze weiter oder ich bin am Ruin angekommen . Am endgültigen.
Du siehst es geht mir weiterhin nicht bombig, egal wie ich werde weiter machen und weiter kämpfen.
Er kann dem Rechtssystem entkommen, aber seinem Schicksal kann er nicht entkommen!!!
Mut und Kraft wünscht Arabella
Heute wurde in meiner Sache ein Richterspruch gesprochen, in Abwesenheit der betreffenden Personen meinem Ex und mir. Wie das ja so oft ist und man dann schriftlich Bescheid bekommt.
Hier geht es um Geld ,das mein Ex mir entwendet hat , es geht um alles oder nichts. Von diesem Entscheid hängt unser weiteres Leben ab, also das meiner Kinder und meins.
Wenn er verliert, dann muss er auch meine Anwaltskosten übernehmen. Entscheidet sich der Richter anders, dann geht das Ganze weiter oder ich bin am Ruin angekommen . Am endgültigen.
Du siehst es geht mir weiterhin nicht bombig, egal wie ich werde weiter machen und weiter kämpfen.
Er kann dem Rechtssystem entkommen, aber seinem Schicksal kann er nicht entkommen!!!
Mut und Kraft wünscht Arabella
-
Arabella
Danke Realista!
Leider habe ich noch heute erfahren, dass das Gericht den Entscheidungstermin einen Monat verschoben hat, warum wurde ich leider nicht informiert. So geht die Warterei weiter.
Es wäre wahrlich an der Zeit, dass auch wir mal das Glück zur Tür hereinspazieren sehen.
Es geht mir heute gar nicht gut und ich bin mal wieder am verzweifeln , weis nicht mehr weiter .
eine kraftlose Arabella
Leider habe ich noch heute erfahren, dass das Gericht den Entscheidungstermin einen Monat verschoben hat, warum wurde ich leider nicht informiert. So geht die Warterei weiter.
Es wäre wahrlich an der Zeit, dass auch wir mal das Glück zur Tür hereinspazieren sehen.
Es geht mir heute gar nicht gut und ich bin mal wieder am verzweifeln , weis nicht mehr weiter .
eine kraftlose Arabella
-
Valerian
Hallo Arabella - bei mir dasselbe. Obwohl das Gericht eigentlich einen Aufschub nur aus "ausserordentlichem Grund" zugelassen hat, hat meine Lieblingsanwaltsgegnerin es geschafft mit der simplen Behauptung, sie hätte zuviel zu tun, einen Aufschub um 20 Tage zu erwirken - um meine Eingabe "zu redigieren", wie sie schreibtArabella hat geschrieben: Leider habe ich noch heute erfahren, dass das Gericht den Entscheidungstermin einen Monat verschoben hat, warum wurde ich leider nicht informiert. So geht die Warterei weiter.
lg Valerian
Arabella
Hallo Valerian,
habe das ganz weit nach hinten in meinen Kopf geschoben und warte geduldig ab.
Nicht positiv denken und nicht negativ, beides ist für mich zur Zeit gefährlich. Ich habe Angst vor einem Fallen, denn hatte mich so aufgerappelt und es ging mir trotz allem wieder gut.
Negativ ganz gefährlich, denn dann bahnt sich ne Depression an,die ich schon hinter mir habe.
Also befinde ich mich in einem Zwischenraum, der es mir ermöglicht nach Außen ganz glücklich zu wirken und für mich seelisch ohne grösseren Schaden zu überleben.
Diesen Zwischenraum habe ich mir angewöhnt in den letzten Jahren, kleine Dinge noch zu geniessen und daran Freude zu haben, doch nie zuviel ,bevor ich mir selbst zu viel verspreche.
Alles Gute und dass Zeit schnell vorbeigeht...... Arabella
habe das ganz weit nach hinten in meinen Kopf geschoben und warte geduldig ab.
Nicht positiv denken und nicht negativ, beides ist für mich zur Zeit gefährlich. Ich habe Angst vor einem Fallen, denn hatte mich so aufgerappelt und es ging mir trotz allem wieder gut.
Negativ ganz gefährlich, denn dann bahnt sich ne Depression an,die ich schon hinter mir habe.
Also befinde ich mich in einem Zwischenraum, der es mir ermöglicht nach Außen ganz glücklich zu wirken und für mich seelisch ohne grösseren Schaden zu überleben.
Diesen Zwischenraum habe ich mir angewöhnt in den letzten Jahren, kleine Dinge noch zu geniessen und daran Freude zu haben, doch nie zuviel ,bevor ich mir selbst zu viel verspreche.
Alles Gute und dass Zeit schnell vorbeigeht...... Arabella
-
sandy73
Valerian,
auch wenn ich ja nicht so überzeugt bin von Deinen Verschwörungstheorien, hab ich was Interessantes gehört.
In der Nachbarschaft hat jemand ein Ablehnungsgesuch gestellt und den Richter abgelehnt. Fast ähnliche Gründe wie bei Dir: Befangenheit und nicht unparteiisch genug.
Das wurde akzeptiert und ab sofort darf der Richter nicht mehr teilhaben und wurde ausgetauscht. Angeblich ist das sogar für alle Beteiligten möglich.
Geht das auch in der Schweiz???
Vielleicht bringt die Info was.
auch wenn ich ja nicht so überzeugt bin von Deinen Verschwörungstheorien, hab ich was Interessantes gehört.
In der Nachbarschaft hat jemand ein Ablehnungsgesuch gestellt und den Richter abgelehnt. Fast ähnliche Gründe wie bei Dir: Befangenheit und nicht unparteiisch genug.
Das wurde akzeptiert und ab sofort darf der Richter nicht mehr teilhaben und wurde ausgetauscht. Angeblich ist das sogar für alle Beteiligten möglich.
Geht das auch in der Schweiz???
Vielleicht bringt die Info was.
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*
-
Phoenix
Hallo Valerian
Mir ist da noch etwas eingefallen:
Ein Eheschutzverfahren ist in der Schweiz ja ein summarisches Verfahren - glaubhaftmachung genügt und es findet auch keine sog. Replik und Duplik statt.
Du wirst, wenn ich das richtig gelesen habe, im Herbst zwei Jahre getrennt sein. Dann kannst Du auch gegen den Willen Deiner Frau die Ehescheidung verlangen - diese findet im ordentlichen Verfahren statt, womit Glaubhaftmachung nicht mehr genügt bzw. sämtliche Beweismittel zugelassen sind (auch Zeugen). Da dan eine Regelung für eine Zukunft nach der Scheidung getroffen werden muss, werden auch detailliertere Erhebungen gemacht, auch betreffend Kindsfragen.
Würde mich - sofern Du keinen way back findest mit Deiner Frau - auf die Scheidung konzentrieren. Rate Dir dafür
- Tagebuch zu führen, wie die Besuchstage verlaufen bzw. umgesetzt werden (ob sie stattfinden und wenn nicht, warum)
- zu prüfen, ob eine Feiertags- und Ferientagsregelung schon besteht und sonst Dir die entsprechenden Anträge überlegen, d.h.
- im Hinblick auf eine Scheidung Dir auch ein Besuchsrecht einräumen lassen, dass der Besonderheit, dass Du häufig in Deutschland weilst, Rechnung trägt (abweichend von der üblichen Regelung, die Dir eine Rückkehr nach Deutschland bzw. die Ausübung deines Besuchsrechtes in D kaum ermöglicht).
Dann findet auch eine Neuüberprüfung der Unterhaltsregelung statt. Uebrigens: Wenn Du es in der CH nicht mehr aushältst und Du Dich wieder in Deutschland niederlassen möchtest, dort allenfalls weniger verdienst, dann steht Dir das zu und muss sowohl betr. Besuchsrecht als auch Unterhalt berücksichtigt werden.
Für das Scheidungsverfahren ist auf jeden Fall ein/e andere/r Richter/in zuständig, da ordentliches Verfahren.
Sollte also eine Wiedervereinigung ausgeschlossen sein, so würde ich mich rechtzeitig (und anwaltlich beraten!) auf das Scheidungsverfahren konzentrieren.
Gruss
Moni
Mir ist da noch etwas eingefallen:
Ein Eheschutzverfahren ist in der Schweiz ja ein summarisches Verfahren - glaubhaftmachung genügt und es findet auch keine sog. Replik und Duplik statt.
Du wirst, wenn ich das richtig gelesen habe, im Herbst zwei Jahre getrennt sein. Dann kannst Du auch gegen den Willen Deiner Frau die Ehescheidung verlangen - diese findet im ordentlichen Verfahren statt, womit Glaubhaftmachung nicht mehr genügt bzw. sämtliche Beweismittel zugelassen sind (auch Zeugen). Da dan eine Regelung für eine Zukunft nach der Scheidung getroffen werden muss, werden auch detailliertere Erhebungen gemacht, auch betreffend Kindsfragen.
Würde mich - sofern Du keinen way back findest mit Deiner Frau - auf die Scheidung konzentrieren. Rate Dir dafür
- Tagebuch zu führen, wie die Besuchstage verlaufen bzw. umgesetzt werden (ob sie stattfinden und wenn nicht, warum)
- zu prüfen, ob eine Feiertags- und Ferientagsregelung schon besteht und sonst Dir die entsprechenden Anträge überlegen, d.h.
- im Hinblick auf eine Scheidung Dir auch ein Besuchsrecht einräumen lassen, dass der Besonderheit, dass Du häufig in Deutschland weilst, Rechnung trägt (abweichend von der üblichen Regelung, die Dir eine Rückkehr nach Deutschland bzw. die Ausübung deines Besuchsrechtes in D kaum ermöglicht).
Dann findet auch eine Neuüberprüfung der Unterhaltsregelung statt. Uebrigens: Wenn Du es in der CH nicht mehr aushältst und Du Dich wieder in Deutschland niederlassen möchtest, dort allenfalls weniger verdienst, dann steht Dir das zu und muss sowohl betr. Besuchsrecht als auch Unterhalt berücksichtigt werden.
Für das Scheidungsverfahren ist auf jeden Fall ein/e andere/r Richter/in zuständig, da ordentliches Verfahren.
Sollte also eine Wiedervereinigung ausgeschlossen sein, so würde ich mich rechtzeitig (und anwaltlich beraten!) auf das Scheidungsverfahren konzentrieren.
Gruss
Moni
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Valerian
Hoi Moni
ich habs tatsächlich geschafft wieder einen Schritt auf meine Frau zu zugehen. Sie ist lange Zeit sehr distanziert gewesen und meinte immer, dass sie noch eine junge Frau sei und ihr ganzes Leben ruiniert ist, wenn es bei uns nochmal Probleme gibt. Jedenfalls kann ich mich damit schonmal etwas entspannen.
Jetzt tun sich aber viele neue Probleme auf. Insbesondere habe ich so ganz beiläufig erfahren, dass sie auch beschnitten wurde - offensichtlich so minimal, dass man es nicht merkt - jedenfalls ich nicht. Das macht mir natürlich Angst, dass sie oder ihre Mutter in Nigeria das auch mit unserer Tochter anstellt. Leider glaubt mir das Gericht kein Wort und ich will in der jetzigen Situation auch nichts machen, was den Abstand zwischen uns wieder vergrössert. Da bin ich ratlos - die Geschichte mit dem Wundermittel haben die auch weggedrückt, obwohl das direkt von der Gegenseite zugegeben wurde .... es gab da einige Geschichten, die alle auf der Ebene lagen .... Ich werde den Kinderarzt anrufen und ihn bitten mal nachzuschaun, ob noch alles ok ist. Das schützt aber nicht für die Zukunft.
Die anderen Tips von Dir, Moni, werde ich befolgen - bin schon dabei ein Tagebuch mit wichtigen Ereignissen zu führen. Aber da es jetzt kaum noch ums Geld geht - ist ein Grossteil des Konfliktpotentials dieser Art eigentlich beseitigt.
Übrigens - Moni - auch wenn nicht immer alles grün ist, gibt es doch bestimmte Gründe, warum ich in der Schweiz lebe. Ich weiss schon, dass die Zustände in Deutschland nicht viel besser sind. Es ist nur immer doof, wenn man selber betroffen ist.
lg Valerian
ich habs tatsächlich geschafft wieder einen Schritt auf meine Frau zu zugehen. Sie ist lange Zeit sehr distanziert gewesen und meinte immer, dass sie noch eine junge Frau sei und ihr ganzes Leben ruiniert ist, wenn es bei uns nochmal Probleme gibt. Jedenfalls kann ich mich damit schonmal etwas entspannen.
Jetzt tun sich aber viele neue Probleme auf. Insbesondere habe ich so ganz beiläufig erfahren, dass sie auch beschnitten wurde - offensichtlich so minimal, dass man es nicht merkt - jedenfalls ich nicht. Das macht mir natürlich Angst, dass sie oder ihre Mutter in Nigeria das auch mit unserer Tochter anstellt. Leider glaubt mir das Gericht kein Wort und ich will in der jetzigen Situation auch nichts machen, was den Abstand zwischen uns wieder vergrössert. Da bin ich ratlos - die Geschichte mit dem Wundermittel haben die auch weggedrückt, obwohl das direkt von der Gegenseite zugegeben wurde .... es gab da einige Geschichten, die alle auf der Ebene lagen .... Ich werde den Kinderarzt anrufen und ihn bitten mal nachzuschaun, ob noch alles ok ist. Das schützt aber nicht für die Zukunft.
Die anderen Tips von Dir, Moni, werde ich befolgen - bin schon dabei ein Tagebuch mit wichtigen Ereignissen zu führen. Aber da es jetzt kaum noch ums Geld geht - ist ein Grossteil des Konfliktpotentials dieser Art eigentlich beseitigt.
Übrigens - Moni - auch wenn nicht immer alles grün ist, gibt es doch bestimmte Gründe, warum ich in der Schweiz lebe. Ich weiss schon, dass die Zustände in Deutschland nicht viel besser sind. Es ist nur immer doof, wenn man selber betroffen ist.
lg Valerian
Arabella
Lieber Valerian,
na hoffentlich wird das bei deiner Frau so bleiben und sie lässt nun etwas besser mit sich reden.
Meine Erfahrung bei meinem Ex hat mir allerdings anderes gezeigt. Aber das muss bei dir ja nicht so sein.
Es gab Anrufe von ihm, da war er sehr freundlich ,sehr verständnisvoll-----doch meist weil er dann eine bestimmte Sache vefolgt hat und sich bei mit einschmeicheln wollte. Mir lieb brav etwas vorgespielt hat um hinterher eine Bombe platzen zu lassen.
Diese Andeutung deiner Frau, ihr ganzes Leben sei ruiniert und sie noch jung wäre, das hat sie sich ja dann wohl selbst zuzuschreiben. Nimm da bitte keine Schuld auf dich!!!
Bei mir kamen Dinge wie :heute wäre ich beinahe überfahren worden,weil ich wegen dir nicht mehr klar denken kann......oder der Freund der ihn anfangs bei sich aufnahm hätte Böses gegen ihn im Sinn, ich solle ihm doch helfen.Usw usw......
Die Mentalität dort ist schwer einzuschätzen, selbst wenn man viele Jahre mit seinem Partner verbracht hat.
Ich würde dir auch raten, dich auf deine Scheidung zu konzentrieren, darauf, dass du deine Tochter nicht aus den Augen verlierst.
Eine Beschneidung die kaum sichtbar ist??? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nicht alle Familien in Nigeria lassen heutzutage mehr ihre Töchter beschneiden, doch vorsichtig muss man natürlich sein. Doch in weiten Teilen Nigerias wird dort vor Ort aufgeklärt, ebenso wie Verhütungsaufklärungen geschehen und Hiv- Aufklärungen. Helfen wird es wohl nur langsam, doch Beschneidungen bei Mädchen sind meiner Ansicht nach mehr im Norden Nigerias aktuell.
Bei einem Sohn müsstest du da schon mehr aufpassen,denn die Söhne werden alle beschnitten ohne Ausnahme.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass eine kleine Beschneidung keine Narben hinterlässt, selbst wenn nur die kleinen Schamlippen weggeschnitten wurden,muss man dies doch sehen. Oder es gibt auch Klitorisverkürzungen, doch auch diese müsste sichtbar sein.
Wenn deine Tochter schon beschnitten worden wäre,wäre sie sicherlich hochtraumatisiert zurück in die Schweiz gekommen.
LG Arabella
na hoffentlich wird das bei deiner Frau so bleiben und sie lässt nun etwas besser mit sich reden.
Meine Erfahrung bei meinem Ex hat mir allerdings anderes gezeigt. Aber das muss bei dir ja nicht so sein.
Es gab Anrufe von ihm, da war er sehr freundlich ,sehr verständnisvoll-----doch meist weil er dann eine bestimmte Sache vefolgt hat und sich bei mit einschmeicheln wollte. Mir lieb brav etwas vorgespielt hat um hinterher eine Bombe platzen zu lassen.
Diese Andeutung deiner Frau, ihr ganzes Leben sei ruiniert und sie noch jung wäre, das hat sie sich ja dann wohl selbst zuzuschreiben. Nimm da bitte keine Schuld auf dich!!!
Bei mir kamen Dinge wie :heute wäre ich beinahe überfahren worden,weil ich wegen dir nicht mehr klar denken kann......oder der Freund der ihn anfangs bei sich aufnahm hätte Böses gegen ihn im Sinn, ich solle ihm doch helfen.Usw usw......
Die Mentalität dort ist schwer einzuschätzen, selbst wenn man viele Jahre mit seinem Partner verbracht hat.
Ich würde dir auch raten, dich auf deine Scheidung zu konzentrieren, darauf, dass du deine Tochter nicht aus den Augen verlierst.
Eine Beschneidung die kaum sichtbar ist??? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nicht alle Familien in Nigeria lassen heutzutage mehr ihre Töchter beschneiden, doch vorsichtig muss man natürlich sein. Doch in weiten Teilen Nigerias wird dort vor Ort aufgeklärt, ebenso wie Verhütungsaufklärungen geschehen und Hiv- Aufklärungen. Helfen wird es wohl nur langsam, doch Beschneidungen bei Mädchen sind meiner Ansicht nach mehr im Norden Nigerias aktuell.
Bei einem Sohn müsstest du da schon mehr aufpassen,denn die Söhne werden alle beschnitten ohne Ausnahme.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass eine kleine Beschneidung keine Narben hinterlässt, selbst wenn nur die kleinen Schamlippen weggeschnitten wurden,muss man dies doch sehen. Oder es gibt auch Klitorisverkürzungen, doch auch diese müsste sichtbar sein.
Wenn deine Tochter schon beschnitten worden wäre,wäre sie sicherlich hochtraumatisiert zurück in die Schweiz gekommen.
LG Arabella
-
Arabella
Hallo Ocean12,
daran habe ich gar nicht gedacht, das stimmt.
Doch wie gesagt nicht alle Nigerianer beschneiden ihre Töchter.
Acht geben ist angesagt , jedoch wenn sie es wagen sollte wird sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Doch dann ist es schon zu spät. Ein trauriges Thema.....
LG Arabella
daran habe ich gar nicht gedacht, das stimmt.
Doch wie gesagt nicht alle Nigerianer beschneiden ihre Töchter.
Acht geben ist angesagt , jedoch wenn sie es wagen sollte wird sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Doch dann ist es schon zu spät. Ein trauriges Thema.....
LG Arabella
-
Valerian
Es war bei ihr wohl eine Klitoris-Beschneidung mit sieben Jahren. Die kam mir zwar immer ein bischen klein vor, war aber nicht völlig weg. Ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich mit einer Beschneidung unserer Tochter nicht einverstanden bin. Aber ich habe von ihr leider kein unmissverständliches Nein zu einer Beschneidung unserer Tochter bekommen. Sie betont immer sehr stark, dass sie Afrikanerin ist. Ich vermute, dass sie eine Beschneidung mir als Kindesmisshandlung anhängen würde. Na ja - auf jeden Fall wird das im Fall einer Scheidung ein Thema sein.Arabella hat geschrieben: Doch wie gesagt nicht alle Nigerianer beschneiden ihre Töchter.
LG Arabella
Mit den rechtlichen Konsequenzen bin ich mir nicht ganz sicher - was hier schon vor Gericht diskutiert wurde, hätte anderswo dreimal ausgereicht ihr die Obhut zu entziehen (ich habe nicht alles hier ins Forum geschrieben). Ich erinnere nur an das Wundermittel, die abgelehnte medizinische Hilfe usw. - da war noch einiges mehr von ähnlichem Kaliber dabei. Bei ihrer letzten Nigeria-Reise hat meine Frau Malaria bekommen, was bei kleinen Kindern zum Tode führt - Reaktion der Vormundschaftsbehörde darauf war nur: " Ja, wenn .. wenn .. wenn" <- Originalzitat. Die brauchen schon ein verstümmeltes oder totes Mädchen, um Konsequenzen zu ziehen. Und dann suchen die nach einem Grund, warum nicht sie sondern ich daran Schuld bin.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
lg Valerian
hulla
jajaja, grüß dich, valerian
in unseren ach so schönen landen
deutschland, österreich und in der schweiz ...
frankreich, belgien usw. weiß ich es nicht, auch egal, man kann sich nicht um alles kümmern, gell
... da muß zuerst etwas "passieren" (kindsmord, kindstod, kindsentführung usw.), bevor sich in diesen landen mal irgendwas tut, gell?
in unseren eigenen ländern bekommen alle anderen recht, nur die eigenen nicht.
valerian, schau dir mal den film "in sachen kaminsky" an, nach einer wahren begebenheit, dann weißt du ganz genau, was bei uns in europa abgeht.
ES GEHT NUR UM DAS VERDAMMTE GELD!
wurscht, wo man anfängt und wo man aufhört, es geht in erster linie immer! zuerst um geld und dann kommt eine weile nichts, dann kommt nochmal nichts und dann .... kommt vielleicht mal der mensch, oder das ganz kleine menschlein wie deine tochter.
valerian, du raffelst und raffelst, ich bewundere deine geduld und auch die geduld der anderen hier ... und trotzdem, es wird eigentlich immer nur geredet.
jeder hat von seinem standpunkt aus recht, du hast deinen, deine frau hat ihren und wo ist eigentlich der standpunkt des kindes??
buff, die kleene muß ihn erst noch suchen, gell?
warte es ab, in der ruhe liegt die kraft, führe tagebuch und lasse deine kleene kommen, wenn sie älter ist ...
und sie wird kommen, vertraue einfach
a ganz liabs grüßle, hulla
ändern können wir alle kleinen als einzelne absolut gar nichts, wenn die sogenannten "oberen" es nicht wollen.
die sitzen das aus wie der dicke kohn, ääh kohl und sei mädsche aus der täterä, die jetzt auch wunderbar tiefe xxxx zeigt, siehe spiegel, nä?
erinnert mich an die xxxx von meinen ziegen, gell?
wieder mal nebelkerzen schmeißen, ablenken, auf daß das dumme volk noch mehr reinfällt, wunderbar.
ich könnte noch ewig weiterschreiben, hab aber einfach keine lust mehr.
jeder kann schließlich selber lesen und hoffentlich! auch selber denken
lieber valerian, ich wüsch dir a guats nächtle
hulla
in unseren ach so schönen landen
deutschland, österreich und in der schweiz ...
frankreich, belgien usw. weiß ich es nicht, auch egal, man kann sich nicht um alles kümmern, gell
... da muß zuerst etwas "passieren" (kindsmord, kindstod, kindsentführung usw.), bevor sich in diesen landen mal irgendwas tut, gell?
in unseren eigenen ländern bekommen alle anderen recht, nur die eigenen nicht.
valerian, schau dir mal den film "in sachen kaminsky" an, nach einer wahren begebenheit, dann weißt du ganz genau, was bei uns in europa abgeht.
ES GEHT NUR UM DAS VERDAMMTE GELD!
wurscht, wo man anfängt und wo man aufhört, es geht in erster linie immer! zuerst um geld und dann kommt eine weile nichts, dann kommt nochmal nichts und dann .... kommt vielleicht mal der mensch, oder das ganz kleine menschlein wie deine tochter.
valerian, du raffelst und raffelst, ich bewundere deine geduld und auch die geduld der anderen hier ... und trotzdem, es wird eigentlich immer nur geredet.
jeder hat von seinem standpunkt aus recht, du hast deinen, deine frau hat ihren und wo ist eigentlich der standpunkt des kindes??
buff, die kleene muß ihn erst noch suchen, gell?
warte es ab, in der ruhe liegt die kraft, führe tagebuch und lasse deine kleene kommen, wenn sie älter ist ...
und sie wird kommen, vertraue einfach
a ganz liabs grüßle, hulla
ändern können wir alle kleinen als einzelne absolut gar nichts, wenn die sogenannten "oberen" es nicht wollen.
die sitzen das aus wie der dicke kohn, ääh kohl und sei mädsche aus der täterä, die jetzt auch wunderbar tiefe xxxx zeigt, siehe spiegel, nä?
erinnert mich an die xxxx von meinen ziegen, gell?
wieder mal nebelkerzen schmeißen, ablenken, auf daß das dumme volk noch mehr reinfällt, wunderbar.
ich könnte noch ewig weiterschreiben, hab aber einfach keine lust mehr.
jeder kann schließlich selber lesen und hoffentlich! auch selber denken
lieber valerian, ich wüsch dir a guats nächtle
hulla
-
Arabella
Hallo Hulla,
nur wenn wir alle denken ändern können wir gar nix und dann aufgeben, liebe Hulla, wird sich tatsächlich nichts ändern.
Mag sein bei uns ändert sich nichts, doch wenn sich weiterhin alle wehren dann besteht zumindest die Hoffnung, dass sich irgendwann kleine Dinge ändern.
Die Tochter von Valerian ist ja tatsächlich noch zu klein um ihren Standpunkt zu wissen oder sich dazu ausdrücken zu können.Sie ist das schwächste Glied bei der Sache und sollte tatsächlich mehr gschützt werden.
Abzuwarten und nur Tagbuch zu führen halte ich für fatal. Es könnte nämlich durchaus Gehirnwäsche von der Mutter gegen den Vater betrieben werden. Später wird die Tochter dann mit ihrer aufgedrängten Ansicht Valerian evtl. gar nicht mehr sehen wollen.
Ich denke hier ist mit viel Gefühl Kampf angesagt, auch wenn es nichts hilft, Valerian wird sich selbst keine Vorwürfe machen müssen, nichts versucht zu haben.
Einen schönen Tag wünscht Arabella
nur wenn wir alle denken ändern können wir gar nix und dann aufgeben, liebe Hulla, wird sich tatsächlich nichts ändern.
Mag sein bei uns ändert sich nichts, doch wenn sich weiterhin alle wehren dann besteht zumindest die Hoffnung, dass sich irgendwann kleine Dinge ändern.
Die Tochter von Valerian ist ja tatsächlich noch zu klein um ihren Standpunkt zu wissen oder sich dazu ausdrücken zu können.Sie ist das schwächste Glied bei der Sache und sollte tatsächlich mehr gschützt werden.
Abzuwarten und nur Tagbuch zu führen halte ich für fatal. Es könnte nämlich durchaus Gehirnwäsche von der Mutter gegen den Vater betrieben werden. Später wird die Tochter dann mit ihrer aufgedrängten Ansicht Valerian evtl. gar nicht mehr sehen wollen.
Ich denke hier ist mit viel Gefühl Kampf angesagt, auch wenn es nichts hilft, Valerian wird sich selbst keine Vorwürfe machen müssen, nichts versucht zu haben.
Einen schönen Tag wünscht Arabella
-
Arabella
Hallo Valerian,
habe mal bisschen gegoogelt zum Thema weibliche Beschneidung in Nigeria.
War jetzt selbst etwas geschockt, dass dies doch noch so stark vertreten ist dort. Da bin ich doch froh, dass meine Tochter das nie erleiden musste und auch keinerlei Umgang mit Vater mehr haben will.
Mir wurde da von meinem Ex vieles falsch erzählt und das ist ja auch schon sehr merkwürdig.
Herausgeholt aus verschiedenen Texten habe ich ,dass es wohl nur einen kleineren Stamm dort gibt, der noch nie beschnitten hat und dies bis heute nicht tut.
Bei Yorubas , die noch nicht aufgeklärt sind ,wird generell beschnitten, dies meist schon sehr bald und meist wird die Klitoris verkürzt, da sie als unrein und männliches Glied gelte. Angeblich dürfe eine nicht beschnittene Frau nicht heiraten ,da sie männliches in sich trage.
Wenn nun junge Eltern ihr Kind nicht beschneiden wollen, werden die Mädchen oft von der älteren Generation entführt und ohne Erlaubnis der Eltern beschnitten.
Unbedingt suche dir einen Anwalt, hier ist deine Tochter eindeutig in Gefahr.
habe mal bisschen gegoogelt zum Thema weibliche Beschneidung in Nigeria.
War jetzt selbst etwas geschockt, dass dies doch noch so stark vertreten ist dort. Da bin ich doch froh, dass meine Tochter das nie erleiden musste und auch keinerlei Umgang mit Vater mehr haben will.
Mir wurde da von meinem Ex vieles falsch erzählt und das ist ja auch schon sehr merkwürdig.
Herausgeholt aus verschiedenen Texten habe ich ,dass es wohl nur einen kleineren Stamm dort gibt, der noch nie beschnitten hat und dies bis heute nicht tut.
Bei Yorubas , die noch nicht aufgeklärt sind ,wird generell beschnitten, dies meist schon sehr bald und meist wird die Klitoris verkürzt, da sie als unrein und männliches Glied gelte. Angeblich dürfe eine nicht beschnittene Frau nicht heiraten ,da sie männliches in sich trage.
Wenn nun junge Eltern ihr Kind nicht beschneiden wollen, werden die Mädchen oft von der älteren Generation entführt und ohne Erlaubnis der Eltern beschnitten.
-
Valerian
Sie hat es mir erzählt in einem Zusammenhang, über den ich hier nicht sprechen möchte - es ist ihr beiläufig rausgerutscht. Sie hatte im Gespräch wohl den Eindruck, als ob ich das bereits wüsste.Aljazira hat geschrieben:wie hast Du denn zufällig von der Beschneidung Deiner
Ex erfahren?
Arabelle - Du machst mir jetzt aber wirklich Angst. Was soll ich machen - diese Richter haben eine einstweilige Verfügung abgelehnt, unsere Tochter nach Nigeria zu verbringen, obwohl meine Frau beim letzten mal nach dem Unfall (so es einer war) die medizinische Hilfe abgelehnt hat. Was soll denn da noch passieren ? Die Geschichte mit den Eltern stimmt aber - ich war einmal mit ihr in Nigeria und da hat sie ihren Pass bei ihrer Mama abgegeben - sie wollte auch, dass ich meinen Pass dort abgebe, was ich einfach abgelehnt habe. Der Vater ist bereits tot.Arabella hat geschrieben: Bei Yorubas , die noch nicht aufgeklärt sind ,wird generell beschnitten, dies meist schon sehr bald und meist wird die Klitoris verkürzt, da sie als unrein und männliches Glied gelte. Angeblich dürfe eine nicht beschnittene Frau nicht heiraten ,da sie männliches in sich trage.
Ich bin jetzt aber in einer ganz dummen Situation - wenn ich nichts mache, endet das vielleicht in einer Verstümmelung - wenn ich etwas mache, ist das letzte Stück wieder aufgebautes Vertrauen, wieviel auch immer das wert ist, endgültig zerstört.
Ich glaube, ich bin langsam überfordert -
Aljazira
Nun ja, da das ja dann eine Tatsache zu sein scheint:
ANWALT NEHMEN!
Im Grunde ist das doch ein "Pluspunkt" für Dich!
Weibliche Beschneidung wird mit Sicherheit
NICHT einfach so hingenommen, so denn
ausreichend Beweise dafür vorhanden sind
(also in Bezug auf Deine Frau!).
Beschneidung von Frauen ist verboten bei uns!
Auch wenn es heimlich gemacht werden kann.
Das ist strafbar! Deine Frau wird dies wissen!
Bespreche dies mit einem Anwalt!
Wenn Du den Behörden nun völlig "wirr" erzählst,
Deine Frau ist beschnitten tun die das eben als
neues "Gelaber" von Dir ab nach der ganzen
Korrespondenz mit Dir!
Und lieber Valerian, mach Dich nicht verrückt!
Glaubst Du allen ernstes, Deine Frau wird
ihren "Goldesel" verstümmeln?
Das kann ja gar nicht verheimlicht werden.
Und somit würde sie alles verlieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie so "blöd"
wäre! Du würdest das doch merken, wenn
mit Deiner Tochter was nicht stimmt!!!
Steiger Dich da nicht so rein!
Sei wachsam und bespreche diese Problematik mit
einem Anwalt! In dem Punkt am besten mit einer Frau!
Beste Grüße
T*
ANWALT NEHMEN!
Im Grunde ist das doch ein "Pluspunkt" für Dich!
Weibliche Beschneidung wird mit Sicherheit
NICHT einfach so hingenommen, so denn
ausreichend Beweise dafür vorhanden sind
(also in Bezug auf Deine Frau!).
Beschneidung von Frauen ist verboten bei uns!
Auch wenn es heimlich gemacht werden kann.
Das ist strafbar! Deine Frau wird dies wissen!
Bespreche dies mit einem Anwalt!
Wenn Du den Behörden nun völlig "wirr" erzählst,
Deine Frau ist beschnitten tun die das eben als
neues "Gelaber" von Dir ab nach der ganzen
Korrespondenz mit Dir!
Und lieber Valerian, mach Dich nicht verrückt!
Glaubst Du allen ernstes, Deine Frau wird
ihren "Goldesel" verstümmeln?
Das kann ja gar nicht verheimlicht werden.
Und somit würde sie alles verlieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie so "blöd"
wäre! Du würdest das doch merken, wenn
mit Deiner Tochter was nicht stimmt!!!
Steiger Dich da nicht so rein!
Sei wachsam und bespreche diese Problematik mit
einem Anwalt! In dem Punkt am besten mit einer Frau!
Beste Grüße
T*