Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 24.04.2015, 21:59

Ich bin jetzt mal knallhart, aber -sorry- ich kann meine Klappe dazu nicht halten.

Da ist eine Frau die von ihrem Mann nicht nur aufs übelste beleidigt und gedemütigt wird, nein sie wird sogar von ihm in einem fremden Land ausgesetzt und schlussendlich auch geschlagen.
Nach langer Zeit des Ausharrens und der Hoffnung auf Besserung ringt sich diese Frau dann dazu durch sich zu trennen weil sie die Demütigungen und auch die körperliche Gewalt nicht mehr ertragen kann.

Und dann hat diese Frau, die genau weiß wie ihr Mann (aus)tickt und wie gewalttätig er werden kann nichts besseres zu tun als erst mal zum Notar zu gehen und ihren Nachlass zu regeln statt einen Anwalt aufzusuchen und für ihre Sicherheit zu sorgen bzw. sorgen zu lassen.

Ironiemodus:
Da freuen sich dann wenigstens die Erben. das alles so toll geregelt ist, wenn der gewaltbereite Mann bei einem erneuten Gewaltausbruch ob der Trennung und dem drohenden Verlust des Aufenthalts zu weit gegangen ist.


Sorry, auch wenn es sich um eine psych. Ausnahmesituation handelt und man selbst da vllt. erst mal nicht strukturiert und überlegt/durchdacht handeln kann, kann ich trotzdem nicht verstehen wie man die eigene Sicherheit so vernachlässigen kann.
Vor allem kann ich es dann nicht verstehen wenn einem wiederholt geraten wird, erst mal für die eigene Sicherheit/Zukunft zu sorgen.


Das Ganze hat für mich daher schon a gewisses "Gschmäckle"...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Darinka » 24.04.2015, 22:42

Liebe MX5,

mit Anwälten ist es wie mit Ärzten, mit dem Einen kann man gut, mit dem Anderen nicht. Und bei einer Freundin ist es genau umgekehrt...

Mein Tip:
Wenn ich einen Anwalt brauche mache ich Folgendes (meist wird ja ein bestimmtes Fachgebiet benötigt und der letzte mit dem man zufrieden war, kann da nicht helfen):
Ich mache kurz hintereinander Termine bei 2 Fachanwälten und trage jeweils mein Problem vor. Je nachdem was dann als Feedback kommt, weiß man eigentlich ganz schnell welcher der Richtige für einen ist (wenns gar nicht passt, zur Not einfach einen Termin bei einem Dritten machen).

Deine Abneigung gegen Anwälte schadet Dir im Moment. DAS ist aktuell das Wichtigste was Du angehen musst. :!: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an Deiner schlechten Erfahrung mit Anwälten liegt oder ob Du Dich in Wahrheit scheust, WIRKLICH Nägel mit Köpfen zu machen..... :?: Das solltest Du Dich selber mal fragen (und Dir selbst ehrlich darauf antworten...) :idea:

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 22:55

Also ich weiss nicht..... :?

immer noch keinen Anwalt angerufen? Hoffnung von Unbekannten aus einem Forum eine Anwaltsadresse zu bekommen?
Angst ihm evtl doch "Unrecht: zu tun.... :shock: :?:

Du bist doch Geschaeftsfrau angeblich.Wie verhaelst dich da,wenn du antwaltliche o notarielle Hilfe brauchst?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Darinka » 24.04.2015, 23:03

Liebe MX5,

Du schreibst Du hast Angst, dass Du ihm Unrecht tust??????
Um Himmelswillen, gehst noch?

Es mag ja sein, dass es sich irgendwie angenehmer anfühlt der bitteren Wahrheit nichts ins Auge zusehen... Das Dumme ist nur: Sie ist trotzdem da. Da hilft kein Augen und Ohren zumachen....

Er hat Dir doch klar die nackte Wahrheit INS GESICHT gesagt:
MX5Liebe hat geschrieben:er liebe mich eh nicht, er hätte mich damals nie angesprochen wenn er nicht Papiere gebraucht hätte, ich gehe ihm am A… vorbei, er brauche mich nicht mehr, ich solle mir nen Alten suchen und nicht nach Jungen schauen usw. Immer wieder sagt er mir lächelnd, dass er sich eh ne junge holt. Dass er mich eh irgendwann verlassen wird...
Er benutzt Dich nur und nimmt Dich aus. Nix weiter. Der Tag wird kommen an dem ER DICH wie ein benutztes Taschentuch wegwerfen wird. Definitiv. Es ist nicht die Frage ob das passiert, sondern nur WANN.

Laß das nicht zu. Beende dieses miese Spiel selber. Laß nicht zu, dass ER es tut, wann ER es will. Mache ihm einen gehörigen Strich durch seine miese Rechnung. DU BIST DIEJENIGE die nun bestimmt. Nicht er.
Entsorge diesen miesen Betrüger aus Deinem Leben. Solange diese Niete noch Platz in deinem Leben hat, bist Du ja gar nicht offen für einen Mann den Du wirklich verdient hast... Solange sich Deine Gedanken um diese Lusche drehen, hast Du doch gar keine Augen für einen Mann, der Dir wirklich gut tut....

Du tust ihm kein Unrecht... Der will nur eine AE und Geld. Und genau damit ist jetzt Schluß.
Ab zum Anwalt!

Ich wünsche Dir Kraft, Nerven und Selbstvertrauen. Ganz wie es sich für eine MX5 Fahrerin gehört... :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 25.04.2015, 02:47

MX5Liebe hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Lach....leva, das war auch mein 1.Gedanke.
Bis ich drauf kam, dass er sich vermutlich Zigaretten und/oder Alkohol gekauft hat. Vermutlich!
Irgendwie scheint das Tankstellenthema großes Interesse geweckt zu haben, also erkläre ich es bissl näher. ich wollte mir diesen Abend zwar nicht mehr in Erinnerung rufen, weil es mir weh tut, daran zu denken, warum und auf welche Art ich mich in ihn verliebt habe. Aber okay

an besagtem Abend bin ich mit meinem MX5 bissl durch die Gegend gecruist. Dann wollte ich noch tanken damit ich dies nicht am nächsten Morgen im Hauptverkehr tun müsse. Als ich vom Bezahlen aus der Tanke zurück kam, gingen 4 schwarze Männer (die Alkohol kaufen wollten zum Vorglühen;-) an mir vorbei in die Tankstelle hinein. Ich ging zu meinem MX5 der ein paar Meter weiter auf der Seite parkte, weil das eine Mini Tankstelle ist und du angehalten bist, deinen Wagen auf dem anliegenden Parkplatz zu parken, und setzte mich in mein Auto. Als ich ihn den Wagen starten wollte, stand plötzlich ein schwarzer, großer Mann neben meinem mini Auto. Ich erschrak denn es war eh schon dunkel, und er entschuldigte sich lächelnd. Dann fragte er mich, ob es möglich wäre, mich auf einen Drink einzuladen und ein bisschen mit mir zu reden. Weil mich die Situation amüsierte und ich ihn sehr sympathisch fand, willigte ich ein. Ich stieg wieder aus, er schickte seine Freunde alleine weiter und wir spazierten gemeinsam in die Fußgängerzone um etwas zu trinken. Im Henry's Hoffe Shop :D plauderten wir dann über 3 Stunden über Gott und die Welt, himmelten uns an und sprachen NATÜRLICH auch über die Frage "bereits liiert oder nicht" Da ich der Meinung war, es sei normal, sich beim ersten Kennenlernen zu fragen, ob man noch frei ist oder nicht, machte ich mir keine großen Gedanken über sein genaues Nachhaken. Im ANschluß wollte er unbedingt, dass ich mit ihm zu seinen Freunden in die Disco komme, aber ich hatte weder Lust noch passende Kleidung. Dann spazierten wir zurück zum Auto, weil ich nachhause wollte und bot ihm an, ihn zur Disco zu bringen, weil es auf meinem Weg lag. Dort angekommen versuchte er wieder alles, mich zum mitkommen zu überreden, aber ich blieb stur. Ich versprach ihm daher auf 1000Mal anfragen, dass wir morgen gemeinsam in eine andere Disco gehen würden und fuhr nachhause.
Ich finde so einige Merkwuerdigkeiten in deinen postings....

Zu faehrst also nach dem Tanken und vor dem Bezahlen erst auf den Parkplatz? Diese 3 Minuten an der Minitankstelle hat der Kunde nicht die Zeit sein Fahrzeug an der Zapfsaeule stehen zu lassen?Und dann kaum wieder im Auto ,ist der Mann dir schon nachgelaufen u hat dich angequatscht......

Das ganze Szenario erinnert mich an eine "cougar",abenteurerlustig und auf Ausschau nach "Beute".Dein junger Afrikaner muss das "gewittert" haben.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Flugsaurier » 25.04.2015, 08:40

Solche Tankstellen kenne ich aber auch aus meiner Gegend. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Nilka » 25.04.2015, 10:45

Bigi hat geschrieben:PS, ein ganz spontaner Tipp von mir..
buch eine Reise..ALLEIN..irgendwohin..versuch den Kopf frei zu bekommen..
Er hat so eine immense Macht über Dich, das es Dich zerstören wird..hau mal ab da, und sei mit Dir allein..zwinge Dich dazu, DAS wäre ein Anfang..
:shock: :shock: :shock:
Bigi, nicht irgendwohin! Kein Habibiland um Gottes Willen!
In jetzigem seelischen Zustand der TE hätten die Bezzis leichtes Spiel, ihr weiss zu machen, dass es gute Menschen noch gibt :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2015, 11:00

MX5Liebe hat geschrieben:
Wo meine Angst vorm alleine sein und meine Vorliebe für hilfsbedürftige, unselbständige, um Verzeihung bittende Männer herkommt ist alles längst geklärt, aber dennoch nicht wirklich zu ändern. Bei uns allen prägt sich unsere Psyche extremst in der oralen Phase, und genau da liegt der Hund begraben.

Deshalb sollte ich mich wohl wirklich mit dem Singleleben anfreunden und arrangieren, damit ich nicht den nächsten Looser nachhause hole. Wozu auch, ich bin ja eh immer alleine und muss alles was mich interessiert alleine unternehmen. Also geht es mir WIRKLICH alleine viel viel besser, denn dann gibt es kein Warten, keine Ungewissheit, keine Beleidigungen, keine Verletzungen, keine Gemeinheiten, keine Drohungen, keine Ignoranz, keine Angst vorm nächsten Moment und kein verlassen werden mehr.
Liebe MX5Liebe,

auch Dir möchte ich dringendst empfehlen, dass Buch von Robon Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben" zu lesen. Habe ich hier im Forum schon öfter getan.

Du irrst, liebe MX5Liebe, wenn Du glaubst, die Sucht (ja, Sucht!) nach dem "Kick" sei nicht zu ändern! Wenn Du einmal wirklich dieses System verstanden hast, wirst Du vermutlich entsetzt sein. Und handeln! Handeln für Dich selbst! Zu Deinem Wohl!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MojaMala » 25.04.2015, 11:20

Hallo, ich lese hier still mit, vieles wurde schon gesagt. Was mir gleich ins Auge stach, war die Überschrift der TE. Was genau war "so schön"? Ich kann aus dieser Geschichte wahrhaft absolut nichts herauslesen, was auch nur annähernd schön gewesen wäre. Nichtmal der 6, den der Ungute ja auch nur halbherzig zu Ende bringt....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Nilka » 25.04.2015, 11:23

Franconia hat geschrieben:Ich bin jetzt mal knallhart, aber -sorry- ich kann meine Klappe dazu nicht halten.

Da ist eine Frau die von ihrem Mann nicht nur aufs übelste beleidigt und gedemütigt wird, nein sie wird sogar von ihm in einem fremden Land ausgesetzt und schlussendlich auch geschlagen.
Nach langer Zeit des Ausharrens und der Hoffnung auf Besserung ringt sich diese Frau dann dazu durch sich zu trennen weil sie die Demütigungen und auch die körperliche Gewalt nicht mehr ertragen kann.

Und dann hat diese Frau, die genau weiß wie ihr Mann (aus)tickt und wie gewalttätig er werden kann nichts besseres zu tun als erst mal zum Notar zu gehen und ihren Nachlass zu regeln statt einen Anwalt aufzusuchen und für ihre Sicherheit zu sorgen bzw. sorgen zu lassen.

Ironiemodus:
Da freuen sich dann wenigstens die Erben. das alles so toll geregelt ist, wenn der gewaltbereite Mann bei einem erneuten Gewaltausbruch ob der Trennung und dem drohenden Verlust des Aufenthalts zu weit gegangen ist.


Sorry, auch wenn es sich um eine psych. Ausnahmesituation handelt und man selbst da vllt. erst mal nicht strukturiert und überlegt/durchdacht handeln kann, kann ich trotzdem nicht verstehen wie man die eigene Sicherheit so vernachlässigen kann.
Vor allem kann ich es dann nicht verstehen wenn einem wiederholt geraten wird, erst mal für die eigene Sicherheit/Zukunft zu sorgen.


Das Ganze hat für mich daher schon a gewisses "Gschmäckle"...
Ich empfinde ähnlich wie Franconia.

@MX5Liebe,
Du sollst Dir alle Ratschläge von Franconia zum Herzen nehmen und handeln,
es sei denn Du willst ihn gar nicht los zu werden :shock:

Nach allem, was bis jetzt geschehen ist, kann ich die Frage: "Vielleicht tue ich ihm Unrecht" gar nicht verstehen!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Das hier und jetzt ist ein wahres Leben! Keine Generalprobe!
Du kannst Dein Leben gewaltsam beenden und er wird auch noch zu 50 % der Erbe sein!
Die Kinder und Enkeln wird's freuen :? .
Verstehe, wer kann.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Pia01 » 25.04.2015, 13:44

Wenn es so simpel wäre bräuchte es dieses Forum nicht zu geben. Feige und Bequemliche ändern ihre Haltung gewiss nicht.
Pia

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von nabila » 25.04.2015, 14:59

hallo,

leva hatte kurz Zweifel angerisssen. Kriterien habe ich ebenfalls. Aber evtl. kann ja jemand den Knoten lösen ? MX 5 schreibt >

.....er sei 16.02.1976 geboren. Ich war zu der Zeit 44 und er 36. ( 2011 )

.....Im Mai 2012 hat er mich zum 1. Mal brutal geschlagen und die ganze Wohnung verwüstet

.....wir heirateten am 8.11.12, ----- und das obwohl er mich am Tag zuvor verletzt und auf der Strasse in Lagos ausgesetzt hatte,und nachts nicht
.....nach Hause kam

......Meine 22 Jahre Ehe davor waren soweit okay, dank meiner 3 Kinder....Tochter 29/Zwillinge 21

......Als die Kinder dann aus dem Gröbsten raus waren war, verließ ich ihn und nahm die Zwillinge mit.

…....so auch mit meinem letzten 6 jährigen Lebenspartner

......Ich war natürlich schon bei Therapeuten und habe später selbst Psychologie erlernt

......ich war bis letzte Woche immer noch der Meinung…MEINER ist nicht so, der ist anders, der liebt mich wirklich

-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-..

Es wären dann vom MX 5 Lebensalter 44 J. in 2011----die 22 Ehejahre und die 6 Partnerjahre abzuziehen > und sie hätte mit 16 J. geheiratet ?

Oder anders > sie ist jetztdann 47/48 J. -- seit 2011 also ca. 4 J. mit Kenianer , davon knapp 3 J. verh.--- davor 22 J. Ehe-- dann 6 J. Partner ?

Aus der 6 J. Patnerschaft flüchtet sie 350 km weit weg. Sie studiert/erlernt nebenbei Psychologie als selbständige Geschäftsfrau ?

Andere Unstimmingkeiten sind mir ebenfalls aufgefallen und ich wäre dankbar, wenn jemand den Knoten sprengt.


Liee Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von chui » 25.04.2015, 15:10

[quote="MX5Liebe"]Ich kann nicht mehr :-( was soll ich nur tun

Im November 2011 ging es dann schon los, dass er mich erpresste wegen Geld. Bloß erkannte ich es damals nicht gleich als solches. Er wollte 1000€ um einen neuen Pass aus Nigeria schicken zu lassen. Ich versicherte ihm, dass das niemals funktionieren kann, dass dieser Pass (den er nicht persönlich in Afrika entgegennimmt) in Deutschland niemals anerkannt werden würde. Trotzdem bestand er auf das Geld. Er drohte, mich ansonsten verlassen zu "müssen" um sonstwo nach Geld zu fragen. Er habe bereits seine Asylablehnung/Ausweisung und brauche unbedingt den Pass um mich heiraten zu können.




Er benutzte mich lediglich zum Wohnen, Essen, Duschen, Waschen…

Im Mai 2012 hat er mich zum 1. Mal brutal geschlagen und die ganze Wohnung verwüstet, bis die Nachbarn die Polizei riefen. Die nahmen ihn dann mit.
…und ich Idiot, ihn 2 Tage später wieder zurück nachhause :-

Wie dumm kann FRAU eigentlich sein?!

Ich flog im November '12 zum 1. Mal zu ihm nach Nigeria und wir heirateten am 8.11.12, und das obwohl er mich am Tag zuvor verletzt und auf der Strasse in Lagos ausgesetzt hatte, ich bin dann allein zurück ins Hotel.

Im Dezember besuchte ich ihn dann erneut auf sein Bitten, und auch da wurde er wieder einmal ausfallend und gemein. Er sagte ich solle in den Spiegel schauen, meine Zeit sei eh vorbei, ich sei ne alte Kuh. Er drohte mir mich umzubringen und irgendwo in die Gosse zu werfen….niemanden würde das je interessieren.

Im Februar besuchte ich ihn zum 3. Mal in Nigeria, denn die deutsche AB wollte ihm sein Visum nicht erteilen, sie lehnten ab….die wussten längst was das für Einer ist. Diesmal schlug er mir so arg an den Kopf, dass ich im Gesicht eine Platzwunde hatte, halbseitig blau anlief und einen Blackout hatte, erst später wieder auf dem Bett aufwachte mit Gehirnerschütterung…Tagelang hatte ich echt Angst, dass mir was passiert, denn immer wenn ich mich hinlegte oder aufstand, drehtew sich alles so arg, dass ich mich hinsetzen musste. ich hatte auch Angst, dass ich vielleicht ein Blutgerinnsel im Kopf habe, welches beim Flug platzen könnte. Ich hatte solche Angst. Dachte mir, wegen dem Arsch, verlier ich jetzt vielleicht mein Leben oder meinen Beruf, weil meine Motorik einen Schaden bekommt. Er hätte mein Leben zerstören können


Im September wollte er plötzlich Geld extra von mir haben…400€ Taschengeld pro Monat. Als ich das ablehnte, sagte er dann wieder, so ne alte Kuh wie mich, brauche er eh nur zum Rechnungen bezahlen, fürn Spaß geht er zu seiner jungen Maid. Da bin ich geplatzt!


Gut, verhungern ließ ich ihn natürlich nicht und wohnen konnte er ja auch hier, aber alles andere war gestrichen. Allerdings verlangte ich dass er sich an Regeln hielt und nicht erst in der Nacht heim kam. Und (oh Wunder) mein Göttergatte wurde immer unausstehlicher und gemeiner. Er erniedrigte, verletzte und beleidigte mich verbal wann immer möglich. Dann verließ er großmäulig die Wohnung. Ein paar Stunden später stand er wieder vor der Tür.

…Er geht morgens aus dem Haus und kommt irgendwann abends heim. Er meldet sich nie über Tag, kommt nur zum Essen, Schlafen,Waschen und "drüberrutschen"

Ich hasse ihn nur noch


DANN IST ER WIE IMMER, ARROGANT UND SELBSTSICHER LOSGEZOGEN, WISSEND, DASS ICH IHN HEUT ODER MORGEN EH WIEDER REINLASSE
-([/Quote


Ich habe bereits auf Seite 2 geschrieben war nur nicht so interressant fuer dich . Nun versuchs ich mal anders . Ich habe einiges aus deinem Schreiben hervorgeholt .
Erpressung
Ausnutzung
Wohnung verwuestet und brutal geschlagen
Heirat obwohl er dich wiederum verletzt hat .
Morddrohung
Todesangst nach Gewalttaetigkeit
Fuer Spass sucht er eine junge
Und der letzte Satz wird sich bewahrheiten .

Du vertraust keinem Anwalt oder Psychologen , denn die haben das alles nicht mitgemacht und koennen das nicht verstehen . Hier wurde dir ein Link aus dem Forum gegeben das sind Anwaelte die Erfahrung mit solchen Geschichten haben sonst waere der Link nicht hier . Waehrend du noch zoegerst etwas in Angriff zu nehmen informiert sich dein "Goettergatte" bei seinen gut informierten Freunden wie er dich weiter benutzen kann und welche Rechte er hat . Wie lange willst du nun noch warten bis er vor der Tuer steht und dir was von imerwaehrender Liebe und Verzeihung erzaehlt ?
Und jetzt frage ich dich : WORAUF WILLST DU WARTEN BIS ER DICH UMBRINGT ?
Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen welcher Anwalt und was deine Familie zu deinem Tod sagen wird .

LG chui

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2015, 15:35

MX5Liebe hat geschrieben:.... falls ich wieder in Mitleid für ihn zerfließen sollte. :D
Liebe MX5Liebe,

aus Deinen Beiträgen spricht sehr deutlich, dass Du hin- und hergerissen bist. Du möchtest ihm nicht weh, nicht unrecht tun (er darf Dir natürlich weh und unrecht tun ohne Ende!), Du "musst Dich damit abfinden, dass es wohl aus ist" (sinngemäß) - er macht mit Dir, was er will, Du lässt alles mit Dir machen, in der Hoffnung, er könne ja vielleicht zwischendurch mal wieder kurz nett sein...

Das ist keine Liebe, auch kein "es war schön." Das ist Selbsthass. Liebe, die Du für Dich selbst nicht hast. Und genau deswegen kannst Du sie auch im Außen nicht finden - egal, wieviel hilfsbedürftige und ohne Dich unfähig zu sein scheinende Männer noch in Deinem Leben auftauchen.

Wie wäre es denn damit, Dich um den einzigen Menschen in Deinem Leben zu kümmern, der Dir immer treu sein wird? Der Dich nie verlässt? Auf dessen seelischer Kraft Du Dich im Ernstfall immer verlassen kannst? Auf Dich selbst?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

SKL
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2015, 01:15

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von SKL » 25.04.2015, 15:57

Liebe MX5Liebe,
ich muss meine Meinung loswerden.
Als ich eben Deine Geschichte gelesen habe, bin ich total erstaunt, wieviel Du über mehrere Jahre über Dich ergehen lassen hast. Prügel, ihm sehr viel Geld gegeben hast und die ständigen Beleidigungen.
Du musst dringend lernen, wirklich für Dein Seelenwohl zu kämpfen. Nicht Dich runterziehen zu lassen, weil Du es nicht aushälst allein sein zu müssen.
Die meisten suchen Liebe und Geborgenheit, finden aber nur Ausnutzerei. Auch musst Du niemanden Geschenke machen, um nicht als schlechter Mensch dargestellt zu werden, wenn Du es nicht machst.
Niemanden versorgen. Die Verantwortung hat jeder selbst. Es ist bitter, in welcher Lage Afrikaner, die hier als Asylanten nach Deutschland kommen sind, versuchen zu überleben. So erleben wir hautnah die Härte dieses Planeten. Aber ich halte mir die Kriege vor Augen, die es von je her gab, wo Menschen andere töteten, um mehr Land zum überleben zu besitzen.
Wir werden leider diese Lage nicht änderen können. Viele Menschen sterben. In meinen Augen ist das sehr bitter. Aber wenn Menschen soviel lügen und andere Menschen kaputt machen, indem sie Liebe vorteuschen, um selbst zu überleben, ist das für mich auch Krieg. Dagegen wehre ich mich sehr stark, und mir ist dann mein wohl doch wichtiger. Ich lasse mich da nicht emotional erpressen. Nur weil ich gerne geliebt werden möchte und dafür auf dem Boden kriesche. Meine Worte mögen sehr hart klingen, meine Art zu handeln auch. Aber für mich der einzige Weg, nicht unterzugehen und das was ich hab, zu verlieren.
Bitte vesuche mit mehr Konsequenz zu handeln, und nicht einfach nur auf Gefühle zu hören. Ich weiß, viele Menschen brauchen sehr lange diesen Punkt zu erreichen. Aber verloren haben sie dennoch am Ende. Ich finde, das man durch schnelles handeln, sich seinen Leidensweg verkürzen kann. Aber leider schützt es uns nicht vor erneuten Reinfällen. Weil dann müssten wir nur noch ganz misstrauisch durchs Leben gehen, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.
Viel Glück.

Zu meiner Geschichte, damit Du nachvollziehen kannst, warum ich so Urteile.
Ich war bis vor 2 Wochen auch mit einem Afrikaner zusammen, der auch jünger war (er gab an 35) als ich (ich 48). Vom ersten Tag an war ich misstrauisch. Wir waren 7 Monate zusammen. Die haben mir voll und ganz gereicht. Leider hatte ich zu schnell vertrauen gefasst, weil er ein Freund meines Nachbars ist (auch Afrikaner), den ich nun fast zwei Jahre kenne. Allerdings rede ich nun nicht mehr mit meinem Nachbar, da er es fertigbrachte mich als Babysitter zu benutzen. Er lieferte einfach sein Kind bei mir ab ohne jegliche Erklärung. Auch dieses ständige Bringen, war mir zuviel. Da platzte mir die Hutschnur.
Auch ich kann schlecht allein sein. Habe aber gelernt, mittlerweile, mit aller Härte für mich selbst, nein sagen zu können, und mich umzudrehen und zu gehen.
Ich lese, dass hier im Forum immer wieder, dass so viele Frauen sich dermaßen finanziell ausnehmen lassen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie nicht die Bremse ziehen. Auch in der Hoffnung leben, emotional kämen da mal bessere Zeiten.
Mein Freund hat auch gut geschauspielert, hat am Anfang sehr oft gesagt, wie sehr er mich liebt, war freundlich zu mir, hat mir, wenn ich Geld vorgestreckt habe, für eine Fahrt, das Geld zurückgegeben. Hat mir Geld fürs Essen gegeben und und...also er hat mir nichts geschuldet. Meinte ja bei unserem letzten gemeinsamen Wochenende ja sogar, er würde viel tun. Der Träumer, ich habe nur nicht für ihn bezahlt, sondern zugesehen, dass er seine Verantwortung trägt und ich meine. Habe ihm das auch so gesagt. Emotional ließ er mich auch immer mehr auf Grund laufen. Sprach mit seinen Leuten grundsätzlich nur in seiner Sprache, redete andauernd nur von seinen Freunden, ohne mir mal einen Namen zu nennen. Worauf ich mich ständig aufregte, sag mal seinen Namen. Schmuste zwar nach wie vor mit mir, und hatten auch regelmäßig Sex, aber dennoch irgendwie sehr kühl. Er war ständig damit beschäftigt Geld nach Afrika zu senden, und nahm das als Grund, mit mir nicht zusammenwohnen zu können, und er in einer anderen Stadt wohnt. Er aber Arbeit braucht, egal das es Schwarzarbeit ist.
Bei unserem letzten Zusammensein behandelte er mich dermaßen schlecht. Der Kerl meinte, Schwarzfahren zu müssen, und als ich im Zug von der Toilette kam, hatte er meine Handtasche in der Hand und mein Zugticket, was er der Kontrolleurin vorzeigte und ich ohne Ticket dastand, und sein Ticket dann auch noch zahlen dürfte. Ich lies mir aber das Geld direkt am selben Tage wiedergeben. Denn er holte von seinem Freund Geld, was er verdient hatte. Später als ich im Bus auf dem Nachhauseweg war, beendete ich die Beziehung mit ihm.
Als ich zu Hause ankam schaute ich nach meinem Geld. Ich hatte ihm vor meiner Reise eine Falle gestellt, wei ich anfing immer misstrauischer zu werden und ich das Gefühl hatte er versuchte sich doch an mir zu bereichern, wo ich doch nur noch Geld versteckt haben könnte.
Ich hatte ihm in meinem Kleiderschrank eine Falle gestellt. Der ist er auf den Leim gegangen. So wusste ich , er wühlt in meinen Sachen, also nicht nur in meiner Handtasche auf der Suche nach meinem Ticket, sondern das kreiste wohl ständig in seinem Kopf. Da war ich mir ganz sicher die Beziehung beendet zu haben und seine Schlichtungsversuche blockte ich alle. Ich finde es ziehmlich ätzend, ständig sich so schützen zu müssen. Ehrlich gesagt hätte ich mich benutzen lassen, ihm einen Aufenthalt hier zu gewähren, wäre er gerecht gegenüber mir geblieben.
Nun aber verarbeite ich das Ganze, indem ich hier mittlese.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2015, 16:06

Bigi hat geschrieben: Aber ich frage mich immer wieder was es wohl ist was die Frauen davon abhällt einen Mann der sie geschlagen hat, zu verlassen. Ich behaupte es gibt 2 Gründe, Feigheit und Bequemlichkeit!
Es gibt sicher noch ein paar Gründe mehr:

die Nachbarn,
die Familensituation ("siehste, ich hab`s Dir ja gleich gesagt"-Verhinderung aus Trotz)
die Kinder (sollen in einer "heilen Familie" aufwachsen,
Krankheit,
finanzielle Ängste,
die Schuld bei sich suchen und Besserung geloben,
gegenseitiger Hass (negative Aufmerksamkeitvom Partner ist auch eine Art von Aufmerksamkeit,)
völlige Zerstörung der eigenen Persönlichkeit und damit absolute Kraftlosigkeit/Handlungsunfähigkeit,
Unfähigkeit, allein zu sein,
evtl. das Gefühl, die Tollste zu sein, wenn der Partner wieder angekrochen kommt und (kurzfristig) Besserung eintritt - also Machtausübung/Kick/Triumph...
keine Lust, die Verantwortung für sein eigenes Leben selbst zu tragen (Punkt Bequemlichkeit),
Angst vor allem (Punkt Feigheit),
masochistische Tendenzen (es war im Elternhaus auch schon so, demzufolge vertraut)
Einrichten in der Opferrolle/im Leiden (und damit indirekte Druck-/Machtausübung "Guck mal, was Du mit mir machst, was soll ich denn noch alles tun, damit Du....")

sicher noch mehr...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von chui » 25.04.2015, 16:20

Sinaluise hat geschrieben:
Einrichten in der Opferrolle/im Leiden (und damit indirekte Druck-/Machtausübung "Guck mal, was Du mit mir machst, was soll ich denn noch alles tun, damit Du....")
..

Ich liebe dich was soll ich noch alles fuer dich tun .
8 Monate hatte ich das hier vor meiner Nase , jede Woche einmal lautstarkes Geschrei . Da kann man sich die Ohren zustopfen man hoert noch immer was da alles abgeht . Danach wird ins Bett gehuepft und die Liebe ist wieder da bis zum naechsten Wochenende .
Auto von ihr , dass er faehrt wann immer er will und sie muss ein Taxi nehmen .
Nun hat man ihr geholfen woanders hinzuziehen damit der Kontakt zu ihm nicht mehr moeglich ist . Und ich bin ueberzeugt er wird wieder aufgenommen von ihr , denn rausbekommen wird er wo sie sich jetzt aufhaelt .
Und warum das alles weil sie nicht ohne Mann leben kann . Vor den 8 Monaten war es ein anderer den hat sie rausgeschmissen und das Bett war noch warm da lag er schon drin .

LG chui

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2015, 16:28

chui hat geschrieben: Ich liebe dich was soll ich noch alles fuer dich tun .
8 Monate hatte ich das hier vor meiner Nase , jede Woche einmal lautstarkes Geschrei . Da kann man sich die Ohren zustopfen man hoert noch immer was da alles abgeht . Danach wird ins Bett gehuepft und die Liebe ist wieder da bis zum naechsten Wochenende .
Auto von ihr , dass er faehrt wann immer er will und sie muss ein Taxi nehmen .
Nun hat man ihr geholfen woanders hinzuziehen damit der Kontakt zu ihm nicht mehr moeglich ist . Und ich bin ueberzeugt er wird wieder aufgenommen von ihr , denn rausbekommen wird er wo sie sich jetzt aufhaelt .
Und warum das alles weil sie nicht ohne Mann leben kann . Vor den 8 Monaten war es ein anderer den hat sie rausgeschmissen und das Bett war noch warm da lag er schon drin .
LG chui
Genau so! Es ist immer die Liebe, die man für sich selbst nicht hat und im Außen zu erhalten versucht.
Für ein Kind in einer dysfunktionalen Familienkonstellation ist es unmöglich, dort herauszutreten. Als erwachsener Mensch aber sollte man alles dransetzen,
um seelisch gesund zu werden (oder zumindest nicht noch kranker)- finde ich.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 25.04.2015, 17:19

Hallo SKL,
im Namen des Teams von 1001Geschichte heisse ich dich herzlich Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch in unserem Forum.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Schwarzweiß
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2014, 23:30

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Schwarzweiß » 25.04.2015, 17:30

Hm, ich denke, das Problem von MX5 liegt nicht am nicht Wollen oder nicht Können, sondern ihr ist grundlegend das Verständnis von Recht und Unrecht abhanden gekommen.
Ich denke, wenn man sich einmal in diese Spirale begibt, ist es schwierig, IN dieser Situation noch klar entscheiden zu können, für was man nun ein schlechtes Gewissen haben muss und für was nicht.
Und je länger man sich in diesem Zustand aufhält, umso mehr werden die Grenzen verschoben.
Da macht man sich größte Vorwürfe, nicht den richtigen Ton getroffen zu haben, wofür man eine schallende Ohrfeige kassiert und irgendwann findet man das normal.
Außenstehende können das schwer verstehen.

Ich glaube, MX5, du steckst da schon so drin, dass du schon fast gar nicht mehr weißt, was richtig und was falsch ist, hm?
Ich finde das sehr schwierig, dir einen guten Rat zu geben.
Ich kann mir vorstellen, wie das ist: irgendwann ist man süchtig nach dieser Aufmerksamkeit, die einem "geschenkt" wird, dass es fast egal ist, ob sie positiver oder negativer Natur ist.
Du solltest das wirklich durchziehen und dir Abstand schaffen, damit du wieder den klaren Blick dafür bekommst, was geht und was nicht.
Denn ALLES, was er tut, geht nicht.
Und er nutzt deine Schwachpunkte gezielt aus und manipuliert dich damit.
Irgendwann wird dein Druck (nach Aufmerksamkeit) schon so groß werden, dass du dich meldest.
Du wirst dich dadurch nur immer minderwertiger fühlen.
Deine Realität IST ja jetzt schon total verschoben.
Er macht das alles und DU fragst dich, ob er dir leid tun muss?
Das geht nicht.
Ich habe manchmal das Gefühl, das Leuten wie dir sogar der gesunde Egoismus abhanden gekommen ist.
Du hast das Gefühl dafür verloren, was du dir gefallen lassen darfst, sogar dafür, was dir gut tut und was nicht.
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich die Angst vor dem Alleinsein ist, sondern ich glaube eher, dass es die Angst davor ist, dich mit dir selbst und deinen Gefühlen auseinander setzen zu müssen.
Was bleibt auch, wenn der Stress weg ist?
Nur du und dein schlechtes Gewissen mitsamt dir und deiner Unsicherheit und deiner Angst, allein irgendwie nichts mehr Wert zu sein.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass du dich "danach" NICHT so fühlen wirst.
Du wirst dir befreit und gereinigt vorkommen und dein Selbstwert wird schon etwas größer, ganz automatisch, nur dadurch, dass DU für DICH etwas getan hast.
Du hast gesagt, du kannst mit so theoretischem Kram nicht viel anfangen, weil derjenige das ja selbst nicht so erlebt hat.
Dann mach es doch umgekehrt.
Fang mit dem Praktischen an.
Lass den Schlüssel innen in der Tür stecken.
Und wenn er Randale macht, falls er kommt, hast du schon gute Karten, ihn offiziell aus der Wohnung setzen zu lassen.
Sagst halt der Polizei, du hast Angst, er war schon handgreiflich usw.
Du wirst sehen, dass DAS dir den ersten Vertrauensschub in dich selbst gibt.
Und dann machst du so weiter.
Grenzen setzen.
Selbst wenn das Herz hinterher hängt... Das kommt schon noch.
Spaeter hast du dann Zeit, dich mit den Geschehnissen in Ruhe auseinander zu setzen und DANN kannst du aufarbeiten, hinterfragen, analysieren und dich fragen, was dein Anteil an der Geschichte war.
Und DANN kannst du auch darüber reden.

Ich hoffe, du packst das und ich weiß, du findest ein paar Unterstützer, gerade da, wo du nicht damit rechnest.

Antworten