Leider habe ich keine regelmässige Internetverbindung mehr - nur noch mit USB-Stick übers Mobile Netz.
Ich bin schon aus der Schweiz nach Deutschland gezogen und habe hier die Scheidung mit Antrag auf
Sorgerechtsübertrag eingereicht (mit Anwalt). Der hat das mit Malaria-Infektionsgefahr und Beschneidungsgefahr
begründet und dem "ordre public" unterworfen - ich muss zugeben, dass ich die Konstruktion auch nicht mehr
verstanden habe.
Jedenfalls sind jetzt alle hinter mir - meine meinem Geld her: Steueramt, Exe, Exenanwältin ...
Maria hat geschrieben:...
Valerian, warum hast du die Schweiz noch nicht verlassen? Komm mit deinem Kind nach Deutschland und versuche hier mit Anwalt und Jugendamt alles für das Wohl des Kindes zu regeln. Ansonsten flieg nach Kanada oder Australien bzw. Neuzeland und keiner wird dich mehr ärgern!
Wie gesagt - ich habe die Schweiz verlassen - bis genau hinter die Grenze. Meine Tochter gebe ich nicht auf.
Schlimmstenfalls gibts eine Krankschreibung.
Aber nachdem ich selbst den oben zitierten Artikel gelesen habe, muss mal sagen, dass die Methoden in der
Schweiz (ésterreich genauso) unglaublich sind. Ich kann nur hoffen dass der EUGMR in meinem Fall hier einen
Riegel vorschiebt und diese Unterhaltspraxis für menschenrechtswidrig erklärt - ganz unabhängig von dem, was
vorher gelaufen ist.