4 Jahre verschwendet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 09:12

Danke ihr lieben ,
Ich will ihn definitiv nicht zurück und darüber bin ich froh ! Das war die ganze Zeit meine Angst dass ich , wenn er wie immer zurück kommt , noch so in meiner Sucht bin dass ich ihn um alles in der Welt zurück will und seinem
Future faking glaube .
Zuerst dachte ich er sei wieder gekommen weil sein ganzes Leben wirklich „ kacke“ ist . Mit der Schwester Streit , das Geld reicht nicht er muss die Wohnung teilen ,mit den Frauen läuft es auch nicht so wie er möchte und wer hat sich immer um alles gekümmert , wer hat immer seine Probleme gelöst ???? Ich war’s und das weiß er schon ganz genau !
Jedenfalls bin ich gefühlsmäßig da nicut wieder reingerutscht . Ich bin so Vorsichtig geworden und habe fast Angst davor dass er mir noch mal so weh tut . Als ich von 19 Uhr an versuchte ihn anzurufen ubd er ging nicht ans Telefon kamen allerhand alte Gefühle zurück , Gefühle die ich mir vorgenommen hatte nie mehr zu fühlen !
Ich finde ich habe das ganz gut gemacht , bin hingefahren und habe relativ sachlich gesagt , dass es wiedermal sxheisse gelaufen ist , dass ich gut zu ihm
War , ihm zugehört und mir ihm gefühlt habe und er mich dann einfach wieder wie dreck behandelt .
Ich hoffe mit seiner nächsten Attacke lässt er sich Zeit weil mit jedem Tag den ich ohne ihn bin bekomme ich mehr Kraft .
Ich bin heute nicht mal traurig und ich fange auch nicht wieder bei null an was meine (sehn)-Sucht betrifft !
Es ist nur einfach so fies weil ich wirklich ein neues Leben anfangen möchte , vielleicht ja auch mal wen neues kennen lernen möchte usw .
Er weiß doch ganz genau wie er mein Herz erweicht !
Zum Glück habe ich jetzt eine Therapeutin !
Ich finde es allein so unfassbar frech sich nach 5 Wochen wieder zu melden .
Wenn man mal 2 Wochen sauer ist …das ist schon viel , aber 5 Wochen ? Das zeigt doch schon allein wieviel wert ich ihm bin .und alles andere natürlich auch !
Liebe Grüße
Mareille

Cimmone
Beiträge: 5665
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 18.10.2021, 09:28

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 09:12
Als ich von 19 Uhr an versuchte ihn anzurufen ubd er ging nicht ans Telefon kamen allerhand alte Gefühle zurück , Gefühle die ich mir vorgenommen hatte nie mehr zu fühlen !
Ich finde ich habe das ganz gut gemacht , bin hingefahren und habe relativ sachlich gesagt , dass es wiedermal sxheisse gelaufen ist , dass ich gut zu ihm
War , ihm zugehört und mir ihm gefühlt habe und er mich dann einfach wieder wie dreck behandelt .
Das hast Du wirklich gut gemacht!
Sehr mutig bist Du in dieser Situation gewesen.

Nun beten wir mal, dass das auch bei ihm so angekommen ist, wie von Dir gemeint - das ist aber außerhalb Deines Verantwortungsbereiches, was da ankommt und was nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 09:42

Naja wenn ich narzismus richtig verstehe und an die Vergangenheit denke , kann ich mir kaum vorstellen dass irhendetwas bei ihm ankommt .
Es geht ihm ja um ihn , um seine Bedürfnisse um sein Leben ! Alles dreht sich immer nur um ihn !
Ich fand es allein so krass wie er mich auch hat gehen lassen !
Ich habe das alles gesagt , so sachlich wie möglich und er hat immer „ sorry, sorry….“ gesagt .ich meinte dann neee …kein sorry , ich würde jetzt gehen und ihn wieder blockieren und vorbei!
Er hat mich einfach so gehen lassen !
Ich weiß nicht mal was sein Plan war , warum er sich auf einmal wieder gemeldet hat …
Das finde ich immer das einzige unbefriedigende , dass ich niemals antworten bekomme . Ich weiß nicht warum er mich vor 7 Wochen weggeworfen hat , ich weiß nicht was er jetzt von mir will !

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Anaba » 18.10.2021, 10:47

. Als ich von 19 Uhr an versuchte ihn anzurufen ubd er ging nicht ans Telefon kamen allerhand alte Gefühle zurück , Gefühle die ich mir vorgenommen hatte nie mehr zu fühlen !
Ich finde ich habe das ganz gut gemacht , bin hingefahren und habe relativ sachlich gesagt , dass es wiedermal sxheisse gelaufen ist , dass ich gut zu ihm
Liebe Mareille,

was heißt, du hast es ganz gut gemacht?
Das war ein Fehler. Du musst unbedingt jeglichen Kontakt vermeiden.
Es reißt immer wieder die Wunde auf, die längst noch nicht verheilt ist.
Dir seine traurigen Geschichten anhören weckt doch immer noch Mitleid bei dir.
Es ist ganz klassisch. Er hat dich schmoren lassen und dann nach einiger Zeit
wieder Kontakt zu dir aufgenommen. Warum? Die Antwort liegt doch klar auf der Hand.
Es geht ihm nicht gut und er testet aus, ob bei dir noch etwas geht, ob du Mitleid hast.
So wird das weitergehen, bis es ihm gut geht oder er eine Andere gefunden hat,
die deine Stelle einnimmt und ihm sein Leben erleichtert.

Für dich gibt es nur einen Weg dich aus dieser Verbindung endgültig zu lösen.
Keinen Kontakt, keine Rückrufe und schon gar keine Besuche, nur weil er sich
gemeldet hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 10:54

Du hast natürlich recht !
Und als er wusste „ klappt doch „ musste er sich ja keine Mühe mehr geben und hat eben ganz vergessen Bescheid zu sagen dass er zu Hause reingekommen ist .
Und jetzt wo er gesehen hat wie leicht es sogar geklappt und , dass er mir sogar so wichtig ist , dass ich hinfahre um nachzusehen ob er nun zu sicher zu Hause ist , lehnt er sich ganz entspannt zurück , ob ich ihn nun blockiert habe oder nicht , stimmt’s ?
Er kommt wieder weil er sich seiner Sache super sicher ist !

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 10:58

Und egal was ich mache oder sage er nimmt es null ernst !!! Weil ich anders Handel als ich sage und er kennt mich besser als ich selbst !
Gott bin ich sauer auf mich selber jetzt !

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Karlotta » 18.10.2021, 11:47

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 10:58
Und egal was ich mache oder sage er nimmt es null ernst !!! Weil ich anders Handel als ich sage und er kennt mich besser als ich selbst !
Gott bin ich sauer auf mich selber jetzt !
Hallo Mareille, er wird ohne Dich nicht verhungern oder erfrieren. Damit er lernt Dich ernst zu nehmen, solltest Du ihn wie Luft behandeln. Er geht Dir einfach am Allerwertesten vorbei. Es sollte Dich nicht jucken, ob er ins Haus kommt oder unter der Brücke schlafen muss. Rede nicht mehr mit ihm. Null Kontakt von Deiner Seite, Null, Null, Null.......
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 12:05

Ich will ja nicht jammern ….ich war 5 Wochen wirklich stark , habe an mir gearbeitet wie verrückt und immer als Tips befolgt weil ich dachte , ich muss da unbedingt raus ! Wusste aber wenn er vor mir steht ist das noch mal eine ganz andere Sache .

Wie mache ich das , dass es mich nicht juckt ! Das ist unheimlich schwer !
Da muss ich mir ein paar Punkte klar machen , oder ?
1. das kann ein doofer Trick sein weil er weiß über Empathie bekommt er mich
2. was auch immer los ist in deinem Leben und selbst wenn er denkt er braucht mich jetzt wird er weiter nach anderen Frauen gucken und der nöchste „ Rausschmiss „ aus seinem Leben kommt ganz bestimmt
3 . Egal was es ist es ist nicht ehrlich hat nichts mit mir zu tun und schon gar nicht mit liebe
4. eine richtige harmonische und schöne Beziehung will er auch jetzt nicht mit mir . Höchstens Papiere falls er nicht mit einer anderen ein Baby bekommt .

Ich muss gestehen dass ich immer wieder in die kognitive dissonanz falle und in mir immer noch die Hoffnung aufkeimt , dass er vieleicht doch erkannt hat dass es ohne mich nicht geht und ich die beste Frau für ihn bin und er wirklich mit mir zusammen sein will .
Die erwachsene Frau in mir denkt „ Schwachsinn“ aber das kleine Mädchen in mir denkt „ oh vielleicht hat er mich ja jetzt endlich lieb „
Darauf sollte ich mich konzentrieren ! Auf das kleine Mädchen !

Toastie
Beiträge: 1323
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 18.10.2021, 12:07

Liebe Mareille,

ja, war etwas unglücklich, aber menschlich nachvollziehbar, dass du nicht anders konntest, als ihm helfen zu wollen! S**t happens! :wink:
Natürlich wirft dich das emotional und gedanklich nun vielleicht ein paar Schritte zurück aber komm wieder dort hin, wo du schon warst. Man kann jeden Tag wieder neu beginnen. Irgendwann siehst du nicht mehr zurück und es geht nur noch vorwärts! 8)
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du betonst immer wieder, dass du dich so gut mit Narzissmus auskennst und dann wundere ich mich jedes Mal, dass du so unsicher wirst, wo du dir doch alle Fragen durch alles, was man über Narzissten weiß, sehr gut beantworten könntest!? :?
Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 09:42
Naja wenn ich narzismus richtig verstehe und an die Vergangenheit denke , kann ich mir kaum vorstellen dass irhendetwas bei ihm ankommt .
Es geht ihm ja um ihn , um seine Bedürfnisse um sein Leben ! Alles dreht sich immer nur um ihn !
Ich fand es allein so krass wie er mich auch hat gehen lassen !
Ich habe das alles gesagt , so sachlich wie möglich und er hat immer „ sorry, sorry….“ gesagt .ich meinte dann neee …kein sorry , ich würde jetzt gehen und ihn wieder blockieren und vorbei!
Er hat mich einfach so gehen lassen !
Ich weiß nicht mal was sein Plan war , warum er sich auf einmal wieder gemeldet hat …
Das finde ich immer das einzige unbefriedigende , dass ich niemals antworten bekomme . Ich weiß nicht warum er mich vor 7 Wochen weggeworfen hat , ich weiß nicht was er jetzt von mir will !
Okay, ich fasse zusammen:
Du weißt, dass es ihm als Narzissten nur um seine Bedürfnisse geht.
Du weißt also, dass es keinesfalls um deine Bedürfnisse geht (z.B. Antworten zu bekommen), findest es aber unbefriedigend, keine Antworten zu bekommen? :shock:
Du weißt, dass Narzissten eiskalt wegschmeißen, aber immer wieder zurückkommen. Fragst dich aber, warum er dich wegwirft und dann wieder zurückkommt? :shock:
Du weißt nicht was er will? Er will dich für seine Bedürfnisbefriedigung benutzen! Er will, dass du ihm Energie, Liebe, Hilfe, Zuneigung, (Für-)Sorge und Mitleid gibst. Mehr nicht!

Ich finde, du widersprichst dir etwas! Oder ist es einfach die Schwierigkeit, dein theoretisches Wissen praktisch anzuwenden? Herz und Verstand in Einklang zu bringen? Denn theoretisch weißt du, das jeder Kontakt, den du mit ihm zulässt, dich in weitere (emotionale) Schwierigkeiten verstricken wird. Das ist einfach so und wird sich niemals ändern. Und dass DER niemals der fürsorgliche und zuverlässige Partner sein wird, den du für ihn so gerne bist/wärst wird auch für immer so sein! Er nimmt was er braucht aber erwarte ja nicht von ihm, dass etwas Ähnliches, was du ihm zu geben bereit bist, zurückkommt! Dazu ist er einfach nicht geschaffen, er hat als Narzisst keine Empathie und keine Lust, deine Bedürfnisse zu befriedigen, auch wenn er ab und zu so tut als ob, um die Hoffnung für dein Kopfkino wieder zu entfachen, damit du ihm wieder etwas (Neues) geben kannst! Wenn nicht, geht er zu wem anderen, völlig gleichgültig, er (miss-)braucht und nimmt. Er ist kein Geber!
Beginne deinen Kampf (um dich selbst) wieder von Neuem, du hast alles, was du brauchst, um ihn endgültig zu durchschauen und nicht mehr an dir zweifeln zu müssen! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 12:30

Toastie…genauso so ist es ! Mein Kopf weiß dad alles aber mein Herz will das nicht akzeptieren . Ein Dilemma ist das !
Ich denke deshalb muss ich es auch immer wieder kommunizieren und von anderen hören !

Ja es stimmt …er wird niemals der fürsorgliche Mann den ich mir so in ihm wünsche . Und es wird auch nie einer kommen wenn ich weiter an ihm fest halte !
Ich kann nur sagen , auf in eine neue Runde „ no contact „ und alles dran setzten dass es dieses Mal besser läuft !

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Dalama » 18.10.2021, 12:59

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 12:05

Ich muss gestehen dass ich immer wieder in die kognitive dissonanz falle und in mir immer noch die Hoffnung aufkeimt , dass er vieleicht doch erkannt hat dass es ohne mich nicht geht und ich die beste Frau für ihn bin und er wirklich mit mir zusammen sein will .
Ich möchte nochmal diesen Punkt aufgreifen.

Ist das deine Vorstellung von Liebe: Er wählt dich, weil du am meisten für ihn tust?

Und falls nicht, hattest du dich einfach nicht genug angestrengt.

Toastie
Beiträge: 1323
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 18.10.2021, 13:03

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 12:30
Toastie…genauso so ist es ! Mein Kopf weiß dad alles aber mein Herz will das nicht akzeptieren . Ein Dilemma ist das !
Ich denke deshalb muss ich es auch immer wieder kommunizieren und von anderen hören !
Brainwashing ist alles was da hilft, finde ich. Also das "Gegengift" zur Manipulation dieses Narzissten zu finden und konsequent anzuwenden. Das wirkliche Dilemma ist nämlich (finde ich), dass - je mehr man sich für so einen engagiert- desto mehr verliert man an Selbstrespekt und -liebe. Das empathischste, reinste, sozialste Verhalten ist nichts wert, wenn es die Selbstverletzung und des Leugnen der eigenen Bedürfnisse mit sich bringt. :cry:
Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 12:30
Ja es stimmt …er wird niemals der fürsorgliche Mann den ich mir so in ihm wünsche . Und es wird auch nie einer kommen wenn ich weiter an ihm fest halte !
Das ist auch ein weiteres Dilemma! :(
Denn je mehr man versucht das Unmögliche möglich zu machen, desto mehr Energie verschwendet man, die man in die Selbstentwicklung investieren könnte, damit man dann wirklich "bereit" und geeignet ist für einen wertvollen Partner, der alles hat, was man wirklich braucht und sucht.
Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 12:30
Ich kann nur sagen , auf in eine neue Runde „ no contact „ und alles dran setzten dass es dieses Mal besser läuft !
Genau! 8)
Es ist nie zu spät für no contact! :wink:
Du schaffst das! :D
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Eclipse » 18.10.2021, 13:28

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 12:30
Toastie…genauso so ist es ! Mein Kopf weiß dad alles aber mein Herz will das nicht akzeptieren . Ein Dilemma ist das !
Ich denke deshalb muss ich es auch immer wieder kommunizieren und von anderen hören !

Ja es stimmt …er wird niemals der fürsorgliche Mann den ich mir so in ihm wünsche . Und es wird auch nie einer kommen wenn ich weiter an ihm fest halte !
Ich kann nur sagen , auf in eine neue Runde „ no contact „ und alles dran setzten dass es dieses Mal besser läuft !
Liebe Mareille,

Du hast einen schweren Fehler gemacht, aber das weißt Du ja. Als ich heute Deine Geschichte von vorn gelesen habe, dachte ich bei mir "oh weh, auch Wut ist eine Emotion ... sie ist noch sehr verwundbar..." und prompt hast Du es zugelassen.

Dieses wunderbare Zitat hat eine kluge Frau weiter oben geschrieben, und zu meiner Schande habe ich vergessen, ob es Toastie, Cimmone oder jemand anderes war:
Erst wenn er dich emotional nicht mehr aufwühlen kann und du nicht mehr mit ihm sprichst, komme was wolle, wird er wissen, dass du ihn durchschaut hast. Selbst dann könnte er aber noch weiter "hoovern" :| . Es hilft nur das für sich selbst abzuschließen und ihm gegenüber: die absolute Kontaktsperre, nicht mehr auf ihn eingehen, keinerlei (enttäuschte) Erwartungen und v.a. Emotionen zeigen.
Du selbst, liebe Mareille, hast das Spiel bislang nur soweit durchschaut, wie man mit "angelerntem Wissen" umgeht ... es reicht bis zur nächsten Klausur und hat (noch!!!) keinen Praxisbezug. Sicher bist Du im Nachhinein zurecht entsetzt über Dein Handeln. Du musst verstehen, dass DU nicht gehandelt hast, sondern immer noch als Marionette an seinen Fäden hängst.

Es muss Dir EGAL sein, wie es ihm geht. Selbst wenn er mit einem schweren SHT im Koma liegt und niemand ihm hilft - DU darfst es auch nicht tun!
Du bist NICHT zuständig!

Bitte begreif, dass nur ein totaler Kontaktabbruch Dir hilft. In welche Gefahr Du Dich begeben hast, als Du Dich auf das Treffen eingelassen hast! Diese Typen bringen die Frauen um in einem Anfall narzisstischer Wut!!! Das passiert ständig! Zu Deinem ganz konkreten Selbstschutz darfst Du Dich nie wieder mit ihm treffen. ER will Dich nur treffen, weil er was von Dir will, das er dringend braucht oder haben will. Wenn Du ihn abblitzen lässt, werden diese Typen völlig unberechenbar!!! Denn, das kommt ja noch dazu, Du bist NUR EINE FRAU. In seiner Denke ein seelenloses Wesen, das dem Manne untertan zu sein hat und ihm zu Diensten sein muss.

Bitte versuch das Konzept der narzisstischen Persönlichkeitsstörung "by heart" zu verstehen. Bitte mach Dich frei für die Gewissheit, dass dieser Afrikaner für niemanden etwas empfinden kann, noch nicht mal für sich selbst, denn er spürt sich nicht. Er kann sein Ego nur durch äußerliche "Siege" aufrecht erhalten. Er BRAUCHT die narzisstische Zufuhr, und Deine einzige Aufgabe ist es, ihm diese zu liefern.

Bittebitte lern aus diesem Fehler! Wenn er sich meldet, egal über welchen Kanal - antworte nicht!!! Lies es noch nicht mal, aber blockiere diesen Kanal sofort! Wenn er vor der Tür steht, ruf die Polizei. Ernsthaft! Er stellt Dir nach, er belästigt Dich, er schüchtert Dich ein. Da er "polizeibekannt" ist, werden die Polizisten ihn einzuschätzen wissen. Die wissen auch, was von dem Afrikanergejammer zu halten ist.

Bleib ab heute hart.

Hör Dir von morgens bis abends die Narzissmus-Videos an, wenn es Dir hilft. Unter gar keinen Umständen wird dieser Afrikaner je etwas Gutes für Dich tun oder tun wollen, denn Dich gibt es nicht als eigenständige Persönlichkeit. Du bist nur ein Mittel, ein 'Werkzeug. Versuch nicht, es zu verstehen. Nicht umsonst ist Narzissmus eine PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG. Sie ist nicht heilbar und sie geht auch nicht mehr weg, denn die Ursache liegt in der frühen Kindheit. Sie ist durch und durch mit seinem "Fleisch und Blut" verwoben.

Und Du selbst bist besonders vulnerabel aufgrund Deines Vaters.

Lass keinen Kontakt zu, und wenn er den Kontakt erzwingt ("plötzlich auftaucht"), ruf die Polizei. Besonders nach Deinem Rückfall wird er keine andere Sprache verstehen. Wenn DU das Gefühl hast, rücksichtslos und fies zu sein, bist Du gerade mal "ausreichend deutlich". Ich würde es nie jemandem raten, der keine Verletzungen aus der eigenen KIndheit im Gepäck hat: Habe den Mut, ihm gegenüber fies und rücksichtslos zu sein. Verhalte Dich im Fall einer erzwungenen Konfrontation so arschig wie möglich, das wird immer noch viel zu nett sein. :wink:

Sei stark und pass auf Dich auf.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 13:40

Hallo Eclipse
Ich musste jetzt erstmal schlucken und dann tief durchatmen .
Ich denke ich sehe die Gefahr auch nicht weil ich das alles kenne , vin klein auf an , also auch die Gefahr !
Aber es so deutlich zu lesen hat mir schon kurz den Atmen verschlagen !
Es ist ja mein Ziel sowas dummes nie wieder zu machen deshalb danke ich dir für die klaren eindringlichen ubd wirklich warnenden Worte !
Und das Zitat , von toastie glaube ich , sollte ich mir ausdrucken und übers Bett hängen .
Ich habe heute Abend Therapie , und wie es scheint sehr viel zu besprechen !
Lg
Marion

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 13:54

Dalama…..um gottes Willen nein !!!!!
Das habe ich vielleicht etwas doof ausgedrückt !
Ich wünsche immer er sieht was er an mir hat , an mir als Mensch , was er niemals tun wird , ich weiß weil er an mit als Menschen niemals interessiert ist , aber nicht wegen der Dinge die ich für ihn mache !
I

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Eclipse » 18.10.2021, 14:32

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 13:54

Ich wünsche immer er sieht was er an mir hat , an mir als Mensch , was er niemals tun wird , ich weiß weil er an mit als Menschen niemals interessiert ist , aber nicht wegen der Dinge die ich für ihn mache !
I
Du existierst nicht als Mensch!!! Er übrigens auch nicht, denn als Narzisst ist er innerlich hohl wie eine taube Nuss. Da er sich selbst nicht fühlt, muss er sich über "Äußeres" wahrnehmen. Zum Beispiel, indem er andere Figuren erniedrigt - dann fühlt er sich. Er fühlt sich selbst nur durch etwas Äußeres. Je schlechter es ihm geht, desto dringender braucht er neue narzisstische Zufuhr.

Die bekommt er durch "tolle Neuanschaffungen", für die sein Status bei den Kumpels kurz ansteigt. Da er aber nicht dauernd "tolle Neuanschaffungen" haben wird, muss er jemanden erniedrigen, demütigen, verletzen.

Ein Narzisst ist im Grunde genommen ein ganz elender Wicht, den man aber nicht bedauern darf, weil er sein Elend nur dann "überlebt", wenn er andere aktiv ins Elend tritt. Erlebt der Narzisst jedoch eine "Kränkung", kann er nur noch um sich schlagen und MUSS verletzen. Die verletzte Person solltest nicht Du sein.

Er wird und kann sich nicht ändern. Selbst "milde Narzissten", die hin und wieder selbstkritische Momente haben und deshalb ihr eigenes Elend spüren, brauchen Blitzableiter, um ihr (einmal erkanntes) Elend zwischendurch aufzuwerten.

Um Narzissten zu "heilen", müssten sie noch mal eine völlig andere Kindheit und Jugend durchleben, was bekanntlich nicht geht.

Bitte versuch nicht, ihn zu verstehen. Eine Persönlichkeitsstörung wäre ja keine STÖRUNG, wenn ein nicht gestörter Mensch es verstehen könnte. Die beste und einzige Art, mit Narzissten umzugehen, ist die Flucht und anschließende Abschottung. Lass bloß keine Aussprache zu!!! Versuch nicht, Dein Verhalten zu erklären oder zu rechtfertigen, weil es nicht in DEIN Persönlichkeitskonzept passt. Die meisten Frauen werden im Zuge der "Aussprache" getötet. Oder im Moment, wo sie wirklich gehen. Du hast glücklicher Weise Deine eigene Wohnung und musst nicht "gehen". Meine Nachbarin wurde getötet, als sie "im Gehen" war - obwohl sie extra "nicht allein" mit ihm zusammentraf. Die Geleitschutz gebende Freundin wurde ebenfalls gemessert, hat aber überlebt.

Für einen Narzissten sind andere Menschen nichts wert. Für einen Afrikaner sind Frauen nichts wert. Einen narzisstischen afrikanischen Mann muss man sich auf Abstand halten - weiter als nur eine Armlänge!

Hoffentlich kennt Deine Therapeutin sich aus mit dem Umgang mit narzisstischen Männern. Sobald sie Dir etwas anderes rät als totalen und brutalen Kontaktabbruch, such Dir eine andere!

Pass auf Dich auf.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 14:51

Sie kennt sich sehr gut aus mit narzismus und sagte er ist maligner narzist ( wahrscheinlich ) weil viele Dinge even dafür sprechen , auch der Hang zum sadismus und einige andere Dinge . Und natürlich rät sie mir zum kontaktabruch ! Alles andere wäre ja schon fahrlässig !
Ich weiß dass alles Zufuhr ist , wenn er Ping macht ubd ich Pong ist das Zufuhr für ihn , jede kleine Reaktion .
Die größte Zufuhr war allerdings dass er mich 5 Wochen schmoren lässt und ich ihm dann so liebevoll und verständnisvoll begegne . Wieviel macht hat er doch über mich und wie toll muss er sein dass er eine Frau wie mich so in der Hand hat !
Ich weiß dass es gefährlich wird wenn ich ihn ganz verlasse und das nächste mal hart und kalt bleibe .
Dann kommt zuerst noch ein ganzer Schwall von liebesbekundungen und dann der Hass und die Wut . Gerade bei den psychopathischen oder malignen .
Es wäre so schön einfach gewesen wäre er einfach weggeblieben !
Er ist schon Irgendwie richtig verrückt und meine Therapeutin meint , dass nun mal die meisten Frauen besser sind im weg laufen als ich. Ich habe von Anfang an gemerkt mit dem stimmt was nicht aber es war kurz nach meiner Scheidung ( wie bei so vielen ) und ich wollte nicht alleine sein .
Eine Frau die nicht meinen Hintergrund hat wäre von Anfang an gelaufen .

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von NGal » 18.10.2021, 15:51

Mareille hat geschrieben:
18.10.2021, 14:51
Es wäre so schön einfach gewesen wäre er einfach weggeblieben !
Und hier, liebe Mareille, ist genau das Problem...

Du kannst nicht für seine Reaktionen, oder sein Verhalten verantwortlich sein, oder ihn kontrollieren, oder verhindern. Das kann keiner! Er wird weiter es versuchen, Dich zu stören... Aber Du kannst für Dich entscheiden, wie Du Dich daran reagierst, wenn er wiederkommt. Wie gesagt, ruf die Polizei an! Dafür ist die Polizei da. Egal, wieviel er schimpft und jammert :wink:

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 16:17

Das kostet ganz schön viel
Mut ubd alles was ich sagen kann ist dass ich daran arbeiten werde dahin zu kommen weil es ja offensichtlich nicht anders geht . Momentan würde ich lieber die Bremen verlassen als die Polizei zu rufen .
Aber ich denke es wird wirklich so lange weitergehen bis ich für mich an diesen Punkt gekommen bin weil ich irgendwo das Gefühl habe das Universum will dass ich das abschließe !
Nicht mal als ihn jemand wegen Schwarzarbeit angezeigt hat und die Polizei ihn bei der Arbeit rausgeholt hat wurde ich vin ihm befreiet
Es sieht so als als müsste ich das schon selber machen ☹️
Ich werde das jedenfalls gleich in der Therapie besprechen ! Wäre er einfach so weggehobenes hätte ich den wichtigen aller Schritte niemals gelernt zu gehen und jetzt habe ich noch mal die Chance oder ?

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 18.10.2021, 16:55

Das beste ist ….er hat mir meinen Ring gestohlen !
Ich habe ihn eben angerufen ubd ihm gesagt wenn der bis 18 Uhr nicht in meinem Briefkasten ist komme ich mit der Polizei und ganz ehrlich , wenn er den bis 18 Uhr nicht gebracht hat dann mache ich das auch !
Ich weiß gerade gar nicht wohin mit mir !

Antworten