Genau, genau genommen war man ja sowieso niemals wirklich drin in der Beziehung oder gab es diese ja gar nie!Weisses Kaninchen hat geschrieben: ↑01.03.2024, 13:46Und das ist ja auch gut so, besser früher als später, denn RAUS ist man ja irgendwann sowieso, bzw. war man ja nie wirklich DRIN.
Egal ob die nun letztlich diejenigen sind, welche den klaren Schlussstrich ziehen oder man selbst.
Mir ist noch etwas anderes eingefallen: Du hast ja öfters geschrieben, dass du nicht verstehst, dass bei Bezness oft von "Liebe" geschrieben/-sprochen wird. Das stimmt, es ist sicher keine Liebe, sondern in Wirklichkeit ein Verbrechen! Aber zuerst ist man ja überzeugt davon, es ist Liebe und die eigenen Gefühle sind ja nach wie vor echt, auch wenn man streiten kann, ob einseitige Gefühle überhaupt als Liebe definiert werden können? Die eigene Liebe für den Bezzi ist ja auch eine Täuschung, weil man sich verliebt, weil der andere etwas vorgibt zu sein, was er gar nicht ist. Also man hätte ja nicht geliebt, wenn man gewusst hätte, usw...schwierig da mit (echten) Liebesbegriffen überhaupt diese ganzen verwirrenden Facetten der "Beziehung" zu benennen... ...es ist ja am Ende gar nichts mehr echt, man weiß dann meistens auch nicht mehr, wer man ist oder was man überhaupt fühlen soll...
Ich muss sagen, du hast intelligente Freunde, die sich scheinbar alle mit Bezness oder Narzissmus schon auseinandergesetzt haben!Weisses Kaninchen hat geschrieben: ↑01.03.2024, 13:46Dass er es überhaupt über 4 Jahre immer wieder z.B. bei mir versucht hat, obwohl ich nie etwas diesbezüglich rausgab, und ich somit in meinem AMIGA war,
kommentierten meine Freunde damals eben auch mit:
„Warum, sollte er es nicht immer wieder versuchen? Er hat doch nichts zu verlieren und wenigstens dadurch immer wieder deine volle Aufmerksamkeit…
für die paar Stunden telefonieren in der Woche…das ist doch keine grosse Sache für ihn…das hat wohl kaum etwas mit echter Zuneigung zu tun...
auch sein ständiges Rumgejammere- so verhält sich doch kein toller Typ, der ernsthaftes Interesse hat, eine Landsfrau wäre schon längst davongerannt...“
Auch darüber hier im Forum klar zu lesen, dass es ja wohl kaum Aufwand für diese Unguten ist, ein paar Telefonate oder Textnachrichten mit Herz-Emojis oder ab und an Küsschen-Videos zu schicken, im Verhältnis dazu, was die sich dadurch alles so versprechen,
half mir, diese Realität dann letztlich ganz zu erfassen.
Meine Freunde haben den Bezzi gar nicht durchschaut, sie haben mir im Gegenteil versucht weiszumachen, dass er mich liebt und es gut mit mir meint und es maximal für ihn ein "Win Win" ist, dass ich aus einer wohlhabenderen Gesellschaft stamme als er.
Naja, er hat ja nichts davon, irgendeinen Kontakt zu beenden zu Menschen, die ihm geholfen haben in der Vergangenheit!Weisses Kaninchen hat geschrieben: ↑01.03.2024, 13:46Bei mir z.B. war es ja leider auch so, dass er sich respektlos und schlecht benommen hat (und das ging bei ihm ebenfalls hintenrum durch z.B. diese Rumlügerei sogar ganz ohne Beschimpfungen oä.),
dass mir vor meiner eigenen Würde, gar nichts anderes übrig blieb, als zu gehen.
Er war natürlich zu feige und zu berechnend, den Kontakt von sich aus zu beenden,
so hat er also weiter geschrieben und wollte sich damit noch Hintertürchen offen halten.
Es war so widerlich, dass mir der friedliche letztendliche Schlussstrich damals auch wirklich schwergefallen ist.
Echten Mut haben die Bezzis sicher nicht, brauchen sie als Schauspieler gar nicht, sie können den Mut eh spielen, wenn sie ihn brauchen...
Meintest du es war so widerlich, dass dir der friedliche Schlussstrich NICHT schwer gefallen ist?
"Friedlicher Schlussstrich", das war mir damals auch so wichtig und das ist etwas, wo ich mein damaliges Ich als absolut perfekte "Beute" für Bezzis betrachte, also rückblickend. Das nicht Kontakt kappen können mit Menschen, die einem einmal die Welt bedeutet haben, auch wenn sie einen später noch so hart verletzt haben. Da ist etwas Destruktives dran, die Fähigkeit sich selbst komplett zu annihilieren für jemand anderen ! Vielleicht siehst du das anders. Ich finde es irgendwie schräg, dieses "Abschluss Suchen" mit einem Bezzi! Also entweder man ist nicht 100% überzeugt dass es ein Bezzi ist. Dann sucht man dadurch noch nach Antworten, um nicht glauben zu müssen, dass es nur ein Liebesbetrug war. Ansonsten ist es doch mehr als paradox, mit demjenigen in Frieden auseinandergehen zu wollen, der den Krieg ins eigene Leben gebracht hat, oder? Da haben die eigenen Alarmglocken nicht laut genug geläutet, dass man sich nicht und niemals von einem Menschen so behandeln lassen darf! Der Wunsch mit dem Abschluss ist m.M.n. ein Indiz, dass hier dringend zuerst auf sich selbst geachtet werden muss bevor man überhaupt in eine Beziehung einsteigen kann!
Alles Liebe,
Toaste