nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456

Re: nur Lügen

Beitrag von momo456 » 23.11.2009, 17:24

Das meinte ich mit oben geschriebenen. Jetzt sind es 36 Monate.

Quelle:
http://www.familienrecht.de/va-reform/a ... -01092009/

1. Anpassung des Versorgungsausgleichs wegen Tod der ausgleichsberechtigten Person durch die Reform des Versorgungsausgleichs

Ausgangsfall

Ein Pensionär erhält seit vier Jahren seine Pension, die um den Versorgungsausgleich gekürzt (zz. 800 € mtl.) wird. Vor einem Jahr ist seine frühere Ehefrau verstorben. Diese hat bis zu ihrem Tod für ca. 20 Monate ihre Altersvollrente erhalten. Da sie wieder verheiratet war hat sie einen Witwer hinterlassen. Dessen laufende Witwerrente war um den Versorgungsausgleich erhöht. Aus diesem Grunde wurde dem Antrag des Mandanten nach § 4 VAHRG nicht entsprochen. Der Pensionär musste also „hinnehmen“, dass er einen Teil der Witwerrente des neuen Ehegatten seiner verstorbenen früheren Ehefrau mitfinanziert.
Angenommen, der Pensionär stellt am 01.09.2009 einen Antrag nach §§ 37 und 38 VersAusglG , so ist diesem Antrag zu entsprechen. Denn die verstorbene frühere Ehefrau hat bis zu ihrem Tod noch keine 36 Monat Rente erhalten und — das ist neu — die Hinterbliebenenrente ist kein Hinderungsgrund (mehr) für die Anpassunng.
Das bedeutet, dass der Versorgungsausgleich nach §§ 37 und 38 VersAusglG angepasst wird und der Pensionär seine Beamtenversorgung ab dem 01.10.2009 (§ 38 Abs. 2 i.V.m. § 34 Abs. 3 VersAusglG) wieder in voller Höhe erhält.
Abwandlung

Ein Pensionär erhält seit vier Jahren seine Pension um den Versorgungsausgleich gekürzt (zz. 800 € mtl.) Vor einem Jahr ist seine frühere Ehefrau verstorben. Diese hat bis zu ihrem Tod für ca. 28 Monate ihre Erwerbsminderungsrente erhalten. Die frühere Ehefrau war nicht wieder verheiratet . Dem Antrag des Pensionärs nach § 4 VAHRG wurde nicht entsprochen mit der Begründung, dass die Berechtigte den Grenzbetrag des § 4 Abs.2 VAHRG überschritten habe.
Sollte der Pensionär in diesem Fall am 01.09.2009 einen Antrag nach §§ 37 und 38 VersAusglG stellen, so wäre diesem ebenfalls zu entsprechen. Denn auch in dieser Konstellation hat die verstorbene frühere Ehefrau bis zu ihrem Tod noch keine 36 Monate Rente erhalten. Das bedeutet, dass der Versorgungsausgleich nach diesen Vorschriften angepasst wird und der Pensionär seine Beamtenversorgung ab dem 01.10.2009 (vgl. § 38 Abs. 2 in Verbindung mit § 34 Abs. 3 VersAusglG) wieder in voller Höhe erhält. Für die Vergangenheit bleibt die Pension um den Versorgungsausgleich gekürzt.

Ganz liebe Grüße,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.11.2009, 18:06

Hallo Yola,

den Rentenausgleich wird automatisch von Deiner Rente an ihn überwiesen, das macht Deinen Rententräger. Du brauchst nichts zu machen.

Und dieser Beitrag von Deiner Rente wird Dein ganzes Leben abgezogen, auch wenn er verstorben ist. Da habe ich schon mehrere Fälle in meinem Bekanntenkreis.

Also es tritt erst dann in Kraft , wenn Du Rente beziehst.

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.11.2009, 20:01

Hallo Janine,

ein Forum lebt nur von verschiedenen Meinungen, Ratschlägen und Beiträgen. Ob Jemand in der Krise steckt ,oder nicht.

Ich stecke schon seid über 25 Jahre in der Krise. Richtig abschließen kann ich noch immer nicht und versuche trotzdem zu helfen.

Also Janine gebe weiter Deinen Senf dazu :wink:

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 24.11.2009, 08:22

Ich denke das es gut ist, wenn auch Frauen schreiben, die selbst noch betroffen sind.
Zum einen weil man bei einer "anderen Geschichte" neutraler und nüchterner antworten kann
und daran vielleicht auch erkennt das bei einem selbst manches doch nicht ganz so stimmt,
weil man Parallelen erkennt.
Ich denke manchen hilft es auch zur Verarbeitung
und letzt endlich soll ja auch jeder selbst entscheiden zu können ob er schreibt oder nicht :).
Man kann ja auch nie direkt sagen, wann jemand "fertig" mit seiner Geschichte ist
und es nie wieder zu einem "Rückfall" kommen könnte.

Da in letzter Zeit immer wieder geschrieben wird, das manche User Angst haben hier ihre Geschichten zu veröffentlichen,
denke ich es ist eher wichtig dem Mut zu machen.
Es ist richtig klare Worte zu sprechen und nicht wie im Kuschelforum zu schreiben wie immer betont wird.
Das finde ich gut.

Aber ich finde es nicht richtig zu sagen, dass User die noch in einer Krise stecken,
nicht wirklich ihre Meinung äußern können.
Dann würde ich mich als "Neuling" auch nicht mehr trauen zu schreiben.

Liebe Grüße :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

momo456

Beitrag von momo456 » 24.11.2009, 08:28

Guten morgen,

danke Blume für Deinen Beitrag.

(off topic)
Momentan hat sich hier ein befremdlicher Ton eingeschlichen, dass ist meine Meinung. Jeder kann doch schreiben wenn er etwas sinnvolles beizutragen hat oder einfach nur seine Meinung sagen. Ich persönlich habe auch ab und zu eine andere Meinung zu manchen Dingen, deshalb kritisiere ich nicht gleich alle anderen. Es gibt eben Menschen, die verarbeiten gerade ihre Situation und reflektieren sie durch ihre Beiträge. Es ist sinnvoll wenn auch diese User dazu schreiben. Weil der aktuell Betroffene sieht, da macht/e jemand dasselbe wie er durch.
(off topic Ende)

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melle

Beitrag von melle » 29.11.2009, 15:44

Danke an alle, die mir Ratschläge geben und ich nehme sie gern an.

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, was ich tun kann um wieder "besser drauf zu sein".

Tatsächlich habe ich es geschafft meine Wohnung umzuräumen und ein wenig umzudekorieren. Danach war ich richtig stolz auf mich, hat mich Überwindung gekostet erst mal anzufangen. Normal hätte ich gar keine Probleme damit gehabt. War eigentlich immer eine sogenannte Powerfrau und habe mich nie unterkriegen lassen.
War neulich bei meiner Ärztin und habe mit ihr gesprochen und sie meinte, so kenne sie mich gar nicht und sie hat mir zwei Termin außerhalb ihrer Sprechstunde gegeben und wir haben über alles geredet. Ich fand das sehr nett, da sie das nicht abrechnen kann und es dennoch gemacht hat. Es flossen Tränen und es hat mich erleichtert.

Ja, ich habe gearbeitet und tue es immer noch, leider habe ich nur eine 28,5 Std. Stelle und mehr bekomme ich dort nicht.
Aber, ich habe auch vorher gelebt und werde es weiter tun. Unterhalt zahle ich keinen und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern und mein Mann muß das Land verlassen, weil er ja noch keine eigenständige AE hat.
Anwaltlich bin ich sehr gut vertreten, da mache ich mir keine Gedanken mehr.

Es war und ist noch manchmal die Enttäuschung und Wut kommt jetzt auch hoch. Außerdem habe ich mich so sehr über mich geärgert und mir selber die Schuld gegeben, also voller Selbstzweifel.

Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und habe durch eure Anteilnahme und die Ratschläge schon bessere Gedanken.

Außerdem benötige ich meine Kraft auch noch für meinen Sohn, den ich stundenweise noch helfe (Pflegestufe III) er wohnt allein und ich gehe nach Feierabend noch zu ihm, der hätte mehr Grund zu grübeln und er ist echt gut drauf.
Was ist da schon ein Mann, der nur betrogen und gelogen hat?
Und am Montag nach Feierabend gehe ich zum Friseur und dann kaufe ich mir irgendwas neues zum anziehen, muß ja nicht teuer sein und danach bummle ich vielleicht mal über den Weihnachtsmarkt. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen.

Ich will nicht mehr grübeln und traurig sein, zumindest ist der Anfang gemacht und vielleicht werde ich wirklich mal allein ins Museum gehen oder mal was unternehmen und wenn ich nur allein spazieren gehe. Egal, ich muß wieder ins Leben finden.

melle

Beitrag von melle » 29.11.2009, 15:47

@Janine Ni, also Dein Mann auch? Unmöglich! Ich mußte aber doch lachen, als ich las wie Du das gemacht hast.
Find ich gut!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.11.2009, 17:36

Ich will nicht mehr grübeln und traurig sein, zumindest ist der Anfang gemacht und vielleicht werde ich wirklich mal allein ins Museum gehen oder mal was unternehmen und wenn ich nur allein spazieren gehe. Egal, ich muß wieder ins Leben finden.

melle

Liebe melle,

sicher ist die erste Zeit schlimm.
Aber du hast wieder dein Leben zurück.
Bist frei und kannst selbst bestimmen was du tust und wofür du dein Geld ausgibst.

Für deine Neuanfang wünsche ich dir das Allerbeste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle

Beitrag von melle » 05.12.2009, 01:30

Danke!

melle

Beitrag von melle » 09.09.2010, 02:00

Ich wollte mich nach langer schlimmer Zeit mal wieder hier melden.
Gelesen habe ich des Öfteren, aber hatte keinen Mut hier regelmäßig zu schreiben.

Es ist einiges passiert und vieles hat sich geändert.

Ich habe damals die Scheidung zurückgezogen, bin ganz ehrlich hatte auf einmal keine Kraft mehr und mein Mann hat sich so viel Mühe gegeben und geredet und geredet und mich so manipuliert, dass ich schon dachte alles sein ein Irrtum, ich hätte über reagiert usw. usw. und leider liebte ich ihn noch und hatte so viel Hoffnungen, alles könnte noch mal gut werden und wir neu anfangen. Ich kann das nicht alles hier schreiben, denke aber einige von euch können das nachvollziehen, wie das alles war und wie meine Gefühle waren. Denn ich habe ihn ja immer noch geliebt, trotz allem was war. Wollte wohl auch vieles nicht wahrhaben. Und habe mich auch geschämt vor meinen wenigen Freunden, die mich gewarnt hatten.

Jedenfalls ist nichts gut geworden, ich krank geworden und noch arbeitsunfähig geschrieben wegen Bluthochdruck und psychischen Erschöpfungszustand.

Aber: ich bin umgezogen, ich mochte meine Wohnung nicht mehr, mochte meine Umgebung nicht mehr. Alles was mich erinnerte mochte ich nicht mehr. Zuerst dachte ich, es wäre ein Weglaufen, aber es ist keines.

Wohne jetzt schöner, kostengünstiger und ruhiger und da wo ich eigentlich schon immer wohnen wollte. Möchte hier nicht genaue Angaben machen. Bin in Behandlung und strebe eine Therapie an, damit ich wieder gesund werden kann und Kraft bekomme. Blicke aber schon viel positiver in die Zukunft.

Habe mich hier als dauernd getrennt lebend angemeldet und man sagte mir, nun ginge das sowieso an die ABH und ich müsse gar nichts tun.
Mein Mann hat noch keinen Anspruch auf eigenständiges Bleiben.

Wir haben nur noch ganz selten telefonischen Kontakt, wirklich sehr selten und dann gings nur um Papiere oder sein Gejammer, wie schlecht ich doch sei und wie schlecht es ihm doch ginge und ich habe die Schuld.
Ich lege einfach nur auf und höre mir nichts an.

Und immer wenn ich einen afrikanischen Mann sehe, zieht sich mein Herz zusammen und ich könnte weinen.

Wann hört denn das auf?

Canim

Beitrag von Canim » 09.09.2010, 09:12

Liebe Melle,
wann das aufhört, kann dir keiner sagen, das braucht alles seine Zeit. Gut , dass du therapeutische Hilfe hast und mit dem Umzug auch einen Neuanfang wagst. Das ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Dass du "rückfällig" geworden bist und seinen Beteuerungen Glauben geschenkt hast, das kennen hier einige, ich gehöre ebenfalls dazu. Ich habe mich auch einige Male weichklopfen lassen, es mußte jede Menge passieren, bis ich endlich klar sah. Aber dann sah ich so klar wie lange nicht mehr.

Also vergrab dich nicht, versuch neue Kontakte zu knüpfen, gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen und du solltest deine Telefon-Nummern ändern, damit er dich nicht mehr erreichen kann. Hast du die Scheidung eingereicht? Wenn ja, geht ja eh alles über einen Anwalt, den kann er kontaktieren, so dass du deine Ruhe hast.

Ich wünsche dir eine glücklichere und gesunde Zukunft und ich bin sicher, du schaffst das schon. Auch wenn das für dich jetzt vielleicht manchmal nicht so aussieht, es geht weiter, das wissen wir hier aus Erfahrung und es geht meist besser weiter, als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

Du wirst eines Tages alles hinter dir gelassen haben und dich später wundern, wie du so lange so unvernünftig sein konntest. Und ein Tip zum Schluss: Die afrikanischen Männer würde ich auf jeden Fall erstmal meiden und ganz links liegen lassen. Wichtig ist, dass du dich selber wieder findest und jetzt in eine nächste Beziehung zu schlittern, wäre sicher nicht der richtige Weg.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melle

Beitrag von melle » 09.09.2010, 14:04

Danke canim, für deine liebe Worte.

Zur Zeit will weder afrikanische Männer (und nie wieder) auch sonst keinen.

Ich könnte sowieso niemanden mehr vertrauen. Suche jetzt meinen Weg und hoffe, bald alles zu vergessen und nach vorn zu schauen. Es ärgert mich auch, dass alles finanzielle an mir hängen bleibt. Die nicht geringen Kosten für Anwalt, Gericht usw.

ich möchte auf keinen Fall, dass er auch Rentenanteile von mir bekommt oder ähnliches. Nichts!!

Gruß melle

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 09.09.2010, 14:39

Hallo Melle,
die Situation kenne ich,sehe ich nen Afrikaner, drehe ich mich weg, bzw schaue in eine andere Richtung.Einige Freunde von meinem ex oder vllt auch alle (miregal) meinen jetzt, sie müssten nicht mehr mit mir reden, aber als ich meinem Ex geholfen habe, war ich gut nun bin ich die böse "Weiße" lol.Mir geht das sowas von am A....vorbei.
Dachte, die Welt würde untergehen, als er sich von mir getrennt hat, aber es gab ein Leben vor ihm und es wir auch eins nach ihm geben,ok ich habe einen Teil von ihm immer bei mir, meine Tochter, bin aber froh, daß es sie gibt, auch wenn ich dadurch nur Probleme hatte und auch noch haben werde....ICH SCHAFFE DAS.-)
ALLES GUTE VON MIR
Gruß Michelle

melle

Beitrag von melle » 30.01.2011, 21:39

Heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder etwas von mir hören lassen. Gelesen habe ich allerdings hier oft und war traurig, wieviele Geschichten es hier gibt.

Habe mich in meiner neuen Stadt sehr gut eingelebt und gesundheitlich geht es mir etwa besser, war allerdings sehr viele Monate krankgeschrieben und muß mir nun auch einen neuen Arbeitsplatz suchen. Aber, das schaffe ich auch noch.

Im Juli wird meine Scheidung sein (laut Anwalt habe ich es dann geschafft) Scheinehe nachzuweisen war echt schwierig und nicht gelungen. Trennungsjahr muß eingehalten werden. Und da ich mich erst im Juli hier angemeldet habe, gilt es erst ab dann.
Verstehe da die Ämter und Gerichte nicht. Naja, aber die Zeit ist absehbar.

Mein (Noch)mann bekommt keine Verlängerung und hat noch 3 Monate Zeit bekommen, das Land freiwillig zu verlassen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie er getobt hat und wem er die Schuld gegeben hat, natürlich mir.

Übrigens, habe ich viele seiner Mail gelesen und gesehen, dass er mich schon während unserer Fernbeziehung, obwohl schon verheiratet, betrogen hat. Konnte sie kopieren und Telefonnummern von Frauen usw. und Mails voller Liebesschwüren von anderen Frauen usw. diese hat mein Anwalt und dennoch wurde von der ABH erst spät gehandelt.

Von mir bekommt er jedenfalls keinen Aufenthalt!
Ach ja, ich habe seit einigen Monaten einen kleinen Hund mit dem ich sehr viel rausgehe und bin sehr beschäftigt mir ihm.

melle

Beitrag von melle » 30.01.2011, 22:26

ja Never, mein Hund macht manchmal auch Mühe, das stimmt schon, aber er ist auch noch klein Jahr alt u. wir üben täglich.
Ab März gehen wir in eine Hundeschule, damit er auch etwas "Sport" machen kann.
Außerdem ist er sehr viel pflegeleichter als mein EX. :wink: Der ist mit seinem Futter und mir einfach nur zufrieden.

Ich bin auch kein rachsüchtiger Mensch, aber dennoch denke ich manchmal was Recht ist muß auch Recht bleiben.

Ehrlich gesagt, nach allem was noch so passiert ist hält sich mein Mitleid in Grenzen. :evil:

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 30.01.2011, 22:52

Ich wünsche Dir alles Gute, Du hast ja schon verdammt viel erreicht und der Rest, wäre doch gelacht. Ich befinde mich da noch in einem Strudel, aus dem ich hoffentlich genauso gut rauskomme. Ich habe übrigens einen Karthäuser Kater, dem gehört auch meine ganze Liebe!!!! Mach es gut und halte durch!!! :wink:

melle

Beitrag von melle » 30.01.2011, 23:08

@ AMS

Danke, ja ich werde durchhalten auch wenn es Momente gibt, in denen ich noch traurig, wütend und alles mögliche bin.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, du schaffst das auch.

Kannst mich gern anschreiben, wenn du mal reden möchtest.

Ich habe hier in diesem Forum auch sehr viel Hilfe von den Usern bekommen, die mir geantwortet haben.

Wir sind hier ja nicht allein.

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 30.01.2011, 23:20

melle hat geschrieben:@ AMS

Danke, ja ich werde durchhalten auch wenn es Momente gibt, in denen ich noch traurig, wütend und alles mögliche bin.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, du schaffst das auch.

Kannst mich gern anschreiben, wenn du mal reden möchtest.

Ich habe hier in diesem Forum auch sehr viel Hilfe von den Usern bekommen, die mir geantwortet haben.

Wir sind hier ja nicht allein.
Danke!!!! Das ist im Moment auch etwas, was mich immer wieder aufbaut, genau wenn ich traurig bin und einsam. Aber 5 Minuten später gelingt es mir momentan immer wieder das Gute in der Trennung zu sehen. Ja ich melde mich gerne mal. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Gesundheit und ein Quäntchen mehr Glück!!!! Werde mich jetzt zurückziehen, da mich mein Wecker um 05.30 (Gott sei Dank) wieder aus dem warmen Bett ruft!!! Wir hören uns bestimmt noch!!! Bis dann, liebe Grüße!! :)

melle

Beitrag von melle » 01.02.2011, 13:59

@ A.M.S.

ja, danke. Bestimmt hören wir noch mal und ich bin ja auch hier am lesen und scicke dir ganz viel Kraft

melle

Beitrag von melle » 07.02.2011, 10:21

Mein (Nochmann) hat gestern angerufen und sich wieder mal beschwert, dass er nur eine Fiktionsbescheinigung bekommen hat und mir jetzt gedroht bei der ABH zu sagen, ich hätte Geld für diese Ehe bekommen. Er nennt einen Betrag von 9.000 Euro und weiß sehr gut, das es Lüge ist. Außerdem will er so schnell wie möglich ein Kind machen, damit er darüber eine AE erhält.

Ich finde das alles unglaublich, sein Kollege hätte das so gemacht und hat AE zum Kind erhalten.

Soll ich das der ABH mitteilen, oder einfach ignorieren?

Außerdem ist er wieder völlig ausgerastet und getobt am Telefon und mich auf Übelste beschimpft und meine ganze Familie auch. Ich kann nicht schon wieder meine Nr. wechseln! Ist ja auch immer mit Geld verbunden.

Habe Anfrage bei meinem Anwalt gestellt ob die Scheidung nicht schneller von statten gehen kann.
Da mein Mann auch sagte, er würde illegal untertauchen. Dann würde meine Scheidung noch längr dauern.

Hat jemand Erfahrung ob man vor Ablauf des Trennungsjahres geschieden werden kann?

Antworten