Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:44

coralia hat geschrieben:na ja, du darfst natürlich auch nicht erwarten, dass die Chancen dir zufliegen, du musst auf jeden Fall einen gewissen Ehrgeiz haben und eben versuchen, das umzusetzen, was du machen möchtest.

Ich weiß nicht genau, wie das bei der Fremdsprachenkorrespondentenausbildung heute ist, aber soweit ich weiß, musste man früher keine Auslandspraktika in dem Bereich machen. Wenn man eine Ausbildung macht, braucth man ja eigentlich kein zusätzliches Praktikum, man lernt ja bereits die Praxis, oder? Beim Studium an der FH ist ein Auslandssemester Pflicht, wenn du aber einen guten Grund hast (zum Beispiel ein Kind) kannst du auch beantragen, ein Praxissemester in deutschland zu machen. Wenn du das wirklich willst, gibt es immer Möglichkeiten.

Coralia
Ich habe auch schon gehört das es ein Teilzeitstudium gibt, allerdings wird das nocht nicht so annerkannt.
Weisst du mehr darüber?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:48

Anaba hat geschrieben:
Als normaler Arbeiter bist du ein Niemand in dieser Gesellschaft.
Ja was soll das denn ?
Diese Aussage ist doch wirklich ....... :evil:
Wer in diesem Land die meisten Steuern zahlt weißt du schon ?
Also ich fühle mich mit so einem "Niemand" sehr wohl und habe mehrere solcher Leute in der Famlie, die alle ein gutes, glückliches und ehrliches Leben führen. Ohne sogenannte Geschäfte machen zu müssen.

Ich rege mich gerade über deine Aussage richtig auf.
Das sie gerade von dir kommt verwundert mich.
Noch lebst du von HartzIV und würdest allein für eine Facharbeiterausbildung Jahre brauchen.

Das mancher Facharbeiter mehr verdient als ein Absolvent einer Uni weißt du schon .
,.....und wieviele von denen dann Taxi fahren auch.
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter :wink:

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 18:50

Natürlich dauert dieses Studium bedeutend länger als das Regelstudium.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:52

Anaba hat geschrieben:
Natürlich dauert dieses Studium bedeutend länger als das Regelstudium.
Ja, eine Teilzeitausbildung dauert auch länger, aber mit Kinder einfach ideal :wink:

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 18:54

Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sag mal gehts noch ?
Ich habe sicher kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
Aber von Leuten wie dir, der Mann nach 3 Schuljahren Hilfsarbeiter und selbst von HartzIV lebend lasse ich mich nicht so angreifen.

Ja du hast Recht, ich habe ein Problem mit solchen Leuten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich über andere so abfällig äußern.
Zuletzt geändert von Anaba am 31.01.2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 31.01.2009, 18:55

Nein, mit dem Teilzeitstudium kenne ich mich gar nicht aus, aber das wäre doch mal etwas, was vielleicht sinnvoll für dich wäre. Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.



Coralia

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:57

Anaba hat geschrieben:
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sag mal gehts noch ?
Ich habe sicher kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
Aber von Leuten wie dir, der Mann nach 3 Schuljahren Hilfsarbeiter und selbst von HartzIV lebend lasse ich mich nicht so angreifen.

Ja du hast Recht, ich habe ein Problem mit solchen Leuten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich über andere so abfällig äußern.
Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. :wink:

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:58

coralia hat geschrieben:Nein, mit dem Teilzeitstudium kenne ich mich gar nicht aus, aber das wäre doch mal etwas, was vielleicht sinnvoll für dich wäre. Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.



Coralia
Ja, da habe ich schon einige gute Seiten gefunden. :wink:

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:02

Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. Wink

Mach erst mal dein Abitur, dann denk an ein Studium und dann kannst du dich über die Leute äußern, die für dich ein "Niemand" sind.

Wenn du einmal leistest was z.B. eine Krankenschwester leisten muss, dann rede mit.
Bis jetzt leistest du nichts.
Ich habe so etwas hier noch nie gelesen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 19:05

Alena hat geschrieben:
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter :wink:
Alena, Anaba hat mit Sicherheit kein Problem mit ihrem Selbstbewustsein.
Ich finde es ungehörig, wie du eine Moderatorin hier angreifst.

Komm mal runter von deinem Sockel.
Denn Anaba hat durchaus Recht, du hast bisher noch nichts besonderes
auf die Beine gestellt und bist bestimmt nicht in der Position, über andere
abfallend zu urteilen.

Deine letzten Post machen dich nicht unbedingt sympatisch :oops:
Liebe Grüße Amely

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:06

Anaba hat geschrieben:
Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. Wink

Mach erst mal dein Abitur, dann denk an ein Studium und dann kannst du dich über die Leute äußern, die für dich ein "Niemand" sind.

Wenn du einmal leistest was z.B. eine Krankenschwester leisten muss, dann rede mit.
Bis jetzt leistest du nichts.
Ich habe so etwas hier noch nie gelesen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Ich habe selbst 1 Jahr Praktikum im Krankenhaus gemacht, dass war damals mein grosser Traum :wink: .
Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt und machen Überstunden ohne Ende! Das ist doch nicht fair! Während die Geschäftstypen und Manager ihre fette Kohle durch weniger Arbeit verdienen. Das ist so in Deutschland und das kann nicht sein!

Thema erledigt!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2009, 19:07

[quote="Alena"]Nein!

Das Kind ist von meinen Freund, der aus Nigeria kommt.

Wir haben halt zwischenmenschliche Probleme. Er lässt sich zu sehr von Freunden beeinflussen und ich rege mich jedesmal drüber auf. :evil:

Ich sage ihn immer wieder, er solle sich doch vernünftige Freunde suchen, aber naja....... Ich sehe in jeden Afrikaner mittlerweile einen Drogendealer , sorry. :wink:[/quote]


Liebe Alena,

da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Ich selbst war fast 15 Jahre mit einem Exemplar aus Nigeria verheiratet. Da sie zuhause sehr auf ihren guten Ruf achten müssen und Du immer auch die dortige Großfamilie "mitheiratest" und erwartet wird, dass ihr Hoffnungsträger Geld aus dem "reichen" D. über Western Union in die Heimat schickt, können wir mal gemeinsam überlegen, wie sie - oft anfangs mit geringen Sprachkenntnissen - einen so tollen Job finden werden, der in moderatem Sinne dem hiesigen Standard entspricht und sie ihre hiesige Familie sowie die Großfamilie in Afrika versorgen können,
wo immer mehr Deutsche nicht einmal genug verdienen, um gänzlich unabhängig von staatlicher Hilfe zu sein.
Vielleicht hast Du schon mal in den Zeitungen von international vernetzten Drogenkartellen gelesen, wo Osteuropäer und Schwarzafrikaner weit vorne liegen.
Sicher kann man/frau dies nicht verallgemeinern, aber der soziale Druck
(Treffpunkt: Afroshops) ist enorm hoch. Jeder kennt in der Heimat jeden und man will dort seinen guten Ruf nicht verlieren, indem man in etwa "knauserig" mit Geldzuwendungen ist.

Wie sollten sie dies legal bewerkstelligen ?

Es gibt dort nämlich eine Art Sänger, der die Heldentaten der Ahnen bis in die Gegenwart öffentlich lobt, aber auch unbarmherzig die Versäumnisse
anprangert. Vor dieser sozialen Schande/Blossstellung haben die families mächtige Angst.


Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 31.01.2009, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:10

Amely hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter :wink:
Alena, Anaba hat mit Sicherheit kein Problem mit ihrem Selbstbewustsein.
Ich finde es ungehörig, wie du eine Moderatorin hier angreifst.

Komm mal runter von deinem Sockel.
Denn Anaba hat durchaus Recht, du hast bisher noch nichts besonderes
auf die Beine gestellt und bist bestimmt nicht in der Position, über andere
abfallend zu urteilen.

Deine letzten Post machen dich nicht unbedingt sympatisch :oops:

Ich glaube ihr Problem ist, dass sie mich nicht verstanden hat.

Nehmen wir meinen Vater als Beispiel. 45 Jahre als Kfz-Mechaniker gearbeitet, danach Bandscheibenvorfall! Vom Frührentner zum Hartz 4 -Bezieher! Ist das gerecht?? Nein.

In dem Unternehmen wo ich war, haben sich die Chefs das Geld eingesteckt und die, die Arbeit verrichteten wurden nur ausgenutzt und mehr als schlecht bezahlt.

Das ist einfach unverschämt. Wenn du nicht ganz oben als Chef sitzt, dann bist du doch ein Niemand und das ärgert mich. Eine Familienpflerin oder Altenpflegerin tut so viel Gutes, warum wird sie so schlecht bezahlt und muss dann noch Überstunden ohne Ende machen??

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:11

Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt
Keiner der ehrlich arbeitet ist ein "Niemand".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 19:13

Echt, und was hat das jetzt mit deinen Äußerungen zu Anaba zu tun?
Ungerechtigkeiten gibt es überall auf der Welt und in der Arbeitswelt sowieso.

Dass man nach mehr strebt, ist legitim. Dennoch ist est vermessen, die kleineren
und unbedeuteren Positionen so dermassen auf Null zu reduzieren, wie du
es machst.
Jedes große Rad dreht sich nur mit vielen kleinen Rädchen.
Liebe Grüße Amely

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:14

Anaba hat geschrieben:
Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt
Keiner der ehrlich arbeitet ist ein "Niemand".
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:21

Für mich sicher nicht. Aber du hast doch gerade von Krankenschwestern geschrieben, die trotz schwerer Arbeit ein Niemand wären.
Darauf bezog sich meine Antwort.

Jetzt werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
Das muss ich erst mal verdauen. :evil:
Denn so etwas habe ich wirklich noch nie gehört.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:21

Alena hat geschrieben:
Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt
Aha. Und als was würdest Du Dich dann momentan bezeichnen, wenn Du Messlatte so hoch ansetzt?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:26

Anaba hat geschrieben:Für mich sicher nicht. Aber du hast doch gerade von Krankenschwestern geschrieben, die trotz schwerer Arbeit ein Niemand wären.
Darauf bezog sich meine Antwort.

Jetzt werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
Das muss ich erst mal verdauen. :evil:
Denn so etwas habe ich wirklich noch nie gehört.
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen.
Eine Krankenschwester wird wie ein Niemand behandelt, obwohl sie so viel leistet. Habe s schon erläutert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 19:26

Nickii hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aha. Und als was würdest Du Dich dann momentan bezeichnen, wenn Du Messlatte so hoch ansetzt?
Interessante Frage. Selbst noch kein Abitur, englisch geht so, französisch muss
noch aufgebessert werden, Mann hat drei Schuljahre absolviert, kann kaum
lesen und schreiben, aber Madame sitzt hoch zu Ross :twisted:

Ehrlich Alena, ich hoffe doch, das dies alles ein Missverständnis ist.
Liebe Grüße Amely

Antworten