Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Beitrag von Chika » 12.02.2010, 10:45

Pamela hat geschrieben:Hallo Chika,

ich bin ebenfalls gegen Verallgemeinerungen! Arabella übrigens auch.
Natürlich kennen wir den Mann aus dem Zeitungsartikel nicht. Aber wer eine solche "Karriere" hinter sich hat, der tut doch ALLES, um legal im Land bleiben zu können!
Hand aufs Herz: Wieviele Ehen kennst Du, die zwischen einer Deutschen und einem Asylbewerber oder Illegalen (egal welcher Herkunft) geschlossen wurden, und die 10 Jahre und länger halten?
Liebe Pamela

ganz ehrlich gesagt: ich kenne auch nur eine solche beziehung.... ich möchte überhaupt nicht abstreiten, dass eine beziehung, die auf einer massiven abhängigkeit basiert, extrem schwierig zu führen ist... da geh ich absolut mit dir einig... erlebe ich ja jetzt auch an meiner eigenen situation........ leider :-( trotzdem wehre ich mich gegen verallgemeinerungen und daher meine (heftige) reaktion......

lg
C

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.02.2010, 10:51

ganz ehrlich gesagt: ich kenne auch nur eine solche beziehung.... ich möchte überhaupt nicht abstreiten, dass eine beziehung, die auf einer massiven abhängigkeit basiert, extrem schwierig zu führen ist... da geh ich absolut mit dir einig... erlebe ich ja jetzt auch an meiner eigenen situation........ leider :-( trotzdem wehre ich mich gegen verallgemeinerungen und daher meine (heftige) reaktion......

lg
Liebe Chika,

solche Ehen basieren in erster Linie auf Betrug.
Verallgemeinerungen hin oder her.
Wenn ein Mann, wie der beschriebene, seit neun Jahren versucht seinen Aufenthalt zu legalisieren liegt es doch nah das er jeden Strohhalm ergreift um zu bleiben.
Da sind Zweifel mehr als angeracht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 11:21

Liebe Chika,
genau wie Anaba schrieb: diese 9 Jahre Illegalität beweisen bereits die zähe Ausdauer des Mannes. Er wird jedes noch so kleine Hälmchen ergreifen und diese relativ junge unerfahrene Frau ist da geradezu das Opfer. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Ich verstehe schon dir passt die Verallgemeinerung nicht und prinzipiell bin ich bei so gut wie jedem Thema auch dagegen. Nur bei diesem Thema sehe ich einfach keine Chance auf Ausnahme.
Wer Chancen sieht in solchen Fällen ist verblendet. Leider ist das die Realität und jegliches Gutmenschentum hier fehl am Platze. Genau diese Chance die du und viele andere diesem Mann eventuell geben wollen würdest, würde diese Frau in die Hölle bringen. Bereits jetzt ist sie am kämpfen und dieser Kreislauf wird nicht mehr stoppen sie wird von einer Schwierigkeit in die andere tappen....ob nun als ewige Hilfsdienstleisterin für diesen Mann....oder eventuell schlussendlich als seelisch Ausgebeutete gegen ihren ehemaligen Liebling.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 12.02.2010, 11:37

Hallo Chika,

man muss sich auch mal vorstellen in welcher Situation ein Illegaler, bzw. Asylbewerber ist:

- Er kam hierher, indem meist die Großfamilie alles zusammengelegt hat, um ihm die Reise zu ermöglichen (Schlepperbanden, falscher Pass, etc.)
- Er lebt immer mit der Angst "entdeckt" (erstmal Gefängnis) oder abgeschoben zu werden (Verachtung der eigenen Familie)
- Besonders für Illegale gilt: Jeder Schritt in der Öffentlichkeit will gut überlegt sein, da die Polizei in vielen Städten Ausländer kontrolliert.
- Er muss trotzdem irgendwie an Geld kommen, da die Familie in der Heimat Druck macht, und keine Rücksicht nimmt, ob er ein "paper" hat, oder nicht.
- Er macht also entweder illegale Geschäfte, oder arbeitet mit einer anderen Identität (im zweiten Fall muss er einen Großteil seines Einkommens teilen!)
- Er hat vielleicht eine Ehefrau in der Heimat, oder eine "Versprochene", die darauf wartet, dass er sie endlich nachholt ins "Paradies".
- So gehen manchmal Jahre ins Land, der Druck wächst...

Hinzu kommt, dass in diesen Ländern Liebe oftmals kein Grund ist eine Ehe einzugehen. Es geht eher um wirtschaftliche und soziale Vorteile für beide Seiten.

Da ist es schon ein großer Zufall, wenn ein Illegaler eine deutsche (schweizer...) Frau heiratet, und mit ihr tatsächlich sein Leben verbringen möchte.
Ganz abgesehen von unterschiedlichen kulturellen Welten, die aufeinander prallen...

Chika, vielleicht willst Du ja von Dir etwas mehr erzählen?
Gruß
Pamela

Chika

Beitrag von Chika » 12.02.2010, 11:42

Anaba hat geschrieben:

lg
Liebe Chika,

solche Ehen basieren in erster Linie auf Betrug.
Verallgemeinerungen hin oder her.
Wenn ein Mann, wie der beschriebene, seit neun Jahren versucht seinen Aufenthalt zu legalisieren liegt es doch nah das er jeden Strohhalm ergreift um zu bleiben.
Da sind Zweifel mehr als angeracht.
liebe anaba
ich gehe mit dir einig, dass zweifel (auch in diesem speziellen fall) allgemein in einer solchen situation mehr als angebracht sind..... ganz klar....
Arabella hat geschrieben:Liebe Chika,
genau wie Anaba schrieb: diese 9 Jahre Illegalität beweisen bereits die zähe Ausdauer des Mannes. Er wird jedes noch so kleine Hälmchen ergreifen und diese relativ junge unerfahrene Frau ist da geradezu das Opfer. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Ich verstehe schon dir passt die Verallgemeinerung nicht und prinzipiell bin ich bei so gut wie jedem Thema auch dagegen. Nur bei diesem Thema sehe ich einfach keine Chance auf Ausnahme.
Wer Chancen sieht in solchen Fällen ist verblendet. Leider ist das die Realität und jegliches Gutmenschentum hier fehl am Platze. Genau diese Chance die du und viele andere diesem Mann eventuell geben wollen würdest, würde diese Frau in die Hölle bringen. Bereits jetzt ist sie am kämpfen und dieser Kreislauf wird nicht mehr stoppen sie wird von einer Schwierigkeit in die andere tappen....ob nun als ewige Hilfsdienstleisterin für diesen Mann....oder eventuell schlussendlich als seelisch Ausgebeutete gegen ihren ehemaligen Liebling.
LG Arabella
liebe arabella
vielen dank für deinen text, jetzt kann ich mit deine statements von vorhin besser einordnen. ich bin mit dir einer meinung, wenn du sagst, dass die realität hart ist und dass hier jegliches gutmenschentum fehl am platze ist, und dass "carla" jung, unferfahren und manipulierbar ist und enstprechend empfänglich für seine geschichte, und ihm aus liebe gutes tun will..... da sie nun aber ihren weg gehen will und hier NICHT konkret um unsere meinung gefragt hat, finde ich es problematisch, ihre geschichte hier so breitzustampfen..... was ICH ihr raten würde, da bin ich mir sicher, würde sicher in etwa das sein, was auch DU ihr raten würdest... :)
Gruss C

Chika

Beitrag von Chika » 12.02.2010, 11:55

Pamela hat geschrieben:Hallo Chika,

man muss sich auch mal vorstellen in welcher Situation ein Illegaler, bzw. Asylbewerber ist:

- Er kam hierher, indem meist die Großfamilie alles zusammengelegt hat, um ihm die Reise zu ermöglichen (Schlepperbanden, falscher Pass, etc.)
- Er lebt immer mit der Angst "entdeckt" (erstmal Gefängnis) oder abgeschoben zu werden (Verachtung der eigenen Familie)
- Besonders für Illegale gilt: Jeder Schritt in der Öffentlichkeit will gut überlegt sein, da die Polizei in vielen Städten Ausländer kontrolliert.
- Er muss trotzdem irgendwie an Geld kommen, da die Familie in der Heimat Druck macht, und keine Rücksicht nimmt, ob er ein "paper" hat, oder nicht.
- Er macht also entweder illegale Geschäfte, oder arbeitet mit einer anderen Identität (im zweiten Fall muss er einen Großteil seines Einkommens teilen!)
- Er hat vielleicht eine Ehefrau in der Heimat, oder eine "Versprochene", die darauf wartet, dass er sie endlich nachholt ins "Paradies".
- So gehen manchmal Jahre ins Land, der Druck wächst...

Hinzu kommt, dass in diesen Ländern Liebe oftmals kein Grund ist eine Ehe einzugehen. Es geht eher um wirtschaftliche und soziale Vorteile für beide Seiten.

Da ist es schon ein großer Zufall, wenn ein Illegaler eine deutsche (schweizer...) Frau heiratet, und mit ihr tatsächlich sein Leben verbringen möchte.
Ganz abgesehen von unterschiedlichen kulturellen Welten, die aufeinander prallen...

Chika, vielleicht willst Du ja von Dir etwas mehr erzählen?
Liebe Pamela
ich bin, was den asyl-und migrationsbereich angeht, beruflich vorbelastet, ist mein täglich brot, oder finanziere selbiges zumindest dadurch :-) ich sehe eben bei der arbeit sehr viele dieser jungen, männlichen potentiellen heiratskandidaten, meist aus dem subsahara-bereich afrikas. mit den hintergründen ihrer reise, resp. wie und wieso sie nach europa reisen sowie ihre situation hier befasse ich mich beruflich.
es ist unbestritten ein grosser zufall wenn ein Illegaler eine deutsche (schweizer...) Frau heiratet, und mit ihr tatsächlich sein Leben verbringen möchte.
:arrow: aber es kann trotzdem, bei jeglichen tendenzen und jeglichen schemata trotzdem vorkommen. selten, in der tat und ganz logisch, ..... es kommt nun drauf an, wie mans anschaut.... gibt man den tendenzen, die es bei einer grossen masse zu erkennen gibt mehr gewicht oder fokussiert man auf einzelpersonen und deren geschichten....(wos dann wieder sehr viele nuancen gibt....)
ich habe mich bei meinem beitrag sehr auf die einzelgeschichte konzentriert... und fands nicht ok, dass diese geschichte hier so durchdiskutiert und verurteilt wird.......

LG
C

Arabella

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 12:00

Liebe Chika,
ja manchmal ist es eben schwierig über ein Forum seine Gedanke konkret zu machen.
Carla hat ihre Geschichte im Internet veröffentlicht und mit den Reaktionen wird sie nun leider leben müssen.....auch wenn es ihr vielleicht sehr weh tun wird, wütend machen wird das zu lesen.....evtl.hilft es ein bischen auch mal anders nachzudenken. Es ist ja nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Aber wir müssen dennoch nicht tagelang darüber schreiben :D , da sind wir uns einig.
Denkanstösse hat Carla nun genug, sollte sie hier lesen.
LG Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 12.02.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

Beitrag von Chika » 12.02.2010, 12:05

Arabella hat geschrieben:Liebe Carla,
ja manchmal ist es eben schwierig über ein Forum seine Gedanke konkret zu machen.
Carla hat ihre Geschichte im Internet veröffentlicht und mit den Reaktionen wird sie nun leider leben müssen.....auch wenn es ihr vielleicht sehr weh tun wird, wütend machen wird das zu lesen.....evtl.hilft es ein bischen auch mal anders nachzudenken. Es ist ja nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Aber wir müssen dennoch nicht tagelang darüber schreiben :D , da sind wir uns einig.
Denkanstösse hat Carla nun genug, sollte sie hier lesen.
LG Arabella
me CHIKA, nicht carla, in keinster weise :-) nicht dass es noch gerüchte gibt wegen dem freudschen... :-))

Arabella

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 12:11

Oh sorry!!!! -werde es ausbessern, war keine Absicht!!!
LG Arabella

Chika

Beitrag von Chika » 12.02.2010, 14:07

Arabella hat geschrieben:Oh sorry!!!! -werde es ausbessern, war keine Absicht!!!
LG Arabella
alles ok :)

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.03.2010, 22:20

Arabella hat geschrieben: Denkanstösse hat Carla nun genug, sollte sie hier lesen.
Nun, das tat sie wohl nicht. Vor ein paar Tagen hab ich in der Zeitung gesehen, dass es doch noch ein "Happy End" für die beiden gab. Sie sind jetzt ganz offiziell verheiratet. Er darf nun wohl also bald legal hier bleiben. Sein Anwalt meint jedenfalls dazu: «Ich sehe keinen Grund, warum mein Mandant keine Aufenthaltsbewilligung bekommen sollte. Ein Verdacht auf ein Umgehungsehe liegt nicht vor. Auch den Ämtern ist bekannt, dass der Ehewille ernsthaft ist und dass der Heiratsentschluss nicht erst vor ein paar Wochen gefasst wurde.»

Grüsse
S
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 23.03.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.03.2010, 22:31

Sorry hab mich eben selbst gequotet statt geedited.... Nun gelöscht.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

flense

Beitrag von flense » 23.03.2010, 22:55

Wahrscheinlich hat sie vor lauter honeymoon noch nicht auf 1001 geschaut, auf ihrer hp steht der Link zu dieser Seite schon lange, aber gleichzeitig bitten sie die Steuerzahler, die eh schon zahlen noch um zusätzliche Spenden, wie dreist ist das denn :mrgreen: aber sie lieben sich ja schon seit 18 Monaten, hallo :roll: wir verstehen das alles einfach falsch :twisted:

flense

Beitrag von flense » 23.03.2010, 23:25

hallo KK, kann ich leider nicht beurteilen, aber der Anwalt hätte sein Geld sicher auch von irgend einer, auf Förderung von internationalen Beziehungen spezialisierten Organisation irgendwie bekommen, nun aber Tränendrüse via Zeitung und dann noch über den Tagi, traurig :oops:
Es gibt zwar auf der HP eine email-Adresse, eine kleine Chance ihr die Augen zu öffnen? vielleicht, im Moment vielleicht noch, solange ER die emails noch nicht checkt, wegen der mangelnden Sprachkenntnisse! Ich schlage mich grad mit einer Freundin rum, frisch verheiratet, Unterbindung rückgängig gemacht obwohl sie schon 45 ist und drei kids hat, und und und, das Uebliche halt :roll: einfach zum Haareraufen :mrgreen:

Chika

Beitrag von Chika » 24.03.2010, 08:23

flense hat geschrieben:..............Unterbindung rückgängig gemacht obwohl sie schon 45 ist und drei kids hat, und und und, das Uebliche halt :roll: einfach zum Haareraufen :mrgreen:
Mir kommt spontan Soraya, Sarah Connors Mami in den Sinn, und der Rest der Geschichte.......... oi! :shock:

hulla

Beitrag von hulla » 24.03.2010, 10:39

na prima

ich mach jetzt auch einen spendenaufruf für mich :evil:

geld kann man immer brauchen.

grüßle hulla

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 10:50

Boah :roll: Soraya topt noch die ehemalige Familienministerin um eins :lol:

Chika

Beitrag von Chika » 24.03.2010, 14:19

hulla hat geschrieben:na prima

ich mach jetzt auch einen spendenaufruf für mich :evil:

geld kann man immer brauchen.

grüßle hulla
:) gekoppelt doppelt gemoppelt? meine kontoverbindung lautet...2323343......

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 14:33

Frag mich gerade, wie es dazu gekommen ist, dass der Tagi diesen unsäglichen Artikel gebracht hat, laufen denen die Leser weg? Deinen Spendenaufruf startest du also wohl am besten auch bei denen und zwar unbedingt auch mit einem schönen Foto, falls du keinen schönen Habibi zur Hand hast, kannst auch eine Fotomontage nehmen, merkt sicher keiner :lol:

hulla

Beitrag von hulla » 24.03.2010, 14:52

flense hat geschrieben:Frag mich gerade, wie es dazu gekommen ist, dass der Tagi diesen unsäglichen Artikel gebracht hat, laufen denen die Leser weg? Deinen Spendenaufruf startest du also wohl am besten auch bei denen und zwar unbedingt auch mit einem schönen Foto, falls du keinen schönen Habibi zur Hand hast, kannst auch eine Fotomontage nehmen, merkt sicher keiner :lol:

oh, an einem wunderhübschen foto solls nicht liegen :twisted:

ich stelle dann eines ein von meinem habibi :lol:

der braucht nämlich jeden tag futter, besonders jetzt, wo er babba wird :lol:

grüßle hulla

Antworten