Stark bleiben

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Theresia

Re: Stark bleiben

Beitrag von Theresia » 28.12.2009, 17:33

das liegt an jedem selber!
warum bist du hier?
du hattest Zweifel, jetzt hast du dich mit ihm ausgesprochen und nu ist erst mal wieder Friede angesagt und wir sind die Dummen?
Gel?
die meisten hier, sind schon durch die Hölle gegangen.
Und die Meisten sind auch glücklich darüber, das es hier Frauen und auch Männer mit gleichen Erfahrungen gibt.
wir tauschen uns aus, weil wir einander Vertrauen.
und Ratschläge gut gebrauchen können.

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 17:34

Nilopa hat geschrieben:willst Du allgemein darüber diskutieren, wie man mit Drogen dealenden Vätern umgehen soll, dann wäre es vermutlich sinnvoll, Du trittst einer entsprechenden Initiative bei!
.....Oder willst Du ganz konkret in Deinem persönlichen und ganz individuellen fall weiter kommen?

also was davon ist Dir im Moment wichtigerß :wink:

Im Moment schreibe ich einfach nur weil ich Lust dazu ab.

Wie gesagt, mein Fall ist abgeschloßen und ich habe meine Lektion erhalten.

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 17:35

Theresia hat geschrieben:das liegt an jedem selber!
warum bist du hier?
du hattest Zweifel, jetzt hast du dich mit ihm ausgesprochen und nu ist erst mal wieder Friede angesagt und wir sind die Dummen?
Gel?
die meisten hier, sind schon durch die Hölle gegangen.
Und die Meisten sind auch glücklich darüber, das es hier Frauen und auch Männer mit gleichen Erfahrungen gibt.
wir tauschen uns aus, weil wir einander Vertrauen.
und Ratschläge gut gebrauchen können.

Nein ,ich lese schon seit sehr langer Zeit mit.

Ich glaube, da kannte ich ihn noch gar nicht.

:wink:

Theresia

Beitrag von Theresia » 28.12.2009, 17:44

naja, wer glaubt, wird seelig.....
und ich glaube gerade, das du ein wenig durcheinander bist! :?: :roll:

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 17:49

Theresia hat geschrieben:naja, wer glaubt, wird seelig.....
und ich glaube gerade, das du ein wenig durcheinander bist! :?: :roll:

warum beantwortest du nicht meine Frage:

WER denkt für mich?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.12.2009, 17:51

alena hat geschrieben:
willst Du meine ehrliche Meinung wissen?
Ich denke , Du steckst noch mittendrin und veranstaltest hier in zwei threads nur einen riesengroßes Ablenkungsmanöver..........

also dann viel Spaß aber ohne mich, Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 17:54

Nilopa hat geschrieben:alena hat geschrieben:
willst Du meine ehrliche Meinung wissen?
Ich denke , Du steckst noch mittendrin und veranstaltest hier in zwei threads nur einen riesengroßes Ablenkungsmanöver..........

also dann viel Spaß aber ohne mich, Nilopa 8)

Nun, da denkst du falsch.

Guten Abend noch.

coralia

Beitrag von coralia » 28.12.2009, 18:00

Alena, inwieweit du das, was andere Menschen dir sagen, Einfluss auf deine Beziehung nehmen lässt, musst du selbst entscheiden. Dafür bist du ganz alleine verantwortlich. Du bist doch kein kleines Mädchen, oder?

Mir fällt auf, dass du immer die Schuld für deine Probleme bei Anderen suchst. Entweder ist es dein gemeiner Freund, der hinter deinem Rücken schlimme Dinge macht oder es sind fremde Menschen in einem Forum, die deine Beziehung "vergiften", je nachdem, wie du gerade drauf bist.

Ein bisschen Eigenverantwortung täte dir glaube ich ganz gut.

Grüße
coralia

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 18:03

coralia hat geschrieben:Alena, inwieweit du das, was andere Menschen dir sagen, Einfluss auf deine Beziehung nehmen lässt, musst du selbst entscheiden. Dafür bist du ganz alleine verantwortlich. Du bist doch kein kleines Mädchen, oder?

Mir fällt auf, dass du immer die Schuld für deine Probleme bei Anderen suchst. Entweder ist es dein gemeiner Freund, der hinter deinem Rücken schlimme Dinge macht oder es sind fremde Menschen in einem Forum, die deine Beziehung "vergiften", je nachdem, wie du gerade drauf bist.

Ein bisschen Eigenverantwortung täte dir glaube ich ganz gut.

Grüße
coralia

Coralia deien Geschichte kenn ich .

In einem anderen Forum klang sie ganz anders.

schade das du deine Neutralität verloren hast.

Im Übrigen habe alleine ICH die Schuld daran, wenn ICH MICH negativ beeinflußen lasse.

coralia

Beitrag von coralia » 28.12.2009, 18:14

Inwiefern klang meine geschichte in einem anderen Forum anders, Alena?

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 18:20

coralia hat geschrieben:Inwiefern klang meine geschichte in einem anderen Forum anders, Alena?

Ist dir das neu?

Das haben dir doch mehrere User dort geschrieben.

coralia

Beitrag von coralia » 28.12.2009, 18:27

Ja, du hast recht, es gab mal einige User, die meine Geschichte mit einer anderen verwechselt haben, weil sie sich ähneln.

Inwiefern das meine Neutralität beeinflusst haben soll, weiß ich nicht. Wenn du mal ein paar Seiten weiter vorne liest, siehst du, dass ich dir ganz viele neutrale Fragen zu deiner Beziehung gestellt habe, um mir ein Bild zu machen. Aber darüber willst du heute glaube ich nicht mehr reden, zurzeit geht es eher um Provokation habe ich das Gefühl.

coralia

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 20:53

Blume hat geschrieben:Alena,ich habe mir gerade nochmals Deinen alten Thread durchgelesen. Ich gebe mal ein paar Stichworte, die mir noch hängen geblieben sind: AE durch Kinder, Drogen, Container verschiffen, Geld für sich "bunkern" etc.

Das ist gut. Ich mir auch.
Ist es ein Problem wenn er seine AE durch unseren Sohn bekommen hat?
Definitiv nein, denn er liebt seinen Sohn trotzdem über alles und auch seinen zweiten Sohn hat er vollkommen akzeptiert.
Er kümmert sich stets um sie. Er ist mir eine große Hilfe. Er sträubt sich nicht davor Unterhalt zu zahlen. Wenn jemand versucht Geld zu machen durch Autos verschiffen, ist das nicht schlimmes. Soll er ewig Produktionshelfer sein? Darf er seine Träume nicht verwirklichen nur weil man denkt, er könnte sich sofort ein anderes Leben aufbauen wollen? Na er ist halt Afrikaner muss ja so sein :roll:
Er ist damit auf die Nase gefallen und hat seinen Traum aufgegeben. Dafür hat er jetzt eine Festanstellung. Dasl Geld was er bunkert, ist sein Geld.
Er zahl Miete und Strom, leistet sich ab und zu mal afrikanisches Essen und schickt jeden zweiten Monat Geld an seine Eltern, denn schließlich waren sie es, die ihm nach Europa gebracht haben. Ich würde es nicht anders machen ehrlich gesagt. Meine Eltern können sich halt selber versorgen. Würdest du deine Eltern nicht mitversorgen?
Ich bin schlimmer. Ich hau meine Kohle für Kleidung auf den Kopf. Bin halt ein egoistischer Europäer :wink:

Drogen sind ein Kapitel in seinen Leben, welches längst abgeschlossen ist. Wenigstens weiß ich,w as mein Partner so angestellt hat. :wink:

Ich finde, ist doch egal, ob er ein Beznesser ist oder nicht, er ist auf alle Fälle nicht Dein Partner.

Er ist ein wundervoller Partner auch wenn es nicht in die Sichtweise von Leuten passt, die krampfhaft Beznesser und andere Gestalten entarnen wollen. Durch negative Erfahrungen denkt man negative, deswegen kann ich deine Antwort nachvollziehen.

Für mich liest es sich so, als plane er schon lange ein zweites Leben ohne Dich, welches eines Tages zu seinem Hauptleben wird. Dazu paßt auch die Geldversehnung nach Nigeria, einschließlich Kreditaufnahme.

Und bis alles geregelt ist, nimmer die schönen und auch weniger schönen Stunde mal somit, ist alle mal billiger, als sich immer wieder neu auf die Suche nach einem warmen Bettchen zu machen. Mag sein, harte Worte, aber ich schließe dies alles nur aus dem, was Du geschrieben hast.

Und Deine Reaktion ist trefflich. Frauen, die geschlagen werden, denken auch immer, es liegt an ihnen.

Du kennst mich halt nicht. Frag mal die Leute, die mich so einigermaßen kennen :wink:
Deswegen bin ich mittlerweile bei einen Psychologen und WIR machen gemeinsam eine Art Therapie bei einer Organisation die Paaren hilft Krisen in ihrer Beziehung zu bewältigen.

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:16

Ich bin ein depressiver Mensch.

Ich ändere immer meine Meinung :wink:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.12.2009, 21:20

Hallo Alena,

Du hast geschrieben:

Code: Alles auswählen

Drogen sind ein Kapitel in seinen Leben, welches längst abgeschlossen ist
.....also bist Du und Dein Partner doch in einer etwas anderen Situation als Marie!

...und daß ihr Euch beide in einer Therapie helfen laßt, ist doch auch ganz was anderes, als der Ex von Marie oder wieder andere Geschichten......

was ich mir in deinem Fall vorstellen könnte, ist daß Du noch unsicher bist, wieviel Kontakt zu ihm für Dich und die Kinder gut ist und wo Du noch deutlicher Grenzen ziehen möchtest.
wie siehst Du das?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:22

Nilopa hat geschrieben:Hallo Alena,

Du hast geschrieben:

Code: Alles auswählen

Drogen sind ein Kapitel in seinen Leben, welches längst abgeschlossen ist
.....also bist Du und Dein Partner doch in einer etwas anderen Situation als Marie!

...und daß ihr Euch beide in einer Therapie helfen laßt, ist doch auch ganz was anderes, als der Ex von Marie oder wieder andere Geschichten......

was ich mir in deinem Fall vorstellen könnte, ist daß Du noch unsicher bist, wieviel Kontakt zu ihm für Dich und die Kinder gut ist und wo Du noch deutlicher Grenzen ziehen möchtest.
wie siehst Du das?

LG Nilopa

Was hat Maries Thread mit diesem Thread zu tun.
Das sind zwei paar Schuhe.

Und Kontakt zu unseren Kindern hat er täglich und zwar intensiv.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.12.2009, 21:25

Wieviel Kontakt wäre denn gut? 1x die Woche? 3x die Woche?

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:29

Nilopa hat geschrieben:Wieviel Kontakt wäre denn gut? 1x die Woche? 3x die Woche?

Meinst du mich oder wen? :?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.12.2009, 21:30

ja, Alena, ich meine Dich! das ist Dein thread, hier geht es um Dich! :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:37

Nilopa hat geschrieben:ja, Alena, ich meine Dich! das ist Dein thread, hier geht es um Dich! :wink:

Darum verstehe ich deine Kontaktfrage nicht.

Ich schrieb ja. Das er täglich Kontakt hat und das wir uns wieder versöhn haben.

Antworten