Nicht nur in der Schweiz, lieber Valerian, nicht nur in der Schweiz... Es ist leider so: Wenn man fragwürdige Tabus bricht, wird man sofort gerne als Störenfried hingestellt. Erst werden die Personen systematisch fertiggemacht, und wenn sie dann nervlich völlig am Ende sind, weil ihnen keiner Glauben schenkt, dann werden sie noch als verrückt hingestellt und somit völlig erledigt. Perfide ist so etwas. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, ob solche pathetischen und wütenden Anklagen, wie Du sie hier manchmal sehr prägnant und eindringlich formulierst, nicht eher dem juristischen Gegner nützen als Dir. Ich verstehe aber, daß Du Dir auch mal Luft machen mußt. Nur ist das hier leider kein geschützter Raum, wo man von allen anderen aufgefangen und immer sanft angefaßt werden würde. Ich würde mir an Deiner Stelle genau überlegen, wo ich was mitteile. Eigentlich sollte es ja schon so sein, daß wir hier alle am selben Strang ziehen sollten. Ist es aber leider nicht. Da kochen doch einige ihr eigenes Süppchen.Valerian hat geschrieben: 2. Meier19 war kein Amokläufer - seine Geschichte kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meier_19. Den armen Kerl haben sie über 30 Jahre hinweg fertiggemacht - dazu zählten:
- ungerechtfertigte, fristlose Entlassung
- Streichung aller Bezüge
- Einsperren in Gefängnis
- Enteignung durch Bussen und Geldstrafen
-> erst nach 30 Jahren konnten die Schweizer die Sache bewältigen und sprachen Meier19 eine Entschädigung zu, Ein paar Jahre später starb er dann an Krebs.
Daneben gab es zahlreiche weitere Fälle - Personen, die aneckten und fertiggemacht wurden. Das geht schnell in der Schweiz.
Alles Gute für Dich und Deine Tochter
LG
Steckchen