Verliebt in einen Somali

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 16:45

Daniie hat geschrieben:Er ist 37 und ich 38 Jahre alt, obwohl in seinem Pass steht, dass er 42 ist, aber er hat gemeint, dass man ihm geraten hat sich älter zu machen.

Mir ist schon ganz schlecht, was ihr alles so schreibt und was ich bei anderen Threads gelesen habe, bin ich echt so naiv, anscheinend ja wirklich.
Dann kannst du davon ausgehen, dass auch die Identität nicht stimmt.
Man kann nicht so einfach das Geburtsdatum im Pass ändern.
Es sei denn, der ist falsch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicia

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Justicia » 27.04.2017, 16:56

Würde bedeuten, dass du möglicherweise gar nicht weisst wen Du da wirklich vor Dir hast..... :? :shock:
Ich befürchte das auch, Daniie. Unabhängig vom Pass und was da auch immer drin stehen mag, wirst du nicht erfahren, wer er wirklich ist.

Außer, dass er ein Betrüger ist, denn das weißt du ja jetzt schon und das gibt er ja auch offen zu.
Vielleicht schafft du es ja, ihn Stück für Stück mit der glasklaren Realitätsbrille zu sehen.

Du bist ja auch ganz jung Mutter geworden, dann jetzt die Trennung. Ist da nicht sowieso einiges zu verarbeiten? Kind geht aus dem Haus, Führerschein, Ausbildung. Von meinem persönlichen Umfeld kenne ich es so, dass irgendwann der große Umbruchmoment kommt. Wahrscheinlich lief dir genau dann dieser Mann überm Weg.

Ich hoffe für dich und deine Familie, dass das du dich langsam lösen kannst. Drei Monate sind ja jetzt auch nicht so die unendlich lange Zeit. Findest du es selbst nicht ein bisschen fremdbeschämend, was er so von sich gibt? Urlaub machen in Somalia, Kind machen, Zweitfrau sein, sonst noch was? Überleg mal, was er dir vorschlagen könnte, was du so abwegig einstufst, dass du ihn nicht mehr anziehend finden würdest. Da gibt es doch keine Steigerung mehr.

Ich musste übrigens bei der Beschreibung, was er dir gibt (während andere dir aufzählen, was für eine Hölle dich erwarten wird) auch zuerst an einen Hund denken.

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 27.04.2017, 17:01

Vielleicht sollte ich mir ja einen Hund zulegen, dann käme ich nicht auf so dumme Gedanken :lol:

Caprice3886
Beiträge: 44
Registriert: 30.04.2014, 14:07

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Caprice3886 » 27.04.2017, 17:03

Der ist dir auf jeden Fall treu und steht immer zu dir :) ach und lügen tut der auch nicht :P

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Candy » 27.04.2017, 18:32

Daniie hat geschrieben:Er ist 37 und ich 38 Jahre alt, obwohl in seinem Pass steht, dass er 42 ist, aber er hat gemeint, dass man ihm geraten hat sich älter zu machen.

Mir ist schon ganz schlecht, was ihr alles so schreibt und was ich bei anderen Threads gelesen habe, bin ich echt so naiv, anscheinend ja wirklich.
Liebe Daniie,
dass dir schlecht ist, kann ich wirklich glauben.
Eine Welt, die dich zum Träumen einlud, bricht im Angesicht der Tatsachen, die du hier gelesen hast, zusammen.
Ich möchte das Gefühlskarussell nicht durchleben, durch das du gerade marschierst.
So gross der Schmerz dir im Moment auch scheint, je länger du mit diesem Mann zusammen bleiben würdest,
umso schlimmer würde es für dich am Ende werden.
Und wer weiss, wie böse er dir gegenüber reagiert, wenn du ihn mit seinen Lügen konfrontierst.
Noch kommst du vielleicht mit einem blauen Auge davon.
Zu realisieren, dass eine Trennung das einzige Richtige für dein weiteres Leben ist,
tut sicher sehr weh, doch bedenke, dass sich jetzt noch alles in Grenzen hält.

Als naiv würde ich deine Verliebtheit nicht unbedingt halten.
Du bist in einem ungünstigen Moment an den falschen Mann geraten.
Wer sehnt sich nicht nach Geborgenheit, Wärme, Zuneigung, verstanden zu werden?
Doch für all dieses ist er absolut nicht der richtige Mann, aufgrund seiner Herkunft etc.
Diese für uns wertvollen und wichtigen Eigenschaften zählen in seiner Welt nicht,
bzw. haben längst nicht die Bedeutung und den Stellenwert für ihn, den sie bei uns haben.

Hier wurde dir nahegelegt, dich über seine Religion, Kultur und sein Land zu belesen, da kann ich dringend zustimmen.
Diesbezüglich scheinst du total ahnungslos zu sein. Das ist wirklich kein Vorwurf von mir, denn nicht jeder muss sich für alles interessieren.
Aber wenn man einen Menschen aus einem völlig anderem Kulturkreis kennen lernt, sollte man sich doch selbst belesen und sich erkundigen, was alles zu diesem Menschen gehört , was ihn geprägt hat und was hinter ihm steckt.
Das WWW ist eine grosse Hilfe und unerschöpflich.
Gib z.B. bei YouTube einmal nur Somalia ein...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg
und das du um deiner selbst Willen und zu deiner eigenen Sicherheit ganz schnell aufwachst,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Nilka » 27.04.2017, 20:18

Julija hat geschrieben: Ich musste übrigens bei der Beschreibung, was er dir gibt (während andere dir aufzählen, was für eine Hölle dich erwarten wird) auch zuerst an einen Hund denken.
Es ging mir genauso! Also keine schlechte Idee sich einen Hund anzuschaffen :D
Garantiert zu großen, echten Liebe fähig, ohne betrügerischen Hintergedanken.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von brighterstar007 » 30.04.2017, 19:49

Hallo Daniie,

bitte lies schnellstens die Bücher von Warris Dieri und zwar die, die sie NACH "Wüstenblume/ desertflower" verfasst hat.

Vielleicht hast du schon von ihr gehört. Sie beschreibt die Situation der dortigen Stämme (Nomaden) sehr anschaulich -
auch die Beziehung Mann-Frau, als sie nach langer Zeit im Westen (London/U.S.A) als Putzfrau, Top-Model, U.N. Botschafterin gegen weibliche Genitalverstümmelung, zurück in ihre Wüstenheimat zu ihren Eltern und Geschwistern/Halbgeschwistern kehrt.
Die Menschen und auch die Herren sind anders sozialisiert.
Als sie auf ihrer beschwerlichen Reise in ihr Ursprungsland eine einsame abgemagerte Frau mit Baby von ihrem Fahrzeug allein auf weiter Flur in sengender Hitze entdecken, will Warris sie mitnehmen, aber der Fahrer (ein Verwandter) fährt ungerührt weiter, da es ja "nur" eine Frau ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. An einer Stelle wird auch auf die Tatsache eingegangen, dass in Afrika Dokumente, Zahlen - auch das exakte Geburtsdatum- WENIG zählen.
Dies hat mir mein afrikanischer Freund/ Kumpel auch erzählt.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Fierrabras » 01.05.2017, 14:04

noch ein ganz anderer Aspekt (ich bin Psychiaterin, habe aber auch in der Inneren Medizin gearbeitet):
auch wenn Du die Pille nimmst, bitte verwende auch Kondome. Du bist vermutlich nicht die einzige Frau (außer der Ehefrau), und nicht nur HIV, sondern auch Hepatitis B und C sind sexuell übertragbar. und auch diese Krankheiten sind nicht angenehm.
und auch die Kondome haben bei diesen Männern eine Tendenz, seeehr schnell zu reissen...

brighterstar007

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von brighterstar007 » 05.05.2017, 18:31

Hallo Fierabrass,

gibt es bei Hepatitis B oder C überhaupt Heilungs-Chancen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von brighterstar007 » 05.05.2017, 18:33

Hallo Daniie,

das Buch von Waris Dierri heißt : "Desert Dawn" und behandelt die Kultur der nomadischen Somalier, von denen sie selbst
abstammt.
Ob es die Ausgabe auf deutsch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Fierrabras » 06.05.2017, 12:06

nein, aber zum Glück gibt es sehr unterschiedliche Verlaufsformen. in vielen Fällen sind die Leberwerte nur leicht angestiegen (also nur eine geringe Anzahl der Leberzellen geht kaputt), diese Leute müssen nur keinen Alkohol trinken und bei anderen Medikamenten streng darauf achten, dass diese nicht zusätzlich leberschädigend sind.
dann gibt es die etwas schweren Verläufe, die Interferon oä kriegen müssen, damit geht es dann so einigermassen ok (aber halt viele Nebenwirkungen), und dann gibt es die armen Schweine, die eine Leberzirrhose kriegen und eine Lebertransplantation brauchen. leider leben die Hepatitis-Viren nicht nur in der Leber, so dass das Lebertransplantat irgendwann auch wieder befallen ist, dann geht die Sch...von vorne los. ich kenne mich leider nicht weiter damit aus, ob bekannt ist, wer welche Verlaufsform kriegt (sprich ob es unterschiedlich aggressive Unterstämme der Viren gibt oder eine Schwäche des Immunsystems zusätzlich vorliegen muss)

und natürlich immer die Möglichkeit, andere anzustecken. (in 10% der Fälle lässt sich der Infektionsweg bei Hepatitis B/C auch nicht klären, was diese Krankheit besonders unheimlich macht). und die Hepatitis-Viren sind viel ansteckender als zB HIV.
wenn man sich im Krankenhaus beim Blutabnehmen mit einer kontaminierten Nadel sticht (jetzt ohne Handschuhe), dann kriegt man zu 100% Hepatitis B, zu ca. 70% Hepatitis C und zu 30% HIV (wenn eine Infektion des Blutes vorlag). wenn man Handschuhe trägt, wird auch bei einem Nadelstich gerade bei HIV das Risiko auf ca 1% gesenkt, weil die Beschichtung des Handschuhes die HIV-Viren binden kann, bei den HepB/C Viren ist das leider deutlich weniger.

und natürlich gibt es leider auch die sexuelle Übertragnung...

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Fierrabras » 06.05.2017, 12:10

P.S. ich kenne einige ältere Damen, die weder Drogen IV genommen haben, noch jemals ungeschützten Sex hatten oder Bluttransfusion oder Tätowierungen/Ohrringe oder Nagelstudiobesuche, und dennoch Hep C haben. da ist so die Frage, ob sie es sich beim Hausarzt beim Blutabnehmen/Spritzen kriegen bei ggf unzureichend sterilisierten Nadeln (wobei es das eigentlich nicht geben darf!!!) geholt haben oder wie auch immer.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von chavah » 06.05.2017, 18:11

Ein allgemeiner Hinweis: Geburtsdaten kann man ganz offiziell in vielen Ländern ändern, z.B. auch in der Türkei. Und mit neuer offizieller Geburtsurkunde kommt dann auch ganz einfach und offiziell ein neuer Pass.

Chavah

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Sinaluise » 06.05.2017, 19:43

chui hat geschrieben: Liebe ? das ist etwas was Afrikaner gar nicht kennen . Liebe ist fuer sie eine Frau die den Mund zu halten hat und Kinder zur Welt bringt , die fuer ihren Mann jederzeit zur Verfuegung zu sein hat ohne aufzumucken . Um diese Kinder sorgen die Muetter , vom Mann kommt da sporadisch hin und wieder mal was wenn er denn ueberhaupt anwesend ist . Sein Leben lebt er weiter wie er es will , er nimmt sich was er will . Im Grunde genommen sind Afrikaner auch als Verheiratete Singles .
Hinterfrage mal deine Gefuehle du wirst mit Sicherheit draufkommen , dass diese Gefuehle nichts mit Liebe zu tun haben , hoechstens mit dem Reiz des Fremden .
Was er bezweckt weiss ich nicht, aber du reitest dich in eine Sache rein aus der du mit Glueck NUR mit einigen Blessuren rauskommen wirst .

Ich hoffe du denkst gruendlich nach bevor du "geniesst" und eine Entscheidung triffst die dein weiteres Leben ins Chaos stuerzt .

LG chui
Danke, chui, das kann ich nur dick unterstreichen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Sinaluise » 06.05.2017, 19:44

chavah hat geschrieben:Ein allgemeiner Hinweis: Geburtsdaten kann man ganz offiziell in vielen Ländern ändern, z.B. auch in der Türkei. Und mit neuer offizieller Geburtsurkunde kommt dann auch ganz einfach und offiziell ein neuer Pass.

Chavah


Und das stündlich, wenn es sein muss!

Auch Namen, Status, Familienstand, Geburtsort...schlicht alles!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 08.05.2017, 10:31

Hallo ihr Lieben,

getrennt habe ich mich noch nicht von ihm, da ich für mich zurzeit noch keinen Grund sehe. Ich genieße die Zeit mit ihm, es gibt soweit keine Forderungen und das Thema Kind hat er auch nicht mehr angesprochen.

Zu dem Thema lügen, welches ihr immer anführt, möchte ich schon sagen, dass er mich bis jetzt noch nicht belogen hat, er hat mir ja schließlich freiwillig von seiner Frau und Kindern in Somalia, seinem falschen Geburtsdatum erzählt.

Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, genieße es wie eine Affäre, und werde kein Geld investieren. Werde euch weiter informieren und bedanke mich bei euch mal für die vielen guten Tipps, sodass ich gut gerüstet bin.

Liebe Grüße
Daniie

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Atin » 08.05.2017, 14:09

[quote="Daniie"]

Zu dem Thema lügen, welches ihr immer anführt, möchte ich schon sagen, dass er mich bis jetzt noch nicht belogen hat, er hat mir ja schließlich freiwillig von seiner Frau und Kindern in Somalia, seinem falschen Geburtsdatum erzählt.


ja und, wer weiß was noch so alles kommt

Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, genieße es wie eine Affäre, und werde kein Geld investieren

oha, was soll ich dazu noch sagen :|
Wissen ist Macht.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von naschkatze » 08.05.2017, 14:29

Daraus dass er Dir freiwillig von seiner Frau und den Kindern und dem falschen Geburtsdatum im Paß erzählt hat glaubst Du ableiten zu können, dass er DIR gegenüber ehrlich ist? Ich fürchte, da wirst Du eines Tages noch eine gewaltige Überraschung erleben. Halt Dein Geld zusammen, lass Dich nicht schwängern oder mit anderen Krankheiten anstecken und laß Deinen Sohn aus dieser Beziehung / Bekanntschaft raus. Mehr kann man da nicht raten.

Wie stellt er sich denn eigentlich sein Leben, seine Zukunft so vor? Nur mal so gefragt. Er ist seit 8 Jahren in Europa, hat Frau und 2 Kinder in der Heimat. Soll das so bleiben oder sollen die hierher kommen? Was ist denn sein Ziel?

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Ariadne » 08.05.2017, 14:35

Liebe Daniie,

es ist ein gefährliches Spiel, was du da spielst. Siehe zu, dass du dich nicht verbrennst!

Ich frage mich aber, welche Möglichkeiten du zur Verfügung hast zu beweisen, dass er dich nicht angelogen hat? Er kommt aus einem Land, das du nicht kennst, hat bei der Registrierung eine Identität und Daten angegeben, die nicht zweifelsfrei als echt angesehen werden können. Seine Familie lebt fern in Afrika, du kennst sie nicht, du weiß nicht, wieviele Frauen und Kinder er hat. Wie kann man hier die Wahrheit mit Sicherheit beweisen? Meiner Meinung gar nicht. Du möchtest gerne glauben, dass er dich nicht angelogen hat.

Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen!

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 08.05.2017, 14:57

Liebe Daniie,

schön, dass Du Dich wieder meldest und uns auf dem Laufenden hältst.

Du schriebst:
Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, genieße es wie eine Affäre, und werde kein Geld investieren. Werde euch weiter informieren und bedanke mich bei euch mal für die vielen guten Tipps, sodass ich gut gerüstet bin.
Dass Du bei dieser Ungewissheit genießen kannst, finde ich erstaunlich, ich könnte das vermutlich nicht. Es ist gefährlich, behalte das im Hinterkopf. Toll finde ich, dass Du Dich hier wieder meldest und uns teilhaben lässt. Mich würde freuen, wenn Du das weiter machst, egal wie der Ausgang der "Geschichte" ist.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße
Laura

Antworten