Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Karlotta » 06.09.2018, 07:59

Hallo Abana, Du schreibst nichts über Dich. Aus welchem Grund bist Du hier (kann natürlich auch nur interessehalber sein)?
Steckst Du in einer Beziehung mit einem Senegalesen oder Bi-national? Ich kann nur meine Glaskugel befragen und spekulieren :lol: :lol: :lol: :lol:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Nilka » 06.09.2018, 09:38

Hallo Abana,

auch die wahren Geschichten können auf­schluss­reich sein:
http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Efendi II » 06.09.2018, 10:41

Abana hat geschrieben:Das sind also die bisher genannten Bezness-Zeichen:
- Er ist Senegalese
- Er ist (wahrscheinlich?) Moslem (weil caro90 gegoogelt hat, dass im Senegal alle Moslems sind?)
Senegal ist ein islamisch dominiertes Land: Zwischen 90 % und 94 % der Bewohner des Landes bekennen sich zum sunnitischen Islam.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

reallove
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2017, 15:16

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von reallove » 06.09.2018, 17:35

Hallo zusammen, hab in letzter Zeit immer nur stumm mitgelesen, aber hier muss ich mal was dazu schreiben.
Bin mittlerweile 1 Jahr und 7 Monate mit einem Senegalesen zusammen, und wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander.
Bezness wäre:
Er drängt zur raschen Eheschliessung
Er verlangt Geld, um es dann entweder nach Hause zu schicken, oder sich selbst teuren Schnick Schnack zu finanzieren
Er will nur seine Papiere um in Europa zu bleiben, spielt die Liebe also nur vor

Aber wie kann Caro, als Freundin all das wissen, sie denkt der Sohn hat es schlecht bei der Freundin, weil diese mit einem Senegalesen zusammen ist? Weil er Moslem ist, und bei denen allen das Frauenbild sowieso nicht stimmt?
Also das ist wieder mal so ein " alle über einen Kamm scheren" Es gibt sehr wohl Unterschiede, vielleicht wäre es besser, Caro würde den Freund der Freundin mal richtig kennenlernen, um dann zu sehen wie ER wirklich ist. Gott sei Dank hab ich Freundinnen, die sich für andere Kulturen, einschliesslich die meines Freundes wirklich interessieren, und ihn nicht von vornherein schon abgestempelt haben, bloss weil er aus einem moslemischen Land kommt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Efendi II » 06.09.2018, 17:52

reallove hat geschrieben:Also das ist wieder mal so ein " alle über einen Kamm scheren" Es gibt sehr wohl Unterschiede, vielleicht wäre es besser, Caro würde den Freund der Freundin mal richtig kennenlernen, um dann zu sehen wie ER wirklich ist. Gott sei Dank hab ich Freundinnen, die sich für andere Kulturen, einschliesslich die meines Freundes wirklich interessieren, und ihn nicht von vornherein schon abgestempelt haben, bloss weil er aus einem moslemischen Land kommt.
Weil es sich um Erfahrungs- und Durchschnittswerte handelt. Selbstverständlich gibt s auch Muslime, die sich voll und ganz in die westliche oder europäische Kultur eingefügt haben und mit ihrer Religion, ihrer kulturellen Sozialisation überhaupt nichts mehr am Hut haben, aber das sind eben die berühmten Nadeln im Heuhaufen. Die große Masse der Muslime tickt leider Gottes eben ganz anders und die vielen Beispiele hier im Forum bestätigen das.

Mag sein, dass Du so ein "besonderes Exemplar" gefunden hast, aber trotzdem kannst Du Dir (noch) nicht sicher sein, dass alles so bleibt. Erst nach dreijährigen Ehe hat Dein Mann die Chance sich einbürgern zu lassen oder zumindest ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu erlangen, danach sieht alles schon etwas anders aus, dann werden die Karten neu gemischt.
Bis dahin ist seine Aufenthaltserlaubnis nach an der Bestand der Ehe gebunden.

Vielleicht wartet auch schon die von der Familie erwählte Jungfrau im Heimatland auf die baldige Eheschließung und den Nachzug nach Deutschland - wer kann das schon wissen?
Zahlreiche Berichte hier im Forum und Erfahrungen im realen Leben bestätigen das.
Zuletzt geändert von Efendi II am 06.09.2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Nilka » 06.09.2018, 17:58

So ist es.
Besser könnte man das nicht formulieren können :)
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

reallove
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2017, 15:16

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von reallove » 06.09.2018, 19:15

@ efendi
Dann darf Frau sich aber auch nicht mit einem deutschen Mann einlassen, denn:
Er könnte verheiratet sein, sich aber als Single ausgeben
Er könnte Frau nach ein paar Jahren für eine jüngere Frau verlassen
Er könnte Alkohol trinken, und dadurch aggressiv werden, die Frau schlagen usw.

Was ich meine ist: ja es kann tatsächlich so sein, wie du sagst, aber eben auch nicht!
Grosses Aber: Ich heirate auch nicht mehr, das weiss er auch, sollte es also so kommen, wie du denkst, also eine Jungfrau auf ihn warten, dann ist die Beziehung mit mir vorbei, das weiss er auch!
Er hätte also schon längst eine andere Frau an Land ziehen können, ginge es ihm um Papiere und schnelle Ehe!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Thelmalouis » 06.09.2018, 19:41

Readlove, wenn du hier schon seit einer Weile mitliest, dann weißt du doch auch, dass wir wissen und auch drauf hinweisen, dass es Ausnahmen gibt.
Dass Ausnahmen nicht die überwiegende Mehrheit darstellen, liegt ja wohl in der Sache der Natur.

Da dies jedoch ein Forum gegen Bezness ist, schreiben hier überwiegend Betroffene, die sehr ungute und auch schlimme Erfahrungen gemacht haben.
Dies abzutun wäre wie ein Schlag ins Gesicht.

Auch wissen wir, dass es durchaus Heiratsschwindler aus unserem bzw. dem europäischen Raum gibt, aber im Gegensatz zu den hier aufgeführten Ländern, sind diese eher gering.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

reallove
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2017, 15:16

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von reallove » 06.09.2018, 19:51

@Abana : du sprichst mir aus der Seele

@Thelmalouise: ja das weiss ich schon, dass es viele Bezness Betroffene gibt, aber hier in dem konkreten Fall, ist es nicht ersichtlich, dass der Freund der Freundin tatsächlich ein Beznesser ist! Es könnte immerhin sein, dass er es ernst mit ihr meint. Und dass es dem Sohn bei ihr nicht gut geht, ja sogar das Jugendamt hinzugezogen wird, kann ich auch nicht verstehn. Es sei denn, sie hat mitbekommen, dass der Sohn vernachlässigt wird.

Ja, Heiratsschwindler gibts überall, Beziehungen gehen überall kaputt, Beschissenwerden kann man von jedem.....Garantien gibts im Leben nicht, leider! Und die Augen offen halten, muss man sowieso in jeder Beziehung, egal ob binational oder nicht!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Thelmalouis » 06.09.2018, 20:02

reallove hat geschrieben:@Thelmalouise: ja das weiss ich schon, dass es viele Bezness Betroffene gibt, aber hier in dem konkreten Fall, ist es nicht ersichtlich, dass der Freund der Freundin tatsächlich ein Beznesser ist! Es könnte immerhin sein, dass er es ernst mit ihr meint. Und dass es dem Sohn bei ihr nicht gut geht, ja sogar das Jugendamt hinzugezogen wird, kann ich auch nicht verstehn. Es sei denn, sie hat mitbekommen, dass der Sohn vernachlässigt wird.
Die TE hat sich Gedanken und Sorgen um ihre Freundin gemacht, was sie durchaus ehrt.
Auch wenn es für dich nicht ersichtlich ist, sie war immerhin näher am Geschehen dabei und hat die Zeichen wahrgenommen.
Wie bereits geschrieben wurde, sehe ich hier auch eine Gefahr.
Lieber einmal mehr gewarnt als zu wenig.
Mehr kann man nicht tun.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Anaba » 06.09.2018, 20:12

@Thelmalouise: ja das weiss ich schon, dass es viele Bezness Betroffene gibt, aber hier in dem konkreten Fall, ist es nicht ersichtlich, dass der Freund der Freundin tatsächlich ein Beznesser ist! Es könnte immerhin sein, dass er es ernst mit ihr meint. Und dass es dem Sohn bei ihr nicht gut geht, ja sogar das Jugendamt hinzugezogen wird, kann ich auch nicht verstehn. Es sei denn, sie hat mitbekommen, dass der Sohn vernachlässigt wird.
Es könnte auch sein, dass es Morgen regnet. :wink:

Wir sind ein Forum gegen Bezness und werden warnen, wenn wir denken, dass es sich um Bezness handelt.
Was die Betroffenen mit den Warnungen machen, ist ihre Sache.
Keiner zwingt sie hier ihre Beziehung zu beenden.
Es reicht oft schon, wenn sie aufmerksam werden und selbst auf weitere Anzeichen achten.
Ich habe es wirklich satt, wenn sich User hier anmelden, um uns klar zu machen, dass sie binationalen Paare kennen,
die richtig glücklich sind und alles versuchen, diese Männer schönzureden.
Warum melde ich mich dafür extra in einem Forum gegen Bezness an?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von gadi » 06.09.2018, 20:15

reallove hat geschrieben: Ja, Heiratsschwindler gibts überall, Beziehungen gehen überall kaputt, Beschissenwerden kann man von jedem.....Garantien gibts im Leben nicht, leider! Und die Augen offen halten, muss man sowieso in jeder Beziehung, egal ob binational oder nicht!
Dann sind unsere Warnungen, die tausenden Erfahrungen, das ganze Forum hier ja eigentlich sinnlos, oder reallove?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

reallove
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2017, 15:16

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von reallove » 06.09.2018, 20:23

Nein gadi , auf keinen Fall! Die Warnungen sind wichtig, nur ist eben nicht jeder Fall Bezness! Es geht hier nur um diesen speziellen Fall, die Freundin macht sich Sorgen, gut....aber definitiven Hinweis auf Bezness hat sie nicht! Sie hat die Freundin , nach eigener Aussage schon paar Monate nicht mehr gesehn, somit auch den Freund der Freundin nicht!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von gadi » 06.09.2018, 20:31

reallove hat geschrieben:Hallo zusammen, hab in letzter Zeit immer nur stumm mitgelesen, aber hier muss ich mal was dazu schreiben.
Bin mittlerweile 1 Jahr und 7 Monate mit einem Senegalesen zusammen, und wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander.
Bezness wäre:
Er drängt zur raschen Eheschliessung
[...]
Also das ist wieder mal so ein " alle über einen Kamm scheren" Es gibt sehr wohl Unterschiede, vielleicht wäre es besser, Caro würde den Freund der Freundin mal richtig kennenlernen, um dann zu sehen wie ER wirklich ist. Gott sei Dank hab ich Freundinnen, die sich für andere Kulturen, einschliesslich die meines Freundes wirklich interessieren, und ihn nicht von vornherein schon abgestempelt haben, bloss weil er aus einem moslemischen Land kommt.
Das hast du vor über einem Jahr geschrieben, reallove, zu Anfang eurer Beziehung:
Bin seit Februar mit einem Senegalesen zusammen, ich bin 46, er ist 40 (angeblich), hat keine Frau oder Kinder in Senegal (angeblich), bis jetzt hat er noch kein Geld verlangt oder so, nur von Kind und Heirat redet er regelmässig. Ich bin aber sehr auf der Hut, auch auf Grund der vielen Geschichten hier. Im Moment bin ich auch noch in Amiga gefangen!
Damals hattest du auch geschrieben, dein Freund geht der Schwarzarbeit (=Betrug) nach.

Du brauchst natürlich nicht antworten, aber bitte beantworte es für dich selber: Redet er immer noch von "Heirat und Kind"? Hat er aufgehört mit der Schwarzarbeit (=Betrug)? Redest du dir nicht vieles schön? AMIGA?
Bitte pass auf dich auf!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von gadi » 06.09.2018, 20:40

reallove hat geschrieben:Nein gadi , auf keinen Fall! Die Warnungen sind wichtig, nur ist eben nicht jeder Fall Bezness! Es geht hier nur um diesen speziellen Fall, die Freundin macht sich Sorgen, gut....aber definitiven Hinweis auf Bezness hat sie nicht! Sie hat die Freundin , nach eigener Aussage schon paar Monate nicht mehr gesehn, somit auch den Freund der Freundin nicht!
Caro schreibt:
Jedenfalls schwärmte sie mir total von ihm vor, meinte auch sie hätte zum ersten Mal nach ihrer Scheidung wieder das Gefühl, es könnte doch die große, wahre Liebe geben, und dass er im Sommer bereits bei ihr einziehen würde. :shock: Sie meinte weiters, er wäre total romantisch und aufmerksam, und insgesamt ein toller Familienmensch, denn er würde ja fast alles, was er hier verdient, seinen Eltern und Geschwistern in den Senegal schicken. Drum hätte sie ihm ja auch angeboten, bei ihr einzuziehen, damit er nicht so viel Geld für sein WG-Zimmer ausgeben muss.
Ein Mann, der nach so kurzer Zeit bei seiner Freundin "unterkriecht", damit er Geld sparen kann, dass er fast alles, was er verdient, an seine Familie im Senegal schicken kann?! Warum lässt er sein Geld nicht seiner Freundin zukommen, quasi seiner Familie hier, wo es doch die große romantische Liebe ist?
Wenn das kein Bezness ist...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Ponyhof » 07.09.2018, 12:11

1. Er nutzt seine „neue Freundin“ aus, indem er bei ihr kostenlos oder preiswert wohnt, um Geld zu seiner Familie schicken zu können.
2. Seine Freunde hängen da jetzt auch schon ab. Ich lese nix von ihren Freunden und gemeinsamen Aktivitäten.
3. Es wird berichtet, dass er sie manipuliert.

Das alles klingt eben nicht nach einer glücklichen Beziehung und „Teamwork“ auf Augenhöhe, sondern nach Bezness. Ja, natürlich gibt es auch glückliche binationale Paare, und natürlich gibt es auch deutsche Heiratsschwindler. Und die glücklichen binationalen Beziehungen haben sicherlich nicht so angefangen wie diese Geschichte hier.

Jede Beziehung, die ein starkes wirtschaftliches Gefälle beinhaltet ist anfällig für „Ausnutzen“. Und jede Beziehung, bei dem der Partner dem anderen etwas Wichtiges geben kann -z.B. Aufenthaltserlaubnis- ist anfällig für Betrügereien. Das heisst nicht, dass das so sein MUSS, aber es ist durchaus berechtigt, vor dieser Gefahr zu WARNEN.

Wenn es allerdings so offensichtlich ist wie hier, sollte die Warnung entsprechend deutlicher ausfallen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Efendi II » 07.09.2018, 12:51

reallove hat geschrieben:@ efendi
Dann darf Frau sich aber auch nicht mit einem deutschen Mann einlassen, denn:
Er könnte verheiratet sein, sich aber als Single ausgeben
Er könnte Frau nach ein paar Jahren für eine jüngere Frau verlassen
Er könnte Alkohol trinken, und dadurch aggressiv werden, die Frau schlagen usw.
Auch das kann alles sein oder passieren.Jedoch sind die Risiken bei der Trennung von einem deutschen Mann im Allgemeinen bei weiten nicht so folgenschwer, wie das bei religiös-kulturell anders disponierten Partnern oftmals der Fall ist. Fast täglich kann man es in der regionalen Presse lesen, dass solche Trennungen mit erheblichen physischen Beeinträchtigungen einhergehen. Die oftmals finanziellen Desaster und psychischen Folgen mal ausgeklammert.
Was ich meine ist: ja es kann tatsächlich so sein, wie du sagst, aber eben auch nicht!
Genau so ist es, die Erfahrungswerte lehren uns aber, dass es in den meisten Fällen negativ ausgeht.
Er hätte also schon längst eine andere Frau an Land ziehen können, ginge es ihm um Papiere und schnelle Ehe!
Sicherlich, aber wahrscheinlich warst Du unter all diesen Möglichkeiten die beste Wahl. Wer kann schon wissen welche Auswahlkriterien dabei eine Rolle gespielt haben?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von caro90 » 07.09.2018, 23:13

Hallo nochmal ihr Lieben.
Danke weiterhin für eure Unterstützung!

An die Zweiflerinnen @Abana und @reallove - Glaubt mir.....ich bin 1. nicht dumm und von vorgestern und 2. lese ich schon seit Monaten auf dieser Seite mit, nicht nur im Forum, auch die veröffentlichten Erfahrungsberichte. Meine Freundin ist DEFINITIV und HUNDERTPROZENTIG auf einen Beznesser reingefallen und ich werde nicht eher ruhen, bis das Kind dort wegkommt!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Anaba » 07.09.2018, 23:32

Gerade wollte ich Einspruch einlegen.
Ich habe doch nie gezweifelt. :shock:
Jetzt sehe ich „Abana“.
Caro, noch mal Glück gehabt. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Anaba » 14.09.2018, 12:50

Abana hat geschrieben:
caro90 hat geschrieben:Meine Freundin ist DEFINITIV und HUNDERTPROZENTIG auf einen Beznesser reingefallen und ich werde nicht eher ruhen, bis das Kind dort wegkommt!
Selbst wenn du recht hast: Warum genau willst du jetzt das Kind aus seinem Zuhause, seiner vertrauten Umgebung und den Armen seiner Mutter reißen und zu fremden Leuten in eine fremde Umgebung schicken? Weil der Freund die Mutter (eventuell) nicht wahrhaftig liebt und finanziell von ihr profitiert?
Weißt du eigentlich, was du dem Kind damit antun würdest? Und der Mutter? Diese irrationale, empathielose Denkweise ist es, die mich an der Richtigkeit deines Verdachts und deinem Motiv, deiner angeblich aufrichtigen Sorge, zweifeln lässt.
Solange es dem Kind gutgeht, wird es auch kaum aus der Familie gerissen werden.
Das ist rechtlich schon mal gar nicht möglich.
Dazu braucht es Gründe und das zurecht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten