Vor 4 Jahre

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maureen70
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2018, 21:40

Vor 4 Jahre

Beitrag von Maureen70 » 12.09.2018, 00:21

Liebe UserInnen

Ich möchte mich kurz zurückmelden. Vor ca. 4 Jahre habe ich regelmässig geschrieben in diese Forum da ich damals in einer "Beziehung " war mit ein Afrikaner. Verdacht auf Bezness. Könnte schlecht von ihn trennen jedoch mit euere Hilfe , habe ich es geschafft. Dass hat mir sehr viel Kraft und Energie gekostet aber geschafft. Habe dafür eniges aufgeben müssen wie Soziale Umfeld und soziale Aktivitäten. Zuerst hat dass mir dass sehr böse gemacht dass ich nicht mehr dahin könnte wo ich wollte nur wegen ihn und seiner Sippe. Und habe dagegen gekrämpft jedoch schnell realisiert dass ich nicht dagegen gewachsen bin und deswegen nicht aufgegeben aber für mich entschieden nicht mehr daher zu gehen weil es mir nicht gut tut.
Einfach war es alles nicht , aber nur über den Verstand funktioniert , eine solche Trennung.
Ja, ich habe es durchgezogen obwohl es mir manchmal schwer fiel , keine Kontakt zu suchen. Aber für mich war es ganz klar, zurück möchte und kann ich nie mehr. Habe dass Thema Bezness loslassen können und mich auf andere Themen konzentriert.

Ja und jetzt wissen wir allen was kommt. Mein ex hat sich nach 4 Jahre wieder gemeldet. Was mir nicht sehr überraschtend. Er hat mich aufgesucht jedoch zuerst beobachtet und nachher auf mich zu gekommen für ein Gespräch. Smalltalk aber es stellte sich heraus dass er gewusst hat dass ich meine Job gewechselt habe. Big Brother waiting me.Und fragte er ob sonst alles bei alte ist. Er erzählte dass er wenig im Ausgang geht usw. Ich blieb entspannt obwohl er mich mit seiner Hundenblick mich anschaute. Und er hat die gleiche masse daruaf wie am Anfang unseres kennenlernen: Schüchter , fast verlegen und respektvoll. Ich verabschiede mich und ging.

Zuerst habe ich mich vor mein Kopf geschlagen dass ich mit ihn geredet habe aber nachher stimmt es für mich ,weil für mich ist es ein Zeichen dass ich innerliche Friede und sicherheit gefunden habe , nicht mehr in den Machtkampf,Verletzung und Wut gehen will. Ignorieren wäre für mich ein Zeichen gewesen da immer noch Gefühle im Spiel gewesen wäre. Klar sieht er dies wahrscheinlich anders aber dass ist sein Problem.
Für mich hat sich ein Türe geöffnet. Muss kein Angst mehr haben ihn oder Sippe zu begegnen weil ich mich befreit haben. Und ich bin als der stärkere aus der Situation gegangen. Ich habe 4 Jahre lang Angst gehabt für diese Begegnung , Angst rückfällig zu werden. aber dass ist gar nicht nötig gewesen. Er kann mir nicht mehr beeinflüssen und dass ist ein schönes Gefühl.


Für alle Frauen/Männer, in der gleiche Situation wie ich damals ( Emotional Abhängig von einer Beznesser, ): Es gibt Hoffnung :-)
Mit viel Diszipline und Kraft kommt man daraus ....wichtig ist: alle Kontakt abbrechen und über den Verstand gehen und in mein Fall; viel Austauschen mit Freunden und Forum. Viel Glück...wir haben es uns verdient, uns gut gehen zulassen. Maureen

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Nilka » 12.09.2018, 00:24

Hallo Maureen,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Nilka » 12.09.2018, 00:35

Ich erinnere mich an dich :)
Toll, dass du entgültig geschafft hast , dich von der Angst vor ihm, der Sippe und eigener Unsicherheit zu lösen!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Anaba » 12.09.2018, 00:52

Liebe Maureen,

willkommen zurück.
Es ist sehr gut, dass du dich meldest.
Leider passiert das nur sehr selten.
Wir würden uns wünschen, dass sich Betroffene, die hier ihre Geschichte erzählt haben,
später noch einmal melden. Es wäre interessant zu wissen, wie es ihnen ergangen ist.

Dir möchte ich gratulieren.
Du hast es geschafft dich zu trennen und ihn samt Sippe loszuwerden.
Du lebst wieder ein selbstbestimmtes Leben.
Genau das wünschen wir den Betroffenen.
Dein Beitrag zeigt, es kostet viel Kraft, aber es ist möglich.
Er macht Betroffenen Mut.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Vielleicht kannst du den Link zu deiner Geschichte mal einstellen?
So kann man noch mal nachlesen und sich ein besseres Bild machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Efendi II » 12.09.2018, 08:23

Maureen70 hat geschrieben: Ich möchte mich kurz zurückmelden. Vor ca. 4 Jahre habe ich regelmässig geschrieben in diese Forum...
Aber wohl unter einem anderen Namen?
Sicher kann sich nicht jeder an Deine Geschichte erinnern, sodass es wohl angebracht wäre, Deinen damaligen Namen bekanntzugeben, damit man sie nachlesen kann. Erst dann kann man sich ein Bild machen, worum es eigentlich geht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Ariadne » 12.09.2018, 09:06

Liebe Maureen,
Ich erinnere mich auch an deine Leidensgeschichte. Ich freue mich, dass es dir gut geht. Es ist doch sinnvoll, wenn man alte Reifen auf den Schrottplatz bringt und sich neue kauft.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von gadi » 12.09.2018, 09:07

Liebe Maureen,

herzlich willkommen zurück auch von mir!

Ist das schön, deine Zeilen zu lesen! Es freut mich sehr, dass du es endgültig geschafft hast, diesem Unguten zu entkommen.
Ich erinnere mich auch an deine Beiträge! Kann es ein, dass du nicht willst, dass du von irgendjemandem (Bezzie-Umfeld) "gleich gefunden" wirst und schreibst du deshalb unter "neuem Namen"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maureen70
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2018, 21:40

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Maureen70 » 13.09.2018, 10:08

Herzlicher Dank für die liebe Wörter mit Gratulationen.

Meine ex Nickname war Mary70 darunter habe ich meine Geschichte geschrieben.

Ich habe ein neue Name aus administrative Gründe . Sonst gibt es keine andere Gründen.....habe kein Angst mehr :-) Wenn die alte Reifen (Sippe und ex) es interessant

finden von mir alles wissen zu müssen, soll es so sein.....Wenn sie und er (Ex) spass daran haben und nichts besseres zu tun haben...bitteschön.

Link kopieren ist für mich zu hoch :-) aber jeder kann mein Thread lesen unter Mary70.

Schöne Tag............

Lg Maureen

Laura Marie

Re: Vor 4 Jahre

Beitrag von Laura Marie » 25.09.2018, 00:03

Hier eine Link Deiner Geschichten, liebe Mary 70 :D

1. Thread: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9653

2. Thread: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9723

3. Thread: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9802

Ich erinnere mich sehr gut an Dich, Deine Beiträge haben mir damals sehr geholfen. Alles Gute für Dich und schön, von Dir zu hören.

LG Laura Marie

Antworten