Anregungen und Gedanken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Anaba » 24.09.2018, 16:01

. Ich aber kenne auch die andere Seite der Medaille: Afrikanische Männer, die nach Deutschland kommen mit der Hoffnung, hier sesshaft zu werden und eine gute Ehefrau zu finden.
Interessante Sichtweise.
Warum wohl kommt ein afrikanischer Mann nach Deutschland, um hier sesshaft zu werden und eine gute Ehefrau zu finden?
Warum gerade hier?
Gibt es keine netten Afrikanerinnen?
Oder hat er nicht doch andere Ziele?
Nämlich sein Leben zu verbessern.
Das schafft er in der Regel aber nur, wenn er hier heiratet.
Er muss es ja erstmal schaffen hierher zu kommen. Sesshaft wird er nur, wenn er eine Lösung findet, hier Aufenthalt zu bekommen. Da gibt es eher wenig Möglichkeiten.

Dinge wie "Nadel im Heuhaufen", "Ausnahme", "Die meisten haben keine ehrlichen Absichten.." etc. sind einfach beleidigend und rassistisch und da kann man sich auch nicht rausreden mit dem Argument, dass dies hier ein Forum über Bezness ist, das sich auf negative Erfahrungen beschränkt. Auch in so einem Forum sind derartige Pauschalisierungen nicht in Ordnung.
Dir ist vielleicht nicht ganz klar, dass du in einem Forum gegen Bezness schreibst.
Hier geht es deshalb auch fast nur, um Männer, die eben keine ehrlichen Absichten haben, sondern denen es um ihren Vorteil geht.
Das „Nadel im Heuhaufen“ oder „Ausnahmen“ inzwischen auch schon rassistisch sind, lässt mich wirklich staunen.
Das Totschlagargument Rassismus muss wirklich für alles herhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von nabila » 24.09.2018, 17:21

hallihallo,

das ist Dein Beitrag Nr. 8 > rassistisch , krass und voller Totschlagargumente. Soll der Eindruck entstehen, dass die armen, armen Männer

sooo harmlos sind, sosehr ihre normalen Ansprüche zurückschrauben, nuuur sesshaft sein wolllen usw.usw. also die Creme der Gesellschaft. Ja sogar

sich an Frauen wenden, die hier keiner will ? Da könnt frau ja vor Andacht auf die Knie fallen > wenn das alles nicht so bitterbös wär.


Warum kommen Sie denn her ?

Was läuft in eigenen Ländern falsch ?

Wer es dort nicht schafft, der schafft es hier ?

Sind alle asylberechtigt oder schummeln sich einfach mal dazwischen ?

Wer wirklich gut ausgebildet ist, wirklich will > der hat ein ganz normales Visum.

Du hast wirklich bereits nach 8 Beiträgen ein Gefühl dafür, wie das Forum aufgestellt ist ? Sprichst von Vorurteilen, Beleidigungen , Pauschalierungen,

einseitigen Meinungen u.ä. Wow ! Da zieh ich mit meinen popeligen ca. 2000 (?) Beiträgen doch glatt mal meinen Hut.

mit aufgerollten Zehnägeln ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 17:40

Was ist eine "gute " Ehefrau fuer einen Afrikaner in Deutschland?
Du bist also selbst ein Kind afrikanischer Eltern,also mit der Kultur etwas vertraut.

Die Meinungen im Forum sind keine Vorurteile,sondern Erfahrungswerte,da es hier um bezness geht,nicht um bi-na Beziehungen die auch gutgehen koennen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von gadi » 24.09.2018, 18:37

Abana hat geschrieben:Aufgrund der sehr einseitigen Meinung, die dieses Forum hier gegenüber afrikanischen Männern vertritt, fühle ich mich nun doch dazu veranlasst, dazu ein paar Worte loszuwerden.
Auch du bist also einseitig, denn auch du schreibst in diesem Forum.
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und kann den Begriff "Nadel im Heuhaufen" nicht mehr hören.
Uns wäre es auch lieber, nichts vom abscheulichen Verbrechen Bezness mehr mitzubekommen und die Opfer nicht mehr warnen zu müssen, aber leider passiert es jeden Tag, jedes Monat, jedes Jahr. Tausendfach.
Meine Eltern kommen beide aus Cameroun (ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen), weshalb ich auch die afrikanische Community in Deutschland recht gut kenne.
Das Forum kennt die Opfer, du kennst die Männer, die sich herausreden wollen.
Ich habe das Gefühl, dass viele afrodeutsche Beziehungen an Missverständnissen scheitern und möchte dazu einiges loswerden.
Viele Frauen hier sehen nur ihren eigenen, egozentrischen Standpunkt. Ich aber kenne auch die andere Seite der Medaille: Afrikanische Männer, die nach Deutschland kommen mit der Hoffnung, hier sesshaft zu werden und eine gute Ehefrau zu finden. Ihre optischen Erwartungen an die Frau haben sie schon auf das Minimum heruntergeschraubt, Oberflächlichkeiten kehren sie beiseite, weil die Chancen, eine nette Frau zu finden, größer sind, wenn man nicht vorher nach Aussehen und Figur aussortiert (wie es nebenbei bemerkt die meisten deutschen Männer mehr oder weniger tun).
Frauen, seid nicht so egozentrisch:
- Freut euch, wenn ihr dem Mann nach Figur und Aussehen überhaupt nicht gefallt, obwohl er es euch tausendmal geschworen hat
- Angelogen werden ist toll!
- Wenn ihr aber gut ausseht, seid ihr gar nicht nett
- Er will hier sesshaft werden, mit eurer Hilfe, obwohl er euch tausendmal erklärt hat, er sei nur wegen euch hier und habe alles daheim wegen euch zurückgelassen. Lügen sind toll!
Aber dann behandeln sogar diese Frauen sie wie Leibeigene, engen sie ein, sind besitzergreifend, wollen über sie bestimmen. Die ungewohnte Aufmerksamkeit eines Mannes steigt vielen dieser Frauen zu Kopf.
-Es ist falsch, dass wenn er schon nächtelang mit seinem Kumpels durch die Kneipen gezogen ist, und ihr sitzt daheim ohne Nachricht, sich mal zu erkundigen, wo er ist und wann er wiederkommt! Das ist eben einfach eine andere Kultur. Diese Unterschiede sind doch enorm bereichernd. (Auch wenn er euch vorher versprochen hat, er sei da ganz anders).
Viele der Frauen fangen an, sich gehen zu lassen und erwarten, dass der Mann ihnen die Füße küsst und sie auf Händen trägt, ohne selbst irgendwas dergleichen zu tun. Manche wollen sich einfach nur einen Mann "kaufen" und erwarten dann als Gegenleistung devote Schoßhündchen oder (Sex-)Sklaven, weil sie meinen, der Mann sei ihnen das jetzt schuldig und "gehöre" ihnen.
- Immer frisch geschminkt und frisiert sein, wenn ihr daheim auf ihn wartet, gell!? So könntet ihr dann ja gleich wach bleiben und morgens in die Arbeit gehen.
- Es gibt keinen unterschied zwischen Sex-Tourismus und Bezness, liebe Frauen!
Wenn man dann als Mann nicht nach der Pfeife der Frau tanzt, ist man direkt ein "Beznesser". Was ich schreibe, beruht auf Berichten und Erfahrungen afrikanischer Männer in Deutschland.
Natürlich lässt es ein Betrüger auch nicht aus, hernach noch sein Opfer schlecht zu machen, zu seiner Verteidigung. Mitleid ist ein Fremdwort. Respekt ohnehin.
Ja, viele der beschriebenen Fälle hier sind wirklich Bezness und echt schlimm, aber auf viele trifft einfach nur das oben Beschriebene zu. Wenn man bestimmten Frauen den kleinen Finger (=männliche Aufmerksamkeit, die sie nicht gewohnt sind) reicht, nehmen sie gleich den ganzen Arm und merken nicht, dass man in eine Beziehung selbst auch Arbeit und Mühe investieren muss und Geld allein nicht reicht. Man muss versuchen, den anderen in seiner Mentalität zu verstehen, sich in ihn hineinzuversetzen und nicht immer nur die eigenen Bedürfnisse sehen und erwarten, dass ER sich anpasst und ihre Erwartungen und Wünsche erfüllt. Außer, man WILL eine Sugarmommy-Toyboy-Beziehung.
Auf welche Geschichten hier trifft dies denn zu? Ich glaube, hier verwechselt jemand Sextourismus mit Bezness. Bezness ist übler Betrug. Sextourismus ist ein Vertrag zwischen zwei Personen.
Warum ich das schreibe? Ich habe das Gefühl, dass auf einige in den Threads beschriebenen Fälle eher oben Beschriebenes zutrifft, sie aber trotzdem als "Bezness" abgestempelt werden. Dabei sind in vielen solcher Beziehungen einfach nur die unterschiedlichen Erwartungen an eine Beziehung und verschiedene Auffassungen von einer Partnerschaft das Problem. Und die "Schuld" liegt dabei nicht bei dem afrikanischen Partner. Man sollte die Fehler nicht immer nur bei dem Anderen suchen, denn das bringt einen persönlich nicht weiter und lässt einen immer wieder die gleichen Fehler begehen. (Menschen, die eindeutig wirklich Opfer von Bezness geworden sind, sollen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen.)
Es braucht sich also niemand hier im Forum angesprochen fühlen, das ist ein Trost.
Ich selbst hatte sowohl mit deutschen Männern als auch mit afrikanischen Männern Beziehungen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber eins weiß ich sicher: Man kann nicht beide gleich behandeln. Deutsche Männer haben völlig andere Erwartungen an eine Partnerin und eine Beziehung als afrikanische Männer und andersrum. Wenn man nicht versucht, die andere Kultur zu verstehen (auch wenn es wirklich schwierig ist und vieles einem komplett abwegig und nicht nachvollziehbar vorkommt), dann wird das nichts.
Bezness ist Betrug, da gibt es nichts zu "verstehen". Außer du willst sagen, Lug und Betrug ist "Kultur".
Mein Fazit ist, dass man mit Bezness-Beschuldigungen nicht zu vorschnell sein sollte, seine Vorurteile hinterfragen und Fehler nicht nur bei den Afrikanern suchen sollte. Vielleicht auch einfach aufpassen, wie man sich hier über Afrikaner ausdrückt. Dinge wie "Nadel im Heuhaufen", "Ausnahme", "Die meisten haben keine ehrlichen Absichten.." etc. sind einfach beleidigend und rassistisch und da kann man sich auch nicht rausreden mit dem Argument, dass dies hier ein Forum über Bezness ist, das sich auf negative Erfahrungen beschränkt. Auch in so einem Forum sind derartige Pauschalisierungen nicht in Ordnung.
Mein Fazit ist, dieser Absatz ist rassistisch und voller Vorurteile gegenüber dieses Forums. User und Userinnen schildern hier ihre Erfahrungen. Aufgrund dieser Schilderungen erfolgen Bewertungen und Ratschläge. Und nicht aufgrund irgendwelcher Hautfarben oder Staatsangehörigkeiten.
Man macht es sich sehr einfach mit der Einstellung: "Bezness- Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Nur weil manche der Täter von dunkler Hautfarbe sind. Wo ist das Mitgefühl, wo der Respekt?
Nicht vorhanden? Warum? Weil oftmals Frauen mit heller Hautfarbe die Opfer sind? Rassismus?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Atin » 24.09.2018, 18:43

In meinen Augen bist du bloß eine gehirngewaschene vorlaute Göre.

Und noch was... wenn's euch hier nicht gefällt dann geht doch woanders hin.

Tschüß und auf nimmer Wiedersehen.

Keine einzige Frau im Forum hat so einen Mann verdient von denen du hier schreibst. :!:
Wissen ist Macht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:07

Ein Goer ist ein verzogenes Kind.Hat nix mit Rassismus zu tun. :idea:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:18

Ich bin hoeflich ,wie sich das gehoert.
Bei dir war das bis auf den letzten Beitrag nicht erkennbar.


Es gibt "die Afrikaner" genauso wenig wie die" Deutschen" o die "Amerikaner".

Hoer auf die "Afrikaner" in Schutz zu nehmen.
Hier im Forum wird ueber schlimme Faelle berichtet von afrikanischen Maennern.
Ich lebe in den USA,da kannst sehen,was eingewanderte Afrikaner aus ihrem Leben machen.Aerzte,Softwareentwickler,Restaureantbesitzer.Ganz ohne staatliche Hilfsleistungen,gibt es hier nicht.Hier musst arbeiten....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Anaba » 24.09.2018, 19:20

Für dich ist es also per se schon verwerflich, wenn ein Afrikaner ein genauso gutes Leben führen möchte wie wir Deutschen. Gut, was soll man dazu noch sagen. Da wird ja deine Gesinnung ziemlich klar.
Was schreibst du da? Das liest du das aus meinen Zeilen?
Lies noch mal, was ich geschrieben habe.
Es ist nicht verwerflich, besser leben zu wollen, aber es ist verwerflich, das auf Kosten
von anderen Menschen zu machen, in dem man ihnen Liebe vorspielt.
Ich habe mich über deine Anmerkung gewundert, Afrikaner kommen nach Deutschland, um eine
gute Ehefrau zu bekommen.Das ist doch nicht die Wahrheit.
Ihre Gründe sind andere, nur den Frauen spielen sie vor, es sei die große Liebe.
Anders wären ihre Ziele, ein besseres Leben zu erreichen, nicht zu verwirklichen.
Das genau ist Bezness.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:24

Abana hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Was ist eine "gute " Ehefrau fuer einen Afrikaner in Deutschland?
Du bist also selbst ein Kind afrikanischer Eltern,also mit der Kultur etwas vertraut.

Die Meinungen im Forum sind keine Vorurteile,sondern Erfahrungswerte,da es hier um bezness geht,nicht um bi-na Beziehungen die auch gutgehen koennen.
Mit einer guten Frau ist genau das gemeint, was eben jeder individuell für sich als gute Frau betrachtet. Nett, einfühlsam, liebevoll, such dir was aus. Eben jemand, der zu einem passt und mit dem man eine gute Beziehung führen kann.
Ich kritisiere nicht, dass hier negative Erfahrungen wiedergegeben werden, sondern die Art, wie hier teilweise pauschal über Afrikaner geschrieben wird.

Danke dafür, dass du weder beleidigend noch abfällig schreibst, das scheint ja hier eine Seltenheit zu sein.
Die Frauen die sich mit einem Afrikaner eingelassen haben,wollten auch einen "guten" Mann,ist oft sehr boes geendet.Lies die Geschichten.
Da hat seine u ihre Kultur nullkommanix zusammen gepasst ,nur in der Werbungsphase mit falschen Versprechungen von ihm.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:28

Abana hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Ein Goer ist ein verzogenes Kind.Hat nix mit Rassismus zu tun. :idea:
Ich meinte den Teil mit dem "Wenn's EUCH hier nicht gefällt, dann geht doch woanders hin."

Ich wurde hier geboren und bin hier aufgewachsen, war noch nie woanders. Wo soll ich denn hingehen? Und wer ist überhaupt "euch"? Wieder so eine Pauschalisierung?
Vielleicht wuerde dir eine Auslandreise mal ganz gut tun?In afrikanische Laender? Leben unter den Bedingungen,wie die einheimischen Frauen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:31

aber anscheinend bist du wahnsinnig stolz darauf, dass du 2000 (?) Beiträge geschrieben hast, weshalb du jetzt 2000 (?) mal weiser bist als ich (?).
Lass solche Beitraege.total unnoetig u daneben.Hatte kurz Hoffnung ,dass du zu dir kommst....vergebens....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:34

Du sagtest,dass du noch nie woanders warst. Reisen bildet.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:38

Abana hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Für dich ist es also per se schon verwerflich, wenn ein Afrikaner ein genauso gutes Leben führen möchte wie wir Deutschen. Gut, was soll man dazu noch sagen. Da wird ja deine Gesinnung ziemlich klar.
Was schreibst du da? Das liest du das aus meinen Zeilen?
Lies noch mal, was ich geschrieben habe.
Es ist nicht verwerflich, besser leben zu wollen, aber es ist verwerflich, das auf Kosten
von anderen Menschen zu machen, in dem man ihnen Liebe vorspielt.
Ich habe mich über deine Anmerkung gewundert, Afrikaner kommen nach Deutschland, um eine
gute Ehefrau zu bekommen.Das ist doch nicht die Wahrheit.
Ihre Gründe sind andere, nur den Frauen spielen sie vor, es sei die große Liebe.
Anders wären ihre Ziele, ein besseres Leben zu erreichen, nicht zu verwirklichen.
Das genau ist Bezness.
WIE GESAGT, ich spreche nicht von den wahren Bezness-Fällen. Ich sprach von Fällen, in denen es eben KEIN Bezness ist, sondern Missverständnisse.
Nochmal fuer dich.In diesem Forum werden Beznessfaelle diskutiert,keine gutgehenden bi-na Beziehungen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:42

Abana hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Du sagtest,dass du noch nie woanders warst. Reisen bildet.....
Ich wollte damit sagen, dass ich nicht für längere Zeit in Cameroun gelebt habe, gereist bin ich durchaus und hatte auch schon längere Auslandsaufenthalte während des Studiums. Um meine Bildung brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Anhand deiner Wortwahl koennen da schon Zweifel aufkommen.Sei nicht so verbissen u einseitig.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 24.09.2018, 19:42

Abana hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Bezness-Fälle geschrieben, ich meinte die Fälle, in dem es eben kein Bezness ist.
Die gibt es hier nicht.
Abana hat geschrieben:Ich kritisiere nicht, dass hier negative Erfahrungen wiedergegeben werden, sondern die Art, wie hier teilweise pauschal über Afrikaner geschrieben wird.
Das brauchst du nicht, weil wir ja immer wieder drauf hinweisen, dass nicht alle so sind.
Hier werden jedoch nur die Fälle behandelt, wobei es sich eindeutig um Bezness handelt.

Deine Unterstellungen können wir hier nicht so stehen lassen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:44

Abana hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Nochmal fuer dich.In diesem Forum werden Beznessfaelle diskutiert,keine gutgehenden bi-na Beziehungen.
Ja, und dabei wird oft beleidigend und pauschalisierend über alle Afrikaner geschrieben. Wie gesagt.
Noe,in den Geschichten geht es um konkrete,selbst erlebte Faelle der Frauen,die ihre Geschichte preisgegeben haben.
Lass doch endlich "die Afrikaner"als homogene Gruppe aus dem Spiel....Himmelherrgott,du bsst wirklich stur

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 24.09.2018, 19:47

Abana hat geschrieben:Man muss versuchen, den anderen in seiner Mentalität zu verstehen, sich in ihn hineinzuversetzen und nicht immer nur die eigenen Bedürfnisse sehen und erwarten, dass ER sich anpasst und ihre Erwartungen und Wünsche erfüllt
Dieser Satz macht mich gerade so richtig wütend.

Gerade hier im Forum schreiben immer wieder Frauen, die sich für den Auserwählten geradezu aus Liebe verbiegen, bereit sind zu konvertieren um´s den Herren nur recht zu machen, um zum Schluss doch nur ausgenutzt und benutzt zurückzubleiben.
Nicht selten versuchen gerade diese Herren, einen Keil zwischen den Freunden, ihrer Familie und der Frau zu treiben, damit sie ihre Ziele uneingeschränkt und ungestört verfolgen können.

Also wer sich hier mit der "anderen" Mentalität beschäftigt liegt ja wohl auf der Hand.
Die Männer sind es jedenfalls nicht, auch wenn du es leugnest und uns hier sonst was unterstellst, ändert das an der Tatsache nichts.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von leva » 24.09.2018, 19:48

Abana hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
aber anscheinend bist du wahnsinnig stolz darauf, dass du 2000 (?) Beiträge geschrieben hast, weshalb du jetzt 2000 (?) mal weiser bist als ich (?).
Lass solche Beitraege.total unnoetig u daneben.Hatte kurz Hoffnung ,dass du zu dir kommst....vergebens....
Tut mir Leid, aber wie soll man auf solche Aussagen bitte sonst antworten?
Ohne off topic Spitzfindigkeiten zB.Wie alt bist ungefaehr ,nur damit ich mir ein Bild machen kann.Evtl bist ganz jung u an solchen Ton in deinem Umfeld gewoehnt? Wir versuchen hier freundlich zueiander zu sein.
Zuletzt geändert von leva am 24.09.2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 24.09.2018, 19:50

Abana hat geschrieben:sondern eben die zahlreichen Kommentare hier, in denen "die Afrikaner" allesamt als böse Beznesser oder unehrliche, unaufrichtige Menschen bezeichnet werden.
Und wenn du es noch so oft behauptest, dies stimmt einfach nicht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anregungen und Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 24.09.2018, 19:59

Abana hat geschrieben:MEINE GÜTE, ist es so schwer zu verstehen, dass ich mich hier nicht zu den Bezness-Fällen äußere, sondern zu denen, in denen kulturell bedingte Missverständnisse das Problem sind?? Wie oft musste ich das denn jetzt betonen? Ist Lesen wirklich so schwer? Wenn du wütend bist, dann liegt das an deiner eigene Unfähigkeit, zu lesen.

Zum letzten Mal: ICH BESCHWERE MICH ÜBER PAUSCHALISIERUNGEN UND RASSISMUS, nicht über die Berichte von Frauen, die richtigen Bezness erleben mussten!!!
Ja meine Güte, verstehst du es immer noch nicht?
Was du uns hier unterstellen willst, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Und wie oft müssen wir das hier noch betonen?
Ich denke eher, dass es an deiner Unfähigkeit liegt, dass du hier die Beiträge nicht verstehst und was hineininterpretierst, was gar nicht vorhanden ist.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten