Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 04.03.2019, 14:46

Hallo an alle,

ich sitze hier und warte auf meine Möbellieferung. Heute geht es mir soweit ganz gut, allerdings merke ich dass mich die letzten Monate sehr viel Kraft gekostet haben, auch körperlich. Dieses ständige verbiegen, nie ich selbst sein können...
Dieses ewige " wann kommst du? Wo bist du? Bring mich dahin und dorthin, hilf mir da und dort...!

Mein Motto für die nächste Zeit lautet: Ruhe, Wärme, Erholung! :lol:!!

Vielen Dank für euren Zuspruch und die aufmunternden Worte!
Ich schreibe nun einfach mal was mir so noch in den Sinn kommt.

Nein, ich bin Gott sei Dank nicht mehr im Helferkreis tätig. Viele die vor3 Jahren sehr euphorisch waren haben sich zurück gezogen , warum wohl? :lol:

Vor einer Woche war mein Bezzie wieder mal beim Bamf, seine Duldung wurde um 2 Monate verlängert. Der Senegal gilt als sicheres Herkunftsland, nimmt aber seine Leute nicht zurück, haben ALLE ihren Pass verloren!!! :roll:
Er trainiert seit einiger Zeit bei der Wasserwacht mit weil er sich einbildet das dient der Integration und er könnte dort ein Diplom zum Bademeister machen, haha. Dazu müsste man aber die deutsche Sprache beherrschen, was natürlich nicht der Fall ist. Nun hatte ihm beim Bamf jemand den Floh ins Ohr gesetzt,er solle mal beim Roten Kreuz nachfragen , ob die sich für ihn einsetzen. Daher war natürlich meine Hilfe gefragt und er hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt!!

Heute hat mein Sohn( 25 ) zu mir gesagt: Überleg doch mal logisch. Die Afrikaner wissen doch von Anfang an dass sie hier nur mit einer europ. Frau eine Chance haben. Somit wird sich einer de einigermaßen intelligent und schlau ist, eine Frau suchen die ihm sympathisch ist und die er vllt. auch einigermaßen anziehend findet. Er weiß ja dass er einige Jahre mit ihr verbringen muss. Ein Intellegenter wird sich auch möglichst europäisch geben. Da hat er recht.
Trifft alles auf meinen Bezzie zu, stets korrekt, pünktlich, zuverlässig. Aber dann und wann blitzt halt doch das wahre Gesicht hervor, alles ein Spiel und die Regeln kennt nur er.
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 04.03.2019, 14:57

Der Rest meines Beitrages ging irgendwie verloren.
Hier nochmal: Er hatte mir ganz am Anfang gesagt wenn ich ihm helfe hier zu bleiben( Heirat) , helfe ich einer ganzen Familie. Er hilft mir dafür glücklich zu sein ( das definierte sich hauptsächlich über XXX) und mein Leben wird besser!! :lol:
Das ganze für ca. 10 Jahre. Sehr praktisch, dann kann man ja gut sagen, das hast du doch gewusst!!!

LGFredi
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von Katrina » 04.03.2019, 15:20

Liebe Fredi,

ich muss gestehen: Deine Situation ist keineswegs lustig, aber als Deinen letzten Post gesehen habe, musste ich lachen. Muss der Vogel mit seinem Geschäftsmodell Mitglied der IHK sein? Bei unserer örtlichen Tankstelle steht ein Pkw-Anhänger, auf dessen Verdeck "Miet mich!" steht. Hat der Herr Sexarbeiter auch so ein Schild?

In einem hat er Recht: Dein Leben wird besser- ab jetzt, ohne ihn!

Glückwunsch übrigens zu Deinem Sohn, scheint ein toller junger Mann zu sein.

LG, Katrina

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 15:40

Ja, dein Sohn, Respekt!

Ansonsten muss ich sagen hast du dann aber eigentlich ja von Anfang an Bescheid gewusst, es geht ihm um Heirat damit er hier bleiben kann und klar finanziert er bzw. du dann seine Familie im Senegal mit, er war also zumindest ehrlich.
Und auch was du davon hast ist in seinen Augen Glück denn er ist natürlich ein toller Hecht und Frau darf sich glücklich schätzen von ihm beglückt zu werden sexuell.
In dem Fall muss ich ihm lassen, dass er dich nicht betrogen hat und es für mich kein Bezness ist, du wüsstest auf was du dich einlässt.

Sowas kostet Kraft, oh ja, mich hat schon meine normale, binationalen Ehe enorm viel Kraft gekostet und da war ich 15 Jahre jünger, also mach es wahr und nimm dir Ruhe, suche Wärme und verbieg dich nicht mehr.....

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 04.03.2019, 16:18

Ja, insofern war er ehrlich. Später hat er natürlich immer behauptet er wäre nicht wegen der Papiere mit mir zusammen. Er würde nur wegen mir hier bleiben und nicht weiter wandern.
Meine Scheidung hat sich 3Jahre hingezogen und ich habe ihm klar gemacht, dass ich ihn nicht heirate ( nach zwei Jahren ). Er ist trotzdem geblieben. Wahrscheinlich hat er sich gedacht lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
Vllt. hat er auch gedacht es findet sich was besseres oder ich heirate doch. Letztes Jahr hat er gesagt, er hat gedacht ich wäre seine Chance. In letzter Zeit hat er immer geglaubt seine Situation ändert sich.und wir könnten einfach so zusammen bleiben.
Ich hab ihm gesagt er solle sich eine andere Frau suchen, darauf hat er gemeint, das würde zu lange dauern. Wieder Vertrauen aufbauen usw.
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 04.03.2019, 16:24

Daher auch meine Zweifel. Ich hatte immer das Gefühl er hängt total an mir. Das keine Gelforderungen mehr kamen kann natürlich auch Taktik gewesen sein. Hat er mir auch oft auf's Butterbrot geschmiert!
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von naschkatze » 04.03.2019, 16:54

fredi hat geschrieben:
04.03.2019, 16:18
Ich hab ihm gesagt er solle sich eine andere Frau suchen, darauf hat er gemeint, das würde zu lange dauern. Wieder Vertrauen aufbauen usw.
Klingt nicht so als wärst Du seine große Liebe. Klingt nach Geschäft ...

Sieh zu dass er unter keinen Umständen, auf keinen Fall Deine neue Adresse herausfindet. Egal, ob Du nochmal umkippst...Handynummer, E-Mail-Adresse kann man ändern, die Wohnadresse wechselt man nicht aller paar Tage. Und gibt Deinem Umfeld Bescheid, dass niemand die Adresse an ihn rausrücken darf. Theoretisch weißt Du sehr gut, dass er Dir letztendlich nicht gut tut. Jetzt musst Du die Trennung nur einmal wirklich durchziehen und nicht zurückschauen...dann wird es Dir nach dem "Entzug" auch wieder besser gehen.

brighterstar007

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von brighterstar007 » 04.03.2019, 18:15

Hi Fredi,

Bei Schwarzafrikanern gibt es vom kulturellen Hintergrund eher NICHT die romantische
Liebe - vielleicht geschieht das in ihrer Entwicklung später,
Wenn bei grossenTeilen der Bevölkerung die Grundbedürfnisse gedeckt sind...
Sie denken von ihrem Hintergrund eher geschäftlich und sind z.B. mega stolz, wenn
Ihre Frau ein gutgehendes business führt, von dem sie auch profitieren.
Ich denke, kulturelle Prägung kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.
Ihr seid halt in euren Erwartungen, beim Altersunterschied und eurem Wertesystem zu
Verschieden, als dass es auf Dauer klappen kann.
Trifft er sich nicht mit Landsleuten , um sich auszutauschen, zu " palavern " , ein
Wenig Entschleunigung zu leben ?

Was haelst du davon, etwas im Netz über anonyme Selbsthilfegruppen, z. B EA ( Emotions
Anonymous ) zu forschen und vielleicht dort hin zu gehen ?

Alles Liebe Brighterstar

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 22:43

Liest du eigentlich manchmal was User schreiben bevor du ihnen antwortest BS ?

Es gab nichts zu klappen denn darum ging es nicht, sondern wie er selbst ja ehrlich sagte um Aufenthalt durch Heirat damit er seine Familie in Afrika versorgen kann.
Sie hat ihm keine Vorwürfe gemacht angesichts seiner kulturellen Prägung, wie kommst du darauf?

Sie ist dabei sich endlich zu lösen, was sollte da interessieren mit wem er sich trifft.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von Nilka » 04.03.2019, 22:58

Es ist hoffnungslos, alle unsere Erklärungsversuche :cry:
Und das in mehreren Threads :cry:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 23:16

Ja, scheint mir auch so, Nilka, ermüdend, was in diesem Moment grad mal positiv ist, kann ich wenigstens scnlafen, Gute Nacht!

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 05.03.2019, 08:49

Hallo naschkatze,
vielen Dank für deine Antwort. Meine neue Adresse kennt er nicht, aber ich mache mir da auch keine Sorgen dass er auftauchen könnte. Er ist niemals unangekündigt bei mir aufgetaucht, hat mich nie in der Arbeit angerufen. Er war eigentlich immer korrekt.

Hallo BS,
dein Beitrag hat mich in der Tat etwas verwirrt. Seine kulturelle Prägung habe ich ihm nie zum Vorwurf gemacht, warum auch? :?: Ich hasse ihn auch nicht. Ich hab einfach festgestellt, das ich mich von ihm lösen muss weil das ganze mich unendlich viel Kraft kostet!
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

brighterstar007

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von brighterstar007 » 05.03.2019, 11:38

Hi Fredi,

Ich habe nicht behauptet, dass du ihn hasst. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass
Du schriebst, er wollte fast immer mit dir zusammen sein, " du seist seine Familie "...

Da es anscheinend klar ist, dass er seine senegalesische Staatsangehörigkeit verloren hat
Und er ehrlich zu dir ist (AE), solltest du m.M. mit ihm zusammen männliche Unterstützer
Für/ mit ihm suchen, damit er nicht ganz alleine ist und dich dann von ihm trennen, wenn
Das sie einzige Möglichkeit für dich ist, dich von ihm zu befreien.

Liebe Grüße Brighterstar

P.S. Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich ausdrücken, dass es für Afrikaner normal ist,
Um etwas zu bitten, was wir als unannehmbar, unverschämt oder Benutzwerden empfinden.
Du hast etwas, was der andere braucht/ haben möchte ( AE)..Sie versuchen, es zu bekommen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von gadi » 05.03.2019, 11:44

Servus Fredi,

du siehst schon, wir haben vereinzelt User in unseren Reihen, die den Frauen geradezu raten, bei den Bezzies / in den unguten "Beziehungen" zu verbleiben, aus welchen Neigungen/Interessen heraus auch immer. Dies u.a. indem versucht wird, Mitleid mit dem Straftäter zu erzeugen. Hier drängt sich der Gedanke an Mitschuld leider auf.

Bitte einfach ignorieren, nicht dass es dich noch zurück in seine Fänge führt. Es täte mir in der Seele weh, wenn du aus Mitleid/Sentimentalität weit zurückgeworfen werden würdest auf deinem Weg heraus aus der Dunkelheit.

Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass dies ausgerechnet in unserem Anti-Bezness-Forum geschieht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 05.03.2019, 12:21

Hallo gadi,

der Beitrag von BS hat mich tatsächlich wieder soweit gebracht, dass ich wieder ein schlechtes Gewissen habe.
Ich denke mir schon wieder das ich ihn im Stich lasse.

Es mag ja sein, dass es für Afrikaner normal ist, um etwas zu bitten, das wir als benutzen auffassen. Deshalb muss man sich aber nicht kaputt machen. Er versteht halt nicht, dass es an meine Substanz geht. Im Hintergrund helfen ist auch keine Lösung, da wird er sich immer wieder an mich hängen!!
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von gadi » 05.03.2019, 12:28

Liebe Fredi,

es ist nicht so, dass er es nicht versteht. Es ist so, dass es ihm völlig egal ist, weil du ihm völlig egal bist. Das ist der entscheidende Unterschied.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von Redwine » 05.03.2019, 12:33

brighterstar007 hat geschrieben:
05.03.2019, 11:38
Hi Fredi,

Ich habe nicht behauptet, dass du ihn hasst. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass
Du schriebst, er wollte fast immer mit dir zusammen sein, " du seist seine Familie "...

Da es anscheinend klar ist, dass er seine senegalesische Staatsangehörigkeit verloren hat
Und er ehrlich zu dir ist (AE), solltest du m.M. mit ihm zusammen männliche Unterstützer
Für/ mit ihm suchen, damit er nicht ganz alleine ist und dich dann von ihm trennen, wenn
Das sie einzige Möglichkeit für dich ist, dich von ihm zu befreien.

Liebe Grüße Brighterstar

P.S. Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich ausdrücken, dass es für Afrikaner normal ist,
Um etwas zu bitten, was wir als unannehmbar, unverschämt oder Benutzwerden empfinden.
Du hast etwas, was der andere braucht/ haben möchte ( AE)..Sie versuchen, es zu bekommen.
Also BS ich falle echt langsam vom Glauben ab was du gerade schreibst. :oops: :shock: :?:
Kannst du dir nicht ein Selbsthilfegruppe suchen? und das meinen ich in der Tat nicht gemein.. deinen Kommentare passen so überhaupt ...

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von karima66 » 05.03.2019, 12:39

Hallo fredi,

lass dir bloß nichts einreden, so ein Quatsch, das ist ein erwachsener Mann, du bist ihm nichts schuldig und auch nicht für ihn verantwortlich, er ist nicht deine Familie, er tut dir nicht gut, im Gegenteil, das ist eine endlose Spirale die dich immer weiter runterziehen würde, halb helfen geht da nicht und ist auch nicht deine Aufgabe, dein Privatleben hat Priorität, schalte deinen gesunden Egoismus ein bevor dich das noch mehr Kraft kostet.
Selbst wenn man in einem sozialen Beruf arbeitet lernt man immer wieder die nötige Distanz zu wahren, du hast privat geholfen, musst das nicht tun.
Wenn du Energie über hast dann setze sie auf anderem Gebiet ein, verbringe deine Zeit mit Kindern oder alten Menschen die deine Hilfe zu schätzen wissen und dich nicht ausnutzen.
Das sind dann schöne Momente und befriedigende Erlebnisse die dir gut tun.
Mit ihm das frisst dich auf, ist ungesund, was einen krank macht das entfernt man um dann zu heilen.
Wenn man einen kranken, alten Angehörigen pflegt dann meint man manchmal man tut nicht genug, lässt im Stich und selbst da braucht man Abstand, muss auf sich aufpassen.
Dies ist ein gesunder, noch junger Mann, der bisher ohne dich gelebt hat und dies auch weiter tun wird, für ihn musst du dich nicht aufopfern.

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von fredi » 05.03.2019, 13:14

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Es ist ihm egal, ich bin nur Mittel zum Zweck! Es geht nur um ihn!!

Apropos Nagel... jetzt gleich einen in die Wand für meinen neuen Spiegel :lol: :lol:
LGFredi
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Beitrag von Nilka » 05.03.2019, 15:22

Jetzt nur noch Nägel mit Köpfen machen, aben den für den Spiegel besser doch mit dem Hammer :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten