Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 21.02.2022, 17:45

Hallo meine Lieben

Ich bin wieder da und habe jede Menge zu berichten.
Ich werde heute Abend damit anfangen alles zu schreiben.

Bis dahin LG Helo

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Cimmone » 21.02.2022, 18:32

Na dann, nur zu.
Wir sind ganz Auge.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von nele » 22.02.2022, 17:36

Ich bin schon gespannt wie es weitergegangen ist. Es sollten viel mehr Leute nach einiger Zeit oder Jahren weiterschreiben und Berichten wie es ihnen jetzt geht. Einerseits um vielleicht Hoffnung zu bekommen, dass nach eine langen Tief auch wieder ein Hoch kommen kann und andererseits auch vielleicht zu Erfahren, dass sich die Beznesser auch nach Jahren nicht ändern. Das wäre sehr interessant.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 27.03.2022, 10:19

So meine Lieben....

Ich bin jetzt so weit, ich möchte euch gerne teilhaben lassen an dieser Geschichte, Horrorfilm....was auch immer!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die liebe Toastie, mit dir zu schreiben hat gut getan.

Eure letzte Info war ja das er weg ist,war er ja...für ein paar Tage.
Ich bin nochmal ein paar Extra Runden gelaufen.

Im Oktober war wieder so ein Vorfall, er wollte unbedingt spät Abends noch zu seinem Dealer.
Der wollte ihm nix geben und hatte auch nichts da.
Der Typ wollte einfach nur seine Ruhe.
Ich stand in der Ecke,er konnte mich nicht sehen.
Als der die Tür zuschlug hatte ich den leibhaftigen Teufel vor mir.
Im Auto wurde ich angeschrien, das alles meine Schuld wäre,der Typ mich gesehen hatte und deswegen ihm nix verkaufen wollte.
Blödsinn! Der hatte wirklich nix.
Er beschimpfte mich weiter und betitelte mich Mut worten weit unter der Gürtellinie.
Irgendwann sollte ich anhalten, er wollte aussteigen und zum Bahnhof, weg von hier,weil es ja hier nix gab.

Ich sagte das ich eine Stelle zum umdrehen suche und er nochmal überlegen soll.
Ich versuchte ihn zu beruhigen und sagte immer wieder wir fahren nach Hause, alles wird gut.
Er griff mir ins Lenkrad und ich musste stehen bleiben.
Er stieg aus und lehnte sich wieder rein und dann hab ich die Faust ins Gesicht bekommen.
Ich stieg unter Panik aus und rannte los,er hinterher.
Er bekam mich zu fassen, ich schrie und dann hörte ich Schritte.
Ein Mann kam mir zu Hilfe.
Der rief Polizei und die widerrum den RTW....
Ich hatte einen Cut kurz unter dem Auge,es blutete sehr doll.dort ist heute eine Narbe.

Im Krankenhaus wurde der cut versorgt und ich ließ mich von einem Freund abholen, dort schlief ich auch.
Er schrieb und schrieb, alles wäre meine Schuld, ich hätte es über Wochen provoziert.

Ich diskutierte immer wieder, dann blockierte ich ihn.
4 Tage später hatte ich meine Zwischenprüfung, wie ich das geschafft hatte mit meinem demolierten Gesicht, weiß ich nicht.

Er rief mit fremder Nummer an und so begann es wieder.
Erst entschuldigte er sich,dann wieder ignoriert, beleidigungen usw.....
Dann bekam ich raus das er sich schreibt mit einem 20ig jährigen Mädel.
Ich sie angeschrieben, sie sagte mir alles.
Ich warnte sie,dass er ein Schläger ist und nur ne Frau sucht zum Kind machen usw.
Aber viele Menschen wissen mittlerweile das viele Asylanten auf die AE aus sind.
Sie auch.
Sie sprach ihn auf mich an, er stritt ab das wir je eine Beziehung geführt hatten.
Er sagte das ich eine psychoalte bin, das er mich erst seit diesem Jahr (2021) kennt usw....
Das hat mir so weh getan, nach alldem was ich für ihn getan hatte.....

Verlassen hatte ich ihn trotzdem nicht.
So ging es wieder hin ind her und immer dazwischen, eine Frau Mit Doktor Titel.
Verheiratet mit einem Senegalesen ,der auch 12 Jahre jünger ist, sie ist zwischen 55 und 60,so genau weiß ich das nicht.
Der hat sie nur geheiratet wegen der AE und lässt sie das auch spüren.

Diese Frau hilft meinem Bezzie wo sie kann,sie hasst mich obwohl sie mich nicht mal kennt.
Einmal schrieb sie ihm(sie hatte mich auf den Parkplatz gesehen als ich ihn abgeholt habe),da saß ich gerade neben ihm....Bezzie du brauchst eine hübschere, jüngere und intelligentere Freundin!
Das hatte gesessen.
Jeder normale Mann hätte was dazu gesagt, er nicht!
Er braucht sie ja.
Sie hat ihm Mietschulden bezahlt von über 3000 Euro die er beim Landkreis hat.
Kauft ihm essen, Fahrkarten, Klamotten usw.
Und das alles nur weil sie niemanden hat der mit ihr redet....Er hört ihr zu wegen ihren Mann.
Obwohl es ihm alles egal ist, Hauptsache sie hilft ihm.
Und dafür hat er mich oft ignoriert.

Er nimmt Drogen ohne Ende,das seit Sommer letzten Jahres, seine Arbeit hat er auch verloren.
Ich habe das mit den chemischen Drogen erst viel später bemerkt, er kam ja oft überhaupt nicht mehr, tagelang.
Es war nur Streit, immer und immer wieder.
Er sagte dann oft solche Sachen....du bist zu alt,du kannst mir e nix geben.
Immer wieder musste ich mir sowas anhören.
Habe ich resigniert, kam wieder das Liebesgesülze usw.....

Dazwischen lernte er immer wieder neue Leute kennen, alles nur Leute die Drogen nehmen.
Für die wurde ich auch sitzen gelassen.

Ich könnte jetzt immer so weiter schreiben.
Aber das wird mir gerade zu viel.

Ich habe wirklich mir was weggeholt,psychisch.....
Durch ein Gespräch mit einer Patientin (ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis) wurde mir so einiges klar.
Sie ist Psychotherapeutin und hat mit mir lange geredet.
Nicht nur das er ein maligner Narzisst ist, sondern auch ein maligner Narzisst ist mit psychopatischen Anteilen.
Das konnte sie aus meinen Schilderungen heraus hören.

Dann kommt noch hinzu das er wirklich auf biegen und brechen eine frau gesucht hat.
Und das ganz ungeniert in meinem zu Hause.
Immer und immer wieder, sogar an meinem Geburtstag ......

Wenn ihr Fragen habt, fragt mich. Ich werde alles beantworten.
Wenn ich jetzt weiter schreibe, sitze ich morgen noch.
Es tut mir gut hier zu schreiben.


Lg

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anissa » 27.03.2022, 10:52

Liebe Helo!
Das klingt, als würdest du dringend jemanden brauchen, der dir hilft, ihn aus deinem Leben zu entfernen.
Den ersten Schritt tust du schon: ungeschönt der Wahrheit ins Gesicht schauen. Ich sehe da viel Mut, dass du dich hier so öffnest.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 27.03.2022, 12:14

Hallo Anissa

Ja ich brauche Hilfe.
Ich habe ihn jetzt seit Monaten gut auf Abstand gehalten, er macht trotzdem weiter.
Er geht von sich aus dann immer und fängt dann per Handy an zu beleidigen.
Immer das gleiche schema.....du alte,blabla.....
Ich mach was ich will,wir haben kein Kind,wir sind nicht verheiratet blabla....

Er wurde entlassen im September aus seiner Arbeit,hatte sich sogar gefreut, hat gedacht das ALG1 ausreicht.
Er hat aber nicht bedacht das er trotzdem seine Unterkunft bezahlen muss.
Das hatte ich ihm von Anfang an gesagt....aber ich wurde ausgelacht.....

Nun sind es wieder knapp 3000 Euro Schulden beim Landkreis, mal sehen ob Frau Doktor wieder alles bezahlt ,die gute!

Er hat sich neue Arbeit gesucht,Anfang Februar.
Hat den Vertrag der Ausländerbehörde vorgelegt,nach 4 Wochen kam die Entscheidung, er bekommt keine Arbeitserlaubnis.....Begründung:seine ganzen Straftaten usw....es stand in dem Brief auch,daß keine Integrationswilligkeit zu sehen ist und das in Zukunft auch nicht mit Besserung zu rechnen ist.
So mal der Text im groben und ganzen

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 28.03.2022, 07:58

Ich habe ihn jetzt seit Monaten gut auf Abstand gehalten, er macht trotzdem weiter.
Er geht von sich aus dann immer und fängt dann per Handy an zu beleidigen.
Guten Morgen Helo,

was heißt denn, du hast ihn auf Abstand gehalten?
Das hast du eben nicht.

Denn sonst hättest du ihn z.B. nicht zum Dealer gefahren.
Du hättest ihn, nach der Attacke und der Behandlung im KH, sofort angezeigt.
Du würdest dich nicht am Telefon übel beleidigen lassen, denn du hättest längst eine neue Nummer.
Du würdest dich nicht darum kümmern, welche Frauen er hat und wer ihn sponsert....
Du hättest den Kontakt nämlich längst komplett abgebrochen.

Das ist nicht so schwer, wenn man es wirklich will.
Wir hier waren garantiert nicht die Einzigen, die dir dazu geraten haben. Ich bin sicher, dass viele deiner
Bekannten, Kollegen, Freunde und vor allem deine Familie, dir das auch seit langem raten.
Dir als Frau, besonders mit minderjährigen Kindern, wird überall Hilfe angeboten.
Du musst es nur wollen.
Völlig unverständlich, dass dieser Typ noch immer in deinem und vor allem dem Leben deiner Kinder eine Rolle spielt.
Nimm Hilfe an und das möglich schnell.
Es ist schon zu viel Zeit vergangen.

Es werden hier wieder viele gute Ratschläge kommen.
Nimm sie an. Es ist fünf vor zwölf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Mafa11 » 28.03.2022, 08:45

Helo75 hat geschrieben:
27.03.2022, 10:19
Verlassen hatte ich ihn trotzdem nicht.
Dieses Forum macht mich immer wieder fassungslos !!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 28.03.2022, 09:17

Mafa11 hat geschrieben:
28.03.2022, 08:45
Helo75 hat geschrieben:
27.03.2022, 10:19
Verlassen hatte ich ihn trotzdem nicht.
Dieses Forum macht mich immer wieder fassungslos !!
Damit bist du nicht alleine.
Mich berührt es immer ganz besonders, wenn Kinder im Spiel sind, die unter solcher Verbindung leiden müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von nabila » 28.03.2022, 10:45

hallihallo,

Anaba hat das gut beschrieben. W A S will Helo 75 ? Gehen wir mal zurück auf Seite 1 im Jahr 2021 :


Sie ist 46 J. (geb. 1975) hast 6 Kinder von 28 J. bis 9 J. -- hast das Erste 1993 mit 18 J. bekommen, das Letzte 2012 mit 37 J.

Mit 41 J. hat sie sich getrennt in 2016 aus einer Beziehung von 2005.

In 2018 ist sie schwanger geworden mit 43 J.

In 2019 hat sie eine Ausblidung begonnen mit 44 J. --- Alles richtig soweit ? ...............................

W A N N fängt sie an sich um sich und ihre Kinder Gedanken zu machen ? Bislang dreht sich alles um IHN, er macht, er will , er meint usw.

ICH bin fassungslos.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 28.03.2022, 11:10

Meine Güte,jetzt geht das schon wieder los.
Wann wie alt ich war oder wann ich kinder bekommen habe, oder wann ich schwanger war, oder wann ich eine Ausbildung begonnen habe und warum.....das tut nicht zur Sache.
Die Ausbildung war genau richtig.
Bessere Arbeit, mehr Verdienst, was zum Geier ist daran falsch?
Was geht euch das bitte an in welchem Alter ich meine Kinder bekommen habe....ich raff es echt nicht mehr!
Und diese Diskussion hatten wir schon einmal im Jahr 2021,genau richtig!
Es tut hier verdammt nochmal nix zur Sache,fertig!

Diese Art und Weise ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, dort wurden auch diese Personen, sagen wir mal.. vor Gericht gestellt!

Himmel nochmal, lasst das bitte sein.


Was heißt auf Abstand gehalten.....Er kommt nicht mehr, ich bekomme aber noch Geld von ihm und nur deswegen habe ich Kontakt. Ich will mein Geld wieder.

Nach der Attacke im Oktober hatte ich einen Strafantrag gestellt, hab ihn aber zurück gezogen, weil ich einfach komplett nicht in der Lage war mich aufzuraffen.

Meine Abhängigkeit emotional und diese Manipulation hat mich wirklich runter gezogen und von heute auf morgen geht es nun mal nicht weg.
Wer nie in der Situation war, sollte doch bitte sich erstmal informieren.

Meine Kinder kriegen davon garnix mehr mir,hier ist Ruhe.

Ich habe mich auch darum gekümmert eine Therapie zu beginnen, habe aber erst im Mai einen Termin bekommen, ist halt so....oder ist das jetzt auch meine Schuld!?


Ich höre auf zu schreiben, ich habe keine lust mehr hier zu schreiben.
Ehrlich!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Thelmalouis » 28.03.2022, 11:29

Helo75 hat geschrieben:
28.03.2022, 11:10
Meine Kinder kriegen davon garnix mehr mir,hier ist Ruhe.
Da bin ich jetzt aber erleichtert, denn Kinder sollten ganz gewiss nicht mitbekommen, dass ihre Mutter ihren Typen mit zum Dealer begleitet.
Das ist das Mindeste, wenn man schon meint, so einen Menschen in sein Leben lassen zu müssen.

Dennoch, die Attacke im Oktober, haben deine Kinder schon mitbekommen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von gadi » 28.03.2022, 11:51

Jetzt mal langsam, Helo. Der Beitrag von nabila war durchaus gerechtfertigt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Es geht nämlich hier nicht nur um dich, es geht auch um die Leser, die sich die ganze Geschichte antun, in ihrer Freizeit und unentgeltlich, nur um dir zu helfen. Nabila hat sich auch nicht empört darüber, wann und warum du Kinder bekommen hast oder wann und warum du eine Ausbildung begonnen hast.
Und doch, du hast es erwähnt, also geht es "uns" auch was an. Bitte picke dir hier nicht nur die Rosinen heraus, so nach dem Motto: Ihr dürft mir gnädigst helfen, aber nur so wie ich es will. Nein, so läuft das nicht.

Bitte überlege doch mal. Diesem Typen lässt du fast alles durchgehen, Beleidigungen, Demütigen, Gewalt. Und "uns", die dir helfen wollen, uns gegenüber wirst du pampig, bist schnell beleidigt und so weiter. Sei doch bitte lieber mal mit dem Typen beleidigt, und zwar richtig und konsequent. Nicht so wie momentan, so "halb".

Deine Kinder... bekommen immer was mit/ab. Und wenn nicht direkt dann durch deine schlimme psychische Lage. Durch Gereiztheit, Traurigkeit und so weiter.

Also, in diesem Sinne. Bitte lass es nicht an "uns" aus.

Geh es an mit professioneller Hilfe. Und auch ein wenig mit unserer, wenn du magst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 28.03.2022, 13:39

Liebe Helo,
Es tut hier verdammt nochmal nix zur Sache,fertig!
Deine Situation tut schon etwas zur Sache, um sich ein Bild zu machen.
Ich höre auf zu schreiben, ich habe keine lust mehr hier zu schreiben.
Immer wieder wird auf klare, ehrliche Worte beleidigt reagiert.
Was erwartest du bei dieser schlimmen Geschichte? Wie soll man darauf reagieren, außer dir die Wahrheit zu schreiben?
Bitte überlege doch mal. Diesem Typen lässt du fast alles durchgehen, Beleidigungen, Demütigen, Gewalt. Und "uns", die dir helfen wollen, uns gegenüber wirst du pampig, bist schnell beleidigt und so weiter. Sei doch bitte lieber mal mit dem Typen beleidigt, und zwar richtig und konsequent. Nicht so wie momentan, so "halb".
Völlig richtig, was gadi hier schreibt.
Ich schließe mich an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Toastie » 28.03.2022, 15:00

Helo75 hat geschrieben:
27.03.2022, 10:19
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die liebe Toastie, mit dir zu schreiben hat gut getan.
Gerne, liebe Helo75! Ich hatte gar nicht das Gefühl, dir helfen zu können :cry: , umso mehr freut es mich, wenn dir das Schreiben gut getan hat! Ich denke, das Schreiben hat bei dir ein bisschen die Funktion wie bei einem Tagebuch, dir das Leid von der Seele schreiben zu können, irgendwie. Eventuell hat es auch einen Nutzen für andere Leser/-innen in Zukunft, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, das wäre ein Win Win. Trotzdem denke ich, dass du einem richtigen, echten Austausch ev. noch nicht gewachsen bist, zu sehr leidest du noch an der Scham und Mitverantwortung an dem Schlamassel! Ich möchte den Antwortenden hier auch Recht geben, du befindest dich in einer brenzligen Situation und nicht die Wahrheit auszusprechen wäre fast schon fahrlässig und fatal von uns! :cry: Es geht gar nicht darum, dich als Schuldige zu bezeichnen oder dich zusätzlich runterziehen zu wollen. Das will sicher niemand! Aber keiner möchte zusehen, wie du dich selbst belügst oder die Dinge runterspielst und das macht jeder, der in einer toxischen Beziehung bleibt! Es ist denke ich bei dir inzwischen eine Sucht und da redet man leider gegen die Wand! Du müsstest selbst sehen, dass NUR DU dir hier helfen kannst. Sicher, Trost tut manchmal gut, auch das sich verstanden fühlen. Aber am Ende des Tages sitzt du wieder mit dem Teufel am Tisch und holst dir die nächste verbale oder reale Watsche von ihm und das ist bitter :( ! Bitter, dass du dir das selbst so antust, Sucht hin oder her. Und die Mitverantwortung für die Kinder kommt natürlich auch dazu. Die hören und sehen alles, glaub mir! :cry:

Fange vielleicht mal klein an und schau, warum du ihn nach wie vor so toll findest? :? Sind es die anderen Frauen, wie die Frau mit dem Doktor-Titel (ist sie deswegen schlauer/toller/besser als eine Frau ohne Titel?), die dich glauben lassen, dass irgendetwas an dem doch toll sein muss? Ist es die reine Gewohnheit? Abhängigkeit? Oder bist du selbst so verblendet, dass du denkst, dass ein Mann, der dich beschimpft, degradiert und bespuckt deine wertvolle Lebenszeit verdient hat? Ich glaube nicht! Du musst rausfinden, warum du es nicht beenden kannst und von dort an kämpfen wie ein Tiger. Nabila hat etwas sehr Richtiges gesagt: du konzentrierst dich nur auf diesen Mann. Was macht er denn schon wieder? Was sagt er? Was tut er? Was fühlt er? Was braucht er? Usw., usw.. Das könnte ein (unbewusstes) Ablenkmanöver sein, weil du Angst hast, dich mit dir selbst auseinander zu setzen (das ist keinesfalls böse gemeint! Das passiert jedem, v.a. in der Verliebtheitsphase und es ist ja sehr verlockend, sich auf einen anderen Menschen zu konzentrieren, ist wie ein "Urlaub von sich selbst" quasi, aber es sollte halt kein Dauerurlaub werden, der dann zur Selbstverleugnung führt :( !)? Was mir auch auffällt ist, dass zwischen den Zeilen, was er macht und tut und sagt (die Verletzungen) immer durchscheint, wie du es gerne hättest, deine Sehnsüchte, deine Draht zur Realität, dem Schönen (was deine Eltern gelebt haben, usw.). Du bist also (ansatzweise) noch vorhanden. Da kannst du anknüpfen! Wenn du also denkst "jeder normale Mann hätte mich verteidigt, zu mir gehalten!" o.Ä. dann nimm dir diesen Satz zum "Wahlspruch" und mach ihn zum Programm! Nämlich zurück zu dir! Je mehr solcher Sprüche du sammelst, desto mehr kannst du die Puzzleteile zu deiner Persönlichkeit, deinem echten Leben, deinen Sehnsüchten wieder zusammensetzen! Dich erinnern, was du wirklich willst im Leben. Und dann, liebe Helo, wirst du merken, dass dieser Straßenköter, rein gar nichts mit dir zu tun hat und du hier einen verwahrlosten Menschen versuchst zu retten. Du kannst aber nur dich selbst retten und auch nur, wenn du noch an dich glaubst! Sonst bist du die perfekte Projektionsfläche für die Entwertung eines Narzissten und er wird dich so lange kaputt machen, bis nichts mehr von dir übrig ist! Das wäre sehr traurig, denn ich glaube in dir steckt eine Kämpferin und deinen Kindern bedeutest du die Welt, vergiss das nie!
Kämpfe bitte, für dich und deine Kinder!
Lass keine Ausreden mehr zu!
Alles Liebe <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von StrivingForLight » 28.03.2022, 21:34

Hallo Helo,

wenn ich lese, dass Du unter diesen schwierigen persönlichen Umständen auch immer noch Dein berufliches Fortkommen im Auge hast und an Deinen Zielen festhältst, Prüfungen nicht versäumst usw., dann kann ich nur sagen: Hut ab vor so viel Tat- und Willenskraft!
Inzwischen ist Dir auch Deine emotionale Abhängigkeit bewusst. Sich davon zu befreien, ist Schritt für Schritt möglich, in einem Prozess, in einem Loslass-Prozess. Da bist Du jetzt mittendrin. In Deiner Therapie, auch wenn diese erst im Mai beginnt, kannst Du dann Stück für Stück ergründen, was Dich in diese Abhängigkeit gebracht hat und wie Du Dich künftig davor schützen kannst. Bis dahin mache Dir bitte jeden Tag bewusst, dass Du nicht hilflos bist, sondern über Tat- und Willenskraft verfügst!
Helo75 hat geschrieben:
28.03.2022, 11:10
... ich bekomme aber noch Geld von ihm und nur deswegen habe ich Kontakt. Ich will mein Geld wieder.
Dass Du Dein Geld zurückbekommen willst, ist durchaus nachzuvollziehen. Du bist dazu noch alleinerziehend, und jeder Cent ist wichtig. Ich weiß auch nicht, um wie viel Geld es geht und möchte Deinen berechtigten Anspruch darauf auf keinen Fall einfach so abtun. Dennoch frage ich mich: Ist dieses Geld es wert, dass Du Deinen Seelenfrieden davon abhängig machst? Für kein Geld der Welt kannst Du Dir ein neues Nervenkostüm kaufen. Es raubt Dir außerdem zusätzlich Energie und bindet Dich an den Unguten, wenn Du Dich auf das Geld konzentrierst. Doch das ist Deine Entscheidung, nur Du selbst kannst Dich quasi wieder ent-binden.

Und nun zum Wichtigsten:
Helo75 hat geschrieben:
28.03.2022, 11:10
Meine Kinder kriegen davon garnix mehr mir,hier ist Ruhe.
Doch, Deine Kinder bekommen davon sehr viel mit! Gerade Kinder haben noch ein völlig intaktes und untrügliches Gespür, auch für die Stimmungen der Erwachsenen. Sie haben noch ein intaktes Bauchgefühl. Deine Kinder spüren, wenn es Dir nicht gut geht, sie fühlen Deinen Schmerz! Das Fatale ist, dass sie darüber nicht sprechen, sich nicht entlasten und ihr Trauma somit nicht bewältigen. Viel eher neigen Kinder dazu, zu verdrängen, was sie nicht verstehen und nicht verarbeiten können. Deine Kinder vergraben ihren eigenen Kummer über Deinen Schmerz in sich selbst! Das ist mit Verdrängung gemeint.
Aber Verdrängung heißt nicht, etwas ungeschehen machen oder etwas vergessen zu können.
Es ist wichtig, Gefühle wahrzunehmen und sie zu verarbeiten. Verdrängung verhindert dies, Verdrängung bedeutet: Der eigenen gesunden Wahrnehmung und damit dem eigenen gesunden Bauchgefühl keine Bedeutung beizumessen!
Das später zu erkennen und wieder aufzuheben, bedeutet für jedes Kind bzw. den späteren Erwachsenen Schwerstarbeit.

Das Verdrängte taucht im späteren Leben – im späteren Leben Deiner Kinder! – an irgendeiner Stelle wieder auf, leider in aller Regel ganz unbewusst. Allzu häufig führt das dann dazu, dass Problematiken – oft in den persönlichen Beziehungen – nicht in ihrer Tiefe erkannt werden und gelöst werden können. Oder erst nach sehr kummervollen Erlebnissen erkannt und gelöst werden können.

Wenn ich Dir etwas raten könnte, würde ich Dir raten, ein paar Tage verstreichen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Danach würde ich mir das, was hier heute geschrieben wurde, noch mal ganz in Ruhe durchlesen, denn jeder einzelne Beitrag hier enthält wertvolle (!) Hinweise für Dich.
Und bitte tue es Dir nicht an, hier nicht mehr weiterzuschreiben. Hier will Dir niemand etwas Böses, das Gegenteil ist der Fall!

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Tat- und Willenskraft und alles Gute!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von nele » 28.03.2022, 22:54

Liebe Helo,
also ich hätte mir jetzt nach der langen Zeit etwas anderes erwartet.
Sowas wie...ich habe ihn endlich den Arschtritt gegeben und bin über ihn hinweg und starte jetzt neu durch.

Ich denke für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du akzeptierst ihn endlich wie er ist, denn nach all diese Jahren wird er sich,da er es bis jetzt nicht getan hat, auch in Zukunft keinen Millimeter für dich ändern.
oder
Du bist endlich ein wenig stolz und hörst auf dich so behandeln zu lassen und schickst ihn ein für alle mal fort.

Ich denke du willst dich dieser Trauerphase entziehen die dann auf dich zukommen würde.
Da musst du aber durch. Es ist wie ein Entzug den man aber durchstehen kann.
Danach bist du wieder glücklich und voll neuer Kraft und Energie und vor allem mit neuem Stolz für dich selbst.
Und das machst du indem du auf nichts mehr eingehst. Jeder Täter braucht ein Opfer also hör auf das Opfer zu sein.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von chavah » 29.03.2022, 10:26

Ich versuche mal, diese verfahrene Situation mit allen Ausfransungen auf das Wesentliche zurückzuführen. Ich denke, ohne das kann man sich nicht positionieren.

Positiv ist, dass sich jemand relativ spät aufrafft, eine Ausbildung durchzuziehen. Das ist prima. Positiv ist, dass jemand so viele Kinder allein aufzieht und es bis zu einem bestimmten Punkt auch schafft.

Die Fragestellerin ist eine lebenserfahrene Frau, benimmt sich bei der Gestaltung ihres Privatlebens aber wie eine unreife 20-jährige, das muss sie sich einfach mal wirklich klar machen. Und für dieses unreife Verhalten schiebt sie immer wieder Gründe vor. Sie kann doch nicht ernsthaft glauben, dass so ein Typ Schulden freiwillig zurückzahlen würde. Wenn sie das tut, dann sollte sie auch daran glauben, dass der Weihnachtsmann einmal im Jahr Geschenke verteilt und die Erde eine Scheibe ist. Schulden reguliert man ganz einfach. Man beantragt einen Mahnbescheid, geht in die Vollstreckung (Lohnpfändung, Kontenpfändung), geht inzwischen auch
über das www mit den Formularen ausfüllen und gut ist.

Haben wir diesen Punkt gehakt und gut ist. Es gibt keinen, wirklich keinen Grund, deshalb irgendwie Kontakt zu halten. Wenn man es bei der Geschichte trotzdem tut, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst nicht professionelle Hilfe benötigt, um das in den Griff zu bekommen, denn so geht es doch nicht weiter. Und er ist es einfach nicht wert, dass man sich über eine Beziehung zu Frau Dr. XY Gedanken macht, andere Frauen warnt, das ist einfach nicht die Aufgabe der Fragestellerin, es geht sie auch einfach nichts an. In so Fällen geht "ein bissele Kontakt" nicht. Man macht so Leute auch nicht durch Geldzuwendungen von sich abhängig. Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus. Man macht sich selbst von ihm abhängig. Und diese Abhängigkeit, die krank ist, muss gekappt werden.

Das schafft man, indem man ihn ganz bewusst und konsequent aus dem eigenen Leben ausgrenzt und sich selbst aus seinem Leben ausgrenzt. Keine Diskussionen mehr, gar nichts. Und (das hat mir mal sehr geholfen), eine "to do Liste" anlegen. Die man nach und nach abarbeitet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem nach jedem Punkt, den man abhakt, besser geht. Ich habe mich nach jeweils 5 Punkten mit einer Kleinigkeit selbst belohnt. Etwa ein Opernbesuch, einen Tag Urlaub nehmen nur für mich, neue Frisur, u.s.w. Und irgendwann stellte ich fest, dass durch dieses konsequente Abarbeiten der Liste der Mann mir wirklich einerlei geworden war. Ich konnte seiner Anwältin, in einem Verfahren gegen ihn, in welchem ich als Zeugin aussagte, strahlend erwidern, doch, es könne mir nicht nur einerlei sein, wie es ihm gehe, es sei mir wirklich einerlei.

Bis man dahin kommt, das dauert, klar. Aber die Kinderschar könnte eine solche konsequente Haltung doch noch erleichtern. Denn Kinder bekommen das mit, da lügt sie sich doch die Hucke voll, und Kinder sehen auch die Narbe im Gesicht. Wie will man das erklären? Ganz ehrlich, wenn jemand nach der Katastrophenbeziehung es nicht schafft, sich zu trennen, und deshalb tatsächlich oder mental unter der Brücke landet, dann ist das seine Entscheidung. Aber Kinder in diesen Sog mit reinzuziehen, das geht gar nicht.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 29.03.2022, 11:28

Liebe chavah,

genau auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 01.04.2022, 19:54

Hallo

Ein paar Tage sind vergangen, hab mir die Beiträge nicht nur einmal durchgelesen.
Ihr habt Recht,in allem was ihm angeht.
Aber......

Ich möchte jetzt mal hier einiges klarstellen.....

Ich habe mich nicht mit 44 aufgerafft, so wie es hier geschrieben wurde, eine Ausbildung durchzuziehen.
Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung hinter mir.
Mit 17 wurde ich schwanger, mitten in der Ausbildung.
Habe nur im Mutterschutz gefehlt und 4 Monate nach der Geburt war ich wieder komplett da.
Habe dann 1 Jahr gearbeitet in meinem erlernten Beruf, dann wurde die Firma geschlossen und ging ins Ausland!

Zwischen meinen Kindern war ich immer arbeiten, nur halt nicht in dieser Branche, weil diese Branche in Deutschland quasi tot ist.
Und irgendwann hatte ich die Nase voll immer Wochenende und Feiertage für einen Hungerlohn zu arbeiten.
Also habe ich diese Ausbildung angefangen, ist aber die gleiche Branche wie ich auch jahrelang gearbeitet habe, nur eine andere Fachrichtung.
Das ging aber vorher nicht, da die Kinder zu klein waren ,das hätte ich nicht geschafft.

Ich hoffe das Thema ist jetzt erledigt.

Jetzt nochmal zu dem einen Post,wo mein Alter aufgelistet ist, komm mir vor wie vor Gericht.....
Also bei aller Liebe, das mag eventuell nicht böse sein....aber dennoch finde ich es absolut daneben!
Macht man nicht, weil es einfach nix zur Sache tut.


Ich kann leider nicht zitieren,da ich mit Handy schreibe.

Es dreht sich nicht alles um ihm und ich finde ihn auch nicht mehr toll.
Was mich noch an ihn "hält" ist halt diese Abhängigkeit, aber es geht Stück für Stück.
Ich habe schon viel geschafft.

Ich habe mich da in etwas hinein katapultiert, wo ich keinen Ausweg gefunden hatte.
Mein Selbstwertgefühl war völlig am Boden.
Nieder getrampelt, sagen wir es mal so.
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, trifft es auch.
Und das ich auf gut deutsch "schön auf die Schnauze " gefallen bin,das weiß ich auch.
Ich hatte absolut keine Wahrnehmung mehr,mein Kopf sagte irgendwann.....Er hat recht,du bist psycho.
Ich habe diese ganze Zeit mit ihm zu Papier gebracht.
Ich lese es mir oft durch und erkenne immer mehr das ich nicht verrückt bin, das alles was ich erkannt habe richtig ist!

Antworten