Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Malu
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2022, 12:54

Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Malu » 15.11.2023, 13:50

<r>Hallo ihr Lieben,<br/>
<br/>
ich habe vor ca. 2 Monaten einen nigerianischen Mann kennengelernt. Er ist äußerst aufmerksam und behandelt mich sehr gut, er kocht gerne für uns und hilft mir im Haushalt, weil ich das als alleinerziehende Mutter zum Teil einfach nicht in dem Maße schaffe, wie ich es mir manchmal selber wünschen würde. Da ich in der Vergangenheit leider ziemlich böse ausgenutzt wurde, spreche ich mittlerweile auch alles an, was mir in irgendeiner Weise negativ aufstößt und er hat immer ruhig und gelassen auf das direkte Ansprechen solcher Dinge reagiert, auch wenn er einige Dinge sicherlich als Kritik hätte auffassen können. Die einzige Verhaltensweise mit der ich seinerseits schwer klar komme, ist das er manchmal so "Schweige-Phasen" hat in denen er dann auch so einen bedröppelten Gesichtsausdruck aufsetzt, mir aber gleichzeitig sagt das er nichts hätte. Mein Gefühl und mein Eindruck vermitteln mir dann aber etwas anderes.<br/>
<br/>
Mal davon abgesehen, macht er mir ständig Komplimente und hat mir bereits nach 3 Wochen gesagt, dass er mich liebt. Das halte ich persönlich für sehr früh, aber Menschen dürfen ja durchaus unterschiedliche Auffassungen davon haben, was Liebe für sie bedeutet. <br/>
<br/>
Wir sind beide 35 Jahre alt. Er ist offiziell Christ, aber nicht wirklich religiös. Ich selber bin auch nicht religiös. Ich würde sagen, dass wir was das Aussehen angeht, beide in der gleichen Liga spielen. Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken soll. Finanziell bin ich besser aufgestellt als er. <br/>
<br/>
Er erzählte mir, dass er ursprünglich zum Studieren nach Europa, England, gekommen sei und dann nach Beendigung seines Studiums für eine Zeit nach Frankreich gegangen ist, um sich dort mit Mode zu befassen, weil er sich persönlich dafür interessierte. Angeblich besitzt er auch eine Aufenthaltserlaubnis für Frankreich, sei dann aber nach Deutschland gekommen, weil er hier Familienangehörige hätte. Er lebt hier bei seinem Onkel und schläft dort im Kinderzimmer, weshalb wir uns eigentlich immer bei mir treffen. Er spricht kein Deutsch und arbeitet schwarz als Spüler in einem Restaurant. Er sagte er möchte mich mit dem Thema Heiraten/Kinder nicht unter Druck setzen und suche daher nach einer anderen Möglichkeit hier zu bleiben. Momentan läuft es wohl auf eine Duldung "light" hinaus, womit er dann ja weiterhin keine Arbeitserlaubnis bekäme. Er sagte, wenn er nur auf Papiere auswäre, dann gäbe es genügend andere Möglichkeiten, um daran zu kommen. Ihm wären schon heiratswillige Frauen vorgestellt worden und außerdem gäbe es auch Frauen, die quasi eine geschäftliche Ehe eingehen würden, für die er dann einen Betrag X zahlen müsste. Ob das so stimmt kann ich schwer beurteilen. Er sagt, dass er nicht zum Zwecke des Aufenthalts heiraten oder Kinder kriegen möchte, weil das mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen und Stress führen würde und er sich nichts mehr als "Piece of mind" wünsche. Er sagte das er aus diesem Grund auch kein Geld nach Nigeria schicken würde und das sich die Leute dort selber finanzieren müssten. Eine Frau und Kinder hat er dort nach seiner Aussage auch nicht.<br/>
Für mich klingt das erstmal alles ziemlich glaubwürdig, allerdings hat er auch geäußert, dass er über kurz oder lang nur die Optionen Heirat oder Kind hätte. <br/>
<br/>
Er hat mir von einer Frau erzählt, die er vor mir gedatet hat. Sie wollte nach seiner Aussage sofort Kinder mit ihm haben, was ihm aber zu schnell ging. Er sagte, dass sie ständig wegen Kleinigkeiten ausgerastet sei und ihn irgendwann als dumm bezeichnet hätte, woraufhin er sich von ihr getrennt habe. Weil sie ihn dann nicht in Ruhe gelassen habe, hätte er sie blockiert. Sie hat dann wohl vor kurzem unter einer anderen Nummer bei ihm angerufen und er hat so getan, als würde er sie nicht kennen und hat dann aufgelegt. Ich war selber nicht dabei, weiß das also nur, weil er es mir erzählt hat. Ich fand diese Reaktion aber ehrlich gesagt ein wenig seltsam.<br/>
<br/>
Ich habe einfach schon so viele negative Beiträge gelesen, in denen sich total liebevolle Menschen in regelrechte Monster verwandelt haben. Und genau davor habe ich eine riesen Angst, gleichzeitig habe ich aber auch Angst einen liebevollen Mann in den Wind zu schießen, weil das Risiko besteht, dass er womöglich vorgibt jemand anderes zu sein, als er wirklich ist. Konkrete Anzeichen hat es aus meiner Sicht dafür ja bisher nicht gegeben oder übersehe ich da vielleicht etwas? Habt ihr vielleicht Tipps, was für Fragen ich stellen sollte? Ist schon doof, wenn man ständig Zweifel an den Absichten eines Menschen haben muss, weil es so viele Negativbeispiele gibt. <br/>
<br/>
Also, wenn mir irgendwer helfen kann, in dieser Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und mir sagen kann, welche Warnzeichen ich nicht übersehen sollte, wäre mir sehr geholfen <E>:)</E></r>

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Fierrabras » 15.11.2023, 14:24

Hallo Malu

das klingt leider alles sehr nach Bezness. Würde gern mich positiver äußern, aber mAn will der nur eine permanente Aufenthaltsgnehmigung...

und welcher deutsche Mann (in dieser reiferen Alter) würde nach 3 Wochen schon von Liebe reden? das machen 17-jährige bzw da reicht dann schon eine Party :mrgreen: , so war das zumindest bei meinem 1. Freund, der mich mit 17 Jahren nach einer Party als die Liebe seines Lebens bezeichnete

Gruß Fierrabras

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Elisabeth123 » 15.11.2023, 15:12

Hallo Malu,
Herzlich Willkommen!
Ihr kennt Euch seit 2 Monaten und er führt Gespräche mit dir, dass er dich mit einer Heirat nicht unter Druck setzen möchte? Wenn das kein Druck ist, was ist es dann??? Nach 2 Monaten ist man doch eigentlich noch im Datingmodus sprich in der Kennenlernphase.
Das lauteste Warnzeichen an deiner Geschichte ist für mich , dass du eine alleinerziehende Mama bist.Da gibt es also einen kleinen Menschen, der bedingungslos von dir abhängig ist. Tu es deinem Kind und dir bitte nicht an, dass du dich in einer Welt voller Illusionen verirrst. Du würdest hier nicht schreiben, wenn du nicht selber schon dieses intuitive Wissen hättest ,dass an seiner Geschichte etwas faul ist, oder?
Bisher hat er es auch noch nicht geschafft, dein ganzes Vertrauen zu genießen.... das ist schon mal sehr gut! Vertraue deinem Bauchgefühl .
LG🍀

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Cimmone » 15.11.2023, 18:39

Liebe Malu,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Romni » 15.11.2023, 18:56

Malu hat geschrieben:
15.11.2023, 13:50
[...] er hat immer ruhig und gelassen auf das direkte Ansprechen solcher Dinge reagiert, auch wenn er einige Dinge sicherlich als Kritik hätte auffassen können. Die einzige Verhaltensweise mit der ich seinerseits schwer klar komme, ist das er manchmal so "Schweige-Phasen" hat in denen er dann auch so einen bedröppelten Gesichtsausdruck aufsetzt, mir aber gleichzeitig sagt das er nichts hätte. Mein Gefühl und mein Eindruck vermitteln mir dann aber etwas anderes.
Mal davon abgesehen, macht er mir ständig Komplimente und hat mir bereits nach 3 Wochen gesagt, dass er mich liebt. Das halte ich persönlich für sehr früh

Finanziell bin ich besser aufgestellt als er.

Er sagte er möchte mich mit dem Thema Heiraten/Kinder nicht unter Druck setzen.

Er sagte, wenn er nur auf Papiere auswäre, dann gäbe es genügend andere Möglichkeiten, um daran zu kommen. Ihm wären schon heiratswillige Frauen vorgestellt worden und außerdem gäbe es auch Frauen, die quasi eine geschäftliche Ehe eingehen würden, für die er dann einen Betrag X zahlen
müsste. Ob das so stimmt kann ich schwer beurteilen. Er sagt, dass er nicht zum Zwecke des Aufenthalts heiraten oder Kinder kriegen möchte, weil das mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen und Stress führen würde und er sich nichts mehr als "Piece of mind" wünsche. Er sagte das er aus diesem Grund auch kein Geld nach Nigeria schicken würde und das sich die Leute dort selber finanzieren müssten. Eine Frau und Kinder hat er dort nach seiner Aussage auch nicht.


BLABLABLA

er über kurz oder lang nur die Optionen Heirat oder Kind hätte.

Ich fand diese Reaktion aber ehrlich gesagt ein wenig seltsam.
Dein Gefühl trügt dich nicht, halt dich daran fest!
Es ist alles zu schnell, zu früh, nicht authentisch und verdammt manipulativ! Tu das dir und deinem Kind nicht an.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Karlotta » 15.11.2023, 19:10

Hallo Malu, er wünscht sich eine Heirat oder ein Kind :oops:
Beides würde ihm den Aufenthalt sichern. Angeblich hat er studiert und dann verdingt er sich als Tellerwäscher? Mit Schwarzarbei!!!! Glaubst Du wirklich, daß er ein idealer Partner für dich und Ersatzvater für Dein Kind sein wird. Für sein Bemühen sehe ich nur die Erlangung des Aufenthalts. Mit Kind einfacher als mit Heirat, da muss er nicht einmal 3 Jahre Schönwetter vorspielen.
Warum nutzt er nicht sein Studium zum Arbeiten? Hat gar es nicht stattgefunden?
Ich sehe für Dich keine Zukunft mit ihm. Soll er doch versuchen aus eigener Kraft den Aufenthalt zu erlangen. Lass Dich nicht für den Aufenthalt durch Heirat oder Kind missbrauchen.
Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von gadi » 15.11.2023, 19:48

Guten Abend Malu und herzlich willkommen!

Bitte überlege mal ehrlich, wenn du eine Beznesserin wärst, was würdest du deinem gewünschten Opfer alles so erzählen, was auf seine Fragen antworten und wie würdest du dich verhalten, um glaubwürdig rüberzukommen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Rubinrot » 15.11.2023, 19:57

Hallo Malu,

VORSICHT! Besuch ihn mal bei seinem Onkel! Nigerianer haben fast 0 Chance hier in D- Niederlassungserlaubnis zu bekommen. Ansonsten schließe ic hmich meinen Vorschreiberinnen an.
Gruss Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Anissa » 16.11.2023, 00:22

Was du über die Konflikte schreibst klingt so, als würde er alles einfach schlucken um ein Ziel zu erreichen, es gibt kein normales "zusammenraufen".
Vielleicht staut sich bei ihm da auch einiges auf, das könntest du beobachten.

Und dass er nach einem Studium nichts anderes zusammenbringt als spülen, (auch wenn er nicht arbeiten darf), klingt auch seltsam. Möchtest du wirklich so einen untüchtigen Mann, ist das ebenbürtig?
Natürlich, er arbeitet, aber sein Können kann er offenbar nicht umsetzen.

grugru
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 11:10

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von grugru » 16.11.2023, 13:53

Liebe Malu,

um dir einen kleinen Vorgeschmack zu geben, wie Nigerianer so ticken können (hatte selbst einen anderen heftigen Fall im Bekanntenkreis), empfehle ich Dir, den Thread von Sonnenblume2008 zu lesen:

viewtopic.php?f=6&t=3197&hilit=Sonnenblume

Danach horche nochmal in dich, hör auf dein Bauchgefühl und überlege, ob du solch ein Risiko wirklich eingehen möchtest.

Mein Rat: Finger weg, lass es!

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben mit deinem Kind. Das geht auch sehr gut ohne Mann.

Liebe Grüße

Grugru

Tajo
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Tajo » 17.11.2023, 15:36

Hallo Malo,

Ich möchte dazu auch was schreiben. Also was mir zu denken gibt und dir hoffentlich auch: einerseits sagt er ist nicht auf Papiere aus deswegen möchte er möchte er dir kein Stress machen hinsichtlich Heirat/ und oder Kind. Aber gleichzeitig sagt er das es langfristig keine andere Option für ihn gibt.
Ich würde ihn auch mal an deiner Stelle bei seinen Onkel besuchen. Warum immer nur bei dir?
Zu den anderen Punkten: viele Afrikaner arbeiten in der Gastronomie schwarz. Und da er ja wahrscheinlich keine Arbeitserlaubnis hier hat auch völlig normal.Das mit dem schnellen ich liebe dich sagen ist für uns Europäer ungewöhnlich aber in vielen afrikanischen Ländern übrigens normal.
Ich rate dir nur sei aufmerksam und wachsam. Stelle viele Fragen und achte auf die Reaktion seiner Antworten und stelle dir selbst die Frage ob die Antwort stimmen kann.
Hast du von ihm Zeugnisse oder ähnliches von ihm gesehen von seinem Studium? Was ich auch seltsam finde ist seine Aussage er schickt kein Geld nach Afrika 🤔. Also ich kenne keinen Afrikaner ( und ich kenne eine Menge ) der es ist nicht tut. Alle schicken Geld zumindest zu den Eltern und auch meistens um sich dort noch eine Existenz aufzubauen.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von chavah » 18.11.2023, 16:24

Ganz sicher gibt es auch Männer/Frauen aus Nigeria, die anständig sind, die eine glückliche Ehe in Deutschland führen können und es auch tun. Nur, wenn er dich liebt, dann sollte sein erstes Ansinnen sein, seine ausländerrechtliche Situation zu klären und in Ordnung zu bringen. Und dann die Frau, die er liebt, heiraten. Das ist die Reihenfolge. Und nicht nach nur zwei Monaten dich unter Druck setzen, schon jetzt Fakten schaffen (Kind zeugen, obwohl man sich noch gar nicht kennt) und darauf hinweisen, dass er ohne Probleme auch jemand anderes findet. Du weißt nicht mal wo er wohnt; hast du jemals irgendwelche Papiere von ihm gesehen? Was ist sein Status, ausländerrechtlich?

Ich würde ziemlich einfach erklären, was die Reihenfolge ist: Verhältnisse in Ordnung bringen, mit offenen Karten spielen; sich ausreichend Zeit zum Kennenlernen nehmen. Und dann sieht man weiter. Aber, erst dann! Alles andere ist völlig verantwortungslos. Und, bitte nicht vergessen: wenn du schwungvoll mit hilfst, dass ein Illegaler hier bleiben kann, dann kann es sein, und zwar sehr realistisch, dass du auch noch die Abschiebungskosten tragen musst. Und das ist schnell ein fünfstelliger Betrag. Kannst du dir das leisten?

Chavah

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Anaba » 18.11.2023, 21:32

Guten Abend Malo,

herzlich willkommen auch von mir.

Alles was du über diese Verbindung schreibst, klingt nach Bezness.
Vieles ist offensichtlich gelogen.
Es geht damit los, dass er in England studiert hat und dann nach Frankreich gegangen ist, weil er sich für Mode interessiert.
Was für eine Aufenthaltsgenehmigung hat er denn für Frankreich und warum nutzt er sie nicht, sondern arbeitet lieber illegal in Deutschland als Spüler und schläft im Kinderzimmer bei einem Onkel?
Glaubst du ernsthaft, dass jemand der so lebt „genügend Möglichkeiten hätte, an Papiere zu kommen“ und heiratswillige Frauen bei ihm Schlange stehen?
Wenn das alles so leicht wäre, würde er nicht bereits nach so kurzer Zeit mit dir über Heirat sprechen.
Fakt ist, er hat keine Option außer Heirat oder ein Kind mit einer Europäerin.
Du fragst nach Warnzeichen?
Seine ganze Geschichte und alle seine Erzählungen sind Warnzeichen.
Er braucht Aufenthalt und den könntest du ihm verschaffen. Lass dich dafür nicht benutzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von nele » 18.11.2023, 22:10

Hallo Malo,

Ich habe mir bei der Geschichte gedacht, dass er womöglich noch bei einer Frau lebt und den Onkel erfunden hat. Die Geschichte mit Ex ruft an und er legte auf könnte er profilaktisch erfunden haben damit wenn sie dann mal wirklich in deiner Anwesenheit anruft er schon die passende Geschichte dazu parat hat.

Wenn er ein Beznesser ist dann kann es sein, dass alles erstunken und erlogen ist. Alles zum Zwecke seines Plans. Und einen Plan hat er sicher. Die haben alle große Zukunftspläne :)


Bleib dir treu und mache nichts nur um nicht allein zu sein.
Ein paar schöne Stunden, Tage vielleicht Monate aber der Schmerz den du danach spüre wirst wird länger andauern.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von chavah » 20.11.2023, 10:16

Sie soll sich doch wirklich, als ersten Schritt, alle, wirklich alle Dokumente, und zwar lückenlos vorlegen lassen. Vom Examen in England, über Frankreich und auch die Papiere, die den Aufenthaltsstatus in Deutschland dokumentieren. Mit Anmeldebescheinigung in Deutschland. Und, sie schreibt ja schon jetzt, wie sie der Status der Alleinerziehenden belastet. Das wird mit einem zweiten Kind auch nicht besser, wirklich nicht. Abgesehen davon, selbst wenn sie ihn in Deutschland heiraten würde, dürfte er doch nicht hier bleiben. Er müsste in sein Heimatland, von dort aus dann Familienzusammenführung beantragen. Wer zahlt das alles?

Warum den Fall, ganz ohne Spekulationen nicht sauber aufbauen?

chavah

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Karlotta » 20.11.2023, 13:32

Hallo Malu, ich habe das Gefühl, daß die Antworten nicht in die Richtung gehen, die Du gewünscht hast. Haben die nicht erfreulichen Statements Dich verschreckt und sprachlos gemacht?
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Malu
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2022, 12:54

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Malu » 20.11.2023, 17:22

Hallo ihr Lieben,

zunächst ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich konnte nicht antworten, weil ich meine Mail-Adresse geändert habe und mein Konto erst wieder freigegeben werden musste.

In der Zwischenzeit hat sich aber auch schon einiges getan. Eure Antworten haben mich natürlich stutzig gemacht. Und auch wenn ich zunächst noch glauben wollte, dass er ganz anders ist, haben meine Fragen schnell andere Schlüsse ziehen lassen.

Anhand seiner Social-Media Beiträge konnte ich feststellen, dass er noch gar nicht so lange in Deutschland war, wie er behauptet hatte. Er druckste bei dem Punkt erst noch ein bisschen rum, gab dann aber zu das er in dem Punkt gelogen habe. Dann gestand er mir, dass er auch bei seinem Alter gelogen hat. Afrikaner würden das ja ständig tun und das Konstrukt Alter würde dort so gar nicht existieren.

Den Nachweis über den Abschluss seines Studiums hat er vergeblich in seinen Mails gesucht. Wollte er aber noch einmal in Ruhe suchen und mir dann zeigen.

Dann kamen wir auf das Thema "Heiratswillige Frauen" zu sprechen und er zeigte mir einen Chat von einer Frau (Ehefrau seines Onkels), die ihn wohl mit einer ihrer Freundin verkuppeln wollte. Diese Freundin schrieb was von "er müsse geduldig mit ihr sein" und er antwortete, dass er das sein würde. Wollte mir das Ganze so verkaufen, als würde er das nur sagen, um sie ruhig zu stellen und weil er seinen Onkel ja nicht verärgern dürfte. Da er mir den Namen der besagten Frau genannt hatte und ich sehen konnte, dass er mit ihr schrieb, als er in sein Handy guckte, forderte ich ihn auf, dass er mir seine Nachrichten in dem Chatverlauf zeigen sollte. Ich wollte wissen, ob er ihr auch etwas von großer Liebe erzählte. Da er mir verweigerte mir die Nachrichten zu zeigen, sagte ich ihm das er gehen solle. Da ich auf dem Land lebe, musste er ca. eine Stunde draußen auf den Zug warten.

Er schrieb mir eine Nachricht, dass er ein solches Leben nicht führen wolle. Ich sagte dann nur, dass seine Liebe ja groß gewesen sein muss, wenn er mich einfach so abserviert. Aber die Schuld lag seiner Meinung nach alleine bei mir. Immerhin hätte ich den armen Kerl einfach so in die Kälte gejagt.

Unfassbar!!! Ich bin einfach sprachlos über diesen Sinneswandel und den Haufen leerer Worte :(

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von gadi » 20.11.2023, 17:58

Guten Abend Malu,

glaub mir, es ist wirklich besser so! Er hat geschrieben, er könne so nicht leben. Na prima, du auch nicht. Nimm es als willkommenen Anlass, dich nie mehr bei ihm zu melden.
Ganz abgesehen von Bezness (und ja, auch das liegt meiner Meinung nach eindeutig vor), so ein Chaos, solche Lügen, andere Frauen, Schuldumkehr und so weiter und so fort, das hast du nicht verdient. Tu dir das nicht (mehr) an!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von chavah » 20.11.2023, 18:19

Universitäten schicken Urkunden über Staatsexamen auch in England nicht per email. Das sind richtig schöne Papiere mit Siegel u.s.w. Und die findet man mit absoluter Sicherheit nicht auf seinem Laptop oder Handy. Und mit Papieren meinte ich auch die, die seinen Status in Deutschland dokumentieren. Eben alles lückenlos.

Hoffen wir, dass er nicht plötzlich vor der Tür steht und du ihn wieder rein lässt. Denn bei dieser speziellen Konstellation müsstest du die Abschiebungskosten bezahlen, wenn die Sache auffliegt. Und das ist richtig teuer. Und glaub doch nicht das Märchen von der Option der Heirat in Deutschland. Mit welchen Papieren soll das erfolgen? Und auch dann müsste er in sein Heimatland zurück, um von dort aus die Familienzusammenführung zu beantragen. Das dauert dann bis zur Bewilligung etliche Monate, teilweise auch über ein Jahr. Also, Heirat ist in diesen Fällen kein Zaubermittel. Wenn sie denn überhaupt stattfinden kann, wo ich hier sehr begründet erhebliche Zweifel habe. Auf jeden Fall wird es wahnsinnig teuer werden. Also, Finger weg!

chavah

Malu
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2022, 12:54

Re: Nigerianer ohne Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis

Beitrag von Malu » 20.11.2023, 18:54

Ja ist schon richtig, dass Universitäten das nicht per Mail verschicken. Aber man kann so ein Dokument ja auch einscannen und sich das dann selber schicken. Habe ich auch schon getan.

Und woher hast du das mit den Abschiebekosten? Das habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja echt heftig. Auf welcher Grundlage wird so etwas denn entschieden?

Und gibt es für afrikanische Länder andere Bestimmungen als für andere Nicht-EU-Länder bzgl. Ehe-Schließung? Meine Schwester ist mit einem Südamerikaner verheiratet und der musste nicht ausreisen.

Also ich meine im Grunde genommen kann mir das auch egal sein, sind nur Infos die ich so noch nie gehört habe...

Antworten