Afrika fehlte noch, Gambia sollte sicher und freundlich sein, also los.
Ich verlebte tolle 3 Monate. Hatte vorher gekündigt und wollte zurück wenn das Geld alle ist. Ich hatte mich vorher belesen über Sextourismus, Bumsters und deshalb die Touristen und Partyhochburg gemieden und ab vom Schuss in einer netten kleinen Lodge am Meer gewohnt.
Ich dachte, alles richtig gemacht, aber ich war schon der Spinne ins Netz gegangen.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich das lebende Klischee der Bumster Beute war. Offen, freundlich, hilfsbereit und am wichtigsten : zum ersten Mal dort.
Es war noch keine Saison und ich hatte "VIP" Betreuung des Managers/Verwalters/Guide in einem. Er war nett, unaufdringlich und warnte mich vor den Bumsters oder generell niemandem außer ihm könnte man trauen.

Langsam merkte ich er möchte mehr, sagte aber ich hätte kein Interesse. War ja nicht dort um Männer kennenzulernen. Aber wir freundeten uns an, er war sehr fleißig, saß nicht wie die anderen rum kiffte oder trank den ganzen Tag Tee.
Naja irgendwann ist es passiert und wir waren "zusammen", ich reiste mit ihm umher soweit er sich von der Arbeit frei machen konnte, aber da sowieso keiner Gehalt bekam und alle vom Trinkgeld lebten, war das kein Problem.
Ich bezahlte ja alles, es ging ihm gut. Beim Besuch bei der Familie kann man ja auch nicht ohne Geschenke und Geld auftauchen. Er hat eine 7 jährige Tochter deren Mutter vor 4 Jahren mit einem Ami abgehauen ist. Natürlich brauchte die auch Kleidung und Schulgeld.
Schnell kam das Gefasel von Liebe und gegen Ende auch heiraten. Ich habe das nicht allzu ernst genommen, da wir uns ja noch nicht lange kannten und wenn ich hätte heiraten wollen, dann wäre ich schon verheiratet.
Ich hatte einige Red Flaggs aber bei Sonne, Strand und ohne Alltagssorgen habe ich das zur Seite geschoben. Mir war schon klar das eine Toubab das Ticket für ein besseres Leben ist.
Öfter gab es Reibereien da er sehr kontrollierend war und ich eine selbst bestimmte Frau bin, auch der Bildungsunterschied war zu spüren in seinen Ansichten und er kann nicht lesen und schreiben. Wollte mit ihm beginnen es zu lernen, aber es gab immer Ausreden...zu busy, zu viel Sorgen, bla bla
Auch ging es immer mehr darum wie schwer er es hat und er unbedingt erfolgreich sein möchte aber einfach keine Möglichkeit/Sponsor hat. Also wenn er ein Auto hätte, natürlich einen super SUV, könnte der unglaublich viel Geld verdienen. Damals klang es gar nicht so verkehrt, jetzt weiß ich das sie von allen Toubab Freundinnen ein Auto möchten. Ich sagte ihm das ich dafür kein Geld habe aber wir werden sehen was die Zukunft bringt und gab zu Bedenken, das Auto geht kaputt -braucht er Geld, kein Sprit-braucht er Geld, keine Touristen- braucht er Geld.
Es ging nie um mich, nur um sein Leben.
Trotzdem dachte ich ganz klar AMIGA.
Aber im Kleinen, Stück für Stück hat er mich manipuliert mit seinen Geschichten auch wenn oft der Realitätsbezug oder die Logik fehlte. Er hat mich von anderen isoliert bis auf seine Familie. Hat immer wieder diese bösen Toubabs erwähnt die herkommen eine Beziehung eingehen und dann den armen Afrikaner hängen lassen ( schlechtes Gewissen, bloss nicht Trennen...), obwohl er die Beziehung wollte.
Dann die üblichen Manipulationen von Narzissten, er ist unfehlbar, Schuld ist immer jemand anders, Lügengeschichten und Ausreden, wenn alles nichts half verbale Agression...
Als ich wieder hier war, haben wir jeden Tag telefoniert, geht ja Problemlos über Whatsapp heutzutage. Es gab nie diese Situationen von "Zuckerbrot und Peitsche", also ewig nicht erreichbar sein, mehrere Telefone, komische Stories.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Dann müsste er so hungern, da keine Touristen, der Vater braucht OP, der Sturm hat das Dach kaputt gemacht... wie ich jetzt weiß die üblichen Geschichten. Hatte aber Mitleid, kannte ja auch die liebe Familie, die ja dauernd nach mir fragt und mich vermisst.
Dann konnte ich 8 Monate später nicht fliegen wegen einer Verletzung. Er wurde aber immer unvorsichtiger und dreister in seinen Forderungen und Lügen. Bei Konfrontation, hätte ich ihn nicht richtig verstanden, muss was verwechseln, ein anderer ist Schuld oder lügt usw. Mir ging es dann nur noch ums Beweise sammeln, damit mich mein Mitleid nicht doch immer wieder einholt.
Als ich hier immer wieder gelesen habe das Männer über 40 dort definitiv verheiratet sind, habe ich direkt einen Kontakt vor Ort gefragt und es wurde bestätigt. Ich war geschockt, aber wie? Ich war doch 3 Monate vor Ort!
Natürlich eine Schwester war die Frau und alle 1 oder 2 Wochen fuhr er mal nach Hause um den Vater, der ihn so vermisst, zu besuchen.

Die Bekannte hat noch mehr ausgepackt, wollte mich warnen aber hatte ja keinen tieferen Kontakt zu mir knüpfen können.
Das ich etwas Geld verloren habe, ist nicht so schlimm, aber das die ganze Familie mitgespielt hat, er bei seiner Frau war während ich dort war kann ich kaum fassen!
Und selbst da hört er nicht auf zu lügen. Hätte ja gedacht er kommt mit der Nummer das er sie heiraten musste und gar nicht liebt, aber er meinte das stimmt nicht, das sagen bloß böse Leute, die uns unsere wunderbare Liebe nicht gönnen.
Habe ihn jetzt blockiert und muss erstmal verdauen.
Was ist eigentlich diese schwarze Liste? Wie kann man jemanden da rauf setzen und was bewirkt das?
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit "same,same, but different"

LG Cookie