Gambia Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 07.02.2024, 19:31

Ich bin Anfang 40, viel gereist in meinem Leben, habe auch im Ausland gelebt. Kenne so gut wie jeden Kontinent, immer allein unterwegs als Frau, was aber noch nie ein Problem war. Ich habe viel über andere Kulturen gelernt, wunderbare Menschen getroffen, mit denen ich teilweise noch nach 20 Jahren sehr gut befreundet bin.

Afrika fehlte noch, Gambia sollte sicher und freundlich sein, also los.
Ich verlebte tolle 3 Monate. Hatte vorher gekündigt und wollte zurück wenn das Geld alle ist. Ich hatte mich vorher belesen über Sextourismus, Bumsters und deshalb die Touristen und Partyhochburg gemieden und ab vom Schuss in einer netten kleinen Lodge am Meer gewohnt.
Ich dachte, alles richtig gemacht, aber ich war schon der Spinne ins Netz gegangen.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich das lebende Klischee der Bumster Beute war. Offen, freundlich, hilfsbereit und am wichtigsten : zum ersten Mal dort.

Es war noch keine Saison und ich hatte "VIP" Betreuung des Managers/Verwalters/Guide in einem. Er war nett, unaufdringlich und warnte mich vor den Bumsters oder generell niemandem außer ihm könnte man trauen. :roll:

Langsam merkte ich er möchte mehr, sagte aber ich hätte kein Interesse. War ja nicht dort um Männer kennenzulernen. Aber wir freundeten uns an, er war sehr fleißig, saß nicht wie die anderen rum kiffte oder trank den ganzen Tag Tee.

Naja irgendwann ist es passiert und wir waren "zusammen", ich reiste mit ihm umher soweit er sich von der Arbeit frei machen konnte, aber da sowieso keiner Gehalt bekam und alle vom Trinkgeld lebten, war das kein Problem.
Ich bezahlte ja alles, es ging ihm gut. Beim Besuch bei der Familie kann man ja auch nicht ohne Geschenke und Geld auftauchen. Er hat eine 7 jährige Tochter deren Mutter vor 4 Jahren mit einem Ami abgehauen ist. Natürlich brauchte die auch Kleidung und Schulgeld.

Schnell kam das Gefasel von Liebe und gegen Ende auch heiraten. Ich habe das nicht allzu ernst genommen, da wir uns ja noch nicht lange kannten und wenn ich hätte heiraten wollen, dann wäre ich schon verheiratet.

Ich hatte einige Red Flaggs aber bei Sonne, Strand und ohne Alltagssorgen habe ich das zur Seite geschoben. Mir war schon klar das eine Toubab das Ticket für ein besseres Leben ist.
Öfter gab es Reibereien da er sehr kontrollierend war und ich eine selbst bestimmte Frau bin, auch der Bildungsunterschied war zu spüren in seinen Ansichten und er kann nicht lesen und schreiben. Wollte mit ihm beginnen es zu lernen, aber es gab immer Ausreden...zu busy, zu viel Sorgen, bla bla

Auch ging es immer mehr darum wie schwer er es hat und er unbedingt erfolgreich sein möchte aber einfach keine Möglichkeit/Sponsor hat. Also wenn er ein Auto hätte, natürlich einen super SUV, könnte der unglaublich viel Geld verdienen. Damals klang es gar nicht so verkehrt, jetzt weiß ich das sie von allen Toubab Freundinnen ein Auto möchten. Ich sagte ihm das ich dafür kein Geld habe aber wir werden sehen was die Zukunft bringt und gab zu Bedenken, das Auto geht kaputt -braucht er Geld, kein Sprit-braucht er Geld, keine Touristen- braucht er Geld.
Es ging nie um mich, nur um sein Leben.
Trotzdem dachte ich ganz klar AMIGA.

Aber im Kleinen, Stück für Stück hat er mich manipuliert mit seinen Geschichten auch wenn oft der Realitätsbezug oder die Logik fehlte. Er hat mich von anderen isoliert bis auf seine Familie. Hat immer wieder diese bösen Toubabs erwähnt die herkommen eine Beziehung eingehen und dann den armen Afrikaner hängen lassen ( schlechtes Gewissen, bloss nicht Trennen...), obwohl er die Beziehung wollte.
Dann die üblichen Manipulationen von Narzissten, er ist unfehlbar, Schuld ist immer jemand anders, Lügengeschichten und Ausreden, wenn alles nichts half verbale Agression...

Als ich wieder hier war, haben wir jeden Tag telefoniert, geht ja Problemlos über Whatsapp heutzutage. Es gab nie diese Situationen von "Zuckerbrot und Peitsche", also ewig nicht erreichbar sein, mehrere Telefone, komische Stories.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Dann müsste er so hungern, da keine Touristen, der Vater braucht OP, der Sturm hat das Dach kaputt gemacht... wie ich jetzt weiß die üblichen Geschichten. Hatte aber Mitleid, kannte ja auch die liebe Familie, die ja dauernd nach mir fragt und mich vermisst.

Dann konnte ich 8 Monate später nicht fliegen wegen einer Verletzung. Er wurde aber immer unvorsichtiger und dreister in seinen Forderungen und Lügen. Bei Konfrontation, hätte ich ihn nicht richtig verstanden, muss was verwechseln, ein anderer ist Schuld oder lügt usw. Mir ging es dann nur noch ums Beweise sammeln, damit mich mein Mitleid nicht doch immer wieder einholt.
Als ich hier immer wieder gelesen habe das Männer über 40 dort definitiv verheiratet sind, habe ich direkt einen Kontakt vor Ort gefragt und es wurde bestätigt. Ich war geschockt, aber wie? Ich war doch 3 Monate vor Ort!
Natürlich eine Schwester war die Frau und alle 1 oder 2 Wochen fuhr er mal nach Hause um den Vater, der ihn so vermisst, zu besuchen. :roll:
Die Bekannte hat noch mehr ausgepackt, wollte mich warnen aber hatte ja keinen tieferen Kontakt zu mir knüpfen können.

Das ich etwas Geld verloren habe, ist nicht so schlimm, aber das die ganze Familie mitgespielt hat, er bei seiner Frau war während ich dort war kann ich kaum fassen!

Und selbst da hört er nicht auf zu lügen. Hätte ja gedacht er kommt mit der Nummer das er sie heiraten musste und gar nicht liebt, aber er meinte das stimmt nicht, das sagen bloß böse Leute, die uns unsere wunderbare Liebe nicht gönnen.
Habe ihn jetzt blockiert und muss erstmal verdauen.

Was ist eigentlich diese schwarze Liste? Wie kann man jemanden da rauf setzen und was bewirkt das?

Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit "same,same, but different" :)

LG Cookie

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 07.02.2024, 22:28

Ich konnte meine jetzigen Gefühle noch nicht richtig einordnen, aber ich fühle mich so benutzt und dämlich. Also auf der menschlichen Seite, nicht wegen Eifersucht oder Liebeskummer.
Einfach als Beute auserwählt worden zu sein, mein ich, meine Persönlichkeit, meine Eigenschaften, das was mich zu dem Menschen macht der ich bin...alles egal, benutzt wie einen Gegenstand ohne Seele.
Ich hätte nicht gedacht mal für jemanden so wenig wert zu sein und respektlos und demütigend der allgemeinen Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Gambia Bezness

Beitrag von nele » 08.02.2024, 00:43

Die Männer sitzen bei ihren Ataya und geben sich weiter was bei der Beute (wir Frauen) zieht und was weniger gut ankommt.
Die Themen und Strtegien ähneln sich doch sehr als würden sie es dort in der Schule lernen. " Wie nehme ich einen Touristen richtig aus"!

Man merkt sogar wenn einer mal etwas anwendet was nicht funktioniet und die demenstprechenden Fragezeichen im Kopf des Bezzis.

Bei mir hat auch die ganze Familie mitgespielt sogar die die in andere Länder ausgewandert waren.

Es ist gut, dass du nicht so viel finanziellen Schaden hattest aber die Verarbeitung wird noch länger dauern. Es ist infach unbegreiflich wie einen jemand mit gezielter Absicht als Opfer auswählt und dann seine Show abzieht ohne auch nur eine Sekunde an die Gefühle der Person zu denken.
Für mich sind diese Leute das wahrhaftig Böse und gehören eigentlich bestraft.

Die meisten Schwarzen fühlen sich im Recht. Viele hassen die Weißen auch wenn sie es nie zugeben würden aber tief in ihnen drinnen sind wir Dreck und haben es nicht anders verdient nachdem wir sie ja damals versklavt haben.

Der Vater meiner Kinder wollte, dass ich seinen Cousin heirate damit er nach Europa kommen kann.
Hab erst nach 15 Jahre erfahren das sein Cousin eigentlich sein Bruder ist und denjenigen den er mir immer als Bruder vorgestellt hat eigentlich nur ein Freund war. Also man kann eigentlich sagen diese Menschen sind gestört, haben kein Gewissen sind manipilativ und voller Verachtung weisser Frauen gegenüber.
Man ist am besten dran wenn man einen riesengroßen Bogen um afrikanische Männer macht.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 08.02.2024, 09:39

nele hat geschrieben:
08.02.2024, 00:43
Die Männer sitzen bei ihren Ataya und geben sich weiter was bei der Beute (wir Frauen) zieht und was weniger gut ankommt.
Die Themen und Strtegien ähneln sich doch sehr als würden sie es dort in der Schule lernen. " Wie nehme ich einen Touristen richtig aus"!

Man merkt sogar wenn einer mal etwas anwendet was nicht funktioniet und die demenstprechenden Fragezeichen im Kopf des Bezzis.

Bei mir hat auch die ganze Familie mitgespielt sogar die die in andere Länder ausgewandert waren.

Es ist gut, dass du nicht so viel finanziellen Schaden hattest aber die Verarbeitung wird noch länger dauern. Es ist infach unbegreiflich wie einen jemand mit gezielter Absicht als Opfer auswählt und dann seine Show abzieht ohne auch nur eine Sekunde an die Gefühle der Person zu denken.
Für mich sind diese Leute das wahrhaftig Böse und gehören eigentlich bestraft.

Die meisten Schwarzen fühlen sich im Recht. Viele hassen die Weißen auch wenn sie es nie zugeben würden aber tief in ihnen drinnen sind wir Dreck und haben es nicht anders verdient nachdem wir sie ja damals versklavt haben.

Der Vater meiner Kinder wollte, dass ich seinen Cousin heirate damit er nach Europa kommen kann.
Hab erst nach 15 Jahre erfahren das sein Cousin eigentlich sein Bruder ist und denjenigen den er mir immer als Bruder vorgestellt hat eigentlich nur ein Freund war. Also man kann eigentlich sagen diese Menschen sind gestört, haben kein Gewissen sind manipilativ und voller Verachtung weisser Frauen gegenüber.
Man ist am besten dran wenn man einen riesengroßen Bogen um afrikanische Männer macht.
Liebe Nele,

Wie lange warst du in dieser Beziehung?
Viele können das ja jahrelang abziehen. Da muss man wirklich alle Menschlichkeit ablegen.

Meiner hat mir teilweise übersetzt was Typen über ihre Toubabs sagen wenn sie daneben stehen, ekelhaft.
Deshalb war wohl auch sein Interesse sehr gering mich beim Lernen von Wolof oder Mandinka zu unterstützen. Dann könnte man ja was verstehen.

Ich habe ca 1500€ verloren, ohne das was ich alles dort für ihn ausgegeben habe. Das ist auch für mich viel Geld aber eben nur Geld.
Das Andere nehme ich persönlich und das ist schwer.

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Gambia Bezness

Beitrag von nele » 08.02.2024, 19:57

Nicht lange, denn ich lass sowas nicht auf mir sitzen. Den Versuch mich mit dem eigenen Bruder zu verheiraten wo ich dachte es wäre sein Cousin ist das allerletzte. Ich war so glücklich ein Kind zu bekommen und dann diese unverschämte Frage. Da brach für mich eine Welt zusammen.
Leider habe ich nicht daraus gelernt und mich danach noch mit einigen Afrikanern eingelassen. Keiner war besser als der erste und nun mit 46 bin ich auch durch dieses Forum in dem ich schon seit vielen Jahren mitlese endlich geheilt. Denn es kann garnichts mehr in die Richtung passieren da sofort
10.000 Alarmglocken los gehen und eine Mann bei mir garkeine Chance mehr hat. Ist eigentlich total traurig aber leider ist es so.

Lass dir aber deine Lust am Reisen dadurch nicht vermiesen. Wir müssen die Länder nicht meiden aber die Männer die dort leben schon.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 09.02.2024, 12:43

nele hat geschrieben:
08.02.2024, 19:57
Nicht lange, denn ich lass sowas nicht auf mir sitzen. Den Versuch mich mit dem eigenen Bruder zu verheiraten wo ich dachte es wäre sein Cousin ist das allerletzte. Ich war so glücklich ein Kind zu bekommen und dann diese unverschämte Frage. Da brach für mich eine Welt zusammen.
Leider habe ich nicht daraus gelernt und mich danach noch mit einigen Afrikanern eingelassen. Keiner war besser als der erste und nun mit 46 bin ich auch durch dieses Forum in dem ich schon seit vielen Jahren mitlese endlich geheilt. Denn es kann garnichts mehr in die Richtung passieren da sofort
10.000 Alarmglocken los gehen und eine Mann bei mir garkeine Chance mehr hat. Ist eigentlich total traurig aber leider ist es so.

Lass dir aber deine Lust am Reisen dadurch nicht vermiesen. Wir müssen die Länder nicht meiden aber die Männer die dort leben schon.
Ja, das Lesen hier hilft wirklich zu begreifen das man nicht zufällig daneben gegriffen hat, sondern das es eher die Regel als die Ausnahme war. Ist aber wirklich traurig.
Ich fliege jetzt auch wieder nach Gambia aber halte mich an die Frauen. Wohne auch privat bei einer Frau , die ich mit ihrem behinderten Kind unterstütze.
Habe jetzt auf Wolof meine Abblitz-Sätze gelernt : Ich bin schon verheiratet, du bist hässlich, du bist zu alt und du bist zu klein :lol:

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Gambia Bezness

Beitrag von Cimmone » 09.02.2024, 19:08

Liebe cookie,

Erstmal herzlich Willkommen auch von mir.
cookie hat geschrieben:
09.02.2024, 12:43
Habe jetzt auf Wolof meine Abblitz-Sätze gelernt : Ich bin schon verheiratet, du bist hässlich, du bist zu alt und du bist zu klein
Egal, egal, age is just a number und egal - das wären so gängige Reaktionen eines Beznessers.

Pass gut auf Dich auf.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 10.02.2024, 10:42

Cimmone hat geschrieben:
09.02.2024, 19:08
Liebe cookie,

Erstmal herzlich Willkommen auch von mir.
cookie hat geschrieben:
09.02.2024, 12:43
Habe jetzt auf Wolof meine Abblitz-Sätze gelernt : Ich bin schon verheiratet, du bist hässlich, du bist zu alt und du bist zu klein
Egal, egal, age is just a number und egal - das wären so gängige Reaktionen eines Beznessers.

Pass gut auf Dich auf.
Danke!
Ja, age is just a number scheinen sie mit der Muttermilch zu bekommen.

Chris
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Gambia Bezness

Beitrag von Chris » 11.02.2024, 10:38

cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31


Es war noch keine Saison und ich hatte "VIP" Betreuung des Managers/Verwalters/Guide in einem. Er war nett, unaufdringlich und warnte mich vor den Bumsters oder generell niemandem außer ihm könnte man trauen. :roll:

auch der Bildungsunterschied war zu spüren in seinen Ansichten und er kann nicht lesen und schreiben.

Auch ging es immer mehr darum wie schwer er es hat und er unbedingt erfolgreich sein möchte aber einfach keine Möglichkeit/Sponsor hat. Also wenn er ein Auto hätte, natürlich einen super SUV, könnte der unglaublich viel Geld verdienen.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Er kann nicht lesen und schreiben und ist Manager/Verwalter?

Wie soll er so je den Führerschein bestehen?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Gambia Bezness

Beitrag von Toastie » 11.02.2024, 12:36

Hallo Cookie!

Schön. dass du hier bei uns gelandet bist! :D
Natürlich wäre es noch schöner, wenn du gar nicht mit dem Thema Bezness so tief und verletzend in Berührung gekommen wärst! :cry:
Es tut mir leid! Ich konnte mit Vielem, was du beschrieben hast, mitfühlen und möchte mich mal bei dir für deine Offenheit bedanken! Vielleicht ist es jetzt nicht so spürbar, aber durch deine offenen Worte kannst du wiederum anderen Betroffenen extrem helfen, ihre eigene Geschichte zu verarbeiten und das ist wirklich sehr viel wert! Es ist tatsächlich ein bisschen wie das "Leid teilen". Denn wenn jemand anderer seine Gefühle beschreibt, Bezness auch ähnlich gefühlt und erlebt hat wie man selbst, dann bestätigt es ja nun wieder die eigenen Gefühle und man fühlt dadurch wieder etwas Trost und gewinnt Zuversicht, dass es irgendwann auch wieder leichter wird! Dass du gerade den größten Schmerz zu verdauen hast, tut mir sehr leid! :cry: Das "ewig Gleiche", diese "Masche" bei Bezness ist daher auch durchaus heilsam, weil man sich identifizieren kann. Und niemals langweilig! Es ist wirklich ganz scheußlich, dass man nur eine "Nummer" für einen Bezzi war, ein Zufallsopfer und die eigene Persönlichkeit eigentlich völlig gleichgültig. Also alles, was man am anderen geschätzt und geliebt hat, war umgekehrt nur Zufall, weil nur Teil des Plans, Teil des Mittels zum Zweck. Diese Einsicht ist wie ein Dolch ins Herz! Sei geduldig, der Dolch wird noch etwas im Herz stecken und noch etwas Leid bringen. Aber wenn du tapfer da durch gehst und bei dir bleibst, wirst du verstehen, dass der Trost und die Heilung für dein jetziges Leiden und diese harte "Arbeit" am Weitergehen garantiert kommen! :wink:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Langsam merkte ich er möchte mehr, sagte aber ich hätte kein Interesse. War ja nicht dort um Männer kennenzulernen. Aber wir freundeten uns an, er war sehr fleißig, saß nicht wie die anderen rum kiffte oder trank den ganzen Tag Tee.
Naja irgendwann ist es passiert und wir waren "zusammen", ich reiste mit ihm umher soweit er sich von der Arbeit frei machen konnte, aber da sowieso keiner Gehalt bekam und alle vom Trinkgeld lebten, war das kein Problem.
Ich bezahlte ja alles, es ging ihm gut. Beim Besuch bei der Familie kann man ja auch nicht ohne Geschenke und Geld auftauchen. Er hat eine 7 jährige Tochter deren Mutter vor 4 Jahren mit einem Ami abgehauen ist. Natürlich brauchte die auch Kleidung und Schulgeld.


Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit "same,same, but different" :)
Du suchtest vielleicht einfach einen Gefährten, einen, der dir dort mal Gesellschaft leistet, sich vor Ort auskennt, dir was zeigen kann, usw., hast das Ganze gar nicht besonders durchgedacht, sondern hast mal geschaut, was kommt. Und das hat dem Bezzi die Gelegenheit eröffnet, seine Spinnennetzfäden zu weben! :evil: Wie du schreibst, man registriert schon zu Beginn noch die "red flags", aber dann ist man halt schon im Spinnennetz und die Bezzis haben schon mit ihrem Verbrechen, dem Beziehungsaufbau und Love Bombing begonnen und dann ergibt man sich, weil man an die Authentizität dieses Schauspiels glaubt. Glauben MUSS, weil es eben so ausgeklügelt ist! :x Wer weiß, ob das mit der Mutter seines Kindes (bzw. dem Abhauen mit dem Ami) überhaupt stimmt! Also ich glaub´s nicht! :roll: "Sponsor", wenn ich das schon höre! :x :!: Hat mein Bezzi auch mal gesagt, er bräuchte halt "nur einen Sponsor". :twisted:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Aber im Kleinen, Stück für Stück hat er mich manipuliert mit seinen Geschichten auch wenn oft der Realitätsbezug oder die Logik fehlte. Er hat mich von anderen isoliert bis auf seine Familie. Hat immer wieder diese bösen Toubabs erwähnt die herkommen eine Beziehung eingehen und dann den armen Afrikaner hängen lassen ( schlechtes Gewissen, bloss nicht Trennen...), obwohl er die Beziehung wollte.
Dann die üblichen Manipulationen von Narzissten, er ist unfehlbar, Schuld ist immer jemand anders, Lügengeschichten und Ausreden, wenn alles nichts half verbale Agression...
Schlimm! :cry:
Die bösen Toubabs, die die "armen Afrikaner" hängen lassen, ja genau! :roll:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Als ich wieder hier war, haben wir jeden Tag telefoniert, geht ja Problemlos über Whatsapp heutzutage. Es gab nie diese Situationen von "Zuckerbrot und Peitsche", also ewig nicht erreichbar sein, mehrere Telefone, komische Stories.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Dann müsste er so hungern, da keine Touristen, der Vater braucht OP, der Sturm hat das Dach kaputt gemacht... wie ich jetzt weiß die üblichen Geschichten. Hatte aber Mitleid, kannte ja auch die liebe Familie, die ja dauernd nach mir fragt und mich vermisst.
Ich wette, weil das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spiel bei dir fehlte, dachtest du auch an "AMIGA"? :(
Dabei wäre das sicher noch gekommen oder hätte sich in anderem Gewand gezeigt. Noch hingst du ihm ja an den Lippen. Die "Spielchen" starten meist erst, wenn Zweifel bei den Betroffenen aufkommen oder es den Bezzis zu lange dauert oder keine finanziellen oder anderen Mittel mehr locker gemacht werden! :cry:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Dann konnte ich 8 Monate später nicht fliegen wegen einer Verletzung. Er wurde aber immer unvorsichtiger und dreister in seinen Forderungen und Lügen. Bei Konfrontation, hätte ich ihn nicht richtig verstanden, muss was verwechseln, ein anderer ist Schuld oder lügt usw. Mir ging es dann nur noch ums Beweise sammeln, damit mich mein Mitleid nicht doch immer wieder einholt.
Als ich hier immer wieder gelesen habe das Männer über 40 dort definitiv verheiratet sind, habe ich direkt einen Kontakt vor Ort gefragt und es wurde bestätigt. Ich war geschockt, aber wie? Ich war doch 3 Monate vor Ort!
Natürlich eine Schwester war die Frau und alle 1 oder 2 Wochen fuhr er mal nach Hause um den Vater, der ihn so vermisst, zu besuchen. :roll:
Die Bekannte hat noch mehr ausgepackt, wollte mich warnen aber hatte ja keinen tieferen Kontakt zu mir knüpfen können.
Siehst du, da ging es dann bei dir auch los mit der Verhaltensänderung! :evil: :x
Kaum wusste er du kommst nicht und wirst ihm keine Benefits ermöglichen, wurde er dreister in seinen Forderungen und Lügen. Er war die ganze Zeit schon dreist und fordernd, wo du dachtest "AMIGA", "er spielt aber keine Spielchen", nur da hatte er ja noch von dir bekommen, was ihn zufrieden stellte (Besuche mit Sex, Liebe, Respekt, Anerkennung und viele finanziellen Mittel!).
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Das ich etwas Geld verloren habe, ist nicht so schlimm, aber das die ganze Familie mitgespielt hat, er bei seiner Frau war während ich dort war kann ich kaum fassen!
Das ist tatsächlich viel schlimmer, der menschliche Betrug! :cry: Kein einziger Geldverlust kann damit verglichen werden. Das muss erst einmal verkraftet werden!
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Und selbst da hört er nicht auf zu lügen. Hätte ja gedacht er kommt mit der Nummer das er sie heiraten musste und gar nicht liebt, aber er meinte das stimmt nicht, das sagen bloß böse Leute, die uns unsere wunderbare Liebe nicht gönnen.
Habe ihn jetzt blockiert und muss erstmal verdauen.
Bitte lass ihn ja blockiert! :!: Besonders wenn die Entzugserscheinungen kommen und die werden sich melden! Er hat dich dahingehend manipuliert. Wenn er dich irgendwie anders erreicht, ist das kein Zeichen von Liebe, sondern dass er denkt du bist dämlich, wieder auf ihn reinzufallen! Lass alle Kanäle blockiert, es ist das Einzige was hilft!!!
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Was ist eigentlich diese schwarze Liste? Wie kann man jemanden da rauf setzen und was bewirkt das?
Ich habe damals meinen Bezzi draufsetzen lassen, um andere vor ihm zu warnen. Aber ich glaube wegen Datenschutz ist diese dann aufgegeben worden.

Ich wünsche dir, dass dein Schmerz erträglich ist. Dass du hier weiterhin liest und bei uns bleibst und lieber hier schreibst, als dem Verbrecher!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Gambia Bezness

Beitrag von Toastie » 11.02.2024, 12:44

cookie hat geschrieben:
09.02.2024, 12:43
Ich fliege jetzt auch wieder nach Gambia aber halte mich an die Frauen. Wohne auch privat bei einer Frau , die ich mit ihrem behinderten Kind unterstütze.
Habe jetzt auf Wolof meine Abblitz-Sätze gelernt : Ich bin schon verheiratet, du bist hässlich, du bist zu alt und du bist zu klein :lol:
Toll, was du dort vor hast, und dass du dich an die Frauen halten möchtest! 8)
Finde ich spitze, dass du Wolof lernst, ich stelle mir eine afrikanische Sprache knifflig zu Lernen vor.
Die Abblitz Sätze brauchst du nicht, so viel Englisch versteht jeder in Gambia für die einzigen 2 Sätze, die du brauchst:
1) Leave me alone!!!
2) Leave me alone or I will call the police!!!

Die dritte Möglichkeit wäre Ignorieren und sich gleich an die Polizei oder andere Hilfemöglichkeit wenden!
Freundlichkeit oder sogar in ihrer eigenen Sprache freundlich in die Schranken weisen ist völlig umsonst. Die Sätze bieten nur "Gesprächsstoff", also sind eine willkommene Einladung für Bezzis, ein Icebreaker sozusagen, um mit dir ins Gespräch zu kommen! :evil:
Wie Cimmone schon schrieb, sie haben für alles eine Antwort/Ausrede, wie eben das "Age is just a number".
Am besten ist es zu schweigen und denen aus dem Weg zu gehen!
Alles Gute auch für deine Reise!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 11.02.2024, 22:20

Chris hat geschrieben:
11.02.2024, 10:38
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31


Es war noch keine Saison und ich hatte "VIP" Betreuung des Managers/Verwalters/Guide in einem. Er war nett, unaufdringlich und warnte mich vor den Bumsters oder generell niemandem außer ihm könnte man trauen. :roll:

auch der Bildungsunterschied war zu spüren in seinen Ansichten und er kann nicht lesen und schreiben.

Auch ging es immer mehr darum wie schwer er es hat und er unbedingt erfolgreich sein möchte aber einfach keine Möglichkeit/Sponsor hat. Also wenn er ein Auto hätte, natürlich einen super SUV, könnte der unglaublich viel Geld verdienen.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Er kann nicht lesen und schreiben und ist Manager/Verwalter?

Wie soll er so je den Führerschein bestehen?
Einen Führerschein muss man nicht bestehen, den kauft man.
Trotz mangelnder Bildung, bei dem engl. Besitzer Vertrauen erworben, indem er ihn nicht so extrem beschissen und den Laden runtergewirtschaftet hat, wie der Typ davor.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 11.02.2024, 22:56

Toastie hat geschrieben:
11.02.2024, 12:36
Hallo Cookie!

Schön. dass du hier bei uns gelandet bist! :D
Natürlich wäre es noch schöner, wenn du gar nicht mit dem Thema Bezness so tief und verletzend in Berührung gekommen wärst! :cry:
Es tut mir leid! Ich konnte mit Vielem, was du beschrieben hast, mitfühlen und möchte mich mal bei dir für deine Offenheit bedanken! Vielleicht ist es jetzt nicht so spürbar, aber durch deine offenen Worte kannst du wiederum anderen Betroffenen extrem helfen, ihre eigene Geschichte zu verarbeiten und das ist wirklich sehr viel wert! Es ist tatsächlich ein bisschen wie das "Leid teilen". Denn wenn jemand anderer seine Gefühle beschreibt, Bezness auch ähnlich gefühlt und erlebt hat wie man selbst, dann bestätigt es ja nun wieder die eigenen Gefühle und man fühlt dadurch wieder etwas Trost und gewinnt Zuversicht, dass es irgendwann auch wieder leichter wird! Dass du gerade den größten Schmerz zu verdauen hast, tut mir sehr leid! :cry: Das "ewig Gleiche", diese "Masche" bei Bezness ist daher auch durchaus heilsam, weil man sich identifizieren kann. Und niemals langweilig! Es ist wirklich ganz scheußlich, dass man nur eine "Nummer" für einen Bezzi war, ein Zufallsopfer und die eigene Persönlichkeit eigentlich völlig gleichgültig. Also alles, was man am anderen geschätzt und geliebt hat, war umgekehrt nur Zufall, weil nur Teil des Plans, Teil des Mittels zum Zweck. Diese Einsicht ist wie ein Dolch ins Herz! Sei geduldig, der Dolch wird noch etwas im Herz stecken und noch etwas Leid bringen. Aber wenn du tapfer da durch gehst und bei dir bleibst, wirst du verstehen, dass der Trost und die Heilung für dein jetziges Leiden und diese harte "Arbeit" am Weitergehen garantiert kommen! :wink:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Langsam merkte ich er möchte mehr, sagte aber ich hätte kein Interesse. War ja nicht dort um Männer kennenzulernen. Aber wir freundeten uns an, er war sehr fleißig, saß nicht wie die anderen rum kiffte oder trank den ganzen Tag Tee.
Naja irgendwann ist es passiert und wir waren "zusammen", ich reiste mit ihm umher soweit er sich von der Arbeit frei machen konnte, aber da sowieso keiner Gehalt bekam und alle vom Trinkgeld lebten, war das kein Problem.
Ich bezahlte ja alles, es ging ihm gut. Beim Besuch bei der Familie kann man ja auch nicht ohne Geschenke und Geld auftauchen. Er hat eine 7 jährige Tochter deren Mutter vor 4 Jahren mit einem Ami abgehauen ist. Natürlich brauchte die auch Kleidung und Schulgeld.


Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit "same,same, but different" :)
Du suchtest vielleicht einfach einen Gefährten, einen, der dir dort mal Gesellschaft leistet, sich vor Ort auskennt, dir was zeigen kann, usw., hast das Ganze gar nicht besonders durchgedacht, sondern hast mal geschaut, was kommt. Und das hat dem Bezzi die Gelegenheit eröffnet, seine Spinnennetzfäden zu weben! :evil: Wie du schreibst, man registriert schon zu Beginn noch die "red flags", aber dann ist man halt schon im Spinnennetz und die Bezzis haben schon mit ihrem Verbrechen, dem Beziehungsaufbau und Love Bombing begonnen und dann ergibt man sich, weil man an die Authentizität dieses Schauspiels glaubt. Glauben MUSS, weil es eben so ausgeklügelt ist! :x Wer weiß, ob das mit der Mutter seines Kindes (bzw. dem Abhauen mit dem Ami) überhaupt stimmt! Also ich glaub´s nicht! :roll: "Sponsor", wenn ich das schon höre! :x :!: Hat mein Bezzi auch mal gesagt, er bräuchte halt "nur einen Sponsor". :twisted:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Aber im Kleinen, Stück für Stück hat er mich manipuliert mit seinen Geschichten auch wenn oft der Realitätsbezug oder die Logik fehlte. Er hat mich von anderen isoliert bis auf seine Familie. Hat immer wieder diese bösen Toubabs erwähnt die herkommen eine Beziehung eingehen und dann den armen Afrikaner hängen lassen ( schlechtes Gewissen, bloss nicht Trennen...), obwohl er die Beziehung wollte.
Dann die üblichen Manipulationen von Narzissten, er ist unfehlbar, Schuld ist immer jemand anders, Lügengeschichten und Ausreden, wenn alles nichts half verbale Agression...
Schlimm! :cry:
Die bösen Toubabs, die die "armen Afrikaner" hängen lassen, ja genau! :roll:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Als ich wieder hier war, haben wir jeden Tag telefoniert, geht ja Problemlos über Whatsapp heutzutage. Es gab nie diese Situationen von "Zuckerbrot und Peitsche", also ewig nicht erreichbar sein, mehrere Telefone, komische Stories.
Aber irgendwann wurde ich immer wieder indirekt auf das Auto hingewiesen, denn Freund XY hat von seiner Niederländischen Freundin gerade eins bekommen, was so und so viel gekostet hat.
Dann müsste er so hungern, da keine Touristen, der Vater braucht OP, der Sturm hat das Dach kaputt gemacht... wie ich jetzt weiß die üblichen Geschichten. Hatte aber Mitleid, kannte ja auch die liebe Familie, die ja dauernd nach mir fragt und mich vermisst.
Ich wette, weil das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spiel bei dir fehlte, dachtest du auch an "AMIGA"? :(
Dabei wäre das sicher noch gekommen oder hätte sich in anderem Gewand gezeigt. Noch hingst du ihm ja an den Lippen. Die "Spielchen" starten meist erst, wenn Zweifel bei den Betroffenen aufkommen oder es den Bezzis zu lange dauert oder keine finanziellen oder anderen Mittel mehr locker gemacht werden! :cry:
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Dann konnte ich 8 Monate später nicht fliegen wegen einer Verletzung. Er wurde aber immer unvorsichtiger und dreister in seinen Forderungen und Lügen. Bei Konfrontation, hätte ich ihn nicht richtig verstanden, muss was verwechseln, ein anderer ist Schuld oder lügt usw. Mir ging es dann nur noch ums Beweise sammeln, damit mich mein Mitleid nicht doch immer wieder einholt.
Als ich hier immer wieder gelesen habe das Männer über 40 dort definitiv verheiratet sind, habe ich direkt einen Kontakt vor Ort gefragt und es wurde bestätigt. Ich war geschockt, aber wie? Ich war doch 3 Monate vor Ort!
Natürlich eine Schwester war die Frau und alle 1 oder 2 Wochen fuhr er mal nach Hause um den Vater, der ihn so vermisst, zu besuchen. :roll:
Die Bekannte hat noch mehr ausgepackt, wollte mich warnen aber hatte ja keinen tieferen Kontakt zu mir knüpfen können.
Siehst du, da ging es dann bei dir auch los mit der Verhaltensänderung! :evil: :x
Kaum wusste er du kommst nicht und wirst ihm keine Benefits ermöglichen, wurde er dreister in seinen Forderungen und Lügen. Er war die ganze Zeit schon dreist und fordernd, wo du dachtest "AMIGA", "er spielt aber keine Spielchen", nur da hatte er ja noch von dir bekommen, was ihn zufrieden stellte (Besuche mit Sex, Liebe, Respekt, Anerkennung und viele finanziellen Mittel!).
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Das ich etwas Geld verloren habe, ist nicht so schlimm, aber das die ganze Familie mitgespielt hat, er bei seiner Frau war während ich dort war kann ich kaum fassen!
Das ist tatsächlich viel schlimmer, der menschliche Betrug! :cry: Kein einziger Geldverlust kann damit verglichen werden. Das muss erst einmal verkraftet werden!
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Und selbst da hört er nicht auf zu lügen. Hätte ja gedacht er kommt mit der Nummer das er sie heiraten musste und gar nicht liebt, aber er meinte das stimmt nicht, das sagen bloß böse Leute, die uns unsere wunderbare Liebe nicht gönnen.
Habe ihn jetzt blockiert und muss erstmal verdauen.
Bitte lass ihn ja blockiert! :!: Besonders wenn die Entzugserscheinungen kommen und die werden sich melden! Er hat dich dahingehend manipuliert. Wenn er dich irgendwie anders erreicht, ist das kein Zeichen von Liebe, sondern dass er denkt du bist dämlich, wieder auf ihn reinzufallen! Lass alle Kanäle blockiert, es ist das Einzige was hilft!!!
cookie hat geschrieben:
07.02.2024, 19:31
Was ist eigentlich diese schwarze Liste? Wie kann man jemanden da rauf setzen und was bewirkt das?
Ich habe damals meinen Bezzi draufsetzen lassen, um andere vor ihm zu warnen. Aber ich glaube wegen Datenschutz ist diese dann aufgegeben worden.

Ich wünsche dir, dass dein Schmerz erträglich ist. Dass du hier weiterhin liest und bei uns bleibst und lieber hier schreibst, als dem Verbrecher!
Alles Liebe,
Toastie
Danke für die Info zur schwarzen Liste. Die meisten Beiträge und Geschichten sind schon recht alt.

Und danke für dein Mitgefühl!
Ich habe mich mit dem räumlichen Abstand schon relativ schnell in die Realität gebracht und bin gefühlsmäßig "abgekühlt", da ja die Kommunikation doch recht "einfach" war, ich meine von Intensität und Intellekt, ohne das es abwertend gemeint ist. Aber wenn mir Einer immer nur das Gleiche runterleiert und nie nachfragt oder tiefer in mein Leben oder Gedanken vordringen will, ist das oberflächlich und öde. Die Pheromone wirken nicht durchs Telefon. Ich habe ihm das auch oft gesagt und dann kamen ein paar mehr Nachfragen, naja das schlief dann auch schnell wieder ein und wirkte nicht echt. Wenn ich verliebt bin will ich doch alles vom andern wissen. Da hat er sich als Bezzi ein bisschen dämlich angestellt. Wer nach Monaten nicht weiß wie meine Schwester oder meine Hunde heißen, weil nie gefragt, kann sich von Allah ins Knie fxxxxn lassen beim 5 mal beten :roll:
Aber ich habe mich menschlich noch irgendwie verpflichtet gefühlt und dachte eben, ist vielleicht die Mentalität.

Also es hat mich zum Glück nicht in den Liebesschmerz gestürzt, da ich schon misstrauisch war und mich über die Monate distanziert hatte. Ich bin da zum Glück inzwischen recht resolut, wer mir nicht gut tut fliegt raus.
Aber menschlich war er und sein Schicksal mir trotzdem noch wichtig. Wollte Bildung finanzieren und organisieren usw und habe halt Geld geschickt.

Aber das ich in der Zeit, wo ich dort war und alles so frisch und "echt" war ,schon verarscht wurde und alles Berechnung war, ist hart.
Also einen Vertrauensvorschuss bekommt keiner mehr.

Ich glaube ich bin jetzt in Phase Wut, nach Schock und Verletztheit.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 11.02.2024, 23:28

Aaaaaber :oops: ich habe, seitdem ich die Idee mit dem Bildungsprogram hatte, zu einem anderen Gambier wieder mehr Kontakt und der zeigt wirklich Interesse, also jedenfalls bilde ich mir das ein, weil es ein extremes Kontrastprogram ist. Kein Geschmalze, sowas geht bei mir gar nicht, eher Humor, erzählen was man so macht alltäglich, "freundschaftlich". Er hat nichts mit Touristen zu tun, baut Häuser.

Aber wenn ich nicht ich wäre, und lesen würde was ich schreibe, geht da bei jemanden der Alarm an?

Ich kannte ihn auch die ganzen 3 Monate, weil er dort ein Haus auf dem Gelände gebaut hat, aber nur freundschaftlich, Sympathie, mal am Feuer gesessen. Er war der Einzige, der wirklich die Hunde mochte und sich gekümmert hat, nicht wie die Anderen, die mal kurz so tun, weil sie wissen wie bekloppt Toubabs mit ihrer Tierliebe sind.

Dieses Interesse, sich täglich melden, ist das verdächtig? Will mich meine Psyche überlisten und irgendwie doch den Beweis für die Ausnahme von der Regel finden wollen?
Obwohl ich denke ich habe jetzt den Durchblick und bin super tough, lasse ich mich vielleicht doch schon wieder manipulieren, nur ganz anders.
Ich mag ihn als Mensch und als jetzt mal für 2 Tage kein Kontakt war, habe ich den Austausch schon vermisst, aber das ist genau das, was ich hier schon so oft gelesen habe und was Alarm schreit.
Dann denke ich aber wieder, bei dem kann ich mir das nicht vorstellen, das er Freundschaft vortäuscht.
Aber warum sollte er sonst Kontakt zu mir haben, außer sich was zu erhoffen, da laufen genug Frauen und Männer rum mit denen man befreundet sein kann oder was auch immer.
Wahrscheinlich kann ich mir trotz der Erfahrung nicht vorstellen das das ein "Wirtschaftszweig" ist und 99% so ticken.

Ich fliege erstmal doch nicht, lasse mir mehr Zeit und Abstand

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Gambia Bezness

Beitrag von AnnaAn » 12.02.2024, 00:51

Das meinst du hetzt nicht ernst oder? Der reine ist noch eine offene Wunde und noch nicht verarbeitet und,schon ducgst du dur dasselbe Modell in netter?

Du scheinst die ständige Aufmerksamkeit zu mögen. Hm. Meinst du nicht, dass ein Freundschaft irgendwie seltsam erscheint für einen Mann von dir? Dort wo es immer irgendwie um Geld geht? Pass bloß auf ... auch mit deiner weiblichen Bekanntschaft, die du mit ihrem Kind unterstützt... nicht dass du ausgenommen und verletzt zurück bleibst.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Gambia Bezness

Beitrag von AnnaAn » 12.02.2024, 00:56

cookie hat geschrieben:
11.02.2024, 23:28

Dieses Interesse, sich täglich melden, ist das verdächtig? Will mich meine Psyche überlisten und irgendwie doch den Beweis für die Ausnahme von der Regel finden wollen?
...
Ich mag ihn als Mensch und als jetzt mal für 2 Tage kein Kontakt war, habe ich den Austausch schon vermisst, aber das ist genau das, was ich hier schon so oft gelesen habe und was Alarm schreit.
...
Aber warum sollte er sonst Kontakt zu mir haben, außer sich was zu erhoffen, da laufen genug Frauen und Männer rum mit denen man befreundet sein kann oder was auch immer.

Wahrscheinlich kann ich mir trotz der Erfahrung nicht vorstellen das das ein "Wirtschaftszweig" ist und 99% so ticken.

Ich fliege erstmal doch nicht, lasse mir mehr Zeit und Abstand
Du bist zur Zeit noch sehr darin, dass du diese Aufmerksamkeit geniesst und dass der ständige Austausch gewisse Sehnsüchte in dir erfüllt.

Und genau überlegt... warum soll er eine Freundschaft suchen, wenn er eh in einem System lebt , in dem alle immer viele soziale Beziehungen, Freundschaften haben. Dort ist niemand einsam.

Daher fahr woanders hin. Du bist zu empfänglich und guckst afrikanische Männer zur Zeit ganz besonders an. ...

Pass auf dich auf.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 12.02.2024, 10:53

AnnaAn hat geschrieben:
12.02.2024, 00:51
Das meinst du hetzt nicht ernst oder? Der reine ist noch eine offene Wunde und noch nicht verarbeitet und,schon ducgst du dur dasselbe Modell in netter?

Du scheinst die ständige Aufmerksamkeit zu mögen. Hm. Meinst du nicht, dass ein Freundschaft irgendwie seltsam erscheint für einen Mann von dir? Dort wo es immer irgendwie um Geld geht? Pass bloß auf ... auch mit deiner weiblichen Bekanntschaft, die du mit ihrem Kind unterstützt... nicht dass du ausgenommen und verletzt zurück bleibst.
Danke für deine ehrliche Meinung. Genau das wollte ich hören um meine Intuition zu bestätigen.
Ich denke ich suche keine Aufmerksamkeit, das brauche ich nicht. Ich habe genug richtige Freunde. Es ist eher das immer noch nicht richtig glauben können das fast alle so sind.
Ich habe ja schon geschrieben das ich viel gereist bin und noch immer richtige Freundschaften habe am anderen Ende der Welt, teilweise über 20 Jahre. Das sind sowohl "ärmere" als auch Menschen wie wir.
Afrika ist anscheinend wirklich so anders das ich mein europäisches Denken ablegen muss.
Meine Freundschaften oder Bekanntschaften basierten nie auf Geld oder ständiger Zuwendung. Das wird mir jetzt richtig klar im Vergleich. Das kann keine Basis sein.

Deshalb gebe ich mir jetzt doch den Abstand und fahre nicht.

Es ist schon bemerkenswert was die mit unserem Kopf anstellen. Ich habe noch nie sowas erlebt, zum einen das ausgenutzt werden unter Vortäuschung von Interesse oder Gefühlen und zum Anderen das ich noch so lange darüber nachdenke und doch immer noch versuche ein Zeichen für Ehrlichkeit oder Anstand zu sehen.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 12.02.2024, 11:11

@Rubinrot

danke für deine Nachricht, ich hatte deine Geschichte schon gelesen bevor ich mich angemeldet habe. :)

Das mit den Autos und Nähmaschinen ist auch so typisch. Ich habe dort gesehen, das alle Europäer, wenn sie dort etwas investieren oder aufbauen wollen, sei es geschäftlich oder als Hilfe, den Bach runter geht. Wenn man nicht selber vor Ort ist, funktioniert es nicht.
Nur die Lodges, wo der europäische Partner vor Ort gelebt hat, waren gepflegt und liefen.

Vielleicht erspart mir die Enttäuschung die ich jetzt erlebte, BEVOR ich ein Bildungsprojekt für Erwachsene startete, viel Geld und Nerven.
Wahrscheinlich würde ich einen Lehrer bezahlen der gar nicht unterrichtet oder keiner geht hin. Auf Nachfragen wäre bestimmt immer alles super.

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Gambia Bezness

Beitrag von nele » 12.02.2024, 19:04

Ich würde nieeeemals etwas investieren wenn ich nicht vor Ort bin. Die bescheissen nicht nur die Europäre die Bescheissen sich auch gegenseitig. Ein Bekannter von mir ist auch Gambianer , der immer fleissig Geld für seinen Hausbau runter schickt. Seine eigene Familie hat einen Großteil des Geldes genommen und komische Ausreden gehabt, mit anderen etwas gedreht so dass ein Tei vom Geld in die eigene Tasche geht. Mein Bekannter ist schon 50 Jahre und hat jetzt die Schnauze voll und entgültig mit einem Teil der Familie gebrochen.

Er ist sehr enttäuscht von seiner Familie und sagt selbst dass man keinem Vertrauen kannn weil die da unten nur nehmen , nehmen und nochmal nehmen. Egal wer in Europa wohnt ob auch wenn es der eigen Sohn ist hat er gefälligst Geld rüber zu schicken und die Family zu versoregen.

cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Re: Gambia Bezness

Beitrag von cookie » 12.02.2024, 21:31

nele hat geschrieben:
12.02.2024, 19:04
Ich würde nieeeemals etwas investieren wenn ich nicht vor Ort bin. Die bescheissen nicht nur die Europäre die Bescheissen sich auch gegenseitig. Ein Bekannter von mir ist auch Gambianer , der immer fleissig Geld für seinen Hausbau runter schickt. Seine eigene Familie hat einen Großteil des Geldes genommen und komische Ausreden gehabt, mit anderen etwas gedreht so dass ein Tei vom Geld in die eigene Tasche geht. Mein Bekannter ist schon 50 Jahre und hat jetzt die Schnauze voll und entgültig mit einem Teil der Familie gebrochen.

Er ist sehr enttäuscht von seiner Familie und sagt selbst dass man keinem Vertrauen kannn weil die da unten nur nehmen , nehmen und nochmal nehmen. Egal wer in Europa wohnt ob auch wenn es der eigen Sohn ist hat er gefälligst Geld rüber zu schicken und die Family zu versoregen.
Ja, genau. Selbst dort traut keiner dem Anderen. Das fand ich auch irgendwann verwirrend. Jeder erzählt vom Anderen der würde lügen. Das in der eigenen Familie beschissen wird habe ich auch mitbekommen. Solange einer Geld hat und gibt, alles gut, hat er aber irgendwann nichts oder behauptet er hätte nichts, kann selbst der Sohn oder Bruder vor die Tür gesetzt werden.

Wurde heute von dem Lehrer, den ich wegen dem eventuellen Unterricht mal kontaktiert hatte, angeschrieben ob ich nicht ein Stück Land von ihm kaufen möchte oder jemanden kenne der Interesse hat, da er ein teures Studium machen will. Ja ist klar... :roll: So arm und plötzlich ein Stück Land. Und der Knopf "Bildung ist wichtig und wird von mir unterstützt" wurde gedrückt. Gleich blockiert. Vor allem kann ein Ausländer da kein Land alleine kaufen, es muss immer auch einem Gambier gehören. Kenne das Problem von der Lodge wo ich war. Der Engländer kann die Typen nicht loswerden, da es ja nicht ihm gehört in dem Sinne. Die Steuern darf er aber zahlen.

Das ist wirklich alles krass. Egal um was es geht, es wird gelogen und betrogen.

Ich habe jetzt alle Gambischen Nummern, bis auf die Bekannte mit dem behinderten Kind, blockiert. Zum Glück hat niemand meine Adresse oder E Mail und auf Social Media bin ich nicht aktiv.

Antworten