.....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

.....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von timeplanet » 14.12.2009, 10:15

All Eure guten Ratschläge hab ich in den Wind geschlagen. Wollte einfach nicht glauben und bin mir auch jetzt nicht sicher ob es wirklich Bezness ist. Bin doch sonst auch nicht blöd schon garnicht in Bezug des Ausnützens. Ach was red ich hier nur für einen Müll... natürlich lass ich mich ausnützen und will es nicht wahr haben. Eure Geschichten schmerzen beim lesen, meine eigene auch. Ihr habt mir im Sommer geraten nicht nach Kenia zu gehen. Er ist wie kanns anderst sein 20 jahre jünger.Wusste er und ich aber lange zeit nicht. Er sieht zehn jahre älter aus, ich einiges Jünger, deshalb war der Verdacht auf Bezness garnicht gegeben. Wollte nie glauben, dass es funktioniert Gefühle vorzutäuschen. Musste mich ja unbedingt selbst davon überzeugen und bin tatsächlich nach Kenia in den Urlaub. Es war so eine schöne Zeit. Wir haben uns blind verstanden. Der Abschied tat uns beiden weh. Weiß bis heute nicht warum er geweint hat, weil er das gute Leben vermissen wird oder mich? Wahrscheinlich das erstere....Hab seine Familie kennen gelernt. Alle sehr sehr nett.Helfe auch finanziell......was sonst....!!! Auch habt ihr mir geraten mich emotional nicht so tief fallen zu lassen. Es ist zu spät, häng da schon mittendrin. Was sehen diese Menschen nur in einem? Ein wandelnder Geldbeutel? haben sie keine Gefühle? Hatte und habe immer noch den Eindruck sie mögen mich und sehen nicht nur den Mzungu in mir.Es ist so demütigend...und meine Scham kennt keine Grenzen....sollte sich es doch als Bezness herausstellen. Er beteuert mir nach wie vor, dass er mich wirklich aufrichtig liebt....aber sehe ja nicht was er sonst so treibt in Kenia.........wenn ich mir vorstelle, er macht das noch mit ein paar anderen Frauen, wird mir schlecht....können all die mails, sms die ganzen chats alles Lug und Trug sein....weiß einfach nicht mehr was wahr ist und was nicht.......hätte mich niemals soweit darauf einlassen sollen........was mach ich nur? Wenn ich alles beende verliere ich auch den Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern....mein Herz blutet!!!
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Renate » 14.12.2009, 10:25

Hallo timeplanet,

mhm, ich denke, Du sitzt schon wieder mitten im Geschehen.
Ja, wie konntest Du das zulassen?
Die Frage ist berechtigt.
Versuche Dich schnellstens zu lösen bevor Du noch mehr Herz, Seele, Geld und Verstand einbringst.

Ist es diese Geschichte hier:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=2590

....oder hast Du Dich erneut "verliebt"?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von timeplanet » 14.12.2009, 10:44

ach Renate....glaube muss dir nichts mehr erklären....mit den Gefühlen ist das so ne Sache.....ständig glaubt man doch Herr der Dinge zu sein..........aber in Wahrheit hängt man wie eine Marionette an den Fäden..........ja... es fällt mir unglaublich schwer loszulassen.....ich habe ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen.....will es einfach nicht wahr haben...und ja ich liebe ihn, so bescheuert sich das auch anhört...... :(
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Renate » 14.12.2009, 10:55

Ja, wenn Herz und Verstand sich streiten........

Wenn Du erkennst, dass diese "Liebe" einseitig ist, sie Dir nur Kummer und Schmerz bereitet, dann ist es doch besser entgültig Schluss zu machen. Einen großen Strich unter alles ziehen.
Sicher ist das nicht leicht - und auch nicht einfach. ABER!!!
Es bringt Dich nicht weiter nach vorn.
Es bringt Dich - eventuell - an den Rand des Ruins.
Vom seelischen Kummer mal ganz zu schweigen.

Denke über Alles nach. Was passiert mit Dir, wenn Du dieser Liebe nachgibst.

Hast Du Dich schon mal mit unseren Fragebögen über eine binationale Beziehung befasst?
Solltest Du mal machen. Sehr Erkenntnisreich.

Hier: http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=30

Lies Dich mal rein. Mache Dir selbst ein Bild.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidungskraft.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Pamela » 14.12.2009, 10:59

Liebe timeplanet,

Du liebst nicht ihn - sondern den Menschen, den er Dir vorgespielt hat! Und diesen Mensch gibt es doch in Wirklichkeit gar nicht!
Mach Dir das klar, vielleicht hilfts Dir...

Ganz ehrlich - auch den Familienmitgliedern musst Du keine Träne nachweinen... Denn die unterscheiden sich in nichts von ihm und sehen Dich als naiven Goldesel - sonst nix! Sorry, ich meins nicht bös - aber ehrlich gesagt: Was sie in Wirklichkeit von Dir denken, das möchtest Du gar nicht wissen! :shock: :shock:

Die meisten Schwarzafrikaner schaffen es bis zur Perfektion einem vorzuspielen, man sei befreundet, man hat sich gern etc. Aber das ist Teil der Kultur! Es gibt besonders unter Frauen wenig offene Auseinandersetzungen - vornerum ist man immer nett zueinander - aber in Wirklichkeit weiß jeder woran er am anderen ist! Die Menschen dort kennen es nicht anders.
Aber für UNS ist diese aufgesetzte Freundlichkeit erstmal umwerfend weil wir sie für ehrlich halten und nicht ahnen was dahinter steckt!

Wenn ein Schwarzafrikaner zu mir superfreundlich ist, dann frage ich mich zuallererst: "Was will er von mir? Welchen Vorteil erhofft er sich durch mich??"

Vergiss ihn und seine Familie!
Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von timeplanet » 14.12.2009, 11:28

.............weiß ja ihr habt recht........... :roll:tut halt verdammt weh.......
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Renate » 14.12.2009, 11:31

timeplanet hat geschrieben:.............weiß ja ihr habt recht........... :roll:tut halt verdammt weh.......
Liebeskummer tut immer weh.
Lebenskummer aber noch viel mehr.
Versuche Dich zu lösen.
Denke mal darüber nach was Dir auf Dauer wichtig ist.
Sicher nicht eine falsche Liebe, oder?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Elisa » 14.12.2009, 11:49

Renate, das mit dem Lebenskummer finde gut. Mit Liebeskummer kann man sich oft viel Lebenskummer ersparen.


LG Elisa

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von timeplanet » 14.12.2009, 13:28

....ganz genau das ist das gemeine....sie hinterlassen nicht nur Liebeskummer sondern auch gleich noch Lebenskummer. Schön im Doppelpack....braucht jetzt glaub ich einfach nur noch Zeit.....und Standhaftigkeit...der Wink mit dem Zaunpfahl war wichtig und hoffe er hält an.......würde ihm am liebsten aber noch ne bitterböse mail schreiben.....aber mehr Strafen tue ich ihn glaub ich mit Nichtachtung...........DANKE....für´s zuhören und Euren wiederholten Rat...
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: .....warum hab ich nur nicht auf Euch gehört?

Beitrag von Maria » 04.08.2010, 12:23

Liebe Timeplanet, ich hoffe, dir geht's dieses Jahr besser?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten