Wie der Samstag verlief........

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mistery
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 08:35

Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Mistery » 24.03.2010, 12:55

Hallo ihr lieben...... Wollte euch erzählen wie der Umgangsamstag gelaufen ist.....

Also wie abgemacht bin ich um 12.00 hin natürlich war ich übernervös,denn ich wusste er ist ja schon da.....

ich hatte mich auch dazu entschlossen der Kleinen nichts zu sagen,ich erzählte ihr wir gehen in die Stadt.....dort angekommen hab ich die Frau vom Kinderschutzbund angerufen das ich da bin sie kann die Kleine holen.....sie kam dann und begrüßte die Kleine und sagte komm wir gehen mal rein,die Kleine weigerte sich etwas und sagte aber nur mit Mama....und das ging ja garnicht.....naja sie sagte der Kleinen dein Papa ist da willst du nicht mal Hallo sagen gehen.....das war mal ganz kurz wie ein Vorschlaghammer....die Kleine wieder nur wenn Mama mit geht....ich hab dann mit ihr geredet gehst mit rein sagst Hallo zum Papa Mama ist hier draußen und wartet auf dich wenn du willst kannst auch ein bisschen da bleiben zum spielen...... :oops: innerlich hab ich getobt........

Sie wollte aber nur mit mir rein......ich wurde immer nervöser.......ich brachte sie dann an die Tür die Frau vom Kinderschutzbund hat auch die ganze Zeit auf sie eingeredet was bei mir fast alles zum überkochen brachte......
Na ja letztendlich ging sie mit ihr rein.......ich wartete draußen mit nem komischen Gefühl im Magen......ich sagte auch der Frau das ich die Art und Weise garnicht gut finde und das ich das so nicht mehr mitmachen werde......sie dann gleich ich würde es dem Kind mit meinem Verhalten nur noch schwerer machen :evil: BITTE WAS....
Na ja ich hörte dann ein Kind drinnen weinen war mit nicht sicher ob es meins ist weil es waren ja viele Kinder da im Kindernest....dann ging die Tür auf und es war doch meine,tränenüberströmtes Gesicht sie will nicht bleiben.....
:twisted: Uns was macht die Frau redet auf mein Kind ein.......
mein Kind immer Nein Nein Nein......irgendwann mal hat sie dann aufgegeben und ich bin gegangen also das Treffen ging dann mal 5 Minuten......ich war so sauer,muss das jetzt mit aller Gewalt durchgesetzt werden.......und dann der Spruch es liegt ja an mir das sie so reagiert sie spürt ja meine Abneigung und mein Stress........ :x

Ich wurde am Samstag Abend gleich mal richtig krank 40 Fieber und Halsschmerzen zum schreien....lieg immernoch flach
Antibiotika und Hammerschmerzmittel......Und die Kleine das ganze WE komplett durchgedreht.....

Am Montag gleich der Anruf vom Kinderschutzbund man müsse es ja schon nochmal probieren.....ich dreh irgendwann mal komplett durch....Die Therapeutin hat gesagt das hätte auf keinen Fall so ablaufen dürfen......
Jetzt bin ich am überlegen was soll ich tun weiter kämpfen(die Aussicht auf Erfolg ist gering) oder weiter versuchen......bei mir sträubt sich wirklich jede Faser im Körper warum das alles echt......

Ich hab Angst weiter zu kämpfen am Ende steh ich noch als Irre da und er freut sich.......meine Chefin ist auch leicht angesäuert da ich schon wieder fehle seit dem Gerichttermin im Januar schon ein paar mal,hab mit ihr telefoniert und bin in Tränen ausgebrochen weil sie meinte sie hat das Gefühl das der Stress mich so kaputt macht BURNOUT Syndrom......

Ich kann auch echt bald nicht mehr ich kämpfe wie ne Blöde für was wenn ich nicht arbeite bekomm ich kein Lohn weil ich geringfügig Beschäftigt bin,es fehlt hinten und vorne,gestern waren die Stadtwerke bei mir wollten alles sperren......weil ich den Jahresabrechnungsfehlbetrag nicht zahlen kann.Vom Sozi bekomme ich eh nur 130 Euro im Monat die wollten mir auch nicht helfen.....jetzt kommen sie halt nächste Woche und wenn ich dann nicht kann machen sie zu.......

Wegen dem Idioten komm ich aus meinen Schulden nicht mehr raus...im Gegenteil.....
Sozi hat mir auch schon vieles vermasselt und ich kann nicht mal zum Anwalt für Sozialrecht gehen kann ich mir nicht leisten......und dann sollst nicht krank werden....

Lg Mistery

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Mriva » 24.03.2010, 13:17

Hallo Mysterie,

nur zu deinem letzten Satz: doch du kannst dir einen Anwalt leisten. Du bekommst Prozeßkostenhilfe bei deinem geringen Einkommen.

Ansonsten kann ich dir das alles sehr gut nachfühlen. Es würde mir auch das Herz zerreißen, so was mitzuerleben. Aber leider sind die Gesetze so. Da spielt es keine Rolle wo der Vater herkommt. Bis zu einem bestimmten Alter bist du sozusagen verpflichtet den Umgang mit dem leiblichen Vater zu unterstützen und zu fördern. Ich kenne das sehr gut, weil ich bei meinem deutschen Exmann mal in der gleichen Situation war. Ich habe ihn gehasst und durfte aber vor meinem Kind sowas nicht äußern, weil ich sie damit gegen ihn beeinflusst hätte. Wenn sie bei ihm war, hat er sie abends allein gelassen, um in die Kneipe zu gehen. Als er später in eine andere Stadt gezogen ist, habe ich sie mit dem Flieger als alleinreisendes Kind (sie war 9) zu ihm geschickt, aber auch nur weil ich wusste, dass seine Schwester da sein wird. Letztendlich war mein Kind dann nur mit ihr zusammen. Für mich Gott sei DAnk, hatte er gar nicht die Energie und vielleicht auch nicht den Willen, dass auf die Entfernung durchzustehen und als sie dann 12 war wollte sie selber keinen Kontakt mehr zu ihm. Heute ist meine Tochter 19 und trotzallem, was sie über ihn weiß, fehlt er ihr. Es bleibt eben ihr Vater, egal wie er ist. Sie hat in den letzten Jahren darunter gelitten, dass er sich nicht um sie bemüht und gekümmert hat. Man unterschätzt diese Bindung zum Vater als Mutter, glaub mir. Aber ganz ehrlich, mir ist es sehr schwer gefallen, den Kontakt am Anfang zu unterstützen. Er war auch nie eine Vorbildfigur durch seine Trinkerei. Ich gebe auch zu, dass ich erleichtert darüber war, als sie ihren Vater nicht mehr sehen wollte. Sie ist noch in der Ausbildung und er ist unterhaltsverpflichtet, alles was sie jetzt von ihm wieder mitbekommt ist, dass er keinen Unterhalt zahlen will und wir es einklagen mussten. Wir muss man sich da fühlen? Manchmal wünschte ich er wäre (das darf ich nicht schreiben). Dann wäre es einfacher für sie.
LG
Mriva

Nachtrag: Was habe ich daraus gelernt: Man überlege es sich sehr gut, wen man zum Vater seines Kindes macht. Leider kommt diese Erkenntnis immer erst, wenn es zu spät ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 14:12

Liebe Mysterie,

du hast eine PN.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Valerian » 24.03.2010, 21:17

Mriva hat geschrieben:Sie hat in den letzten Jahren darunter gelitten, dass er sich nicht um sie bemüht und gekümmert hat. Man unterschätzt diese Bindung zum Vater als Mutter, glaub mir.
Ja, was können die Kinder dafür, dass ihre Eltern nicht funktionieren - es kommt aus Sicht des Kindes garnicht drauf an - auch nicht auf die Ursachen. Es ist eine ziemlich bittere Pille, mit einem Kind von jemanden, mit man sich aus Liebe zusammengetan hat, später um Geld erpesst zu werden oder festzustellen, das es nur um die Aufenthaltsbewilligung ging. Da kann sich echter Hass entwickeln. Und trotzdem haben die Kinder nur zwei Elternteile, auf derer beide sie ein Anrecht haben. Ich kann mich erinnern, wie schlimm es für mich bereits war, wenn sich meine Eltern nur gestritten haben. Heute sind beide in einem hohen Alter, noch gesund und ich danke dem Herrn dafür, dass es so ist. Wenn ich mir vorstelle in zerütteten Verhältnissen aufzuwachsen und ohne Rückhalt hin- und hergerissen zu werden, weiss ich nicht was aus mir geworden wäre. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, an diesem Punkt wirklich Rücksicht auf die Kinder zu nehmen. Die können nichts dafür, sie können sich ihre Eltern nicht aussuchen und vor allem werden sie nicht mit einer Präferenz für einen Elternteil geboren.
Mriva hat geschrieben:Nachtrag: Was habe ich daraus gelernt: Man überlege es sich sehr gut, wen man zum Vater seines Kindes macht. Leider kommt diese Erkenntnis immer erst, wenn es zu spät ist.
Ein weiser Rat - besser (und geschlechtsneutral) hat ihn nur ein Zeitgeist unserer Geschichte formuliert: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas besseres findet."
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von sonnenblume2008 » 25.03.2010, 11:34

[quote="Valerian"]Wenn ich mir vorstelle in zerütteten Verhältnissen aufzuwachsen und ohne Rückhalt hin- und hergerissen zu werden, weiss ich nicht was aus mir geworden wäre. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, an diesem Punkt wirklich Rücksicht auf die Kinder zu nehmen. Die können nichts dafür, sie können sich ihre Eltern nicht aussuchen und vor allem werden sie nicht mit einer Präferenz für einen Elternteil geboren.
[quote]

Das mag schon stimmen. Nur fühl ich trotzdem mit Mystery mit und mir tut's im Herzen weh, wenn ich mir vorstelle, wie der Samstag für sie verlaufen ist. Mir dreht sich gerade der Magen um dabei und die Frau vom Kinderschutz könnt ich auf den Mond schiessen! Da hätt ich auch Fieber und könnte nicht zur Arbeit! Mystery, du musst dich für gar nichts entschuldigen. Hoffe für dich, deine Chefin ist verständnisvoll und wird dich unterstützen. Ansonsten nimm es, wie es kommt. Eine Wahl hast du ja nicht. Schön einen Schritt nach dem anderen. Jetzt musst du erst einmal wieder gesund und kräftig werden!

Liebe Mystery, sicher kommt irgendwann alles gut. Du schaffst das schon. Lass dich aufklären / beraten zur unentgeltlichen Rechtshilfe. Es gibt auch diverse karitative Organisationen, die kostenlos Rechtshilfe leisten und auch Sozialarbeiterinnen beschäftigen, die dir auch sonst Tipps geben können. Ich bin froh zu hören, hast du Eltern, die auch noch für euch da sind. Nimm ihre Hilfe an, so oft es geht und schäme dich nicht dafür. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ein ganz grosses Drückerln an dich
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Mistery
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 08:35

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Mistery » 25.03.2010, 13:16

Hallo Valerian

du magst schon recht haben das Kinder ja nur ein Elternpaar haben,aber ich möchte dir dazu noch etwas schreiben.....

Also ich bin eigentlich eine Mutter die sehr dafür ist das Kinder beide Elternteile sehen,das war auch bei meinen zwei Grösseren so ich habe sogar vor Gericht erkämpft das der Vater sich um die Kinder mehr kümmert und auch den Umgang wahr nimmt.Er hat sich rar gemacht und die Kinder haben ihn so vermisst und nachdem ich erst beim Jugendamt versucht habe eine Regelung zu finden und auch mit ihm zusammen eine Vereinbarung unterschrieben habe,und er sich an nichts gehalten hat bin ich für meine Kinder vor Gericht.
Vor allem hab ich das auch gemacht weil ich wusste er ist ein guter Vater und war auch immer auch in unserer Ehe für die Kinder da mal mehr mal weniger aber ich wollte nicht das die Kinder den Kontakt zum Vater verlieren weil sie ihn auch sehr lieben und ihn sehr vermisst haben.
Selbst der Richter kennt mich so,er weiß das ich nicht jemand bin der den Kindern den Vater vorenthalten will egal wie,nicht so wie es normalerweise ist......Er sagte damals vor Gericht auch zu meinem Mann er solle sich glücklich schätzen das ich dafür kämpfe denn normaler weise sind seine Fälle hier genau anders rum.....

Jetzt kommt das aber........zwischen mir und dem Kindsvater der Kleinsten ist das ganz anders,es geht nicht darum was zwischen uns schief gelaufen ist,es geht darum das er sich nie um das Kind gekümmert hat.....nie mit ihr gespielt hat......nie was mit ihr oder uns unternommen hat....er es nur volltrunken neben uns ausgehalten hat....
er sie mir volltrunken von der Brust gerissen hat wärend ich sie stillte um mit ihr ab zu hauen.......um mich zu erpressen das wenn ich nicht so tue wie er will wörtlich ""soll ich sie töten""ich hab ihr ihr leben gegeben ich kanns ihr wieder nehmen......oder tu sie weg ich will sie nicht sehen ich hasse sie......sie ist schuld an allem wenn ich sie nicht hätte hätte ich die ganzen Probleme nicht.......bevor ich sie dir lasse steche ich sie lieber ab weil eine weiße Sch..... kann kein schwarzes Kind erziehen.......ich geh doch nicht arbeiten das du und deine Bastarde mein Geld fressen.........
Sie im Hochstuhl genau neben mir saß als er mir ein Glas auf dem Kopf zerschlagen hat und mit Fäusten mein Gesicht bearbeitet hat und sie saß da und hat geschrien wie am Spiess.....ich könnte hier noch vieles mehr schreiben aber das würde ewig lang gehen.......
was ich damit sagen will warum soll ich einen solchen "Vater" wenn man ihn dann so nennen kann der sich nie gekümmert hat dem alles total egal war....sein Kind sehen lassen ........der sie total schwer traumatich belastet hat......warum sags mir???? damit er hier bleiben kann???denn das ist sein einzigster Wunsch er sagte dafür würde er alles tun.......auch über Leichen gehen.......Nein das kann ich nicht......

Liebe Sonnenblume ich danke dir für deine Worte..........

Meine Chefin ist schon super und vor allem ein herzensguter Mensch (sind ja nicht umsonst eine christliche Hilfsorganisation :D )sie hat schon viel Verständniss.Klar ich versteh sie auch wenn bei uns jemand ausfällt gerade wir die fest eingeplant sind und nicht so leicht zu ersetzten dann ist dann schon ein Problem......aber es muss halt gehen...
bin immer noch nicht ganz fit.......

Lg Mistery

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Micky1244 » 25.03.2010, 17:07

OFF Topic

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass z. B: Sozialarbeiterinnen sich mit ihren Schutzbefohlenen verkumpeln und nicht mehr objektiv sein können. Die Menschen, die eigentlich von der Sozialarbeiterin betreut werden sollten, konnten sie perfekt an der Nase herum führen.

Und in vielen Geschichten hier wird deutlich, wie kritiklos und parteiisch die ausländischen KVs behandelt werden.
Die Mütter sind dann die Dummen. Die Kinder sowieso.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Valerian » 30.03.2010, 21:25

Hi Mistery
Du schreibst:
Mistery hat geschrieben: Jetzt kommt das aber........zwischen mir und dem Kindsvater der Kleinsten ist das ganz anders,es geht nicht darum was zwischen uns schief gelaufen ist,es geht darum das er sich nie um das Kind gekümmert hat.....nie mit ihr gespielt hat......nie was mit ihr oder uns unternommen hat....er es nur volltrunken neben uns ausgehalten hat....
er sie mir volltrunken von der Brust gerissen hat wärend ich sie stillte um mit ihr ab zu hauen.......um mich zu erpressen das wenn ich nicht so tue wie er will wörtlich ""soll ich sie töten""ich hab ihr ihr leben gegeben ich kanns ihr wieder nehmen......oder tu sie weg ich will sie nicht sehen ich hasse sie......sie ist schuld an allem wenn ich sie nicht hätte hätte ich die ganzen Probleme nicht.......bevor ich sie dir lasse steche ich sie lieber ab weil eine weiße Sch..... kann kein schwarzes Kind erziehen.......ich geh doch nicht arbeiten das du und deine Bastarde mein Geld fressen.........
Sie im Hochstuhl genau neben mir saß als er mir ein Glas auf dem Kopf zerschlagen hat und mit Fäusten mein Gesicht bearbeitet hat und sie saß da und hat geschrien wie am Spiess.....ich könnte hier noch vieles mehr schreiben aber das würde ewig lang gehen.......
was ich damit sagen will warum soll ich einen solchen "Vater" wenn man ihn dann so nennen kann der sich nie gekümmert hat dem alles total egal war....sein Kind sehen lassen ........der sie total schwer traumatich belastet hat......warum sags mir???? damit er hier bleiben kann???denn das ist sein einzigster Wunsch er sagte dafür würde er alles tun.......auch über Leichen gehen.......Nein das kann ich nicht......
Das tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Und ehrlich gesagt würde ich so einem Typen auch kein Kind überlassen.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Re: Wie der Samstag verlief........

Beitrag von Feuerfisch » 01.04.2010, 08:25

Mistery hat geschrieben: wenn ich nicht arbeite bekomm ich kein Lohn weil ich geringfügig Beschäftigt bin,

Lg Mistery

Wenn das wirklich so sein sollte, dann setz dich doch bitte mal mit deinem Chef auseinander.
Aus geringfügig Beschäftigte haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Vollzeitarbeitnehmer.
Sprich Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsfristen, bezahlter Urlaub ......... usw usw

Mir ist bekannt das viele AG das anders handhaben, aber da muss kein AN mitspielen, du hast einen ganz eindeutigen Anspruch auf Lohnfortzahlung bei Krankheit, alles andere ist Ausbeuterei

Antworten