Bezness in Gambia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Rubinrot » 22.11.2010, 20:31

Liebe SeRa,

ich denke dass fast alle Frauen hier Geschichten mit Schwarzafrikanern haben/hatten, sehr viel Herz haben. Und nicht nur Frauen mit Schwarzafrika-Erfahrung sondern rundum das Mittelmeer
über Gibraltar und den Bosporus hinaus...

Aber sie haben soviel Herzeleid erfahren und ertragen müssen, dass sich als Selbstschutz schon mal ein Panzerkettchen ums Herzchen legt. Ob es wieder zu sprengen ist - wer weiß es schon.
Mein Herzchen, mein Gefühl hat mich leider schon oft betrogen.
Als Schülerin fragte mich der Lehrer, "sag mal nach welchen Regeln setzt du eigentlich die Kommata im Diktat? Ich sagte "so nach Gefühl"
Nun, da hat dich dein Gefühl 5 mal betrogen........... 4, setzen.
So ist es leider Jahrzehnte geblieben, jetzt mit 66 und tausende Euro ärmer denke ich erstmal nach und weiter, bevor Gefühl kommt und das ist gut so.
Wir, ich wollen dich vor "Gefühlsduselei" bewahren, die wir schon hinter uns haben.

Ich schrieb ja bereits dass sich mein Gambier mir ins Herz schlich als ich einen großen Verlust zu verkraften hatte es war die schwächste Stelle in meiner Seele und diese Gelegenheit wahr er gnadenlos zu seinem Vorteil ausgenutzt.
Letztens sprach meine Cousine noch darüber Sie sagte ihm damals 2000 im Urlaub: "Lass meine Cousine in Ruhe, sie hat gerade ihren einzigen Sohn (36) verloren". Ihm das zu sagen wohl der größte Fehler.

Ich gebe unumwunden zu, dass er mich aus meiner Trauer herausgeholt hat - ich wurde begehrt, umworben, war föhlich, strahlte mit der Sonne um die Wetter, lebte wieder.
Fühlte mich jung, schön usw. usw.........

War es Dankbarkeit, was mich veranlasste seinem Werben nach Heirat nachzugeben - trotz den Altersunterschiedes. Nun, ich hatte nichts mehr zu verlieren was mir wichtig war es war schon fort. War er Sohnersatz? War es eine Trotzrekation? Ich wollte es allen zeigen, die mich warnten wir werden es schaffen und euch vom Gegenteil überzeugen. Alt und jung und auch noch aus einer anderen Kultur, obwohl unser beider Blut rot ist? Hallo, ich bin doch multikulti trotz meines Alters.

SeRa ich wünschte wir könnten dir "massenhaft" positive Beispiele vorzeigen. Leider, geht nicht.
Alle meine Bekanntschaften (D+Ö-Frauen), die mit Gambiern zusammen waren (incl. kinder) sind heute glücklich geschieden. Ich mit meinen fast 10 Jahren Ehe bin am längsten verheiratet gewesen. Alle anderen 2-5. Ich habe GSD keine Kinder mit ihm sonst wäre ich heute wohl auch HartzIV oder so. Na gut, ich habe bereits meine Rente und komme allein zurecht. Müßte aber von meiner etwas an ihn abtreten wenn er in Rente geht. Aber bis dahin....

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von morena » 22.11.2010, 20:40

Anaba hat geschrieben:
Bist Du da nun unheimlich stolz drauf und glaubst etwas besseres zu sein als ich ?
Macht es Spaß sich über Menschen wie mich lustig zu machen ??
Ich bin halt eher ein Herzmensch und Du scheinbar eher ein Verstandesmensch in erster Linie . So what ?
Hallo SeRa,
ich kann nicht erkennen das Steckchen sich über dich lustig gemacht hat und verstehe deine Reaktion nicht.
Wenn du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, dann schreib doch bitte du möchtest nur Positivers hören.
Dann brauchen die anderen die Bedenken haben nicht mehr in deinem Thread zu schreiben.
Hallo, SeRa Du bist kein Herzmensch sondern hoffnungslos verblendet und erkennst gar nichts.
Und steckchen hat sich genau so wenig wie andere User lustig über Dich gemacht.
Sie hat versucht mit allen Mitteln der Erkenntnis und des Wissens Dir Die Augen zu öffnen,um Dir zu zeigen, was da bei Dir passiert.
Sie hat mit keinem Satz oder Wort gesagt, dass sie unheimlich stolz auf ihre Erkenntnisse ist oder etwas Besseres zu sein.
Du bist einfach nicht zu erreichen und bist statisch fest gefahren, schlägst um Dich, wie ein verwundeter Wasserbüffel oder Hippopotamus,
ohne Eleganz oder Erkenntnis.
Nur wir sind nicht die richtige Adresse für Dein Wüten, wir können nichts dafür, er ist es, der Dir diese ohnmächtige Wut und das Nichtverstehen
beschert.
Glaubst Du eigentlich, dass wir hier schreiben, weil wir nichts Besseres zu tun haben, als Frauen vor ihrem Glück zu bewahren, und Dir Dein Glück
mit einem Gambier nicht zu gönnen.Wir schreiben, weil wir Dich vor einer fatalen Fehlentscheidung bewahren wollen.
Und wenn Frauen, wie Ines Dir Fragen stellen,macht sie das nicht für sich, sondern,um Dich zum Nachdenken zu bewegen.
Uns so machen das alle Frauen, die Dich angeschrieben haben. Du haust an der falschen Adresse um Dich.
Das hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit nicht Verstehen "wollen". Das Herz hat damit aber auch gar nichts zu tun,sondern ,"ich weiss alles besser,
als ihr". Das ist für mich nicht nachvollziehbar.Wir haben alle versucht, Dich zu erreichen. Ging nicht. Er hat Dich erreicht.
Warum wohl?
Gruss, Morena(der Gruss hat keine andere Bedeutung als herzlich oder sonst etwas) Für Dich zählt nur, was ein schmarotzender Gambier Dir
an freundlichen Worten zu säuselt. Das hat Bedeutung. Arme SeRa.
So ist es immer wieder in dieser Welt, es zählen die Sätze des Betrügers mehr, als die der Menschen, die es ehrlich mit Dir meinen.
Der Prophet im eigenen Land zählt nichts und wird verspottet und abgelehnt und beschimpft, dies ist ein altes Sprichwort.

SeRa
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2009, 14:13

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 21:06

Hallo morena ,
morena hat geschrieben:
Das hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit nicht Verstehen "wollen". Das Herz hat damit aber auch gar nichts zu tun,sondern ,"ich weiss alles besser,
als ihr".
SeRa hat geschrieben:
Ich denke es sollte sich niemand anmaßen die Wahrheit zu kennen . In keinem Fall .
Unser Herz kann uns genauso betrügen wie unser Verstand .
Ich habe nie geschrieben , dass ich alles besser weiß als ihr .

Auch ich sage nur meine ehrliche Meinung , die sich ebenso in meinen Fragen widerspiegelt .

Und das ihr mich nicht erreicht hättet ist auch nicht richtig .

Lieben Gruß, SeRa

SeRa
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2009, 14:13

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 21:35

Anaba hat geschrieben:

Hallo SeRa,
ich kann nicht erkennen das Steckchen sich über dich lustig gemacht hat und verstehe deine Reaktion nicht.
Wenn du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, dann schreib doch bitte du möchtest nur Positivers hören.
Dann brauchen die anderen die Bedenken haben nicht mehr in deinem Thread zu schreiben.
Hallo Anaba,

Kannst Du denn wenigstens erkennen , dass dies gar nicht mein Tread ist ?


Lieben Gruß , SeRa

SeRa
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2009, 14:13

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 21:41

Rubinrot hat geschrieben:Liebe SeRa,

ich denke dass fast alle Frauen hier Geschichten mit Schwarzafrikanern haben/hatten, sehr viel Herz haben. Und nicht nur Frauen mit Schwarzafrika-Erfahrung sondern rundum das Mittelmeer
über Gibraltar und den Bosporus hinaus...

Aber sie haben soviel Herzeleid erfahren und ertragen müssen, dass sich als Selbstschutz schon mal ein Panzerkettchen ums Herzchen legt. Ob es wieder zu sprengen ist - wer weiß es schon.
Mein Herzchen, mein Gefühl hat mich leider schon oft betrogen.
Als Schülerin fragte mich der Lehrer, "sag mal nach welchen Regeln setzt du eigentlich die Kommata im Diktat? Ich sagte "so nach Gefühl"
Nun, da hat dich dein Gefühl 5 mal betrogen........... 4, setzen.
So ist es leider Jahrzehnte geblieben, jetzt mit 66 und tausende Euro ärmer denke ich erstmal nach und weiter, bevor Gefühl kommt und das ist gut so.
Wir, ich wollen dich vor "Gefühlsduselei" bewahren, die wir schon hinter uns haben.

Ich schrieb ja bereits dass sich mein Gambier mir ins Herz schlich als ich einen großen Verlust zu verkraften hatte es war die schwächste Stelle in meiner Seele und diese Gelegenheit wahr er gnadenlos zu seinem Vorteil ausgenutzt.
Letztens sprach meine Cousine noch darüber Sie sagte ihm damals 2000 im Urlaub: "Lass meine Cousine in Ruhe, sie hat gerade ihren einzigen Sohn (36) verloren". Ihm das zu sagen wohl der größte Fehler.

Ich gebe unumwunden zu, dass er mich aus meiner Trauer herausgeholt hat - ich wurde begehrt, umworben, war föhlich, strahlte mit der Sonne um die Wetter, lebte wieder.
Fühlte mich jung, schön usw. usw.........

War es Dankbarkeit, was mich veranlasste seinem Werben nach Heirat nachzugeben - trotz den Altersunterschiedes. Nun, ich hatte nichts mehr zu verlieren was mir wichtig war es war schon fort. War er Sohnersatz? War es eine Trotzrekation? Ich wollte es allen zeigen, die mich warnten wir werden es schaffen und euch vom Gegenteil überzeugen. Alt und jung und auch noch aus einer anderen Kultur, obwohl unser beider Blut rot ist? Hallo, ich bin doch multikulti trotz meines Alters.

SeRa ich wünschte wir könnten dir "massenhaft" positive Beispiele vorzeigen. Leider, geht nicht.
Alle meine Bekanntschaften (D+Ö-Frauen), die mit Gambiern zusammen waren (incl. kinder) sind heute glücklich geschieden. Ich mit meinen fast 10 Jahren Ehe bin am längsten verheiratet gewesen. Alle anderen 2-5. Ich habe GSD keine Kinder mit ihm sonst wäre ich heute wohl auch HartzIV oder so. Na gut, ich habe bereits meine Rente und komme allein zurecht. Müßte aber von meiner etwas an ihn abtreten wenn er in Rente geht. Aber bis dahin....

Gruss
Rubinrot
Liebe Rubinrot ,

es hat mich sehr berührt was Du hier schreibst .

Ich wünsche Dir , dass Du in vollständigen Frieden kommst mit allem und immer genug und all das haben wirst , was Du wirklich brauchst .

Ganz lieben Gruß , SeRa

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Anaba » 22.11.2010, 21:50

SeRa hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Hallo SeRa,
ich kann nicht erkennen das Steckchen sich über dich lustig gemacht hat und verstehe deine Reaktion nicht.
Wenn du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, dann schreib doch bitte du möchtest nur Positivers hören.
Dann brauchen die anderen die Bedenken haben nicht mehr in deinem Thread zu schreiben.
Hallo Anaba,

Kannst Du denn wenigstens erkennen , dass dies gar nicht mein Tread ist ?


Lieben Gruß , SeRa
Ich kann das durchaus erkennen.
Aber ich kann nicht verstehen warum du so gereizt reagierst.
Ich habe mich geirrt und hätte schreiben sollen "zu deiner Geschichte zu schreiben".
Zufrieden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Nilopa » 22.11.2010, 23:12

Hallo SeRa,

Du hast geschrieben:
Es geht darum , dass ich ihm zeigen will , dass er ein Mann ist und mich nicht braucht/ brauchen darf für materielle Dinge .
Ich werd mich bemühen ihm klar zu machen , dass er sich für weiteres mit mir nicht wirklich als Mann fühlen kann , weil er nicht in der Lage wäre für mich zu sorgen , ....aber dieses dazu in der Lage sein , braucht er um sich wirklich als Mann zu fühlen und letztendlich um glücklich zu werden mit einer Frau .
mMn nach ist das eine gute Idee und bin gespannt, wie er darauf reagiert, fall sDu ihm das tatsächlich so sagst!
ob er dann immer noch einen Weg findet, Dich zum Geldschicken zu animieren?

Nachdem Du Die "Schwester" gefragt hast, ob sie nicht vielleicht seine Ehefrau sei, weiß sowohl sie als auch er, daß Du dahingehend durchaus mißtrauisch bist.
Also hat er das gemacht, was hier im Forum schon oft als emotionale Erpressung(Zuckerbrot und Peitsche) beschrieben wurde.
Und es hat funktioniert. Es hat bei Dir noch mehr Sehnsucht erzeugt.

Anstatt "nur" Medikamente zu schicken, hatte er vermutlich aber mit Geld gerechnet, deshalb dann wieder die zurückhaltende Reaktion seinerseits.

Mit der Frau(=Schwester), die er versorgen kann und will, hattest Du also vermutlich bereits Kontakt :o
Ihr ist es anscheinend auch lieber, wenn er eine oder mehrere Europäerinnen beznesst,
die vielleicht ein paar mal im Jahr zum "Kuscheln" vorbeikommen und Geld dalassen,
als wenn er sich eine einheimische Zweitfrau zulegt, die auch noch ihre Forderungen an ihn stellt. :roll: :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von june11 » 22.11.2010, 23:59

Jea hat geschrieben:Halli- Hallo SeRa
Ich habe gelesen dass du gestern geweint hast und es tut mir leid dass du wegen diesem Mann weinen musst. Eigentlich müsstest du dir vor Lachen auf die Schenkel klopfen denn der Kerl ist doch wohl echt ne WITZFIGUR- na wnn dass nicht lustig ist dann erzähl ich dir mal was ich am Wochenende erlebt habe:
- meine beste Freundin hat einen Afrikaner in ihrem Bekanntenkreis der eine anständige und nette Frau in seinem Leben vermisst- OK ich bin nett, anständig, außerdem sehr hübsch und herz-& kopfgebildet- sie gab ihm meine Nummer und wir haben ca. 2 Wochen regelmäßig telefoniert- am Wochenende war ich bereit mich mit ihm in einem Cafe oder Club zu treffen- - Samstagabend rief er an und sagte ÉR KOMMT GERADE VON DER POLIZEI WEIL MAN IHM SEINE GELDBÖRSE GEKLAUT HAT :shock: - ich wollte dann den Termin platzen lassen, war ja n, schwarzer Tag und außerdem hatte ich keinen Bock für IHN zu zahlen- er wollte mich aber unbedingt sehen und lud mich in seine Wohnung ein( er hat ja nichts zu verbergen???)-
ich fühlte mich frau genug und besuchte ihn- die Wohnung war nur spärlich möbiliert(klar er war ja erst vor 3 Monaten zurück gekommen aus Afrika wo er sich 7!!!! Monate auf Heimaturlaub bei Papa befand)- die ganze Zeit redete er nur davon wie schön ich sei und dass er jetzt endlich SEINE TRAUMFRAU gefunden hat :oops: er hat mich total angegraben aber ich blieb standhaft(ANSTÄNDIG) :wink: als ich mitten in derNacht(dem Morgen graute schon) nach Hause wollte musste ich ihm versprechen(HIHIHI) dass ich von jetzt an NUR für ihn sei :roll: - weil ich mich in der Stadt nicht so gut auskannte und WIR BEIDE keine Kippen mehr hatten sagte er (ORGINALTON):" ich komme mit ich muss mir auch noch Zigaretten kaufen"- gesagt getan- am Kiosk habe ich meine Zigaretten gekauft und als er dran war hat er ein wenig gepresst gefragt: " bezahlst du mal? :lol: NAJA- wir sind ja auch so gut wie verheiratet :lol: - als ich alleine auf dem Heimweg war fiel mir ein dass in seiner Wohnung kein Kleiderschrank war und in dem einzigen Regal (Einraumwohnung) lag NICHTS, NICHTS & NICHTS :mrgreen: ich hab mal hier gelesen dass sie sagen wir mal XXXwohnungen haben- außerdem hat er auf meine Frage(er macht Geschäfte mit Autos) warum er hier keinen Computer hat geantwortet : " hier habe ich kein Internet"- wo dann ?? im Büro??? HÄH??? - er hat mich vor 4 Stunden angerufen und nur 1X klingeln lassen-soll ihn wohl zurück rufen der Arme hat nichts auf der Karte und wohl auch nichts auf der PFANNE- WENN ER EIN MANN AUS MEINER KULTUR WÄRE BEKÄME ER VON MIR NEN ARSCHTRITT DEN ER SO SCHNELL NICHT VERGISST- Ich fage dich nun soll ich mit ihm ne Zukunft planen oder eher nicht??
Ich hoffe du hast mal gelacht- ich jedenfalls habe mich amüsiert für wie blöde er mich wohl hält
P:S: er ist älter als ich- seit 17 Jahre in Deutschland(Aufenthalt alles klar) und wie gesagt auf der Suche nach eineranständuigenund netten Frau- ALLES KLAR
Liebe Grüsse Jeannette
Ich hab mir fast auf die Schenkel geklopft vor Lachen, weil ich dachte: "ah da ist ja "mein" Mann!" - aber dann dachte ich: "aber er rauchte ja nicht!"
Jea - Du musst den Zwillingsbruder von dem Mann getroffen haben mit dem ich zu tun hatte :lol:
also ohne Humor packt man das alles nicht - ich "Traumfrau" grüße dich "Traumfrau" :lol: :lol: :lol:

@hallo SeRa,
ich fände es ne gute Idee, das mit dem Mannsein zu machen. Es ist ja wirklich so, dass Männer die Stärkeren sein sollen und die materiell Gebenden sein sollen usw.
Die Idee, die du da hattest ist grandios!! "Lieber Mann - ich will Dich als Mann nicht kaputt machen. Männer sind die, die Geld geben - nicht die Frauen! Also weil ich Dich so toll finde Du Tiger - geb ich Dir nichts mehr! Du mußt mir geben!" und das ganz ernsthaft und liebevoll und so weiter.
Die Richtung finde ich wirklich grandios!
Auch deswegen, weil ich die schon eingeschlagen hatte - aber dann wurd ich nochmal ganz eiskalt erwischt! Ging nun zum Anwalt. D.h. ICH hab das dorthin gebracht.
Ich glaub auch nicht, dass es bei dem Gambia-Mann bei Deiner Geschichte um Liebe geht. Ich denk, das ist eher ein Spiel, wer wen über den Tisch zieht. Wobei du die Spielregeln nicht mitgeteilt gekriegt hast. Von ihm mein ich.

Ja - um ein Mann zu sein - damit er sich als Mann fühlen kann, müsste er in der Lage sein, für dich zu sorgen.

Ich fände es gut, wenn du ihm so was sagst.
Und ich würd so gern sein Gesicht dabei sehen.

Könnt ich meine Geschichte nochmal zurückdrehen - ich würde genau das machen. Hahaha - ich lach vor mich hin.

schönen Abend
wünscht
June

Galinda2010
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2010, 16:30

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Galinda2010 » 23.11.2010, 00:26

@ Jeannette

Dein geschildertes Erlebnis zu lesen, ist durch deine Abgeklärtheit wirklich sehr amüsant.
Ich habe mich anschließend nur gefragt, vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug im Forum, was hat der
Typ denn davon? Wenn er AE hat und schon seit Jahren in Deutschland lebt. Sucht der einfach 'ne Frau die
den Unterhalt verdient, damit er zu Hause faulenzen kann? Günstige Putzfrau? Geldquelle für die Familie in Afrika?
Du hast da sicher die Antworten.

@SeRa

Du hattest zu Beginn und auch zwischendurch deine Erfahrungen mit einem Nigerianer angeschnitten.
Magst du dazu mehr erzählen?

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Rubinrot » 23.11.2010, 00:56

Galinda2010 hat geschrieben: Sucht der einfach 'ne Frau die
den Unterhalt verdient, damit er zu Hause faulenzen kann? Günstige Putzfrau? Geldquelle für die Familie in Afrika? Du hast da sicher die Antworten.
Hi Galinda,

meinen Erfahrungen nach ist es so. Das durchaus spartanisch eingerichtete Appartement läd D-Frau sicherlich nicht zum gemütlichen Verweilen ein. Die Hoffnung dass sie sagt "dann zieh doch zu mir" besteht da sicher eher. Und er wohnt dann, wenn auch auf Zeit im komfortableren Ambiente, meist kostenlos. Die ungemütliche Einraumwohnung "mit Bettchouch" wird an ebensolche Kumpels weitervermietet zum Stundenpreis?
Welcher Beschäftigung kann ein Mensch, der von 12 Monaten 7 in seiner Heimat verbringt nach gehen? Wovon lebt er? Hat jetzt mal auf eine wie Jea gehofft. Aber.. Pech gehabt.

für Jea
Mal ne Frage wie kam deine Bekannte dazu dir nur so einen Looser vermitteln? Kannte sie ihn auch nur flüchtig oder hat er ihr auch was vorgeschwafelt. 7 Monate Big Buisness in Afrika/Gambia oder wo auch immer.

Gruss in die Nacht
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

SeRa
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2009, 14:13

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von SeRa » 23.11.2010, 08:26

Nilopa hat geschrieben:Hallo SeRa,

Du hast geschrieben:
Es geht darum , dass ich ihm zeigen will , dass er ein Mann ist und mich nicht braucht/ brauchen darf für materielle Dinge .
Ich werd mich bemühen ihm klar zu machen , dass er sich für weiteres mit mir nicht wirklich als Mann fühlen kann , weil er nicht in der Lage wäre für mich zu sorgen , ....aber dieses dazu in der Lage sein , braucht er um sich wirklich als Mann zu fühlen und letztendlich um glücklich zu werden mit einer Frau .
mMn nach ist das eine gute Idee und bin gespannt, wie er darauf reagiert, fall sDu ihm das tatsächlich so sagst!
ob er dann immer noch einen Weg findet, Dich zum Geldschicken zu animieren?

Nachdem Du Die "Schwester" gefragt hast, ob sie nicht vielleicht seine Ehefrau sei, weiß sowohl sie als auch er, daß Du dahingehend durchaus mißtrauisch bist.
Also hat er das gemacht, was hier im Forum schon oft als emotionale Erpressung(Zuckerbrot und Peitsche) beschrieben wurde.
Und es hat funktioniert. Es hat bei Dir noch mehr Sehnsucht erzeugt.

Anstatt "nur" Medikamente zu schicken, hatte er vermutlich aber mit Geld gerechnet, deshalb dann wieder die zurückhaltende Reaktion seinerseits.

Mit der Frau(=Schwester), die er versorgen kann und will, hattest Du also vermutlich bereits Kontakt :o
Ihr ist es anscheinend auch lieber, wenn er eine oder mehrere Europäerinnen beznesst,
die vielleicht ein paar mal im Jahr zum "Kuscheln" vorbeikommen und Geld dalassen,
als wenn er sich eine einheimische Zweitfrau zulegt, die auch noch ihre Forderungen an ihn stellt. :roll: :wink:

8) LG Nilopa
june11 hat geschrieben:

@hallo SeRa,
ich fände es ne gute Idee, das mit dem Mannsein zu machen. Es ist ja wirklich so, dass Männer die Stärkeren sein sollen und die materiell Gebenden sein sollen usw.
Die Idee, die du da hattest ist grandios!! "Lieber Mann - ich will Dich als Mann nicht kaputt machen. Männer sind die, die Geld geben - nicht die Frauen! Also weil ich Dich so toll finde Du Tiger - geb ich Dir nichts mehr! Du mußt mir geben!" und das ganz ernsthaft und liebevoll und so weiter.
Die Richtung finde ich wirklich grandios!
Auch deswegen, weil ich die schon eingeschlagen hatte - aber dann wurd ich nochmal ganz eiskalt erwischt! Ging nun zum Anwalt. D.h. ICH hab das dorthin gebracht.
Ich glaub auch nicht, dass es bei dem Gambia-Mann bei Deiner Geschichte um Liebe geht. Ich denk, das ist eher ein Spiel, wer wen über den Tisch zieht. Wobei du die Spielregeln nicht mitgeteilt gekriegt hast. Von ihm mein ich.

Ja - um ein Mann zu sein - damit er sich als Mann fühlen kann, müsste er in der Lage sein, für dich zu sorgen.

Ich fände es gut, wenn du ihm so was sagst.
Und ich würd so gern sein Gesicht dabei sehen.

Könnt ich meine Geschichte nochmal zurückdrehen - ich würde genau das machen. Hahaha - ich lach vor mich hin.

schönen Abend
wünscht
June
Hi Nilopa und June ,

hab ich schon gemacht .
Und da ja das meiste über Chat läuft kann ich Euch den Ausschnitt seine Originalreaktion diesbezüglich ( mit einigen nachträglichen Zusatzkommentaren meinerseits ) zumindest soweit schriftlich zeigen . ( wenn auch ohne seinen Gesichtsausdruck )

Der Auslöser war , dass er mich vorgestern abend plötzlich auch noch direkt nach etwas fragte , was er braucht , ob ich ihm das kaufen kann...

( das englisch ist wahrscheinlich auf beiden Seiten nicht ganz korrekt , aber ich denke man kann verstehen was gemeint ist )
(.......)

Sera: how can you love me ? A african man can not feel like a man when he have to ask a woman about something
Gambier: ooh baby i am a man and a tiger for that matter
Sera: why ?
Gambier: i am not scared of telling you to buy it for me honey
Gambier: but i dont have to force you to do everything
( oh aha ..er ist also ein Mann weil er keine Angst hat mich zu fragen ihm was zu kaufen , aber mich nicht zwingen kann ( wird) , da hab ich ja Glück gehabt *g* ) klingt nur leider ehr nach meinem Sohn der wohl genauso denkt , nur bei ihm ist es nomal , da minderjähtig und ohne Einkommen
Sera: a african man needs to care for his woman and love the feeling to help her ......not in opposit
Gambier : yes thats true baby its just that you are far away from me honey
Sera: yes , but how will you care for me without a job ?
Gambier : yes baby i still will
Gambier: its just too hard for people here thats why especially me baby
( Er wird es noch tun !? - aber besonders für ihn ist es hart , soso...)
Sera: why especially ?
Gambier: i mean its very hard for me ot get a job with the construction companies here thats what i am talking about
Sera: ok
Gambier: so now you understan what i am talking about
Sera: yes , but in the past you never ask me for something ....
Gambier: yes thats true
Sera: suddenly you ask me about things
Gambier: yes but you should understand me baby
Gambier: i really do not like it
Sera: you give me the feeling now , that you love me for material things and money
Gambier: noooo way
Gambier: baby if i did not love you i will never ask you to marry me
Gambier: you have seen how far we have been since we met baby
Gambier: i told you i need real love
( komisch gell , er schreibt immer nur davon was ER braucht )
Sera: yes you told me
Gambier: ok
Gambier: so why should i play
Gambier: when i have seen the real love i was looking for
Sera: but what is real love for you ?
Gambier: baby i love you so very much and its for real
Gambier: baby i have seen how you do feel me
Sera: and how do I feel you ?
Gambier: i know that you really love me baby
( Wahre Liebe ist also , dass er gesehen hat das ich ihn fühlen kann . Nur an erster Stelle von sich selber und seinen Gefühlen spricht er nicht ...)
Sera: and you ?
Gambier: i love you more baby
Sera: how and why ?
Gambier: i feel you more and more every time
Gambier : baby i am only happy when i hear from you
( ist schon lustig , dass er mich immer baby nennt , wo doch eigendlich er das Baby ist , dass wohl eher nur nach der wahren Liebe einer Mutter sucht die ihn umsorgt :lol: :wink: )

(.........)
Also seine Reaktion hier hat mich nicht überzeugt , ich denke er versuchte hier nur nochmal mir zu seinem Vorteil zu " verkaufen" dass alles so wies ist ok sei....
Das glaube ich aber nicht (mehr ) .

Lieben Gruß , Sera

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von morena » 23.11.2010, 08:42

Hallo,sera

oh,baby I am a man and a tiger for that matter.
Eindeutig, was er damit meint. Das ist wohl der einzige Punkt, wo er Dir seine Männlichkeit beweisen kann und von sich überzeugt ist.
Ansonsten ist das weder eine Unterhaltung, noch bist Du persönlich angesprochen.
Das ist eine stinklangweilige Herunterleier der immer gleichen stupiden Wiederholungen.

Mehr Englisch wird er gar nicht können und zur Sicherheit, damit er seine Kontakte nicht verwechselt, heissen alle Baby.

So kann sich doch kein Mensch verlieben. Das ist unglaublich.Da kann man nur noch Lachen, wenn es nicht so ernst wäre und Gefühle damit erzeugt wurden.
Da muss man sich allerdings fragen, wie ist das möglich, dass man sich mit so einem Geschwätz wohl fühlen kann, wenn es so vielen Frauen immer wieder
passiert. Was sind da für Defizite.

Grüsse, Morena

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.11.2010, 08:51

Hallo, liebe SeRA,

es ist auch sehr auffallend, dass er dich immer "Baby" nennt,
anstatt dich mal zwischendurch mit deinem Namen anzusprechen.

Auch sonst klingt sein Ton ziemlich von oben herab,
so als wärst du ein kleines Dummerchen.

Wieder einer, der sich als Gottes Geschenk für die Frauen sieht.
Ich fresse einen Besen, wenn er und seine Kumpels während des Chattens sich nicht abhauen vor Lachen.
Sorry, so wirkt das auf mich.

Meine Empfehlung: Lasse ihn an seinem Ego ersticken.
Aber bloß nichts schicken...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Micky1244 » 23.11.2010, 08:52

Mich hat der Ausschnitt aus dem Chat auch nicht vom Hocker gerissen. Baby, da können wir dir hier Besseres bieten , was du hier lesen kannst, Baby, ist wesentlich interessanter und differenzierter. Aber es wird wohl stimmen, er nennt dich Baby, weil er auch noch mit anderen Damen chattet und die Namen durcheinander bringen würde.. Von oben herab, wie Jakobs Weg schreibt klingt das allerdings. Inhalt des Chats: Ich bin toll, schick mir was.
Noch was ganz anderes:
Am Anfang hast du geschrieben, dass er 35 Jahre alt sei, aber jünger aussähe. Vielleicht ist er deutlich jünger als 35 und mag es dir nicht sagen, weil dich das eventuell abschrecken könnte.
Du hast geschrieben, er sei Christ. 90% sind in Gambia Muslime. Die Polygamie ist dort erlaubt.
Den Beitrag bei Wikipedia kennst du sicher, dort wird sogar auf Sextourismus verwiesen, das Wort Bezness vermeiden sie nun mal, wie wir wissen.Ich korrigiere: Wenn man Bumster in dem Artikel anklickt erscheint der Begriff im Zusammenhang mit den bekannten Ländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gambia
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von M.B. » 23.11.2010, 08:55

So ein Gespräch würde mir ja mal voll auf den Senkel gehen. Immer diese ausweichenden Antworten, nicht ein einziges Mal irgendwelche konkreten Fragen beachtet und dann andauernd dieses "Baby", Gott, wie ätzend. Bei solch inflationärem Gebrauch könnte ich mir langsam nicht mehr einreden, dass es als Kosename gebraucht wird, sondern dass er so tut, als ob er zu einem Kind redet. Bist Du sicher, dass er überhaupt alle Deine Fragen verstanden hat? Hattet ihr schon mal irgendwann wirklich tiefe, ernsthafte Gespräche oder lügt er Dir nur mit irgendwelchen Floskeln die Sterne vom Himmel?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Ines

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Ines » 23.11.2010, 09:54

Das macht mich auch betroffen. Sich seine Lebenszeit damit zu vergeuden, indem man jeden Tag solch stupide Chat-Gespräche führt und sich dann noch einbilden kann, das wäre echt. Da frag ich mich, in welcher Traumwelt leben diese Frauen. Das ist Energie-Verschwendung für mich. Und vor allem, wieviel Zeit ist vorhanden. Sie soll dem Typen etwas schicken, bei 5 Mio. Arbeitslosen, die wir hier haben, wie kommt der denn darauf (das war jetzt mal Ironie).
SeRa, Du solltest mal den Spieß umdrehen, dass DU mal was brauchst und er solle es mal schicken. Aber eigentlich ist auch das Zeitverschwendung.
Meine Freundin hat mal Urlaub in Gambia gemacht mit ihrem Freund, also, die wurden ohne Ende angebaggert, das ging den Beiden absolut auf die Nerven. Und die attraktiven Männer waren mit so einigen älteren Damen verbandelt.
Ich denke nämlich, dass SeRa´s Chat-Bekanntschaft auch wesentlich jünger ist als er sagt.
Wie Morena schon schrieb, was für Defizite sind bei den Frauen vorhanden, dass sie sich solch dämliches Zeugs tagtäglich antun.

LG Ines

Ines

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Ines » 23.11.2010, 10:04

Liebe Jea!
Die meisten Afrikaner sind hier Looser. Selbst, wenn die AE vorhanden ist. Ich kenne auch so einige, wenn Du in deren Bude kommst, da ist es überhaupt nicht wohnlich, da steht wirklich kaum etwas drin, als ob sie aus dem Koffer leben. Wir haben beim Karneval der Kulturen auch mal jemanden von Ghana kennengelernt, der war ein lustiger netter Typ, auch im Alter meine Freundin, sie hat es versucht, aber der hatte auch nichts hier, ganz im Gegenteil, sie sollte ihm auch noch Geld geben. Hinterher, als sie sich mokiert hatte, meinte er, das wäre ja nur Spaß gewesen.
Ich denke, die unterstützen so stark ihre Familien in Afrika, dass ihnen evtl. hier nicht mehr viel zum Leben bleibt und das sollen dann die deutschen Frauen finanzieren.

LG Ines

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von steckchen » 23.11.2010, 10:40

SeRa hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Ja, du befolgst, die Goldregel. Die besagt, ich behandele andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Das führt aber gerade zwischen Männern und Frauen oft zu Irritationen, von Betrügern will ich jetzt mal gar nicht reden. Dieser Mann jedoch befolgt die Platinregel, das heißt, er behandelt Dich, wie Du behandelt werden willst, schließt also nicht von sich auf andere. Sondern erzählt, was andere hören wollen, erzeugt dann und wann Spannung, um Dich bei Laune zu halten und Dich durch gezielte Verunsicherung noch mehr an sich zu binden. Die Platinregel zu befolgen, ist eine hohe Kunst, die zu erlernen leider nicht jedem gegeben ist. Aber wer will auch schon ständig nur nach den Launen der anderen leben. :lol:
Aha . Interessant ...
Gibts noch mehr Regeln ? :mrgreen:
Und welche Regel befolgst Du so ?? :wink:
Meist befolge auch ich die Goldregel. Wenn ich allerdings etwas von anderen will, versuche ich, die Platinregel anzuwenden, gelingt mir aber nicht immer. :( Es gibt da so ein Buch mit Kassetten. Da kannst Du nachlesen über die beiden Regeln. http://www.getcreactive.de/kommunikatio ... index.html Für weitere Regeln empfehle ich Navy-Cis jeden Sonntag um 20.15 auf Sat1 zu sehen.)
SeRa hat geschrieben:
Ein guter Freund von mir schrieb mir heute noch zu allem :
(....) Ich könnte dir höchstens raten vorsichtig zu sein. Zwar kann man es den Menschen die aus armen Gebieten kommen, nicht wirklich übel nehmen, dass sie alles tun, um aus ihren erbärmlichen Lebensumständen auszubrechen. Da ist eine Frau auch nur mittel zum Zweck. Doch wieso solltest du diejenige sein, die sich ausnutzen lässt. Sie haben keine Wahl. Niemand der nicht in ähnlichen Verhältnissen gelebt hat, kann nachvollziehen, wie es ist, so zu leben. Niemand sollte den moralischen Zeigefinger heben, bevor er nicht die Lebensumstände
am eigenen Leib erfahren hat. ( .....)
Also , nach allem was ich hier so las ( auch in anderen Treads ) "verstehe" ich es schon anders ...aber ob jemand einen anderen überhaupt zu 100 % verstehen kann , dass wage ich zu bezweifeln . Und ich bleib auch nie beim Verstehen stehen sondern bemühe mich dann ins Verständnis zu gehen . Das heißt ich bin nicht nachtragend und kann das alles verzeihen , auch mir selber .
Was nur wichtig ist jetzt ist , ich werde aus den diversesten Gründen so nicht weitermachen .
Ja, das habe ich auch schon gesehen, anhand Deinem äußerst liebevoll-ironisch kommentierten Chatauszug. :D

Wenn Du allerdings schreibst, daß niemand hier den moralischen Zeigefinger erheben darf, bloß weil er die Lebensumstände nicht am eigenen Leib erlebt hat, da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nämlich, daß, selbst, wenn man in ärmlichen, ja, prekären, Lebensumständen lebt, es doch schaffen kann, auf ehrliche Weise aus seinem Elend kommen kann. Indem man sich beispielsweise eine Frau sucht, die man wirklich liebt und die man eben nicht ständig um Geld oder sonstwas angeht. Ich kenne genügend Beispiele, wo das der Fall war. Da wollten die Männer ihr Leben wirklich ändern und die Frauen haben das auch gesehen und dann wurde auch eine ordentliche Beziehung daraus. Allerdings hat keiner dieser Frauen und Männer ihren ausländischen Traumpartner übers Internet gefunden. Da wäre ich bei bi-nationalen Beziehungswünschen eher vorsichtig, denn die Entfernung ist einfach zu groß, als daß sich der andere real auf Herz und Nieren prüfen ließe. Und mit "Leben ändern" meine ich jetzt nicht einfach mehr Geld für ein Haus, neue Klamotten oder andere Statussymbole. Damit meine ich, daß sich der Mann beruflich weiterqualifiziert, und eben nicht nur auf dem Bau arbeitet wie es Dein Bumster vorhat. Daß er sich von Denk- und Handlungsweisen seiner Familie distanziert, die er ablehnt. Daß er sich der Kultur der Frau, die er liebt, auch anpaßt. Welchen Sinn sollte es denn für diese Leute auch sonst haben, sich eine europäische oder sonstwie westliche Frau zu suchen? Die Antwort kennen wir leider.

Ich wollte Dir im übrigen für Deine lange und ausführliche Antwort danken. Es lag mir auch fern, Dich zu beleidigen oder mich über Dich zu stellen. Wen ich allerdings verachte, das ist dieser Gambianer, den Du (noch) liebst und das sollte in meinem vorherigen Beitrag schon zum Ausdruck kommen. Wenn Dich diese meine Verachtung für ihn nun auf Dich bezogen hast so tut mir das leid. Das zeigt eigentlich, wie sehr Du noch an ihm hängst und wie sehr Du Dich noch mit ihm solidarisierst. Das ist er aber gar nicht wert.
SeRa hat geschrieben:Love - Scamm ist nochmal ein wenig anders und die Scambaiterin hat übrigens eine Beziehung zu einem Gambier . ( zumindest zu der Zeit ) Ich sprach nur mit ihr um eventuell Anzeichen für Love - Scam mehr oder weniger "auszuschließen " zu können . Sie konnte es nicht direkt sagen oder erkennen ob da Scam läuft. Sie war mehr so mit Methoden des Love - Scams vertraut , wo sich Afrikaner für Amerikaner , Engländer ö.ä. ausgeben und auf diesem Weg auch eher nur daran interessiert sind an Geld zu kommen . Von Bezness kannte sie zumindest da noch nicht viel . Ich hab ihr dann aber einen Link dazu geschickt . Für sie sind die Gambier ,sehr freundliche , herzliche Menschen mit viel Stolz und Respekt anderen gegenüber .
So, wie es ausschaut, steckt die Scambaiterin ja mitten im Geschäft drin und verdient also auch noch an Leuten wir Dir. Das finde ich moralisch zumindest zweifelhaft. Und Du weißt ja auch nichts über die Beziehung der Beiden, wieviele Opfer sie bringt, damit er bei ihr bleibt. Das binden einem die Leute ja auch nicht einfach so auf die Nase. Da braucht man Zeit und Gespühr, um herauszufinden, ob die Beziehung eine Echte ist. Aber immerhin hat sie Dir "methodische" Hinweise gegeben. Schlechtes Gewissen vielleicht von ihrer Seite Dir gegenüber? :wink:
SeRa hat geschrieben:Es wäre ja nun vielleicht - ich sag das mal ganz vorsichtig - auch immer noch die Frage ob er tatsächlich zu 100 % betrügerische Absichten hatte . Das würde ja heißen , jeder Gambier der Interesse an einer Frau zeigt die älter ist oder auch nicht alles und aus einem reicheren Land stammt ist automatisch ein Beznesser oder Betrüger .
Was diese Sätze von Dir angeht, so kann man natürlich in einem Haifischbecken darauf vertrauen, daß man gerade einen Hai vor sich hat, der zufällig Vegetarier ist oder Dich sympathisch findet wie es vielleicht ein Delfin tun würde, so daß Du mal auf seiner Haifischflosse reiten darfst. Aber wenn ich feststelle, daß dieses Land verrufen ist für seine Bumsterszene, daß sich die Männer fast alle in einem gewissen Dunstkreis bewegen und alle nach einem bestimmten Schema vorgehen, dann wäre mir ehrlich gesagt meine Lebenszeit zu schade, immer auf den Einen zu hoffen, der vielleicht nicht so ist.

Ich schrieb es ja bereits oben: Natürlich gibt es diese guten Männer. Aber ich habe in diesem Forum und aus meiner Erfahrung gelernt, daß die Mehrzahl der hier beschriebenen Männer zwar wohl ein besseres Leben anstreben, aber diese Verbesserung beschränkt sich eben lediglich auf das Materielle. Ansonsten leben sie in ihrem beschränkten gesellschaftlichen Dunstkreis weiter wie bisher mit all ihren Vorurteilen und archaischen Traditionen. Das ihnen geschickte Geld dient dann womöglich noch dazu, diese Traditionen zu zementieren, denn wenn es ihnen materiell gut geht, haben sie ja auch nicht nötig, etwas an ihrem Lebensstil und ihrer nur auf den derzeitigen Tag fixierten Lebensweise zu ändern. Und viele von ihnen leben nunmal in den Tag hinein und scheren sich nicht um morgen. Das Geld wird verpraßt und verschleudert. Verantwortungslos finde ich so etwas. Vor allem, wenn die weibliche Gegenseite nichts von ihnen für den Geldsegen verlangt. Das wäre dann ja auch Erpressung und Neo-Kolonialismus. :twisted: Es stimmt zwar schon, daß materieller Wohlstand langfristig schon zu einer Veränderung im Bewußtsein führt, wenn es eben eine reelle Chance gibt, für ein Morgen zu planen. Aber diese Bewußtseinsänderung tritt vielleicht bei ihren Kindern mit der afrikanischen Ehefrau ein, wenn diese auf bessere Schulen oder gar zum Studium geschickt werden können. Willst Du so lange warten?
SeRa hat geschrieben:Mir gehts eigendlich mehr darum , dass ich mich eben nicht mehr so ganz wohl fühlte mit ihm .......und das kann auch bei / mit jedem anderen Mann geschehen , andere Männer ( z.b. Deutsche ) sind ja auch nicht immer unbedingt das gelbe vom Ei oder Verhalten sich so wie wir Frauen uns das wünschen würden . ..
Du bist ja auch ein Herzmensch, während ich Deiner Meinung nach ein Kopfmensch bin. Deshalb mußtest Du warten, bist Du Dich nicht mehr ganz wohlgefühlt hast. :) Im übrigen habe ich festgestellt, daß diese typisch weibliche Begründung "Ich bin ein Herzmensch" immer dann vorkommt, wenn Frauen keine Lust zu haben, zu reflektieren, bzw. unangenehme Wahrheiten zu schlucken. Einmal habe ich einer Frau Sudoku erklärt. Sie setzte zwar Zahlen ein, aber immer, wenn ich sie fragte, wieso sie diese Zahl gerade in dieses Feld einsetzen wollte, erwiderte sie: "Das hat mir jetzt mein Gefühl gesagt". Fazit war, sie hatte die Regeln nicht begriffen und es war ihr einfach zu kompliziert, mir länger zuzuhören bzw. darüber nachzudenken, was ich sagte. Also brachen wir die Sache ab, denn das Sudoku war vollständig verhunzt.
SeRa hat geschrieben:Das find ich auch gut , trotzdem gibt es mir nicht das Recht in einen anderen Menschen so ganz klar und wie selbstversändlich aufgrund einiger Fakten zu 100 % einen Beznesser zu sehen , bzw. ihn dazu zu verurteilen quasi . Und ich hab mir das alles hier gerne durchgelesen, es sind neue Informationen und es gibt mir auch zu denken , aber deshalb kann ich nicht zu 100 % wissen ob " mein Gambier" tatsächlich nur ein Betrüger ist .
Wenn er Geld von Dir will, Dir keine ordentlichen Antworten auf Deine Fragen gibt, dich versucht, emotional zu erpressen, sind das nicht genügend Fakten? Welche Fakten bräuchtest Du denn noch?
SeRa hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Das trifft sie doch viel tiefer als so ein Sichwinden oder eine offene Aussprache. Wenn überhaupt sich jemand winden sollte, dann doch wohl er. Eine offene Aussprache kann man nur auf derselben Augenhöhe führen. Die habt ihr beiden nicht. Seit wann muß sich der Freier bei der Prostituierten entschuldigen, wenn er nicht mehr kommen mag, wenn er vorher seine Stündchen ordentlich bezahlt hat?
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Euren Augen wohl eher gering ist , also ich würde mich ja nicht aufgrund eines Vorurteils damit belasten wollen jemand anderen da einen möglicherweise falschen Rat zu geben und ihn auch noch dabei als Freier(in) der/die nur zu einer/m Prostituierten ging bezeichnen .
Das finde ich eigendlich recht unverschämt von Dir .
Ja, unverschämt gegenüber IHM, DU wußtest ja nicht, was er wirklich ist. June11 hat es vorhin ja treffend charakterisiert: "Es wird ein Spiel gespielt, wer wen zuerst über den Tisch zieht. Aber man hat Dir leider vorher nicht die Regeln mitgeteilt. :mrgreen: " Und wieso sollte ich mich auch schämen, jemanden als etwas zu bezeichnen, was er nunmal ist?
SeRa hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Es ist ja ein schöner Vorsatz, wenn Du sagst, daß Du nur tun kannst, was Dein Herz Dir sagt. Nur, Dein Herz zeigt Dir diesen Mann leider nur, als was Du ihn gerne hättest, sehen möchtest, nicht, was er in Wahrheit ist. Und es sagt Dir leider bisher auch gar nicht, was Du für ihn bist, nämlich nur ein Mittel zum Zweck, eine(s) von vielen.
Macht es Spaß sich über Menschen wie mich lustig zu machen ?? Ich bin halt eher ein Herzmensch und Du scheinbar eher ein Verstandesmensch in erster Linie . So what ? Ich denke es sollte sich niemand anmaßen die Wahrheit zu kennen . In keinem Fall .
Unser Herz kann uns genauso betrügen wie unser Verstand .
Ich denke, das Herz betrügt aber mehr. Und der Verstand trügt nur, wenn unzureichend angewendet bzw. mit schlechten Absichten angewendet. Irgendeine Userin schrieb mal in ihrer Signatur in etwa: "Herz ohne Verstand ist verhängnisvoll und dumm, aber Verstand ohne Herz ist verbrecherisch." Ich denke, so wird ein Schuh draus.

Und natürlich kann niemand die absolute Wahrheit kennen. Es hat allerdings meines Erachtens auch keinen Sinn, Wahrheiten, die sich ganz offensichtlich abzeichnen durch sich verdichtende Indizien und Beweise, als nicht existent abzutun, weil man sich oder andere damit verletzen könnte. Durch diese Angst vorm Verletzen wurden schon viele Katastrophen lediglich verschleppt und vergrößert anstatt, daß sie bewältigt wurden. Klar, tut Wahrheit auch mal weh. Aber das ist noch nichts im Verhältnis zu dem, was einem bevorsteht, wenn man diese Wahrheiten aus Bequemlichkeit und unterschwelliger Angst verdrängt. Oder aus Stolz, weil man sich nicht eingestehen will, daß andere doch recht haben könnten.

Vielleicht setzt Du Dich mal mit Userin BabsD in Verbindung, die eine funktionierende Beziehung mit einem Senegalesen hat. Oder mit Maria. Ich muß jetzt an diese ihre Zeilen denken.
Maria hat geschrieben:Als ich wieder in D war und er wartete auf sein Visum, habe ich verstanden, daß ich eine große Dummheit gemacht hatte und habe bei der d. Botschaft den Visumantrag nnuliert. Der schon erteilte Visum wurde dann von der Botschaft ungültig gemacht, bevor er das abholen konnte. Dann bekam ich einen Brief, mit irgend einem Pulver drin, der sich auf mich beim öffnen übergossen hat. Seitdem war ich wie erstarrt. Ich lag nur noch im Bett, konnte weder schlafen noch aufstehen, heulte dauernd und starrte nur noch auf meinem Faxgerät, auf dem ich wie ferngesteuert einen Brief für die Botschaft vorbereitet hatte, um meine Annulierung rückgängig zu machen. Dieser Zustand dauerte 2 bis 3 Wochen und ich war nur noch ein Zombie, ein Schatten. Ich kämpfte, um nicht auf dem Sendeknopf zu drücken. Bis meine Freundin kam und auf dem Sendeknopf druckte weil, wie sie sagte : "Mein Zustand war nicht zu ertragen gewesen".
Dann kam er und es folgten 10 verrückten chaotischen schmerzhaften Bezzi-Jahren

War es Voodoo? So ein Zustand hatte ich vorher und nachher nie gehabt!
Falls Du noch mehr Infos brauchst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Nilopa » 23.11.2010, 15:08

Hallo Jeannette,

Du hast geschrieben:
er ist älter als ich- seit 17 Jahre in Deutschland(Aufenthalt alles klar) und wie gesagt auf der Suche nach eineranständuigenund netten Frau
hat er denn nicht seine afrikanische Frau und die gemeinsamen Kinder hierhergeholt, wie es viele von ihnen tun?

Hallo SeRa,

leider verlaufen diese Art von "Gesprächen" so, nur Geschwafel und alles andere als vernünftige Antworten :evil: ,
...aber für ihn ist jetzt Hauptsache, er kann Dich am Grübeln halten, deshalb sagt er:
Gambier : baby i am only happy when i hear from you
denn solange Du mit ihm diskutierst, sieht er die Chance, daß Du umkippen könntest und wieder Geld überweist :( :evil:

Du schreibst:
wo doch eigendlich er das Baby ist , dass wohl eher nur nach der wahren Liebe einer Mutter sucht die ihn umsorgt :lol: :wink:
ja, genau so sehe ich das auch! :wink: :roll:
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von Ines » 23.11.2010, 15:58

Hallo Nilopa!
Die Afrikaner, die ich kenne, holen nicht unbedingt ihre eigenen Frauen hierher, das können sie sich oft genug nicht leisten, auch hier in D nicht.

LG Ines

Gesperrt