Bezness auch bei mir??????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 13.08.2010, 17:31

Hallo,
ich würde gerne meine Geschichte erzählen u. um eure Meinung bitten.Also meinen Mann habe ich vor 8Jahren im chatt kennengelern.Er kommt ürsprünglich aus Togo.Mein Noch -Mann lebte aber schon seit 1990 in Deutschland.Z.Z unseren kennenlernes wohnte er bei seiner Schwester und ihren Mann.

In der ersten Zeit war alles sehr schön,wir haben jeden Tag mehrmals miteinander telefoniert(Telefonrechnung hab natürlich ich bezahlt).Danach bin ich jedes zweite We(8Stunden)Zugfahrt zu ihm gefahren.Nach genau drei Monaten wurde ich schon gefragt ob ich ihn heiraten
würde-da ich ausserdem schon schwanger war und total verliebt war(Liebe macht blind)habe ich zugestimmt.
Zuhause bei meinen Eltern war natürlich Krieg angesagt-es kam soweit das ich wegen dieser Heirat enterbt wurde.
Am Tag meiner Hochzeit wurde ich auch noch in Kenntnis gesetzt das er kurz
vor der Abschiebung stand.Aber ich war ja immer noch so verliebt,schwanger von ihm und verlieren wollte ich ihn ja auch nicht.

Also zogen wir zusammen in unsere Wohnung,eingerichtet von mir gezahlten Möbel.Außerdem bürgte ich für einen Kredit von 20000Euro für ihn,damit er seine Kosten für die Scheidung seiner ersten Frau zahlen kann-Anwaltskosten u sonstige Schulden.Die Raten für diesen Kredit zahle ich heute noch mit ab.
Ich ging bis zur Geburt unseres Sohnes ganztags in die Arbeit und brachte das Geld nach Hause. Kaufte ihm zwei Laptopps und alles was sein Herz begehrte.Nach
der Geburt unsers Sohnes wurde unsere Beziehung immer schlechter.

Ich ging 8 Wochen nach der Geburt wieder ganztags arbeiten,und zusätzlich noch zwei Nebenjobs um sein Studium und Studiumszimmer zu finanzieren-OK von den 500Studiengebühren ist er ja wegen unseren Sohnes ja befreit.
Ja ausserdem neben Arbeit,Job;gab es ja auch noch mein Kind-auf das Gott sei Dank während ich arbeite meine Mutter aufpasste.Und der ganze Haushalt blieb auch bei mir hängen.

Das hat sich die ganzen Jahre nicht geändert wurde immer schlimmer-keine Liebe,kein Halt,keine Unterstützung von ihm weder finanziell,noch Hilfe im Haushalt oder Unternehmungen mit seinem Kind-ins Bett bringen,mal baden oder anderes.Eigentlich war ich wie eine Alleinerziehende.Er kam auch nur jedes zweite bis dritte WE nach Hause.

Nach 8Jahren habe ich mich dann von ihm getrennt,weil ich1. diese emotionslose kalte Beziehung nicht mehr aushielt u 2. ich jemanden anderen
kennengelernt habe ,obwohl ich lange überlegt habe ob ich mich trennen soll,von dem ich dachte (JA;WIEDER FAST DEN GLEICHEN FEHLER GEMACHT????) er liebt mich-es gab Zärtlichkeiten Unternehmungen,er akzeptiert meinen Sohn.Wollte mit mir zusammen ziehen-eine feste Beziehung wie er sagte.

Ich wurden wieder schwanger,bekam meine Tochter-ließ mich,so treudoof wie ich bin zum gemeinsamen Sorgerecht überreden-und seit er das gemeinsame Sorgerecht hat,hat er auf einmal keine Zeit mehr für eine feste Beziehung!!!
Ist doch irgendwie komisch-hat der mich auch auf den Arm genommen.?????
ICH weiß-habe aus meinen Fehlern nicht gelernt.Trotzdem leide ich z.Z SCHRECKLICHEN LIEBESKUMMER!!!!!!!!!!!!


MICHAELA


Ich habe zwecks besserer Lesbarkeit ein paar Absätze eingefügt. LG Micky

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 13.08.2010, 17:53

Hallo micaela,

zum besseren Verständnis...
Du bist nun ein zweites Mal mit einem Schwarzafrikaner verheiratet?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Hülya

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Hülya » 13.08.2010, 18:00

Hallo micaela,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

brighterstar007

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von brighterstar007 » 13.08.2010, 23:33

Liebe Micaela,

auch ich frage mich, ob Du ein zweites mal mit einem Schwarzafrikaner verheiratet bist.

Aus Deiner Beschreibung meine ich zu erkennen, dass ihr unverheiratet zusammenlebt, andernfalls hätte er automatisch auch das Sorgerecht
für eure Tochter.

Deine Achillesferse ist, dass Du zuviel für andere machst und um jeden Preis geliebt werden willst - das ist menschlich (oft: weiblich),
kann Dir aber jede Menge Schmerz und Leid bringen.
Falls er Afrikaner ist UND Deinen Ex-Mann kennt, wird es noch schlimmer, da dann die Möglichkeit besteht, dass Du gezielt ausgesucht wurdest.

Überdenke Dein momentanes Leben: Du hast zwei (sicherlich) süße Kinder, Rückhalt von Deiner Mutter und vielleicht einen relativ guten Job.
Du bist also eine sehr tüchtige Frau.
Schaffe Dir Ruheoasen im Alltag (15 Minuten Entspannung, Bauchatmung, vielleicht Massagen, kurzes Nickerchen, Lieblingsmusik)
und überlege, wie Du - und Deine kids - leben wollen.

Die Beschreibung Deines Ex trifft ziemlich genau auf traditionelle Afrikaner zu : die Frau ist eine Mischung aus Mutter und Puppe - sie
hat nicht zu fragen, wohin der Mann geht, was er ausser Haus so treibt etc. Falls er Muslim ist, verstärkt sich das Drama noch.

Ich wünsche Dir, dass ihr zur Ruhe kommt und inneren Frieden erfahrt.

Liebe Grüße

Brighterstar

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

warum kann ich es nicht glauben?

Beitrag von micaela » 14.08.2010, 23:36

Hallo,

ich bin es nochmal micaela,habe gestern schon meinen Beitrag erstellt,aber
trotz dem Wissen das ich nur verarscht worden bin,drückt die Macht des
Liebeskummers sehr,kann kaum noch schlafen,stopfe unmengen Essen in mich
hinein.
Zum besseren Verständniss, mein jetziger Freund hat sich nachdem er mich nach jahrelangen drängen endlich überredet das gemeinsame Sorgerecht zu unterschreiben sich entschieden jetzt doch keine feste Beziehung mehr mit
mir zu haben.

Obwohl er vorher mich heiraten und mit mir unbedingt zusammenziehen wollte.
Jetzt hat er auf einmal keine Zeit mehr für eine feste Beziehung.

Und was noch dazu kommt-hab heute nen schwangerschaftstest gemacht und er
war positiv!!!

Ich leide sowies schon unter mittelschweren Depressionen,hatte wirklich
den Glauben er LIEBT mich wirklich-vor zwei Wochen hat er es mir noch per sms geschrieben.

Jetzt bin ich nur noch am weinen!!!

Warum bin ich immer so gutgläubig-wusste ja von meinem Exmann schon wo der
Weg ungefähr hinläuft-obwohl ich die Wahrheit vor meinen Augen eigentlich
nicht sehen mag!!!!!!


LG MICAELA


ES KOMMT EIN ZEITPUNKT IN DEINEM LEBEN WO DU REALISIERST;WER DIR WICHTIG
IST;WER ES NIE WAR UND WER ES IMMER SEIN WIRD.

SO MACH DIR KEINE GEDANKEN UM DIE MENSCHEN AUS DEINER VERGANGENHEIT,DENN
ES HATTE SEINE GRÜNDE WESHALB SIE ES NICHT IN DEINE ZUKUNFT GESCHAFFT HABEN:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 15.08.2010, 10:34

Hallo Micaela,

Du bist wohl grade ziemlich fix und fertig.. :(
Ich kann Dir aber versichern, dass Du hier im Forum viele Zuhörer und gute Ratschläge bekommen wirst - Du bist also richtig hier! :)

Wie ist denn die momentane Situation genau?
Wohnst Du mit dem Mann, von dem Du ein Kind erwartest, zusammen?
Seid ihr noch ein Paar, oder getrennt?
Möchtest Du erzählen was da vorgefallen ist?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Arabella » 15.08.2010, 11:14

Hallo micaela,
es fiel mir schwer deine Worte zu lesen, weil es weh tut dass 2 Männer mit dir gespielt haben.
Du es beim 2. mal nochmals zugelassen hast, du dich selbst wohl vergessen zu haben scheinst aus Liebe .

Jetzt bist du hart aufgeknallt, voller Schmerz. aber das hier , so blöd es klingen mag, ist deine Chance endlich an dich zu denken!

Stehe auf, sieh nach vorne und kämpfe für dich und deine Kinder!

Jetzt ist der Moment gekommen wo du wieder an dich denken kannst!

Ich denke du hast gelernt aus dem was du erlebt hast, jetzt lerne dich selbst zu lieben!
Ich wünsche dir Kraft und viel Glauben an dich selbst!

Weine nicht mehr , stehe auf und mach für dich und deine Kinder ( auch dem im Bauch) das Beste daraus!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 15.08.2010, 19:02

Hallo Micaela,

wie gehts Dir heute?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 15.08.2010, 20:25

Hallo,

mir geht es heut auch nicht so gut,habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Der Liebeskummer wirkt noch schwer. Aber ich freu mich aufs Baby
Nur weiss ich nicht ob ich es Ihm sagen soll? Eigentlich habe ich keine Lust


LG MICAELA

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 15.08.2010, 20:59

Hi,


Mein jetziger Freund kommt auch aus Togo,verheiratet bin ich auch nicht mit ihm.
Er lebt und studiert in Regensburg,ich wohne in Amberg.
Wenn er mal Lust und Zeit hat besucht er uns,aber meistens bringe ich seine Tochter zu ihm,
weil er ja kein Geld hat als armer Student.
SCHADE DAS MAN IHN KEINEN MENSCHEN REIN KUKEN KANN!!!!!
Obwohl ich auch Schuldgefühle habe ob ich nicht Schuld habe daran,das er sich jetzt so verhält,
weil ich so lange gebraucht habe mein Herz ihm ganz zu öffnen.Geliebt habe ich ihm immer,von ganzem
Herzen,jetzt immer noch-LEIDER!!!!!

Lg Micaela

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 15.08.2010, 21:20

HALLO KATER KARLO;


Mein Freund ist 33Jahre und studiert Medienwissenschaft.




Lg Micaela

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 15.08.2010, 21:23

Hi,


HAB NOCH WAS VERGESSEN; ER STUDIERT SO UNGEFÄHR 5JAHRE



GRÜSSE MICAELA :roll: :?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Anaba » 15.08.2010, 21:24

micaela hat geschrieben:Hi,


HAB NOCH WAS VERGESSEN; ER STUDIERT SO UNGEFÄHR 5JAHRE



GRÜSSE MICAELA :roll: :?

Und ?
Ist ein Ende abzusehen ??
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Anaba » 15.08.2010, 21:33

Dadurch, dass er Dich zum gemeinsamen Sorgerecht für euer Kind gedrängt hat, bekommt er eine eigenständige AE.
So brauchte er dich nicht mal zu heiraten. :evil:
Mit einem oder jetzt sogar zwei Kindern ist er sicher hier für immer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Arabella » 15.08.2010, 21:59

Liebe Kater Karlo,
bei deinem link brauchst du bei der Suche nur Medienwissenschaften einzugeben und wirst sehen man kann es in Regensburg studieren.
Aber das lässt sich doch sicherlich ganz leicht raus finden ob er tatsächlich ein fleissiger Student ist.

Wieso liebe micaela bringst du ihm seine Tochter vorbei, auch als Student wird er Möglichkeiten finden seine Tochter selbst zu besuchen.
Versuche mal dem Guten nicht hinterherzurennen, wer Sorgerecht übernimmt kann auch zu seiner Tochter reisen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 15.08.2010, 22:13

Ich hab noch nie von einem Afrikaner gehört, der hier Medienwissenschaft studiert? :?:
Und das seit fünf Jahren??? Diplom? :? Auf deutsch?

Die meisten afrikanischen Studenten machen ihren Bachelor in Afrika und kommen dann fürs Aufbaustudium (Master) nach Europa.
Ich hab noch nie gehört, dass jemand nach dem Schaulabschluss nach D kommt um hier direkt zu studieren - aber es gibt wohl nix was es nicht gibt... :?:

Micaela,
micaela hat geschrieben:Mein Freund ist 33Jahre und studiert Medienwissenschaft.
hast Du sein Alter schon mal hinterfragt?!
90% der Afrikaner in D machen sich jünger (teilweise bis zu 15 Jahre), denn sie wissen, dass die Europäer ihr Alter nur schlecht schätzen können, und so rechnen sie sich bessere Chancen auf Arbeit und Frauen aus!
In Togo werden Geburten nicht registriert, das heißt erst, wenn jemand ins Ausland reist benötigt er ein Dokument über seine Identität. Auf der Behörde beantragt er dann erst eine Geburtsurkunde, alle Informationen dafür gibt der Antragsteller an. Mit der Geburtsurkunde erhält er dann den Pass. So einfach!
micaela hat geschrieben:Obwohl ich auch Schuldgefühle habe ob ich nicht Schuld habe daran,das er sich jetzt so verhält,
weil ich so lange gebraucht habe mein Herz ihm ganz zu öffnen.
Wer Dich liebt Micaela, der wartet bis Du bereit bist Dich ihm zu öffnen!

In einem sind diese Männer gut:
Sie geben immer so viel Aufmerksamkeit, dass Frau es nicht schafft sich zu lösen, und so wenig, dass Frau konstant leidet...
und sie vermitteln Schuldgefühle wenn Frau versucht eigene Wege zu gehen...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

antwort-aufenthalt

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 08:22

Hi,

Ich bins nochmal micaela,

Soviel ich informiert bin(Fernsehen-Nachrichten)hätte er mich zum gemeinsamen SORGERECHT gar nicht drängen
müssen.

Denn nach dem neuem Urteil hat auch ein nicht verheitateter Vater RECHT AUF DAS GEMEINSAME SORGERECHT,ohne
das die Mutter dazu zustimmen muss.

Für Väter die sich um Ihre Kinder kümmern wollen,Ihren Unterhalt regelmäßig zahlen,das Ihrem Kind zusteht finde
ich es total OK.

Aber so wie ich es kommen sehe, wird meistens kein Unterhalt gezahlt,sich nicht ums Kind gekümmert-aber die
Vorteile hat "Mann" schon:man kann sich in alles einmischen,hat seine Aufenthaltsgenemigung,die 500 euro
Studiengebüren sind nicht mehr zu zahlen-da durch das Kind befreit.

Die Kinder wurden einfach nur benutzt um seine Vorteile zu haben-die Frau muss sich um die Kinder kümmern-
und wenn sie arbeiten gehen muss,damit sie sich und die Kinder ernähren kann,ist dann auch noch die frage
wer die Kinder,fals man auch noch Schicht arbeiten muss so wie ich,wer die Kinder werend dessen betreut.

Denn der kindergarten oder Schule hat nicht bis 20Uhr oder die ganze Nacht offen.
Das findeich schon ein wenig UNGERECHT:

Und wie gesagt für Väter die sich gleichberechtigt um die Kinder kümmern, finde ich es wirklich in Ordnung!!!!!!

Das musste ich jetzt mal losswerden!!!!!!

GRÜSSE MICAELA

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Anaba » 16.08.2010, 09:40

Denn nach dem neuem Urteil hat auch ein nicht verheitateter Vater RECHT AUF DAS GEMEINSAME SORGERECHT,ohne
das die Mutter dazu zustimmen muss.
Das Gesetz wurde doch gerade erst verabschiedet.
Wenn du ihm das Sorgerecht schon länger übertragen hast gab es das neue Gesetz noch nicht.
Dazu kann Blume sicher mehr sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: antwort-aufenthalt

Beitrag von Spätherbst » 16.08.2010, 11:04

Liebe Micaela,

um Deine Frage aus der Überschrift mit den vielen Fragezeichen zu beantworten: Ja.

Was das gemeinsame Sorgerecht angeht, so habe ich das so verstanden, dass er es HAT. Da lässt sich (zumindest jetzt auf die Schnelle) nichts mehr machen. Falls doch, dann wissen das andere hier sicher und können Dir helfe. Das ist die Ausgangssituation, vor der Du stehst

Eine ganz wichtige Frage, die Du Dir selber stellen musst, ist jetzt:

Wenn Du ihm das Sorgerecht wieder wegnehmen KÖNNTEST, würdest Du es tun?

Würdest Du noch heute aufs Amt gehen und dort zu Protokoll geben, dass Du das ändern willst? Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken und ohne schlechtes Gewissen? (immer vorausgesetzt, die müssten das dann machen)

Oder würdest Du diese (nicht-existente!) Gesetzeslage dazu nutzen, ihn etwas unter Druck zu setzen: "Wenn Du dies und das und jenes nicht machst, dann nehme ich Dir das Sorgerecht weg!"

Du musst Dir das ehrlich beantworten, das ist wichtig, auch wenn es nur fiktiv ist.

Ich würde Dir zur ersten Variante raten. Nicht, weil ich moralische Bedenken dabei hätte, so einen Typen unter Druck zu setzen. Bestimmt nicht! Sondern weil die Gefahr besteht, dass er unter Druck wieder anfängt, schleimig zu beznessen, und den schmerzlichen Aufwachprozess, den Du jetzt durchmachst, verlängert und wahrscheinlich verschlimmert.

Du musst die Antwort nicht hier reinschreiben, aber Du musst sie Dir geben und dabei schonungslos ehrlich zu Dir selber sein.

Warum?

Falls Du ihm das Sorgerecht wegnehmen wollen WÜRDEST, kannst Du das zwar jetzt nicht. Aber Du kannst ihm den Umgang mit Deiner Tochter wegnehmen. Nicht übers Amt, das machen sie dort nicht. Aber Du kannst es ihm massiv erschweren.

Du solltest ihm auf gar keinen Fall Deine Tochter hinterherfahren. Wenn er sie sehen will, soll er zusehen, wie er das gebacken kriegt. Wenn das Geld für die lange Fahrt nicht reicht - sein Problem. Deine Wohnung solltest Du ihm auch nicht für die Treffen zur Verfügung stellen. Wenn er sie sehen will, soll er ein Hotelzimmer anmieten. Wenn das Geld nicht reicht - sein Problem. Irgendwelche Asylantenheime oder zwielichtige Wohnungen "von Kumpels" musst Du nicht akzeptieren.

Es scheint, Du bist eine sehr weiche Frau, Michaela. Das ist gut. Das darfst Du nicht verlieren, das brauchst Du als Mutter und als Tochter. Du musst es nur IHM wegnehmen, nicht dem Rest der Welt. Und: Männern, die ihm irgendwie ähnlich sind. Aber ich hoffe, da stehen zur Zeit keine Schlange. Falls doch: Tritt in den Hintern, bevor Du überhaupt versuchst, "in sie rein zu gucken" und wieder in Gefühle verwickelt wirst.

Es gibt im englischen ein Sprichwort: "Hüte Dich vor dem Zorn eines sanften Mannes." Mit etwas Mühe kann man das auch auf Frauen übertragen. Ja, Du solltest langsam unter dem Kummer auch den Zorn hochkommen lassen.

Alles Liebe und viel Kraft.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Maria » 16.08.2010, 12:58

Liebe Micaela,

etwas zum Liebeskummer wollte ich dir sagen. Ich weiss wie es schmerzt, wie es lähmt, wie schwach man dabei ist, wie verzweifelt man ist. Ich habe kein Patentrezept, wie man diese Schmerzen wegbekommt. Ich weiss nur, mir der Zeit, lernt man sie zu beherrschen. "Kein Mann ist deiner Tränen wert, weil derjenige der es wert wäre würde dich nicht zum weinen bringen". Vergiss diese Männer, die für dich immer nur eine Last sein werden. Fahr das Kind nicht zum Vater. Ab jetzt stell dich auf ein Leben ganz ohne ihn ein. Ruf nicht mehr an, versuch dich nur auf dich und auf deine Kinder zu konzentrieren, ganz besonders auf dich. Alles was du für diese Männer sonst tust, tue es jetzt für dich. Diese ganze Kraft und Energie, die du für sie aufwendest, wende sie für dich und deine Kinder auf. Glaub mir. Wenn du das nicht tust, wirst du es später bereuen und deine Kinder werden es dir vorwerfen. Ich habe 3 erwachsene Kinder und habe in der Vergangenheit das gleiche getan wie du, habe mich genauso verhalten, habe genauso viel Liebeskummer gehabt und genauso viel gelitten und wurde genauso verarscht. Deswegen weiss ich heute wovon ich rede. Heute ärgere ich mich, daß ich damals den Liebeskummer so intensiv gespürt hatte. Dadurch habe ich oft mein Gesicht verloren, wurde demütigt, hatte keinen stolz mehr.
Irgendwann kann man es besser wegstecken und man weiss, daß diese Männer es nicht wert sind, daß wir so für sie leiden. Durch ein Wechselbad der gefühle schaffen sie bei uns ein Suchtverhalten, einen Teufelskreis. Man bekommt ab und zu nette Momente, dann folgt Gleichgültigkeit und Abwehr. Um die netten Momente wieder zu haben strengt man sich an, hilft man, wird demütigt, ruft an, bettelt, anfleht. Es ist wie eine Droge. Vielleicht brauchst du eine Therapie, obwohl ich wenig davon halte. Sprich lieber mit uns in diesem Forum. Wir sind alle durch diese emotionale Hölle gegangen. Wo wohnst du? Vielleicht kann man sich treffen und dich unterstützen. Schreibe mal eine private Nachricht, wenn du Interesse hast.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten