Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 21:01

Habe mir viele Threads hier durchgelesen und kenne solche Geschichten durchaus auch aus meinem Bekanntenkreis (mit den dementsprechenden Männercharakteren). Nun versuche ich trotzdem mal euch zu überzeugen, dass es auch "andere" gibt, auch wenn viele von euch das sicher nicht mehr glauben können (oder wollen).

Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit über 8 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren kennen wir uns, wir wohnen seit 2003 zusammen und haben 2 Kinder. Die Eigenschaften die hier viele über ihre (Ex-) Männer schreiben gibts bei uns überhaupt nicht. Mein Lebensgefährte kocht öfters, hilft mir im Haushalt (wäscht sogar Geschirr und putzt) und er kümmert sich sehr um unsere beiden Kinder, geht mit ihnen spazieren und zum Spielplatz. Wir sind in unserer Beziehung gleichberechtigt und besprechen viel miteinander. Es passt, bis auf normale Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung, alles und wir sind glücklich.

Sein Aufenthalt ist übrigens auch schon seit einiger Zeit gesichert, deshalb muss er sich also nicht mehr anstrengen.



GLG Tellme

Hülya

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Hülya » 19.08.2010, 21:07

tellme hat geschrieben:Habe mir viele Threads hier durchgelesen und kenne solche Geschichten durchaus auch aus meinem Bekanntenkreis (mit den dementsprechenden Männercharakteren). Nun versuche ich trotzdem mal euch zu überzeugen, dass es auch "andere" gibt, auch wenn viele von euch das sicher nicht mehr glauben können (oder wollen).

Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit über 8 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren kennen wir uns, wir wohnen seit 2003 zusammen und haben 2 Kinder. Die Eigenschaften die hier viele über ihre (Ex-) Männer schreiben gibts bei uns überhaupt nicht. Mein Lebensgefährte kocht öfters, hilft mir im Haushalt (wäscht sogar Geschirr und putzt) und er kümmert sich sehr um unsere beiden Kinder, geht mit ihnen spazieren und zum Spielplatz. Wir sind in unserer Beziehung gleichberechtigt und besprechen viel miteinander. Es passt, bis auf normale Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung, alles und wir sind glücklich.

Sein Aufenthalt ist übrigens auch schon seit einiger Zeit gesichert, deshalb muss er sich also nicht mehr anstrengen.



GLG Tellme

Hallo Tellme,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Pamela » 19.08.2010, 21:08

Hallo Tellme,
tellme hat geschrieben:Nun versuche ich trotzdem mal euch zu überzeugen, dass es auch "andere" gibt, auch wenn viele von euch das sicher nicht mehr glauben können (oder wollen).
Keiner bestreitet hier, dass es die "Guten" gibt!
Nur wirst Du in einem Bezness Forum nicht so viel darüber finden! :wink:
Ich finde es auch wichtig, dass hier Frauen schreiben, die in einer ehrlichen Beziehung leben, denn sie haben oft gutes Hintergrundwissen über Land und Leute ihrer Partner.
Solange die Wirklichkeit nicht verklärt wird... ist es wichtig, dass User aus unterschiedlichen Lebenssituationen mit ihren individuellen Erfahrungen sich einbringen!

Aus welchem Land kommt Dein Partner?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 21:30

Ich denke auch dass es nicht schadet, wenn Leute aus verschiedenen Lebenssituationen schreiben.... denn wenn man nur negative Erfahrungen gemacht hat ist es klar, dass man nur diese wiedergiebt.

Er kommt aus Nigeria.

Hülya

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Hülya » 19.08.2010, 21:42

tellme hat geschrieben:Habe mir viele Threads hier durchgelesen und kenne solche Geschichten durchaus auch aus meinem Bekanntenkreis (mit den dementsprechenden Männercharakteren). Nun versuche ich trotzdem mal euch zu überzeugen, dass es auch "andere" gibt, auch wenn viele von euch das sicher nicht mehr glauben können (oder wollen).

GLG Tellme

Hallo tellme,

mich brauchst Du nicht mehr überzeugen. Ich habe genug Erfahrungen hinter mir.

Trotzdem gibt es für mich ganz andere Charakterzüge eines Mannes, als nur den Haushalt zu machen.

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 21:50

Liebe Hülya,

Ich habe nicht über seine Charakterzüge geschrieben, sondern über die Mithilfe und Unterstützung im Alltag. Das ist auch ein sehr wichtiges Thema und die Mithilfe und Unterstützung fehlt ja anscheinend bei (fast) allen Männern von denen hier geschrieben wird.

Charakterlich ist mein Freund gut für mich, wir ergänzen uns und führen eine harmonische Beziehung. Das ist für mich selbstverständlich weil sonst wären wir nicht zusammen.

brighterstar007

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von brighterstar007 » 19.08.2010, 22:01

Liebe Tellme,

mein Ex kommt auch aus Nigeria und war die ersten 10 Jahre so, wie Du es beschreibst. Zunächst hatte er vier Jahre lang keine
AE-Ansprüche, da wir im europäischen NICHT-EU-Ausland gelebt haben. Allerdings ist er von Anfang an immer alleine nach West-Afrika/
Süd-Afrika gereist.

Später waren wir ab und zu als family in Bezness-Ländern (Nordafrika) zwecks Urlaub. Das war eigentlich sehr schön
und ich habe mich dort wohl gefühlt. Es scheint, als wären die Menschen dort herzlich, locker und entspannt - zumindest
hatb es so auf mich gewirkt.
Einmal hat er,glaube ich, zum Ende unserer Ehe, Business mit Urlaub (Europa) verbunden. Dies habe ich erst später erahnt/ durchschaut.
Das war teilweise ziemlich schlimm und auch vom nasskalten Wetter sehr ungemütlich.

Liebe Grüße

Brighterstar

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 22:23

Hallo Maja,

Er ist 8 Jahre älter als ich.

Das mit der Arbeit ist etwas kompliziert. Ja, er ging von 2001 (da ist er aus Nigeria nach Österreich gekommen) bis März 2010 arbeiten. Dann ist die Arbeitsbewilligung abgelaufen (mit der durfte er nur bei ein und derselben (Leih-)Firma arbeiten - welche dann leider in Konkurs ging). Bis dahin hat er auch unser Familienleben zum Großteil finanziert. Nun hat er eine neue beantragt, die bekommt er nächste Woche. Er hat einen Arbeitsvorvertrag und ab September geht er dann wieder arbeiten.

@brighterstar007
Ob es ewig hält weiß man nie, aber die schöne Zeit sollte man genießen. Ich finde 10 Jahre Ehe eine tolle Leistung.

Wolltest du denn nie mit fliegen oder wollte er es nicht?

LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Anaba » 19.08.2010, 22:40

Ja, er ging von 2001 (da ist er aus Nigeria nach Österreich gekommen) bis März 2010 arbeiten
Hallo tellme,

wie kann man denn so einfach von Nigeria nach Österreich gehen ?
War er Asylbwerber ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 22:50

Ja, er war Asylwerber. Jedoch nicht lange. Er wurde von einer österreichischen Familie adoptiert, daher wurde das Asylverfahren eingestellt.

LG

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Arabella » 19.08.2010, 23:03

Hallo tellme,
also das würde mich doch auch mal interessieren.
Habe selbst 2 Jahre in Österreich gelebt und weiss dort sind die Gesetze in dieser Beziehung noch viel strenger.
Für eine Adoption sollte er ja noch minderjährig gewesen sein.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Ines

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Ines » 19.08.2010, 23:09

Da bin ich aber jetzt auch neugierig.
Ich weiß, dass viele Nigerianer über Russland zu uns gekommen sind nach D. Und dann haben sie sich deutsche Frauen geangelt und geheiratet und wenn nicht geheiratet, dann Kinderlein in die Welt gesetzt wie bei meiner Freundin.
Sie hat sich nach 9 Jahren Beziehung getrennt, weil sie ihn nicht mehr ertragen hat.
Aber sie hatte sehr lange ihre rosarote Brille auf.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Pamela » 19.08.2010, 23:12

Arabella hat geschrieben:Für eine Adoption sollte er ja noch minderjährig gewesen sein.
Zumindest auf dem Papier. :wink:
Ich kannte auch einen Ghanaer, der mir ganz begeistert erzählt hat, dass ein deutsches Paar ihn adoptieren möchte. Das war vor etwa 5 Jahren. Leider wurde dann nichts aus der Sache, da er schon 18 Jahre alt war.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Pamela » 19.08.2010, 23:14

Kater Karlo hat geschrieben:Dann ist er durch Adoption Österreichischer Staatsbürger oder hat zumindest einen bombensicheren
Aufenthaltstitel. Dann müßte er aber in beiden Fällen eine unbefristete Arbeitserlaubnis haben
Äh - stimmt! Guter Einwurf!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 23:32

Wow, das ging jetzt schnell mit den vielen Antworten. :shock:

Also er wurde vor der Gesetzesnovelle 2004 adoptiert, daher ging es noch, obwohl er schon volljährig war. Seit 2004 wird das ja glaube ich nicht nur strenger gehandhabt, sondern ist gar nicht mehr möglich.... so leicht war es trotzdem nicht. Bei so einer Adoption wird ja grundsätzlich von einer Scheinadoption ausgegangen, was bei ihm aber nicht der Fall war, da er von einer Familie adoptiert wurde (und nicht wie in vielen Fällen von einer älteren Liebhaberin) und auch bei ihnen lebte.....

Wir kennen noch jemandem bei dem es funktioniert hat, und welche wo es nicht ging. Manchmal ist mir schleierhaft warum so unterschiedlich entschieden wird....

@Maja, nein, da sein Arbeitgeber damals die Arbeitsbewilligung beantragte, sich dann das Gesetz geändert hat, und er erst jetzt im März durch Konkurs des Arbeitgebers den Job verloren hat. Daher musste er erst jetzt um eine neue ansuchen. Die Gesetzesänderung hat ihn nicht betroffen, weil es da in seinem Fall einen "Sonderparagraphen" bzw. eine Soderregelung gibt, sagte mir der Spezielist für AuslBG des AMS. Alles etwas kompliziert. :o

LG

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 23:42

@Kater Karlo

Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt), dass in Österreich vor der Gesetzesnovelle 2004 alle Adoptionsanträge vom Gericht bewilligt werden mussten.... so kam es, dass ein Mann 5 andere Männer (wahrscheinlich jüngere) adoptiert hat und nicht einmal deren Namen wusste.... viele haben eben auch ihre Liebhaber adoptiert......bei denen sah es dann aber schlecht aus mit einer AB, aber bei Familien gabs meiner Erfahrung nach keinerlei Probleme, weil da der Verdacht auf Scheinadoption nicht bewiesen werden konnte.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Arabella » 19.08.2010, 23:45

also man lernt nie aus................... wozu muss denn ein Erwachsener adoptiert werden?
Hat er Behinderungen oder welche Gründe stehen denn für so eine Adoption?
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Arabella » 19.08.2010, 23:56

deshalb ist mir der Sinn einer Erwachsenenadoption noch immer nicht klar.Sorry!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 19.08.2010, 23:59

Ja, deswegen meine ich ja, dass ich manchmal nicht verstehe warum die Behörden so unterschiedlich entscheiden. :roll: Ist komisch und unfair, aber das ist mir schon oft aufgefallen. Er hat ja in einem Haushalt gelebt, aber eben noch keine 5 Jahre. Vielleicht haben sie bei ihm einfach ein Auge zugedückt, weil er nie negativ aufgefallen ist und immer gearbeitet hat.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Arabella » 20.08.2010, 00:07

Hallo tellme,
welche Etnienzugehörigkeit hat denn dein Freund ? In Nigeria hat er also keine Eltern mehr gehabt, dass er in Österreich adoptiert werden konnte?
Sorry aber diese ganze Adoptionssache ist mir persönlich ein Rätsel, deshalb frage ich wahrscheinlich auch etwas seltsam.
Und ich wüsste auch gerne : die Adoptionseltern sind jetzt also die Großerltern eurer Kinder?
LG Arabella
PS:Danke Solodonna!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten