Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von june11 » 16.10.2010, 11:33

Heidi hat geschrieben:Liebe June,

wenn du dein Geld wiederbekommst,fresse ich einen Besen!

Liebe Grüße

Heidi
würd ich Dir gerne nen Besen bestellen, Du glaubst es nicht! :mrgreen:
Ines hat geschrieben:Du hast mal geschrieben, June, dass es bei Dir ganz "easy" läuft mit dem schwarzen Hans. Also, das mit dem "easy" seh ich ja nun mittlerweile nicht mehr so.
LG Ines
Doch doch, läuft nach wie vor sehr easy. Denn gibt keinen Kontakt mehr. :mrgreen: :mrgreen:
Auf heile Welt kann ich nicht machen, wenn so was dargeboten wird.
Dieses Verhalten, das mir gegenüber da grad hingelegt wurde, das seh ich übrigens nicht als "Mentalitätsunterschied" - ich seh das interkulturell als Abzocke.
Aber nun schreib ich wieder nicht mehr, weil ich sonst meine Emotionen hochpeitsch und das ist ganz schlecht für Verhandlungen, die will ich präzise einsetzen können.

Bis demnächst ...
June

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Pamela » 16.10.2010, 12:20

june11 hat geschrieben:Dieses Verhalten, das mir gegenüber da grad hingelegt wurde, das seh ich übrigens nicht als "Mentalitätsunterschied" - ich seh das interkulturell als Abzocke.
Liebe june,

richtig!
Wenn ich hier in Stadtvierteln einkaufen gehe, wo nur selten Weiße vorbeikommen, dann bekomme ich grundsätzlich die korrekten Preise genannt. Die Menschen sind zu 99% ehrlich und wahnsinnig freundlich.
Am Flughafen in Accra, oder anderen internationaleren Gegenden, treiben sich diese Abzocker jedoch genauso rum wie in Europa. Man muss hier sehr vorsichtig sein!
Je mehr die Menschen mit Weißen zu tun haben, desto eher entwickeln sie diese Abzock Fähigkeiten... Und in Europa können sie zu 95% sowieso nur legal bleiben wenn sie betrügen. Daher ist hier im Umgang mit Westafrikanern IMMER Vorsicht geboten.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von BabsD » 16.10.2010, 13:36

so seh ich das auch, pamela. Was ich hier so lese, Abzocke und Anmache, kenn ich auch nur aus den Touristenregionen. Wobei diese Abzock-Masche nicht nur auf die Weißen beschränkt ist, sie versuchen es ja bei Landsleuten genau so, nur funktioniert das nicht, weil Afrikaner damit umgehen können. Genau so wenig, wie der Expat den Otto-Normal-Europäer repräsentiert, repräsentiert der auf oft dubiosen Wegen Hergekommene den Otto-Normal-Afrikaner. Ich trau hier auch kaum einem.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Rubinrot » 16.10.2010, 15:21

june11 hat geschrieben:
Doch doch, läuft nach wie vor sehr easy. Denn gibt keinen Kontakt mehr. :mrgreen: :mrgreen:
Auf heile Welt kann ich nicht machen, wenn so was dargeboten wird.
June
Hi june11,
da klink ich mich mal kurz ein von wegen Kontakt -aufnehmen- oder beenden.

Vor etwa 4 Wochen hatte meine Kusine die Begegnung mit meinem Ex nach unserer Scheidung im Mai 2009. Sie wohnen in der selben Stadt. Er plauderte ganz unbefangen und meinte er würde ganz gerne "lieben Kontakt" mit mir haben wollen - (was immer das auch bedeuten mag?) Sie sagte darauf - ich würde noch auf die Erstattung von XXXtausend Euro für Kredite und Hausbau warten - gerne würde sie ihm bei Ausfüllung der Überweisung helfen.

Seither springt er nicht mehr munter vom Baugerüst vor ihre Füsse um mit ihr zu plaudern................

Ich habe trotz des festen Willens keinen Kontakt aufzunehmen eine SMS "Was willst du von mir" abgesandt...
Da kam nichts mit lieben Kontakt.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ines

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Ines » 16.10.2010, 15:51

Liebe Rubinrot!
So ist das, wenn es ums liebe Geld geht..., da zeigt sich oft das wahre Gesicht, leider. Und er hat daran gar nicht mehr gedacht, deshalb ist er Deiner Kusine so munter vor die Füße gesprungen.
Diese Männer denken gar nicht daran, Geld zurückzugeben, ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, wir werden so ziemlich ausgelacht, dass wir auf solch einen Sch... (sorry, für das böse Wort), reinfallen.
Wir denken an Gleichberechtigung hier in unserem Land und auch sind wir ja so erzogen, aber bei einer binationalen Beziehung funktioniert das nicht von Seiten der Männer her (zumindest der meisten).

LG Ines

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Rubinrot » 16.10.2010, 17:25

Hallo Ines,

noch etwas fällt mir dazu ein:

die Bitte von ihm (kurz nach Erhalt seines "selbstverdienten" Lohnes (so um den 8-14ten d. M.) "kannst du kredit mich....XYZ Euro" heißt bei ihnen nicht "ich gebe dir zurück bei nächter Lohnzahlung - sondern schenke mir![*] Und: "geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen".
Das verdammt nochmal müssen wir uns vor Augen halten. Es ist in der Kultur verankert.
Nächstes Beispiel:
Ich habe seit 2001 einen klitzekleinen virtuellen Goldladen auf der größten Internetplattform. Ich verkaufe Gold u. Silberschmuck. Einer seiner Kumpels aus der Community - sag ich mal der M. reiste in seine Heimat G. - wollte seiner "Sister" SCHMUCK mitbringen, klar auf dicke Hose machen. Flug ist sauteuer - keine Moneten mehr um den Schmuck mir zu bezahlen - gut KREDIT ich - warte noch heute.
Das ganze "Geschäft" lief über meinen Mann - keine Ahnung vielleicht hat M. ja bezahlt und Bezzi hats selbst eingesteckt?
Oder wurde "verrechnet" mit Ganja?, harmlos oder aber mit "mit in M's Bude leben" in der Zeit der Trennung.
Mir wurde gesagt er zahlt die hälftige Miete an M.
Also, so wie ich diese Typen mittlerweile einzuschätzen gelernt habe - glaub ich mal nix mehr.

Er steht um 15 Uhr auf und sagt "guten Morgen Schatz" nur Mund aufgemacht und schon gelogen.................
Schönen Samstag Ja es ist Samstag 17:25 h

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ines

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Ines » 17.10.2010, 14:01

Liebe Rubinrot!
Ich muss das jetzt auch loswerden. Du hast recht. Allerdings ist es nicht so, dass die sich gegenseitig etwas schenken, ALLES wird aufgerechnet, sicher nicht immer in geldform, dann eben halt irgendwie anders und wenn der Kumpel dann mietfrei wohnt bei nem anderen Kumpel, weil die Frau ihn rausgeschmissen hat o.ä. Wir haben das Bild so vor Augen, dass sie ja sooooo großzügig sind. Das stimmt nicht.
Ich hatte ja auch eine Affäre mit einem Mann aus Ghana, er war sehr gebildet und um AE ging es bei ihm auch nicht. Als ich ihn kennenlernte, da war er schon 8 Jahre in D und er war 9 Jahre älter als ich. Wir lernten uns während meiner Umschulung kennen.
Wir sind den ersten Abend in die Disco gegangen, war soweit ganz nett und so kam, was kommen "mußte", wir sind dann zu ihm. Es war Sommer und ich wäre gerne gelaufen durch die Stadt in der Nacht, aber er wollte unbedingt in ein Taxi. Nun hatte er nur großes Geld, was der Taxi-Fahrer nicht wechseln konnte und da hab ich ausgeholfen, klaro. Er meinte, er wolle es mir zurückgeben. Gut, es waren 20 €, aber immerhin, ich hatte auch nicht so viel Geld und schon keines zum verschenken an einen Mann.
Er gab mir ewig das Geld nicht wieder und es war mir zuwider natürlich, ihn daran erinnern zu müssen. Aber er meinte, er hätte kein Geld und dies und das. Und dann wurde ich langsam, aber sich wütend, denn es ist genau das, was ich überhaupt nicht leiden mag, wenn jemand in Gelddingen unkorrekt ist. Und so erinnerte ich ihn immer wieder und immer wieder daran.
Eines Tages schmiss er mir verachtungsvoll das Geld vor die Füße. Mein Gefühl war, dass er dachte (und das denke ich noch bis heute), ich würde es nicht nehmen. Aber ich hab es ganz ungerührt genommen und bin dann gegangen. Das war dann auch das Ende dieser Affäre. Er rief mich zwar noch ein paar Mal an. Aber was will ich mit solch einem Mann, da kann er noch so gebildet sein, das geht für mich gar nicht.

Also ein Schwarzafrikaner geht für mich persönlich überhaupt nicht.
Ich hatte dann nochmal jemanden kennengelernt in der "berühmten" Disco Havanna in Berlin, jemanden aus Nigeria. Wir sind dann auch mal ausgegangen, ich hab gesehen, dass er dem Kellner kein Trinkgeld gab und am liebsten hätte er mich noch bezahlen lassen. Aber Schuhe für 400 € tragen....

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Anaba » 17.10.2010, 19:39

@Katzenschmaus,
ich habe deinen "konstuktiven" Beitrag gelöscht.
Bitte überleg dir künftig was du schreibst.
Hier bleibt so etwas nicht stehen.
Schade das du hier nicht mehr beitragen willst als solche Aussagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von june11 » 17.10.2010, 19:44

.... und weiter.
Das Wochenende ist vorbei und ich bin hingehalten worden bzw. er war nicht erreichbar.
Ich find das so was von übel. Also wirklich allerunterste Schublade. Ich meine die ganze Geschichte. Morgen kriegt er einen Brief von mir. Sachlich. Aufforderung zur Zahlung. Ich hab was schriftliches. Man wird sehen. Und ich hab auch
nen Bekannten der Anwalt ist etc. Mir ist das Gebiet des Geldeintreibens von säumigen Zahlern nicht fremd.

Ich find das so was von übel!
Ich find das so übel, was durch solch ein Verhalten angerichtet wird. Ich hab irre viele Gedanken dazu.
Was toll ist, dass ich durch das Rumlesen hier in dem Forum schon einigermaßen vorbereitet war, was da auf mich zukommen könnte. So was könnt einen ja psychisch voll in den Morast knallen!
Im Nachdenken über das, was da so ablief - denk ich immer wieder, dass ich total froh bin schon zig Erfahrungen im Leben gemacht zu haben, denn eine solche, die kann frau ja dermaßen schaden!

Was im Moment abläuft - also das ist heftig. Denn, wenn dann Telefonate stattfinden, dann wirkt er menschlich betroffen und dann wird die Stimme auch warm und dann wird mir gesagt: Morgen abend!
Dass ich das Geld nicht zurückkrieg sei sowieso im Gesamt meine Schuld. Ich würde so "kalt" sein - etc. Was insofern stimmt als ich in keinerweise zu schrillen Ausbrüchen neige, die hab ich mir alle abtrainiert! Ich hab ganz schön viel Umgang mit Menschen hinter mir, die sich dran aufgeilen, wenns mir schlecht geht. Wenn dann so was abläuft zeig ich das nicht mehr!
Aber mir geht es beschissen. Obwohl es beschissener ginge. Also ist alles in nem aushaltbaren Bereich.
Ich find das aber total übel, was da abläuft!!!! Ich sag mir, dass das vorbeigehen wird.

Und ja - ich hab wohl auch geschrieben, dass vieles so easy läuft mit diesem schwarzen Mann.
Was aber auch war, dass ich verflucht schnell anfing zu recherchieren im Internet, weil meine Wahrnehmungen nicht zusammenpassten! Und ich landete hier und las durch. Vieles.
Und mir war da schon völlig bewußt, dass ich nicht just for fun hier gelandet bin.
boahh - wenn ich mir vorstelle, dass ich tatsächlich in Liebe gefallen wär. Er hätte das so gern gehabt - hat in diese Richtung gesprochen - bei mir ist aber Liebe etwas, was langsam wächst. Natürlich ist die Möglichkeit zur Liebe gegeben mit manchen Menschen - aber bei mir wächst das langsam, weil ich auch vorsichtig geworden bin!
Er hatte mich wegen des Geldes total unter Druck gesetzt. Ja - ich hab ein Helferlein. Mit dem ich aber inzwischen ganz o.k. umgeh. Bin ich grundsätzlich einverstanden mit mir. Er hatte das wirklich drauf, der hat genau auf meine persönlichen Punkte getroffen.
Und ja - ich war mir der Möglichkeit des Verlustes bewußt. Ich dachte aber auch - ich hatte ja nicht viel Zeit zum Nachdenken - ich dachte auch: Damit wird alles total klar werden!
Ich hatte Recht! Haha. Schei.e! Ich kanns nicht leiden so oft Recht zu kriegen!
Ich hatte Recht damit, dass es sich an dieser Stelle absolut klar zeigen würde, was denn da läuft!
Insofern kann ich mit mir auch nett umgehen, denn ich hab total abgekürzt! Das hätte ja auch 5 Jahre laufen können oder so was und mit viel viel viel mehr Verlusten.

Als schwarzer Mann zurückkam von Ghana rief er mich an und Freude und Anmache und Erotik und präzisestes Nachfragen, wie ich den Tag verbringen würde und den Tag drauf. Er war noch in ner andren Stadt. Ich wunderte mich schon, weswegen solch ein präzises Nachfragen. Dann kam aber prompt der nächste Anruf von ihm und ich wurde gefragt - also war mehr als eine Frage, das war so was wie ein Befehl - aber auch nicht Befehl - da wurde in absoluter Selbstverständlichkeit ausgesprochen "Kannst Du dort und dorthin Geld überweisen?" und ich sagte "Nein."
Es war eines der einfachen Neins - die wie ne Bombe einschlagen können. Solche hab ich schon ab und zu mal in meinem Leben ausgesprochen. Tat ich da auch.
So ein "Nein" - anschließend breitete sich so was wie absolute Stille aus. Ich hielt die aus.

Diese präzise Nachfragen war um rauszukriegen, ob ich verfügbar sei. War ich nur noch ganz kurz. Denn ich bin niemand der Tag und Nacht angeklingelt werden kann. Ich mag diese Handykultur nicht. Manchmal arbeit ich und dann bin ich privat nicht zu erreichen, weil ich mich auch mal zwischendrin auf was konzentrieren will etc.

Seit meinem NEIN ist absolut klar, dass mit mir so ne Planung nicht läuft. Ich glaub, dass da Planung vorlag.
Manches was ich so hörte, also es hörte sich an, wie Gehirnwäsche.
Auf so was fahr ich ja überhaupt nicht ab. In mir schrillten einige Alarmglocken. Weil die Wahrnehmungen nicht zusammenpassten. War nicht authentisch.

Ich find das so übel, was da abläuft. Ich find es allerunterste Schublade.
Ich find das so nen üblen Betrug!
Und mit dem nichtschreiben- also wär ich auf dieser Schiene unterwegs wie diese Typen - ich würd mich auch informieren, was da so alles existiert. Ich wär informiert über dieses Forum - auch übern Inhalt. So wie ich als Börsenspekulant mir die Aktienkurse und die Dax und Dow Stände etc. reinziehen würd.

Solltest du schwarzer Mann hier dieses Forum frequentieren und hier lesen - also ich sag dir - so was wie dich brauch ich NICHT in meinem Leben. Ich brauch nen Mann der Eier hat! Und der nicht auf der untersten Schiene Ladies abzockt!
Boah - find ich das übel! Unfair und unsportlich dazu!
Von meiner Seite gibt es da keine Anerkennung. Also NULL!

Was da fürn Schaden angerichtet wird.
Auf so vielen Ebenen.

Hm - an Euch hier - mir macht das was aus, was da ablief. Also mir tut das weh! Es hat was Destabilisierendes. Aber genau darum geht so ne Schei.e ja immer!

Ja - es war so ne Nähe in der Sexualität da - die da auch war "ich bin deine Frau" "Du bist mein Mann" - das war bei ihm auch - da bin ich mir absolut sicher.
Wiewohl sich Leben ja immer aus zig zig zig unterschiedlichen Teilen zusammnensetzt. Ist ja nicht so einheitlich.
Dass Bezzies einen hochkriegen, weil sie das als ihr Geschäft ansehen und sich bestimmte Vorstellungen machen und dann haut das auch hin, egal welche Lady da unter ihnen liegt - sag ich absolutes JA dazu.
Manche Äußerungen während des "Bei"schlafs - also vielleicht bring ich das Thema mal an - bei manchen Äußerungen fragte ich mich durchaus, ob das untereinander mitgeteilt wird, weil das genau in Kerben reinhaut und gut tut und so.

Ich glaube, dass da Austausch stattfindet.
Ich glaube es nicht nur, es kamen auch Andeutungen. Nicht völlig ausgeführt. Aber durchaus im Raume stehend.
Und ich glaube nicht, dass Frau paranoid ist, wenn sie plötzlich wie ein Magnet auf Schwarze wirkt. Ich glaube nämlich auch, dass das untereinander mitgeteilt wird. Ich war auch ne Zeit Magnet unter den brasilianischehn "Wirtschaftsflüchtlingen" - da gings eher um Jobbeschaffung und so was.

Also ich bin ganz schön stinkig.
Natürlich auch heftig traurig und manche Nächte wach ich wiedermal auf und lieg dann schlaflos rum.
ABER:
Ich denke: SO NICHT!

Ich werd mir das nicht so einfach gefallen lassen.
Manches hab ich schon noch an Karten in der Hinterhand.
Die werd ich ausspielen.
Einfach um zu zeigen, dass das nicht sooooo easy läuft!

Zwischendrin frag ich mich nach wie vor, ob ich nicht einfach in einen Mann-Frau-Fight der normalen Art drinhäng. Ich war da ne Zeit ganz schön abstinent, weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte. Ich find alleine sein nämlich durchaus schön!!!!!!!!!
Aber das was grad abläuft - ich empfinde das als psychische Gewalt!
Ich hab in ner Notlage geholfen.
Und nun will ich Geld zurück, mir wurde geschworen, dass ich das wieder krieg. Ich hab schwören lassen!
Und ich hab Termine und sitz in nem Café und warte und Mann kommt nicht.
Ich find das so was von übel!!!!!!!!!!!!
Ich war schon drauf vorbereitet - ich hatte was zu tun dabei.

Hm - ich lass Geld nicht einfach ziehen. Ich hab hart dafür gearbeitet. Das Risiko war mir bewußt. Weh tut es dennoch.
Denn es ist nicht Geld - sondern das sind Stunden meiner Lebenszeit, die da einfach abgegriffen wurden!
Die ich mir habe abgreifen lassen!

Ich find solch ein Verhalten unter aller Sau.
Ich finde Hilfsbereitschaft und Offensein für nen andren - ich finde das wichtiges Sein im Menschsein.
Und ich finde es so was von übel, wenn das ausgenützt wird.

Das ist mein Thema schon länger.
Auch mit doitschen Männern.

Hm - ich werd es nicht einfach machen.
Ob schwarzer Mann das abgegriffene Geld genießen wird? Also ich schmeiß da schon noch Steine in den Weg. Denn SO LÄUFT DAS NICHT.
Das ist Betrug gewesen- das ist Diebstahl gewesen - gestohlenes Geld - also das hat ne falsche Energie!
Und bei Voodoo und solchen Themen bin ich hochvorsichtig und bin ich voller Respekt und mein Foto stell ich z.B. nicht ins Internet, weil ich das überhaupt nicht mögen würde, wenn da irgendjemand irgendwo meine Energie sehen kann und es gibt Menschen, die können das sehen!

Also - ich lass dieses Geld nicht einfach ziehen in Wohlgefallen und so was.
Das ist Diebstahl - das ist Betrug.
An diesem Geld hängt schlechte Energie. Und so was werd ich auch noch mitteilen.

Ich kann Betrüger nicht leiden!
Da kann ich ganz schön stinkig werden!
Und ab und zu seh ich mich in der Pflicht auch wiedermal jemand ne Grenze hinzuknallen!
Ich hab vor, die Freude an dem Geld zu versauen!
Wie ich das mach? Weiß ich noch nicht genau.

Aber irgendwann ist Schluss mit lustig!

Und ich bin was wert - und ich bin liebenswert - und das sind alle menschen!!!!!!!!!!
ich find das so übel, was da abläuft - ich find andre kulturen interessant und ich bin auch ne neugierige ...
mich interessieren andre kulturen und andre mentalitäten - ich mag das, wenn ich neues lern ...
aber das - also das ist destruktive energie - an dem mir geklauten geld hängt voll üble energie!!!!!!!!!!
mir wurde was weggenommen ...
das ist nicht erlaubt in dieser art.

hm - ja - ich kenn diese themen so was von gut ...
trotzdem gab ich schwarzem mann geld ...
waren 3000 - war hart erarbeitets geld ...
der ist ein destruktiver mensch - im moment schau ich bös, wenn ich schwarze haut seh ...
weil in mir volle ablehnung auftaucht - boahh - der macht so viel kaputt ...
das schmier ich dem noch unter die nase ...

ich bin sauer und stinkig bei solchen menschen, die abzocken indem sie andre kleiner machen und betrügen und so was !!!!!!!

hm ...
dieses geld - ich lass das noch nicht einfach ziehen!!!!!!!!!!

manchmal knall ich vorn latz ...
und der satz "irgendwann ist schluss mit lustig ..." den hörte manche schon und die grienten noch ne zeit ...
aber irgendwann war dann schluss mit lustig!

ich finds aber erbärmlich, dass man erwachsenen menschen dermaßen heftig die grenzen hinknallen muss!
das ist ja wie permanent im krieg sein!
hab ich keinen bock drauf.
wurscht welche hautfarbe.

aber nun hör ich auf zu tippen.
ich hab mir viel aus dem forum geholt.
und ich hab meinen eigenen kopf. und ich mach mein ding.
und ich finds auch toll, dass ich emotional auch wieder den ansatz mach mich einzulassen - körperlich auch ...
haha- da hab ich ja sehr schnell nen rückzieher hingelegt - grins ...
so ein blöder typ - so was brauch ich nicht!

und ich find, es wär zu viel der ehre, wenn ich nun zerstört wär - das lass ich nicht zu!!!!!!!!!!!
ich war heut laufen!
und mein laufen ist nicht weglaufen.
mein laufen ist meine mitte zu spüren und meinen körper in schwung zu bringen und meine gedanken auslüften zu lassen etc.

also weiter in diesem theater des menschseins - oder so was ...

besen muss noch niemand essen ...

haha - mal schauen, ob ich das hinkrieg ...
über die unterschiedlichen hebel, die da gedrückt werden können lass ich mich nicht aus ...
denn wär ich auf dem gebiet unterwegs - ich würde hier lesen ...

schönen abend an die, die lesen
und - ich lass mich nicht alle machen

june

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Anaba » 17.10.2010, 20:19

dass bei einer Affaire bestimmt nicht der größte Wert auf den Bildungsstand gelegt wird.
Du hast aber ein völlig anderes Wort benutzt.
Das Wort beginnt mit S e .......
Also bleib bei der Wahrheit.
Über die Entscheidung zu Löschen werde ich nicht diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Rubinrot » 17.10.2010, 20:29

Hallo June,

da hast du aber heute ganz schön frust abgelassen...
gut so; du schreibst iganz in meinem Sinne:

..........hm - ja - ich kenn diese themen so was von gut ...
trotzdem gab ich schwarzem mann geld ...
waren 3000 - war hart erarbeitetes geld ... (bei mir 10x)
der ist ein destruktiver mensch - im moment schau ich bös, wenn ich schwarze haut seh ...
weil in mir volle ablehnung auftaucht - boahh - der macht so viel kaputt ...
das schmier ich dem noch unter die nase ...
ich bin sauer und stinkig bei solchen menschen, die abzocken indem sie andre kleiner machen und betrügen und so was !!!!!!!
hm ...
dieses geld - ich lass das noch nicht einfach ziehen!!!!!!!!!!

Wut ist gut und schützt vor schnellem Verzeihen, der arme arme Schwarzafrikaner, wir die bösen, bösen, reichen KolonialherrInnen.
Gruss
Zuletzt geändert von Rubinrot am 17.10.2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Mpenzi
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Mpenzi » 17.10.2010, 20:29

Hallo June,
mich würde nun echt interessieren, mit welcher Begründung er dich rumgekriegt hat, ihm dein schwer verdientes Geld zu geben/leihen.
Was war es, was dich da innerlich so genötigt hat?
Ging es um die vorgebliche Abwendung einer Notlage (von ihm oder seiner Angehörigen), oder um ein angeblich sicheres Spekulationsgeschäft (hoch gepokert und verloren)?
Was genau ist das, was uns Frauen dann nicht mehr rational denken lässt und uns dazu veranlasst, in diesem Moment "alles" zu geben?

Über diese Fragen denke ich bei deiner Geschichte ständig nach.

Liebe Grüße Mpenzi, die dir die Daumen drückt, dass du dein Geld wieder bekommst.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Anaba » 17.10.2010, 22:16

wenn du "Voodoo Deutschland" googlest kannst du Kontakt zu Voodoo Priestern aufnehmen.

Wolln doch mal sehen ob das nicht hilft dein Geld wieder zu bekommen!!!
Das ist doch nicht dein Ernst.
Ich denke du solltest dich mit deinen Ratschlägen zurückhalten.
Willst du die Leute hier veralbern oder hast du Langeweile ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Anaba » 17.10.2010, 22:27

Ich finde,die Überzeugungen der User sollten schon ernstgenommen werden!
Hier im Forum wird jedenfalls keinem geraten sein Geld mit Hilfe eines Voodoopriesters zurückzuholen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von june11 » 17.10.2010, 22:57

ich hab grad nen langen beitrag gelöscht, weil mich das nervte ...
nein - ich nehme keinen kontakt mit voodoo-priestern auf ...
die brauch ich nämlich nicht!
wenn mich ein typ abzockt und betrügt und das findet grad statt - dann kann ich selber sagen: ich wünsch dir, dass dein xxxxxx nach unten hängt solange bis mein geld wieder auf meinem konto!
und dahinter steht, dass dessen machenschaften einfach ne energie sind die GEGEN das leben und GEGEN förderung und GEGEN ein miteinander und GEGEN multikulti und GEGEN ne freude des mitmenschlichen seins und GEGEN ein positives sein in der welt sind!
der ist einfach gegen eine positive energie!

weil betrug ist zerstörend und und und ...
betrug und diebstahl und menschlichsein ausnützend ist einfach falsch!!!!!!!!

nein - mit voodoo hol ich nicht mein geld zurück!
aber ich denk: falsche energie schwarzer mann ! und ich denk: mein geld- das du gestohlen hast wird dir kein glück bringen! weil das gestohlen ist!
ich find das einfach FALSCH!
man nimmt nicht nem andren einfach was weg!
werd ich echt stinkig - und meine wut agier ich auch aus- weil ist ja ne energie!
wieso sollt ich jemand verzeihen, der auf diebstahl macht? seh ich nicht ein!
ich wurd grad beklaut!
und ne koloniallady bin ich nicht!
und fahrradfahrer fand ich schon immer hochnervig. also ladys abzugreifen - das find ich voll daneben!!!!!!!!!!!

hm ich geh pennen ...
und diesem schwarzen mann - also dem tret ich schon noch auf die zehen - ich find das einfach übel!!!!!!!!
also irgendwo gibts ja auch grenzen !
gut nacht
june

Mpenzi - deine Fragestellung find ich hochwichtig.
Komm ich drauf zurück.

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von june11 » 17.10.2010, 23:03

haha ..
ich hab s geld noch nicht ...
also lehn den mal an die wand - den besen :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Anaba » 18.10.2010, 09:22

Kannst du bitte die Zitate anderer User in "Quote" setzen ?
So kann man besser erkennen was von dir und was zitiert ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Pamela » 18.10.2010, 14:05

Liebe june,

ich rate Dir ab jetzt absolut Härte zu zeigen.
Er hat Dich bereits mehrmals versetzt - und er wird auch weiterhin eine butterweiche Stimme bekommen wenn Du ihn auf das Geld ansprichst! Das ist doch für ihn ein Leichtes. Es reicht!

Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du vielleicht eine Teilzahlung zurück - aber nur, wenn Du genug Druck (Anwalt etc.) machst!

Kann sein, dass das schon irgendwo geschrieben wurde.. Unter Ghanaern gibt es eigentlich kein Geld "leihen".
Man weiß, dass man sein Geld niemals wiedersieht wenn man es hergibt.

Ich hoffe, dass Du wenigstens einen kleinen Teil von Deinem Geld wiedersiehst!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Maria » 18.10.2010, 15:53

Hallo June,

bei einer Gerichtsverhandlung wirst du ihm wahrscheinlich Stress machen aber Stress können sie sehr gut ausstehen. Es wird dir aber Kraft kosten. Du wirst wahrscheinlich nichts zurückbekommen aber dich aktiv abreagieren.
Du fängst mit einem Einschreiben an mit Aufforderung, dir das Geld innerhalb von 2 Wochen zurückzuzahlen, oder Ratenzahlung zu vereinbaren. Nach der 2-Wochen Frist, kannst du dir einen Titel bei Gericht holen. Es geht auch ohne Anwalt. Dann bekommt er wieder eine Frist um Einspruch zu erheben. Für diesen Fall musst du gewaffnet sein und beweisen, daß er dir das Geld schuldet. Auch wenn du nur die Posts in diesem Forum hast, vielleicht reicht das um ein Gericht zu überzeugen. Druck sie alle aus, da wo du über Geld sprichst. Vielleicht hast du andere Beweise, Zeugen usw....
Wenn der Urteil rechtskräftig ist, kommt der Gerichtsvollzieher zu ihm. Es gibt Lohnpfändung usw....Wenn er nicht zahlt, muss er eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, er kommt in die Schufa usw...Sonst wird er verhaftet.

Das ist der erste Weg.
Der Zweite wäre mit List: du tust so, als ob du ihm verzeihst und auf das Geld verzichtest. Du versöhnst dich mit ihm. Er kommt zu dir oder du zu ihm und dann stellst du seinen Pass oder seinen KfZ Brief sicher und du sagst, er kriegt das erst zurück, wenn du dein Geld hast. Du lässt dann bei der Behörde einen Sicherungsvermerk auf sein Pass oder sein KFZ-Schein für 5 Euros anbringen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Welt
Beiträge: 100
Registriert: 12.10.2010, 17:02

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Welt » 18.10.2010, 19:15

Guten abend,

Ich möchte noch einen Punkt zu den Mentalitätsunterschieden anfügen.
Unter einander kann man sich zwar hassen, aber es würde nie öffentlich ausgetragen werden. Ich habe einen Kumpel, welcher ziemlich sauer erspartes geld an einen Landsmann verloren hat. beide angeblich gut befreundet.
Nun hat der "Dieb" Geld bekommen und ist so natürlich in der Lage zurückzuzahlen. Statt dessen meldet er sich nicht mehr und geht meinem Kumpel aus dem weg.
Die Sache wird sich irgendwie regeln, da ja nun was zu holen ist. TROTZDEM wird keiner der beiden davon reden, wenn andere anwesend sind. Man wird weiterhin miteinander verkehren und ausgehen, Spass haben und natürlich wirdd mein Kumpel den "Dieb" auch nicht bei seiner Frau anschwärzen (weder wegen dem Geld noch wegen notorischem Fremdgehen).
Ich meine damit, das eine ganz andere Problembewältigung in der westafrikanischen Kultur vorherrscht.(Übrigens die Geschcihte spielt in Afrika, kein Europäer involviert und keine Kontakte zu Weißen ausser über mich)
Ich kann vieles zwar verstehen, entschuldigen tue ich Diebstahl dennoch nicht. ABER sie tuen es auch untereinander.
Ein Typ den ich über drei Ecken kannte, hat seine LAndsmänninnen Freundin (die BEzness bei einem Engländer gemacht hat)richtig ausgenommen.
Sie hatte ihm 150.000 Euro geschickt, damit er einen Afro shop in Berlin aufmacht. Als sie kam hatte er ein niegelnagelneues Auto mit DVD Player und allem drum dran, eine kleine Wohnung mit sauteuren möbeln und ungefähr vier afffären nebenher.Nur keinen Pfennig geld.
Sie ist wohl zu dem Engländer zurück.... :evil:
June ich drücke dir die daumen. AUch wenn viele wahrscheinlich recht haben, das stress die nicht interessiert, doch es wird ihn nerven, wenn du gerichtlcih kommst und selbst wenn du nichts errechst für dich. ER wird sich ärgern. Und das sollte er wenigstens wo schämen wahrscheinlich in seinem Wortschatz nicht vorkommt.

Antworten