Soll ich es beenden?????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von morena » 05.05.2011, 11:39

Hallo Lisa,

sehr guter und wichtiger Beitrag,den sich alle Frauen,die vorhaben einen solchen Mann zu ehelichen,sehr genau durchlesen sollten.

Das Amt heißt " Bundesamt für Migration und Flüchtlinge" mit Sitz in Nürnberg,bis 2004 hatte es noch einen anderen Namen.
Ich kenne es von einer Zeit,wo ich einmal ehrenamtlich in einem Asylbewerberheim gearbeitet habe.

Viele Grüße,Morena

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Nilopa » 05.05.2011, 11:55

Hallo Lisa1,

zu diesem Stichwort:
Liebe auf den ersten Blick ist natürlich "die" romantische Vorstellung und der Traum vieler Frauen. Vielleicht spielen gerade deshalb so viele bezzis damit. Sie wissen einfach, daß frau es hören möchte.
Ja!...und hinzu kommt dann noch,
daß die eigenen Gefühle dieser Frauen verrückt spielen, wegen der potentiellen Gefahr, welche mit dem exotischen "Asylbewerber" einhergeht. :?
(siehe "Hängebrückentest")

Ich denke, wir Frauen müssen noch besser lernen, uns von romantischen Vorstellungen zu verabschieden (besonders im Zusammenhang mit Männern aus anderen Kulturkreisen!)
...und trotz der Adrenalinschübe "Verliebtsein" von "Gefährlichsein" zu unterscheiden. :wink:

Außerdem: der Zeitdruck verstärkt das Durcheinander nur, somit ist dieser nur für den Betrüger nützlich. :roll: :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 05.05.2011, 11:57

also, besser kann frau es nicht auf den punkt bringen.

jetzt, lisa, so wie du es schreibst, kommt mir auch so manches wieder in erinnerung, was ich schon längst in eine tiefliegende schublade vergraben hatte.

danke für die ausführliche beschreibung der sachverhalte.

grüßle hulla

nachtrag: ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich war den herrschaften gegenüber total immun, so ein gesäusel hörte ich nie, ich hätte die auch schallend ausgelacht. :lol:
(bin aber auch ein total unromantischer typ, habs nicht mit sternezählen, kerzleanzünden im bad und so zeugl :wink: )

kommt aber wahrscheinlich auch daher, daß ich schon immer die einstellung hatte, "bier isch bier, gschäft isch gschäft und schnaps isch schnaps" = es ist ein himmelweiter unterschied, ob ich hinter der theke stehe und arbeite, oder vor der theke sitze und trinke im übetragenen sinn.
ich denke, es wird verstanden, was ich meine.
Zuletzt geändert von hulla am 05.05.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 05.05.2011, 12:08

solodonna hat geschrieben:
Lisa schrieb
Aber er hat natürlich die Möglichkeit, gegen die Ablehnung zu klagen. Das geht dann vor Gericht und somit wird hier noch mal ein Zeitfenster von einigen Monaten geöffnet, in denen er bleiben kann. Die ursprüngliche Ausreiseaufforderung bleibt bestehen, wird aber außer Kraft gesetzt.
Und nicht ausser Acht zu lassen, er kann sich durch alle deutschen Instanzen klagen, danach bis hin zum Europäischen Gerichtshof, wenn es denn sein muss, ich kann versichern, daaaaas dauert viele Jahre.

LG

Solodonna

genau, das!! ist ja noch die höhe, solche exemplare hatten wir auch, brrrr
die wußten genau um ihre "rechte", aber von "pflichten" wollten sie nix wissen, da kam dann meistens: ich nix verstehe, was du sage? und hast du sie dann mal außerhalb getroffen, sprachen sie ganz passabel deutsch :evil:

grüßle hulla

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von KeinOhrHase » 05.05.2011, 12:21

Ganz so einfach ist es dann doch nicht :-) zumindest in der Theorie. Bei Asylanträgen welche als "offensichtlich unbegründet" abgelehnt wurden (und das sind mehr als man denkt) hat die Klage keine aufschiebende Wirkung. Ein Antrag auf Anordnung derselbigen kann allerdings gestellt werden. Bei manchen Protokollen von Befragungen beim Bundesamt für Migration und .... streuben sich unserereins die Nackenhaare, in solche Widersprüche verwickeln sich die "Asylsuchenden". Leider dauert schon der einfache Erlass eines Ablehnungsbescheides viel zu lange .... von den Verfahren vor den Verwaltungsgerichten ganz zu schweigen. Ich kenne Fälle, da hatte der Kläger mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit (man hatte vergessen die Klage zurück zu nehmen) bevor ein Urteil ergangen ist.

Hinzu kommen die beschriebenen Probleme mit den angeblich verlorenen Papieren und der Unwilligkeit der Heimatländer diesen Personen Passersatzpapiere auszustellen.

Und heiraten muss man ja heute auch nicht mehr, der Weg der Kindszeugung ist dann doch einfacher und mit weniger behördlichem Aufwand verbunden, zumal Ausländerbehörden häufig den einfach Weg gehen und die betreffenden Ausländer nicht zur Ausreise und erneuter Einreise mit einem zweckgebundenem Visum auffordern.

Na ja und wenn der Herr schon sonst kein Geld hat, aber den teuren Fachanwalt können sie sich immer leisten *brummel*

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 05.05.2011, 14:57

meine lieben

so, wie dieser faden sich entwickelt hat, würde ich vorschlagen, daß ein gesondertes thema "asylbewerber" geöffnet wird.
viele frauen kommen mal so, mal so mit diesen früchtchen in verbindung und sind über die machenschaften der herren völlig ahnungslos.

ich finde, das sollte nicht untergehen, ist viel zu wichtig!!

wenn ich nur daran denke, was damals vor jahren in unserem freibad abging, uiuiui.
deshalb habe ich unsere schwimmanstalt auch nie wieder betreten.
immer mehr erinnerungen kommen hoch bei mir. :evil:

was meint ihr?

grüßle hulla

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Lisa1 » 05.05.2011, 22:09

Hallo Keinohrhase,

bedingt durch die Rechtsbehelfsbelehrung, die den Ablehnungsbescheid abschließt, kann doch erst mal jeder klagen, der einen solchen Bescheid erhält. Durch die Klage erhält er dann vorläufigen Rechtschutz und muß daher nicht ausreisen. Oder sehe ich das falsch?


Ich habe die zeitlichen Abläufe ganz bewußt noch mal so deutlich dargestellt, um betroffenen Frau klar zu machen, daß es faktisch keinen Zeitdruck gibt.

Die Herren bezzis wollen natürlich Glauben machen, daß sie quasi täglich ins Flugzeug steigen müssen. Dies dient aber meiner Meinung nach nur dazu, die erste Verliebheit auszunutzen und schnell zu heiraten. Denn man will ja nicht monatelang den braven Sunnyboy spielen, sondern schnell das bequeme Leben mit der zahlenden Frau genießen. Morgens um 7 aufzustehen kann auf Dauer ganz schön lästig werden... :wink:

Versteht mich nicht falsch: Natürlich gibt es Asylbewerber, die sich tatsächlich verlieben und eine echte Partnerschaft aufbauen wollen, aber von denen reden wir hier nicht.

Wir reden von denen, die eine Frau einlullen und vollschleimen, daß "dirty dancing reloaded" in deutschen Städten gedreht wird. Von denen, die einer Frau nach ein paar Tagen die ewige Liebe schwören und ihnen erzählen, daß sie genau die Frau sind, die sie ihr Leben lang gesucht haben. Von denen, die auf Knopfdruck heulen wie ein Kleinkind, wenn frau mal etwas in Frage stellt oder gar an der Liebe des Mannes zweifelt. Von denen, die nicht vorhaben zu arbeiten und damit dem deutschen Staat etwas zurück zu geben. Von denen, die vielleicht sogar ihre Ehefrau schlagen oder vergewaltigen, wenn es nicht nach ihrer Nase geht.
Liebe Grüße
Lisa

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Lisa1 » 05.05.2011, 22:30

Gerne!

Unter welchem Bereich im Forum? Bezness - wie kann ich mich davor schützen?

@ hulla

Was gab es denn im Freibad? bezzis ohne Badekappe? :wink:
Liebe Grüße
Lisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Anaba » 05.05.2011, 22:51

Lisa1 hat geschrieben:Gerne!

Unter welchem Bereich im Forum? Bezness - wie kann ich mich davor schützen?

@ hulla

Was gab es denn im Freibad? bezzis ohne Badekappe? :wink:
Hallo Lisa, ja das ist genau das richtige Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 08:15

guten morgen

wie kann ich mich schützen? ja, ich denke, das ist das richtige.

lisa, zu deiner frage:

der meinige und ich waren anfangs mit unseren söhnen viel im schwimmbad. natürlich waren da auf einmal auch immer mehr von "meinen" asylies da (ich glaube, die bekamen damals irgendwelche gutscheine dafür, ich weiß es aber nicht mehr genau).

am anfang achtete ich überhaupt nicht darauf, bis immer mehr "haalloos" und "wie gehts" kamen und ich mich unter diversen blicken immer unwohler fühlte.
ich war den umständen entsprechend bekleidet mit normalem badeanzug, also nix bikini oder tanga :wink: , war ja schließlich mutter und verbandelt.

uns gefiel es dann nicht mehr in unserem schwimmbad, weil es immer mehr dieser, heute sagt man "testosteronbomben" wurden (irgendwo war da ein nest) und wir wichen auf andere bäder in der umgebung aus, hier gibts ja schließlich nicht nur eines.

und jetzt, wie soll ich es schreiben, tagsüber bin ich die "respektsperson" im wohnheim, und am wochenende die "halbnackte" .......... na, ihr wißt schon was.
es war einfach ein unangenehmes gefühl, beobachtet zu werden und es wurde garantiert auch hintenrum geschwätzt.

das weiß ich heute, unter anderem auch durch das forum, wo ich gelernt habe, wie diese herrschaften ticken.
heute kann ich im nachhinein viele situationen, die mir instinktiv unangenehm waren, in die richtige sparte setzen und ich weiß um das warum.
in den ausweichbädern, wo keine "kundschaft" von mir war, fühlte ich mich nie unwohl.

oh ja, durch dieses forum habe ich viel dazu- und einschätzen gelernt, obwohl ich nie eine betroffene war und nie eine werde. das kann ich mit bestimmtheit sagen.

wie sagt der schwabe: hald de raus no kommsch en nex nei, gell? 8)

aufklärung und richtige einschätzung ist eben doch alles, nä? danke dafür, ihr seid scho recht :wink:

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 08:30

... und noch was:

bei mir ist das ja schon länger her, unser asylheim wurde aufgelöst, daher habe ich mich mit den neuesten gesetzen und bestimmungen nicht mehr befaßt, aber ich habe gemerkt, daß hier einige sind, die sich gut damit auskennen und diese erfahrungen und kenntnisse finde ich wichtig, den frauen rüberzubringen, weil evtl. viele denken, so etwas kann mir ja nur im urlaub passieren und nicht in heimischen gefilden. (puh, was für ein satz)

sind wir doch mal ehrlich, wir sind auch so erzogen, daß jeder asylbewerber zuerst einmal als "ganz armer mensch, mußte fliehen, schreckliche zustände in seinem land und überhaupt und so" angesehen wird.

außenstehende denken immer noch so, ich nicht, der zahn wurde mir, als ich dort anfing, zu arbeiten, aber gaaanz schnell gezogen.
am anfang war ich sowas von baff, wie gut sich die herrschaften in unseren gesetzen auskannten, aber hui :twisted:

ich habe auch kein mitleid mehr, bin zuerst einmal mißtrauisch, bis ich eine geschichte näher kenne und auch dann falle ich nicht ins helfersyndrom.

als dort arbeitende frau darf man die geschichten, die einem so erzählt werden, nicht an sich ranlassen, frau muß es von der professionellen seite angehen, das ist meiner meinung nach der beste schutz.

so in dem sinne, das ist meine arbeit und wenn ich nach hause gehe, bleibt die arbeit im büro bis zum nächsten tag. versteht ihr, was ich meine?

habs ja schon einmal geschrieben: gschäft isch gschäft und schnaps isch schnaps, gell?

grüßle hulla

moonlight2
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2011, 17:06

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 13:34

Entschuldigt, ich habe die letzten Beiträge noch gar nicht gelesen, hole ich aber noch nach!!!
Ich bekam eben folgende SMS:

Hi my Baby,
how are u and your daughter? hope u all are well. I will be traveling from the camp to you this evening, i look forward to see you and your daughter this evening ok. thanks and have a beautiful and nice weekend.

HILFE... Ich weine jetzt gleich , weil ich es nicht glauben kann was er da schreibt. ich will meine Ruhe haben, ich dachte die dürfen net einfach so von dem Asylantenheim weg???!!!!??????????
Ich hab mich echt nicht mehr gemeldet, hab seit Gestern Mittag nix mehr von ihm gehört und hab mich schon gefreut dass er es jetzt aufgegeben hat... Und jetzt DAS...
Und Morgen wollte ich mit meinem Bekannten (der von dem ich schrieb) einen gemütlichen Abend verbringen, das kann ich ja jetzt vergessen... Mich kotzt das gerade so an, hab echt voll Angst, dass er mich nicht in Ruhe lässt :(
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von naschkatze » 06.05.2011, 13:45

Hallo moonlight2,

hast Du ihm nun gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst oder reagierst Du nur nicht mehr auf seine Kontaktversuche? Wenn ersteres noch nicht, dann schicke ihm doch eine SMS, dass Du beschlossen hast, mit ihm keine Beziehung zu führen und den Kontakt hiermit abbrichst und nicht willst, dass er Dich besucht. Weder heute noch irgendwann. Sag doch einfach "NEIN". Und wenn er doch kommt, dann mach einfach die Tür nicht auf. Es ist doch Deine Sache, wen Du in Deine Wohnung läßt und wen nicht.

Gruß Naschkatze

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von morena » 06.05.2011, 13:45

Hallo, moonlight

dass sie so hartnäckig sind und eine Frau überhaupt nicht respektieren,haben wir ja schon oft gehört. Er glaubt wahrscheinlich,dass
er so unwiderstehlich ist,dass Du nur ihn willst.
Schreibe ihm doch eine SMS, Nein ,ich will nicht,dass Du kommst,es hat keinen Zweck. Ich werde die Tür nicht öffnen und habe Besuch.

Warum kannst Du Dich nicht erst recht mit Deinem Bekannten treffen. Lass Dir doch die schöne Zeit nicht kaputt machen.
Dass er von einem Ort zum anderen reisen kann,macht mich auch stutzig,oder er setzt sich über alle Bestimmungen hinweg.

Alles Gute,Morena

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Pamela » 06.05.2011, 14:20

Liebe moonlight,

es ist in diesem Kulturkreis normal, dass eine Frau sich erstmal "ziert".
Die hiesigen Frauen lassen die Männer oft monatelang zappeln, sie sagen auch oft erstmal ganz klar "nein" wenn der Mann einen Vorstoß wagt - alles andere wäre in ihren Augen "cheap" (billig). Die Männer sind es also gewohnt, nicht so schnell "aufzugeben".
Auch Anrufe von Pastoren, Familienmitgliedern etc. sind hier durchaus legitim, da eine Ehe ja keine Privatsache, sondern Sache der Familie, der Kirche etc. ist.

Daher ist sein jetziges Verhalten für IHN völlig normal.

Sag ihm nochmal per SMS, dass Du seinen Besuch nicht wünscht! Du kannst ruhig betonen, dass Du das Nein genauso meinst und er sich keine Mühe geben muss weiter nachzuhaken.

Kannst Du den Abend mit Deinem Bekannten nicht einfach verlegen und die Nacht woanders verbringen, so dass weder Du noch Deine Tochter zuhause sind?

Wäre ja dann ziemlich eindeutig für ihn, wenn Du nicht zuhause bist...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Bocanda » 06.05.2011, 14:21

Hallo Moonlight,

das Beste ist, Du schreibst ihm eine SMS mit dem Hinweis : ich möchte nicht mehr!!!!!!

Und dann hilft nur noch ignorieren, ignorieren, ignorieren.

Wenn er anruft, Anruf entgegennehmen und sofort auflegen, dass es ihn jedesmal eine Einheit kostet.
Wenn er vor Deiner Tür steht und nicht weggeht, sofort mit der Polizei drohen. Denn wenn es wirklich stimmt und er ist im Asylheim,
wird er mit der Polizei nichts zu tun haben wollen. Ansonsten schreib an die ABH mit dem Hinweis Du wirst belästigt. Dann wird das schon
abgestellt.

Ich wünsche Dir trotz der Nervereien ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Nilopa » 06.05.2011, 14:34

Hallo moonlight,

Du hast am 4. Mai geschrieben:
Ich sagte ihm dann unmissverständlich, das ich keinen Kontakt mehr haben möchte...
sag oder schreib es ihm nochmal, sag es ihm noch deutlicher, daß er in Deinen Augen ein Lügner und ein Heuchler ist
und dass er aus Deinem Leben verschwinden soll. :roll:
vorher kannst Du ihn noch fragen, ob es das letzte Mal nicht eindeutig genug war,
danach, ob er es jetzt endlich kapiert hat. :wink:

Und falls er doch weiterhin den Kontakt sucht, Du Dir andere Dinge einfallen lassen wirst, um ihn loszuwerden! :shock:
...und danach die Kontaktmöglichkeiten wirklich weiter unterbinden!
Du solltest Dir klar darüber werden, daß der Alltag in Nigeria knallhart ist und das ist das, was er gewöhnt ist.
in seinen Augen bist Du noch viel zu nett, um Dich ernst zu nehmen. :? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

moonlight2
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2011, 17:06

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 14:38

Also ich hab ihm jetzt eindeutig geschrieben, das ich nicht möchte das er kommt und dass ich keine Beziehung mehr haben möchte, obwohl ich ihm das schon gesagt habe. Klarer und deutlicher kann ich nicht werden. Unglaublich wirklich. Wegen ihm muß ich jetzt mein gesamtes Woen auf das ich mich nach all dem Stress wirklich voll gefreut habe, ummogeln... Menschenskinder, wie dumm kann Frau sein??? Ich ärgere mich über meine eigene Dummheit. Meine Freundin meinte eben, ich solle die Polizei einschalten, aber das halte ich bis jetzt noch nicht für nötig. Ach - ich weiß es nicht...
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Bocanda » 06.05.2011, 14:43

Hallo Moonlight,

das hat mit dumm nichts zu tun. Du hattest nur eine andere Vorstellung als er. Das er nicht versteht, liegt daran, dass er nur an sich denkt
und sich über Dich keine Gedanken macht.

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Freundin. :wink: Sollte er sich nochmal melden,also vor Deiner Tür stehen, würde ich auf jeden Fall damit drohen.
Aber das hatte ich Dir ja schon geschrieben. Der Tipp mit dem Gesprächsannahme und sofort wieder auflegen, wirkt wahre Wunder :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 14:51

doch, würde ich.

ich würde ihm schreiben, falls er es wagt, vor deiner türe zu stehen, die polizei schon bereit steht und ihn erwartet!! :!:

behalte die sms im handy, das geht doch, oder? als beweise.
und die idee mit der vorverlegung eures treffens ist gut, rede mit deinem bekannten.
es wäre ein schuß vor den bug des typs, wenn er sieht, daß du nicht alleine bist.

und ich wußte doch, daß das grummeln in meinem bauch in diesem fall recht behalten hat. :evil:

halt die ohren steif, paß auf dich auf
und trotzdem ein schönes wochenende

grüßle hulla
Zuletzt geändert von hulla am 06.05.2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten