Ist er ein Profi?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 14:34

Hallo zusammen,

wie die meisten hier, bin ich eifrige Mitleserin.

Auch ich bin nicht mehr ganz jung und habe einen in Deutschland lebenden Nigerianer kennengelernt.

Was mich sehr vorsichtig macht, ist seine schon sehr auffallende Ehrlichkeit.

Alter stimmt... ich habe den Pass gesehen mit unbstimmer Aufenthalterlaubnis (er ist 2 Jahre jünger als ich, daher vertretbar)
Arbeit hat er... ich habe die Bestätigungen seines Arbeitgebers gesehen, die er für die Beantragung der
Deutschen Staatsbürgerschaft benötigt
Er ist noch verheiratet mit einer Deutschen, lebt aber alleine. Heiratsurkunde gesehen.
Das hat er alles vorgezeigt, obwohl ich nicht danach gefragt habe.
Es erscheint so, als würde er hier mitlesen und gerade das Gegenteil behaupten. Ich habe die Bestätigungen seines Arbeitgebers gesehen und weiß, dass er nicht viel verdient. Trotzdem zahlt immer er, wenn wir ausgehen. Andere Dinge zahle ich, aber alles vertretbar. Ich will nichts aufrechnen, aber ich bin durch das Forum hier sehr vorsichtig geworden. Das Thema Wiederheirat ist rigeros von mir ausgeschlossen worden. Allerdings weiß er, dass ich Mitbesitzerin eines Mehrfamilienhauses bin und nach meiner Scheidung evtl. eine große Summe an Geld zu erwarten habe. Das könnte für ihn interessant werden! Ob ich das Geld aber so schnell erhalte, ist ungewiss, was ich ihm auch auf Nachfrage mitgeteilt habe, da mein Ex einem Hausverkauf bisher nicht zugestimmt hat.
Wir sehen uns ungefähr alle 14 Tage, da wir ca. 280 km auseinander wohnen und ich alle 14 meine Kinder am WE habe.Er hat nicht das Geld 2 x im Monat zu mir zu kommen. Er gibt mir keinen Anlass ihm nicht zu glauben. Seine Aussagen werden von mir durch Nachfragen einige Tage später überprüft und sie stimmen überein. Auch interlektuell bewegen wir uns auf gleichem Level. Eigentlich mein Traummann..

Allerdings habe ich mit der nigerianischen Metalität keinerlei Erfahrung und das macht mich unsicher.

Was ist Eure EInschätzung?


Danke

LG corona



Anmerkung:
Also auf Lug und Trug haben die Afrikaner kein Monopol, das ist ab einem gewissen Alter schon Gang und Gebe. Auch Bezneer gibt es unter Deutschen genauso... da brauche ich mir nur die deutschen Mädels (keine Ausbildung, kein geld..keinen Bock) hier ansehen, die sich den amerikanischen Soldaten an den Hals werfen, um sich schwängern zu lassen, um dann letztendlich versorgt zu sein.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von Amely » 16.05.2011, 14:58

Hallo Corona,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von Arabella » 16.05.2011, 15:05

Liebe corona,
ob er ein Profi ist kann dir hier keiner beantworten. . .wir kennen ihn ja nicht.

Sein Alter muss nicht stimmen, auch wenn es so im Pass steht! In Nigeria werden Geburten oftmals nicht so gemeldet wie bei uns, deshalb ists ein Leichtes für die Leute dort ein falsches Alter anzugeben und es so in den Pass eintragen zu lassen. Meist machen sie sich ein paar Jährchn jünger. Das ist aber kein typisches Bezziealarmzeichen. . .wer würde sich nicht jünger machen wollen :-))).
Er verdient nicht viel, ist aber zahlungswillig schreibst du. . .da er noch verheiratet ist würde ich erstmal zusehen ob er Kinder hat. . .denn wenn er arbeitet ist er diesen evtl Kindern Unterhaltzahlungspflichtig und müsste mit noch weniger Geld klar kommen. Dann käme die Frage woher stammt das Geld mit dem er zahlt. . . meistens sind das unerlaubte Nebenverdiener in zweifelhaften Geschäften. . . .oder er hat seine Ex bereits geprellt und geschröpft und gut geld angesammelt ;-)))).
Das muss natürlich alles nicht zutreffen . . .könnte aber.
Warum warst du so leichtsinnig ihm von evtl kommendem Geld zu erzählen ? Das gibt so manchem Bezzie Ausdauer und so lange wird eben ein Engel ohne Flügel gespielt.
Die Intelligenz mag ja durchaus vorhanden sein. . .nutzt er sie auch, sprichst du Englisch mit ihm oder wie unterhaltet ihr euch? Kann er gut deutsch und wie lange bewegt er sich schon in Deutschland? Oftmals werden die Interessen gezielt an das unwissende Opfer angepasst. . .erst später merkt man wie wenig gemeinsame Interessen bestehen.
Ein interessanter Weg wäre seine Ex kennenzulernen, denn die kann dir sicherlich erzählen warum sie getrennt leben.
Evtl. ist er ein chronischer Fremdgänger. . . nur mal um dich's wissen zu lassen manche haben in vielen Städten mehrere Freundinnen und holen sich Sex, Money und alles was sie gerne haben .
Hast du ihn übers Internet kennengelernt??? Dann gib generell acht, besuche ihn doch mal spontan ohne dass er es vorher weiss. . . vielleicht erwarten dich Überraschungen?!
Das sind meine Tipps und Vorschläge, aber ganz dringend möchte ich dir sagen verliere dein Herz nicht ganz an ihn, es gibt hier in Deutschland nur sehr sehr wenige nicht-Bezzies aus Nigeria!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 15:34

Hallo, corona

wenn alles so perfekt stimmt,habe ich schon meine Bedenken.Woher bist Du so sicher,dass er getrennt lebt,hast Du ihn einmal spontan besucht.
Kontaktiere die Ehefrau und hake nach.
Viele Grüße,Morena

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 15:36

Ja, das mit dem Geld war ein blöder Zufall, freiwillig hätte ich das nicht gemacht. Also bei Geld hört bei mir der Spass auf. Das Alter dürfte ungefähr hinhauen, da er bereits so einige graue Haare hat.

In Deutschland ist er seit 2006. Seine Ex hat versucht 4 Jahre später, als es zur Trennung kam noch einen
Ehevertrag, mit ihm zu schließen, welchen er auch unterschrieben hat. Allerdings nicht notariell und daher ungültig. Er scheint auch keinen Unterhalt von ihr zu beziehen. Tja, das mit den Nebengeschäften ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da er irgendetwas mit Autos macht und diese nach Afrika vermittelt.
Er hat noch ein unterhaltpflichtiges Kind.
Wir sprechen Englisch und Deutsch miteinander, sein Deutsch ist gar nicht soo schlecht.
Ob er ein chronischer Fremdgänger ist, ist schwer zu beurteilen, da ich seine Festnetznummer habe und wir meist sehr lange telefonieren auch am WE. Auch auch Fremdgehen haben Afrikaner kein Monopol, da habe ich schon wirklich harte Dinger erlebt....

Wenn er ein Bezzi ist, da macht er es jedenfalls sehr gut... fast schon zu gut.

LG corona

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 15:38

@morena

Ich war schon in seiner Wohnung. Netterweise wies er mich darauf hin, dass hier nichts weibliches sei.

Das ist mir gleich aufgefallen! Aber die Aussage hat mich gestört.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 15:43

Hallo, corona

wenn er ein Kind hier hat und schon so lange hier ist und 4 Jahre verheiratet ist,hat er doch schon die Unbefristete.
Schon allein ein Kind hier zu haben,reicht schon für den Aufenthalt.
Und/oder ist er auch in Nigeria verheiratet,sehr gut möglich.

Viele Grüße,Morena

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von Arabella » 16.05.2011, 15:53

Hm, er scheints bereits gewöhnt zu sein Fragen von Damen zu erhalten, wenn er die schon beantwortet bevor er gefragt wird. . .verdchtig.
Klar es gibt überall Fremdgänger. . .aber Du möchtest wissen ob dein Freund evtl ein Lügner und Betrüger ist, deshalb konzentrieren wir uns auf ihn!
Aufenthalt scheint er nicht über dich haben zu wollen. . .er hat ihn bereits abgesichert durch sein Kind. Aber das ist ja nicht das einzige worauf er scharf sein könnte! Ich nehme eher an er hats auf dein Geld abgesehen. wenn seine Nochfrau bereits versucht hat einen Ehevertrag zu machen, scheint das Gründe zu haben! Vorsicht!
Plane wirklich einen Besuch von dem er nichts weiss, das mag dich weiter bringen.
Für mich liest sich das alles nicht so toll. . .ganz gut Deutsch, hm. . .dann wären keine englischen Worte nötig. Das gibt auf dauer meist wahnsinnige viele Missverständnisse.... das merkt man erst nach längerer Zeit! Und es wird immer unerträglicher!
Beobachte gut und vorallem gehe nicht ungeschützt mit ihm ins Bett, denn das riecht nache einem Mann der nicht nur eine Frau hat. Sonst gibt böse Geschlechtserkrankungsüberraschungen!
Welcher Ethnie gehört er an?
Autogeschäfte machen sie fast alle. . .das wars nicht woran ich gedacht habe. Zuhälterei, Drogengeschäfte sind durchaus üblich!
Gib auf dich Acht und sei dir wert ihn dort zu überprüfen wo er dir nicht schon einen Schritt voraus ist!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 16:24

Hallo,corona

das fällt mir jetzt auch auf,wenn er seit 2006 hier ist,müsste er perfekt Deutsch sprechen und nicht ganz gut und mit Englisch vermischt.
Mir scheint auch,wie auch Arabella sagt,dass er sehr gut auf Fragen präpariert ist,d.h.ohne Deine Nachfragen,schon alles beantwortet,
das spricht für gezieltes,professionelles Vorgehen und Du bist sicher nicht die Erste und auch nicht die Letzte der angepeilten Frauen
dieser Nigeria Fraktion und eine wahre Goldgrube für ihn. Über meine Vermögensverhältnisse würde ich niemals reden mit einem Fremden.

Dann sage ihm eben,dass laut einem neuen Gerichtsurteil,alles an Deine Kinder oder an Deinen Mann geht,damit die Sache aus der Welt ist,
denn er hat Dich sicher in etlichen Punkten angelogen und da er nicht mehr so jung ist,weil Du schreibst,Du bist nicht mehr ganz jung,
ist die Frage,was er alles hinter seinem perfekten Bild nach Außen,nach Innen verbirgt.

Viele Grüße,Morena

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 16:44

Hallo Morena,

Hier hat er keine Kinder, das lebt in Lagos.
Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat er. Die habe ich im Pass gesehen.
Allerdings kann er kein Deutscher werden, da er zu wenig verdient. Dazu müsste er aber
Unterhalt bei seiner Ex einfordern, soweit ich weiß, will er das aber nicht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:06

Hallo, Corona

er ist doch noch verheiratet,da muss er nicht genug verdienen,um Deutscher zu werden,es sei denn,sein Ehefrau hat schon bei den Behörden
angegeben,dass sie getrennt leben und dann kann er seinen Aufenthalt vergessen und sucht schleunigst die Nächste zum ehelichen.
Dann frage Dich einmal ganz genau,warum sich seine Frau getrennt hat,da kommt sicher allerhand zutage.
Und wahrscheinlich ist er auch lustig in Nigeria verheiratet,wie ich schon vorher schrieb und wird,wenn er seinen Pass hat,die Familie
nachholen,alles Optionen,die wir schon vielfach hatten.
Nimm Kontakt zur Ehefrau auf un d lass Dich aufklären,dann wirst Du sicher Einiges besser verstehen,was da abgeht.

Viele Grüße,Morena

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 17:16

Er gehört zu den yoruba. Weiterhin habe ich durchschimmern lassen, dass ich
vermute nicht die Einzige zu sein. Gut er hat auch einen großen Erfahrungsschatz,
Ich aber auch. Auch hat er bernerkt, dass ich ihn sehr genau beobachte.
Nun er möchte gerne in meine Nähe ziehen, aber erst wenn er einen Job und eine Wohnung har.
Soweit so gut, ich habe gleich heute seinen Lebenslauf anfordert.
Mal sehen. Da helfe ich ihm ja auch gerne.

Also wenn seine Ex sich über den Tisch gezogen fühlt, warum unterschreibt sie mit den Mietvertrag für die
seine Wohnung?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:23

Woher weißt Du,dass sie den Mietvertrag unterschrieben hat?

Vielleicht,dass sie Ruhe hat. Dann wissen die Behörden auf jeden Fall,dass die Ehe nicht mehr besteht und dann endet sein Aufenthalt
irgend wann,wenn sie nur befristet ist.
Kontaktiere sie und Du weißt mehr.
Viele Grüße,Morena

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 17:30

Nach seinen Angaben hat er sich von ihr getrennt.
Offiziell ist es noch nicht, dass sie getrennt leben.

Laut seinen angaben, wirft sie ihm vor, dass sie nur geheiratet
haben, um die AE zu erhalten. Beide sind viel gereist, gezahlt hat sie.
Er ist über Österreich nach D gekommen. Geheiratet haben sie in Österreich. Bei einer Scheidung würde er
einiges an Geld erhalten, denn nach seinen Angaben ist seine Ex recht vermögend.
Allerdings verweigert sie einige Unterschriften.

Nach seinen Angaben wollte er die Frau seines Kindes auch heiraten, wenn er nicht zufällig herausgefunden
hätte, dass sie nicht bereits verheiratet ist.

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 17:36

ich habe den Mietvertrag gesehen. Die Ehefrau zu kontaktieren ist schwierig, da sie oft anruft.
Und einige unerquickliche Gespräche habe ich mitbekommen.Sie hat Angst, dass er die Miete nicht zahlt.

Was mich wundert, er hat eine einfach, aber schöne Wohnung. Sehr sauber!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:43

corona hat geschrieben:Nach seinen Angaben hat er sich von ihr getrennt.
Offiziell ist es noch nicht, dass sie getrennt leben.

Laut seinen angaben, wirft sie ihm vor, dass sie nur geheiratet
haben, um die AE zu erhalten. Beide sind viel gereist, gezahlt hat sie.
Er ist über Österreich nach D gekommen. Geheiratet haben sie in Österreich. Bei einer Scheidung würde er
einiges an Geld erhalten, denn nach seinen Angaben ist seine Ex recht vermögend.
Allerdings verweigert sie einige Unterschriften.

Nach seinen Angaben wollte er die Frau seines Kindes auch heiraten, wenn er nicht zufällig herausgefunden
hätte, dass sie nicht bereits verheiratet ist.
Hallo, corona

glaub ihm kein Wort. Und sie wird Recht haben mit ihren Vorwürfen,dass er nur die AE will. Corona
ich merke gerade,dass Du in einem Netz von Lügen steckst,die er Dir auftischt. Von vorne bis hinten alles gelogen.
Warum solltest Du sie nicht erreichen ? Die aufgeräumte,saubere Wohnung würde mich nicht so sehr interessieren,wie alles andere,was er so erzählt.
Viele Grüße,Morena

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 18:08

Das ist es ja. Alles was er gesagt hat, kann er belegen.
Ich habe auch die Heiratsurkunde gesehen.
Auch Nachfragen werden korrekt wiedergegeben.

Es ist zu perfekt. Auch lasse ich ihn reden. Was er will, sucht ect., so dass er
sich nicht auf mich einschießen kann.

Es sind Schlüsselwörter, die mich stutzig machen.
Er redet immer über meinen Status. Geld habe ich derzeit nicht,
was ich auch immer ihm klarmache.
Vieles was er gerne möchte, überhöre ich.
Er müsste eigentlich das Interesse verlieren.
Auch sein Ticket nach Hause mußte er selber zahlen, was er nach
seinen Angaben auch wollte. Allerdings sagt er auch immer,
dass er Geschenken sehr azfgeschlossen sei.
Da kann er lange warten.....

corona
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2011, 12:37

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von corona » 16.05.2011, 18:10

Warum erzählt er mir dies alles??
Ich muß doch wissen, dass ich misstrauisch werde....

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von morena » 16.05.2011, 18:14

Hallo, corona

die Heirat ist ja auch nicht gelogen,sondern das ganze "drumherum",wenn Du Dir alle Beiträge noch einmal durchliest,die geschrieben wurden,
siehst Du,was ich meine,nicht die Heirat ist das Problem,die hat er wegen des Aufenthaltes gemacht,aber dass sich seine Frau getrennt hat und warum
wieso usw.Und warum sollte er nicht hartnäckig sein,bei den Aussichten,die Du bietest und die Sorge um seinen Aufenthalt.
Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er ein Profi?

Beitrag von Efendi II » 16.05.2011, 18:18

corona hat geschrieben: ich habe den Pass gesehen mit unbstimmer Aufenthalterlaubnis
Was ist das, bzw. was meinst Du damit ?
Wichtig wäre zu wissen nach welchen §§ er (s)eine Aufenthaltserlaubnis hat (steht im Pass, im Aufenthaltstitel) ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten