Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandygirl

Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von Sandygirl » 18.05.2011, 10:14

Hallo, ich habe mich immer wieder auf Eurer Seite eingelockt und jetzt möchte ich um Rat fragen.

Ich bin seit 2008 mit einem 13 Jahre jüngeren Nigerianer verheirate.Ich habe 2 Töchter mit in die Ehe gebracht.Seit Februar 2010 haben wir eine gemeinsame Tochter.
Meine große Tochter hat er bereits vergrault und meine Wohnung total umgeändert. Ich war immer zufrieden mit dem was ich hatte. Habe durch einen Betrüger und Heiratsschwindler 4 Jahre vorher alles verloren und bin dadurch hochgradig verschuldet.
Er war am Anfang so lieb und verständnisvoll und jetzt der blanke Terror.
Alles muß weggeräumt werden, selbst das Spielzeug der Kinder muß sofort weg ,wenn er kommt.Alles muß sauber sein und das Essen muß nach seinem Gusto sein.
Er beleidigt und bedroht mich, wenn ich mich wehre und meine 5 Jährige hat er schon öfters geohrfeigt.War schon bei der Polizei.Er verbietet mir den engen Kontakt zu meiner besten Freundin und hat auch schon meine Handtasche durchsucht. Er war in Nigeria Polizist.Ich möchte von ihm weg, aber ich weiß auch was dann alles passieren wird. Er wird es sich nicht gefallen lassen. Geld gibt er mir auch keines. Er sagt ,das Kindergeld muß mir für einen Monat reichen um alles zubezahlen.Er arbeitet und das Geld gehöre nur ihm. Vorher habe ich ihm alles finanziert, tja und jetzt???? Ich freue mich über jeden Rat. Danke

morena

Re: Ehecaos mit Nigerianer

Beitrag von morena » 18.05.2011, 10:21

Hallo, sandygirl

manchmal fehlen einem die Worte,was man dazu sagen soll,dass Frauen sich einfach alles bieten lassen und wie Sklaven behandeln lassen.
Ich würde Dir raten,zum Anwalt zu gehen und mit den Kindern ausziehen,entweder in ein Frauenhaus,zu Verwandten oder Freunden und Dich bei der
Polizei auch noch beraten zu lassen und das alles so schnell wie möglich.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2011, 10:23

Hallo Sandygirl,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Es macht mich immer wieder sprachlos was Frauen sich bieten lassen.
Wie kannst du zulassen das er die Kleine schlägt ?
Das allein wäre ein Grund sich sofort zu trennen.
Du solltest dir einen guten Anwalt suchen und die Scheidung einreichen.
Angst ist da ein schlechter Ratgeber.
Du wirst sehen wenn der erste Schritt getan ist werden alle weiteren leichter gehen.
Ich denke du wirst hier im Forum viele Ratschläge bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 18.05.2011, 10:37

Danke Morena.
Werde zum Anwalt gehen,hatte schon einmal einen Termin. Die Wohnung werde ich nicht verlassen. Ich habe schon zwei Wohnungen verloren.Das pack ich nicht mehr psychisch.Ich habe nur angst um meinr kleine Tochter.Er wird uns nicht in Ruhe lassen.Ich frage mich immer warum er mich geheiratet hat? Geld hatte ich keines und von seiner Vergangenheit weiß ich nicht viel.Seine Mutter ist letztes Jahr verstorben. Da habe ich erfahren im Streit ,dass er Geld rüber geschickt hat. Ich war entsetzt. Ich muß an allem sparen und er ... ???? Hat mich total wütend gemacht.gab riesen Streit. Landete mit Darmblutungen für6 Tage im Krankenhaus.Jetzt werde ich auf Kur gehen mit den Kindern. Wird ihm auch nicht passen.Danach ist Schluß . ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2011, 10:41

Jetzt werde ich auf Kur gehen mit den Kindern. Wird ihm auch nicht passen.Danach ist Schluß .
Das ist eine gute Lösung.
In der Kur hast du Gelegenheit deine Batterien aufzutanken und Kraft zu sammeln für das was kommt.
Warum reichst du nicht schon kurz vor Abreise die Scheidung ein ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

morena

Beitrag von morena » 18.05.2011, 10:48

Hallo, sandygirl

die Kur mit Kindern ist eine sehr gute Idee. Gehe aber vorher zum Anwalt,wie auch Anaba gesagt hat, und reiche die Scheidung ein.
Kannst Du versuchen,ihn aus der Wohnung zu kriegen,ist er mit im Mietvertrag ?
Ich kann verstehen,dass Du die Wohnung behalten willst,auch da kann ein Anwalt Dir raten.
Lass Dich nicht einschüchtern,dann hast Du schlechte Karten. Je mehr Du in der Hand hast und je selbstbewusster Du auftrittst, desto mehr verunsicherst
du ihn. Mach die Dinge vor der Kur so weit wie möglich klar,dann kannst Du erst wirklich auftanken.

Alles Gute,Morena

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 18.05.2011, 11:00

Habe ich grad auch überlegt.Es schmerzt nur und ich weiß, dass das nur der einzige richtige Weg ist.Angst direkt habe ich nicht ich möchte nur nicht schon wieder ein kind ohne Vater aufziehen. Das hemmt mich etwas.Kämpfen tue ich schon seit 15 Jahren für meine Kinder.Ich hoffe immer, dass meine Kinder mein Tun verstehen. Meine 18 Jährige hat es jetzt verstanden.
Gut ist, dass mein beste Freundin feste zu mir steht und wir schon immer mit unseren Kindern zusammen ziehen wollten.Denn von Männern haben wir die Nase beide voll.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2011, 11:07

Ich möchte dir noch ans Herz legen was Blume den Frauen immer rät.
Schreib alles was passiert ist detailliert auf.
Wenn du bereits bei der Polizei warst, z.B. die Vorgangsnummer, mach Kopien von seinen Gehaltsabrechnungen, Kontoauszügen, Überweisungen in die Heimat und allem was dir wichtig erscheint.
Beim Anwalt wird oft in der Aufregeung vieles vergessen.
Bewahre jetzt vor allem einen kühlen Kopf (wenn das auch schwer ist).
Angst direkt habe ich nicht ich möchte nur nicht schon wieder ein kind ohne Vater aufziehen.
Ziehst du nicht bereits jetzt schon die Kinder ohne Hilfe eines Vaters auf ?
Oder erfährst du Unterstützung durch ihn ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 18.05.2011, 11:17

Da hast Du recht, das tue ich bereits. Er weigert sich an allen Veranstaltungen, was die Kinder betrifft, mit zugehen.Das tut schon lange weh.

Habe schon einiges gesammelt was möglich war. Er versteckt alles. Er fängt die Post ab und gibt mir nur meine. Ich vermute er gibt alles zu einem Freund. Denn Freunde hat er viele. Telefoniert auch ständig bis spät nachts. Also nicht einfach. Da wir Hartz 4 Aufstocker sind kann ich mir Kopien geben lassen.Das Erziehunggeld läuft wieder auf mich, denn das wollte er auch. Hat den Antrag im Februar nur unterschrieben wenn alles auf sein Konto geht. Hab ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht und es läuft jetzt wieder auf mein Konto ein. Nur jetzt soll ich noch mehr bezahlen.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 18.05.2011, 11:57

Ihr Lieben , muß jetzt meine kids füttern und später zu meinem Vater ins Pflegeheim.

Ich habe gerade meine Anwältin angrufen.Der 1ste Schritt ist getan.Melde euch wie es weiter geht. Danke.

morena

Beitrag von morena » 18.05.2011, 11:59

Hallo, sandygirl

es ist auf jeden Fall besser,Dein Kind alleine groß zu ziehen,als mit einem Mann,der sich so verhält und wohl mehr egoistisch ist,als
an Familie zu denken.Es geht um Eure Sicherheit und Euer Wohlfühlen und das ist wohl mit einem solchen Menschen keine Option.

Daher,hole Dir anwaltliche Hilfe,dokumentiere alles und bleib ruhig,auch im Interesse Deiner Kinder.
Viele Grüss, Morena

susi1001

Beitrag von susi1001 » 18.05.2011, 15:12

Oh man, arme Frau!

Eine Bekannte ist im Schnellverfahren von ihrem Ex geschieden worden. Sie hatten ein Kind, er war oft aushäusig unterwegs, manchmal Tagelang verschwunden, dauertelefonierend, gewalttätig weiß ich nicht, und im Nachhinein stellte sich heraus, dass er in Drogengeschäfte "verwickelt" war.
Bzw. das ist ja alles noch so, nur dass er inzwischen eine neue Frau hat, ein neues Kind, immer noch in Drogen macht, offiziell arbeitslos ist und sich gelegentlich um sein erstes Kind kümmert. Ist aber schwierig.

Versuche du bitte auch, im Eilverfahren (ist aber nicht das ganz richtige Wort) geschieden zu werden!

Alleine erziehst du deine Kinder ohnehin schon!

Ich habe die Schlösser ausgetauscht, es war zum Glück meine Wohnung, dann konnte er nicht mehr rein.
Meiner hat auch Geld in unbekannter Höhe nach Afrika transferiert, ich habe mit den Kindern immer schauen müssen, wie wir durchkommen, das Kinder- und Erziehungsgeld wollte er auch haben und war extrem sauer, als ich es auf mich habe umleiten lassen. Nur war meiner zu lethargisch oder so, er hat nie geschlagen. Er hat keine Wohnung mit uns eingerichtet etc., er brauchte uns vor allem, um heile Familie zu spielen. Sein verdientes Geld war auch seins. Jedenfalls konnte er davon nichts für uns erübrigen.

Mir läuft es eiskalt den Rücken runter bei deiner Geschichte.

Das Aufräumen, das Essen nach seinem Gusto. Kenne ich alles, habe ich aber alles abgebogen. Ich war in Ausbildung, habe dazu gearbeitet und Ehrenämter gehabt und mehrere Kinder geboren. Ich hatte einfach keinen Nerv ihn auch noch zu bedienen. In Hoffnung auf ein besseres Leben hat er es wohl zähneknirschend hingenommen. Aber ich bin ehrlich, als guter Mensch, der erzogen wurde, es dem Nächsten recht zu tun, der eine Familie sein will mit dem Mann und den Kindern, als dieser Mensch hätte ich wohl versucht, ihn zu bedienen, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Er sprach gerne in Allgemeinplätzen: "Man kann nicht mit Kinderspielzeug auf dem Boden leben!" etc., so dass ich dazu geneigt hätte, mir den Stiefel anzuziehen. Und hätte mich selbst für eine dumme Nuss gehalten, die es nicht besser verdient hat.

Aber so ist es nicht. Das hat nämlich niemand verdient!!!

Ich drücke dir sooo die Daumen, und alles Gute für deinen Papa!

LG, susi1001

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 18.05.2011, 16:03

susi1001 hat geschrieben:Versuche du bitte auch, im Eilverfahren (ist aber nicht das ganz richtige Wort) geschieden zu werden!
Eine Härtefallscheidung wird nur in Ausnahmen bewilligt. Ob häusliche Gewalt in diesem Fall ausreicht, kann nur ein guter Anwalt raufinden. Ich würde auch die Schlösser auswechseln, vielleicht hast du Glück und er nimmt das erst Mal hin.

Komischerweise sind seit deiner Heirat nun mal wieder die obligatorischen 3 Jahre rum und ein eigenes Kind wurde geboren - der Herr zeigt sein wahres Gesicht, wie so oft.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Weg aus dieser Beziehung schaffst.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von morena » 18.05.2011, 17:51

Hallo, corona

shanah,ch hat es ja auch schon geschrieben,sein Aufenthalt ist durch das gemeinsame Kind gesichert und fast 3 Jahre Ehe sind auch schon hinter ihm.
Da kann man ja sein wahres Gesicht zeigen.
Gehe systematisch alle Dinge an,die getan werden müssen,damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann in Eurem Leben.

Alles Gute,Morena

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 18.05.2011, 20:57

Ich kann mich jetzt vollkommen irren, aber ist es denn bei häuslicher Gewalt nicht so, daß dem Täter ein Hausverbot erteilt werden kann?

Es kann doch nicht sein, daß der Typ Dein Kind schlägt und die Polizei rein gar nichts unternimmt.

Wenn Du Dir selber nicht wichtig genug bist, daß Du einen sofortigen Weg aus dieser "Beziehung" suchst, dann sollten Dir Deine Kinder aber so wichtig sein.
Liebe Grüße
Lisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2011, 21:15

Lisa1 hat geschrieben:Ich kann mich jetzt vollkommen irren, aber ist es denn bei häuslicher Gewalt nicht so, daß dem Täter ein Hausverbot erteilt werden kann?

Es kann doch nicht sein, daß der Typ Dein Kind schlägt und die Polizei rein gar nichts unternimmt.

Wenn Du Dir selber nicht wichtig genug bist, daß Du einen sofortigen Weg aus dieser "Beziehung" suchst, dann sollten Dir Deine Kinder aber so wichtig sein.

Die Polizei wird natürlich nur aktiv wenn eine Anzeige erstattet wird.
Dann wird erstmal für einige (4 ?) Tage ein Hausverbot von der Polizei erteilt.
Wenn das dauerhaft sein soll muss man einen Antrag vor Gericht stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arabella

Beitrag von Arabella » 18.05.2011, 21:20

Liebe Sandygirl,
das wichtigste sind deine Kinder und Ohrfeigen haben sie nicht verdient !
Häusliche körperliche Gewalt würde ich auch sofort bei der Pokizei melden!
Schlösser sofort wechseln und über deinem Anwalt eine sofort gerichtlich veranlassen dass er sich eurer Wohnung nicht mehr nähern darf! Bei Gewalt spielt es keine Rolle ob er mit im Mietvertrag drin steht! Kommt er mit der Polizei weil er rein will lässt du Polizei rein ohne ihn und erklärst denen hier war körperliche Gewalt im Spiel und du hast Angst vor ihm, die lassen ihn nicht rein. Packe seine nötigsten Sachen zusammen und gib sie der Polizei für ihn mit. So wars bei mir und das hat reibungslos geklappt, von dem Tag an hatte ich zumindest häuslich meine Ruhe vor ihm!
Er wird toben das ist klar deshalb ist unbedingt wichtig, dass du dir eventuell zur Überbrückung deine Freundin mit in die Wohung nimmst!
Kopf hoch und durch, schnelles Handeln ist da unbedingt erforderlich! Wann immer er Terror macht rufe sofort die Polizei, unterwegs immer Handy mit dabei haben!
Schiebs nicht auf die lange Bank!
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 08:22

Hallo,

ihr habt alle Recht. Ich habe zu lange still gehalten.Was diese rosarote Brille nur alles anrichten kann.
Wir hatten auch sehr schöne Zeiten.Nur jetzt sehe ich vieles lief nur einseitig ab.Auf Fotos wollte er nur allein sein.Er brauchte gute Anzüge für die Kirche.ER mag nur Markenkleidung ( anstatt Schuhe und Kleidung für beide Kinder zu kaufen).Zur Kirche geht er nicht mehr,die haben ihn durchschaut.ER sagt er hatte immer die neuesten Sachen in Nigeria und das wolle er hier auch . Klar auf unsere Kosten.Er macht auch Unterschiede zwischen den Kindern.Sage ihm immer er solle bamit aufhören .Ist ihm egal. Bekannte wissen immer nur von einem Kind ---seiner Tochter----.

Wenn er von der Frühschicht kommt ,isst er,duscht und verlässt die Wohnung.Kein Hallo -wie war dein Tag-wie gehts den Kids.Er sagt er könne nicht schlafen wegen dem Lärm von den Kids.Dann jammert er ,dass er müde ist. Wochenende wird nur geschlafen und gegessen.Keine gemeinsamen Unternehmungen.Wenn ich mit meiner Freundin und Kindern was mache ist er genervt.Wo warst Du -Wieviel Geld hast Du wieder für sie ausgegeben? Er möchte, das ich mit niemandem über unsere Beziehung rede. Er möchte nicht als böser Mann gesehen werden.

Tja, und da ist ja auch noch die Sache mit dem Sex. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.Seine Einstellung- du meine Frau und jetzt mal nicht gezickt.Er versteht nicht , warum Frauen nicht können, wenn es mit der Ehe nicht mehr klappt.

meine Katze mag er auch nicht mehr. Sie könnte seine Tochter angreifen und verletzen.Falls es so ist -bringt er sie um und mich auch.Die Katze ist seit 10 Jahren bei uns und ist sehr ruhig und macht nichts kaputt. Sie ist einen Diva und liebt ihre Ruhe.Ich weiss Nigerianer hassen Katzen. Ich habe mich gesträubt sie weg zugeben.

Wie ihr seht gibt es noch vieles.

Werde Mit meiner Rechtsanwältin genaue Scheitte überlegen wie es ohne Knall zur Trennung kommen kann.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.05.2011, 08:47

Liebe Sandygirl,
dein Mann ist ein tyrannischer Egoist, der dir alle Lebensfreude nimmt. Je eher du dich von ihm trennst desto besser für dich und deine Kinder. Gut, dass du dich nun anwaltlich beraten lässt. Du hast dir schon viel zu viel gefallen lassen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2011, 08:56

Guten Morgen Sandygirl,

die Schilderung deines Ehelebens macht betroffen.
Eins aber ist gut, du siehst klar was bei euch abläuft.
Es gibt keine Entschuldigungen und die rosa Brille ist ab.
Das ist der erste Schritt eine Veränderung in Angriff zu nehmen.
Mit Hilfe deiner Anwältin wirst du einen Weg finden diese Ehe schnell zu beenden.
Dazu wünsche ich dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten