Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 20:14

Hallo liebe Leute aus 1001Geschichte,

Ich suche schon so lange ein Forum wie dieses,ich hoffe ich bin hier endlich richtig.
Ich hoffe ihr könnt meinem Text einigermaßen folgen,da es sehr schwierig ist darüber zu schreiben und es auch nach all den Jahren immer noch schmerzt.
Dann leg ich wohl mal los meine Geschichte zu erzählen.
Alles fing im Oktober 2003 ein,ichwar gerade 15 Jahre alt,als ich einen "Jungen" aus Ghana in meiner Stadt kennenlernte.
Ich fand ihn sehr nett und fing sofort an zu schwärmen,wie das halt so ist mit 15.
Wir wurden also ein Paar,ich wurde leider ziemlich schnell schwanger von ihm.
Ich entschied mich das Kind zu bekommen und er versprach mir Hilfe und Unterstützung dabei.
Bis 3 Monate nach Geburt war eigentlich alles in Ordnung,hier und da mal ein Schwierigkeiten.
Wir trennten uns dann im August 2006,nachdem ich an meinem Geburtstag herausfinden musste das er mich mit einer gemeinsamen Bekannten,die ebenfalls Afrikanerin ist,betrog und das über mehrere Monate und auch in unserem Bett.
Als ich dann 18 wurde übertrug ich ihm das Sorgerecht,und ebnete ihm damit den weg Aufenthaltspapiere zu bekommen.
Dami fing der ganze schöne Mist dann an....Er kam nach hier ohne irgendein Papier,keine Geburtsurkunde,kein Reisepass kein gar nichts.Er holte sich dann eine togoische Geburtsurkunde von einem Verwandten in Afrika.Er sei ja in Togo geboren.Als man ihm aber von der Ausländerbehörde sagte er müsse für seinen Aufenthalt einen Heimat Reisepass haben,ging er zur Ghanaischen Botschaft und besorgte sich einen für schlappe 500 €.Kam mir damals schon verdächtig viel vor,und naja Togo geboren aber Reisepass aus Ghana.....Als er dann hatte was er wollte,nämlich Aufenthalt in Deutschland,zeigte er stückchen weise sein richtiges Gesicht,das sich wie ein Puzzle zusammen setzen ließ.
Seit der Trennung wurde der Umgang zur Tochter immer sporadischer,er kam wann er wollte brachte sie wann er wollte war dann nie zu erreichen etc.Seit er seine neue Lebensgefährtin hat verbirngt das Kind mehr Zeit mit ihr als mit ihrem Vater.
Er zahlt keinerlei Unterhalt,an allem anderen was finanziell ist beteiligt er sich auch nicht.
Nachdem ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennenlernte,der ein Landsmann von ihm ist,erfuhr ich Sachen die mir den Boden unter Füßen wegzog.
-Er erzählte mir damals seine ELtern wären tod und er wäre ein politischer Flüchtling,deswegen wäre er mit 14 Jahren auch nach DEutschland gekommen.Ich erfuhr allerdings das seine Eltern noch leben würden,und er sie bald besuchen würde,und das sagte er mir selber.Ich hätte angeblich damals nicht richtig zugehört.
-Er belog mich sogar wegen seines ALters.So erfuhr ich,von einem Klassenkameraden von ihm,der auch meinen jetzigen Partner kennt das mein Ex gar nicht minderjährig war als er nach hier kam,sondern er sich bewusst 12 jahre jünger gemacht hatte um hier bessere Chancen zu haben auf eine Aufenthaltsgenehmigung.
-Ausserdem weiss ich von diesem Schulfreund und meiner Tochter,das er Frau und Kinder(2,einen Jungen,ein Mädchen)in Afrika hat.Denn er war so schlau meiner Tochter ein Foto ihrer Schwester in Afrika zu zeigen.
Er versucht sie dauernd zu zwingen Moslima zu werden,er zieht ihr gegen ihren Willen Kopftücher an,zwingt sie mit ihm zu beten und möchte sie jetzt sogar auf einer moslimischen arabisch Schule anmelden,obwohl ich dagegn bin da meine Tochter dies auch nicht möchte.
Sie erzählte mir sogar das er ihr schon mehrfach den Po versohlt hat und sie bei "ungehorsam" in ihr Zimmer einschliesst,als Strafe.
Er hatte ihr sogar mal gesagt,ich glaub vor ca. 3-4 monaten,das er sie dieses Jahr zu Weihnachten mal mitnehmen möchte nach Afrika.Ich habe echt Angst davor,das er sie bei einem Besuchswochenende einfah so mitnimmt und ich sie dann nie wieder sehe.
Ich weiss einfach nicht wie ich mit diesem Mann umgehen soll,geschweige denn wie ich mit ihm zurecht kommen soll,da das JA drauf besteht an einem Strang zu ziehen weil wir ja die Tochter gemeinsam haben und uns das Sorgerecht teilen.Jedesmal wenn ich diesen Kerl sehe,möchte ich am liebsten sterben,es tut sehr weh über all diese Jahre frech ins Gesicht gelogen zu werden,betrogen zu werden.
Er hat in der ganzen Zeit der Beziehung von meinem Geld gelebt,habe ihm ziemlich viel finanziert.Schulden dafür bei meinen Verwandten gemacht.Ich habe,um für unsere Tochter dazusein und damit er hier seine Schule machen kann wegen besseren Chancen für ihn auf meine Schulische Laufbahn verzichtet.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....

Ich hoffe das dass was ich hier geschrieben habe,auch hier hingehört,und das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.Ansonsten einfach nachfragen,versuche es dann besser zu erklären.
ICh bedanke mich schon mal im Voraus fürs lesen,da es ja ziemlich viel Text ist.
Schönen abend noch..
Gruß
Jodifana
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 20:33

Vielen Dank für das Willkommen...habe solange nach einer Seite wie die hier gesucht..
Naja,kann ich verstehen bei mir muss die Geschichte jeden Tag aufs neue Sacken...und das schon seit 5 jahren..
Hatte auch nicht vor ihm das Kind zu geben...nachdem was ich schon alles gehört bzw.gelesen habe über Kindsentführungen..
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von Anaba » 11.08.2011, 21:02

Hallo Jodofana,

herzlich willkommen auch von mir. :wink:

Wenn du hier liest wirst du schnell erkennen, dass du mit diesen Problemen nicht allein bist. Viele der Geschichten ähnelt sich.
Eben weil die Männer die selben Motive haben. Einen gesicherten Aufenthalt um jeden Preis.
Falsche Angaben, gekaufte Pässe und Lügen pflastern ihren Weg.
Leider schaffen es die meisten von ihnen sich diesen Traum zu erfüllen.

Spontan würde ich dir empfehlen alles was die Kleine betrifft genau aufzuschreiben.
Führe Tagebuch, notiere was sie über die Umgänge erzählt.

Du selbst solltest den Kontakt zu ihm nur auf den Umgang mit deiner Tochter beschränken, nicht ein persönliches Wort, hör dir keine Lügen an und lass dich auch nicht auf Diskussionen ein.
Sollte er das Kind wirklich in die Heimat (in die richtige oder die, die im Paß steht ? ) mitnehmen wollen, musst du sofort einen Anwalt zu Hilfe nehnem und vor Gericht gehen um ihm das verbieten zu lassen.

Das fällt mir spontan ein.
Blume kann dir sicher mehr schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von hulla » 11.08.2011, 21:12

ob der sich das verbot des anwalts so einfach gefallen läßt?

ich habe so mittlerweile meine zweifel daran :(

grüßle hulla

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von Anaba » 11.08.2011, 21:20

Nachdem ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennenlernte,der ein Landsmann von ihm ist,erfuhr ich Sachen die mir den Boden unter Füßen wegzog.
Was bedeutet "Landsmann" ? Ist er aus Ghana oder Togo ?
Ich hoffe er hat schon sicheren Aufenthalt und braucht nicht auch deine Hilfe dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 21:21

Lieber Kater Karlo,

Er kennt ihn,ja.Aber er hat keinerlei Kontakt zu ihm da mein Ex ihn beschimpft hat,er hätte HIV.
Er hat hier Arbeit als Schweißer,er hat eine Aufenthaltsgenehmigung,da er schon einen Aufenthalt in Italien hatte und deswegen bei ihm auch zum Teil das Freizügigkeitsgesetz mit eingegriffen hatte.
Nach hier(Deutschland)kam er um hier einen Freund für ein paar Wochen zu besuchen,in dieser lernte er mich kennen,und er beschloss hier zu bleiben.Seine Papiere sind alle in Ordnung.

Liebe Anaba,

ich meine mit Landsmann das mein Lebensgefährte aus Ghana kommt.Woher mein Ex mit gewissheit kommt,kann ich nicht sagen..Togo oder Ghana..keine Ahnung...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 21:46

@Kater Karlo
An der Front ist es mucksmäuschen still,keinerlei Papier oder Hintergrundgeschichten problem..
Mein Partner ist nämlich genauso so wütend,verletzt und enttäuscht über seinen "Landsmann" wie ich...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 21:55

Anaba hat geschrieben: Spontan würde ich dir empfehlen alles was die Kleine betrifft genau aufzuschreiben.
Führe Tagebuch, notiere was sie über die Umgänge erzählt.
Die kleine hatte,dadurch was sie erzählt vom Umgang,durch die zusammenarbeit von mir und der Sachbearbeiterin beim JA,erstmal alle 14 tage einen begleiteten Umgang für jeweils eine Stunde..Den hatte er 2 mal,dann ist er mal ganz schnell in die Heimat abgereist für 3 1/2 Monate...ohne jeglichen Kontakt zum Kind..Auch seit dem er zurück ist,hat er mir noch keinen Wunsch geäussert dahin gehend das er gerne wieder Kontakt hätte..auch das JA möchte erst abwarten auf die Auswertung der Pädagoging die den Umgang begleitet hatte..Und halt vor 3 Wochen sagte sie mir dann unter Tränen und schluchzen das sie "nie nie nie wieder zum Papa will,weil der ganz,ganz böse"wäre..Das habe ich natürlich dem JA sofort gesagt,woraufhin die mit der Pädagogin vom betreuten Umgang einen Termin vereinbart haben zwecks Unterhaltung mit dem Kind,da ja in 2 Wochen die Auswertung statt finden soll...
Wenn ich daran denke,den wieder zu sehen könnte ich heulen,weil dann wieder der ganze blöde Mist hochkommt :( ..Denn bis jetzt habe ich es so gut es ging vermieden ihn zu sehen...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 22:33

Hallo an alle...
Ich habe hier schon von einer Geschichte die ich erlebt habe geschrieben,der Mann dazu kommt aus Ghana.
Allerdings ist dies nicht meine einzige Geschichte...es gibt noch eine zweite..diesmal aus NIgeria.

Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll,da ich mit diesem Mann meine persönliche Hölle durchgemacht habe und immer noch durch mache,den so ganz darüber hinweg komme ich wohl nicht mehr in diesem Leben.

Dieser Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter,die 2008 geboren wurde.
Er erzählte mir sofort beim ersten Treffen er hätte angeblich auch einen älteren Sohn in Stuttgart,was sich nachträglich als gelogen herausstellte.
Als ich schwanger wurde zog er bei mir ein,half im Haushalt und war einfach da wen er gebraucht wurde,auch bezüglich meiner anderen Tochter.
Er hatte immer selbst Geld und half mir meistens sogar aus,wenn es eng wurde bei mir.Auch später kaufte er nur die besten und teuersten Sachen für seine Tochter.
Als allerdings der Termin kam um die Vaterschaft anerkennen zu lassen,kam er er damit das er seinen Pass nicht mehr finden konnte,da ist mir erst aufgefallen das ich seine Papiere nie vorher gesehen hatte.
Irgendwann war dann bezüglich seiner Papier alles geregelt,mithilfe eines Anwalts den er zahlte,von seinem einkommen als Schwarzarbeiter.
Im August 2009 bekam er dann aufrgund des Sorgerechts die Aufenthaltsgenehmigung,von da an gings per express in die Hölle.Er fing an mich zu kontrollieren,meckerte am Haushalt,meckerte wie viel ich esse und was ich esse,teilte mir dann von "meinem" Geld Taschengeld zu,mit dem ich monatlich auszukommen hatte,er kontrollierte Telefonate mit wem und wie lange,dann fing er an meine Internetzeiten zu kontrollieren,versuchte an meine EMails zu kommen,und trotzdem blieb ich da noch bei ihm,da ich die befürchtung hatte,wer mich denn haben wollen würde,2 kinder...2 Väter...auch noch schwarz..
Irgendwann platze mir dann der Kragen,und ich sagte ihm das könnte so nicht weiter gehen udn wenn er nicht aufhören würde dann müsste ich ihn rauswerfen..das nächste was ich mitbekam war das ich in den Kühlschrank flog der 1m hinter mir stand...meine ganzer linker arm inklusive Schulterblatt war blau...Ich rief die Polizei und die nahmen in direkt mit...
Nach ungefähr 5 Tagen Trennung,war ich so saublöd und bat ihn zu mir zurück zukommen...was,wie ich jetzt weiss,die blödeste Entscheidung meines Lebens war...
Er benahm sich anders,viel lieber für volle 5 WOchen,danach ging das Drama weiter,auf Level 5...
Im FEbruar 2010,kam dann der grosse Knall,aus dem nichts beschuldigte er mich ich würde ihn betrügen er hätte einen Mann bei mir in der Wohnung gesehen.Ich machte dann mit Schluss und habe ihm gesagt das er einen Vogel hätte,mein Fass wäre jetzt entgültig voll.Allerdings dachte er nicht im Traum daran auszuziehen..er blieb einfach da und ich wusste nicht wie ich ihn rauskriegen sollte ohne wieder zu fliegen...
Einen Tag kam er dann zurück in die Wohnung und seine Tochter hat einen ziemlich grossen blauen Flecken am Augen,vom einem Unfall am Spielplatz.Er schrie rum,und sagte nur so neben bei das alles was seine Tochter je hätte würde ich genauso oder schlimmer auch von ihm bekommen.Ich reagierte darauf gar nicht,denn ich war mehr damit beschäftig meine Tochter von ihm weg zuziehen,da er ihr immer wieder auf den Fleck drückte und sie aufschrie vor Schmerzen.
Irgendwann hatte ich sie schliesslich auf dem Arm,und dann nahm er meinen rechten Arm und drehte und drehte ihn so lange bis unter Schmerzen nachgab.Ich rief abermals die Polizei,leider liessen die ihn diesmal in der Wohnung.Weiss der liebe Gott warum....
ICh rannte dann als er auf Klo war mit den Kindern zu einer benachbarten Freundin und schlief dort erstmal die Nacht.Am nächsten Tag war mein Ex weg,mit Sack und Pack.
Er rief mich dann später an und teilte mir mit das er unbedingt sein Kind "braucht",er würde mir sogar dafür 10.000 € geben,wenn ich sie ihm geben würde.
Habe dann natürlich eine Bannmeile erwirkt..
Das ende vom Lied ist das er vor Gericht letztes Jahr,trotz all dieser Sachen,Umgang mit dem Kind bekommen hat,und zwar alle 14 tage von Sa 10 uhr-SO 18 uhr und die anderen Samstage von 10-18 uhr.
Das Gericht hat nicht die Bohne interessiert,das er mich vor dem Kind geschlagen hat und das er sein Kind kaufen wollte.
Auch das ich ihn nicht mehr sehen will interessiert hier in den Behörden niemanden..
Auf meine Äusserung das ich Angst habe das er das Kind entführt,meinte sein Anwalt das würde gar nicht sooo einfach gehen,er müsste dafür ja einen Reisepass fürs Kind haben...
Er hat mir schon mehrfach in meiner,mittlerweilen,neuen Wohnung aufgelauert,nachts geklingelt,Bekannte nach hier geschickt die terror machen sollen....
Er hat sich sogar mit meinem ersten Ex verbündet und eine Allianz gegen mich gebildet..
Ich habe ihn heute wieder zwecks Elterngespräch beim JA gesehen,ich habe gezittert wie ein Parkinson Erkrankter...
Jetzt haben wir nächste WOche Freitag wieder einen Termin gemeinsam bei Gericht...
Ich will und kann nicht mehr mit diesem Mann an einem Tisch sitzen,ihm ins Gesicht gucken,wie er mich blöde grinsend angrinst und das gleiche Funkeln in den Augen hat wie an dem Tag als mir den Arm gebrochen hat...
Ich weiss nicht was ich mit diesem Kerl machen kann,denn ich habe nach wie vor Angst mein Kind dahin zu schicken...
Ich weiss es ist viel zu lesen,aber es hat sich viel bei mir gestaut...und ich brauche Hilfe..

Schönen Abend noch an alle...
Gruß
Jodifana

P.S.Ich weiss,ich habe zweimal ganz,ganz,ganz tief ins dreckige Klo gegriffen,könnte ich würde ich die Zeit zurück drehen...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von Darinka » 11.08.2011, 22:46

jodifana hat geschrieben:Mein Partner ist nämlich genauso so wütend,verletzt und enttäuscht über seinen "Landsmann" wie ich...
Hallo jodifana,

Dein Partner ist aber nicht der über den Du in dem anderen Thread schreibst, den Du gerade aufgemacht hast, oder doch?

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von Anaba » 11.08.2011, 22:46

Liebe jodifana,

das haut mich gleich um. Solche Geschichten.
Deshalb versteh ich um so weniger, dass du nach ein paar Monaten schon mit dem dritten Afrikaner zusammenlebst.
Meinst du nicht, es wäre besser, mit deinen kleinen Mädchen, die schon soviel erlebt haben, erstmal allein zu leben und zur Ruhe zu kommen ?
Was macht dich sicher, jetzt ist alles anders ?
Tut mir leid, aber diese Frage stellt sich für mich wenn ich diese Geschichten lese.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 22:48

@Darkness

Nein,nein...Mein jetziger Partner kommt aus Ghana,der aus dem anderen Thread aus Nigeria....zwei völlig verschiedene Menschen...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von Imene » 11.08.2011, 22:50

Liebe Jodifana,

Du bist noch so jung und hast schon so viele Beziehungen zu Männern gehabt, die Dir nicht gut tun, dass ich an Deiner Stelle einmal nach dem WARUM schauen würde. Was ist in Deinem Leben und vor allem Deiner Jugend gewesen, dass Du Dich immer von einer bestimmten Sorte Männer angezogen fühlst? Warum müssen es alles Schwarzafrikaner sein, wieso tolerierst Du körperliche Mißhandlungen? Ich denke, dass Du das einmal dringend auch mit einer Therapeutin, auf arbeiten müsstest, um Dir und Deinen Kindern ein gesundes und stabiles Beziehungsumfeld bieten zu können. Denk dran, alles was Deine Kinder jetzt miterleben, wird auch ihr zukünftiges Beziehungsleben beeinflußen. Wie können Deine Kinder zu glücklichen, stabilen Menschen heranwachsen, wenn ihre Mutter ihnen dies nicht vorleben kann?

Zu dem Umgang der Väter mit den Kindern: ist der Umgang bei beiden Töchtern begleitet?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dich aus diesen ungesunden Beziehungsmustern zu lösen und Deine Ängste zu besiegen - damit Deine Kinder sich später an eine schöne Kindheit erinnern können.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 22:59

Liebe Anaba,

Du brauchts dich nicht dafür zu entschuldigen mich das zu fragen...ich habe mir diese Frage auch lange gestellt,wir leben ja auch erst seit ca.2 Monaten zusammen,und sind seit einem Jahr ein Paar.
Erstens ist der Ablauf der Beziehung diesmal in einem normalen Tempo und zweitens hatte mein jetziger Partner von vorne rein alle seine Papiere zusammen und auch seine Aufenthaltsgenehmigung in Italien,die hier in Deutschland hat er bekommen aufgrund einer Arbeitsstelle ganz ohne mein zutun,also keine Kinder oder heirat.Er macht auch keinerlei Druck bezüglich schnell mal ein Baby oder schnell mal Heiraten.Zu dem wohnen hier in der Stadt auch zwei Onkels von ihm.
Und der grösste Plus Punkt den ich bei ihm sehe,ist das er mir viele Sachen und Lügen die die Afrikaner bzw.Ausländer hier benutzen um "Papiere" zu bekommen,erzählt hat.

Gruß
Jodi

@Imene
Nabend erstmal,
In meiner Kindheit ist viel schlimmes passiert...
Es müssen nicht zwingend Schwarzafrikaner sein,aber ich fühle mich irgendwie zu denen mehr hingezogen als z.B. zu Deutschen...warum kann ich dir nicht sagen...
Einen Therapeutische Belgleitung habe ich schon länger,zum einen um das in meiner Kindheit zu verarbeiten,zum anderen wegen der Gewaltsache mit meinem Ex aus Nigeria..
Bei meiner ersten Tochter war er begleitet,wurde dann aber aufrgund seiner Abreise eingestellt..
Bei der zweiten Tochter leider nicht,das sieht das Gericht als nicht notwendig an,da der Vater ja nicht sein Kind misshandelt hat..
Danke dir,für den netten Zuspruch..Kraft kann ich allerdings wirklich viel gebrauchen...
Gruß
Jodi
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von Anaba » 11.08.2011, 23:13

Und der grösste Plus Punkt den ich bei ihm sehe,ist das er mir viele Sachen und Lügen die die Afrikaner bzw.Ausländer hier benutzen um "Papiere" zu bekommen,erzählt hat.
Ich wär nicht so sicher ob das für ihn spricht.
Immer wieder lesen wir hier, dass ein Beznesser schlecht über die anderen redet. Einfach um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen.
So nach dem Motto "Sieh wie schlecht die anderen sind, ich bin ganz anders".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 23:21

Eine Sache die mir aufgefallen,bei den ganzen Afrikanern die ich jetzt kenne,ich weiss nicht wie das bei euch ist,ist die Tatsache das alle Afrikaner wenn man sie den fragt woher Sie kommen,meistens nur Großstädte angeben,wie für Ghana Accra oder Kumasi oder Nigeria Lagos.Nie habe ich perönlich gehört das mir jemand sagen konnte,aus welchem Viertel oder Dorf derjenige kommt.
Bis auf meine jetzigen Partner,er konnte mir sofort sein Dorf nennen das ich dann auch über Google gefunden habe(war ne lange suche,da kleines Dorf)

Ich kann ehrlich nicht mit 100 % Gewissheit sagen,das mein Partner ein Engel ist(wer ist das schon ;-) ),ich weiss aber das ich aufrgund meiner vorherigen Beziehungen,weiss das es auch noch andere Farben als nur rosa rot gibt,wenn man verliebt ist.
Das einzige was ich weiss ist das er mich nicht dazu brauchte um einen Aufenthalt zu bekommen,denn den hat er alleine bekommen.
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von Galadria » 11.08.2011, 23:33

Leider hört sich das Ganze für mich auch höchst gefährlich an!
Frau ist in einem Strudel und sucht sich immer wieder das gleiche Beziehungsmuster...einerseits der Wunsch nach Stärke und evtl auch dominiert zu werden, was dann aber immer ins Negative ausartet.
Ob es "der Neue" so ernst meint...ich weiß ja nicht!

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von jodifana » 11.08.2011, 23:40

Lieber Kater Karlo,

Einer von den Onkels ist hier eingebürgert,ist schon länger hier und hat keine Deutsche Frau auch kein Kind mit einer Deutschen,sondern hat seine Frau und seine Kinder damals nach hier geholt.Ja die sind beide schon was älter,der eine ist 54 und der andere 55.Den einen kenn ich nicht so gut,aber von dem der hier eingebürgert ist weiss ich,das er mit Reisepass und Visa ganz normal nach hier kam um hier damals zu studieren...seitdem ist er hier...

Noch mehr davon will ich ganz bestimmt nicht kennenlernen...

Verhütet wird natürlich,da er erstens noch kein Kind mit mir möchte und zweitens ich seit der Geburt meiner jüngsten eine Spirale trage..

@Galadria
Ich weiss das ich viel früher meine Augen hätte aufmachen sollen,glaube mir die sind jetzt offenere als vorher...
Aber eins möchte ich mal sagen,und das soll jetzt bitte nicht als Ausrede oder dergleichen verstanden werden..
Hat man den je eine Garantie dafür ob es jemand ehrlich meint oder nicht?Eine Ehe unter Deutschen kann auch nach 25 Jahren dramatisch enden,der eine betrügt den anderen,er belügt denn anderenetc..Gut,bei den Ausländern kommt natürlich erschwerend hinzu das da oft Papiere falsch sind oder fehlen und das über Identitäten gelogen wird..
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von Imene » 11.08.2011, 23:49

Hallo Jodi,

irgendwie lässt mir Dein Beitrag keine Ruhe - daher möchte ich gerne wissen, welche Hilfe Du Dir hier im Forum erhoffst. Wie Du schon gemerkt hast, lesen sich manche Antworten am Anfang hart, sind aber mit Sicherheit herzlich gemeint, weil sich die Schreiberinnen Sorgen um Dich und vor allem um Deine Kinder machen.

Also nochmal: was willst Du, was brauchst Du an Hilfe, was erhoffst Du Dir? Bist Du auch bereit, Deine aktuelle Beziehung noch einmal zu hinterfragen um zu schauen, ob diese partnerschaftlich nach deutschen Maßstäben läuft und Du nicht wieder benutzt wirst?

Liebe Grüße,

Imene

PS: Dein jetziger Partner könnte als Illegaler nach Italien gekommen sein und dann im Rahmen einer der Legalisierungswellen in Italien Papiere bekommen haben. Die letzte davon fand meines Wissens allerdings 2002 statt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Am Ende mit Kraft und Latein....

Beitrag von jodifana » 12.08.2011, 00:08

Liebe Imene,

Ehrlich gesagt hatte ich schon am Anfang das Gefühl hier etwas hart rangenommen zu werden...allerdings würde ich wenn ich könnte mir gerne selbst jeden Tag ne Ohrfeige geben,wie blöd und blind ich doch war....vllt.auch noch immer bin...

Ich bin zu allem bereit,da ich solche Katastrophen nicht mehr etragen würde,und das möchte ich definitv meinen Kids nicht antun,die kleinen haben genug Leid gesehen und gehört und müssen so oder so ihr ganzes Leben damit leben,und ihr Leben ist noch recht lang...

Jedes WOrt das mein Partner mir sagt,jedes Komma lege ich 150 mal auf die Waage bevor ich es ausnehme,und trotzdem habe ich immer noch Schiss den gleichen Mist wieder von vorn zu erleben,mein Herz zu geben und es gebrochen zurück zu bekommen..
Zum einen möchte ich meine Geschichten weitererzählen,um vllt anderen solch Misere/Hölle zu ersparendie ich erlebt habe,zum anderen bin ich hier für andere Erfahrungen,Tipps,Hilfe...ICh bin dankbar für alles was man mir anbietet...
Auch möchte ich mich ein Stück für meine jetzige Situation informieren...
Und ja,ich würde wenn es sein muss auch meine jetzige Beziehung überdenken,wenn da irgendetwas ist.
Dafür habe ich ja slch eine Seite wie hier gesucht,weil ich denke MEnschen mit solchen Erfahrungen,die nicht drin stecken sehen oder merken vllt. Sachen die ich nicht sehen würde...

Gruß
Jodifana
P.S.Mein Partner ist laut Papieren aus Italien im November 2001 eingereist und bekam im Februar 2002 ein 6 monatiges Aufenthalt und im August 2002 eine Verlängerung für 3 Jahre und dann 2005 für 5 Jahre.Er hat dort auch gearbeitet.
Ich habe die Papiere alle von einem Dolmetscher übersetzen lasse,da auf italienisch.Er hätte mir ja sonstwas erzählen können...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Antworten