Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 16.08.2011, 22:41

Derjenige ist angeblich der "Policechief of Kumasi"....
Wenn ich dran denke krieg ich Kopfschmerzen....
jodifana hat geschrieben:Habe etwas im Forum rumgestöbert und mir ist dabei etwas aufgefallen....
Ich habe 1 oder 2 mal gelesen das Frauen die Kinder aus den Beziehungen angeschrieben wurden von ABH(Ausländerbehörde),zwecks Nachfrage Kindeumgang etc..
Nun,ist mir aufgefallen das ich für den Mann aus Ghana(er hat Aufenthalt seit 2007 für 3 Jahre)noch nie ne Post oder so bekommen habe.
Das hier ist eigentlich das was mich am meisten interessiert,hoffe irgendeiner weiss etwas dazu...

GRuß Jodi
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Anaba » 17.08.2011, 00:30

Bild
Geburtstag GB Pics

Liebe Jodi,
das Team von 1001 Geschichte gratuliert dir herzlich zum Geburtstag und wünscht alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von melle » 17.08.2011, 02:57

eben gesehen du hast Geburtstag............


Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dafür.


Leider kann ich nichts reinstellen (bin pc-mässig blöde) aber ich schicke Dir Kuchen, Kerzen und viel Glück.

melle

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 17.08.2011, 16:12

Hallo ihr Lieben,

Erstmal ein ganz Herzliches Danke schön für die ganzen Geburtstagsgrüße....
Der Kuchen wird natürlich nachher ganz schnell gefuttert.... :lol:


Was ich wissen wollte ist,warum hier einige Frauen Post oder so ähnlich von der ABH bekommen haben,wegen Umgang vom Vater mit den Kinder etc.,ich allerdings noch nicht.Und er hat 2007 einen Aufenthalt für 3 Jahre bekommen....
Hatte ich auch mal von einer anderen Bekannten von mir gehört die auch einen Ausländer hatte mit dem sie 2 Kinder hat.Die bekam erst nach 3 Jahren die Aufforderung aussage darüber zu machen ob der Kindsvater sich kümmert,zahlt,Umgang hat.Jedesmal wenn sein Aufenthalt abläuft bekommt sie Post.
Aber wenn ich mich recht erinner dann hätte ich doch letztes Jahr im März(2007 im März bekam er sein "Paper")irgendetwas bekommen müssen...
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Gruß Jodifana
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Nilopa » 18.08.2011, 12:20

Hallo Jodi,

Du schreibst einerseits:
Ihr fragt mich hier des Öfteren nach FReunden oder Familien,tut mir leid damit kann ich leider nicht dienen,haben mich während der ersten Schwangerschaft alle fallen lassen,wie eine heisse Kartoffel..
und andererseits:
...und Vater und andere GRoßmutter haben sich mit meinen beiden "ExMännern" verbündet... :x
was genau meinst Du mit "verbündet"?
das finde ich, ist sehr widersprüchlich! :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von brighterstar007 » 18.08.2011, 19:31

Hallo Nilopa,

ich kann da keinen Widerspruch entdecken: zunächst wurde sie bereits in ihrer ersten Schwangerschaft
vom Umfeld fallen gelassen - später, als die Trennung anstand (meine Vermutung), sind sie noch einen Schritt
weiter gegangen und ergriffen Partei für die Ex-Männer, anstatt sich ihr zuzuwenden, sie zu schützen, ihr zu glauben etc...

Liebe Grüße

Brighterstar

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 20:46

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Nilopa,

ich kann da keinen Widerspruch entdecken: zunächst wurde sie bereits in ihrer ersten Schwangerschaft
vom Umfeld fallen gelassen - später, als die Trennung anstand (meine Vermutung), sind sie noch einen Schritt
weiter gegangen und ergriffen Partei für die Ex-Männer, anstatt sich ihr zuzuwenden, sie zu schützen, ihr zu glauben etc...

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo,
Ja Brighterstar du hast das ziemlich gut erkannt.
Mein Vater schmiess mich im 5 Monat raus,er konnte bzw wollte mich und das Kind nicht,warum weiss ich nicht.Am Anfang war meine Oma S. noch auf meiner Seite.Allerdings war es dann so das sie meinen Ex(Ghana) danach mehr unterstütze als mich,trotzdem war sie noch da wenn ich sie brauchte.Über die Jahre wurde es dann so schlimm das sie Infromationen die sie von mir wusste direkt an meinen Ex weitergab.Als Oma S. mir dann,mit meinem Vater dabei mitteilte das sie der Meinung ist das ich sein Leben wegen des Kindes verfuscht hätte ist mir dann auch der Kragen geplatzt und ich hab sie dahin geschickt wo sie her gekommen ist zusammen mit meinem Vater der ihr Recht gab.Das war letzetes Jahr Mai,seitdem ist sie die "neue Oma"meines Expartners.
Naja und irgendwann im Laufe hat sie sich den Nigerianer auch geschnappt,der sie in unserer Beziehungszeit noch beschimpft hat....muss man nicht verstehen ich habs aufgegeben dabei einen Sinn zu finden wie mein eigenes "Blut" mich so verraten kann..
Selbst als der Nigerianer mir den Arm gebrochen hat meinte sie nur kaltschnäuzig ich hätte ja einfach mal den Mund halten müssen..... :x :x :evil: :evil:
Seitdem sie mich nicht mehr hat,hängt sie dauernd bei meinen Expartner und geht mit ihnen zur ABH zum JA etc..Hat den beiden Männern sogar "Aussagen" geschrieben won wegen ich wäre eine sch... Mutter,Kinder wären besser dran bei Pflegeheim oder ELtern...
Der Ghanamann und meine Oma wohnen sogar im gleichen Mietshaus...
Soll mir doch egal sein...soll sie doch mit denen glücklich werden..
Die einzigen Verwandten die noch hinter mir stehen sind meine GRoßeltern mütterlicherseits...ganz ganz liebe Menschen ohne sie wüsste ich manchmal nicht weiter...

so,und morgen hab ich den Gerichtstermin....habe schon seit Tagen bauchschmerzen und Kopfschmerzen....kann kaum schlafen und rauche wie ein schornstein....
Gruß
jodifana
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 20:58

Liebe Blume,

selbst ich weiss nicht genau ob ich es hier schon erwähnt hab...also nich so schlimm... :wink:

Hab morgen mit dem Nigerianer den Termin zwecks Regelung Umgang und Anhörung Ordnungsgeld das er gegen mich erwirkt hatte..
also gestern hat mein ANwalt noch eilantrag gestellte wegen entziehung des Aufenthaltsbestimmungrecht...

Hab ANgst...... :cry:
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 21:02

Liebe Jodifana,

da musst du jetzt durch. Kopf hoch, Brust raus und los. :wink:
Du tust es für die Kleine und dich. Ich wünsche dir, dass alles nach Wunsch ausgeht. Viel Glück.
Ist dein Anwalt dabei ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 21:04

Ich darf es ihm morgen nicht zeigen,den der ist wie ein Hai riecht er Blut frisst er dich...so ist er mir letztes Jahr ergangen und deswegen hat er auch gewonnen..
mein Anwalt hatte mir aber gesagt das er mir vor und nach Gericht nichts tun kann,da während der Verhandlung der Richter da ist und danach mein Anwalt solange bei mir bleibt bis er weg ist..
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 21:06

Anaba hat geschrieben:Liebe Jodifana,

da musst du jetzt durch. Kopf hoch, Brust raus und los. :wink:
Du tust es für die Kleine und dich. Ich wünsche dir, dass alles nach Wunsch ausgeht. Viel Glück.
Ist dein Anwalt dabei ?
Ja Anaba,mein Anwalt ist natürlich dabei...allerdings auch seiner... :roll:
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 21:17

Wir werden dir jedenfalls fest die Daumen drücken.
Melde dich, mit hoffentlich guten Nachrichten, wenn du wieder zu Hause bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 21:20

Anaba hat geschrieben:Wir werden dir jedenfalls fest die Daumen drücken.
Melde dich, mit hoffentlich guten Nachrichten, wenn du wieder zu Hause bist.
Danke danke....
Termin ist morgen um 12.30..
Hoffe es ist nich so heiss morgen...und ich sitz da wie inder Sauna...habe meistens bei Hitze Kopfschmerzen und meinen Kopf brauch ich morgen...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von camelia » 18.08.2011, 21:54

Liebe Jodi,

ich habe gerade Deinen Thread gelesen... Du hast ja echt einige Baustellen, Du Arme.

Aber jetzt möchte ich Dir erst mal viel Kraft und Erfolg und einen klaren Kopf für morgen wünschen. Gehe möglichst bald ins Bett und schlafe genug, viel Wasser trinken und etwas Obst morgen früh beugt Kopfschmerzen vor.

Du wirst und kannst bestimmt morgen klar und gut aufgestellt Deine Position vertreten!

Toi toi toi

Camelia

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 18.08.2011, 22:15

Liebe Camelia,

Danke schön...werde mit morgen mal eine Obstsalat machen,vielleichts hilft es ...
JA da hast du recht ne Menge baustellen...aber ich sage mir immer wieder jede Baustelle ist auch mal fertig...

Gruß Jodifana
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Imene » 19.08.2011, 14:32

Hallo Jodifana,

ich habe heute Mittag fest an Dich gedacht - ich hoffe es gibt gute Neuigkeiten für Dich.

Falls nicht, hier wirst Du immer ein offenes Ohr finden.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

brighterstar007

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von brighterstar007 » 20.08.2011, 15:36

Hallo Jodifana,

als Selbst-Betroffene schreibe ich Dir die Wahrheit : erwarte nichts, aber kämpfe mit legalen Mitteln. Gerade, wenn Du
es mit Schwarz-Afrikanern zu tun hast, kann es böse für Dich ausgehen.
In meinem Fall habe ich nach fast zehn Jahren beinahe aufgegeben, aber noch nicht ganz....Meine Anträge wurden
teilweise nicht bearbeitet - mit sehr fadenscheinigen Begründungen, neue Aktenzeichen vergeben (meine dezente Vermutung : damit der Ursprung nicht zurückzuverfolgen ist oder es nicht auffällt, wenn die Hälfte der schriftlichen Beweise im Papierkorb gelandet ist, falsche Angaben bei Behörden, als wenn er sich um unser Kind kümmert, wobei er seit vielen Jahren nur zweimal jeweils zwei Stunden auf neutralem Territorium Kontakt hatte und und und...).
Es muss bei Dir nicht auch so heftig sein, sei aber vorbereitet.
Ich wünsche Dir, dass Du es etwas leichter hast. Viel Mut und Kraft.

Liebe Grüße

Brighterstar

jodifana
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von jodifana » 21.08.2011, 12:55

Hallo ihr lieben,

ich melde mich zurück...
konnte Freitag und gestern nichts schreiben hatte überraschend besuch bekommen von meinem Onkel aus Stuttgart,der hörte das ich Gerichtstermin habe und mich ein bißchen aufmuntern wollte....hatte mich riesig gefreut...

Nun,jetzt mal zu Freitag...Gerichstermin..
Ich war supernervös....
Der neue Richter war sehr nett,habe von ihm kein Ordnunggeld bekommen,er konnte meine Gründe zu 80 % nachvollziehen,die vom Nigerianer eher weniger.
Mein Ex hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt( :) ),so das sein Anwalt und der Richter ihn bremsen mussten.
Jugendamt stand voll hinter mir,und mein Anwalt hat das beste was zurzeit drin ist für mich rausgeboxt und sich mit nichts abspeisen lassen sondern hat auf meine Wünsche gepocht.
Da er als Vater ein Recht hat das Kind zu sehen,wird er es auch sehen allerdings nicht so wie er es gerne wollte,sondern wie JA und ich es für besser hielten.
Er bekommt das Kind in drei etappen:
etappe 1: jeden Samstag von 10-16 uhr bis zum 8.10.
etappe 2: Ab dem WE 8./9. 10 bekommt er sie alle 14 tage von Sa 10 bis So 18 uhr
etappe 3:nach den Weihnachtsferien,also im Januar,holt er sie dann freitag nachmittags von der Kita und bringt sie dann Montagmorgen wieder zur Kita und ich hole sie dann da ab.
So das wir uns ab Januar nicht mehr sehen müssen....da der Richter sagte es hätte keinen Sinn dass sich in diesem Falle die Eltern sehen sollten,da es einfach nicht gut ist fürs Kind wenn sich die ELtern dauernd streiten.
Es fängt jetzt nächsten Samstag mit Etappe 1 an,wenn die gut klappen sollte aus Sicht der Tochter und sie gut mit ihrem Vater klar kommt und nichts passiert dann beginnt Etappe 2 und mit den gleichhen Bedingungen beginnt dann Etappe 3.
Das JA geht morgen erstmal zu ihm in die Wohnung,kontrollieren wie Kindgerecht es dort ist,wenn dies nicht Kindgerecht ist dann findet auch kein Umgang statt.
Da ich weiss das er nur als Untermieter bei jemandem wohnt und nur ein kleines Zimmer zu Verfügung hat,hoff ich doch das die vom JA sieht das kein Platz is fürs Kind.
Achso,hätt ich jetzt fast vergessen,die ersten 3 Samstage finden begleitet statt.

Er war stinkesauer,er hatte doch gedacht ich käme in den Knast,aber ich laufe immer noch draussen rum,und habe diesmal sogar bessere Karten gehabt als er....

Und nächste Woche ist der andere dran...

Gruß Jodifana
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Mandy
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2011, 23:09

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Mandy » 21.08.2011, 16:37

Liebe Jodifana,

habe mir Deinen ganzen Thread durchgelesen. Bewundernswert, wie Du mit Deiner Situation zurechtkommst. Schön auch, daß der Gerichtstermin so gut verlief. Drücke Dir und Deinen Kindern die Daumen, daß der nächste Termin auch gut läuft.

Ich hoffe nur, daß Du von Deinem aktuellen Lebensgefährten nicht wieder mißbraucht und unterdrückt wirst. Laß Dich nicht mißhandeln: nicht herumkommandieren, nicht anschreien und schon gar nicht schlagen. Ziehe die Konsequenzen rechtzeitig, wenn die Beziehung scheitert.

Lieben Gruß

Mandy

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Arabella » 21.08.2011, 16:59

Hallo Jodifana,
auch meinen Respekt, mir hats eigentlich schon gelangt von einem Mann jahrelang gerichtliche Probleme usw. zu haben. Du bleibst dennoch sehr sachlich und überlegt.

Ein Raum langt zum Umgang über Nacht normalerweise nicht, soweit mir bekannt ist, sollte dein Kind zumindest einen separaten Schlafraum haben. Da wird der Vater wohl umziehen müssen wenns mit dem Umgang später klappen soll.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und weiterhin viel Kraft!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten