Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 18:49

Hallo Ida-lea,

herzlich wilkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünsche Dir einen guten Austausch.


Wenn Du möchtest, setze Deine Geschichte(n) doch in die jeweiligen Länderrubriken.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 08.05.2008, 18:56

Hallo Ida Lea

vielen Dank für deine Worte, ich denke du hast absolut recht, wenn du sagst, dass ein weiterer Austausch mit ihm mir keine befriedigenden Erkenntnisse bringen wird. Wie soll ich jemals wieder wissen, wie ich seine Worte einzuschätzen habe? Alles kann Wahrheit oder Lüge sein, das ist jetzt müßig.

Ich wünschte es wäre anders. Ich wünschte, ich könnte einen Ansatzpunkt an der Sache erkennen, der mich sagen lässt, okay, ich kann es vielleicht nachvollziehen, dass man in einer schwierigen Situation vielleicht so handelt, auch wenn ich selbst denke, dass ich so nicht handeln würde. Ich wünschte, ich würde eine Möglichkeit sehen, zu verzeihen und die ganze Sache zu vergessen, aber das ist natürlich nicht möglich. Es tut einfach weh, weil es so unerklärlich scheint.

Er fehlt mir. Mir fehlt ein Mensch, den es gar nicht gibt, denn so, wie ich ihn kenne, ist er ja nicht.

Ich hoffe, das lässt alles bald nach.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 19:05

Liebe Coralia,

jeder Schmerz lässt mal nach - irgendwann - irgendwie.

Es tut so weh einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und nichts - aber rein garnichts ändern zu können.

Es macht so hilflos. So einsam. So traurig.

Sicher wirst Du nicht umhin kommen mit ihm zu reden, denn es müssen ja gewisse Dinge geklärt und erledigt werden.

Das wird dann nochmal eine schmerzhafte Zeit für Dich sein.

Finde Deine Stärke wieder. Das war es doch auch, was Dich so mutig die Beziehung hat angehen lassen.

Benutze jetzt Deine Stärke und Deinen Mut um Dein Leben wieder schön und lebenswert zu machen.

Ich wünsche es Dir so sehr.

Alles Liebe

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 08.05.2008, 20:18

Hallo Coralia,

es tut mir aufrichtig leid, dass auch Du eine solche Erfahrung machen musstest.

Ich kenne ja ein wenig Deinen Weg und ich erinnere mich sehr gut an Deine Freude und die Zuversicht, mit der Du in diese Beziehung gegangen bist.

Umso mehr bedauere ich, dass Dir dieses Glück nicht vergönnt war.

Wünsche Dir, dass Du alle Kraft aufbringst, Dich aus diesem Tief zu befreien.


Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 08.05.2008, 20:25

Liebe Coralia, (sorry, ich hab' Dich in meinem ersten Posting mit Corelia angeredet), klar fehlt Dir Dein Mann enorm enorm. Nicht ob seiner jetzigen physischen Abwesenheit -die hast Du ja schon zeitweise erlebt, und damit bist Du bisher ja gut zurechtgekommen - weil Du ihm vertraut hast. Hast ja außerdem immer Dein ganz eigenes Leben, Deinen ganz eigenen Alltag gehabt. Hast Du ja wohl immer noch -aber: Das alles ist ja nun -leider-ganz anders.
Ich kenne diese inneren und äußeren Fragen, auf der Suche nach der letztendlichen, auschlaggebenden Wahrheit, leider nur zu genau .
Nochmals ungefragter :) Rat: Es braucht Zeit, Zeit, Zeit - für Deine Besinnung, Deine Klärung...in der Du aber Deinen Mann nochmals und nochmals wiederholt sehr sehr sehr vermissen wirst...obwohl er...
Es sei denn so, es ist denn so. Lass' Dich zu nichts drängen. Weder durch Deinen Mann, noch durch Familie, Freunde und auch nicht durch dieses Forum.
Liebe Grüße

Ida Lea

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.05.2008, 20:28

Hallo ida.lea,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Und übrigens, liebe ida, Ratschläge sind hier erwünscht und erbeten,
dafür ist unser Forum ja da :wink:


LG
Amely
Liebe Grüße Amely

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 09.05.2008, 09:09

liebe coralia


es tut mir alles sehr leid was passiert ist. :(


ich glaube aber,dass wenn er zurück ist aus spanien und vor dir steht,dann wird er dich so manipulieren und am ende wirst du ihm glauben und die frau als intrigantin und lügnerin bezeichnen.ich wünsche dir die notwenige kraft,dich nicht wieder verarschen zu lassen und glaube der frau.sie ist ein opfer wie du,welches aber im gegenteil zu dir von dir eigentlich wusste und gott sei dank ist ihr der kragen endlich geplatzt.

was kann dieser mensch noch wert sein? gar nichts

du hast eigentlich 3jahre mit einem "unbekannten" gelebt.das muss man wirklich zuerst einmal verdauen. :cry:

BLEIBE STARK UND LASS DIR VON IHM NICHT EINREDEN.WEIL ICH KANN MIR SCHON VORSTELLEN;WAS FÜR SACHEN ER ÜBER DIE ANDERE FRAU ERZÄHLEN WIRD.

glaube ihr,sie hat dich hoffentlich überzeugt mit ihren aussagen,bildern usw!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg :D

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.05.2008, 10:25

liebe coralia,

ich bin völlig der meinung von samantha.

ich für mich, was würde es da noch zu besprechen geben, zu erklären? da gibt es keine erklärung, du siehst ihn immer noch nicht wie er ist, du willst es nicht wahrhaben, weil du diesen mann von dem SIE spricht, nicht kennst.

ich würde euch beiden empfelen, euch beide auszutauschen, wenn er weiss das ihr euch nicht mehr austauscht, woher willst du wissen ob er noch kontakt hat oder nicht? wieso sollte sie dich anlügen? sie is genauso ein opfer wie du, sie ist ihm noch näher als du, denn sie kennt diese andere seite an ihm die du nicht kanntest, sie hielt die gründe für anders, sie dachte er liebt sie und hat aus lauter liebe zu ihr, eine andere geheiratet um schneller zu ihr zu kommen.

ich wundere mich immer wieder wie wenig solidarität die frauen zeigen, schade, vieles wäre viel einfacher wenn sie es wären.

wenn er gewollt hätte, hätte er keine bezeihung mehr mit ihr gehabt, vielleicht erzählt er dir auch, ich habe mit ihr nciht geschlafen, ne, sie hat ihn vergewaltigt, nein es lief nichts, sie war bei ihm und er bei ihr ohne sex zu haben :roll:

es ist schwer, laß dich nicht einlullen, die einzige mit der ich in der situation sprechen würde ist SIE und meine familie aber in keinem fall IHN, alleine schon des schutzes wegen, um ihm keine chance zu geben, mich einlullen zu lassen.

du sagst, du wünscht dir , du könntest ihm verzeihen, aus was für einem grund??

1. er würde dich nie mehr respektieren, mit dir kann man es ja machen, würde er denken.

2. seine familie würde genau das selbe denken.

3. wie lange würde es dauern bis er dich wieder betrügt?

4. wann wird er dich das 1 mal schlagen??

5. gut für ihn, er hat sein gewissen befreit, wobei ich denke das sie keines haben. dafür hast du alles im kopf, im herzen und im magen :wink: nie mehr sicherheit, NIE wirst du wissen, hat er sie geliebt oder mich??
(wobei ich denke, er hat keine von euch geliebt, nur eure AE und geld) am ende wird er seine einheimische heiraten die er von jugendher kennt und auf ihn wartet dort :wink:

5. willst du mit so einem mal kinder?

ich hoffe ich haber dir nicht so weh getan mit meinem posting aber in solchen situationen kann man nicht offen und erhlich genug sein, es tut weh, verdammt weh, ich trug ein kind von ihm unter meinem herzen, aber ich habe es zu keinem gespräch oder erklärung kommen lassen, heute da ich noch viel mehr weiss, bin ich sicher das richtige getan zu haben.

wenn erstmal schluss ist, werden mehr menschen auf dich zukommen und dir viel mehr über ihn erzählen als dir lieb ist, sie werden sich dann trauen dir alles zu sagen.

du kannst froh sein, dass sein freund ihn verpetzt hat und das seine frau dich angerufen hat, du würdest noch jahre getäuscht werden, alle wüssten bescheid nur du nicht :twisted: :twisted:

hey, kopf hoch, bauch rein, nase in den himmel, hintern raus und mit erhobenen kopf dein leben ohen ihn planen :wink:

du has es nicht nötig, DU SCHAFFST ES, DAVON BIN ICH ÜBERZEUGT!!!!!!!!

und wir gehen diesen weg mit dir, solange du uns dabei haben willst :wink:

DU BIST NICHT ALLEIN
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 09.05.2008, 10:42

Gut geschrieben, Rosa :wink:

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 10:59

Hallo,

ich kann verstehen, dass ihr denkt, ich könnte mich noch einmal von ihm überzeugen lassen, weil wir sowas hier im Forum schließlich oft genug lesen. Ich selbst weiß allerdings, dass ich mich niemals so erniedrigen könnte. Es gibt dieses irrationale Gefühl in mir, das ab und zu hochkommt, das ist das, was ich beschreiben wollte, als ich sagte, ich wünschte, ich könnte ihm verzeihen.

Aber ich brauche nur zwei Schritte weiter zu denken, dann weiß ich, dass ich auch mich selbst nicht mehr respektieren könnte, wenn ich einen Neuanfang mit ihm starte. Das steht absolut nicht zur Debatte. Natürlich muss nicht alles stimmen, was sie sagt, ich kenne diese Frau nicht, obwohl ich in den letzten Tagen häufiger mit ihr gesprochen habe. Ich kenne ja ihre wahren Motive nicht und ich habe auch den Eindruck, dass sie noch sehr in seinem Bann steht, sie klingt ziemlich verzweifelt. Es macht sie ganz verrückt, dass er sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat, seit er weiß, dass ich es weiß. Ich habe ihr gesagt, sie soll aufhören, sich darüber so viele Gedanken zu machen, das ist alles Taktik. Wenn sie ihn heute anruft und sich entschuldigt und ihn bittet, zu ihr zurück zu kommen, dann wird er das tun, und wenn ich ihn heute anrufe und ihm sage, er soll nach Hause kommen, ich verzeihe ihm, dann wird er auch das tun. Es geht nicht darum, wen er von uns beiden mehr mag, von Liebe will ich gar nicht mehr reden.

Gestern Abend hat er mich nochmal angerufen und gefragt, ob wir nochmal kurz reden können. Er hat sich nochmal entschuldigt und mich gefragt, wie ich mich jetzt fühle und wie es meiner Familie geht. Dann hat er gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ihm zu verzeihen und von vorne zu beginnen. Das wäre jetzt so spontan sicher zu viel verlangt, aber er wollte mir nochmal sagen, dass seine Gefühle für mich echt sind. Ich habe ihm gesagt, selbst wenn ich das wollte, wäre es mir unmöglich, weil ich nie wieder in der Lage sein werde, an ihn als Menschen zu glauben, weil er zu viele Dinge missachtet hat, die für mich zu einer Beziehung unebdingt dazu gehören. Ich habe ihm gesagt, ich könnte nie wieder in den Spiegel gucken und zu mir selbst sagen, du hast die richtige Entscheidung getroffen, wenn ich ihm jetzt eine zweite Chance geben würde. Und diese Missachtung meiner eigenen Wertvorstellungen kann ich mir einfach nicht geben. er hat gesagt, er habe eigentlich damit gerechnet, dass ich so etwas sage und er würde das auch verstehen. Wenn ich aber dennoch mit ihm reden wollte, könne ich ihn jederzeit anrufen.

er hat genügend Gelegenheiten gehabt, mir die Wahrheit zu sagen, aber er hat es darauf ankommen lassen und mich in eine Situation gebracht, in der eine fremde Frau mir die Augen über meinen Mann öffnen muss. Das werde ich nie vergessen.

Coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 09.05.2008, 11:10

Liebe Coralia,

du hast von Anfang an allen Zweiflern gesagt, wenn du feststellst,
er ist nicht ehrlich zu dir, du da ganz konsequent handeln wirst.
Geglaubt hast du dabei sicher nicht, dass es so kommt, aber ich
sehe, du hast diese Aussage ernst gemeint.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. und alles was kommt.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 09.05.2008, 11:13

Coralia,

Du hast mit jedem Wort Recht.

Man darf nicht gegen sich selbst handeln, sonst verliert man die Achtung vor sich selbst. Und dennoch tun das viele, und bleiben kaputt auf der Strecke.

Man würde gern verzeihen, dann wäre die Welt wieder rund. Aber das ist ein Traum, denn wirklich vertrauen kann man nie wieder, da bleibt immer so etwas, was einen innerlich kaputt macht.


Er hat Dich nicht mal so nebenbei belogen, sondern er hat die Basis erlogen.
Das Haus war auf Sand gebaut.

LG Elisa

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.05.2008, 11:16

liebe coralia,


ich habe gerade mit dem spanischem consulat gesprochen, die gesetzliche sachlage in spanien ist die selbe wie auch hier.

du musst ihn bei der staatsanwaltschaft anzeigen wegen bigamie, die heiratsurkunde die sie dir geshickt hat, hat eine nummer, anhand dieser nummer kann dir das spanische konsulat hier eine original heiratsurkunde von ihnen besorgen :wink:
auch wenn sie dir nciht helfen sollte, bekommst du sie weil du auch mcit ihm verheiratet bist.

deine ehe wird für ungüldigt erklärt, (hat du ein glück) ihre nicht, da sie vorher verheiratet waren.

mein freund im konsulat hat gesagt du kannst ihn anrufen, sie werden dir helfen. wenn du das willst maile mich an, das geht natürlcih nicht öffentlich.

ich bin ab heute nachmittag nicht mehr im forum bis montag abend.

bin auf reisen
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 11:19

Genau das ist es, es war kein unüberlegter Seitensprung sondern ein ausgeklügelter Plan.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich davon erholen werde, wenn es mir jetzt auch beschissen geht.

Meine Mutter hat gestern zu mir gesagt, ich solle im Grunde froh sein, dass die Geschichte so krass ist, weil es dann leichter fällt, den Schlussstrich auch tatsächlich zu ziehen.

Coralia

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 09.05.2008, 11:23

:evil: der fragt dich,ob du ihm verzeihen kannst?

also ich pack das nicht mehr.er ist mit 2 frauen gleichzeitig verheiratet,macht sich nen spass draus,seine familie kennt beide frauen und hat sicher jeder des gleiche gesagt,oh du meine tollste schwiegertochter der welt :evil:

du wurdest schon mehr als genug erniedrigt,3jahre deines lebens schon.was gibt dess chlimmeres,wenn der eigenen ehemann ein doppelleben führt und das über so einen langen zeitraum.

das ist keine liebe,und wie könntest du ihm das verzeihen.er führte ein leben mit dir,hatte sexuellen kontakt zu dir und natürlich zu der anderen frau sowieso.

der mann ist ein unbekannter,du kennst ihn gar nicht.ich habe wirkich kopfschmerzen bekommen und das zieht mich eigentlich ziemlich runter :(

das ist ein mann mit 2 gesichtern,was für ein eiskalter rafinierter mensch muss man sein,um sich so verstellen zu können.du kennst ihn ls liebevollen mann und sie kennt ihn als schläger.das sind 2 total unterschiedliche charkteren.wenn man über so eine lange zeit im stande ist,so ein perfektes schauspiel (anders kann man es nicht nennen) zu spielen dann ist man zu allem fähig. :( :evil: :cry:

du zweifelst selber schon an der frau?! ich wusste,es wird noch dazu kommen.

sie kennt dich nicht und du kennst sie nicht,doch ihr beide seid opfer eines mannes geworden,welcher ein doppelleben geführt hat und noch dazu herumgereist ist und beide sich warm gehalten hat.

wie kannst du mit ihm eigentlich noch sprechen? was gibt es hier noch zu klären?
du wiesst nicht einmal wo er gerade ist oder?
wieso haben die afrikaner immer so einen einfluss auf uns frauen.wir gehen immer wieder zu ihnen zurück und hoffen auf besserung und lassen uns einlulen.

das ist das für eine demütigung zu wissen,dass seine familie in nigeria das alles mitgespielt hat.d hast dich dort sicher wohl gefühlt und warst glücklich ein teil der familie geworden zu sein und eigentlich ist das alles für den hugo.

eine grosse lüge von anfang an :cry:

WEM WILLST DU DA NOCH EINE CHANCE GEBEN?

PAACK SEINE SACHE;GEH ZUM ANWALT UND BEFREIE DICH VON DEM MENSCHEN.

die trennung wird sicher schmerzhaft sein,doch sicher weniger schmerzhaft als die zufunkt mit ihm.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 11:26

Desertrose, vielen Dank für dein Angebot, das ist wirklich sehr freundlich und auch hilfreich.

Ich habe ja bereits mit meinem Anwalt gesprochen und da ähnliche Informationen bekommen. Ich werde mir jetzt noch ein paar Tage Zeit lassen und dann entscheiden, welchen Schritt ich als nächstes gehe.

Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin zu verwirrt, gestern zum Beispiel hat meine Cousine mich angerufen und gefragt, ob sie vorbei kommen soll, damit wir reden können, ich war in dem Moment total erleichtert, weil ich allein auf dem Sofa saß und heulte. Also hab ich gesagt, ja bitte, komm vorbei. Als ich kaum aufgelegt hatte, hatte ich schon das Gefühl, dass ich eigentlich lieber allein sein will. Nachdem sie gegangen ist, war ich plötzlich total müde, habe mich ins Bett gelegt, aber nach 10 Minuten hin und herwälzen bin ich wieder aufgestanden. Ich habe mir ein Buch genommen, konnte mich aber auch darauf nicht konzentrieren und den Fernseher habe ich dann nach ein paar Minuten auch wieder ausgemacht.

Ich bin total unstet, ich habe mich selbst noch nie so erlebt. Ich breche unkontrolliert in Tränen aus, wenn mir plötzlich wieder irgendein Gedanke durch den Kopf schießt an etwas, was ich mit meinem "Mann" erlebt habe.

Ich muss mich erst wieder in den Griff bekommen, bevor ich entscheide, was ich genau tun werde. Nach Pfingsten geht das hoffentlich besser.

Coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.05.2008, 11:29

Liebe Coralia,

ich muss ständig an dich denken, wie es dir gehen mag
(na, wie wohl... :cry: )

Es zerreißt mir schier das Herz.
Vor allem, weil wir diese Beziehung quasi zeitnah
von Beginn an mitverfolgen durften.

Es tröstet mich ein wenig, dass du deine Familie und
deine Freunde an deiner Seite hast!

Und virtuell hast du auch uns. :oops:

Fühl dich gedrückt und getröstet.

(Ja, du hast recht mit deinen Überlegungen.
Da gibt es nichts mehr zu deuteln.
Für mich wäre auch hier entgültig Schluss.)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 11:32

Hallo Samantha,

ich zweifle nicht grundsätzlich an den Aussagen der anderen Frau, habe aber festgestellt, dass wir völlig unterschiedliche Typen sind. Logisch, sie hat sich über einen längeren Zeitraum von ihm schlagen lassen. Und ich habe den Eindruck, dass die Sache für sie noch nicht ganz abgehakt ist. Man muss sich mal überlegen, was sie sich alles hat bieten lassen und wie klein sie sich gemacht hat, nur um diese "Ehe" zu retten. ich hatte gestern den Eindruck, ich muss sie trösten, und das ist mir im Moment einfach ein bisschen viel.

Ich denke, es ist eigentlich normal, dass ich noch mit ihm reden will, schließlich waren es erst zwei Telefongespräche von jeweils nur ein paar minuten, seit ich es weiß. Man hat natürlich das Bedürfnis, eine Stellungnahme dazu zu hören.

Ich weiß nciht genau, wo er sich aufhält, aber sie sagt, sie sei sicher, dass sie es erfahren würde, wenn er die STadt verlässt.

Grüße
Coralia

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 09.05.2008, 11:32

wenn du dir jetzt ein paar tage pause machst ,dann taucht er wieder bei dir auf und wird dann anfangen dich zu bearbeiten.
wie ich afrikanische männer kenne,wird es (hoffentlich nich) funktionieren. :cry:

du wirst ihm am ende glauben und wirst dich für ihn entscheiden.die frau wird dann nur mehr eine rivalin sein,welche dir denn mann wegnehmen will und alles sind nur gefälschte dokumente und das foto hat sie bearbeitet usw.

des wird er sicher sagen,da kann ich sogar mit jedem eine wette eingehen.


wenn du nicht sofort handelst (grund genug hast du auf jeden fall) ,dann wirst du ihn paar tagen anders darüber denken und wenn er dann noch dazu kommt und mit dir anfängt zu diskutieren dann wird er dich innerhalb von einigen stunden auf seiner seite haben.

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 09.05.2008, 11:38

Blume hat geschrieben:
Laß Dich bitte bald zu Deiner rechtlichen Situation beraten.
Hast Du ihm Kontovollmacht etc gegeben, dann widerrufe diese Vollmacht. Hast Du ihn als Begünstigter in Versicherungen eintragen lassen, dann ändere dies. Wechsle das Hausschloß etc aus. Sperre alle wie auch immer ausgegebenen Karten etc.
Und setzte ein Testament aus, in dem Du ihn enterbst auch vorsorglich auch das Pflichtteil entziehst (schreibe auf was passiert ist). Das wird bei der gegenwärigen Gesetzeslage nicht reichen, aber Du hast alles versucht.
Im Moment bist Du in D-land verheiratet. Paßiert Dir etwas (was Gott verhüten möge), dann erbt Dein Mann - je nach Familienkonstellation - mit. Das muß verhindert werden.
[/quote]


ich glaube so weit denkt coralia noch gar nicht.

Antworten