Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
aaliyah

Beitrag von aaliyah » 09.05.2008, 11:45

Liebe Coralia,
ich möchte dir sagen, dass ich auch sehr viel an dich denke und mir selbst auch immer derzeit alles so hoch kommt.

es ist sehr schwer, das alles zu verarbeiten, aber nicht unmöglich. jeder braucht sicherlich seine eigene zeit, es irgendwie abzuhaken. manche (mich eingeschlossen) haben definitiv probleme mit dem loslassen. und irgendwann sollte ein abschluss gefunden werden (auch rechtlich). es zeigt sich in der tat, dass (wie glaub ich renate schon sagte) es nicht gut ist, alles so lange herauszuzögern. kenne auch in meinem umfeld eine frau, die vllt. schon ein jahrzehnt getrennt ist, aber noch nicht geschiedn (deutsch-deutsche ehe).

ich habe es auch versucht mit dem thema "verzeihen". das ist notwendig, aber nicht der erste schritt in der verarbeitung. normal und notwendig sind traurigkeit, wut, rachepläne (theoretischerweise) um dann später zur phase "gleichgültigkeit" und "frieden/gelassenheit" (durch verzeihen) zu kommen. vergessen sollte man/frau aber nicht. nur sich auch nicht auf der anderen seite in der vergangenheit wälzen und in der "opferrolle" (deswegen verzeihen und loslassen") letzteres ist in der jetzigen situation einfach noch zu früh.

und mal abgesehen davon: ER hat nichts zu fordern in der hinsicht, verzeihen. pahhh...muss aufpassen, dass ich nicht gleich explodier. es ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen, was andere hier schon geschrieben haben, dass er dich wieder einlullen möchte.

es kann aber genau so gut sein, dass er einfach KEINE PROBLEME von deiner seite möchte und sich deswegen versucht zivil zu verhalten (stichwort: beschwichtigung). auch selbst am erleben grade.

im prinzip am besten: hart bleiben gegenüber dem mann, den dem war/ist es ja auch s...egal, wie du dich fühlst. auch wenn er danach fragt...sorry für die harten worte, aber es musste sein...

dicker drücker von mir
aaliyah

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 11:49

Samantha, es besteht kein Anlass sich Sorgen zu machen, ich bin rechtlich gesehen auf der sicheren Seite, ich habe alle nötigen Dokumente, die die Sachlage beweisen, vorliegen.

Auf meine Konten hat er keinen Zugriff, es gibt keine gemeinsamen Versicherungen, keine Sparanlagen oder sonstwas.

Ich möchte ein paar Tage warten, weil ich im Moment noch unkontrolliert reagiere und nicht will, dass ich eine Entscheidung treffe, die aus der ersten Wut heraus gelenkt wird. Ich muss mir genau überlegen, was ich tun will und was die Konsequenzen sind, und diese Entscheidung treffe ich für mich allein.

Ich habe nicht vor, ihm das Leben zur Hölle zu machen, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, aber ich werde sicherlich auch nichts tun, um ihm zu helfen. Ich werde die Entscheidung treffen, die aus meiner Sicht für mich ganz alleine die Beste ist, ob sich das für ihn günstig oder ungünstig auswirkt, ist nicht mein Problem.

Ich habe keine Angst vor ihm, und es wird auch keine Gespräche mit ihm geben, in denen er die Tatsachen zu verdrehen versucht. er kann nicht mehr sagen, dass es alles nicht stimmt, weil er bereits zugegeben hat, dass ihre Geschichte grundsätzlich stimmt. Auch meine Schwiegereltern haben das ja zugegeben, als sie mich anriefen. Mit Ausreden über Fotomontagen oder ähnlichem brauche ich also nicht zu rechnen, und falls er doch so etwas versucht, macht er sich ja nur lächerlich.

coralia

Pebbles
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008, 13:10

Beitrag von Pebbles » 09.05.2008, 13:27

Liebe Coralia,

auch mir gehst du und deine Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Meine absolute Hochachtung für dich. Dein Handeln und Denken ist sehr überlegt. Ich finde du machst das alles ganz genau richtig. Und das ist in so einer Akut-Situation echt richtig.

Ich glaube wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen (so wie Samantha meint), daß du wieder "rückfällig" wirst. Du bist stark, sehr sehr stark.

Ich Grunde ist es doch so: man kann zu 100% nur einem Menschen vertrauen und das ist man selbst (und danach gleich seiner eigenen Mama in den meisten Fällen) Und da hast du mit der Coralia IN DIR den besten den man sich vorstellen kann.

Dein "Mann" wird alles , alles was er dir angetan hat wieder zurückbekommen. An diese Gerechtigkeit glaube ich.

Ein Mensch so wie er, kann einem Menschen so wie Du es bist nieeeeeee in seinem ganzen Leben das Wasser reichen.

Ganz ganz liebe Grüße

Peb

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 13:37

Hallo Pebbles,

herzlichen Dank für deine Worte, das tut mir richtig gut.

Und auch an alle Anderen, danke für eure Unterstützung. Ich muss jetzt da durch, auch wenn es schwer ist.

Grüße
Coralia

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.05.2008, 14:11

Liebe Coralia,

Deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf...

Du machst auf mich - trotz der extrem schwierigen Situation - einen besonnenen, "abgeklärten" Eindruck. Die Gefahr, dass Du "umkippst", sehe ich nicht. Dazu bist Du zu willensstark und auch zu stolz. Stolz im besten Sinne des Wortes.

Was mir aber Sorgen macht ist der Umstand, dass Dein Mann irgendwann wieder vor der Tür steht, und Du mit ihm alleine bist. Zwar hast Du ihn bisher nicht brutal erlebt...aber wenn er merkt, dass Du "stur" bleibst, kann sich das evtl. schlagartig ändern.

Ich bitte Dich, da Vorsorge walten zu lassen.


Bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße E.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 16:50

Hallo Flammende Morgenröte,

auch daran habe ich schon gedacht, obwohl ich es mir absolut nicht vorstellen kann, aber jetzt kann ich ja eigentlich gar nicht mehr beurteilen, wie er ist, ich kenn ihn ja gar nicht, also kann ich auch nicht vorhersagen, wie er reagiert.

Ich werde mich darum kümmern.

Grüße
Coralia

Bubble
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 14:24

Beitrag von Bubble » 09.05.2008, 17:53

Liebe Coralia!!!

Denke fest an dich, diese schreckliche story will mir immer noch nicht in den Kopf!!! Du musst dich fuehlen, als hat dir jemand den Boden unter den Fuessen weggerissen... Und klar sprichst du mit ihm, wuerde ich auch, wie soll das sonst gehen, wenn alles von einer Sekunde zur anderen anders ist - da kommt man doch gar nicht mehr mit!!

Das meinte ich mit 'Sei nicht zu streng mit dir', ist doch klar, dass du erstmal neben dir stehst.. Ein paar Tage Ruhe und Luftschnappen sind bestimmt gut!! Wuuensche dir das beste und sonnigste Wochenende, das man unter diesen Umstaenden haben kann!!

Stimme FL.Mr. uebrigens zu, bitte, bitte pass auf dich auf!! Und seh ihn bloss nicht allein, falls er auftauchen sollte!!! Hat die Spanierin noch seinen Pass, ist er noch dort??? Das waere tolll..

You see, ich nehme an - but of course you have to check - dass du gar nicht verheiratet bist.. (Oh wow!! SOWAS zu hoeren, hat wohl keiner von uns je gedacht!!). Eben wegen der Bigamie - FALLS die andere Ehe auch in Spanien registriert ist... Wenn sie das ist, dann ist deine Ehe nichts rechtskraeftig, was dir zumindest eine Scheidung ersparen wuerde..

Aber so oder so, Kuerze der Ehe - wenn es denn eine war - es wird wieder auf eine Abschiebung hinauslaufen (auch ohne Anzeige, er ist ja durch FZF gekommen) - als erfahrener Mensch wird er sich dessen bewusst sein. Einzige Moeglichkeit, das zu vermeiden, ist, dich zu einem weiteren Jahr zu ueberreden..

Und daher - schau mal zu welch perfiden Taten dieser Mann nach der ersten Abschiebung bereit war!! In diesem Sinne, die Wut und Verzweiflung auf seiner Seite wird jetzt wohl noch schlimmer sein - ich weiss, du kennst ihn Gottseidank nicht gewalttaetig, aber wer weiss, was er tun wird, um einen zweiten Reinfall (nachdem er als totaler loser heimgeht!!) zu vermeiden?????

Hoffentlich nur so ein uebervorsichtiger Gedanke von mir, aber BITTE pass auf und lass ihn auf keinen Fall rein!!!

Ansonsten, immer tief durchatmen...

Alles Liebe und Gute,
a thousand hugs,
Bubble

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 09.05.2008, 18:16

Hallo coralia

Mensch Liebes das haut dem Fass ja den Boden aus :(

Ich bewundere deine Ruhe und natürlich hast du Recht alles bedacht anzugehen. Aber die Sache mit der Rechtmäßigeit seiner Ehe in Spanien ließ mir ja nun doch keine Ruhe. So schlimm wie es sich für Dich momentan auftut, hoffe ich ganz ehrlich dass diese erste Ehe rechtskräftig ist und Deine Ehe aufgehoben werden kann. Dann ersparst du Dir eine ganze Menge Ärger im Scheidungsverfahen.

Schick dir mal virtuell ganz viel Kraft rüber :wink:

Bin immer wieder entsetzt über die Niederträchtigkeit dieser Männer und hoffe das ganz viel frisch Verliebte sich diesen Thread aufmerksam durchlesen, denn auch ich bin der Meinung eine Ausnahme gibt es nicht.

Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 09.05.2008, 19:32

[quote="Lippi"]So schlimm wie es sich für Dich momentan auftut, hoffe ich ganz ehrlich dass diese erste Ehe rechtskräftig ist und Deine Ehe aufgehoben werden kann. Dann ersparst du Dir eine ganze Menge Ärger im Scheidungsverfahen.Lg Lippi[/quote]

Hallo Coralia,
liebe Grüße und gute Gedanken auch von mir!

Machen sich diese Menschen eigentlich keine Gedanken darüber welche Gesetzte hier in der EU zur Geltung kommen? Bigamie ist eine Straftat.
Glauben diese Männer sie könnten dem Arm des Gesetzes entkommen, sie denken wohl sie haben hier in der EU einen Afrika-Bonus - die Armen.

Zögere nicht zu lange mit deiner Ent(scheidung), jeder Tag zählt!
Rubinot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Oybo
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2008, 18:32

Beitrag von Oybo » 09.05.2008, 19:32

Hallo Coralia,

ich bin ja nicht so oft im Forum und habe deine Geschichte erst jetzt gelesen. Es tut mir so unendlich leid, dass dir das passieren mußte. Ich kann nachvollziehen, wie du doch fühlen mußt.

Du hast geschrieben, du erkennst ihn nicht mehr. Ich kann dieses Gefühl nur zu gut verstehen. Es ging mir genauso, nachdem ich realisieren mußte, dass ich mit einem Trugbild verheiratet war.

Ich kann eigentlich nur dasselbe sagen, wie schon alle anderen vor mir. Sei stark und vorallem sei egoistisch. DU bist jetzt das allerallerwichtigste.

Vielleicht tröstet dich das ein wenig, naja - warscheinlich nicht im Moment - ich sag's trotzdem. Ich weiß aus Erfahrung, dass dieser unsagbare Schmerz, diese totale Hilflosigkeit, diese Verständislosigkeit nach einiger Zeit vergeht. Auch wenns im Moment für dich nicht so aussieht.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir, dass du schnell wieder zu dir findest und diesen Schock ganz, ganz schnell überwindest.

LG
Oybo

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.05.2008, 19:42

Liebe Oybo,

willkommen im neuen Forum.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mila
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2008, 11:40

Beitrag von Mila » 09.05.2008, 19:54

bei allem respekt,findet ihr nicht,dass ihr hier stellenweise ganz schön verallgemeinert?
sorry das muss ich einfach los werden.
wenn ich wiederholt lese,dass alle afrikaner so sind.bitte ,das hat doch nun wirklich nichts mit herkunftsländern zu tun.
gehen deutsche nicht fremd? wissen die familien oder einzelne familienmitglieder nicht davon? gibt es nicht deutsch/deutsche verhältnisse aus denen sogar mehrere kinder hervorgehen 20 jahre neben der ehefrau?

kann man nicht wenigestens versuchen zuverlässig heraus zu finden ob diese frau in spanien lügt oder nicht?
wenn sie ihn so liebt und ihn unbedingt zurück haben will,könnte das ja zumindest ein grund für ein eventuelles lügen sein oder nicht?

wenn er diese frau geschlagen haben sollte,was ja auch nicht bewiesen ist,ist er dann automatisch ein schläger?

wieso soll er coralia nicht geliebt haben?

wird man von stolz satt?

verdient es nicht jeder wenigstens genau zu überlegen ob man eine noch eine chance geben möchte?

wäre es nicht zumindest möglich,dass er es so sehr bereut?

wäre es nicht zumindest möglich,dass coralia die liebe seines lebens ist?

wäre es nicht zumindest möglich,dass er aus dieser sache so viel gelernt hat,dass so etwas oder ähnliches nie wieder passiert?

und zum schluss: man sagt liebe kann berge versetzen.wäre es nicht zumindest möglich,dass man darüber nachdenkt einen gemeinsamen weg zu erwägen?


mir ist übrigens klar,dass ich mit meinem posting nicht auf gegenliebe stosse.
Man sollte Freundlichkeit nie mit Schwäche verwechseln.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 09.05.2008, 19:57

Lippi hat geschrieben: Bin immer wieder entsetzt über die Niederträchtigkeit dieser Männer und hoffe das ganz viel frisch Verliebte sich diesen Thread aufmerksam durchlesen, denn auch ich bin der Meinung eine Ausnahme gibt es nicht.

Lg Lippi
Liebe Lippi,

genau diese Meinung vertrete ich auch, eine Ausnahme gibt es nicht!!

Liebe Coralia, ich denke sehr oft an Dich, ich kann eigentlich garnix mehr auf diese monströse Masche von deinem "Biest" (sorry, aber was anderes ist er in meinen Augen nicht) sagen.

Viel Kraft und Vernunft schick Dir!!

Du tust mir so unendlich leid liebe coralia.... auch wenn Dir Mitleid absolut nicht weiterhilft, klar, aber so empfinde ich nunmal für Dich... menno :(

Pebbles
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008, 13:10

Beitrag von Pebbles » 09.05.2008, 20:27

@Mila,

eigentlich sollte man dein Post wirklich unbeantwortet lassen bzw. es total ignorieren.

ich kanns nicht: sorry. Schreib aber nicht viel dazu.

Jeder kann seine Meinung sagen hier, auch du.


Versuch dich mal in Coralias Lage zu versetzen und dann lese dein Posts mit deinen Fragen. Ich möchte deine Antworten gerne wissen.

Die "beste" Stelle ist meiner Meinung nach: wenn er jemanden anderen schlägt ist er dann wirklich ein Schläger??????? JA WAS DENN SONST BITTE????



@Coralia,

mir tut es echt leid, daß du zu dem ganzen Mist, ach was soll ich sagen , zu dem ganzen Scherbenhaufen jetzt auch noch solche Posts lesen "darfst". Ignorier sie und antworte nicht.


LG
Peb

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.05.2008, 20:31

Mila, nein, es kann nicht sein, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Wenn man einen Menschen liebt, hintergeht und betrügt man ihn nicht über einen so langen Zeitraum. wenn man einen Menschen liebt, bringt man ihm Respekt entgegen und ist ihm gegenüber ehrlich. Es gab zig Situationen, in denen er mir die Wahrheit hätte sagen können.

Auch sein jetztiges Verhalten ist Taktik. Wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er längst hier bei mir und würde versuchen, zu retten, was zu retten ist. Stattdessen schreibt er taktische SMS und ruft an, tut so, als würde er sich schämen und will im Grunde erst vorfühlen, ob noch eine Chance bei mir besteht, bevor er hier wieder auftaucht, weil er ansonsten seinen Aufenthalt hier vergessen kann. All das hat nicht das geringste mit Liebe zu tun, sondern mit Selbstsucht und Gier.

Die Spanierin hat die Wahrheit gesagt, er hat es selbst zugegeben. Und selbst wenn er sie nicht geschlagen haben sollte und sie das nur gesagt hat, um mir ein noch schlechteres Bild von ihm zu vermitteln (was ich nicht glaube), ich habe Fotos gesehen, sie hat mir die Heiratsurkunde zugeschickt, mein Mann und meine Schwiegereltern haben es zugegeben.

Mehr Informationen braucht man nicht.

Mila, ich bin die letzte, die sagen würde, alle Afrikaner denken oder handeln so, ich urteile nicht über Menschen, die ich nicht kenne. Ich sage weiterhin, man muss jede Geschichte für sich betrachten.

Coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 09.05.2008, 20:33

Mila hat geschrieben:
mir ist übrigens klar,dass ich mit meinem posting nicht auf gegenliebe stosse.
Bestimmt nicht.
Ich empfinde es als Provokation.

Der Mann ist doppelt verheiratet, also nach unserem Rechtsempfinden
ein Bigamist. Was gibt es daran zu deuteln?
Immerhin hat er es zugegeben.

Ob er die Frau geschlagen hat oder nicht, spielt absolut keine
Rolle. Er hat gelogen und betrogen, das ist Fakt.

Amely
Liebe Grüße Amely

Pebbles
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008, 13:10

Beitrag von Pebbles » 09.05.2008, 20:35

Liebe Coralia,

wie immer souverän.........mein Kompliment.

Du kannst dich hervorragend ausdrücken.


Drück dich.

Peb

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.05.2008, 20:41

Mila,

einem Menschen, den ich liebe (der noch dazu die "größte Liebe meines Lebens" ist),
dem tue ich nicht an, was dieser Mann Coralia angetan hat.

Vermutlich würdest du deine Liebe auch nicht betrügen, belügen,
und das über mehrere Jahre - oder?

Er wird jeden und alles "lieben", was ihn in EU bleiben lässt.

Wie Coralia selbst sagt - er ist nicht der Mann, den sie zu kennen glaubte und liebte.
Jetzt, wo offenbar geworden ist, wer/wie er wirklich ist, ist er ihr ein Fremder.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 09.05.2008, 21:06

Mila hat geschrieben:bei allem respekt,findet ihr nicht,dass ihr hier stellenweise ganz schön verallgemeinert?
sorry das muss ich einfach los werden.
wenn ich wiederholt lese,dass alle afrikaner so sind.bitte ,das hat doch nun wirklich nichts mit herkunftsländern zu tun.
gehen deutsche nicht fremd? wissen die familien oder einzelne familienmitglieder nicht davon? gibt es nicht deutsch/deutsche verhältnisse aus denen sogar mehrere kinder hervorgehen 20 jahre neben der ehefrau?

kann man nicht wenigestens versuchen zuverlässig heraus zu finden ob diese frau in spanien lügt oder nicht?
wenn sie ihn so liebt und ihn unbedingt zurück haben will,könnte das ja zumindest ein grund für ein eventuelles lügen sein oder nicht?

wenn er diese frau geschlagen haben sollte,was ja auch nicht bewiesen ist,ist er dann automatisch ein schläger?

wieso soll er coralia nicht geliebt haben?

wird man von stolz satt?

verdient es nicht jeder wenigstens genau zu überlegen ob man eine noch eine chance geben möchte?

wäre es nicht zumindest möglich,dass er es so sehr bereut?

wäre es nicht zumindest möglich,dass coralia die liebe seines lebens ist?

wäre es nicht zumindest möglich,dass er aus dieser sache so viel gelernt hat,dass so etwas oder ähnliches nie wieder passiert?

und zum schluss: man sagt liebe kann berge versetzen.wäre es nicht zumindest möglich,dass man darüber nachdenkt einen gemeinsamen weg zu erwägen?


mir ist übrigens klar,dass ich mit meinem posting nicht auf gegenliebe stosse.


ich bin sprachlos :shock:

Mila
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2008, 11:40

Beitrag von Mila » 09.05.2008, 21:10

@pebbles

du sagst ich solle mich in coralia´s lage versetzen?
meinst du einige hier haben schlechte oder/und schlimme erfahrungen für sich gepachtet?
wer sagt dir,denn ob ich nicht ähnliche erfahrungen gemacht habe?
vielleicht habe ich sie aber auch nicht gemacht und in jedem falle steht es mir wohl frei hier meine meinung zu äussern...so lange bis ich gesperrt werde.
da ich weder jemanden beleidigt habe noch mich sonst irgend welcher vergehen schuldig gemacht habe,müssen wir also über diesen punkt nicht diskutieren.und schliesslich beinhaltet dein posting an mich ja auch die erlaubnis meine meinung äussern zu können/dürfen.
danke an dieser stelle.

im übrigen habe ich vielleicht überlesen,dass es einen beweis dafür gibt,dass diese frau geschlagen worden ist.

weiterhin habe ich weder ratschläge erteilt noch verhaltensmassnahmen aufgezählt.ich habe lediglich fragen gestellt (welches man deutlich an den fragezeiochen hinter den sätzen erkennen kann) und kann in diesem zusammenhang nicht wirklich deinen rat an coralia nachvollziehen,der besagt,dass sie mein posting ignorieren bzw nicht beantworten soll.

coralia ist erwachsen und mündig wie mir scheint.und sie hat auch in diesem falle selbst entschieden....nämlich mir zu antworten.


@amely
wenn du mein posting als provokation empfindest,kann ich daran nichts ändern.
ich habe in meinem posting nirgendwo behauptet,dass er nicht gelogen hat.

@jakobs-weg
ich würde meine liebe weder belügen,noch betrügen nicht heute und nicht morgen.
das hat aber nichts damit zu tun welcher nationalität ich angehöre.dem wirst zustimmen.
ich weiss nicht wen oder was coralia´s mann liebt oder nicht.ich kenne weder ihn noch coralia selbst.
ich stimme dir insofern zu als dass coralia natürlich jetzt diesen mann nicht als den sehen kann den sie kannte und liebte.
Man sollte Freundlichkeit nie mit Schwäche verwechseln.

Antworten