Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
binta1
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2008, 20:13

Beitrag von binta1 » 09.05.2008, 21:22

Schönen guten Abend allerseits,

mila, ich kann vestehen, dass du dich aufregst.
allerdings denke ich nicht, dass hier (in diesem thread) der richtige ort ist, das auszudrücken.

es finden sich hier viele frauen / männer, die unglaubliches durchgemacht haben und versuchen, heilung zu finden und möglichkeiten suchen, damit um zugehen.

auch wenn es so scheinen mag, dann is es m.M nach nicht so, dass per se alle afrikanerInnen oder alle binationalen beziehungen verurteilt werden (zumindest nicht von allen usern hier).

für diskussionen diese art kannst du ja einen eigenen thread aufmachen, in diesem hier geht es nunmal darum, einer frau, der der boden unter den füssen weggerissen wurde, zu helfen.

schönen abend und
lg

coralia, als stille leserin habe ich deine geschichte schon lange verfolgt und bin einfach noch immer sprachlos.
alles alles gute und hut ab vor deiner contenance

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.05.2008, 21:26

steht es mir wohl frei hier meine meinung zu äussern...so lange bis ich gesperrt werde.
Liebe Mila,

es ärgert mich, dass sofort provokant von Sperrung geschrieben wird.
Keiner wird wegen seiner Meinung gesperrt, solange er niemanden beleidigt.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mila
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2008, 11:40

Beitrag von Mila » 09.05.2008, 21:27

binta1 hat geschrieben:Schönen guten Abend allerseits,

mila, ich kann vestehen, dass du dich aufregst.
allerdings denke ich nicht, dass hier (in diesem thread) der richtige ort ist, das auszudrücken.
damit hast du recht.
bis auf die einleitung bezog sich mein erstes posting auf auf dieses thema.
Man sollte Freundlichkeit nie mit Schwäche verwechseln.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 09.05.2008, 22:45

Liebe Mila,

ich finde in Anbetracht dessen, was Coralia passiert, Deine Beiträge als unverschämt oder ganz einfach nur ohne jegliches Mitgefühl oder vielleicht nur dumm.

Du kannst es Dir jetzt aussuchen.

Elisa

Mila
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2008, 11:40

Beitrag von Mila » 09.05.2008, 22:51

Elisa hat geschrieben:Liebe Mila,

ich finde in Anbetracht dessen, was Coralia passiert, Deine Beiträge als unverschämt oder ganz einfach nur ohne jegliches Mitgefühl oder vielleicht nur dumm.

Du kannst es Dir jetzt aussuchen.

Elisa
ich dachte das sollte hier nicht diskutiert werden.

ich identifiziere mich nicht über einen chorus und finde ich mich weder unverschämt,noch dumm und mit sicherheit verfüge ich auch über entsprechendes mitgefühl.dessen kannst du dir sehr sicher sein.

aber wir wollten ja zu recht nicht diesen thread entarten lassen.
Man sollte Freundlichkeit nie mit Schwäche verwechseln.

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Beitrag von zitronenhaut » 09.05.2008, 22:52

Liebe Coralia,


es stimmt mich sehr betroffen deinen threat zu lesen,
ich kann es einfach nicht glauben, fassen und in meinen Kopf bekommen.

Es zieht einem wirklich den Boden unter den Füssen weg, aber glaube mir, nach einer Weile kommt deine Stärke wieder zum Vorschein, die Gefühle wirbeln dich nunmehr eine Zeit lang durcheinander. Auch ich habe so viel wie nie zuvor in meinem Leben weinen müssen, es überkommt einen einfach,
lasse es zu, es wird besser.

Ich bin bei dir, du schaffst es, er ist deiner nicht wert, doch du bist es wert wieder auf die Beine zu kommen.
Besser weißt du schon jetzt alles, als in etlichen Jahren.

Schreib mich an, wenn du jemanden zum Reden brauchst, alles Liebe zitronenhaut

Riguang

Beitrag von Riguang » 09.05.2008, 22:55

Ich schliesse mich dem an!
Denn es geht hier nicht darum, zu verallgemeinern, noch die Afrikaner schlecht zu machen - es geht in diesem Thread ganz konkret um Coralia, und daß ihr von ihrem Mann (der nun mal Nigerianer, also Afrikaner ist) ganz übel und gemein mitgespielt wurde.

Was sie jetzt braucht ist Beistand von ihrer Familie, Freunden, und wenn sie mag auch von uns.
Solche Statements sind total überflüssig und schiessen total am Ziel vorbei!

LG, Riguang

Riguang

Beitrag von Riguang » 09.05.2008, 23:03

Liebe Coralia!

Ich muss oft an Dich denken, denn ich kann immer noch nicht glauben, was Dir zugestossen ist.

Ich hoffe, der erste Schreck wird bald nachlassen, und dass Du bald wieder die Kraft findest, welche Dich so auszeichnet.

Alles Gute vom Herzen!

LG, Riguang

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.05.2008, 00:53

[quote="Neela"][quote="Amely"]
Für mich ist dein tragischer Fall wieder ein Beweis mehr - es gibt
einfach keine Ausnahmen.
[/quote]

Hallo,

ich lese schon länger immer mal hier mit und wollte mich jetzt registrieren, um etwas loszuwerden. Ich finde es ungeheuerlich, wie hier, unter anderem sogar von Seiten der Moderation argumentiert wird. Ich finde Coralias Geschichte auch schrecklich und es tut mir außerordentlich leid, was ihr widerfahren ist. Aber ich finde nicht, dass das ein Grund ist, in Pauschalisierungen zu verfallen. Das wirkt höchst unseriös und ich bin auch sicher, viele Menschen empfinden dies als Affront. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Coralia eine solche Meinung unterstützt, egal wie getroffen sie jetzt sein mag. "Es gibt keine Ausnahmen", den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das hat ja fast schon strafrechtliche Relevanz. Traurig ist es allemal. Man sollte sich doch etwas Objektivität bewahren, finde ich.[/quote]

Hallo Neele!

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - dieses Forum behandelt spezifisch das Thema Bezness und die Post von Amely bezog sich genau auf dieses Thema!

"Rassismus ist eine spezifische Form von Seelenblindheit." -
Dazu kann ich nur sagen, dass es vermessen von Dir ist, diese Behauptung gerade hier aufzustellen, denn Du solltest nicht ausser Acht lassen, daß sich die meisten User hier in Bi-Nationalen Beziehungen befanden bzw. immer noch befinden und auch Kinder mit Partnern oder Ex-Partnern aus einem anderen Kulturkreis haben!
Also ist der Vorwurf des Rassismus total fehl am Platz!

Wenn die betroffenen Menschen hier Rassisten wären, dann hätten sie sich doch nie auf solch eine Beziehung eingelassen!

Aber leider gibt es immer noch genug Schwarz-Weiß-Seher!

Riguang

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:12

Ich möchte Euch bitten, diese Diskussion - wenn Ihr sie denn schon führen wollt - in ein bereits bestehendes Thema in der Plauderecke zu verlegen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:23

Ich habe Eure Postings in die Plauderecke gesetzt, da ich nicht möchte, das Coralias Thema zerschossen wird.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.05.2008, 01:29

Wir sind nicht feige und es wurde auch nichts gelöscht.
Es wurde wie bereits von Renate bemerkt in einen anderen
Thread verschoben:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... highlight=
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:30

Neele, zum mitschreiben, Deine Postings sind nicht gelöscht, sie sind in der Plauderecke, klar.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:34

Riguang, bitte gehe in die Plauderecke mit dieser Diskussion

danke

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.05.2008, 01:34

Renate & Amely!

Könnt Ihr bitte meine letzten Post auch in die Plauderecke verschieben?

Ich möchte Coralies Thread nicht beeinträchtigen.

Danke,
Riguang

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:39

Riguang hat geschrieben:Renate & Amely!

Könnt Ihr bitte meine letzten Post auch in die Plauderecke verschieben?

Ich möchte Coralies Thread nicht beeinträchtigen.

Danke,
Riguang
Ja, habe ich erledigt.

Ist alles nach hier verschoben:
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... =8457#8457

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 08:07

Hallo Guten Morgen liebe Coralia,

bitte sei nicht verwundert, dass es in Deinem Thema so wild zuging.
Ich habe - soweit möglich - alles in die Plauderecke verschoben was hier nicht hingehörte.

Ich hoffe Du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht.

Heute ist ein sonniger Tag, schöpfe neue Kraft.

Ich wünsche Dir Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.05.2008, 09:02

Guten Morgen,

es ist kein Problem, dass ein bisschen von meinem Thema abgewichen wurde, das kann ja schnell passieren, wenn man Meinungen austauscht.

Mir gehts leider heute nicht besser, im Gegenteil jetzt ist wohl auch noch eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch, ich habe Kopf- und Halsschmerzen udn fühle mich ganz schlapp.

Gestern Nacht hat mein besorgter Gatte sich wieder per SMS nach meinem Wohlbefinden erkundigt und gesagt, falls ich wach sei und reden wolle, sollte ich ihn doch anrufen. Gott, ich könnte schreien, wenn ich sowas lese!

Ich glaube, ich fahre heute mal zu meinen Eltern und ruhe mich dort ein bisschen aus. Das Handy lasse ich hier, dann kann mich keiner anrufen.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 09:09

Ja, Coralia,
suche Dir ein Rückzugspunkt. Eltern sind immer gut.

:? Einmal Kind - immer Kind :?

Das Du Dich jetzt noch mit einer Grippe etc. rumschlägst ist ein Ausdruck Deiner momentanen Verfassung und wundert mich nicht.

Ja, lasse das Handy zu Hause - keine Möglichkeit Dich zu erreichen - sehr gut.

Ich wünsche Dir Gute Besserung - erhole Dich.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.05.2008, 09:26

Guten Morgen liebe Coralia,

Du befindest Dich in einem Trauerprozeß ( vergleichbar dem Tod eines geliebten Menschens) , der sehr häufig das Immunsystem angreift.
Dazu paßt leider Deine aufkommende schwere Erkältung / Grippe.

Fahre zu Deinen Eltern und laß Dich pflegen und verwöhnen.

Es ist ein großes Glück, dass Du verständnisvolle Eltern und Geschwister hast.

Dass Dein "Mann" sich gönnerhaft als Gesprächspartner anbietet, ist ein weiterer Beweis für sein abgefeimtes "Spiel". Da ist Null Scham oder Reue. Ihm geht es nur um Schadensbegrenzung in ureigener Sache.

Gute Besserung und liebe Grüße

E.

Antworten