Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 08:10

Hallo ihr lieben ,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen habe am Samstag abend 3 Stunden nur gelesen. Und jetzt dachte ich mir muss ich mich doch auch anmelden.
Ich hoffe das mir jemand Infos geben kann.

Ich bin 39 Jahre habe seit einen Jahr in Kenia einen Freund den ich durch das Internet kennengelernt habe. Wir schrieben Emails den ganzen Tag lang. Er erzählte mir das er einen Sohn hat die Mutter konnte er nicht heiraten weil er kein Brautgeld zahlen konnte. Der Sohn lebt seit dem er 2 Jahre alt ist bei ihm heute ist der kleine 6.Im Februar entschloss ich mich ihn zu besuchen . Ich buchte mich in ein Hotel ein um sicher zu gehen wenn irgendwas schiefgehen sollte das ich trotzdem gut aufgehoben war. Es war mein 2 Besuch in Kenia.Wir hatten tolle 3 Wochen zusammen auch mit dem kleinen versteh ich mich sehr gut.

Im Mai besuchte ich ihn zum 2 Mal für eine Woche.Diesmal haben wir uns ein Apparment genommen wo wir zu 3 wohnten .
Auch in dieser Woche war es super . Klar gab es Missverständnisse wegen der Kultur. Ich bin auch jemand der sich nichts gefallen lässt egal um was es geht.
Aber ich denke das ist eh in Kenia nicht gerne gesehen wenn eine Frau sich verbal wehrt und sich nichts gefallen lässt.

Ich muss sagen er hat mich nicht einmal nach Geld gefragt .Von mir aus habe ich dann gesagt das ich die Schule für den kleinen bezahlen möchte.
Er hat mir Schuhe geschenkt und auch wenn wir unterwegs waren Taxi oder das Tuck Tuck bezahlt.

Ich war immer sehr skeptisch weil man eben auch viel gelesen hat und viel gehört hat das die Männer nur Geld wollen . Ich hatte schonmal einen Streit mit ihm weil er es einfach nicht verstehen möchte das es hier auch normal ist wenn man sich mit einer Freundin austauscht und auch über Männer redet.

Letzte Woche war mir dannach als ob es so sein sollte ( ich weiß man macht es nicht sorry) hab ich sein Email Passwort geknackt und war erschrocken als ich Mails von einer Frau las . Diese Mails waren diese übliche Liebe, vermiss dich , only you , bla bla. Unter anderen eine Mail wo er sie gefragt hat ob sie ihn helfen kann mit Geld weil er einen Shop eröffenen möchte. Sie lehnte ab. Ich hab daraufhin mit einer Freundin gesprochen weil ich fix und fertig war. Da er aber auch mein Passwort für meine Emails hat hat er alles mitgelesen was wir geschrieben haben ( ja ich weiß auch doof hab ich schon geändert).
Ich habe ihn dann auf die Frau angesprochen wo er mir versicherte das die Mails von seinen Neffen ( 23 Jahre) geschrieben wurden weil er keine Emailadresse hat. Ich habe keine andere Wahl entweder glaub ich ihn oder nicht. Ich bin und bleibe skeptisch bei der Sache.
Ich kann nicht so lange Streiten, diskutieren. Er aber ist immer noch sauer das ich mit meiner Freundin gesprochen habe über ihn und das ist nicht normal für ihn.

Kann mir jemand diese Kenianischen Männer erklären bitte !


Vielen dank !

Keniagirl

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Elisa » 14.11.2011, 08:23

Hallo,

Ich würde mit der anderen Frau Kontakt aufnehmen. Aber eigentlich weisst Du bereits, dass da was nicht stimmt.

Wie stellst Du Dir die Zukunft diesem vor ? Kann das überhaupt eine haben ?

Und es ist anzunehmen, dass er nicht nur einziges E-Mail-Konto hat .

Versuche, für Dich Klarheit zu schaffen.

LG Elisa

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 08:29

Ich habe diese Frau schon bereits angeschrieben aber diese antwortet nicht. Ich bin am überlegen ob ich dies von seinen Account machen soll .

Eigendlich hat diese Beziehung keine Chance das weiß ich.
Das er mehrere Emailaccounts hat glaub ich nicht weil er hat kein Computer und auch kein Internet zuhause.
Klar kann man sowas schnell im Internetcafe einrichten .

Ich habe vergessen er sagte zu mir diese Frau ist eine Freundin der Familie.

Der kleine sagt Mama zu mir. Ich vermisse ihn schon sehr.


Keniagirl

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von morena » 14.11.2011, 08:43

Hallo, Keniagirl


woher weißt Du denn,dass er nicht mit der Mutter seines Sohnes verheiratet ist? Von Ihm?

Die Frau kann genau so mitspielen bei der Abzocke der anderen Frauen.Und bekannt ist,dass die Männer etliche Accounts haben,da nützt Dir ein
Passwort gar nichts.Auch finde ich den Austausch von Passwörtern sehr eigenartig.Was soll das beweisen ?

Was erwartest Du von einer "Beziehung" mit ihm,es ist eine völlig andere Kultur,eine andere Vorstellung des Frauenbildes,andere Traditionen.
Dein Misstrauen ist sicherlich berechtigt.

Bei uns ist am Sonntagmorgen eine 26.jährige junge Frau,von ihrem 27.jährigen Ehemann aus Mali getötet worden.Er hat ihr die Kehle aufgeschlitzt.
Sie waren 2 Jahre verheiratet und hatten einen 2jährigen gemeinsamen Sohn.Die Frau hatte noch eine 8jährige Tochter aus einer anderen Verbindung.
Es hieß,der Ehemann kam sei eifersüchtig,hätte die Frau ständig geschlagen,sie hat ihn immer wieder aufgenommen.Er war eifersüchtig auf den
Vater der Tochter und kam mit der Situation nicht klar,bis zum Mord.

In der Denkweise liegen Welten und bei Dir kommt noch hinzu,dass Du ihn eigentlich gar nicht kennst.

Viele grüße,Morena

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 08:46

das ist genau richtig was du schreibst morena.Ich kenne ihn nicht .

Aber was will er dann von mir ? Es wurde nie nie nach Geld gefragt nie !

Heiraten und nach Deutschland ist auch ausgeschlossen möchte da nicht näher drauf eingehen.


Keniagirl

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von nabila » 14.11.2011, 08:48

@ keniagirl

Sorry, die Frage ist falsch >> erklär ..... MANN >>>>>>>besser wäre erklär dir selbst, wer DU bist, was DU willst.

Obwohl DU Dir die Antwort schon gegeben hast >> Eigendlich hat diese Beziehung keine Chance das weiß ich.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Micky1244 » 14.11.2011, 08:50

Hallo Keniagirl,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Pia01 » 14.11.2011, 08:53

Was er will kann nur er allein beantworten. Mir scheint du möchtest nachdem du deutliche Anzeichen von Amiga zeigst ein Jdiga von uns hören. Allein schon die Aussage er hätte die Mutter des Kindes wegen fehlenden Geldes nicht heiraten können und bei dir bezahlt er alles Mögliche zeigt doch sehr deutlich auf was es hinausläuft. Du scheinst für ihn eine lohnenswerte Beute zu sein.

Und es gibt nicht Den Mann den man erklären könnte, schon gar nicht den Kenianischen Mann.

Pia

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 08:59

Aber genau das ist es was ich nicht verstehe.
Er will kein Geld !

Ich finde es alles so kompliziert.

Ich weiß auch wenn diese Beziehung keine Zukunft hat möchte ich ihn nicht verlieren.


Keniagirl

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Pia01 » 14.11.2011, 09:05

Leider können wir nicht in die Zukunft schauen. Ich bin überzeugt davon du würdest so schnell du kannst davonlaufen wenn du einen Blick in die Zukunft werfen könntest. Du scheinst wild entschlossen zu sein an deinem Bild von diesem Mann festzuhalten. Es ist tatsächlich nur eine Vorstellung von diesem Mann die mit dem tatsächlichen Wesen des Mannes wenig zu tun hat.

Nun hast du das Glück dich frühzeitig informieren zu können, warum willst du deine aufkommenden Zweifel ignorieren?

Pia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Anaba » 14.11.2011, 09:14

Ich habe keine andere Wahl entweder glaub ich ihn oder nicht. Ich bin und bleibe skeptisch bei der Sache.
Hallo Keniagirl,

herzlich willkommen auch von mir.

Auf deine Frage, nein glaub ihm nicht.

Wenn du dir die Geschichten hier im Forum durchliest, dann wirst du schnell merken, dass keine einen guten Ausgang hat.
An dieser Geschichte ist sehr viel faul.
Er heiratet nicht wegen des Geldes, nimmt seinen kleinen Sohn zu sich und lebt nun als alleinerziehender Vater. :shock:
Dazu kann Pamela sicher mehr schreiben.
Das ganze E- Mailtheater sollte dich schon aufmerksam werden lassen. Sein Neffe schreibt von seinem Account ?

Selbst wenn er noch kein Geld will, die Forderungen werden schnell kommen. Die Herren haben dazu gelernt und fragen nicht immer sofort nach Geld.

Du schreibst, er könnte aus einem bestimmten Grund nicht nach Deutschland kommen.
Was denkst du wie schnell sich das ändern wird.
Wenn du erst richtig an der Angel hängst und verliebt bist, dann werden sich auch diese Hindernisse aus dem Weg räumen lassen.
Denn was kann ihm Besseres passieren als eine Europäerin ?
Warum sollte er sich diese Chance entgehen lassen ?

Die Frage ist doch, was fehlt dir hier, wenn du dich auf solche "Beziehung" einlässt ?
Wie sollte eine gemeinsame Zukunft, die man ja irgendwann anstrebt, mit diesem Mann aussehen ?

Ich rate dir, beende das, ehe du dich noch mehr verstrickst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 09:20

Leider habe ich es bis jetzt nie bekommen hier in meinen Beziehungen was ich von ihm bekomme.
Das man toll ist , gemocht wird. Er hat Zeit für mich !

Ich denke das ist es einfach.

Ich habe schon ein Flugticket gekauft für April.

Keniagirl

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von morena » 14.11.2011, 09:25

Hallo, Keniagirl

was glaubst Du,warum er im Internet herum tummelt ? ja,um europäische Frauen kennen zu lernen und die Ein oder Andere wird schon Geld senden
und eines Tages ist er an dem Ziel,was er sich erträumt.
Und wenn für Dich eine Zukunft in Deutschland,aus Gründen,die Du nicht nennen willst,nicht infrage kommt,was willst Du dann von ihm?
Entweder auch dort mit ihm leben oder dauernd hinfliegen,um Deine Freude an ihm zu haben......?
Was macht er denn beruflich ? Woher kommt denn das Geld,mit dem er bei Dir alles bezahlt ?

Höchstwahrscheinlich von anderen Frauen?

Eine sogenannte Fernbeziehung in Kenia? Hier gibt es doch Männer.deren Sprache und Kultur Du verstehst,da ist es immer noch einfacher,als in Afrika.
Oder hast Du den Traum,dass es nur Afrika sein soll.Das heißt Du erträumst Dir ein sogenanntes "Glück"?

Viele Grüße,Morena

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 09:33

Ganz erlich ich weiß es nicht was ich mir erhoffe von dieser Beziehung.Er hätte gerne das ich zu ihm ziehe aber ist definitiv nicht möglich.

Ich weiß es nicht vielleicht ist es auch nur wirklich einfach Spass zu haben die Zeit mit ihm zu genießen.Und das zu genießen was ich hier nicht bekomme.

Natürlich es war immer mein Traum wegzugehen aus Deutschland.

Es ist mir klar das er dort nicht alleine bleiben kann aber dann soll er wenigstens die Wahrheit sagen.

Keniagirl

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von morena » 14.11.2011, 09:35

Keniagirl hat geschrieben:Leider habe ich es bis jetzt nie bekommen hier in meinen Beziehungen was ich von ihm bekomme.
Das man toll ist , gemocht wird. Er hat Zeit für mich !

Ich denke das ist es einfach.

Ich habe schon ein Flugticket gekauft für April.

Keniagirl


Hallo, Keniagirl

Wenn er nicht arbeitet,hat er natürlich Zeit.Und dass er Dich toll findet,sagt ja nun gar nichts aus,außer ,dass Dein Selbstbewusstsein wohl nicht ausgeprägt ist.
Da er sicher seine Ziele hat,ist es für ihn eine leichte Investition,Dir ab und zu zu sagen,dass er Dich mag.
Sich nur toll zu finden,weil ein Mann aus Kenia das zu einem sagt,ist sehr fragwürdig.

Viele Grüße,Morena

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 09:43

Sorry hab ich vergessen.
Er hat im Krankenhaus gearbeitet und jetzt hab er mit seiner Schwester einen Shop mit Lebesmittel.
Es war schon mehr als nur das er mich toll findet eben diese Liebesschwüre. Eigendlich bin ich schon selbstbewusst aber welche Frau hört es nicht gerne von einen Mann.
Seit dem er in seinen Shop arbeitet ist der Kontakt weniger als vorher.

Keniagirl

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Micky1244 » 14.11.2011, 09:52

Hallo Keniagirl,

er ist sauer auf dich gewesen, weil du mit einer Freundin über ihn gesprochen hast. Das ist nicht normal für ihn. Aber für dich ist es normal, nicht wahr? Merkst du die Manipulation denn gar nicht?


Für mich liest sich das so:
Angriff ist die beste Verteidigung. Er will auf keinen Fall, dass du über sehr berechtigte Zweifel mit einer Person deines Vertrauens sprichst. Er will etwas vor dir verbergen und du sollst ihm blind vertrauen.
Ich denke auch, dass du deine Zeit mit ihm verschwendest und dass letztendlich alles eine für dich sehr unerfreuliche Wendung nehmen wird.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 09:57

Ja natürlich ist es für mich normal mit einer Freundin zu reden über alles wie für alle Mädels hier .

Er gibt nur mir die Schuld weil ich ja mit ihr geredet habe .Er sagt nur immer wenn ich was frage über diese Frau ich solle seinen Neffen fragen .
Klar die stecken alle unter Decke der ist doch bereits informiert mir nur das zu sagen was ich hören will .

Ich habe nochmal mit ihm telefoniert und ihm klargemacht das es so nicht geht. Das ich nicht die Schuldige bin.Sondern er !


Keniagirl

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Pamela » 14.11.2011, 09:58

Guten Morgen Keniagirl,

ich denke Du solltest Dich zuallererst fragen weshalb Männer aus diesen Ländern im Internet mit europäischen Frauen Kontakt suchen... Wenn Du diesen Punkt ein wenig klarer sehen kannst, dann klingen auch Entschuldigungen wie
Keniagirl hat geschrieben: wo er mir versicherte das die Mails von seinen Neffen ( 23 Jahre) geschrieben wurden weil er keine Emailadresse hat.
nur noch albern... :?
Weshalb kann sein Neffe keinen eigenen Mailaccount einrichten? Das macht doch keinen Sinn...
Keniagirl hat geschrieben:Ich muss sagen er hat mich nicht einmal nach Geld gefragt .Von mir aus habe ich dann gesagt das ich die Schule für den kleinen bezahlen möchte.
Ich nehme an, da er KEIN Geld von Dir möchte, hat er Dein Angebot das Schulgeld zu bezahlen auch ganz weit von sich gewiesen?

Du schreibst Du bist 39 Jahre alt, wie alt ist er denn bzw. welches Alter hat er Dir angegeben?
Keniagirl hat geschrieben:Im Mai besuchte ich ihn zum 2 Mal für eine Woche.Diesmal haben wir uns ein Apparment genommen wo wir zu 3 wohnten .
Keniagirl hat geschrieben:Der Sohn lebt seit dem er 2 Jahre alt ist bei ihm heute ist der kleine 6.
Hast Du denn seine richtige Wohnung auch mal gesehen? Weshalb habt ihr euch eine Wohnung genommen?

Weißt Du, einen alleinerziehenden Vater in Kenia finde ich sehr sehr unglaubwürdig - und die Story "konnte das Brautgeld nicht bezahlen" hört sich für mich sehr nach Tränendrüse an... :? Sein Kind würde in diesem Fall wohl eher bei einer weiblichen Verwandten von ihm wohnen, außer er ist sehr modern, gebildet und pflegt daher kein so enges Verhältnis zur Großfamilie - wovon ich jedoch nicht ausgehe, denn diese Männer suchen in aller Regel nicht nach europäischen Frauen im Netz! Ich muss Dir auch ehrlich sagen, dass in den allermeisten Fällen die Ehefrauen eben doch existieren und das Spiel mit der europäischen Frau mitspielen...
Du kannst Dir das vielleicht nicht vorstellen, aber da leiht eine kenianische Ehefrau ihren Sohn gerne mal für ein Weilchen aus - wenn dafür schon sein Schulgeld (und selbstverständlich Verpflegung für die Zeit eures Aufenthalts) rausspringt...
Keniagirl hat geschrieben:Ich kann nicht so lange Streiten, diskutieren. Er aber ist immer noch sauer das ich mit meiner Freundin gesprochen habe über ihn und das ist nicht normal für ihn.
Für mich hat es eher den Anschein, dass er Dich bereits aus der Ferne ganz gewaltig manipuliert und Dir erfolgreich ein schlechtes Gewissen einredet, nur weil Du mit einer Freundin über ihn sprichst. Der Mann weiß ganz genau, dass Deine Freundin manche Dinge objektiver sieht und Dich daher warnen wird - das allein ist der Grund weshalb er nicht möchte, dass Du Einzelheiten über ihn ausplauderst...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Keniagirl
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2011, 12:53

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 14.11.2011, 10:10

Die ganze Familie wohnt auf einen Plot zusammen war auch sehr viel tagsüber dort.Natürlich weiß ich das auch Ehefrauen als Schwester und ähnliches vorgestellt werden.
Ich kenne seine ganze Familie.
Er ist 31 Jahre alt. Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Wir haben einfach so nur geschrieben bis wir dann telefoniert haben.

Wir haben uns die Wohnung genommen weil wir dann zusammen sein können ich kann nicht bei ihm bleiben ohne Wasser ohne Strom.

Sein Kontakt zur Familie ist sehr eng was für mich auch neu ist .Ich habe Fotos gesehen von der Mutter des kleinen .

Deswegen ja auch die Überschrift ob mir jemand die Kenianischen Männer erklären kann. Vom Charakter her wäre schon sehr interessant.

Keniagirl

Antworten