Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Micky1244 » 28.01.2012, 10:50

Hallo Küken,
den Beitrag von Pamela solltest du lesen, lesen und nochmal lesen. Und dann darüber nachdenken.
Du bist schon so weit gekommen, dass du die absurden Geschichten und die Biographie deines Freundes für fast normal hältst.
Du kannst nichts Gutes von ihm erwarten und erhoffen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cleo544 » 28.01.2012, 11:37

Hallo,

Ja er ist einer und einer der nur auf ein kostenfreies leben in Deutschland aus ist.

Wie kann er sich einen Flug nach Nigeria leisten wenn er so wenig verdient. Weil wenn er in Nigeria ist dort braucht er auch Geld, und die erwarten, da er ja aus dem gelobten Europa kommt einiges.

Ich bin selber mit einem Nigerianer zusammen seit ca. 3 Jahren aber nicht verheiratet, aber mein Freund macht gerade seinen C1 in Deutsch, ist seit Juli letzten Jahres in Österreich und arbeitet bei einem Internationalen Konzern hier in Österreich, der würde nie auf die Idee kommen mich nach Geld zu fragen, ganz im Gegenteil wir haben unsere Kosten für die Wohnung und das Essen und Auto zusammengerechnet und er bezahlt mehr als die Hälfte dieser Kosten weil er auch mehr verdient als ich, dass war nie eine Frage. Wäre er in Nigeria müßte er für das Leben seiner Familie aufkommen, und in Nigeria würde er sein Gesicht verlieren wenn er seine Frau nach Geld fragt, dass ist ein no go in Nigeria.

Mein Schwiegervater ist auch für den Unterhalt seiner Familie aufgekommen, meine Schwiegermutter hat obwohl sie selber als Lehrerin gearbeitet hat nichts zum Lebensunterhalt beigetragen mit ihrem Geld wurden besondere Anschaffungen gemacht, die Eltern meines Freundes sind beide Akademiker.

Einen leeren Kühlschrank das kenne ich nicht von meinem Freund, ich habe ihn als er noch nicht in Österreich war einmal überraschend besucht, und sowohl sein Kühlschrank als auch sein Gefrierschrank waren gut bestückt und er hat immer selber gekocht und wir sind egal wo er war immer gemeinsam weg gegangen.

Ich kenne seine Eltern, die waren uns nach Weihnachten besuchen wir brauchten keine Verpflichtungserklärung nur eine Einladung schreiben fürs Visa, kenne seine Geschwister, seine Cousins und zwei seiner Onkels.

Wir gehen gemeinsam weg, gehen jede Woche einmal Essen, er hat nur sehr wenige Freunde hier weil er die meisten Nigerianer die hier in Österreich Leben nicht mag, er hat zwei nigerianisch Freunde hier und das war es.

Ich würde jetzt wo du noch nicht so emotional mit ihm verbunden bist mich trennen, weil er wird sich nicht ändern.

Es gibt ein Sprichwort was Hänschen nicht lernt das lernt Hans nicht mehr.

Sollte er wirklich Sport studiert haben warum arbeitet er dann nicht in einen Fitnessstudio.

Dann drei Kinder wovon eines während seiner Ehe mit einer anderen Frau entstanden ist, also hat er schon seine Frau betrogen.

Er ist Katholisch das sagt garnichts, weil es sagt nichts aus welcher Gesellschaftsschichte er aus Nigeria kommt. Es gibt sehr viele junge Nigerianer die es in ihrer Heimat zu nichts bringen und die Glauben in Europa liegen die Geldscheine auf der Straße, und würden nie zugeben, dass sie es in Europa zu nichts gebracht haben und lügen ihren Leuten vor wie gut es ihnen in Europa geht auch wenn das nicht stimmt, wenn sie ein Jahr sparen müssen damit sie dann zu Hause den reichen Nigerianer in Europa vorspielen.

Liebe Grüße
Cleo

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Nilopa » 28.01.2012, 12:13

Hallo Küken,

Du hast geschrieben:
Mir wurde in einem anderen Forum geschrieben, dass die Nigerianer sehr besitzergreifend sind und das ein Zeichen ihrer Liebe sein soll.
Das ist lediglich ein Zeichen für seinen Besitzanspruch, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal werden Frauen (ohne ihr Wissen!) später sogar an "brothers" weiterverkauft. :twisted:
An seiner Vergangenheit siehst Du außerdem auch, daß er längst ein Profi in Sachen Manipulation westlicher Frauen ist.
Er hat sich erst 5 Jahre jünger gemacht, bis ich herausgefunden habe, dass er in Wirklichkeit 10 Jahre älter ist als ich. Als ich ihn darauf ansprach fragte er ob das schlimm sei.
Das Aufdecken einer Lüge mit dieser Gegenfrage zu beantworten, ein Klassiker! :evil:
Ja, das ist schlimm!!!

Er 10 Jahre älter als Du, hat bereits mindestens(!) drei Kinder...
Du tust mir leid, ein älterer Mann, der so gut wie kein Geld hat, Dich offenbar nach Strich und Faden belügt und alleine in Urlaub fährt, warum wohl? :? :(

Er geht nicht mit Dir aus? :roll:
Ehrlich gesagt, bei seiner Vergangenheit fällt mir dazu nur folgendes ein:
Du gehörst ihm ja bereits und wärst ihm somit nur im Weg, wenn er sich mit anderen Frauen treffen/kennenlernen/Spaß haben möchte. :evil: :(
Versucht er nicht eh sogar schon, Deine Schwestern unbekannterweise anzubaggern?
Er fragt öfters wie es meinen Eltern und Schwestern geht und lässt Ihnen schöne Grüße ausrichten. Meine Schwestern sind dann immer sehr überrascht, weil sie ihn ja nicht kennen
Ich dachte:"Nun gut, wer nicht will der hat schon!" Manchmal glaube ich dass er sich keinen besseren Job sucht, damit er kein Unterhalt für seine beiden Töchter zahlen muß.
...oder er hat nebenbei noch ältere Damen, die ihm ab und zu ein bißchen Geld zustecken :shock:
Aufgrund von unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten (ich Einzelhandel, er Spät- und Wochenendschichten im Security-Dienst) haben wir uns in dem 1/2 Jahr, das wir uns kennen, nicht so oft gesehen (die längste Trennung war 4 Wochen).
...jaja, die "Spät- und Wochenendschichten", hast Du jemals einen schriftlichen Beweis dafür gesehen?
Ich freue mich über positive als auch negative Antworten.
Das Positive ist, daß er noch bis Ende 02/12 weg ist. :mrgreen:
Genug Zeit, um zur Besinnung zu kommen, die Chance zur Trennung zu nutzen und eventuell weitere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cleo544 » 28.01.2012, 13:15

Er erzählte mir, dass er in Nigeria Kameramann beim dortigen Fernsehen gewesen sei und hier in D zunächst den Stablerschein gemacht und im Lager als Stablerfahrer gearbeitet hat. Dann bekam er Probleme mit der Bandscheibe, wurde operiert und hat sich zum Security - MA umschulen lassen.
Das kann nicht stimmen weil das wäre ein sehr gut bezahlter Job auch in Nigeria und dafür bräuchte er auch eine Ausbildung so ist es nicht, wenn jemand diesen Job hat würde er nicht nach England zum studieren gehen glaube es mir.

Ich kann mich Pamela nur anschließen was das studieren in England angeht, es ist sehr teuer und es können sich nur sehr wenige Familien leisten und für ein Stipendium muß man wirklich sehr sehr gut sein. Ein Bruder meines Freundes studiert gerade in England macht den Master, zusätzlich zum Geld dass er von seinen Eltern bekommt müssen seine beiden Brüder einer in USA der andere in Europa mit einer kleinen monatlichen Summe Ihn unterstützen weil er sonst nicht überleben könnte. England ist sehr teuer.

Seine ganze Lebensgeschichte ist nur erlogen.

Was mir auffällt du hast nichts über seine Familie erzählt, hat er nichts darüber erzählt.

Liebe Grüße
Cleo

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Arabella » 28.01.2012, 18:28

Hallo Pamela,
ohhh sorry in diese mail-Adresse hab ich schon lange nicht mehr geschaut, werde das aber heute Abend noch tun :-)
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Canim » 28.01.2012, 18:53

Hallo Küken,
jetzt sind es schon so viele Beiträge, was sagst du denn nun dazu?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von brighterstar007 » 29.01.2012, 13:43

Hallo Kuecken,

soviele Fragen und Zweifel, auch und gerade von DEINER Seite aus. Willst du dir das antun ???
Zu sagen : meine Eltern etc. dürfen nichts von ihm wissen, finde ich recht bedenklich,
auchvon deiner Einstellung her.
Wenn ihr ein gemeinsames Leben aufbauen wollt, wäre dies wohl über kurz oder lang unumgänglich.
Etwas anderes ist es, wenn du dir nicht sicher bist, sprich : er im Endeffekt nie dauerhaft Teil deiner Welt würde
und ihr beide quasi noch in einer Art "Bewerbungsgespräch" seid -mit ungewissem Ausgang.

Wenn der ausländische Mann nur ein Kind für die AE "braucht", weshalb haben manche dann mehrere kids hier ?
Dies frage ich mich, wenn ich über Bezness ???-Ehen lese. Es wird hoffentlich nicht unterstellt, dass er das
Kindergeld dem hiesigen Nachwuchs vorenthält und nach Afrika sendet ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Enas
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2008, 23:31

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Enas » 29.01.2012, 14:29

Hallo Kuecken,
nun hast du so viele Gedanken und Meinungen zu deiner Geschichte bekommen und ich kann mich dem meisten nur
voll und ganz anschließen.
Es ist gut das dir noch gute 4 Wochen bleiben bis er in natura wieder anwesend ist.
Nutze diese Zeit und führe dir mit jeglicher Konsequenz vor Augen was für positive und negative Aussichten ein Leben mit diesem Mann bietet.
Ich habe gedanklich die negativen und positiven Punkte gegenübergestellt und ich muss sagen auf der Positivseite
steht NICHTS! Aber auch absolut gar nichts.........
Es ist verschwendete kostbare Lebenszeit. Willst du so ein Leben führen?
Siehst so eine glückliche, vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaft aus? Ein ganz klares Nein.
Ich wünsche dir das du ihn mit voller Klarheit und offenen Augen sehen kannst und das ganze so schnell wie
möglich beendest und dich auf Dich und Dein Leben besinnst.
Alles Gute Enas
"Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts." Max Planck

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Funny » 29.01.2012, 16:55

Hallo Kueken,

Ist doch völlig wurscht, ob es Bezness ist oder nicht. Willst du mit einem Lügner zusammen sein?
Viele Grüße,
Funny

Antworten