Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von distel » 27.01.2012, 15:40

Hallo Kueken 001,
erstmal ein herzliches Willkommen. Gut, dass Du uns gefunden hast. Du wirst sicherlich viele gute Tipps bekommen und auch viele Meinungen dazu.
Meine Meinung ist: Vergiß ihn. Er tut Dir nicht gut. Soviele Lügen. Mag sein, dass das für einen Nigerianer ein normales Verhalten ist (mein Ex ist aus Togo), aber das heisst ja nicht, dass Du es akzeptieren musst und Dich runieren lassen musst.
Viele Grüße und bleibe wachsam & stark
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Canim » 27.01.2012, 15:52

Ganz ehrlich, ich würde ihm gleich den Laufpass geben. Ein Beznesser ist er sicher nicht, er hat ja die AE und auch einen Job. Aber ein Lügner, das ist er schon. Und hat jede Menge Päckchen auf dem Buckel, Kinder, Exfrau etc..... Sein Deutsch nach 9 Jahren zeugt auch nicht gerade von Fleiß und dass er für seine Kinder nicht zahlt, sagt auch so einiges über seinen Charakter. Bist du dir nicht zu schade dafür? Du vergeudest meines Erachtens wertvolle Lebenszeit, die du besser nutzen könntest. So viel Mißtrauen, so viele Lügen, so viele Ungereimtheiten, darauf hätte ich keine Lust.

Du bist jetzt 33 Jahre alt, ich weiß ja nicht, wie deine Lebensplanung aussieht, vielleicht möchtest du noch Kinder, heiraten.... Meinst du, dafür wäre er der Richtige. Der jetzt schon nicht zu seinen Kindern steht, noch dazu ein uneheliches Kind in die Welt setzt (was an sich nicht tragisch ist, wenn nicht gleichzeitig die Ehefrau auch noch ein eheliches bekommen hätte).

Er stellt dich seinen Freunden nicht vor, warum, hat er was zu verbergen? Ich würde mir aber die Mühe gar nicht mehr machen, der wird dir auch später nur so viel Wahrheit erzählen, wie du eigentlich schon im Vorfeld selber immer herausbekommen hast.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Bocanda » 27.01.2012, 16:06

Meint ihr er ist ein Beznesser???? Ich würde ihn gerne auf dieses Thema ansprechen, habe aber Angst vor seiner Reaktion.Wenn ich ruhig und vernünftig mit ihm rede und ihm meine Fragen stelle, bekomme ich auch vernünftige Antworten. Er ist allerdings auch sehr schnell eingeschnappt, was mir in einem anderen Forum als völlig normales Verhalten bei Nigerianern erklärt wurde.
Erwartest Du darauf von ihm eine ehrliche Antwort?

Wie ich Deinem Post entnehmen konnte, hat er ja schon des öfteren gelogen. Da wird nichts kommen was Dich weiterbringt. Er wird nur antworten, was ihn weiterbringt!

Zieh die Reißleine!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Anaba » 27.01.2012, 16:45

Hallo Kueken,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Es ist vergeudete Zeit. Wie stellst du dir eine Zukunft mit ihm vor ?
Er hat drei Kinder, verdient sehr wenig, lügt dich an, borgt sich Geld, ist geizig, ihr unternehmt nichts zusammen, du kennst sein Umfeld nicht, deinen Eltern kannst du nichts von ihm erzählen, die Negativliste ist lang.
Was ist an dieser Verbindung eigentlich positiv ?

Du solltest deine Zeit sinnvoller nutzen und diese Beziehung beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Haram » 27.01.2012, 17:08

Hallo Kueken01

Nimm die Beine unter die Arme und renn so schnell und so weit du kannst.
Wie kann man sich nur auf so was einlassen. :shock:

Gruss
haram


PS : Von Abschaum der Menschheit will ich nicht schreiben, denk es mir nur.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Moppel » 27.01.2012, 18:04

Hallo
Kueken001 hat geschrieben:meine Eltern wissen nichts von ihm und ich möchte auch nicht dass sie von ihm erfahren,
Also das zeigt doch sehr deutlich das Du den Burschen innerlich selber ablehnst. Auf dieses Bauchgefühl würde ICH hören, denn es trügt selten.
Gruß
Moppel

mimi
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2010, 10:50

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von mimi » 27.01.2012, 20:42

Er lügt und es währe für dich besser wenn er aus deinen Leben verschwindet.
Du hast schon hier erwähnt, dass du eine Wochnung besitzt, dass weiss er bestimmt.
Ich selber bin mít einem Westafrikaner verheiratet wir haben zwei Kinder. Ich zahle seit fast 6 Jahren fast alles, inzwischen Zeit sollte er die Hälfte von unseren Rechnungen übernehmen, hat er auch einen Monat Lang getan und dann war er wieder ohne Arbeit. Er hat mich und meine Kinder (als die von Oma Geld bekommen haben) beklaut. Und ja am Anfang war er Zucker Süss, naturlich hatte er früher böse Deustche ex, er hat sich extra für mich Junger gemacht und vor ein Paar Monaten sagte zu mir, dass er für seine Kinder nichts machen kann/möchte, weil ich bekomme doch Kindergeld.
Und ich ! Ich bin immer noch mit ihn zusammen, ich schaffe es nicht mich zu trennen, ich habe Angst, dass er für immer mich wegen Kinder ärgern wird und so habe ich ihn oder er mich mehr oder weniger unter Kontrole.
Ich hoffe einfach, dass du schlauer bist als ich, weil der lügt. Er hat keine Studium und alles andere ist auch gelogen ! Als viel Glück.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cem1985 » 27.01.2012, 20:44

du hast geschrieben, dass er dir etwas auf englisch geantwortet hat. Spricht er denn ansonsten deutsch? Würde mich ansonsten schon sehr wundern, wenn er doch schon seit 9 Jahren hier sein soll...

Was mich noch stört ist die Lüge bezüglich seines Alters. Er hat sich zuerst 5 Jahre jünger gemacht. Wieso hat er es getan? Das muss doch auch einen Grund haben (evtl. falsches Geb.datum im Pass?).

Du hast gesagt, dass du bisher keinen bzw. wenig Kontakt zu Afrikanern hattest. Auch wenn ich es nicht mag, zu pauschalisieren, bei Nigerianern muss man besonders vorsichtig sein! Ich würde ihm wenig bis gar nicht glauben, was er erzählt. Auch über seine (Ex-)Frau.

Alles Gute...

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cem1985 » 27.01.2012, 21:04

und dann hat er auch noch ein 3. Kind mit einer anderen Frau im gleichen Alter seines Kindes mit der Ex-Frau! Dann kann man sich doch ungefähr ausmalen, wieso sie sich getrennt haben. Na klar, SIE ist fremdgegangen... :lol:
Ich denke, du würdest dir einen großen Gefallen damit tun, ihn zu vergessen.

Du fragst, wie es kommt, dass sein Kühlschrank meistens leer ist? Wahrscheinlich liegt es daran, dass es gar nicht seine Wohnung ist, Nigerianer habe oft gemeinsam mit ihren "Brüdern" eine gemeinschaftliche Wohnung, die zum "Klarmachen" dient! Deshalb waren auch nur Getränke drin (bestimmt Alkoholische?) Denk mal drüber nach...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.01.2012, 21:13

Moppel hat geschrieben:Hallo
Kueken001 hat geschrieben:meine Eltern wissen nichts von ihm und ich möchte auch nicht dass sie von ihm erfahren,
Also das zeigt doch sehr deutlich das Du den Burschen innerlich selber ablehnst. Auf dieses Bauchgefühl würde ICH hören, denn es trügt selten.
Gruß
Moppel
Da stimme ich Moppel absolut zu! So sehe ich das auch.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von melle » 27.01.2012, 21:33

Hallo Küken,

auch ich bin der Meinung, der Mann lügt und was willst du mit einem Mann, der nicht zu seinen Kindern steht?

Ich glaube auch kaum, dass er studiert hat, das sagen sie alle.
Und na klar leihen sie sich Geld, natürlich bei uns deutschen Frauen. Hier verlieren doch nicht ihr Gesicht. In Nigeria wäre es anders.
Mit der Wohnung finde ich sehr merkwürdig, denm eigentlich haben diese Männer immer etwas zu essen im Haus.
Entweder er wirklich kaum Geld, aber wie kann er dann Urlaub in Nigeria machen`?

Oder, wie schon geschrieben wurde, die Wohnung ist nur für etwas anderes gedacht.

Mein Mann ist auch Nigerianer und ich kenne diese Lügen usw. (Warte auf meine Scheidung)!

Hör auf dein Bauchgefühl, wie schon gesagt.

Gruß melle

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Rubinrot » 27.01.2012, 21:53

Kueken001 hat geschrieben:Mir wurde auch geschrieben das die stolzen Nigerianer nie eine Frau nach Geld fragen würden. Da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht.
Entweder er hat keinen Stolz .....
Er ist momentan bis Ende 02/12 auf Urlaub in Nigeria, angeblich seine ältere Schwester besuchen. Kueken001

vonwegen blabla die "stolzen Afrikaner " lassen sie sich doch jahrelang von ihren europäischen Frauen alimentieren...
und beim Zusammenleben mit der Bemerkung kommen sie fast alle daher "Unterhalt bzw./Haushaltskosten teilen wieso?
Miete Strom usw. musstest du auch auch bezahlen als du alleine hier gewohnt hast".
Das Geld geben sie lieber für sich selber aus - (wenn sie denn arbeiten) - sie haben ja schließlich
auch alleine dafür unter den für sie unwürdigsten Arbeitsbedingungen geschuftet; logisch oder?
Ich glaube auch nicht mehr an die Mär dass sie "das meiste Geld" an die Familie schicken müssen.

Wir könnten auch sagen - wieso - die Familie ist doch auch nicht verhungert bevor du
EU eingeheiratet hast oder? Ich glaube sie verbraten gerne Geld für sich selber Tabak, Dop, Alk, Disco u.v.m.

Das kann verstehen wer will; ich kann / ich wollte es nicht mehr und habe leider auch viel zu spät dieses
Forum gefunden und die Reißleine gezogen.

Ich kann aus meiner eigenen bitteren Erfahrung mit Schwarzafrika nur davon abraten sich weiter
mit einem Mann abzugeben der bereits gelogen hat wenn er "guten Morgen" sagt und es bereits
heller Nachmittag ist.. Und egal wieviel Geld sie zur Verfügung haben - sie sind immer pleite....... es rinnt ihnen
durch die Finger wie der Sand der Wüste.

Liebes Kueken, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen voll und ganz an.
Beende diese ungute Liason.
Frage: woher hat er das Geld f. Flug usw. in die Heimat Nigeria? Frage wer von uns doofen Deutschen kann so
einfach über einen Monat von der Arbeit wegbleiben? :evil:
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Arabella » 27.01.2012, 22:07

Hallo Kueken,

hm hier wurde geschrieben dass er wahrscheinlich kein Bezzie ist. . . .weiss man das. Wie er zu der AE kam scheint doch offensichtlich zu sein, also vom Grunde her doch ein Bezzie.
Weiteres Verhalten scheint nutznieserisch und egoistisch.
Dein Ton spricht nicht liebend sondern zweifelnd, dies erscheint mir kein fester Boden für eine gesunde Beziehung.
Entscheidungen kannst nur Du selbst tätigen,aber warnen kann man Dich!
Lebe lieber ein glückliches Leben, als eins das gespickt ist mit Lügen seinerseits und Du ewige Zweifel haben musst.
Alles Gute wünscht
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Arabella » 27.01.2012, 22:18

Achso :
Nach so vielen Jahren Englisch zu sprechen und nicht Deutsch ist nicht ungewöhnlich. . . .ein typisches Zeichen dafür, dass er es nicht für nötig hält. ( Obwohl er es eigentlich könnte)
Ihn damit zu konfrontieren, dass du zweifelst ob er ehrlich ist und evtl sogar ein Bezzie würde ich persönlich unterlassen.

So wie du ihn beschreibst ist er ein wuchtiger Mann und auf Reaktion in einem heftigen Sinne hast du sicherlich keine Lust.
Warum auch, Beweise des Lügens hast du bereits gefunden. . . mehr braucht es nicht um seinen Charakter zu erkennen.
Sei vorsichtig deiner selbst Willen. Beende es klipp und klar , wenn du dich entscheiden solltest, kurz und knapp sagst du ihm dass du mit dieser Art Beziehung nicht leben kannst und du seine Mentalität nicht verstehst.

Sei vorsichtig mit deiner Wortwahl, denn es ist wirklich so, dass wir uns in diese fremdartige Denkweise nicht hinein versetzten können .Ich war 12 Jahre mit einem Nigerianer verheiratet, davon 2 ghetrennt lebend und habe ihn eine Weile vor Heirat gekannt. Dennoch ist mir bei der Trennung ein vollkommen fremder Mensch gegenüber getreten!
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Pamela » 28.01.2012, 10:37

Liebes Kueken,

ich sage mal ein paar Dinge zu Deinem Eingangspost!
Kueken001 hat geschrieben:Er sprach mich also eines Tages nach Feierabend an, wollte sich mit mir treffen.
Kueken001 hat geschrieben:Ich sei die erste Frau, die er, seitdem er bei diesem AG arbeitet (5 Jahre), angesprochen hätte.
Glaubst Du das wirklich?
Jemand, der Dich anspricht und Dich gleich um ein Treffen bittet, der hat Routine im "Frauen ansprechen" - mit Zurückhaltung gegenüber Frauen hat dieses Verhalten wenig zu tun!
Kueken001 hat geschrieben:Er hätte sie während seines Studiums in England (er Sport und sie Englisch)
Kueken001 hat geschrieben:Mich wundert es doch sehr, warum er trotz seines angeblichen abgeschlossenen Studiums hier in Deutschland nur als Security arbeitet.
Wie Du selbst richtig bemerkt hast, kannst Du getrost davon ausgehen, dass er noch nie eine Universität von innen gesehen hat.
Er würde dann nämlich niemals in D als Staplerfahrer arbeiten. Allenfalls kam er als Student nach Europa und hat hier sein Studium fallenlassen - selbst das würde ich aber bezweifeln, denn es ist nicht einfach für Afrikaner einen Studienplatz in EU zu erhalten - erst recht nicht in England! In England sind die Studiengebühren für nicht-EU-Bürger so unerschwinglich hoch, dass ein Studium eigentlich nur mit einem Stipendium möglich ist. Und das hatte er wohl kaum - denn das bekommen nur die Besten der Besten - und die sind widerum sehr ehrgeizig und geben sich nicht mit Staplerfahren zufrieden!
Kueken001 hat geschrieben:Auf ihren Wunsch hin wäre er mit nach Deutschland gekommen (er wollte eigentlich nach Nigeria zurück).Er wollte eigentlich nur 1 Jahr in D bleiben. Dann wurde sie schwanger und weil er sein Kind aufwachsen sehen wollte blieb er in D.
Dass er nach Nigeria zurück gehen wollte ist auch ein alter Hut! Sagen sie alle! Wer einmal dort war, der wird wissen, dass das absoluter rubbish ist! :lol: Was sollte er dort machen? Am Straßenrand Tomaten verkaufen? Glaub mir Küken, er wäre das Gespött seiner Familie wenn er es nicht geschafft hätte in Europa zu bleiben - er hätte dort ein hartes Leben!!
Glaubst Du wirklich, dass er sein Kind aufwachsen sehen wollte?
Du erlebst doch gerade live was er von seinen Kindern hält... :? Nach Vaterliebe klingt das nicht unbedingt!
Kueken001 hat geschrieben:Wenn wir telefonieren, dann muß ich ihn anrufen oder er ruft an, legt auf und ich rufe zurück. In einem anderern Forum hat mir eine Österreicherin, die seit 2 Jahren mit einem Nigerianer zusammen ist, geschrieben, dass sie das auch macht, weil er momentan nicht so viel Geld zur Verfügung hat und dass das nicht ungewöhnlich sei.
Glaube mir, das könnte er bei einer Nigerianerin nicht machen :lol: Dort würde er für ALLE Kosten aufkommen müssen - und es wäre ganz normal für ihn! Nur die europäischen Frauen machen diese Geschichten mit! :?
Verstehe mich nicht falsch - es ist kein Problem dabei wenn sowas mal ab und zu vorkommt - aber so wie Du es schilderst spricht das schon Bände ...
Kueken001 hat geschrieben:Er geht nicht mit mir aus.
Wünscht Du Dir wirklich so einen Partner?
Kueken001 hat geschrieben:Zur Krönung habe ich noch erfahren, dass er ein 3. Kind mit einer anderen Frau hat. Ich habe nämlich beim Aufräumen einen Brief vom Jugendamt gefunden mit einer Unterhaltsaufforderung für ein anderes Kind. Dieses Kind ist nur 2 Tage später geboren als seine jüngste eheliche Tochter!!!
Das sollte Dir allerdings helfen Dich ganz schnell zu entlieben!
Möchtest Du das 4.Kind von ihm bekommen?
Bzw. wenn er andere Frauen schon parallel beglückt hat - dann kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch Du nur eine weitere unter Vielen bist!
Der Umgang dieses Mannes mit vorangegangenen Beziehungen und den daraus hervorgehenden Kindern sollte Dir unbedingt zu denken geben!
Kueken001 hat geschrieben:Seitdem zweifel ich auch die Trennungs-Geschichte von seiner Ex-Frau an....
Das solltest Du allerdings anzweifeln!!
Kueken001 hat geschrieben:Meint ihr er ist ein Beznesser???? Ich würde ihn gerne auf dieses Thema ansprechen, habe aber Angst vor seiner Reaktion.Wenn ich ruhig und vernünftig mit ihm rede und ihm meine Fragen stelle, bekomme ich auch vernünftige Antworten. Er ist allerdings auch sehr schnell eingeschnappt, was mir in einem anderen Forum als völlig normales Verhalten bei Nigerianern erklärt wurde.
Ganz ehrlich - dieser Typ ist eine Katastrophe und das weißt Du tief in Dir auch ganz genau!
Was erwartest Du denn für eine Antwort von ihm? "Ja, mein Schatz, ich bin ein Beznesser und zwar von der übelsten Sorte..." :lol:
Dieses "eingeschnappte" Verhalten hat übrigens einen tieferen Sinn, der bei europäischen Frauen immer glänzend funktioniert: Sie machen sich am Ende Vorwürfe, wie sie denn dem armen Mann solche Dinge unterstellen konnten und überlegen es sich beim nächsten Mal lieber dreimal bevor sie wieder ihr Hirn einschalten und ihn und seine offensichtlichen Verhaltensweisen hinterfragen...
Keine Nigerianerin würde darauf reinfallen - die kennen ihre Männer!

Küken,
nimm die Beine in die Hand!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Pamela » 28.01.2012, 10:48

OT:
Liebe Arabella, guckst Du ab und zu mal in Deine E-Mails? :)
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Micky1244 » 28.01.2012, 10:50

Hallo Küken,
den Beitrag von Pamela solltest du lesen, lesen und nochmal lesen. Und dann darüber nachdenken.
Du bist schon so weit gekommen, dass du die absurden Geschichten und die Biographie deines Freundes für fast normal hältst.
Du kannst nichts Gutes von ihm erwarten und erhoffen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cleo544 » 28.01.2012, 11:37

Hallo,

Ja er ist einer und einer der nur auf ein kostenfreies leben in Deutschland aus ist.

Wie kann er sich einen Flug nach Nigeria leisten wenn er so wenig verdient. Weil wenn er in Nigeria ist dort braucht er auch Geld, und die erwarten, da er ja aus dem gelobten Europa kommt einiges.

Ich bin selber mit einem Nigerianer zusammen seit ca. 3 Jahren aber nicht verheiratet, aber mein Freund macht gerade seinen C1 in Deutsch, ist seit Juli letzten Jahres in Österreich und arbeitet bei einem Internationalen Konzern hier in Österreich, der würde nie auf die Idee kommen mich nach Geld zu fragen, ganz im Gegenteil wir haben unsere Kosten für die Wohnung und das Essen und Auto zusammengerechnet und er bezahlt mehr als die Hälfte dieser Kosten weil er auch mehr verdient als ich, dass war nie eine Frage. Wäre er in Nigeria müßte er für das Leben seiner Familie aufkommen, und in Nigeria würde er sein Gesicht verlieren wenn er seine Frau nach Geld fragt, dass ist ein no go in Nigeria.

Mein Schwiegervater ist auch für den Unterhalt seiner Familie aufgekommen, meine Schwiegermutter hat obwohl sie selber als Lehrerin gearbeitet hat nichts zum Lebensunterhalt beigetragen mit ihrem Geld wurden besondere Anschaffungen gemacht, die Eltern meines Freundes sind beide Akademiker.

Einen leeren Kühlschrank das kenne ich nicht von meinem Freund, ich habe ihn als er noch nicht in Österreich war einmal überraschend besucht, und sowohl sein Kühlschrank als auch sein Gefrierschrank waren gut bestückt und er hat immer selber gekocht und wir sind egal wo er war immer gemeinsam weg gegangen.

Ich kenne seine Eltern, die waren uns nach Weihnachten besuchen wir brauchten keine Verpflichtungserklärung nur eine Einladung schreiben fürs Visa, kenne seine Geschwister, seine Cousins und zwei seiner Onkels.

Wir gehen gemeinsam weg, gehen jede Woche einmal Essen, er hat nur sehr wenige Freunde hier weil er die meisten Nigerianer die hier in Österreich Leben nicht mag, er hat zwei nigerianisch Freunde hier und das war es.

Ich würde jetzt wo du noch nicht so emotional mit ihm verbunden bist mich trennen, weil er wird sich nicht ändern.

Es gibt ein Sprichwort was Hänschen nicht lernt das lernt Hans nicht mehr.

Sollte er wirklich Sport studiert haben warum arbeitet er dann nicht in einen Fitnessstudio.

Dann drei Kinder wovon eines während seiner Ehe mit einer anderen Frau entstanden ist, also hat er schon seine Frau betrogen.

Er ist Katholisch das sagt garnichts, weil es sagt nichts aus welcher Gesellschaftsschichte er aus Nigeria kommt. Es gibt sehr viele junge Nigerianer die es in ihrer Heimat zu nichts bringen und die Glauben in Europa liegen die Geldscheine auf der Straße, und würden nie zugeben, dass sie es in Europa zu nichts gebracht haben und lügen ihren Leuten vor wie gut es ihnen in Europa geht auch wenn das nicht stimmt, wenn sie ein Jahr sparen müssen damit sie dann zu Hause den reichen Nigerianer in Europa vorspielen.

Liebe Grüße
Cleo

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von Nilopa » 28.01.2012, 12:13

Hallo Küken,

Du hast geschrieben:
Mir wurde in einem anderen Forum geschrieben, dass die Nigerianer sehr besitzergreifend sind und das ein Zeichen ihrer Liebe sein soll.
Das ist lediglich ein Zeichen für seinen Besitzanspruch, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal werden Frauen (ohne ihr Wissen!) später sogar an "brothers" weiterverkauft. :twisted:
An seiner Vergangenheit siehst Du außerdem auch, daß er längst ein Profi in Sachen Manipulation westlicher Frauen ist.
Er hat sich erst 5 Jahre jünger gemacht, bis ich herausgefunden habe, dass er in Wirklichkeit 10 Jahre älter ist als ich. Als ich ihn darauf ansprach fragte er ob das schlimm sei.
Das Aufdecken einer Lüge mit dieser Gegenfrage zu beantworten, ein Klassiker! :evil:
Ja, das ist schlimm!!!

Er 10 Jahre älter als Du, hat bereits mindestens(!) drei Kinder...
Du tust mir leid, ein älterer Mann, der so gut wie kein Geld hat, Dich offenbar nach Strich und Faden belügt und alleine in Urlaub fährt, warum wohl? :? :(

Er geht nicht mit Dir aus? :roll:
Ehrlich gesagt, bei seiner Vergangenheit fällt mir dazu nur folgendes ein:
Du gehörst ihm ja bereits und wärst ihm somit nur im Weg, wenn er sich mit anderen Frauen treffen/kennenlernen/Spaß haben möchte. :evil: :(
Versucht er nicht eh sogar schon, Deine Schwestern unbekannterweise anzubaggern?
Er fragt öfters wie es meinen Eltern und Schwestern geht und lässt Ihnen schöne Grüße ausrichten. Meine Schwestern sind dann immer sehr überrascht, weil sie ihn ja nicht kennen
Ich dachte:"Nun gut, wer nicht will der hat schon!" Manchmal glaube ich dass er sich keinen besseren Job sucht, damit er kein Unterhalt für seine beiden Töchter zahlen muß.
...oder er hat nebenbei noch ältere Damen, die ihm ab und zu ein bißchen Geld zustecken :shock:
Aufgrund von unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten (ich Einzelhandel, er Spät- und Wochenendschichten im Security-Dienst) haben wir uns in dem 1/2 Jahr, das wir uns kennen, nicht so oft gesehen (die längste Trennung war 4 Wochen).
...jaja, die "Spät- und Wochenendschichten", hast Du jemals einen schriftlichen Beweis dafür gesehen?
Ich freue mich über positive als auch negative Antworten.
Das Positive ist, daß er noch bis Ende 02/12 weg ist. :mrgreen:
Genug Zeit, um zur Besinnung zu kommen, die Chance zur Trennung zu nutzen und eventuell weitere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Ist er ein Beznesser (Nigerianer) ?

Beitrag von cleo544 » 28.01.2012, 13:15

Er erzählte mir, dass er in Nigeria Kameramann beim dortigen Fernsehen gewesen sei und hier in D zunächst den Stablerschein gemacht und im Lager als Stablerfahrer gearbeitet hat. Dann bekam er Probleme mit der Bandscheibe, wurde operiert und hat sich zum Security - MA umschulen lassen.
Das kann nicht stimmen weil das wäre ein sehr gut bezahlter Job auch in Nigeria und dafür bräuchte er auch eine Ausbildung so ist es nicht, wenn jemand diesen Job hat würde er nicht nach England zum studieren gehen glaube es mir.

Ich kann mich Pamela nur anschließen was das studieren in England angeht, es ist sehr teuer und es können sich nur sehr wenige Familien leisten und für ein Stipendium muß man wirklich sehr sehr gut sein. Ein Bruder meines Freundes studiert gerade in England macht den Master, zusätzlich zum Geld dass er von seinen Eltern bekommt müssen seine beiden Brüder einer in USA der andere in Europa mit einer kleinen monatlichen Summe Ihn unterstützen weil er sonst nicht überleben könnte. England ist sehr teuer.

Seine ganze Lebensgeschichte ist nur erlogen.

Was mir auffällt du hast nichts über seine Familie erzählt, hat er nichts darüber erzählt.

Liebe Grüße
Cleo

Antworten