Gibt es Sippenhaft über Generationen


In meinem Familienstammbaum finde ich keinen - der im 19 Jh in Afrika als Kolonialherr oder Sklavenhändler tätig war.
Und meine Frage woran sind die Deutschen dann noch alles schuld????
Aber im Ernst, das habe ich auch schon mal tief in mir drinnen gedacht - Rache des schwarzen Mannes an uns Europäer/innen.


Auf Dauer führt das Verhalten der Beznesser aller Coleur wiederum zur Abneigung, denn wie können wir in Zukunft ohne Arg und Voruteil den maximal pigmentierten Menschen begegnen - wenn die uns so unglücklich machen? Ich kann sie bald nicht mehr leiden.

Sorry, es kommt mir bald die Galle hoch wenn ich die "Schicksäler" unserer Frauen und Männer hier lese (mich eingeschlossen).

Wir kommen ihnen (evtl. wegen der uns "eingebläuten" übergoßen Schuld (Sklaven) ihnen gegenüber) mit soviel Zuneigung, Vertrauen, Hilfsbereitschaft entgegen, teilen unsere (wenn auch bescheidenen) Reichtümer mit ihnen und ernten Verachtung, werden belogen, betrogen, für dumm verkauft. Das wird sich ebenfalls rächen - in dem jene, die sich betrogen fühlen nichts mehr in diese Länder und ihre Menschen investieren. Haben wir das nötig? Kommen sie selbst (oft) aus dem tiefsten Afrika und ziehen hier gut ausgebildete, selbständige Menschen über den Tisch nur weil wir unser Helfersyndrom ausleben (wollen/sollen/müssen?).

Ich bleibe jedenfalls ab sofort im Lande und ernähre mich redlich. Man stelle sich mal vor "nur die Frauen/Männer" die Bezness erlebt haben - bleiben diesen "Urlaubsländern" fern, das sind schon eine Menge Devisen die diesen Ländern und diesen "Nassauern" fehlen werden. Boykott aller musl. Länder.


Dazu gibt so tolle Sprüche die mir dann immer einfallen:
Wer sich in Gefahr begibt-kommt darin um. Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn dich böse Buben locken - gehe heim und stopfe Socken.
LG+ Gute Nacht
Rubinrot