Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.05.2008, 07:43

Guten Morgen,

heute ist ein beschissener Tag. Mir geht es schlechter als gestern, das gefällt mir nicht. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, hab viel geweint und bin heute Morgen ganz antriebslos. Ich muss eigentlich arbeiten, kann mich nicht richtig aufraffen, mir macht das Übersetzen keinen Spaß und ich kann auch nicht richtig formulieren.

Gestern war der erste Tag, an dem ich keine Anrufe aus Spanien oder Nigeria erhalten habe. Auch die andere Frau hat sich nicht gemeldet. Eigentlich ist das ja gut, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich frage, was da wohl passiert. Ich denke darüber nach, ob die beiden sich versöhnt haben und so egal mir das eigentlich sein sollte, ich spüre zum ersten Mal Eifersucht. Das ist völlig irrational, weil ich weiß, dass das keine Beziehung ist, auf die man eifersüchtig sein kann, schließlich schlägt er sie. Und außerdem weiß ich gar nicht, ob es stimmt, dass sie sich versöhnt haben, meine Gedanken drehen sich...

Ich fühle mich total alleine, obwohl ich eigentlich nicht alleine bin.

Coralia

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 15.05.2008, 08:31

Guten Morgen Coralia,

es tut mir leid , wenn Du Dich heute schlecht fühlst .Doch es würde mir seltsam anmuten, wenn das nicht kommen würde.

Es ist sehr gut , wie du die Dinge siehst und dein Verhalten steuerst etc. Doch es handelt sich hier um eine der emontionalsten Situationen der Welt und wenn du hier keinerlei Eifersucht hegen würdest und /oder nie mehr schlecht drauf sein würdest, wäre das nicht normal.

Die Eifersucht hat ja nichts mit dem zu tun , was du jetzt über den Mann weisst , sondern mit der Situtaion an sich und mit dem Mann der er vorher für dich war. Auch wenn du dir sicher bist , ist man nicht immer in der Lage Emotionen komplett zu kontrollieren und/oder abzustellen.

Du befindest dich doch vermutlich in einer Trauerphase und da werden die Emotionen noch häufiger schwanken, in diese oder jene Richtung .

Das sollte man auch nicht unterdrücken, das hat nichts damit zu tun, dass du nachher nicht rational handelst. Ich denke bei dir wird erst heute der Schock nachlassen und deshalb fühlst du dich vielleicht auch wie nach einer Achterbahnfahrt im Rausch oder sowas.

Das wird sich wieder ändern und jeden Tag ein wenig besser werden, auch wenn mal ein schlechter darunter sein sollte.

Trotzdem einen schönen Tag und wenn Du nicht arbeiten kannst, dann
kannst Du vielleicht heute noch ein bischen Bewegung in der Sonne oder so geniessen.....

Liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Trauerphasen bei Scheidung und Trennung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.05.2008, 08:43

Der reale Tod und die daraus resultierende unsägliche Trauer eines über alles geliebten Menschen, ist mit nichts zu vergleichen.

Aber es gibt gewisse Parallelen bezüglich der einzelnen Trauerphasen, die jeder Betroffene durchmachen muß...um - hoffentlich - irgendwann wieder zu sich selbst zu finden und ein lebenswertes Leben - ohne den Partner - zu leben.

Hier ein Link, der die einzelnen Phasen beschreibt.

http://www.partnerschaft-beziehung.de/S ... -ende.html

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 15.05.2008, 08:44

Liebe Coralia,

Deine Gedanken sind alle total normal. Du hattest jetzt die letzten Tage (nervlichen) Trubel ohne Ende! Bist von einem Adrenalinschock in den nächsten geraten. Nun wird alles etwas "ruhiger", aber Dein Gehirn arbeitet natürlich noch auf Hochtouren, und konfrontiert Dich mit den krudesten Theorien, Wünschen und Sehnsüchten.

Lass Dir selber etwas mehr Zeit. Ich weiss, es ist total schwer, diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, denn diese sind die ersten, mit denen man, wenn überhaupt, einschläft und die ersten, mit denen man aufwacht. Das wird noch eine ganze Zeit lang so gehen. Mir hat damals meine Arbeit (Ablenkung) total geholfen! Da war ich wirklich gezwungen, mein Hirn richtig "auf Kurs" zu bringen!

Coralia, Deine Gedanken sind ganz normale Auswüchse aus dem Unterbewusstsein. Wenn Du erst mal Deine Angelegenheiten (Aufhebung Deiner Ehe) geregelt hast, wird sicher alles besser. Dann kannst Du wirklich abschliessen. Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es braucht seine Zeit. Aber es wird besser werden. Glaub mir.

Du bist nicht alleine. Ich drück Dich mal ganz fest!

lg
Nickii

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.05.2008, 08:46

guten morgen coralia,

ich kenne dieses gefühl ganz genau.

es liegt daran, dass genau weisst das es da nichts gibt auf was du eifersüchtig sein solltest, aaaaber, du denks machmal, hmmm sie waren schon vor meiner zeit zusammen, vielleicht liebt er sie wirglich?? seine große liebe? er hat mich geheiratet um doch zu ihr zu kommen?? so innendrinn schwirren diese gedanken um einen herum, oder?

mach dich nicht verrückt, irgendwann wenn du es richtig akzeptiert hast, das er ein richtiges grausammes schw... ist, dann wirst du diese gedanken los sein, du, es ist schwer alles auf einmal zu verstehen und zu akzeptieren, du akzeptierst die sache weil sie so ist aber nicht weil du es willst :wink: ich meine diese entscheidung kam nicht von dir, die richtige erkenntniss kommt viel, viel später, dies ist der grund warum ich auch marianne, mungirot uns viele andere verstehe, sie sehen die realität echt so wie sie ist, natürlich gibt es auch ausnahmefälle :wink:


gebe dir selbst die nötige zeit alles zu verarbeiten, mein bester tip dafür, reden, reden, reden, man spricht sich die ganzen sorgen tod :wink:

liebe coralia, es hilft auch ungemein, sich vorzustellen was wäre passeirt wenn du es später rausbekommen hättest oder garnicht? was für schäden, vieleicht hättest du dann kinder?wenn du es nie erfahren hättest bei der scheidung alles teilen usw????

denke nicht, dass wenn du es nie erfahren hättest, du und er glücklicher geworden wärt, mit ihr, ohne ihr, mit heirat, ohne heirat, er hat dich gewollt wegen der einen sache, desto schneller du das glaubst desto schneller wirst du diese innere trauer los werden.

ich denke an dich, und wünsche dir trotz aller sorgen einen schönen tag.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.05.2008, 09:08

Alles, was ihr schreibt, trifft zu.

Die Gedanken drehen sich im Kreis, ich will verstehen, was er wirklich fühlt. Aber selbst jetzt in dieser Situation versucht er ja, sowohl mit mir als auch mit ihr die Ehe zu retten, was nur einmal mehr zeigt, dass er an keinem von uns ein wahres Interesse hat. Ich denke, wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er ihr von vorne herein gesagt, dass er mich heiratet, um wieder nach Europa zu kommen, aber er hat sie ja auch belogen. er wollte wohl einfach mehrere Optionen offen halten, um zu sehen, welche die bessere ist.

Sie hat gesagt, als sie von einem Freund erfahren hat, dass er mich geheiratet hat und dass er nicht mit einem Business visum nach Deutschland eingereist ist, hat sie ihn zur Rede gestellt und er hat anfangs behauptet, es sei eine Scheinheirat, ich hätte dem zugestimmt, um ihm zu helfen. Als sie dann SMS gelesen hat, die er mir geschrieben hat und in denen von Liebe und Zukunft die Rede war, hat sie ihn erneut zur Rede gestellt und dann hat er gesagt, es wäre eben doch nicht so einfach, er wollte ja auch nicht, dass ich sauer werde (warum sollte ich sauer werden, wenn es doch eine Scheinehe ist). Dann hat er behauptet, er könnte mich nicht einfach verlassen, ich hätte viel für ihn getan, meine Familie hätte ihn auch unterstützt und außerdem hätte er mich auch gern. Vor ein paar Wochen, als sie immer mehr Druck auf ihn ausgeübt hat, hat er ihr dann gesagt, ich sei sowieso die bessere Ehefrau als sie, denn ich würde ihn nicht ständig kontrollieren und ihn so sein lassen, wie er ist. Hallo!!! Das könnte daran liegen, dass ich keinen Verdacht hatte und das Gefühl nicht aufkam, dass ich ihn kontrollieren müsste.

Je mehr ich auch von dieser Frau höre, desto mehr frage ich mich, wie sie das alles mitmachen konnte und warum sie mich nicht schon viel eher eingeweiht hat.

coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.05.2008, 09:32

coralia hat geschrieben:

er wollte wohl einfach mehrere Optionen offen halten, um zu sehen, welche die bessere ist.

CORALIA, NICHT DIE BESSERE SONDERN DIE SICHERSTE.




Je mehr ich auch von dieser Frau höre, desto mehr frage ich mich, wie sie das alles mitmachen konnte und warum sie mich nicht schon viel eher eingeweiht hat.

coralia
LIEBE CORALIA,

du weisst doch, liebe macht blind, ich denke, sie hat ihn geliebt und hat sich gut verkauft, er hat ihr das erzählt was sie hören wollte :wink: wie, ich habe das alles nur für uns getan. ich liebe sie nicht, ich gehe nach deutschland um dann zu dir nach spanien zu kommen oder dich nach D zu holen wenn ich meine AE habe. usw usw.

es gibt frauen die machen noch ganz andere dinge mit, glauben das was sie hören.

hey, meiner wollte damals um alles in der welt ein kind, er hat mich unter druck gesetzt(wofür ich heute dankbar bin) ich wollte und wollte erst garnicht, dann NOCH nicht.
weisst du was er der geliebte erzählt hat??? sie hat mich mit dem kind reingelegt, ich wollte kein kind :twisted: :twisted: das hat er jedem erzählt der mich nicht kannte, bei denen die mich kannten hätte das nicht funktioniert :wink: die sind schlimmer als wir je ahnen können. ich schätze mal, du wirst später immer mehr erfahren. von ihr, von anderen, die menschen trauen sich erst was zu erzählen wenn sie sicher sind das schluss ist, desto mehr du weisst, desto leichter fällt dir die trennung.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 15.05.2008, 09:56

Liebe Coralia,

ich denke, dass du noch lange mit den Folgen dieser bitteren Erfahrung zu kämpfen haben wirst. Übrigens, ich bin auch Übersetzerin und sitze gerade am Schreibtisch, so wie du. Also du bist nicht alleine.
Was ich befürchte, ist dass du rückfällig wirst. Dafür brauchst du sehr viel Unterstützung. Ich habe 10 Jahre lang eine solche Geschichte - mit einem Senegalesen - durchgemacht. ich habe von dem ersten Fremdgehen nach 2 Jahren erfahren und obwohl es mir tierig weh getan hat und ich immer wieder Schluss gemacht hatte, habe ich das noch 8 Jahre ertragen. ich weiss nicht, wie er das geschafft hat, dass ich ihm immer wieder verziehen habe. Er kam reuig und so überzeugend, dass ich ihn immer wieder aufgenommen hatte. Und so bald ich mein Herz wieder öffnete, ging es wieder los.
Für mich hat das nur eine Erklärung: die kulturell bedingte Polygamie über Jahrhunderte in diesen Ländern hat diesen Männern eine besondere Fähigkeit zu diesen Männern gegeben: die Kunst, die Herzen der Frauen zu manipulieren. Die Scheinliebe, die sie uns geben, spürt man besonders intensiv, wenn sie uns zurückeroben wollen und desto härter wirkt später den Entzug. Es wirkt wie die Droge Heroin. Man wird sehr schnell verzweifelt abhängig, wenn man das Mechanismus nicht erkennt.
Auch heute, habe ich diesen Mann nach Amerika geschickt, damit ich nicht mehr rückfällig werde. Aber auch von dort, schaftt er es mich zu destabilisieren, mit seinen Liebeserklärungen, Reumütigkeit, Versprechen, dass er sich verändert hat, dass ich für ihn die Einzige bin usw....
Hätte ich vor 10 Jahren dieses Forum gehabt, vielleicht wäre ich stärker gewesen. Also schreibe hier weiter und wir werden alle versuchen, dir zu helfen. In welcher stadt wohnst du???
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.05.2008, 10:08

Hallo Munigrot,

über Rückfälle muss sich hier wirklich niemand Sorgen machen, das ist ausgeschlossen. Mich überfordert im Moment einfach die Verarbeitung, habe ich den Eindruck. Am liebsten würde ich mich einfach ins Bett legen und gar nichts machen.

Ich habe mich echt noch nie so gefühlt, ich frage mich, wie ich das durchstehen soll.

coralia

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 15.05.2008, 10:38

Liebe Coralia,
auch ich denke oft an dich und hoffe, ich finde ein paar worte/gedanken, die dir weiterhelfen.

ich hatte es an anderer stelle schon einmal erwähnt, glaube ich, das schlimme an dieser situation, in die du jetzt geraten bist, ist, dass du keine wahl gehabt hast. ein betrug, gedeckt durch lügen, lassen der betrogenen person keine wahlmöglichkeit, ob er eine beziehung weiterführen will oder nicht. es waren immerhin drei jahre (wenn ich mich nicht irre), in der du einen lebensplan, eine (vermeintliche) beziehung hattest.

du bist jetzt traumatisiert. danach kann (muss nicht) eine posttraumatische belastungsstörung entstehen mit depressionen und allem drum und dran. es ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen - und das sagt hier eine, die durchaus schon eine depression ganz ohne therapeutische hilfe durchgestanden hat (bin damals in die wüste gegangen und habe mich auf meine forschung konzentriert und so meine depressionen bekämpft). bei einer 2. depression, die unter anderem mit meinem (noch)mann zutun hatte, habe ich mich an eine psychologin gewandt, und eine verhaltenstherapie gemacht.

es ist manchmal auch so, dass, so gern und sooft man verwandten und bekannten sein herz ausschüttet und über das trauma redet, es besser verarbeitet werden kann, wenn man professionelle hilfe aufsucht. scheu dich davor nicht - leider muss man sehr oft, sehr lange auf einen therapieplatz (selbst ambulant und nur wenige stunden pro woche) warten.

ich sende dir kraft, hoffnung und gedanken der heilung

lg aaliyah

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.05.2008, 10:41

coralia hat geschrieben:
Ich habe mich echt noch nie so gefühlt, ich frage mich, wie ich das durchstehen soll.

coralia
liebe coralia,

ganz einfach, MIT UNS, WENN WIR DAS GESCHAFFT HABEN, DANN SCAHFFST DU DAS AUCH, du bist ganz klar im vorteil:" DU HAST UNS" benutze uns, (wir sind´s ja gewohnt) :lol: wir sind immer für dich da.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Oybo
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2008, 18:32

Beitrag von Oybo » 15.05.2008, 10:42

Die Gedanken drehen sich im Kreis, ich will verstehen, was er wirklich fühlt.
Liebe Coralia,

warscheinlich wirst du nie verstehen was er wirklich fühlt, wie er wirklich tickt, was wirklich in ihm vorgegangen ist, was seine wirklichen Beweggründe waren dich zu besch....

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du das willst. Es ist einfacher abzuschließen, wenn man alles versteht. Ich habe während der Ehe mit "meinem" Nigerianer und auch noch lange Zeit nach der Scheidung versucht die Wahrheit aus ihm rauszubringen und ihn zu verstehen...zwecklos... :(

Vielleicht können wir das auch gar nicht. Wir sind ja doch ganz anders aufgewachsen, mit ganz anderen Werten...

Ich weiß nicht mehr wer mir im alten Forum mal geschrieben hat ich soll so agieren wir ein ehemaliger Alkoholiker und mir immer wieder klar machen "wieder habe ich einen Tag OHNE ihn überstanden". Ich habe diesen Rat befolgt und es wurde mit jedem Tag leichter...

Ich wünsche dir das es für dich auch bald leichter wird.

Liebe Grüße und eine gaaaaanz feste virtuelle Umarmung
Oybo

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 15.05.2008, 11:04

Dass diese und viele tausend andere Fragen jetzt kommen, ist normal, aber man wird auf die eine alles entscheidende Frage wahrscheinlich von ihm keine offene und ehrliche Antwort bekommen, daher ist es fraglich, ob man sich nicht doch besser auf die Bewältigung und Verarbeitung konzentrieren sollte als sich ständig nach der Frage des Warums den Kopf zu zerbrechen.

Coralia, du wirst auch körperlich erschöpft sein, wenn dein Beruf es zuläßt, lass dich eine Woche krankschreiben und schlafe. Ich bin damals auch in eine Schlafdepression gerutscht, ich habe einige Wochen Tabletten genommen, die mir wenigstens einen ruhigen und traumlosen und somit kraftvollen Schlaf beschert haben. Danach ging alles ein wenig leichter.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 15.05.2008, 11:27

Liebe Coralia, bestimmt schwindelt es Dir mittlerweile nicht "nur" auf Grund Deiner jetzigen Situation, sondern auch durch die vielen Ratschläge hier.
Trotzdem hier noch einige Denkanstöße.
Du hast Deinen Mann geliebt/liebst ihn wohl immer noch - wer kann schon eine Liebe innerhalb von +- 10 Tagen einfach so abstellen??
Und so wird es, trotz seines schnöden Verhaltens, wohl sehr lange bis sehr sehr lange dauern, bis Deine widersprüchlichen Gefühle sich setzen und Du zur Ruhe kommst.
Irgend jemand hier im Forum sprach von den Phasen in einem Trauerprozess. Ich habe einige liebste Menschen sowohl durch Tod alsauch durch (selbst initiierte und/oder aufgezwungene) Trennung verloren. Es ist beileibe nicht einfach - man kann zwar irgendwann abschließen und seinem Leben eine neue Richtung geben - aber Erinnerungen und eine gewisse Prägung bleiben, eingemeißelt ins Buch des eigenen Lebens. Und das ist ja auch gut so, finde ich.
Meine Erfahrung: Trauer, Schmerz, Wut, (neue) Kraft finden sich nicht linear aufbauend aufeinander ein, kommen nicht immer in dieser Reihenfolge vor...und wenn man manchmal bei neuer Kraft angelangt ist, heißt es noch lange nicht, dass man alles überwunden hat und nun mit blitzblanken Augen in eine ganz neue blitzsaubere Welt blickt.

Und hier mein wiederholter Rat an Dich, liebe Coralia:
Lass' die Finger vom Kontakt mit/von den "Informationen" der spanischen Ehefrau. Diese Dame wird Dir bei der Wahrheitsfindung sicherlich nicht behilflich sein.

Ich glaube leider, die ganze Wahrheit wirst Du irgendwie nie genau erfahren - und genau das macht es alles dann eben so unendlich schwierig.
Liebe Grüße
Ida Lea

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 15.05.2008, 11:38

Amely schrieb:
"ich hoffe doch, das meinst du nicht ernst
Denn eine solche Auslegung als Erklärung für diese Machenschaften
kann ich für mich nicht akzeptieren. "
Dieser Glaube an Wiedergeburt und Seelenfortbestand ruht auf keine Wissenschaft. Es ist aber wichtig zu wissen, wie andere Kulturen denken. Die Ahnenkult der Afrikaner ruht zwar nicht auf Wiedergeburt wie die Asiaten, sondern auf dem Glauben, dass die Ahnen in uns weiterleben. Deshalb wollen sie auch unbedingt Kinder haben, damit sie in ihre Kinder weiterleben können. Ihre Ahnen tragen sie in sich, genauso wie wir unsere Ahnen (in ihrem Glaube) in uns tragen...Es könnte doch einige rachensüchtigen Verhaltensmuster erklären oder???

Liebe Coralia, ich lese gerade in einem Buch, dass jede Beziehung, samt Schmerz und Enttäuschung, uns weiterbringen. Damit sollen wir etwas über uns lernen und anschliessend stärker werden.

Ich wünsche dir viel Kraft, um diesen Weg des "durch Schmerzen wachsen" erfolgreich zu beschreiten.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 15.05.2008, 11:44

Guten Morgen Coralia,

auch von mir herzliche Grüße aus dem sonnigen Bonn am Rhein.
Auch ich schaue jeden Tag mehrmals auf mein Handy ob ich nicht jetzt einen Anruf von "meinem" Darling verpaßt haben könnte - obwohl ich ihn nach 8 Jahren vor die Türe gesetzt habe.

Nein, kein Anruf. Keine Frage wie geht es dir jetzt? Warum auch?
Es geht ihm gut, er hat was er wollte und das war's.

Nun mit umgekehrten Vorzeichen "Die Weiße hat ihre Schuldigkeit getan, sie kann jetzt gehen"
Denke mal daran - du hast bevor er in dein Leben trat gelebt und kannst es auch wieder ohne ihn. Lass ihn endlich los - du warst Lehrerin, Managerin, Freundin, Geliebte und Frau in einer Person.

Lach jetzt nicht aber:

Stell dir in Gedanken nur vor, du warst seine Lehrerin, er dein Lieblingsschüler - den mußt du auch irgendwann loslassen wenn er die Schule verläßt - du hast dem Vögelchen beigebracht wie man fliegt (im übertragendem Sinne) - lass ihn fliegen.
Diese Denke hat mir bei anderen Beziehungen geholfen in die viel (Herz usw.) investiert wurde.

Es wird besser mit der Zeit - die Stimmungen schwanken - zwischen von "Gott sei dank das es vorbei ist " und "schade dass wir es nicht zusammen geschafft haben" hin und her.

Wenn du das Gefühl hast ich schaffe es nicht alleine - wende dich an die Caritas- da gibt es Therapeuten - sie haben wirklich ganz schnell Beratungstermine vergeben und weitergeholfen als ich meinen Sohn verloren habe und ich voller Schuldgefühle.

Alles Gute und Kopf hoch!
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Riguang

Beitrag von Riguang » 15.05.2008, 16:03

Liebe Coralia!

Es tut mir leid, daß es Dir heute schlechter geht.
Wie Dir schon meine Vorschreiberinnen gesagt haben, lass den Schmerz zu.
All die Eindrücke der letzten Woche waren so viele auf einmal, die Ereignisse haben sich überschlagen und Du kamst kaum zur Ruhe. Die Situation hat sich ja nicht mit der Zeit eingeschlichen, sondern ist von heut auf morgen in Dein Leben geplatzt, und wie hättest Du Dich denn auch darauf vorbereiten sollen?
Wer konnte damit rechnen?

Du bist eine sehr starke und bewundernswerte Persönlichkeit (Ich könnte nicht so gut wie Du mit solch einer schwierigen Situation umgehen! Hochachtung!), aber Du bist auch nur ein Mensch mit all Deinen Gefühlen und Deiner Verletzlichkeit, deshalb darfst Du auch Deine schwachen Momente haben!

Die Frage WARUM wirst Du warscheinlich nie beantwortet bekommen.
Diese Antwort habe ich auch bis heute nicht erhalten, denn jede seiner Antworten habe ich wieder hinterfragt, um zu wissen, ob es jetzt etwa wieder eine Lüge ist...das macht einen nur verrückt, man dreht sich im Kreis.

Das wichtigste für Dich ist zu wissen, es ist nicht Deine Schuld, Du hast nichts falsch gemacht - denn Du hast aufrichtig geliebt, hast vertraut, hast auch hinterfragt und warst nie blauäugig.

ER hat einen grossen Fehler gemacht, denn er hat Dich verloren!

Alles erdenklich Gute für Dich!

Liebe Grüsse,

R.

(Habe diese Post aus Versehen in Teil I geschrieben, und jetzt hierher kopiert. Hoffe das ist O.K. Vielleicht kann man die Post drüben löschen?)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.05.2008, 16:10

Danke für deine Nachricht, Riguang.

Ich denke, du hast recht, ich werde das warum nie ergründen können, das muss ich nur erst noch wirklich und tatsächlich begreifen.

Ich habe das einfach noch nicht umgesetzt. Und diese widersinnigen Eifersuchtsgefühle machen mir heute besonders zu schaffen. Ich könnte an die Decke gehen.

Das Schwierigste ist für mich, dass ich mich so nicht kenne. Ich habe das Gefühl, ich gucke mir nur zu. Seit heute morgen 07:00 Uhr sitze ich in meinem Nachthemd vor dem PC, ich glaube, ich sollte mich jetzt wenigstens mal anziehen.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 15.05.2008, 16:21

Coralia,
diese Stadien habe ich ganz genauso nach dem Tot meines Mannes mitgemacht.

Auch mir ging es genau wie Dir.

Es ist eine Art von Trauer, die solltest Du einfach zulassen. Nur so kannst Du es verarbeiten.

Und wenn schon, dann sitzt Du halt im Nachthemd den ganzen tag, wen stört es?

Ich kann Dir nur - aus eigener schmerzlicher Erfahrung - den Rat geben, lasse es zu, nur so kommst Du wieder ins richtig Gleis.
Und selbst das braucht Zeit.

Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft die Du schon in den vergangenen Tagen gezeigt hast.

Aber, wie gesagt, lass die Schwäche einfach zu.
(Liebes)kummer, Eifersucht, Wut und Schmerz wollen verarbeitet werden.

Lass Dir Zeit.

Ich wünsche Dir, dass es Dir recht bald wieder besser geht.

Alles Liebe

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Riguang

Beitrag von Riguang » 15.05.2008, 16:27

Die Frage nach dem WARUM kann auch gefährlich werden, weil man sich selbst auch irgendwann fragt, was man selbst falsch gemacht haben könnte.
Man muß sich einfach sagen: Das hatte nichts mit mir zu tun gehabt! - ER hat mich nicht gesehen als der Mensch der ich bin.

Denn "ihre" Motive sind egoistischer Natur, und immer haben sie diese Motive vor Augen und lassen sich von ihnen leiten, auch wenn sie einen eigentlich gern haben, so verscherzen sie es sich lieber, um ans Ziel zu kommen.
Eigentlich sind das ganz arme und bedauernswerte Menschen, denn sie haben den wahren Sinn des lebens nicht erkannt.

Lass es Dir gut gehen und lass auch Dampf ab, wenn Dir danach ist.

LG,
Riguang

Gesperrt