Bezness Nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carmila
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2012, 10:51

Bezness Nigeria

Beitrag von Carmila » 26.05.2012, 15:51

Hallo an Alle!!!


Nachdem sich jetzt meine Bezness- Geschichte jährt, habe ich mich entschlossen meine Geschichte zu erzählen in der Hoffnung andere zu warnen und vielleicht ihnen sogar die Augen zu öffnen.

Es fing damit an, dass meine Freundin von ihrem Auslandsaufenthalt aus Lateinamerika zurückkam, wo sie dem Salsa- Fieber verfallen ist. Wir gingen also beide zum ersten Mal in eine Salsatheka und waren sofort von den vielen Ausländern und dem Tanzen fasziniert. Hier lernte ich ihn auch schon am ersten Abend kennen. Damals wussten wir noch nicht, wie es in der Salsa- Szene abgeht. Das die "Neuen" Mädchen sofort unter den Ausländern, vor allem den Schwarzafrikanern aufgeteilt werden und die Chancen gleich mal abgecheckt werden. Leider wissen wir das erst jetzt.
Ich machte an diesem besagten Abend also eine Pause, als er auf einmal hinter mir stand und sich wie ein Gentleman mit seinem Namen vorstellte und höflich fragte, ob ich Lust hätte mit ihm zu tanzen. Er gefiel mir von ersten Moment an, ganz einfach, weil er kein so typischer Assi war, relativ gut Deutsch konnte und sehr höflich war. Am Ende des Abends fragte er nach meiner Telefonnummer, die ich ihm aber nicht gab. Stattdessen verabredeten wir uns für nächste Woche wieder.
Die ganze Woche fieberte ich dem Salsa tanzen entgegen und tatsächlich tauchte er wieder auf (natürlich konnte er sich die Chance nicht entgehen lassen, weiß ich mittlerweile). Wir tanzten den ganzen Abend miteinander und am Schluß gab ich ihm mein Facebook. Seitdem schrieben wir täglich und wir verstanden uns wirklich gut. Die Mutter von meiner besten Freundin arbeitet mit sozial benachteiligten Mädchen zusammen, die auch öfters mit afrikanischen Aylanten versuchten eine Beziehung aufzubauen, wobei die Männer natürlich immer nur an ihrem Aufenthalt interessiert waren.
Von daher wusste ich schon, dass es dieses Problem gab. Bei unserem 2. Treffen fragte ich ihn dann auch nach seinen Papieren und er erzählte mir, dass er Asylant sei, aber er damit keine Probleme hat und er keine deutsche Frau braucht um hier bleiben zu können. Dies beruhigte mich natürlich und ich fing an mich in ihn zu verlieben. Wir trafen uns dann immer öfters, doch fing er nie mit seinen Aufenthaltsproblemen an, erklärte mir nur, dass sein Asylverfahren gerade laufe , aber alles Bestens sei. Ich informierte mich leider nicht genug über dieses Thema, sondern glaubte ihm. Irgendwann, nach ca. 1 1/2 Monaten kam dann der Gerichtsbescheid indem stand, dass sein Verfahren abgelehnt wurde. Für mich brach eine Welt zusammen. Mein Freund sollte zurück nach Nigeria? Unvorstellbar. Am Anfang muss ich dazu sagen, dass er abslout perfekt geschauspielert hat. Niemals kam überschwängliches Liebesgesülze, er sagte er brauche Zeit, weil er schon oft verletzt worden ist und er gestand mir seine Liebe relativ spät, er stellte mich seinen Freunden vor, ich durfte zu seiner Asylhilfsorganisation mit, durfte zu seiner Schulaufführung gehen, usw. Wir sahen uns in den Ferien jeden Tag und mir kam nie der Zweifel, dass er es nicht ernst mit mir meine.
Nachdem sein Asylverfahren jedoch abgelehnt wurde, manipulierte er mich immer mehr. An der Angel hatte er mich ja schon und auch die rosarote Brille hatte ich schon aufgesetzt. Jetzt musste er mich nur noch bearbeiten. Er spielte mir tiefste Depressionen vor, musste zum Psychater ( das natürlich alles der Staat zahlt), hatte Selbstmordgedanken, bis ich irgendwann von mir selber!!!!! (das wurde mir später zum Fallstrick und war auch genau sein Plan) vorschlug zu heiraten. Ab da ging es ihm besser, doch was er wirklich für ein Teufel ist, stellte sich erst 4 Wochen später heraus. Denn er wollte sich doppelt absichern. Er verbot mir die Pille zu nehmen, den ich sollte ihm ja vertrauen...Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde ich ziemlich schnell schwanger. Später sagte er mir auch, dass er Löcher in die Kondome gemacht hatte. Für mich war sofort klar, dass ich das Kind nicht kriegen kann, da ich mitten im Abiturstress war und mein Abi nicht hätte machen können und ich wollte ins Ausland und später Tiermedizin studieren. Er war natürlich absolut dagegen. Er argumentierte mit Gott, ich musste mit seiner Mutter in Afirka telefonieren und er drohte damit mich zu verlassen. In dieser Zeit nahm ich über 10 Kilo ab und sah auch 10 Jahre älter aus. Meine Eltern und meine Freunde unterstützen mich sehr gut und halfen mir dabei trotz seinen Drohungen meine eigene Entscheidung durchzuziehen, auf die ich nicht stolz bin, aber in meinem Fall die richtigere war, wenn man das so sagen kann.
Für meine Eltern, die ihm davor zwar immer misstrauisch gegenüberstanden, ihn aber akzeptiert haben und ihm eine Chance geben wollten, stand nach dieser Aktion fest, dass er mich ausnutzen will.
Trotzdem durfte er auch danach immer noch Ein- und Ausgehen. Ich hab leider zu diesem Zeitpunkt meine innere Stimme ignoriert und mir eingeredet, dass es wirklich nur ein Versehen und ein Missgeschick war. Die Pläne fürs Heiraten standen immer noch und wir waren auch schon beim Anwalt und ließen seine Papiere aus Nigeria kommen. Alles von meinem Geld natürlich. Ich hab eigentlich eh immer alles gezahlt. Die Rechnung beläuft sich auf 800 Euro...ziemlich viel für eine Schülerin wie mich. Meine Eltern führten dann jedoch viele Gespräche mit mir und meinten ich sei noch zu jung zum Heiraten und endlich setze sich mein eigenes Gehirn wieder in Gang.
Ich bat meinen Bezzie um drei Monate Bedenkzeit und ab dem Zeitpunkt verwandelte er sich in ein Monster. Sofort machte er mit mir Schluss, mit der Begründung ich hätte vorgeschlagen ihn zu heiraten und ich stehe jetzt nicht zu meinem Wort. Außerdem hat er mir die Abtreibung verziehen und mich nicht verlassen und ich will doch nur ein bequemes Leben mit meiner Familie haben und er würde alles für mich tun, ect, ect....
Er war so böse zu mir, ich habe so was davor noch nie erlebt. Er schloss mich in seiner Wohnung ein, fasste mich grob an, dann spielte er Katz und Maus mit mir, d.h. eine Woche waren wir zusammen, dann wieder nicht. Er hat sich in dieser Zeit bestimmt 7 Mal von mir getrennt und wenn er was wollte, kam er wieder zurück. Die letzte Forderung waren 1000€, denn er wollte zurück nach Nigeria um ein Studentenvisum zu beantragen, um dann wieder nach Deutschland einzureisen. Wers glaubt wird selig und zum Glück hab ich ihm das Geld nich gegeben. Als ich das letzte Mal in seiner Wohnung war, ließ er sein Handy liegen und ich durchsuchte es und fand Sms von einem anderen Mädchen (auch wieder Gymnasium, Abitur,...) und ab da hab ich den kompletten Schlusstrich gezogen. In dem Moment ging mir auf, wie stark er mich eigentlich verascht hatte und später erfuhr ich von seinen anderen Exfreundinnen, dass ihre Geschichte genau meiner gleicht, nur dass er mit mir noch nie so kurz vor seinem Ziel stand. Noch heute 5 Monate danach, ruft er mich an, taucht beim Salsa auf oder schickt Freunde, die mich den ganzen Abend beobachten. Wenn man einmal drin war, kommt man nicht mehr so leicht raus.

Mit meiner Geschichte will ich nur sagen, dass es nicht immer nur die " blöden, dicken, hässlichen" weißen Frauen trifft und das die Nigerianer lügen und schauspielern können, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Auch ich hab immer gedacht: vielleicht sind die anderen Schwarzen so, aber meiner nicht. Meiner hat in Nigeria studiert, geht hier in Deutschland auf die Schule, lernt Deutsch, integriert sich, hat Manieren und ist höflich. Doch leider musste ich feststellen, dass das alles nur Farce ist, dass das zum Theater dazugehört und das viele Nigerianer ( es gibt auch Ausnahmen) grausam sind und manche keinerlei Gewissen besitzen. Mittlerweile bin ich froh aus diesem Albtraum entkommen zu sein: mit 800 € weniger und mit dem Gewissen und Schuld ein Lebewesen getötet zu haben. Ich bezeichne meinen Bezzie nur noch als Teufel, denn was er mit mir gemacht hat, ist eine Sache. Ich hab mich auch verarschen lassen und es gab Anzeichen, dass er nicht so korrket ist, wie er immer tut. Aber das er mich schwanger gemacht hat und mich zu so einer schwierigen Entscheidung gezwungen hat, ist für mich nicht mehr begreifbar. Und dafür wünsche ich ihm alles Schlechte auf dieser Welt. Bisher hab ich auch noch fast jede Frau, die mit ihm näher in Kontakt kam gewarnt, da ich nicht will, dass nochmal jemand so was zu erleiden hat.
Auffällig ist für mich auch, dass 90% der Schwarzafrikaner nicht mehr in sogennante Black Discos gehen um Frauen aufzureißen, sondern sie jetzt alle in die Salsaszene abwandern. Also bitte aufpassen und die Augen offen halten!!!!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen in diesem Forum bedanken, da mir die Beiträge unheimlich geholfen haben über meinen Schmerz hinwegzukommen und meine eigene Situation ein bißchen klarer zu sehen :)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 18:49

Liebe Carmila,

was Du in Deinem Alter bereits alles erlebt hast und augenscheinlich gut mit der Geschichte fertiggeworden bist. Tolle Leistung!

Wie gut, dass Du Dich 100% auf Deine Eltern verlassen konntest. Vermutlich hat die Abtreibung und seine psychischen Spielchen Narben
bei Dir hinterlassen. Niemand steckt so einen Eingriff einfach so weg.

Babies zu zeugen hat zwei Vorteile für so einen Mann. Zum Einen sichert er sich seinen Aufenthalt, zum Anderen sichert es ihm seine persönliche Freiheit, da die Frau mit dem Kleinkind vorerst zu Hause angebunden ist. Viele übernehmen keine Verantwortung für Ihre Kinder....schaffen sie es doch auch nicht für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen.

Ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft!!!!!!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von emm » 27.05.2012, 07:51

Liebe Carmila,
gerade eben habe ich Deine Geschichte gelesen und bin sehr betroffen. Was Du erlebt hast ist wirklich hart. Wie gut, dass Du von Deinen Eltern so toll unterstützt wirst. Aber ich lese auch aus den Zeilen, dass Du eine sehr starke Frau bist ( obwohl noch so jung ). Du hast zum Glück noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Es war sicherlich richtig das Kind nicht zu bekommen. Es wäre nur ein weiteres Druckmittel für den Teufel gewesen. Es war sicher kein leichter Entschluss für Dich aber in dieser Situation der richtige.
Es ist toll, dass Du andere Freauen warnst.
Zieh jetzt wirklich einen dicken Schlussstrich und lass Dich auf nichts mehr ein mit ihm ( denn ab und zu triffst Du ihn ja wohl noch ). Genieße Dein Leben, Deine Freiheit und geh Deinen Weg ! Du wirst es schaffen !
Liebe Grüße
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Haram » 27.05.2012, 08:47

emm hat geschrieben:Liebe Carmila,
gerade eben habe ich Deine Geschichte gelesen und bin sehr betroffen. Was Du erlebt hast ist wirklich hart. Wie gut, dass Du von Deinen Eltern so toll unterstützt wirst. Aber ich lese auch aus den Zeilen, dass Du eine sehr starke Frau bist ( obwohl noch so jung ). Du hast zum Glück noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Es war sicherlich richtig das Kind nicht zu bekommen. Es wäre nur ein weiteres Druckmittel für den Teufel gewesen. Es war sicher kein leichter Entschluss für Dich aber in dieser Situation der richtige.
Es ist toll, dass Du andere Freauen warnst.
Zieh jetzt wirklich einen dicken Schlussstrich und lass Dich auf nichts mehr ein mit ihm ( denn ab und zu triffst Du ihn ja wohl noch ). Genieße Dein Leben, Deine Freiheit und geh Deinen Weg ! Du wirst es schaffen !
Liebe Grüße
emm
@ emm
Nicht nur mit ihm, sondern mit allen sonstigen Unguten :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Carmila
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2012, 10:51

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Carmila » 27.05.2012, 14:02

Vielen Dank für die die aufmunternden Zeilen und Worte, die ihr mir geschrieben habt.
Auch dadurch, dass es so viele Betroffene gibt, finde ich wird es einfacher seine eigene Geschichte besser zu verstehen und zu verkraften, weil man feststellt, dass man nicht alleine ist.
Als ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen bin, war ich schockiert, wie die einzelnen Geschichten sich gleichen und wie viele Parallelen meine Geschichte hat.
Ohne 1001 Geschichte wäre mir das Ausmaß gar nicht bewusst geworden und ich hätte es auch nicht wirklich verstanden, was da so alles passiert ist.
Aber für die Gewissheit, die ich jetzt habe, bin ich unendlich dankbar.
Liebe Grüße
Carmila

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von melle » 28.05.2012, 11:30

Liebe Carmila,

ich habe meinen nigerianischen Mann auch im Asyl kennengelernt. Dachte auch er ist vertrauenswürdig und hatte so vieles erlebt, was mir leid tat.
Ich habe ihn geliebt, aber er hat in der 6-jährigen Ehe nur gelogen, betrogen und er wollte nur seinen Aufenthalt.
Dafür tun sie alles.

Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben mußtest.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Liebe und Gute. Sicher wirst du einen Mann finden, der dich nicht belügt.
Vergiß ihn und geh deinen Weg.

Liebe Grüße melle

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Die zuletzt lacht » 29.05.2012, 09:20

Ich gratuliere dir zu deiner Entschlossenheit. Nicht jede schafft das.
Schau nicht mit Wehmut zurück, sondern denk daran, dass du dir sehr viel Leid erspart hast, denn das Ende der Fahnenstange wäre sonst noch lange nicht erreicht, du warst erst am Anfang einer Gehirnwäsche, der du unterzogen worden wärst. Du hast dir sehr viel Leid erspart. Darüber kannst du sehr glücklich sein.
Und lass in Zukunft die Finger von solchen Typen, auch wenn sie noch so süß daher reden. Das ist alles Schauspielerei und das Ziel ist der Aufenthalt. Danach bist du nur noch Abfall, der schnell entsorgt werden muss.
Ich weiß, wovon ich rede :mrgreen:

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Die zuletzt lacht » 29.05.2012, 09:30

Eine sehr interessante Website könnt ihr unter

www.nairaland.com

aufrufen. Es gibt viele Informationen, ein Forum der Landsleute untereinander und "wichtige Tipps" von Forenmitgliedern, wie man z.B. Kinder diszipliniert unter: Disciplining Children.
Man ist teilweise geschockt, wenn man die Beiträge liest.Die zuletzt lacht

Beiträge: 239
Registriert: 11.04.2008, 10:37

Carmila
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2012, 10:51

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Carmila » 14.11.2012, 18:54

So ein kleines Update...
Gestern habe ich erfahren, dass ER leider letzte Woche ein Kind bekommen hat und mit der Frau auch schon verheiratet ist. Mich hat fast der Schlag getroffen. Jetzt hat er es also doch noch geschafft, hier in Deutschland zu bleiben. Leider unfassbar... Außerdem habe ich mitbekommen, dass er die ganze Woche Party gemacht hat und bei anderen Frauen übernachtet hat. Er hat seine große Liebe gefunden? Wohl eher nicht....
Das Kind und seine Frau tun mir jetzt schon Leid, wenn man nicht mal am Anfang sich ein klein bißchen für sein Kind einsetzten kann. Nachdem mit mir Schluss war, hat es demnach nicht lange gedauert, bis wieder eine neue am Start war.
Trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht, da einem wieder bewusst geworden ist, dass man die ganze Zeit nur verarscht worden ist...
Mir hat er schon angedroht, dass er als Rache mit seinem Kind irgendwann bei mir vorbei kommen will. Soll er doch machen, er wird vor verschlossenen Türen stehen.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von naschkatze » 14.11.2012, 19:50

Hallo Carmila,

du hast deine Geschichte im Mai diesen Jahres geschrieben. Sie war dann aber doch schon eine Weile vorbei? Denn wenn nicht, dann hätte er mindestens zweigleisig fahren müssen (was ja nicht überraschend wäre), um jetzt bereits Vater eines anderen Kindes zu sein. Sei froh, dass du ihn los bist und mach´3 Kreuze.

Gruß naschkatze

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Bezness Nigeria

Beitrag von Toni » 14.11.2012, 20:42

Das ist echt ein Hamma, liebe Camila :shock: . Mir tut so ein unschuldiges Kind echt leid! Weißt die Mutter denn überhaupt, auf was sie sich eingelassen hat?

Tiermedizin ist wirklich schön. Erfülle Dir Deinen Traum...

Toni

Antworten