Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Nilopa » 23.09.2012, 13:59

Hallo Helena,

apropos Verallgemeinerungen,
Du hast geschrieben:
Wir Deutschen verstehen das allerdings nicht...
:mrgreen:
seltsam, daß Du dann doch zu wissen glaubst, was "wir Deutschen" nicht verstehen :?
Du schreibst auch nur allgemein von "Rufschädigung", anstatt auf konkrete Beiträge von konkreten usern einzugehen.
Auch "wir hier" sind Individuen, falls Dir das bisher entgangen sein sollte. :?

Falls Dir tatsächlich allgemein etwas daran gelegen sein sollte, Verallgemeinerungen zu vermeiden,
wäre es da nicht logisch, Du würdest dann eben genauestens darauf achten, es selbst zu unterlassen?

Oder gilt Deine Forderung nur einseitig, wenn es speziell darum geht,
die Verhaltensmuster zahlreicher Afrikaner (nicht) offen zu legen? :(

...oder geht es dabei vielleicht doch noch spezieller um das Verhalten "Deines" Afrikaners? :oops:

8) mfrG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Efendi II » 23.09.2012, 14:16

Helena90 hat geschrieben:Eine Tante von mir ist seit fast 40 Jahren glücklich mit einem Ivorer verheiratet und die haben damals ganz offiziell wegen des Aufenthaltstitels geheiratet. Sie hatte die Wahl: Entweder sie lässt die Liebe ihres Lebens abschieben oder sie heiratet ihn. Es war von beiden Seiten eine Liebesheirat, aber auch zugleich eine pragmatische. Du zählst viele Facetten auf, aber es gibt noch so viele mehr, nicht nur negative.
Niemand wird aus Deutschland ohne eigenes Zutun abgeschoben. Man muß nur einer gerichtlich verfügten Ausreiseaufforderung fristgemäß nachkommen, dann wird man auch nicht abgeschoben. Nur wer eine solche Aufforderung beharrlich ignoriert, wird abgeschoben und handelt sich dadurch eine dauerhafte Einreisesperre ein, verursacht hohe (Abschiebe-)Kosten, die er dann irgendwann einmal zurückzahlen muß. Diesen Verdruß kann man sich weitgehend ersparen, wenn man den gerichtlichen Entscheidungen nachkommt. Das ist aber wohl in allen Ländern dieser Erde so der der Fall.

Eine Abschiebung ist die zwangsweise Durchsetzung der Ausreiseverpflichtung.

Helena90 hat geschrieben:Hallo,
Der Ruf von afrikanischen Männern wird hier geschädigt
Ihren (schlechten) Ruf haben sich diese Männer in jahrelanger Kleinarbeit selbst mühsam erarbeitet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 16:07

Meine Worte.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 23.09.2012, 17:08

Da wird dann aber auch einfach ausgereist und per Bus (konkretes Beispiel Paris - Hamburg) einfach wieder eingereist. Es gibt Busse, die werden einfach nicht kontrolliert.
Ist ganz gängige Praxis bei Asylanten. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Efendi II » 23.09.2012, 17:42

Bocanda hat geschrieben:Da wird dann aber auch einfach ausgereist und per Bus (konkretes Beispiel Paris - Hamburg) einfach wieder eingereist. Es gibt Busse, die werden einfach nicht kontrolliert.
Ist ganz gängige Praxis bei Asylanten. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Nein, ganz so einfach ist das nicht.
Ausreise bedeutet in solchen Fällen, daß der Schengenraum verlassen werden muß.
Ein Kurztrip nach Paris reicht da nicht aus, denn das wäre keine Ausreise aus dem Schengenraum.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 23.09.2012, 20:31

Das wird natürlich nicht angekündigt. Wenn bekannt wird, dass der Asylantrag abgelehnt wird, hat man nach meiner Information noch 2 Wochen Zeit. evtl. auch für einen Widerspruch. (?)
Da werden schnell ein paar Sachen gepackt und dann geht es raus aus Deutschland. Oder Leute die illegal hier sind, können dan einfach per Bus wieder ausreisen ohne Probleme und
reisen als Asylant an anderer Stelle wieder ein. Ich denke, dass das durchaus üblich und bekannt ist.

Aber mag sein, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Efendi II » 23.09.2012, 21:58

Bocanda hat geschrieben:Ich denke, dass das durchaus üblich und bekannt ist.
Aber grundsätzlich fehlt wohl der politischen Wille, daran etwas zu ändern.
Das große Fernziel ist und bleibt weiterhin die ethnisches Umvolkung Deutschlands.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 07:40

Warum weist Du immer wieder auf die Politik hin? Möchtest Du eine Art Wahlkampf auf diesem
Bezness-Forum starten? Und immer diese versteckten Hinweise 8).....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Karin » 24.09.2012, 08:08

[quote Warum weist Du immer wieder auf die Politik hin? Möchtest Du eine Art Wahlkampf auf diesem
Bezness-Forum starten? Und immer diese versteckten Hinweise .....][/quote]

Guten morgen Bocanda,

Effendi II schreibt doch immer offen, wo liest Du versteckte Hinweise?

Gruß von Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 08:24

Karin hat geschrieben:[quote Warum weist Du immer wieder auf die Politik hin? Möchtest Du eine Art Wahlkampf auf diesem
Bezness-Forum starten? Und immer diese versteckten Hinweise .....]
Guten morgen Bocanda,

Effendi II schreibt doch immer offen, wo liest Du versteckte Hinweise?

Gruß von Karin[/quote]

Wenn er es nicht tun würde, hätte ich es nicht geschrieben. Er wird nie konkret!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von sita » 24.09.2012, 08:49

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:Ich denke, dass das durchaus üblich und bekannt ist.
Aber grundsätzlich fehlt wohl der politischen Wille, daran etwas zu ändern.
Das große Fernziel ist und bleibt weiterhin die ethnisches Umvolkung Deutschlands.

Aufwachen und informieren, Mädels. Politiker ganz gleich welcher Couleur hängen doch bloß nur an den Fäden

derer, die dieses geplante Fernziel beabsichtigen durchzusetzen. Nur solange wir weiterhin schlafen, kann

ihnen dies gelingen. Hierzu müssen sie erst mal weltweites Chaos herstellen und schwuppdiwupp können

sie die geplante NWO schaffen. Ich hoffe und glaube, es wird ihnen nicht gelingen, denn immer mehr

Menschen möchten wissen, was wirklich dahintersteckt. "Wir" sind eindeutig in der Überzahl, sind uns

nur nicht darüber bewußt.Wissen ist Macht,Efendi weiß wovon er spricht.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Anaba » 24.09.2012, 08:54

Fakt ist nun mal, dass nur die Politiker an den Verhältnissen, wie wir sie jetzt haben, etwas ändern könnten.
Wie es allerdings aussieht, haben die wenig Interesse daran.
Unser Wahlverhalten könnte sie vielleicht aufwecken, aber die Alternativen, die wir da haben,
sind für die meisten Wähler keine.
Wie wird es weitergehen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 09:00

"Wir" sind eindeutig in der Überzahl, sind uns

nur nicht darüber bewußt.Wissen ist Macht,Efendi weiß wovon er spricht.
Von diesem "WIR" möchte ich mich ganz klar distanzieren!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 09:36

Ist dies ein Forum auf dem obskures politisches Gedankengut gepflegt wird, oder befinde ich mich auf einem Forum auf dem wir Menschen helfen wollen?

Ich kann es nicht glauben, dass es User gibt, die politisches Gedankengut auf diesem Forum pflegen, dass eindeutig in eine Richtung geht, die als Menschenverachtend steht. Mit solchen Personen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.

Dieses Forum steht für mich für die Rechte von betrogenen Menschen einzutreten, und nicht um hier politischen Wahlkampf zu starten.

Meine Intention hier zu schreiben war, Menschen zu helfen und wieder aufzubauen, nach vorn zu schauen und die Geschichte, die sie mit ihrem Beznesser durchgemacht haben zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von sita » 24.09.2012, 09:42

Bocanda, mit "Wir" meinte ich die gradlinigen Menschen, die dieses Spiel nicht gewillt sind mitzumachen.

Anaba hat geschrieben:Fakt ist nun mal, dass nur die Politiker an den Verhältnissen, wie wir sie jetzt haben, etwas ändern könnten.
Wie es allerdings aussieht, haben die wenig Interesse daran.
Unser Wahlverhalten könnte sie vielleicht aufwecken, aber die Alternativen, die wir da haben,
sind für die meisten Wähler keine.
Wie wird es weitergehen ?
Ich kann nur hoffen, daß es bei uns nicht zu einem Bürgerkrieg kommt, denn vorbereitet darauf

ist unsere "Obrigkeit" ja bereits.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 10:33

Liebe Sita,

ich habe Deinen Kommentar leider missverstanden. Ich entschuldige mich bei Dir!!!!!

Herzliche Grüße Bocanda

Trotz allem empfinde ich es als komisch in diesem Strang Kommentare zu lesen, die politisch fragwürdig sind. Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich mich
auf den einschlägigen Seiten angemeldet, um mit Gleichgesinnten mein Selbstbewusstsein aufzupäppeln, dass nur funktioniert, in dem man gegen Andersdenkende
sein eigenes kleines Dasein aufrüscht.

Es ist nach wie vor ein Forum gegen Bezness!!!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Anaba » 24.09.2012, 11:24

Andere politische Meinungen hält ein Forum aus und es wäre schlimm, wenn hier alle gleichgeschaltet wären.
Nur mit verschiedenen Meinungen sind auch Dikussionen möglich.
Hier ist Platz für alle Meinungen, solange sie nicht extrem, rassistisch oder menschenverachtend sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von sita » 24.09.2012, 11:26

Liebe Bocanda, ist ok.

Ja, wir sind hier im Forum gegen Bezness und zwangsläufig kommen einige geschädigte Frauen, die

sich dagegen wehren möchten an diesem Punkt was unsere Politik betrifft mMn nach an.

Und diese zu hinterfragen gilt es. Es kostet sehr viel Kraft nach solch einer Erfahrung aufzustehen

und sich Hilfe suchen, die meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht wirklich gewährt wird.

Unendlich dankbar bin ich dieses Forum gefunden zu haben,zu erkennen : Ich bin nicht alleine so dumm gewesen usw...:

Es macht mich nur ungemein traurig zu sehen wie wir gesehen und behandelt werden.

Jahrelang habe ich orient. Bauchtanzunterricht gegeben immer mit dem Wunsch Frauen stark zu machen und ihnen Wege aufzuzeigen

falls erforderlich sich Hilfe zu suchen. Niedergeschlagen hat mich meine eigene Erfahrung" Wie kann ich anderen Frauen helfen,

wenn ich mir selbst nicht helfen kann?"

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Bocanda » 24.09.2012, 11:33

Das wissen wir doch seit Gloria von Thurn & Taxis schon lange:
"Die N**** schnackseln eben gerne !"
Liebe Anaba,

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bei so manchem User geht es darum Menschen herabzusetzen. Sei es als Frau 8), die es gilt ungestraft zu beleidigen oder als Asylbewerber.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Negative Verallgemeinerungen afro-deutscher Beziehungen

Beitrag von Moppel » 24.09.2012, 15:48

Bocanda hat geschrieben:
Das wissen wir doch seit Gloria von Thurn & Taxis schon lange:
"Die N**** schnackseln eben gerne !"
Liebe Anaba,

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bei so manchem User geht es darum Menschen herabzusetzen. Sei es als Frau 8), die es gilt ungestraft zu beleidigen oder als Asylbewerber.

Bocanda
Seltsam. (Bemerkung am Rande)
Wer sich die Kinderzahl pro Kopf (Durchschnitt, gilt nicht für alle) in Afrika mal anschaut, der kommt unweigerlich zum gleichen Ergebnis was die Fürstin von und zu sehr landläufig zusammenfasste.
Es mag irritierend sein, aber die Windbestäubung hat die Natur beim Menschen nicht vorgesehen. Woraus man getrost schließen kann das die Fürstin trotz ihrer rustikalen Ausdrucksweise inhaltlich richtig lag.
Da jetzt irgendwelche "Menschenfeindliche Tendenzen" hinein zu interpretieren ist schlicht und ergreifend dämlich.
Gruß

Gesperrt