Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Valerian » 09.12.2012, 22:37

@Efendi II
In der Tat kann man Bezness noch nicht einmal bei einer Deutschen Ehe ausschliessen - das lief früher mal unter Heiratsschwindel.

Welche Motive könnte ein Afrikaner in Deutschland haben, eine Frau zu heiraten,
von denen es in seiner Heimat mehr als genug gibt,
die er nicht kannte, bevor er herkam,
nachdem er hier einen Asylantrag gestellt hat ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Helena90

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Helena90 » 10.12.2012, 22:06

Einerseits macht es mich rasend, wenn ich so rassistische und verletzende Kommentare wie die von Valerian lese, aber dann mache ich mir bewusst, was er durchlebt haben muss, um so zu werden und dann habe ich Mitleid.
@Valerian, du kennst meinen Freund nicht, du kennst nicht die Umstände, unter denen er nach Deutschland gekommen ist und wie wir uns kennengelernt haben, du kennst seine soziale Herkunft nicht. Aber wenn du mit so Argumenten kommst wie "ALLE Afrikanischen Männer haben dieselbe Mentalität, denselben Charakter, dieselben Absichten, dieselbe Sichtweise etc.", wenn du der Meinung bist, dass es auf dem Kontinent Afrika keine Individuen gibt und keiner dort sowas wie Liebe empfinden kann, dann ist es glaube ich sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Der Thread kann geschlossen werden, meine Fragen sind ja beantwortet.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Bocanda » 10.12.2012, 22:20

Liebe Helena,

Weißt Du, hier schreiben eben Menschen unterschiedlichster Einstellungen und eigenen Erfahrungen.

Auf einem Forum, dass gegen Bezness ist, schreiben natürlich eher Personen, die schlechte Erfahrungen mit Frauen und Männern gemacht haben aus den bekannten Ländern oder Kontinenten. Auch ich glaube nicht, dass afrikanische Menschen unter Liebe das verstehen, was wir darunter verstehen.

Es ist ja schon schwierig gemeinsame Vorstellungen von Liebe und Zusammenleben mit Europäischen Männern unter einen Hut zu bekommen. Um so schwieriger ist es, wenn die Kindheit und Jugend so ganz anders verlaufen ist, als bei uns. Wie soll z.b. eine junger Mann wissen wie es mit der Treue funktioniert, wenn Brüder, Onkel, Freunde und der Vater vormachen, dass es völlig ok ist mehrere Frauen zu haben. Wie soll er verstehen für gemeinsame Kinder eine Verantwortung zu übernehmen? Du glaubst nicht ernsthaft, dass er die Windeln eines gemeinsames Kindes wechselt...... und so kann man es beliebig fortsetzen.

Ich verstehe, dass Du verletzt bist, aber dass Du uns nicht verstehst, oder eine Diskussion mit einzelnen Usern als sinnlos siehst, verstehe ich nicht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Efendi II » 10.12.2012, 22:51

Helena90 hat geschrieben:Einerseits macht es mich rasend, wenn ich so rassistische und verletzende Kommentare wie die von Valerian lese,
Wo sind denn diese "rassistischen und verletzenden" Kommentare zu finden ?
Was ist denn " rassistisch und verletzend", wenn jemand seine Erfahrungen schildert ?

Ich hoffe Du machst mit Deinem Habibi nur positive Erfahrungen, allerdings sagt mir meine Erfahrung,
daß Du nicht die Erste wärst, die nach drei Jahren wieder hier auftaucht, um ebenso "rassistisch und verletzend" von ihren Debakel zu berichten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Haram » 10.12.2012, 23:28

Hallo

Leider führen die sog. " Gutmenschen " Deutschland in den Abgrund.
Ist schon traurig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Valerian » 11.12.2012, 00:09

Hallo @Helena
ich habe mir eine ziemlich direkte Sprache mit leicht ironischem Unterton in diesen Dingen angewöhnt. Bitte nimms nicht persönlich sondern sachlich - vielleicht ist Deiner ja wirklich ganz anders und Du bist in diesem Forum, bedingt durch die Thematik, nur auf Menschen mit den schlimmsten Erfahrungen gestossen.
lg
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von morena » 11.12.2012, 10:35

Haram hat geschrieben:Hallo

Leider führen die sog. " Gutmenschen " Deutschland in den Abgrund.
Ist schon traurig.

Gruss
haram


Dies genau ist das Drama, was uns dem Abgrund immer näher bringt und wo Gutmenschen entscheiden, was rassistisch und beleidigend ist,ohne

zu merken, wo der eigentliche Rassismus und die dauernden Beleidigungen herkommen, die ungestraft auf uns nieder prasseln.
Und bei Valerien habe solche Bemerkungen nie feststellen können. Er kämpft um sein Kind und steht vor einer Mauer unsäglicher MACHENSCHAFTEN
seitens einer Frau, die mit schmutzigsten Mitteln agiert und welcher Zufall, alle Behörden auf ihrer Seite hat.

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Chemeli » 11.12.2012, 15:05

Oh, welch interessanter Thread, lese ich ja jetzt erst!

Zu Helena fällt mir nur ein "wer nicht hören will, muss fühlen" und das AMIGA-Syndrom hatten wir wohl schon alle.

Sehr interessant und lesenswert fand ich den Beitrag von Heartbeat, vor allem der Satz "Kriterium bei der Wahl der Frau ist aber immer zuerst: ist sie verliebt genug, um nicht zu bemerken, dass ich sie nur benutze. " ist praktisch das, was allen von uns, die wir schon einmal Opfer von Bezness waren, das Genick gebrochen hat.


Die Äußerungen hier sind keineswegs rassistisch, auch nicht verallgemeinernd.
Sie beruhen auf Erfahrungen von zig Menschen, die Opfer von Bezness wurden.

Eins hätte ich noch gerne gewusst:
Wie, Helena, unterscheidest du dich denn persönlich von den Frauen (und Männern) die Beznessopfer wurden?
Wieso meinst du denn, dir könne so etwas nicht passieren?
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2012, 15:42

Chemeli hat geschrieben:Eins hätte ich noch gerne gewusst:
Wie, Helena, unterscheidest du dich denn persönlich von den Frauen (und Männern) die Beznessopfer wurden?
Wieso meinst du denn, dir könne so etwas nicht passieren?
Dieser Frage schließe ich mich an, Helena.

Das interessiert mich ehrlich (und wahrscheinlich viele der Leser) auch.
Denn das wären eventuell auch Tipps bzw. Anregungen für Prävention gegen Bezness.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Nilopa » 11.12.2012, 17:27

Jeder der in einer Beziehung mit einem Mann aus dem Maghreb, Afrika, Asien,... steht, ist ein potenzielles Beznessopfer und muss vor dem Mann beschützt werden.
ja! geschützt bzw. zumindest vor den Gefahren gewarnt werden.
Africus, was genau wundert Dich denn an genau dieser Haltung in einem Anti-Bezness-Forum?

Das arm-reich-Gefälle zwischen Deutschland/Europa und entsprechenden Urlaubsländern schafft nunmal den "Nährboden" für diese Problematik.
Es kommt mir umgekehrt so vor, als wolltest Du diese tatsächlichen Voraussetzungen,
unter welchen derartige Beziehungen entstehen, "einfach so wegdiskutieren". :?

friedvolle Grüße,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von morena » 11.12.2012, 17:56

[quote="Africus"]Warum soll Helena denn ein Bezness-Opfer werden???

Wer hat denn gesagt, dass sie das soll ? Es wurde gefragt, was bei ihr so anders ist, als bei anderen Frauen mit afrikanischen Männern
und was sie so sicher macht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Das dienst dazu, sensibilisiert zu werden und aufmerksam zu sein, damit sie
sich schützt, wenn etwas merkwürdig ist, nicht mehr und nicht weniger.

Und selektives Lesen und Dinge zu vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben, nützt keinem Menschen.
Und Frauen mit AMIGA schon gar nicht.


Gruß,Morena

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2012, 17:58

Africus, was du alles glaubst, an Schwingungen heraus zu lesen... :roll:

Vielleicht solltest du deine Tonwahrnehmungen justieren.

Was mich betrifft, ich meine, was ich schreibe.

Ich schrieb nicht, dass Helena ein Bez.Opfer werden soll (was du u.a. auch mir in den Mund legst),
sondern, wie ich klar schrieb, mich würde ehrlich interessieren, warum sie denkt, sie würde keines sein.
Diese Gründe wären sicher interessant als Beispiel für viele, die unsicher sind.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 18:09

Hallo

Gibt es hier einen Ignore - Button ?


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Anaba » 11.12.2012, 18:26

Ersetzt man "Mann" durch "Mann aus dem Maghreb, Afrika, Asien" und "Vergewaltiger" mit "Beznesser" dann trifft man genau den Ton, der hier in vielen Beiträgen mitschwingt.
In diesem Forum geht es um Bezness und es ist nun mal nicht an den Haaren herbeigezogen, dass viele Ehen zwischen Europäern und Menschen aus ärmeren Ländern nur geschlossen werden, um ein bessereres Leben zu führen.

Helena hat sich leider nicht dazu geäußert, was sie so sicher macht, ihr Zukünftiger, wäre eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2012, 18:50

Gibt es, lieber Haram,

unter "Persönlicher Bereich" -> "Freunde und ignorierte Mitglieder".
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 18:53

@Jakobs_Weg

Danke
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Efendi II » 11.12.2012, 20:23

Africus hat geschrieben: Ersetzt man "Mann" durch "Mann aus dem Maghreb, Afrika, Asien" und "Vergewaltiger" mit "Beznesser" dann trifft man genau den Ton, der hier in vielen Beiträgen mitschwingt.
Schau doch einfach mal in die Kriminalstatistik von Deutschland oder eines anderen europäischen Landes.
In Norwegen sind z.B. in allen gemeldeten Vergewaltigungsfällen die Täter aus den mohammedanischen (Bezness)Ländern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von morena » 11.12.2012, 20:48

und gleich auch zu diesem Thema in Schweden und England recherchieren, dann kann man sich ein "gutes" Bild machen.


Gruß,Morena

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Evelyne » 12.12.2012, 10:54

Africus, hast Du eigentlich schon bemerkt, dass Du in einem Forum für Bezness-Opfer bist? Es wird kaum jemand hier schreiben, wenn er keine berechtigten Zweifel hätte.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschaffung der Dokumente für eine Eheschließung

Beitrag von Efendi II » 12.12.2012, 11:46

Africus hat geschrieben:Ich kann in keinem Post Helenas in diesm Thread erkennen, dass es gerechtfertigt wäre, sie als zukünftiges Bezness-Opfer zu behandeln.
...und warum schreibt sie dann in einem Anti-Bezness-Forum ?

Da dürften doch wohl leise Zweifel an der Lauterkeit ihres Habibis vorhanden sein,
sonst hätte sie kaum Veranlassung gefunden hier aufzuschlagen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten